#9 Alaa Bakir

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 8 Juni 2021.

  1. Es ist einfach so das er durch die beiden herausgeholten Elfer unheimlich hohen Anteil hat an den 6 Punkten.
     
    Marek, Ballkontakt87, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  2. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    931
    Ort:
    Duisburg
    Nein. Der neue Aziz Ahanfouf

    Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk
     
    Marek und xantener gefällt das.
  3. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,953
    Der Junge spielt seine erste Profi Saison und das in einer für in unbekannten Truppe. Er muss erstmal auftauen und was dann für ein Spieler auf dem Platz steht hat man gestern gesehen. Immer weiter Alaa!
     
  4. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Sehr gutes Spiel von ihm. Weiter so!
     
    MHzebra gefällt das.
  5. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    In dem Jungen steckt so viel Potential. Ich hoffe der Knoten mit seinem ersten Saisontreffer platzt bald. :)
     
    Skorpion, niklas01 und Ranger 58 gefällt das.
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Wird von Spiel zu Spiel besser und wird sich ganz schnell zum Leader entwickeln.

    Mit etwas mehr Glück den 3. Elfer rausgeholt.

    Bleib am Boden dann wird das was.
     
    Fußballgott, 9NICI9 und FloKoenig gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Bei der Elfmetersituation (?) in der 1.HZ hätte ich mir gewünscht, dass er konsequenter den Abschluss oder das Abspiel sucht, dann wäre es brandgefährlich geworden!
     
    Elias, Ballkontakt87, Skorpion und 8 anderen gefällt das.
  8. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Aktivposten und will voran gehen.
    Die Fallerei sollte er sich aber abgewőhnen, gleich am Anfang super starke Aktion und dann vőllig unnőtig fallen lassen statt durchzuziehen
     
    Elias, Ballkontakt87, Skorpion und 9 anderen gefällt das.
  9. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Bringt alles mit, aber die Fallerei muss wirklich aufhören, wenn er weiter so macht bekommt keine Pfiffe mehr für sich.
     
    Elias, Skorpion, 47137 und 2 anderen gefällt das.
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Der hat 60 kg, bekommt den Zupfer und schlägt einen Haken.

    Da hat er es schwer auf den Beinen zu bleiben.
     
    duisburg269 gefällt das.
  11. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Beste Ecke die ich seit langem gesehen hab von uns. Soll was heißen
     
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Der Junge bringt richtig viel mit. Für mich der bis dato interessanteste Neuzugang.
     
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bis zum 2:0 ist er richtig aufgeblüht, hat sich viel mehr getraut und agiert, anstatt primär auf Ballfordern von halblinks zu reagieren. Noch etwas zu grün in manchen Szenen, aber wen wunderts... der kann uns noch ne Menge Freude bereiten.
     
  14. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    War auch mein Gedanke: Trickreich wie Ahanhouf und verliert schnell die Bodenhaftung im gegnerischen 11er :D
    Ein wesentlicher Unterschied: Er ist noch dazu schnell.
    Kann ein ganz Großer werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2021
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Noch nix zu Bakir heute?

    Für mich der beste Mann auf dem Platz!

    Alles lief über ihn, er musste sich hinten des Öfteren die Bälle erobern, damit überhaupt mal was nach vorne ging. Er hat ein enormes Laufpensum hingelegt, dem geschuldet auch einige leichte Ballverluste drin gehabt, aber ohne ihn ging da heute gar nix offensiv.
     
  16. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Dass der arme Kerl drei Jahre seiner Karriere verschenkt hat, wird ihm noch ganz bitter aufstoßen.
     
  17. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Bester Mann mit Abstand auf dem Platz - war so gut wie bei jeder offensiv Aktion mit dabei und einer der wenigen dem man abgekauft hat, dass ihm die Niederlage nicht scheiß egal ist.
    Schade für ihn das er hier 3 Jahre unterschrieben hat ich glaube von den Ansätzen her wird er auf Dauer in unserer Mannschaft nicht glücklich werden.
     
    Matze, Luzifer und Ironie gefällt das.
  18. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    Ich habe ihn nicht so stark gesehen....er hat gute Szenen aber die verpuffen noch zu oft. Ausserdem taucht er zwischendurch immer wieder minutenlang ab.
    Er zeigt mir auch zu oft, wo seine Mitspieler hin laufen sollen....wenn sie es nicht tun....ich denke, er braucht noch Zeit, um sich an Tempo und Zweikampfhärte zu gewöhnen...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  19. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Ärmste Sau heute. Richtig gute Leistung heute. Du kannst am wenigsten dafür wenn deine Kollegen nichts können.
    Hoffe für dich wenn du so weiter machst das der weg ganz schnell nach oben geht.
     
    Matze, Luzifer und Ironie gefällt das.
  20. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Schade, dass er nicht häufiger von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wird.
     
    Arschibaldo und Luzifer gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Völlig überspielt, aber auch kein Wunder wenn sein Konkurrent Pusch auf Grund der mangelhaften Kaderplanung der Außenbahn selbst auf Außen spielen muss.

    Tut mir einfach nur leid bei den Mitspielern.
     
  22. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Kapier ich nicht, warum man sowas schreibt.
     
    VSTROM und MHzebra gefällt das.
  23. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Wenn ein 20 jähriger Bakir der einzige ist der bis zum Schluss den Ball fordert und Akzente setzen will dann weiß man wie es um die restliche Offensive steht
    Der ist technisch ein paar Klassen besser als seine Mitspieler
     
    MaDe2013, Matze, Carioca1 und 3 anderen gefällt das.
  24. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,168
    Mit Rolf bester Mann! Der Rest war allerdings nicht 3 . Liga würdig
     
  25. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Bester Mann auf dem Platz.

    Gebt ihm alle Freiheiten und zieht den weiter nach vorne.
     
    BobbyAxelrod und Matze gefällt das.
  26. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Von seiner Sorte bräuchten wir mehr.

    Einer der will und Einsatz zeigt, auch wenn nicht immer alles klappt.
     
    BobbyAxelrod und Ranger 58 gefällt das.
  27. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Aktivposten und zeigt Biss und Willen.
    Hat aber auch noch zu große Streuung in seinen Aktionen und muss da präziser und gradliniger werden.
    Bringr aber alles mit um hier Ausrufezeichen zu setzen
     
    Matze, BobbyAxelrod und AngermunderMSV gefällt das.
  28. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Ist nicht alles Gold was glänzt, aber absolut solides Leistung, gerade für so einen jungen Spieler.
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  29. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was für ein Blödsinn, echt...
    Vielleicht sollte man das Forum am Spieltag sperren, so dass man erst am nächsten Tag was schreiben kann, wenn man ne Nacht drüber geschlafen hat.
     
    AngermunderMSV und Dundo95 gefällt das.
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Genau das! Man tut ihm keinen Gefallen ihn dauerhaft spielen zu lassen. Er hat richtig Bock und macht daher immer mehr, weil er merkt, dass es sonst keiner macht. Aber damit beraubt man ihn allen Stärken. Entweder der Rest dieser Mannschaft kommt ENDLICH aus dem Quark oder wir müssen Bakir ab und an einfach mal Pausen geben!
     
    BobbyAxelrod, Spartacus und 9NICI9 gefällt das.
  31. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Wo liegt das Problem in seiner Aussage? Er hat doch Recht, in der aktuellen Verfassung der Mannschaft, wird Bakir in seiner Entwicklung stagnieren und sich ärgern, zumindest diese Saison nicht in Dortmund geblieben zu sein.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  32. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Ich fand es erstaunlich wie oft er sich freigelaufen hat und dann wirklich Platz um sich hatte, dann aber kaum angespielt wird. Hoffe er bekommt öfters die Bälle, zug hat er jedenfalls ne Menge.
     
  33. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Ich weiß, Kritik an Bakir kommt hier nicht gut an.

    Jedoch heute im Spiel hat sich alles, was er gemacht hat, in Mist verwandelt. Total unterirdische Leistung gegen die alten Kollegen. Keinen Ball festgemacht, Zweikämpfe verloren und miese Entscheidungen getroffen.
    Echt schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2021
  34. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    Glaube, er war heute ÜBERmotiviert (und das will bei ihm was heißen!!) und wollte es seinen alten Kollegen so richtig zeigen.
    Trotzdem für mich heute noch einer der Guten - vom Einsatzwillen sowieso.
     
    Matze, portboys und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  35. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Heute war es leider auch nicht besser , nix produktives , kein mumm ins 1-1 zu gehen . Er muss sich steigern und sich mehr zutrauen um gefährliche Situationen zu kreieren . Auch mal den Abschluss suchen .
    Hettwer hat mir letzte Saison besser gefallen .
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Widerspruch, er war sehr mannschaftsdienlich und hat unheimlich viele Meter gemacht. Was heute nicht aufblitzte, war sein technisches Talent. Da fügte er sich aber nahtlos ins Team ein.
     
    eff-bee, Schießbude, ToMEz und 12 anderen gefällt das.
  37. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    ..für mich wird er auch total überbewertet...seine Ansätze sind top. Aber er ist, insbesondere körperlich zu schwach, um die Zweikämpfe in der 3. Liga erfolgreich zu bestreiten....technisch stark aber im Zweikampf zu schwach.
     
    Fußballgott, zebra-süd und Spartacus gefällt das.
  38. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Wenn er unser Spielmacher sein soll/möchte dann muss aber zukünftig viel mehr kommen .

    Ob er das schafft ?

    Habe von ihm in dieser Saison noch nicht viel gesehen .
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  39. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Alaas Fähigkeiten werden vor allen Dingen dann zum Vorschein kommen, wenn unsere Mannschaft dann auch generell mal öfters die Räume bespielt, in denen sich Offensive auch aufhalten sollten. Da kommen wir bis jetzt aber kaum hin. Das liegt am Kollektiv. Er macht sehr viele Meter, die gar nicht nötigen wären, wenn unser Offensivspiel nicht so fehlerbehaftet wäre - und trotzdem ist er immer wertvoll wenn er spielt. Das Potential wird er aber erst voll ausreifen können, wenn er und seine Mitspieler ein Verständnis füreinander und für die Spielidee verinnerlicht haben. Heute etwas unglücklich.
     
    #Dirk#, ToMEz, GotStripes und 7 anderen gefällt das.
  40. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    da hast Du sich recht , den Willen spreche ich Ihm nicht ab . Erstens ging heute sehr viel über rechts so das er nicht viele Bälle bekam , allerdings waren die dann auch schnell wieder weg .
    So eine richtig gute Szene fällt mir erstmal nicht ein ( heute ).
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Okay? Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich wieviel Bälle er sich erkämpft. Zudem ist er sich für keinen Schritt und Zweikampf zu schade, selbst ziemlich defensiv.
    Selbst ein Kopfballduell gegen den größeren Gegenspieler hat er gewonnen, weil er seinen Körper eingesetzt hat.

    Offensiv fand ich es heutr auch etwas zu wenig, trotzdem hat er sich ständig angeboten und war immer genervt (sprich motiviert), wenn er die Bälle nicht bekommen hat, obwohl er Raum gehabt hätte.
    Ich denke offensiv wird es alles noch mehr Hand und Fuss haben.
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich fand den Jung wirklich ok. Hat auch nach hinten gearbeitet.
     
  43. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Seine Einstellung stimmt aber zu 100 %. Er spult soviele Meter ab, was für einen technisch sehr begabten Spieler (siehe Schnellhard) nicht selbstverständlich ist. Leider hat er heute auch keine Räume bekommen, da Würzburg sehr massiv verteidigt hat. Warum sollte er dann ins Dribbling gehen wenn er sieht, das dahinter die nächsten zwei Gegenspieler auf ihn warten und er keinen Raum für seine Spielweise hat ? Er musste heute mehrmals die Angriffsbemühungen abbrechen weil sich vorne keine Mitspieler befanden, die er hätte einbinden können. Für seine Spielweise ist unsere Vorwärtsbewegung oft viel zu langsam.
     
    Matze, Ironie, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Wobei Atik auch kein Kämpfer ist, sondern ein Schönwetterfussballer wenn man es so sagen möchte. Nur ist das jemand der dauerhaft versucht seine Mitspieler in Schussposition zu bringen oder selber anzuschließen. Bakir ist sehr mannschaftsdienlich, oftmals traut er sich aber einfach noch viel zu wenig, da sieht man das der Sprung nicht immer ganz leicht ist in der Profifußball auch wenn es nur eine Liga höher ist. Die schwachen Laufwege und die fehlende Geschwindigkeit seiner 3 Offensivpartner ist aber für mich Hauptgrund wieso Bakir als Spielmacher überhaupt noch nicht in Erscheinung treten konnte.

    Normalerweise sollte er mal eine Pause bekommen und Pusch in die Mitte ziehen. Das wird aber nicht passieren, da sich für die Außenbahn niemand anbietet.
     
    Fußballgott und Bändit gefällt das.
  45. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Seine Einstellung und sein Einsatz stimmt für mich auch immer.

    Aber bei seinen technischen Fähigkeiten muss einfach mehr kommen. Mal einen Pass in die Schnittstelle, etwas unerwartetes. Das, was sein EX Dortmund Kollege beim Interview im letzten Spiel über ihn gesagt hat.

    Dazu glaube ich aber, dass er unter der Präsenz von Stoppelkamp sich nicht voll in seiner Spiel-Intelligenz entfalten kann. Das beste Spiel machte er, für mich, als Stoppelkamp fehlte...
     
    Carioca1 gefällt das.
  46. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    Wenn er nicht die gelbe Karte gesehen hätte, wäre mir nicht aufgefallen, dass er heute auf dem Platz stand. Leider noch nicht im Seniorenbereich angekommen.
     
  47. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Für mich ist das zu wenig. Wird zeit das mal jemand anderes auf dieser Position beginnt.
     
  48. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Er wurde hier als Messias angekündigt nur kann ich den Spieler immer noch nicht einordnen.
    Erst Mal liegt es daran, dass ich den Spieler nicht kannte, ihn also noch nicht spielen gesehen habe, nur das was ich bisher gesehen habe, ist er in der Position hinter der Spitze, total überfordert.
    Jetzt wird hier argumentiert, uh, der hat gut nach hinten gearbeitet, war unauffällig fleissig, aber das was er eigenlich machen soll, findet nicht statt.
    Vielleicht sollte Dotchev mal sein System überdenken, denn Pusch und Bakir spielen für mich auf falschen Positionen.
     
    RODDx4 und Ranger 58 gefällt das.
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Er hat es hinter den Spitzen echt schwer, wenn die Offensive so harmlos ist wie heute und Stoppelkamp ihm immer wieder auf den Füßen steht.

    Was er mit dem Ball macht hat Hand und Fuß. Defensiv mit ordentlich Metern.

    Um sich richtig zu entfalten, sollten mehr Angriffe über ihn laufen.

    Mit seiner Technik, kann er zum Unterschiedsspieler werden. Dafür braucht es allerdings noch Zeit.
     
    portboys und BobbyAxelrod gefällt das.
  50. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962


    So war das m.E auch schon öfters in den vorherigen Spielen zu beobachten. Ball gut erarbeitet und dann keine Anspielstation da…
     
    Niederrheiner und Kiwi0025 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden