Alles nach dem Sieg gegen Würzburg (7.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 4 September 2021.

  1. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Drei wertvolle Punkte!
     
    ze1970bra gefällt das.
  2. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Hört doch jetzt bitte auf zu heulen....das war ein ungefährdeter Sieg!!
     
  3. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auf dem Spiel lag ne Menge Druck, das wussten wir ja wohl vorher alle ganz genau. Es ging nur um einen Sieg gegen einen ebenfalls angeschlagenen Gegner und das wurde geschafft. Zu null gespielt und sich somit etwas Luft und Ruhe verschafft. Hätten hier im Vorfeld alle unterschrieben, oder nicht?

    Den lautstarken Support der Fans zu Spielbeginn fand ich toll, da wurde das richtige Zeichen vom Publikum gesetzt: "Wir gehen wieder in Vorleistung, wir unterstützen die Mannschaft!" Das Spiel war aber tatsächlich eher Marke "Not gegen Elend", auch nicht total überraschend. Das frühe 1:0 natürlich der optimale Start und danach sah ich uns auch weiterhin klar aktiver und durchaus mit dem Willen, das Zweite zu machen. Würzburg ließ uns das Spiel machen, das beruhigte natürlich mit der Führung im Rücken. Aber man sah auch unsere Schwächen im Ballbesitz, der uns kaum Raumgewinne eröffnete. Immer wieder hintenrum und höchstens mal ein langer Ball in den Lauf von Feltscher in der Hoffnung auf Tempo. Ademi machte auch einige hohe Bälle gut fest und leitete sie weiter, aber da rückte kaum jemand nach und das Tempo wurde gleich wieder rausgenommen. Als Würzburg dann mehr Ballbesitz hatte und sich langsam nach vorne spielen wollte, hatten wir auch den ein oder anderen Ballgewinn. Aus diesen Umschaltchancen wurde aber auch wieder nichts gemacht, weil die Fehlerquote zu hoch war. Defensiv gut gestanden bis auf 1-2 kleinere Aussetzer. Das 2:0 dann aus dem Nichts und auch in gewisser Weise ein Flippertor.

    Die zweite Halbzeit sah ähnlich aus wie die erste, immerhin konnte Würzburg uns weiterhin kaum im Spielaufbau stressen. Mit hohem Pressing des Gegners haben wir ja enorme Probleme, aber das kam hier glücklicherweise nicht zum tragen. Aus geordnetem Ballbesitz blieben beide Teams erschreckend ideenlos, unsere Kontersituationen wurden schlampig und lahm verspielt. Da liegt echt noch ne Menge Arbeit vor der Mannschaft, weil der offensive Matchplan wirklich schwer erkennbar ist. Lang auf Ademi funktionierte ja heute sogar noch am besten, er hatte wirklich starke Ballverarbeitungen und öffnete dann auch mal das Spiel. Aber das ist halt mit zwei zentrumslastigen Außen wie Stoppel und Pusch auch nicht erfolgsversprechend. Feltscher ist der einzige, den du mal schicken kannst und leider hapert es bei ihm dann oft in der Entscheidungsfindung. Anderer Ansatz wäre halt mehr flaches Spiel über's Zentrum und sicheres Passspiel über die technisch beschlagene Dreierreihe. Aber das ist natürlich sehr anfällig für Ballverluste, wenn du kaum Automatismen in den Abläufen hast. Insofern vermute ich, dass wir das gerade eher bewusst vermeiden. Die Mannschaft muss erstmal eine gewisse Stabilität entwickeln und sich Selbstvertrauen holen. Insofern habe ich mich zwar über schlechtes Umschaltspiel heute wieder sehr geärgert, aber bei 2:0 war natürlich der Fokus auf der Defensive. Trotzdem wäre gegen schwache Würzburger mehr Offensivgefahr möglich gewesen. Ich glaube, Bonmann musste keinen einzigen Ball halten. Der Schuss von Pusch ans Außennetz war noch das Gefährlichste in der zweiten Halbzeit.

    Das heute war in erster Linie ein wichtiger Sieg und so haben Steurer und Dotchev das nach dem Spiel auch klar eingeordnet. Da läuft noch sehr vieles nicht rund und muss verbessert werden. Personell war die Startaufstellung heute aus meiner Sicht das Beste, was wir aktuell aufbieten können. Insofern muss der Anspruch an das Spielerische da schon auch bald steigen. Also weiter hart arbeiten, damit wir bald auch wieder besseren Fußball sehen. Am Ergebnis gibt es immerhin heute nichts zu meckern, also genießt das Wochenende!

    Serie hält. :cool:
     
  4. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Erleichtert, nicht begeistert.
    Bis auf die ersten 15 ansehnlichen Minuten, in denen wir prima gepresst haben, ein spielerisch sehr schwacher Auftritt gegen allerdings noch schwächere Würzburger.
    Einige Erkenntnisse habe ich trotzdem gewonnen:
    • Diese 4er-Kette ist die beste, die wir haben und sollte sich weiter einspielen
    • Ademi erarbeitet sich immer mehr meinen Respekt. Als teamfähiger Ergänzungsspieler jemand, dem ich vermutlich eine Vertragsverlängerung anbieten würde. Sehr ordentliche Saison bisher
    • Bakalorz ist eine echte Führungspersönlichkeit. Gute Balleroberungen, dann aber noch mit Luft nach oben. Er wird sich steigern
    • Velkov gegen den Ball klasse, in der Luft überragend, als Spieleröffner unbrauchbar. Trotzdem die bessere Lösung im Vergleich zu Gembalies.
    • Spielidee anfangs erkennbar, nach 15 Minuten dann - vielleicht wegen fehlender Sicherheit - immer mehr davon abgewichen und nur noch verwaltet, das aber defensiv stabil.
    • Warum Dotchev nach 2:0 Führung nicht auch mittels Wechseln das schnelle Umschaltspiel forciert, ist mir schleierhaft. Ich hätte den schnellen Hettwer viel eher erwartet und auch für Ekene war das heutige Spiel in Halbzeit 2 wie gemacht.
    In Summe ein erfreuliches Ergebnis, dass hoffentlich die Nerven aller etwas beruhigt, aber keinerlei Grund auch nur für den Hauch von Euphorie bietet.
     
    db1902, Schießbude, Flomon_2 und 38 anderen gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Heute hat man der Mannschaft die fehlende Leichtigkeit angemerkt…es ging nur darum, keine Fehler zu machen und irgendwie zu gewinnen. Würzburg half uns mit 2 Ping Pong Toren, denn sonst ging offensiv wieder erschreckend wenig.
    Aber mir ging es heute auch nur um den Stop Negativtrend…Dotchev muss jetzt den nächsten Schritt einleiten. Bis Türkgücü sind jetzt 9 Tage Zeit!
     
    49 Jahre Fan, MHzebra und Wedaukicker gefällt das.
  6. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Die Truppe hat sich reingehauen und das war für mich wichtig. Von Beginn an die Kontrolle übernommen, evtl beflügelt durch den tollen Support. Das schnelle 1:0 war Balsam für die Fan Seele. Klar, Würzburg war schlecht und wir hatten Luft nach oben. Aber der Einsatz stimmte. Etwas, was doch soviele hier dauerhaft fordern.
     
  7. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Eher 7 Tage da Dotchev der Mannschaft zwei Tage frei gegeben hat.
     
    Wedaukicker und BrianMolko73 gefällt das.
  8. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Solides Spiel, nicht mehr gemacht als nötig und Kräfte gespart. Das tut den Jungs auch Mal gut. Ansonsten offensiv wirklich schwach und sehr ungenau. Es kann ja kaum sein, dass ein Feltscher der scheinbar der beste Offensivspieler nach Stoppel ist. Aber egal, für heute bin ich zufrieden
     
    Wedaukicker gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Erholung zähle ich auch mal zur Vorbereitung :sieg:
     
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Spielerisch außerordentlich mau, aber immerhin ist das matchglück zurückgekehrt.
    Hoffentlich bringt das die notwendige Ruhe in der kommenden Trainingswoche
     
    Matze, Ossi1977 und niklas01 gefällt das.
  11. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Alles gut, ein Schritt in die richtige Richtung. Den Sieg gegen ein extrem schwache Mannschaft wird keiner überbewerten. Spielerisch enorm viel Luft nach oben. Zwecks Spieleröffnung haben sie nun öfter Bakalorz gesucht, der das ganz gut gemacht hat. Ist aber insgesamt zu leicht auszurechnen und keine Lösung für die Zukunft. In München müssen sie nachlegen und mehr zeigen, damit aus dieser Saison mehr wird als Abstiegskampf. Ademi, Feltscher, Steurer, Bretschneider und Frey noch die S
    olidisten, Pusch und Bakir hatten einen gebrauchten Tag. Beim nächsten Spiel muss auch spielerisch mehr kommen.
     
    Vize, Skorpion, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  12. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Unfassbar wie unser Sieg hier teilweise schlecht geredet wird.

    immer wird ein Haar in der Suppe gesucht. Gegner schlecht, Sieg nix wert, glückliche Tore, auch nix wert.

    Mann Mann Mann
     
    Zeta1902, Sicke, buchholz_zebra und 19 anderen gefällt das.
  13. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Bin einfach sehr erleichtert. In dem Spiel war der Druck bereits riesengroß, das darf man nicht vergessen. Dass kein wahnsinns Fußball zu erwarten war, versteht sich daher von selbst. Mund abwischen und nun weiter punkten ! Geil fand ich einige Spieler wie z.B Kolja und Leo in der Kurve. Sie haben die MSV Lieder klasse mitgesungen.
     
  14. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    Schöne Choreo mit dem Konterfei Maierhofers:
    66C5E3B9-FFC4-4982-9B5C-4E7F46CB6CF6.jpeg
     
  15. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    2:0 Heimsieg gegen schwache Würzburger.

    Soll erfüllt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    IV heute stabiler, es sollte jetzt mit Velkov und Steurer die Stamm IV gefunden sein.
     
    49 Jahre Fan und MHzebra gefällt das.
  16. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sehe ich auch so!
    Bakalorz mit einem guten Spiel, wie ich finde, viele Balleroberungen und Respekt, dass so durchzuziehen, wenn man nach 18 Sekunden die erste gelbe Karte bekommt.
    Der Schiri war wieder ein Glücksgriff...
    Aber er hat wenigstens konsequent schlecht gepfiffen.

    Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, Steurer ist unser Abwehrchef.
    Habe Ihn öfter beobachtet, und er gibt die Ansagen in der 4er Kette, die meiner Meinung nach bitte erstmal so bleiben sollte.
    Velkov mit viel Licht, aber auch mit viel Schatten.
    Aber das passt besser als mit Gembalies...

    Spielerisch noch viel Luft nach oben.
    Würzburg kann man so auch mal 4:0 nach Hause schicken.
    Aber will mich nach dem Sieg nicht beschweren, war endlich wieder ein schöner Stadionbesuch.

    Ein Lob auch an die Fans, ich denke das war heute wichtiger, als rote Karten in die Luft zu halten, und für negative Stimmung zu sorgen.
    Sowas kann in so einem Spiel auch nach hinten los gehen.
    Stimmung war gut, und die Kohorte kann da gerne bleiben, das macht Sinn, und kommt gut rüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2021
  17. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Die 3 Punkte sind Balsam auf meine geschundene Seele. Fans und Stimmung Top. Erste Halbzeit fand ich noch ganz OK,gegen stärkere wäre die zweite wieder ein Desaster geworden.
     
    Muelli65, niklas01 und Fußballgott gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit dem Abstieg haben wir meines Erachtens wenig zu tun.

    Geht mehr?

    Doppel 6 :jokes66: und das ist unsere IV.
     
    Pawel gefällt das.
  19. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Das wichtigste?? Sieg und wenn wir durch solch Spiele immer gewinnen? Ich wehre mich nicht dagegen.... 3 Pkt sind halt immer das Ziel.... Ademi, Feltscher, Frey für mich die besten...... Etwas enttäuscht von Bakir, er macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten..... Und lieber Trainer.... Ab der 60Minute bei 2~0Führung bitte mal schnelle Konterstürmer einwechseln.... Hettwer ist unbekümmert und kann mit dem Ball umgehen..... Und noch was zu Stoppel..... Er ist und bleibt immer wichtig
     
    Oma-1902, Vorstopper und FoxyZebra gefällt das.
  20. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Es lässt sich auch nicht wirklich weg diskutieren, dass das heute keine gute Leistung war. Und das war mir heute eigentlich fast wichtiger als das Ergebnis. Diesbezüglich bin ich echt sehr enttäuscht.
     
    JimPanse, portboys, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    3 wichtige Punkte im Sack.
    Aber mehr will ich zu diesem Kick nicht sagen.
    Denn alles was ich jetzt sagen würde, könnte gegen mich verwendet werden.
     
    Blutwurst, Gentle, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @AngermunderMSV Ein Sieg ist das Eine und war lebensnotwendig - vor Allem für den Trainer. ABER das Spiel war jetzt nicht dazu angetan in Jubelstürmen auszubrechen.
    Für das Selbstvertrauen war der Sieg wichtig, aber beide Tore sind mit gütiger Mithilfe der Würzburger IV gefallen. Die Assists gingen jedenfalls an Würzburg. Fairerweise
    muss man als Spieler dann da aber auch stehen. Und das ist zweimal gelungen und das zweite Tor ist zu einem sehr günstigen Zeitpunkt gefallen.
    Würzburg war ziemlich bieder und der richtige (Aufbau)Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Man muss aber konstatieren, das unser Spiel (noch) nicht die richtige Statik hat und man zu sehr
    sich im klein/klein verausgabt. Es gab auch Lichtblicke die immer mal aufblitzten als zum Beispiel Seitenwechsel gelungen sind.
    Im Spielaufbau und Ballannahme tut sich die Mannschaft noch immer schwer und die Ballverluste und/oder die mangelhaften Pässe sind immer noch präsent. Da fehlt einfach die Strigenz im Spiel. Dazu die Geschwindigkeit, die immer noch ein Fremdwort ist. Sollte der Gegner diese Tugenden mitbringen (da gibt es einige Mannschaften in dieser Liga) dann werden die Probleme wieder größer. Aus der Abwehr heraus aufzubauen fällt der Mannschaft ebenfalls noch schwer und gefühlt war wohl Leo mit den meisten Ballkontakten...

    Es war ein Arbeitssieg, nicht mehr, aber auch nicht weniger...
     
    moma1508 und Fußballgott gefällt das.
  23. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Also, wenn hier jemand jetzt um die Ecke kommt und behauptet Würzburg hätte heute ein gutes Spiel gemacht, kann man die Männer mit der weißen Jacke rufen. Würzburg war vorallem in Halbzeit 1 richtig katastrophal und wurde in der zweiten Halbzeit nur ein wenig besser. So einen Gegner muss du schlagen. Also "Ja", der Gegner war schlecht.

    Ich habe hier nicht einen gesehen, der von einem wertlosen Sieg spricht. Im Gegenteil, alle sagen das er enorm wichtig ist. Sehe ich genauso, aber trotzdem haben wir heute kein gutes Spiel gemacht und das sehen selbst Dotchev und Steurer so und ist kein Portalphänomen.

    Hier will mir doch bitte keiner erzählen, dass die Tore gut rausgespielt waren oder?!
    Das waren zwei absolute Pingpong - Zufallstreffer. Hätte dazu gerne mal die Statistik wie wahrscheinlich es war, dass daraus Tore fallen. Gerade beim Zweiten. Ne Ecke kann immer irgendwie reinfallen.

    Ich habe heute echt kein gutes Spiel von uns gesehen. Gerade in der offensive. Umschaltmomente und Konter wurden nahezu katastrophal ausgespielt. Außer die beiden Tore hatten wir nicht wirklich eine zwingende Torchance. Da wartet noch enorm viel Arbeit.
     
    Matze, JimPanse, Buroo und 17 anderen gefällt das.
  24. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Es war keine gute Leistung , da hast du recht .
    Es geht nur in kleinen Schritten aus der Misere heraus zu kommen .
    Zumindest die Abwehr scheint auf einem guten Weg zu sein , mit dem Stabilisator Bakalorz .
     
    MHzebra und Niederrheinzebra gefällt das.
  25. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Ich glaube, darin dass das jetzt kein Weltklassefussball war, sind wir uns alle einig. Aber das erwartet ja auch niemand. Einsatz, Wille und die erkennbare Bereitschaft, 90 Minuten an die jeweiligen Limits zu gehen, das erwarte ich als Fan von den Spielern und ich habe mittlerweile schon das Gefühl, dass einige dazu zumindest bereut sind. Der Trainer muss erkennen, auf welcher Position jeder einzelne Spieler die beste Leistung abrufen kann, da bin ich nicht sooo überzeugt. Da ich aber selbst nie (außer mit meinen Kindern als sie klein waren) Fußball gespielt habe, fehlt es mir da ggf. auch an Kompetenz….
     
  26. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Die Erkenntnis für mich ist dass wir so nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, allerdings auch nichts mit dem Aufstieg.
    Ohne den Sieg zu schmälern, aber auch ich empfand Würzburg als unfassbar schwach. Wirkt wie ein lebloser Verein der durchgereicht wird.
     
  27. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Wichtiger Sieg zur Beruhigung der Gemüter! Durch die negative Serie war bereits verdammt viel Druck auf dem Kessel, zum Glück ist dieser durch den Sieg heute etwas entwichen! Beide Tore eher Zufallsprodukte, vom Gegner mustergültig vorgelegt. Spielerisch leider kein Fortschritt und einen Ansatz einer Idee für mich nicht erkennbar. Warten wir ab was die Zeit bringt.
     
    Vize und niklas01 gefällt das.
  28. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Die Wahrheit tut eben manchmal weh!

    Die Leistung von heute reicht einfach nicht aus um ein höheres Ziel als Klassenerhalt anzustreben, geschweige denn sich wieder auf die Wohlfühloase zurückzuziehen.
     
    Norbertinho, Buroo, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  29. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Drei wichtige Punkte, ansonsten gibt es nicht viel zu sagen von einem höhepunktarmen und langweiligen Spiel. Zwei Zufallstore und keine weitere Torchance. Wenn das der Anspruch ist, naja. Der MSV steht angemessen seiner spielerischen Leistungen genau im richtigen Tabellenbereich. Würzburg so schwach wie Havelse und daher kein Gradmesser. Machen wir uns nichts vor, gegen jeden anderen hätten wir heute verloren. Das war in der zweiten Hälfte gar nix. Der Protest gegen den SD hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und alle haben sich wieder lieb. So hangelt man sich wieder durch die Saison und im nächsten Sommer geht alles wieder von vorne los. Hier wird sich wohl nie etwas ändern. Die Mannschaft, der SD und der VV haben bei mir soviel Kredit verspielt, das es schwer wird den zurückzugewinnen. Da reicht ein glanzloser Sieg gegen Würzburg nicht. Wir können nur hoffen das sich Velkov, Steurer und Ademi nicht verletzen denn dann können wir einpacken. Der Kader ist auf wichtigen Positionen einfach zu schwach besetzt.
     
    niklas01, Ranger 58 und Luzifer gefällt das.
  30. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Bislang glaubte ich, mit Havelse Tasmania 2.0 gesehen zu haben. Die Kickers sind aber auch nicht weit weg davon. Und sind für mich der zweite Anwärter darauf, sang- und klanglos abzusteigen. Vorne harmlos. Hinten katastrophal. Insofern: Das Ergebnis heute passt. Die MSV-Leistung (erneut) nicht. Zumindest mir nicht.
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Ziel waren heute 3 Punkte und dieses Ziel wurde erreicht! Klar dass damit verbunden viele “aber” kommen: schwacher Gegner, technische Unzulänglichkeiten, kein frühes Pressing, wenig Chancen aus dem Spiel heraus, wenig bis keine Torabschluesse etc etc etc.

    Sehe ich alles ein und es stimmt ja auch! Doch nach drei Niederlagen sitzt bei einem möglichen Sieg das Hemd näher als die Hose. Die Mannschaft um Pavel ist einfach nur froh das Maximal Ziel geschafft zu haben. Das hat nichts damit zu tun, aus einem teilweise müden Gekicke ein Traumspiel daraus schön zu reden!

    Heute wurde lediglich die Basis dafür geschaffen, wieder etwas optimistischer in die sportliche Zukunft schauen zu können, nicht mehr, aber auch nicht weniger!
     
    MusaMH, Dirk1969, wolfgang 52 und 7 anderen gefällt das.
  32. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Kann ich mir nur anschließen !

    Es wird jetzt von Woche zu Woche eine Steigerung geben, nachdem jetzt der komplette Kader unter normalen Vorrausetzungen weiter
    trainieren kann !
    Ich freue mich über die wichtigen 3 Punkte und verneige mich vor unseren treuen Fans, die für eine geile Stimmung gesorgt haben !

    Ein schönes WE .... nur der MSV

    Grüße vom Ingolstädter Zebra !
     
    Oliver71, niklas01, Noldy1212 und 3 anderen gefällt das.
  33. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    3 wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Gratulation!
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mega Choreo!

    Stefan Maierhofer unvergessen.

    CE690FEF-7245-456A-A486-2631591703C1.jpeg
     
    patrick, Oliver71, MusaMH und 17 anderen gefällt das.
  35. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Tolle Choreografie, tolle Stimmung, wichtiger Sieg. Spielerischer Glanz kann nur über das Selbstvertrauen kommen
     
    ewald, Ivobestfan, Wedau1902 und 4 anderen gefällt das.
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    An der Antwortzahl merkt man, dass die Mannschaft mit dem verdienten Sieg doch vielen useren das Wochenende verdorben hat.:heul:
     
    MusaMH, 20. Minute, thejack und 14 anderen gefällt das.
  37. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Am Ende zählen die 3 Punkte,das wie, kann man weiter trainieren.
    Die Stimmung war heute so grandios. Ich bin wirklich froh das Duisburg so reagiert hat, und nicht mit den Roten Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2021
    Sicke, Thorgrim79, Oliver71 und 10 anderen gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Haben wir nach dem Havelse- Spiel auch schon gesagt.

    Würzburg natürlich ultra harmlos, trotzdem haben wir das auch souverän abgespielt. Nach dem frühen 1-0 hat man oft das Risiko gescheut, aber von WB kam ja auch rein gar nix. Nach dem 2-0 musste man auch nix mehr tun. Unsere formative Hintermannschaft sollte so stehen. Und dann mal sehen, wie das Jahr noch so läuft. Ich denke, es könnte eine ruhige Saison werden.
     
  39. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Mit negativen Gedanken und Handeln hat noch niemand was erreicht .
     
  40. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Genau das haben wir auch schon gesagt ….
    nörgeln ist eben leichter
     
    Sicke, MusaMH, Stefe75 und 12 anderen gefällt das.
  41. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wichtige 3 Punkte und das zählt heute.Das das Spiel an sich alles andere als gut war und Würzburg unfassbar schwach war hat wohl jeder gesehen. Mit Türgücücü und Braunschweig sind die beiden nächsten Gegner aber völlig andere Kaliber und da werden wir mit der Leistung von heute wohl keine Punkte mit nehmen.
     
    Vize und lissa2013 gefällt das.
  42. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Haste die rote Karte denn hoch gehalten heute?
     
    WeißBlauesBlut und Old School gefällt das.
  43. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Stimmen zum Spiel von Frey & Steurer. Gefällt mir auf jeden Fall das Steurer auch kritisch die Schwachpunkte anspricht, scheint sehr fokussiert zu sein.



    Und hier direkt im Anschluss die PK:

     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2021
    yogi, Wedaukicker, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  44. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ja, Würzburg war genauso schwach wie Havelse.
    Ja, die beiden Tore waren Ping Pong Tore und ich hab es auch jedesmal erst realisiert, nachdem meine Tochter neben mir aufsprang.
    Ja, es war kein Spiel um damit einen Schönheitspreis zu gewinnen.
    Ja, eigentlich hätte man dieses Spiel auch 3 oder gar 4:0 gewinnen müssen.
    Ja, da ist eine Menge Luft nach oben.
    Ja, viele Pässe kommen nicht da an, wo sie eigentlich hin sollen.
    Ja, es klappt einiges in der Abstimmung nicht.
    Ja, der Schiri war mindestens genauso schlecht.

    Ich habe aber auch von Beginn an, ein komplett anderes Auftreten der Mannschaft gesehen.
    Von der ersten Minute an, konnte man spüren, das die Jungs da unten auf dem Platz das Spiel heute mit aller Gewalt gewinnen wollten. Bezeichnend dafür die frühe gelbe Karte für Bakalorz.
    Was mir wirklich gefallen hat: Es wurde kaum ein Ball aufgegeben. Es wurde auch noch dem letzten Ball hinterher gelaufen. Wo man sonst 20m voher schon stehen geblieben ist, hat man heute alles dran gesetzt, den Ball noch zu erwischen, ehe er über die Seitenlinie ins Aus rollte.
    Das war schon Kampf und das ist es doch, was in erster Linie immer gefordert wird.
    Daher bin ich durchaus mit den 3 Punkten zufrieden.

    Willkommen in der 3. Liga.
    Wer wirklich schöne Spiele, mit feinen Abstimmungen und genauen Pässen sehen will, der muss 1. oder 2. Liga gucken.
    Ich jedenfalls habe noch kein wirkliches "schönes" Spiel in der 3. Liga gesehen. Höchstens eins, wo beide Mannschaften gleichwertig sind und auf beiden Seiten Tore fallen. 3. Liga bleibt für mich einfach Rumpelfussball.
     
    yogi, Wedaukicker, wolfgang 52 und 3 anderen gefällt das.
  45. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Wir haben 2:0 gewonnen. Wir haben 3 Punkte gut gemacht.
    Es war eine tolle Stimmung. Es gab eine schöne Choreo.
    An allem anderen muss noch dringend und viel verbessert werden.
    Freuen wir uns heute über den 3-Punkte-Erfolg.
     
    yogi, Vize, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  46. Tomac

    Tomac Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    391
    Würzburg das erste Mal in dieser Saison 2 Gegentore. Bisher taten sich wohl alle schwer. In Duisburg muss man den Gegner nach 2-0 allerdings an die Wand spielen.

    Positiv:
    • Defensiv stabil
    • nur 1 dummes Fouls
    • Selbstkritik
    • Geschlossenheit
    Verbesserungswürdig
    • Offensive im Aufbau
    • Offensive im Konter
    Ordentliches Spiel, insb. bei Berücksichtung des Drucks.
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der wird doch wohl kein Bewerbungsschreiben abgegeben haben?
    Scheinbar kreisen die Geier schon.
     
    Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  48. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Vielleicht nicht als Trainer sondern Sportvorstand?!
     
  49. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Hauptsache die Serie von drei Niederlagen in Folge gestoppt. Aber genauso wie eine einzelne Niederlage nicht den Untergang bedeutet, bedeutet ein einzelner Sieg nicht dass plötzlich alles toll ist. Im September spielen wir jetzt gegen Türkgücü, Braunschweig und Köln. Da gilt es den heutigen Sieg zu vergolden. 6 Punkte müssen meiner Meinung nach das Mindestziel sein.
     
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hat mal direkt gezeigt wo es lang geht und auch den Richtigen getroffen. Respekt dafür!
     
    Hegi, Stefe75, WeißBlauesBlut und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden