Athletiktrainer Ruben Solis

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von freak01, 13 Juni 2021.

  1. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Glaube, dass er Deutsch kann. Ich meine, er hat in der Vorbereitung mal ein Video auf Deutsch gemacht.
     
    Alex und C-Bra gefällt das.
  2. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Eher zu viel . Muskel Verletzungen entstehen weil man zu viel macht . Nicht weil man zu wenig macht .
     
  3. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Wichtig ist, dass wir mit ihm die vielen muskulären Verletzungen deutlich reduzieren können.
     
    Wedaukicker und Ballkontakt87 gefällt das.
  4. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1,955
    Ort:
    Rheinberg
    Dazu kommt noch , dass man Übungen falsch macht, obendrein spielt die falsche Ernährung eine große Rolle!
     
  5. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Das stimmt so natürlich nur begrenzt. Ein gut dosiertes Training zum Muskelaufbau ist die beste Basis für alle sportlichen Herausforderungen. Je nach Sportart wird natürlich Augenmerk auf die besonders beanspruchten Körperteile gelegt. Zu viel kann man nur machen, wenn man seinen Körper spontan überfordert und damit das eben nicht passiert braucht man einen guten Athletik Trainer, der gezielt und behutsam, aber stetig den Muskelaufbau vorantreibt und die Substanz auch erhält.
     
  6. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2021
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Ahorn_zebra

    Ahorn_zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    Besonders gut gefällt mir, dass er Mitten drin statt nur dabei ist während der Übungen! Auch das in der Halbzeit mal ein wenig gemeinsam gemacht wurde, ehe das "kicken" begonnen hat.
     
  8. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,435
    Bisher hat die Verpflichtung nichts gebracht.

    Die sind so Fit wie eine Ü-60 Thekenmannschaft.
     
  9. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Ich glaube nicht das sie nicht fit sind sondern viel zu hart trainiert haben diese Woche um die fehlenden 2 Wochen aufzuholen. Man sah von Minute 1 an das die Mannschaft absolut nicht frisch war. Es war ja wirklich jeder Saarbrücker schneller als jeder unserer Spieler.
     
    Elias gefällt das.
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,435
    Bis jetzt sehe ich viele nicht fitte Spieler in unseren Reihen.

    Ich weiß zwar, dass die Vorbereitung eine Katastrophe war, dennoch wartet hier viel Arbeit.
     
  11. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Wenn ich ehrlich bin seh ich nur bei einem Spieler das es merklich fitter geworden ist und das ist Ademi. Übrigens hat der noch länger gefehlt als die 2 Wochen Quarantäne Zeit. Feltscher dürfte auch ohne Athletiktrainer der fitteste im Kader sein. Der Rest wirkt genauso wie letzte Saison
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  12. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Na ja ich fand bis zur Verletzung wirkte Stoppel zum Beispiel sritziger und fitter als zuvor, auch ein Volkmer, Ademi hast du ja angesprochen.
    Auch sind Gemalies und Ekene trotz Quarantäne relativ schnell wieder herangekommen.
    Richtig bewerten kann man es erst zum Ende der Saison
     
  13. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2,241
    Ort:
    rumeln
    Wow, jeden Spieler, jeden Trainer, jeden Funktionär in allen Foren niedergemacht. Wenn man dann noch Langeweile hat,
    bleibt ja nur noch hier die Chance auf Frustabbau. Beuckert geht ja leider nicht, Herr Weinkauf übernehmen Sie.
     
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ich sehe es dagegen als ein Wunder an das wir nach DER Vorbereitung inkl Quarantäne und den daraus resultierenden Hammerwochen inkl. Reisestrapazen bisher nur Bretschneider und Stoppel mit einer muskulären Verletzung verloren haben!
     
    Docsnyder gefällt das.
  15. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Erinnert mich an letztes Jahr als wir ganz unten standen und jemand den App-Fred hoch geholt hat und sich beschwert hat dass selbst die App nicht richtig funktioniert. :D

    Ganz ehrlich, diese Personalie ist zum aktuellen Zeitpunkt einfach noch nicht bewertbar.
     
    rookie, Safety_47, vva1977 und 2 anderen gefällt das.
  16. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    C3D3C42B-E9E7-435C-8C58-29EB1E7160F7.jpeg Wenn er das im Hintergrund ist, macht er doch einen aufgeweckten Eindruck.
     
    igw459, Possibär, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.
  17. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich hatte bisher während eines Spiels noch nie einen Atheltiktrainer neben dem Tor die auswechselspieler trainieren sehen, war beeindruckt vom Ruben :-), da kann er auch nen kurzes nickerchen machen von mir aus :hu:.
     
    Docsnyder, montan100, igw459 und 5 anderen gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Auffällig ist WIE gut sein Stand bei den Jungs ist - hat aber auch eine extrem positive Ausstrahlung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,435
    Auffällig aber auch wie unbeweglich er für einen Fitnesstrainer ist.

    Soll aber auch nur die Truppe fit bekommen.
     
  20. Schießbude

    Schießbude Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Marxloh
    Ich bin mir absolut sicher, dass wir uns beim Fitnesstrainer mit Ruben deutlich verbessert haben!

    Gerade wenn man bedenkt, dass die Vorbereitung (auf Grund Quarantäne) suboptimal war, und dann direkt viele Spiele innerhalb kurzer Zeit anstanden...
    ... ist es doch extrem auffällig, wie wenige Verletzte / Muskelverletzungen wir aktuell haben (gerade im Vergleich zu den letzten Jahren).

    Ebenso ist mir aufgefallen, dass das Aufwärmen vor den Spielen, und - in der Halbzeitpause mit den Reservespielern - viel strukutrierter und intensiver ist, als in den letzten Jahren.
    Gerade in der Halbzeitpause fällt das auf! Siehe im Vergleich die Spieler von Havelse und Würzburg die sich locker die Bälle hin und her spielen, so wie wir das sonst auch immer gemacht haben.

    Also ganz klar: Daumen hoch bei Ruben. Dazu hat er noch eine super positive Ausstrahlung, die wohl auch die Mannschaft (trotz qüälen) so aufnimmt! Weiter so!
     
    Docsnyder, Vlad und DU59 gefällt das.
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,435
    Bei dem System, dass unser neuer Trainer spielen lassen möchte, kommt noch viel Arbeit auf Dich zu.

    Ab der 70. Minute war die Truppe durch. Auch die zeitlichen Abstände des Pressing wurden größer.
     
  22. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Das noch viel Arbeit wartet ist klar, aber dass die Truppe ab der 70 Minute durch war sehe ich komplett anders. Die Schlussphase hat uns den Punkt gebracht und ich hatte zum ersten mal seit langen hintenraus im Spiel das Gefühl das noch was geht.
     
    Marek, gnadenteufel02, BillieJoe und 7 anderen gefällt das.
  23. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Durch den neuen Trainer könnten auch neue Punkte zum Thema Fitness gelegt werden.

    Wenn HS hohes Pressing bevorzugt könnte man das Fitnesstraining dementsprechend anpassen.

    Ich vermute das es unter PD vielleicht etwas anders gehandhabt wurde.
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Ist das jetzt die Standardfloskel „nach 70min ist die Truppe durch“?
    Genau das habe ich heute nicht gesehen, sondern eine deutlich intensivere 2.HZ. Warum will man der Mannschaft immer den Vorwurf machen, sie sei nicht fit?
     
  25. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,435
    Das habe ich nicht. Um durchgehend hoch anzulaufen benötigt die Mannschaft eine noch viel höhere Kondition, da dieses Spiel wesentlich intensiver ist, als das System welches Dotchev probiert hat zu spielen.

    Ab der 70. Minute wurde viel durch Willen erreicht. Dies kann aber nicht jedes Spiel passieren.

    Um das System „gierig nach dem Ball“ über 90 Minuten spielen zu können muss das letzte bisschen Fitness herausgekitzelt werden. Daran wird sicherlich gearbeitet werden.
     
    19Christoph02 und BrianMolko73 gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Alles Gute zum Geburtstag!

    :birthday:
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Herzlichen Glückwunsch, Ruben. :bier:
    .
     
  28. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Alles Gute Ruben!
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch...
    Es scheint der einzige Profi im Verein zu sein, der seinen Job wirklich gut macht... seit er hier ist gehört das Wort "Muskelverletzung" nicht mehr zum Standard-Vokabular...
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,435
    Herzlichen Glückwunsch und mach denen Beine, damit die in der Rückrunde endlich abliefern.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  31. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Alles Gute zum Geburtstag und bleib gesund.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  32. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Ist das eigentlich rein subjektiv betrachtet nicht so, das wir gefühlt deutlich weniger muskuläre Verletzungen haben, seid er bei uns für die Belastungssteuerung mit verantwortlich ist ?

    Könnte das jetzt nicht an Zahlen fest machen, aber vom Gefühl her schon....
     
    yogi, Wedaukicker, Dr.Ball und 5 anderen gefällt das.
  33. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Geht mir ebenso wie dir.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  34. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Falls das so ist, haben wir ja doch einen Profi im Verein.
     
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Seine Vertragsverlängerung sollte auch nicht unerwähnt bleiben…ich glaube, dass man mit ihm einem guten Fitnesscoach hat, weil die Mannschaft unter ihm topfit wirkte und nicht das Problem war!
     
    Domosas, yogi, Bierchen und 29 anderen gefällt das.
  36. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,104
    In meinen Augen eine komplette Fehlbesetzung und man sollte ihn sofort austauschen.
    Der Atheltiktrainer ist hauptsächlich für Fitness und Kondition zuständig. Die Kondition unserer Spieler hat nichts mit Profiniveau zu tun. Nach 20-30 Minuten sind sie immer fertig und betteln um die Halbzeit. In HZ 2 dauert es nur 10-15 Minuten.
     
    Fußballgott, slamaa, lissa2013 und 4 anderen gefällt das.
  37. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    Man sollte ihn mal fragen warum die Spieler nur Luft für 60 min haben? Bitte entlassen
     
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Und die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird…..
     
    Elias, Maiderich, Nlj4 und 7 anderen gefällt das.
  39. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Eine Frage ....

    Was macht der Herr Solis eigentlich beruflich ?
     
    Ranger 58 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Ich weiß nicht... Fit sind die Spieler wirklich nicht. Liegt das jetzt am Trainer, Fitnesstrainer oder doch an den Spielern? Haben wir lauter Kettenraucher, Alkis und Fastfoodjunkies im Kader?
     
    kennichnich und der ewig Treue gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke, dass es kein Problem der Fitness ist, vielmehr eine mentale Müdigkeit auf Grund der Spiele, die sich - auch durch individuelle Fehler Einzelner - anders entwickeln, wie man sich es selber wünscht. Das ist viel schlimmer als die körperliche Fitness... und das fing schon im ersten Spiel der Saison an und zieht sich wie ein roter Faden duch die noch junge Saison. Mit jedem Spiel des Gewinnen müssens, wird es schwieriger... auch die schweren Verletzungen in zwei aufeinander folgenden Spielen haben die Spieler in eine gewisse Schockstarre versetzt.

    ... und auch der Trainer hat seinen Anteil daran, indem er jede Woche eine andere Elf auf den Platz schickt... das verschärft das Problem noch...
     
    igw459, Blue Bally, Elias und 3 anderen gefällt das.
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Unter welchem Fitnesstrainer hatten wir den diese Probleme angeblich nicht ? Sind das alles alles Pfeifen oder liegt es eher an den Spielern und ist es eher eine Sache von Einstellung und Mentalität ?
     
  43. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Athletiktrainer - Fitness Spieler
    klingelt bei dir der Zusammenhang oder ist das der berühmte reflexartige Post, der in keinem Thread fehlen darf?

    Gerade die Fitness in den letzten 30 Minuten sind die Visitenkarte eines jeden Athletiktrainers im Profifußball.

    Diese ist bei uns nicht vorhanden.
    Das ist so deutlich, dass es eigentlich keine zweite Meinung dazu geben kann.
     
  44. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das ist aber viel zu kurz gedacht. Unser Spiel ist im Moment so chaotisch, dass alles unheimlich viel Körner kostet. Im Kopf eine Milisekunde langsamer zu sein, bedeutet jedesmal einen Antritt, einen Sprint mehr. Wir stehen immer zu weit weg vom Gegner,wenn wir den Ball haben, stehen und laufen wir nicht richtig. All das muss körperlich kompensiert werden. Deswegen sind wir so KO.
     
  45. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Wieso dürfen in D Probleme nie einfache Antworten haben?

    Bei hohem Pressing ist die Belastung nicht unwesentlich hoch.
    Deswegen spielen wir sowas erst garnicht, denn dann wäre nach 10!Min schon Ende.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Optimist1902

    Optimist1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2023
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    611
    Wenn Außenstehenden der Fitnesszustand der Spieler auffällt, warum scheint das kein Thema der Analysen zu sein, die Ziegner ständig ankündigt?

    Es wundert mich schon, dass offenkundige Probleme nicht in den Griff zu kriegen sind, die sportlich Verantwortlichen aber immer noch so tun, als sei alles in Ordnung.
     
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Er betreibt einen eBay-Shop für Hausstromkreisentstörgeräte und bei etsy verkauft er Malereien und Skulpturen aus Orgonit.
     
    freak01, Knäcke, schoene2001 und 14 anderen gefällt das.
  48. Ziegner

    Ziegner Landesliga

    Registriert seit:
    15 März 2023
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,404
    Für die sportliche Leitung scheint die Fitness nur ein untergeordnetes Thema zu sein.

    Anders ist es nicht zu erklären das gewisse Herren hier seit Monaten, für jeden ersichtlich,in einer katastrophalen körperlichen Verfassung sind ohne Konsequenzen zu spüren .
    Im Gegenteil,der eine bekommt quasi eine Stammplatz Garantie in Form der Binde,der andere einen Zweijahres Vertrag,und walked immer noch mit der Mölders Gedächtnis Plautze über den Platz.
    Wohlgemerkt alte Bekannte unseres Traumduos.

    Abgerundet, im wahrsten Sinne des Wortes, wird das von unserem Torwart,der ebenfalls schon in der Rückrunde körperliche Defizite aufwies,und es im Urlaub mal richtig krachen ließ.
    Konsequenzen? Keine.
    Darf sich in aller Ruhe in der Vorbereitung die Kilos abtrainieren und steht munter weiter im Tor. Ich gönne es dem Vincent,wird ja hier alles durchgewunken.
    Mir kann doch niemand erzählen das sowas nicht auch in der Mannschaft wahrgenommen wird.

    Das Herr Solis hier ( alleine) irgendwas verändern kann wage ich zu bezweifeln.
    Seine Vorgesetzten sind ja scheinbar zufrieden und lassen derartiges laufen.
     
    der ewig Treue und Mirko Becker gefällt das.
  49. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich glaube dass es gar nicht so sehr an der allgemeinen Ausdauer und Fitness liegt sondern daran, dass die Jungs viele unsinnige und unnőtige Meter machen műssen weil es keinen klaren Plan und Strategie gibt.
    Dazu viel zu viele Fehlpässe und Ballverluste aus technischen Fehlern wo man dann mit hoher Intensität wieder den Rűckwärtsgang einlegen muss.
    Dadurch werden űbers Spiel viele Kőrner verbraten die dann hinten raus fehlen.
     
  50. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Wofür ist Solis nochmal da? :nunja:

    Vielleicht sollte man sich sein Gehalt auch besser sparen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden