Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Habe seit gestern das selbe Problem auf meinem iPad, die Portal-Seiten laden sich deutlich langsamer, z.T. auch gar nicht mehr und es gibt spürbare Lags - gerade bei der Bearbeitung von Beiträgen. Macht so wenig Spaß im Portal unterwegs zu sein, wisst ihr woran das liegen kann @Mods?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2021
  2. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    @Vizemeister
    Schau mal auf Beitrag 997.
    Ich hatte das gleiche Problem.Mit einem anderen Werbeblocker läuft es jetzt wieder astrein.
     
  3. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Danke für die Info, funktioniert bei mir aber leider nicht. Die Probleme sind immernoch da!
     
  4. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Kann mir einer der Mods hier vielleicht weiterhelfen? Seit dem der Werbeblock oben eingeblendet wird, kann ich das Portal leider kaum noch vernünftig nutzen. Beiträge schreiben ist aktuell eine Qual, da die Eingabe nur extrem langsam und verzögert erfolgt (es liegt nicht am Endgerät, ich benutze ein iPad Pro 2020). Die Seiten im Portal bauen sich extrem langsam auf und jeder Klick braucht eine Ewigkeit. Auf allen anderen Internetseiten gibt es keinerlei Probleme und alles läuft absolut flüssig, dazu das von @MSVFan angesprochene Problem, dass das iPad bei Benutzung des Portals extrem heiß wird und enorm Akku zieht. So macht es gar keinen Spaß das Portal zu nutzen, jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar!
     
    47137, Zebranachbar und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  5. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,311
    Ort:
    Bergheim
    Leute das mal intern an die IT Jungs weiter.
     
    Fußballgott gefällt das.
  6. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Kurze Info: nun habe ich beim Starten des Portals ein einmaliges Pop Up erhalten, in dem ich diversen Cookies zustimmen musste. Seit dem ist der Werbeblock im oberen Bereich weg, die Probleme aber weiterhin vorhanden. Vielleicht hilft das.
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da sind @PollCay und ich wohl nicht die einzigen. Sehr schwierig im Moment. Allein diese drei Zeilen….
     
  8. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ich habe das gleiche Problem, alles baut sich bei mir sehr langsam auf und das Schreiben ist eine Qual.
    Dabei ist es egal ob ich mich mit dem IPhone oder Laptop anmelde.
    Lese ich als Gast mit, bauen sich die Seiten ohne Probleme und schnell wie gewohnt auf.
     
    Zebranachbar und Fußballgott gefällt das.
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe leider keine derartigen Probleme, aber wir werden uns das mal intern anschauen!
     
    Fußballgott und Zebranachbar gefällt das.
  10. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Danke euch, in meinen Augen zwingend notwendig. Seit knapp einer Woche ist das Portal für mich kaum noch zu benutzen. Der Akku schmilzt förmlich dahin während der Benutzung und alleine diesen kurzen Beitrag zu verfassen bereitet keinerlei Vergnügen, nur Ruckler drin und z.T. werden einzelne Buchstaben erst sehr verspätet im Textfeld angenommen. Einfach alles laggt grausam, wäre super wenn dort eine Lösung gefunden wird.
     
    47137 und Markus gefällt das.
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Meine Versuche mit mehreren Endgeräten, sowie diversen Browsern wie FireFox, Chrome, oder Edge konnten das Problem leider bisher nicht nachstellen.
    Somit fällt eine Fehleranalyse natürlich auch deutlich schwerer.

    Hilfreich wäre es, wenn diejenigen die aktuell Probleme haben mal Ihre Peripherie (Betriebssystem, Browser und evt. PopUp-Blocker) hier posten würden.
     
  12. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Scheint auch tatsächlich nicht bei Jedem aufzutreten. Ich benutze ein iPad Pro 2020 mit iPadOs 14.7.1. Habe das Problem wie gesagt seit dem die Werbung wieder geschaltet wurde, seit ein paar Tagen ist aber der große Werbebanner im oberen Teil des Portals nicht mehr vorhanden, die Probleme aber nach wie vor.
     
    Markus gefällt das.
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem: Windows
    Browser: Firefox
    Ich hatte die Probleme in der letzten Woche auch und konnte diese mit dem kostenlosen Werbeblocker Ultimate sofort beheben.
     
  14. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Habe das Ganze mal mit einer Ad-Blocker App probiert, was allerdings auch keinen Erfolg hatte.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe das Problem, wenn ich über mein IPhone X reingehe. Und so gehe ich meistens rein.
     
  16. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Alles deutet darauf hin das einige User ein Problem unter iOS haben. Ich teste es gerade mit dem erwähnten iPad Pro 2020 unter Safari. Ich kann die Probleme natürlich (wie soll es auch sonst sein) mit einem anderen iPad nicht nachvollziehen. Hier funktioniert es einwandfrei. Was passiert wenn man auf dem iOS einen anderen Browser benutzt? Ich werde auch unseren Vermarkter kontaktieren. Das ist nun mal keine seltene Konstellation.
     
    Fußballgott gefällt das.
  17. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Vielen Dank erstmal für die Mühen! Mit Firefox auf dem iPad läuft es auch nicht wirklich besser. Safari ist und bleibt im Portal eine einzige Katastrophe. Bei jedem Öffnen einer Portal-Seite arbeitet das iPad auch im Hintergrund ständig weiter (kleiner „Ladekreis“ rechts oben neben WLAN und Akku Anzeige) auch wenn die Seite schon längst vollständig geladen ist. Ich denke, dass das der Grund für den hohen Akkuverbrauch ist. Meine Seiten stürzen jetzt auch immer öfter beim Schreiben oder Bearbeiten eines Beitrags ab.
     
    Streifenlily und Sebastian gefällt das.
  18. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    iPhone 12 und nach 5 Minuten Portal ein heißes Handy. Bin wieder weg. :-(
     
    47137 und Fußballgott gefällt das.
  19. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Auf Grund der Probleme wird die Werbung wieder deaktiviert
     
    Fußballgott, BoBaBo, Sebastian und 2 anderen gefällt das.
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Bei mir läuft es weiterhin nicht wirklich flüssig und die Akkuproblematik besteht ebenfalls immer noch. Werbung (Betrugstest.com) habe ich auch weiterhin geschaltet. Kann es an den Cookie Einstellungen liegen?
     
  21. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Auch mein Handy wird nach kurzer Zeit im Portal wieder heiß. Ich tippe auch auf die Cookies.
     
    Fußballgott gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Problem besteht bei mir fort.
     
    Fußballgott gefällt das.
  23. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    imac mit safari, firefox oder chrome, überall dasselbe: zwei, drei Clicks und schon hängt die Seite, für Minuten ...
    Jetzt gibt es endlich mal einen trifftigen Grund, dem Portal fernzubleiben. :D
    Bitte PN wenn es wieder funzt. ;)
     
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich konnte das Problem identifizieren, wie bereits hier vermutet, verursacht die neue Cookie Einstellung das Problem. Diese Einstellung ist gerade deaktiviert worden.
     
    Ziggi, Old School, Sebastian und 4 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Problem wurde damit bei mir behoben. Danke. :)
     
    Fußballgott gefällt das.
  26. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Beim neuen Cookie Einstellungsdialog muß ich bei"Berechtigtes Interesse" jeden Punkt einzeln abwählen. Etwas mühsam.
     
    Boris und Enatz1985 gefällt das.
  27. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Falls dir das zu schnell ging: Klick mal zum Schluss auf Anbietereinstellungen, da kannst du noch eine halbe Stunde saperat weiter Häkchen setzen.
     
    KIKA, esteban und Der Junge Illz gefällt das.
  28. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Muss eigentlich nicht per Gesetz dem Nutzer die Möglichkeit eingeräumt werden, auch nachträglich noch was an seinen 31 Einstellungen zu ändern? Also gemäß dem unwahrscheinlichen Fall diesen ganzen Cookie-Quatsch, den man gestern noch für völlig okayish eingestuft hat, morgen doch wieder widerrufen zu wollen.

    Man kennt ja nach 17 Jahren mittlerweile die unentschlossenen Pappenheimer hier. :rolleyes:
     
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Versuchsweise ist die Werbung wieder aktiviert (ohne die Cookie Einstellung), nur wird zumindest bei mir nichts eingeblendet (evtl. dem Firmen Lan geschuldet), es kann aber noch ein wenig dauern.
     
  30. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es wird nichts eingeblendet. Keine Werbung.
     
  31. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Zumindest fliege ich bei Firefox nicht mehr raus
     
  32. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Bei mir wird die Werbung eingeblendet aber die Probleme, die zuvor aufkamen, treten aktuell nicht auf.
     
  33. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wo soll die Werbung sein?
     
  34. Was muss man sich leisten um ne lebenslange Sperre für das MSV Portal zu erreichen? Oder Mal so zumindest 1 Jahr? Ich frage für einen frustrierten User/Freund ;), der aus diesem Masochismus Protal nicht herausfindet.
     
  35. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich bin mal gesperrt worden, weil ich gefragt habe ob beim Geisterspiel der Bierstand geöffnet ist. Probiere das mal.
     
  36. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,360
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Sperre.jpg
     
    KIKA, igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich einen Beitrag schreibe und ich dann auf „Antwort erstellen“ drücke, ich manchmal aus meinem Account rausgeschmissen werde. Wenn ich nämlich auf „Antwort erstellen“ drücke kommt dann in diesen Fällen die Fehlermeldung „Fehler-directing to a security log-in page“ oder so ähnlich, also als ob ich ohne angemeldet zu sein versuchen würde eine interne Seite zu öffnen (ich war aber angemeldet, da ich ansonsten den Beitrag zuvor ja gar nicht hätte schreiben können, weil ja überhaubt kein Fenster zum schreiben angezeigt wird wenn man nicht angemeldet ist). Anschließend werde ich von der Fehlermeldung auf den Anmeldungsdialog weitergeleitet wo ich dann erneut meinen Nutzernamen und mein Passwort eingeben muss (obwohl ich ja eigentlich schon eingeloggt bin). Wenn ich das mache wird der Beitrag anschließend normal erstellt und steht im jeweiligen Thread, aber ich finde es schon nervig wenn ich meine Anmeldedaten zig mal neu eingeben muss und nicht nur ein mal wie bisher.
     
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Hatte ich auch schon an meinem iPad. Das Problem war einfach, dass ich den Haken „Angemeldet bleiben“ zuvor beim Anmelden nicht angewählt hatte und dann irgendwann einfach rausgeschmissen wurde. Wenn du den Haken setzt, dann sollte dieses Problem eigentlich nicht mehr auftreten.
     
    Omega gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    2 Fragen habe ich.
    1) Warum wird R.ed B.ull - ich meinte da tatsächlich das Getränk - in RasenBall editiert?
    2) Ich habe einen Beitrag geliked und wurde vom Programm gefragt, ob mir dieser Beitrag tatsächlich gefällt, das hatte ich noch nie. Ist das neu und wie wird das selektiert?
     
  40. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    1. Meistens wird hier über das komische Fussballkonstrukt gesprochen und weniger über das Getränk. Wir wollten somit verhindern, dass wir ungewollt Werbung dafür machen. Man tut, was man kann. ;)
    2. Keine Ahnung, hatte ich noch nie.
     
    esteban, Boris und Meidemicher Opa gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich wollte das Getränk ja nur etwas diffamieren ;-)
     
    Boris gefällt das.
  42. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Sach halt "Gummibärchenplörre". Dürfte jeder verstehen. ;)
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  43. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Seit kurzem wird über dem Feld, in das man Antworten schreibt, bei mir keine Werkzeugleiste (also sowas wie Schriftgröße, Fett/Kursiv/Unterstrichen oder Schriftfarbe) mehr angezeigt, sondern nur noch das Feld selbst. Ist das ein Fehler durch z.B. ein Update der Forensoftware, also tritt das zurzeit auch bei allen anderen auf oder habe ich möglicherweise Irgendeine Einstellung falsch gewählt, sodass das nicht angezeigt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2022
  44. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wird hier noch angezeigt!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Bei mir aber nicht. Weiß vielleicht jemand, wie ich die Werkzeugleiste wieder angezeigt bekomme?
     
  46. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Oben auf deinen Namen klicken -> Grundeinstellungen -> den Rich Text Editor verwenden
    E5C54AA6-6EAA-4C1F-9B51-9DB7867B9747.jpeg

    Die Eingangsfrage war ja nur, ob das bei allen so ist oder nur bei dir
     
  47. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Den Rich Text Editor verwenden ist bei mir aktiviert, die Werkzeugleiste wird aber trotzdem nicht angezeigt. Ich habe den Rich Text Editor dann Testweise mal deaktiviert und wieder aktiviert, Ergebnis: Kein Unterschied zu vorher, die Werkzeugleiste wird weiterhin nicht angezeigt.
     
  48. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen, danke!
     
  49. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Ich weiß nicht, ob das hier richtig platziert ist - wenn nicht, bitte verschieben.

    Kurze Frage - ist es nötig, dass ehemalige Spieler, Triner etc. weiterhin einen eigenen Thread behalten? Warum macht man den Thread nicht einfach dicht - für Infos zu der Zeit nach uns gibt dafür ja den "Ehemaligen"-Thread?

    Frage ich mich schon seit Längerem - ist mir aber jetzt besonders aufgestoßen, weil unser Ewald im allgemeinen Thread "behandelt" wird, aber ein Herr Mesenhöhler (nichts gegen den Menschen), der unseren Spielverein nun nicht wirklich nach vorne gebracht hat, einen eigenen Thread hat - der dann auch noch fast Herzinfarkte auslöst.
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich frage mich immer warum Threads dicht gemacht werden sollen? Wenn man da nichts schreiben möchte kann man es ja einfach sein lassen, und denen die es weiterhin tun möchten einfach gönnen.
    Das die Threads erhalten bleiben ist ja noch nicht so lange (nach Lienen Ära :D) Deswegen hat er keinen eigenen.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden