MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Auch wenn ich mir fast jedes Spiel die Pest am Balch ärgere so bleibt es doch für immer mein (unser) MSV.
    Da gibbet nix anderes!

    Nachtrag: Beim EVD ist es doch das selbe Schauspiel. Vom Fuchs kann ich mich auch nicht trennen.Fürs Vorbereitungsspiel im Oktober hab ich Blödmann mir auch schon wieder ein Hotel in Braunlage reserviert.
     
  2. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Ja, natürlich, das wollte ich den 3 Mannschaften auch nicht absprechen.

    Saarbrücken und Magdeburg habe ich auch gar nicht gesehen. Wiesbaden erschien mir gestern im Stadion allerdings genauso angriffsschwach wie der MSV. Hinten standen sie, genauso wie der MSV bis zur Verletzung Bretschneiders, sicher.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,053
    Zustimmungen:
    51,021
    Ort:
    Dinslaken
    Heute mal wieder die ganze Konferenz angeschaut, leider wurde mein Eindruck nochmals bestätigt, was den Spielaufbau, das Kombinationsspiel und den Drang zum Tor betrifft spielen wir mit Kaiserslautern, Meppen, Zwickau und Havelse meiner Meinung nach in einer eigenen Liga und zwar im negativen Sinn. Bin wirklich erschüttert wie viel klarer und reifer das Spiel der meisten anderen Mannschaften im Vergleich zu unserem ist. Man hat das Gefühl uns fehlt die unbedingte Gier Tore zu schießen um erfolgreich zu sein.

    Auffällig ist das fast alle Teams die im oberen Drittel spielen über die Außen kommen, bei uns ja wie bereits häufiger diskutiert, absolut nicht existent.

    Was spielt Osnabrück bitte für einen geilen, schnellen Kombinationsfussball? Für 3 Liga Verhältnisse einfach zum verlieben.
     
  4. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Oder Magdeburg. Waren vor nicht allzu langer Zeit noch genauso am Boden wie wir aber haben einen Trainer geholt bei dem du in jedem Spiel siehst was er für ein Spielkonzept hat. Da erkennst du einfach jede Minute einen Plan. Ist bei anderen Vereinen ja absolut nicht so....
     
  5. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Uns fehlt ein Atik.
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,053
    Zustimmungen:
    51,021
    Ort:
    Dinslaken
    Der fehlt noch ein paar mehr Mannschaften;). Osnabrücks Kader ist ingesamt deutlich weniger „bekannt“ bestückt, es gab einen Riesen Umbruch mit vielen Spielern die keiner kannte und ich kann richtig starken Fußball sehen der einer klarer Handschrift des Trainers unterliegt.
    Das werden wir unter Dotchev nicht mehr sehen egal wie fit die Mannschaft sein wird.
     
  7. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,926
    Wobei ich Lautern von den genannten noch am ehesten zutraue eine Serie zu starten, sollten die jemand kompetentes für die Seitenlinie verpflichten. Hoffen wir, dass Antwerpen dort noch lange arbeiten darf. Egal wie es kommt, es sieht für uns aktuell nicht gut aus. Bleibt zu hoffen, dass ein Teil unserer Spieler einen großen Sprung nach vorne macht und das Talent wieder findet.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,053
    Zustimmungen:
    51,021
    Ort:
    Dinslaken
    Da fragt man sich wirklich woran es liegt bei Kaiserslautern. Der Trainer und die erste 11 die super zusammen zusammen gearbeitet haben sind identisch. Jetzt sind sogar Zuschauer zugelassen und im Endeffekt klappt einfach gar nichts und die Mannschaft enttäuscht immer wieder auch vom Einsatz her (was unter Antwerpen eigentlich fast garantiert ist).
     
    Taktiktraube gefällt das.
  9. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Uns fehlt vor allem ein mutiger und perspektivisch arbeitender Trainer
     
    FloKoenig, dpk7, Fußballgott und 3 anderen gefällt das.
  10. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Für solche Ergebnisse braucht es ein Spielkonzept und jemanden der darauf basierend einen Kader zusammenstellt.

    Manche Vereine haben das.

    Wir haben Grilic.
     
    Der Kelte, Tifosa, Baldwien und 2 anderen gefällt das.
  11. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,926
    Richtig, zum Glück ist der Kelch Antwerpen an uns vorbei gegangen. Der hat eine Außendarstellung wie ein ehemaliger Trainer beim MSV. Heute gegen Zwickau nur 7000/20.000 Zuschauer im Stadion. Da lagen wir gegen Wiesbaden unter der Woche sogar noch drüber (~7300). Es wird spannend auf dem Betzenberg. Nächsten beiden Gegner: Magdeburg auswärts, Mannheim zu Hause. Am Ende ist es natürlich peng, wir müssen auf uns schauen. Lass uns hoffen, dass die Jungs morgen was zählbares aus Lüdenscheid Nord mitbringen.
     
    Laarerjunge gefällt das.
  12. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Wenn du nicht 2 oder 3 Spieler hast die immer Vollgas geben (und es auch können) dann wird es nichts .
    Wir hatten mal einen der hieß Dausch , da konnte man gut sehen was ich meine .
     
    pipo asp und niklas01 gefällt das.
  13. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Atik würde hier eh kein Bein auf den Boden bekommen. Mal ausgeblendet das er als eher schwierig gilt und deshalb sowieso unter Grlic niemals verpflichtet werden würde,würde man den mit defensiven Aufgaben vollpumpen und dem jegliche Freiheiten nehmen die er braucht. Der braucht solche offensive Trainer wie Atik und das ist Dotchev ja mal ganz und gar nicht
     
    Fußballgott, Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  14. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Mal von den nebulösen Machenschaften, ist Kaiserslautern doch mittlerweile ein Ebenbild des MSV. Die :kacke: geht doch Hand in Hand. Wenns weiter runtergeht, trennen sich bald die Wege. Es sei denn, der selbe Insolvenzberater wird für beide Vereine einbestellt.
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe mir heute auch mal die Konferenz reingezogen. Sicherlich sind einige Mannschaften besser gestartet als andere. Einige hängen noch mächtig nach und dann gibt es noch welche, die auch mal einen Rückstand aufholen auch wenn es am Ende nicht zu einem Sieg reicht. Stark wie Braunschweig trotz des 0:1 in Minute 89 noch den Ausgleich schafft und Magdeburg nach 0:2 und 2:2 in Wiesbaden noch ein 2:4 daraus macht! Das sind Mannschaften mit einem klaren Spielkonzept, mehrheitlich eingespielten Teams und man erkennt die klare Handschrift des Trainers. Von solchen Leistungen sehe ich uns zwar nicht Lichtjahre aber einige Wochen( wenn’s gut läuft), entfernt. Bei Herausnahme des Havelse Spiels hängt unser Verein noch um einiges hinterher. Während vorne bereits 7 Teams bei den Punkte in die Zweistelligkeit gewechselt haben, „hinken“ wir mit gerade mal 6 Zähiern dem Hauptfeld hinterher. Nach Dortmund kommt Würzburg dann in München bei Türkgücü wird alles andere als einfach!
     
    igw459 gefällt das.
  16. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,926
    Lautern hat doch gerade erst eine Insolvenz hinter sich. Das macht die ganze Situation bei denen noch lächerlicher.
     
  17. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Das meinte ich mit nebulös... :D
     
    Taktiktraube gefällt das.
  18. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Spätestens dann muss die Statue für den Manager her. Nicht für sportlich Erreichtes. Sondern dafür, einen bieder erreichten Platz 9 bis 11 als Erfolg verkauft zu bekommen. In der dritten Liga wohl gemerkt. Applaus, Applaus.

    Aber mal sehen, ob es überhaupt dazu reicht. Läuft bisher erwartungsgemäß. Man verkommt inzwischen endgültig zur grauen Maus. Wer schließt sich eigentlich noch dem MSV an, wenn keine familiäre oder städtische Prägung vorliegt? Wen soll Gewurstel in der dritten Liga noch infizieren? Erfolg haben wir keinen. Inspirierend sind wir nicht. Sportliche Identität? Fehlanzeige. Noch nicht mal das Alleinstellungsmerkmal, blind am Manager festzuhalten. Danke Werder.

    Letzte Hoffnung: Fandruck für echte Veränderungen.
     
  19. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,222
    Niemand, außer unsere Jungs auf´m Platz können dafür sorgen, daß mal wieder Ruhe hier einkehrt. Bisher war es ein Wechselbad der Gefühle mit unsern weiß-blau-Gestreiften. Bis auf ein Spiel im Südwesten hat der Einsatzwille und die Bereitschaft gepaßt. Berechtigte Kritik kann ich mir im Portal auch durchlesen. Das ständige negative rumgemaule und das früher alles besser war, gehen einem langsam auf den Sack. Der emm-ess-vau ist schon seit den frühen 70er als graue Maus in Fußballdeutschland (West) wahrgenommen und bezeichnet worden. Dat iss eben hier im Pott nu ma so. Deshalb wechsel ich doch nich das Trikot und bleibe fern. Die Fußball-Welt ist ja um sooo vieles besser, da wo unnse heute antreten . Trotzdem erreicht man die selbst gesetzten Ziele, europäisch als Spitzenclub wahrgenommen zu werden, auch seit einiger Zeit nicht. Deshalb schön die Bälle flach halten.

    Weiß-blaue-Grüße aus dem Hessenland.
     
  20. Nominell war das heute unsere stärkste Besetzung auf dem Platz. Ob Aziz besser ist als Ademi lass ich jetzt mal offen.

    Hier kann es nur noch gegen den Abstieg gehen. Niederlage gegen Dortmund hoch verdient. Sicher wir hatten ein paar Chancen...aber Dortmund hatte deutlich mehr.
    Und die werden irgendwo im Mittelfeld landen.
     
  21. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    (Nur) noch 34 Punkte bis zum Klassenerhalt :jokes20:
     
  22. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Beeindruckend. Damit sollte Kritik an dieser Stelle auch verstummen.

    Und mir geht dieser MSV auf den Sack.

    Tausche liebend gern die graue Maus von damals gegen heute.

    Ich auch nicht. Aber ich warte sehnlichst auf einen Neuanfang. Und mit Neuanfang meine ich Neuanfang. Keine Grlic-Mogelpackung.

    Blödsinn. Das letzte Problem ist das angeblich hohe Anspruchsdenken. Irgendwie nicht aus der dritten Liga abzusteigen, ist für einige sogar akzeptabel. So ein Leben musst du als Manager erstmal haben: Ziele verpassen. Sich im Handeln selbst widersprechen. Nicht vorwärts, gar rückwärts entwickeln. Und dann geht nur leichter Wind, statt Sturm. Irre.
     
  23. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Letzte Saison angedeutet, diese wirds finalisiert. Mit Volldampf ab in Liga 4. Soeben von BVB2 zerlegt worden, die dabei Gnade haben walten lassen. Die spielen doppelte Doppelpässe über 2-3 m....wohlgemerkt in unserem 16 er und bleiben kontrolliert in Ballbesitz. Was ist das?

    Welchen Mehrwert hat Bakalorz? In meinem Augen bislang, nicht nur heute, Fehlpasskönig und Zweikampfverlierer. Alle Neuen helfen nicht weiter. Lob trotzdem heute für Pusch, der wollte und auch konnte, leider fehlt ihm Tempo.

    Diese heutige Schmach kam mit Ansage...meine Herren Vereinsverantwortliche. Ein Blick in das Forum hier hätte genügt. Was ist das? Ebenso wurde hier frühzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass Dotchevs Aussagen - nicht zum erstenmal - wirr sind. Er meint, gegen die hochstehenden BVB2 Abwehr schnelle Offensive zu brauchen, lässt die schnellen wie Hettwer, Ekene aber draussen und /oder nimmt sie gar nicht mit. Habe letztlich schon hier meine Besorgnis geteilt über den Zustand unseres Coaches, und zwar ernstgemeinte Besorgnis. Weil in dn PKs und Interviews man von ihm nicht selten Wirres und Desorientiertes hört, angefangen bei Spielernamen. Vielleicht muss man den Mann schützen ( nicht sarkastisch gemeint). Auf alle Fälle muss man das hinterfragen.

    Herr Wald, wieviele Nachweise brauchen sie noch darüber, dass Grlic unfähig ist und Ihre Arbeit seit Jahren torpediert? Sie haben sich längst mitschuldig gemacht. Für mindernde Umstände handeln Sie bitte spätestens jetzt. Wir laufen mit Volldampf in die finale Katastrophe mit einem erneut desaströs gebauten Kader A la Grlic!!! Warten Sie nicht so lange wie bei der jüngsten Lettieri Story. Auch da hätte man dem "Forumsgeist" durchaus ernster nehmen können, weil er behilet von Anfang an recht. Anstatt ihn billig abzutun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2021
    marco_b, Ballkontakt87, slamaa und 2 anderen gefällt das.
  24. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Ademi bester Duisburger.
     
  25. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Hinrunde 19/20 —— 12 2 5
    Rückrunde 19/20 —— 5 9 5
    Saison 20 / 21 —— 11 10 17
    6 Spiele 21 /22 —— 2 0 4

    S U N

    Mal nüchtern aufgezählt was der MSV in der letzten Zeit in der 3. Liga geregelt bekommen hat. Aktuell doppelt so viele Niederlagen wie Siege, Hochrechnung auf die Saison spare ich mir mal.
    Noch nie so lange in der 3. Liga an einem Stück gespielt, damalige Oberligazeit mitgerechnet. Da muss dringend der Hebel umgelegt werden, sonst macht der letzte das Licht aus.
    Und man kann nicht sagen das wir mehr Punkte verdient gehabt hätten weil wir so gutgespielt haben. Einfach nur Besorgniserregend.
     
    Legetix gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bisher wurden ja die Niederlagen damit begründet, dass wir gegen Teams gespielt haben die unter den Top 5 der Tabelle einzuordnen wären. Sollte unsere Negativentwicklung so weiter gehen, spielen wir bald bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch gegen Teams die oberhalb unseres Tabellenplatzes platziert sind. Klar mit Würzburg kommt ein schlagbarer Gegner…… aber gilt das auch für uns ? Diese Mannschaft hat bisher 3 x Unentschieden gespielt! Danach müssen wir nach München bevor am 9. Spieltag die Eintracht aus Braunschweig in Duisburg aufschlägt! Wenn man mal den „Glückssieg“ in Osnabrück ausklammert, sind wir diese Saison nach Havelse das schwächste Team und zuhause ?
    Was fehlt ist mal ein überzeugender Dreier, aber wie und wer soll es schaffen? Sollten wir anl. der kommenden 5 Spieltage (7. - 12.) nicht so Punkten, dass man zumindest tabellenmässig wieder einstellig steht, mit Abstand zu den letzten 4, dürfte ein Trainerwechsel unausweichlich bleiben.
     
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,560
    Zustimmungen:
    85,508
    Ort:
    47059
    Wichtigste Erkenntnis aus der heutigen PK:
    Die Mannschaft ist komplett durchgeimpft/genesen lt Dotchev.
    Dann dürfte es ja keine Quarantäne mehr geben, wenn ich das richtig verstehe.
     
    Blue Bally, Franz, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  28. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    https://www.fussball-inside.com/
    Hier wurde lange über unseren geliebten MSV gesprochen.
    Retzlaf und der Moderator haben alles bis ins Detail erläutert, was schon lange schief läuft.
    Sehr gut gemacht, da alle Punkte angespeochen wurden.
    Sehr zu empfehlen.
     
    -Rheinpower- gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Das mit der Quarantäne ist dann so eine Sache wenn man vollständig geimpft positiv getestet wird. Mein Heimatverein ist aktuell davon betroffen. Für Sonntag ist jetzt das dritte Spiel abgesagt worden.
    Aber die ersten sind schon mal raus aus der Quarantäne.
     
  30. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Der gestrige Sieg in allen Ehren, bestätigt er aber dennoch eine gewisse Tendenz und fehlende Nehmerqualitäten des MSV.
    Bei allen 3 Siegen, die eingefahren wurden, hat man zu Null gespielt. Sobald man sich ein Tor fängt, egal ob in Führung oder Rückstand,
    bricht das Kartenhaus zusammen und es wackelt an allen Enden.

    Bin mir auch ziemlich sicher, wenn die schwachen Würzburger Ihre Chance Anfang der zweiten Halbzeit nutzen, dann fährt der MSV keinen Sieg ein.
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir bleiben momentan neben Havelse das einzige Team in Liga 3 ohne ein Unentschieden. Nach 7 Partien mit 3 Siegen und 4 Niederlagen konnten wir bisher noch kein Remis erspielen.
     
  32. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,327
    Und das ist auch gut so.
    Mir sind 3 Siege lieber als 7 Unentschieden ;-)
     
    4theCause, 49 Jahre Fan, Gerbi und 2 anderen gefällt das.
  33. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Wir sind aktuell 1PKT HINTER 60,UND DIESE HABEN ERST EINE NIEDERLAGE..... und das zeigt doch wie eng diese Liga ist
     

  34. Also Mal ehrlich jetzt wird schon bemängelt dass kein Gegentor gefallen ist?

    Ich glaub dieses Spiel ist mitnichten exemplarisch für die fehlende Nehmerqualitäten des MSV. Es ist eher ein Spiel das gezeigt hat dass man gut und konsequent bei der Sache war.
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Die erreichten 9 Punkte bisher waren aber auch absolut alternativlos.
    Denn man muss klar erkennen, daß Heimsiege gegen Havelse und Würzburg zwingend erforderlich sind und waren um unten nicht unter Druck zu kommen.
    Die beiden Vereine werden nicht viele Auswärtspunkte holen, das ist mal klar.
     
  36. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Finde es erstaunlich, dass hier ein Sieg gegen Würzburg als alternativlos betitelt wird?

    Wir haben gegen zwei Absteiger gewonnen, war jetzt vor der Saison bei dem Auftaktprogramm nicht so klar. Hätte da eher in anderen Spielen mehr Chancen auf Punkte gesehen!

    An sich sind wir mit der Punkteausbeute echt okay dabei (auch wenn nur Platz 14), spielerisch geht aber noch mehr.

    Weiter gehts!
     
    MusaMH, Mr. Floppy, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, Würzburg und Osnabrück sind zwar Absteiger.
    Doch gegen die Osnasen punkten wir auch mit 9 Mann, das ist Gesetz und Würzburg hat einen rigorosen Schnitt gemacht und für mich war klar das es bei denen nur weiter nach unten geht.
    Deshalb bin ich der Meinung wir haben bisher unsere Pflicht erfüllt, nicht mehr aber auch nicht weniger.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Rein von der Ausbeute bin ich bisher auch zufrieden. Eine Niederlage weniger und dafür dann ein Remis würde besser aussehen,aber das zustande kommen bzw. die spielerische Leistung gefällt mir überhaupt nicht und macht Sorge, damit gerät mMn zwangsläufig in den Abstiegssumpf. Aber manchmal braucht eine Mannschaft halt was länger um die Leistung auf dem Platz zu bringen.
     
    niklas01, Zebra1973, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  39. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Da gibt es wohl ein Missverständnis. Ich bemängel keinesfalls, dass wir zu 0 gespielt haben, als vielmehr dass wir alle Spiele mit Gegentor verloren haben.
    Heißt momentan im Umkehrschluss, dass der MSV sein Spiel verliert sobald er sich ne Bude fängt.
    Das hängt aus meiner Sicht auch viel damit zusammen, dass uns ein wirklicher Plan fehlt das Spiel selbst zu gestalten.
     
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Ich finde, die Arroganz gegenüber Würzburg und Havelse geht mitunter doch etwas weit. Beide stehen in der Tabelle schlecht da, beide haben sich bei uns diesem Tabellenplatz entsprechend präsentiert. Gegen wen haben Würzburg und Havelse bisher gespielt? Die Würzburger, die einen starken Kaderumbruch hatten und personell wohl nicht so aufgestellt sind, dass es für einen vorderen Platz reichen wird, haben mit Osnabrück, Saarbrücken, Waldhof und 1860 sehr ambitionierte Gegner gehabt, mit Verl zudem ein Team, das auch in diesem Jahr unangenehm zu spielen ist und wieder für die eine oder andere weitere Überraschung sorgen wird. Bei Havelse war es ähnlich: Dortmund II, Magdeburg, Türkgücü, Wiesbaden und Saarbrücken - da muss man nicht viel zu schreiben. Da kannst du als absoluter Underdog der Liga mal einen Punkt holen, aber zu erwarten ist das nicht. Trotzdem war der Aufsteiger mehrmals kurz davor. Zudem waren sie bei Fast-Absteiger Meppen zu Gast, der schwer einzuschätzen ist. Immerhin sind die Meppener das einzige(!) Team, das zu Hause noch kein Gegentor bekommen hat. Auch dort verlor Havelse kurz vor Schluss knapp mit 0:1.

    So, um noch die Kurve zum MSV zu bekommen: Ich bin (inzwischen) weit davon entfernt, alles in rosaroten Farben zu sehen, aber deutlicher als gegen uns waren weder Würzburg noch Havelse in bisher keinem Spiel unterlegen. Insofern: Pflichtsiege waren das, keine Frage. Aber wir haben diese beiden Aufgaben auch souveräner gemeistert als die hochgehandelten anderen Mannschaften wie Saarbrücken, 1860 oder Magdeburg. Auch das ist Teil der Wahrheit.

    Ich habe die Vermutung, wir sehen unser Spiel gegen Würzburg kritischer als neutrale Beobachter: Immerhin hat der kicker an diesem Spieltag drei MSV-Spieler in die Mannschaft des Tages berufen.

    Wir stehen im Moment nicht so schlecht in der Tabelle. Platz 14 wirkt unbefriedigend, aber der Abstand zu Kaiserslautern direkt hinter uns ist doppelt so groß wie der auf Rang 5. Das sind nur zwei Punkte.
     
    4theCause, BillieJoe, slamaa und 13 anderen gefällt das.
  41. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Und stell dir vor wir hätten noch:
    - eine anständige Vorbereitung,
    - Aziz von Anfang an,
    - Baka von Anfang an
    und Stoppel ohne Pause.

    Wenn das alleine 2 Punkte mehr wären, wären wir einen Punkt vor 1860 und 3 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Und das mit bereits absolvierten Auswärtsspielen in Osnabrück, Saarbrücken und beim FCM...
     
  42. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    An die These mit dem Übergangsjahr kann ich auch nicht wirklich glauben. Wenn wir uns Jahr für Jahr in Liga 3 weiter verschulden müssen, um überleben zu können, fehlt die Zeit für einen längerfristigen Aufbau. Eigentlich geht nur all-in, aber vielleicht ist "all" bei uns eben wenig
     
  43. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Fällt mir auch schwer zu glauben. Zu oft haben wir eine fast kompletten Kaderumbruch nach Abschluss einer Saison. Hinzu kommt, dass gerade die derzeitigen "Korsettstangen" schon in einem Fußballeralter sind, das ausrechnen lässt, dass sie keine Perspektivspieler mehr sein können. Stoppel (34) - Bakalorz (31) - Bouhaddouzz (34) - Ademi (29) - Feltscher (30)

    Gut eingespielte Mannschaften mit Ambitionen auf die höheren Regale haben in der Regel 2 - 4 Neuverpflichtungen in einer Saison. Und wenn ich mir die derzeitige Mannschaftszusammenstellung anschaue, dann ahne ich, dass da neben diesem Problem der alternden Zugpferde wieder ein reger Austausch stattfinden wird.
     
  44. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    4,863
    Da können jetzt vielleicht viele den Kopf schütteln,Ich glaube das jetzt wo wir im normalen Rhythmus spielen und uns das Verletzungspech hoffentlich erspart bleibt geht der Aufstieg nur über uns.Mit normaler Vorbereitung und englischen Wochen hätten uns weder Magdeburg noch Wiesbaden geschlagen.
     
    yogi und Franz gefällt das.
  45. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Das ist ja mal eine optimistische These. Leider fehlt mir da echt der Glaube dazu.
     
    pipo asp, Skorpion, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  46. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    4,863
    Hauptsache die Mannschaft glaubt an sich.Für unsere älteren Spieler wird die Zeit langsam knapp um nochmals zweite Liga zu spielen.
     
  47. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Nach der zweiten klaren Niederlage in Folge hängt bei Türkgücü München der Haussegen schief. Geschäftsführer Max Kothny kritisiert die Mannschaft scharf - und droht personelle Konsequenzen an. https://www.kicker.de/870733/artikel/tuerkguecue-kothny-droht-personelle-konsequenzen-an

    :popcorn:
    Dann wollen wir doch mal dafür sorgen, dass da mal so richtig Stimmung in den Laden kommt. :tooth:
    Aber was soll das dann bedeuten? Es werden noch ein paar Spieler gekauft? :brueller:
    Großartig, aber vielleicht können wir die Herren Sliskovic und Mickels ja dann im Winter wieder käuflich erwerben.:stinkefinger:
     
    yogi, Skorpion, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  48. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Am Montag gewinnen wir bei den Unaussprechlichen und dann kommen zu Hause gegen Braunschweig erstmals 8.000 Zuschauer (falls Gästefans dann noch erlaubt sind).
    Mit unseren geilen Fans können wir auch die Löwen schlagen und sind dann mal wieder unter den Top 7.
    Danach folgen Köln, Meppen und Zwickau. Ich sehe hier einen klaren Aufwärtstrend im Bereich des Möglichen.... Auf geht's!
     
    yogi gefällt das.
  49. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Zu Bochum kann ich nur sagen, die haben einen SD gewechselt und schon wurde es bei denen besser nun und stehen sie in Liga 1.
     
    Phelan und Ranger 58 gefällt das.
  50. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    wär schön Du Optimist. Aber daran glaube ich nicht.
     
    Phelan und Zebra1973 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden