Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sechs Innenverteidiger und drei davon quasi aussortiert bzw. Fleckstein ohne jegliche Chance beim Trainer. Aus den verbliebenen dreien auch kein stabiles Duo in Sicht... so sieht also die Lösung auf der Position aus, die seit Monaten als große Schwachstelle im Kader bekannt war/ist.

    Respekt an die sportliche Leitung! ::kacke::
     
    Carioca1, Toppaz, db1902 und 24 anderen gefällt das.
  2. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Noch ein.paar Aussetzer von Velkov und Gembalies und wir freuen uns wenn Schmidt wieder spielen kann.
    Volkmer dann also komplett ohne Selbstvertrauen weiter dabei wobei ich sagen muss dass mir seine Pässe hinten raus sogar etwas gefehlt haben.
    Dass es so gar keinen Abnehmer fűr Fleckstein gibt wundert mich etwas, ich fand ihn halbwegs solide und er ist ja noch jung.
     
    VSTROM und gnadenteufel02 gefällt das.
  3. Gentle

    Gentle Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    80
    Wieso sollte er kein Selbstvertrauen haben?
     
  4. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Der Emmes mutiert zum Karrieregrab. Alleine deswegen gehört Ivo ersetzt.
     
    Fußballgott gefällt das.
  5. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Wo sollte das denn herkommen? Der Junge hat wie die gesamte Mannschaft im letzten Jahr eine katastrophale Saison gespielt, davon viele Spiele nur auf der Bank oder Tribüne gesessen (unter anderem auch noch verletzt gewesen). Jetzt nutzt er die Chance auf Wiedergutmachung in der Vorbereitung und hinterlässt einen guten Eindruck aber auf unerfindlichen Gründen wird dieser „Lauf“ nach zwei Spielen auch schon wieder vom Trainer beendet, indem man ihn wieder von jetzt auf gleich auf die Tribüne schickt und im Kader ignoriert.

    Die Saison ist doch jetzt schon wieder für ihn gelaufen und nur um das klarzustellen, ich behaupte nicht, dass wir mit Volkmer hinten nur noch bombensicher stehen und er unser Heilsbringer ist aber eine faire Chance hätte man ihm schon geben sollen/ müssen - seine Konkurrenten in der IV machen alle auch keinen besseren, z.T. sogar noch deutlich schlechteren Eindruck. So verbrennt man am Ende wieder mal einen Spieler und wird zukünftig auch nicht gerade attraktiver für junge Spieler, die sich entwickeln wollen. Zudem kostet das Ganze unserem Verein auch noch eine Menge Geld.
     
    brieftaube, zottel, MrHyde und 8 anderen gefällt das.
  6. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Weil er trotz guter Vorbereitung und Spiele von.jetzt auf gleich nicht mal mehr im Kader war?

    Wenn der Verein dir vor der Saison sagt er will dich abgeben, du haust dich aber rein, stehst dann sogar zum Saisonbeginn in der Startelf und wirst nach 2 Spielen ohne erkennbaren sportlichen Grund auf die Tribűne verbannt, wo soll denn da Selbstvertrauen oder Motivation herkommen
     
    Gudrun, Vorstopper, Taktiktraube und 2 anderen gefällt das.
  7. Gentle

    Gentle Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    80
    Vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt, warten wir es doch ab.
     
  8. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Dann bin ich der erste der sich freut und ihm Eier bescheinigt. Da muss er mental aber sehr stark sein.
    Wie gesagt fehlen mir seine Bälle hinten raus manchmal, im Spielaufbau hat er fűr mich fast den besten Eindruck hinterlassen
     
    brieftaube, Gentle, Fußballgott und 2 anderen gefällt das.
  9. Franklin

    Franklin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Hackstadt
    Das Transferfenster ist geschlossen und bedeutet, dass mit dem bisherigen Kader weitergearbeitet wird.
    Wahrscheinlich war der Verkauf von Sauer notwendig, um weitere Ausfälle bei den Zuschauereinnahmen zu kompensieren.
    Leider konnte kein Geld mehr durch die Spieler generiert werden, denen man einen anderen Verein nahegelegt hatte.
    Mich beschleicht das beklemmende Gefühl, dass damit der Niedergang eingeläutet wurde.
    Als nächstes ist zu erwarten, dass der Trainer wegen Erfolglosigkeit freigestellt wird.
    Und damit wiederholt sich die Situation der letzten Saison erneut. Ausgang ungewiss.

    :esreicht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2021
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Puhhhh Zum Glück Schmitt ist noch da...
     
    twoeleven und portboys gefällt das.
  11. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Die Entscheidung ist wohl gefallen und es kommt kein neuer Spieler so wie keine Abgänge. Die verantwortlichen tragen die volle Verantwortung in ihrem Handeln. Wir sollten jetzt erstmal Ruhe bewahren und schauen was in den nächsten Wochen so passiert.

    Nur der MSV...
     
  12. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    Somit kann ich mir Capellis Nicht-Handeln nur damit erklären, dass sie sich das Treiben bis zum Winter anschauen werden, um zu erkennen, ob es auch ohne Investitionen für den Klassenerhalt reicht.
    PS. Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass Capelli nicht so finanzstark ist, wie die meisten Fans es sich wünschen würden; es ist halt kein Großunternehmen.
     
  13. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    856
    Keine Transfers? Abwarten, die Topligen schließen erst um Mitternacht. Vielleicht werden wir noch einen los, um dann wieder einen vereinslosen Spieler zu holen.:brueller:

    Ganz ehrlich, seit Jahren wird wenig bis gar kein Geld in Spieler investiert.

    Die getätigten Transfers wurden hier im Forum im Schnitt von Euch als durchaus konkurrenzfähig angesehen.
    Aber wenn man die Einstellung und das Können der meisten Neuverpflichtungen in den letzten Jahren anguckt, dann weiß man warum die Spieler vereinslos waren und das ist dieses Jahr nicht anders.

    Ohne Moos nix los. Schade, aber das ist leider die Realität.
     
    Gudrun, Zebrafuchs und Block4 gefällt das.
  14. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    Schmidt dann beim nächsten Spiel in der Startaufstellung :-).Wetten?

    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
     
  15. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf

    Janu, der wird ja auch (gut) bezahlt, da kann er dann auch ruhig mal was für tun.
     
    Micky Duisburger gefällt das.
  16. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,870
    Ich halte das noch nichtmal für ausgeschlossen das Steurer und Schmidt demnächst unsere Innenverteidigung bilden werden.Natürlich nur wenn Schmidt körperlich dazu in der Lage sein sollte.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Wäre aktuell sogar meine erste Wahl, so traurig es klingt.

    Gembalies und Velkov waren zum Teil Totalausfälle. Schmidt hat immer alles gegeben, war nur körperlich sehr angeschlagen.
    Er hatte ja auch paar gute Spiele und Dotchev hat nicht ohne Grund auf ihn zurückgegriffen, als es defensiv letztes Jahr nicht mehr lief.

    Sollte sein Körper mitmachen, werden wir ihn noch paar mal im Zebra Dress sehen. Schätze sogar mehr, als einen Volkmer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  18. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Also dann Aufstieg mit der bestehenden Mannschaft...
     
    Gudrun gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich würde jetzt erstmal Steurer - Velkov einspielen und einfach mal gar nix ändern -außer man kriegt jedes Spiel vier Stück. Aber das war ja mit ihnen schon gegen Osnabrück und Wiesbaden nicht der Fall.

    Dann nach 5 Spielen Bilanz ziehen. Ich gehe davon aus, dass es sich weiter stabilisiert, wenn man ihnen jetzt mal ein paar Spiele in Serie gibt.

    Verpflichtet man einen Vertragslosen, ist der ja auch nicht sofort zur Stelle und muss erstmal im Training auf- und eingebaut werden.
     
    MrHyde, Spechti, Der Stig und 3 anderen gefällt das.
  20. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Ist Schimdt den überhaupt fit ? Ich denke man wird sich demnächst gegen eine Abfindung trennen und der beendet seine (Profi)Karriere. Schmidt momentan auch der einzige Abgang den ich noch sehe. Die Länder die heute noch nicht schließen dürften nicht für unsere Wechselkandidaten in Frage kommen.
     
  21. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Boeder, Bitter, Bomheuer, Szepanik, alle Vereinslos. Sind die wirklich so schlecht?
     
    Vorstopper und Spartacus gefällt das.
  22. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Wenn die Kaderplanung nun laut Grlic mit 99% Wahrscheinlichkeit (allein die Aussage wieder, manchmal glaube ich, Grlic spielt ein Langzeit Buzzword-Bingo) abgeschlossen ist, bin ich zutiefst erschrocken über dessen Qualität und Quantität. Aus meiner Sicht ist das in fast allen Mannschaftsteilen sogar noch schlechter als letztes Jahr:

    Sturm: klare Verschlechterung, Vermeij weg, Bouhaddouz nicht fit und schon 34, mit Ademi spielt nun Stürmer Nr.3 als Stamm, evtl. startet ja Ekene durch.

    Offensives Mittelfeld: nicht besser geworden; neu sind Pusch, Ndualu, Bakir, Ajani. Bakir ist aus meiner Sicht der einzige mit größerem Potential. Ajani ist nicht besser als Engin. Pusch macht bislang einen soliden Eindruck und Ndualu ist noch weit weg von einer Verstärkung. Größter Nachteil zum letzten Jahr: Stoppel, um den sich sowieso alles dreht, ist noch ein Jahr älter, aber immer noch genau so eigensinnig.

    Defensives Mittelfeld: hängt von der Fitness Bakalorz ab, auf dem Papier ist Bakalorz/Frey/Stierlin schon besser als Kamavuaka/Frey/Jansen. Hier fehlt aus meiner Sicht aber einfach noch jemand.

    RV: mit Feltscher besser als letztes Jahr.
    LV: klare Verschlechterung von Sicker zu Kwadwo

    IV: 67 Gegentore letztes Jahr, von Grlic klar als Problem erkannt an dem sich was ändern muss und dann dieses transfertechnische Armutszeugnis. Kein Abgang, ein Neuzugang mit wenig Erfahrung. Ist jetzt nciht schlechter als letztes Jahr, aber das geht ja auch nicht wirklich. Dafür stehen nun 6 IV auf der Payroll.

    TV: Weinkauf.

    Dazu praktisch den kleinsten Kader der Liga (wenn man die nicht benötigten IV abzieht). Die einzige Hoffnung ist, das Bakalorz im Vollbesitz seiner Kräfte alle mitreißt und es in fast jedem Mannschaftsteil (außer RV und TW) zu deutlichen Leistungsteigerungen kommt. Meine größte Sorge ist eigentlich, dass die absoluten Leistungsträger alle weit über 30 und somit verletzungsanfälliger sind. Dazu ständige Rotationen hinten wie vorne.
     
    ToMEz, Neusser, Toppaz und 25 anderen gefällt das.
  23. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    876
    Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. Ich verstehe nicht warum wir Boeder nicht holen. Er war stärker als jeder derzeiteige IV und könnte als Back-Up für Feltscher und ggf. Bakalorz und Frey fungieren......
     
    Neusser, Menthi, since88 und 4 anderen gefällt das.
  24. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Weil der Sportdirektor der ihn damals beim MSV abgesägt hat, jetzt immer noch unser Sportdirektor ist. Ich gehe davon aus, dass Ivo und Boeder keinen Bock mehr aufeinander haben.
     
  25. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Gino L. hatte er doch auch wieder geholt.
     
    Auslandszebra, Toppaz, tommy2403 und 2 anderen gefällt das.
  26. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Touché :D
     
    Vorstopper und lissa2013 gefällt das.
  27. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Bomheuer muss man dort schon ausklammern. Der hat seit dem Wechsel nach Magdeburg aufgrund seiner Verletzungen kein Fuß mehr fassen können. Würde mich für ihn freuen, wenn er überhaupt nochmal einen Verein in den ersten vier Ligen findet.
     
    Menthi und Zebra1963 gefällt das.
  28. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Min Jung, hast du die ersten Spiele gesehen? Ademi ist in guter Form und hat auch schon 3 Tore erzielt (Platz 4 auf der Torjägerliste), das sind 3/4 unserer Tore aus dem Spiel heraus.
    Klar spricht das auch dafür, dass unser Offensivspiel gerade nicht rundläuft, wenn wir nur 4 Tore aus dem Spiel heraus schießen in 6 Spielen, aber das liegt nicht an "Stürmer Nr. 3"...

    Aber klar, Vermeij performt gerade ja richtig gut :D klares downgrade mit dem Torhan.
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Naja Ademi soll erstmal zeigen, dass er die Quote die Vermeij hier über 2 Jahre hatte, erzielen kann. Und selbst dann ist Vermeij noch deutlich präsenter und wichtiger für uns gewesen, weil er den Gegner dauerhaft angelaufen ist. Das wirst du von Ademi im Leben nicht mehr sehen. Ademi sticht mit seinen 3 Treffern in einer grottenschlechten Offensive hervor, aber ob er das konstant zeigen kann? Hat leider auch schon genügend Chancen vergeben. Abwarten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2021
    Zebraoldie, Gockel, niklas01 und 4 anderen gefällt das.
  30. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Und Leute, klar ist es richtig, dass wir auf der RM Position bisher keine Weiterentwicklung erkennen konnten.

    Aber ich finde, dass wir uns vor allem im restlichen Bereich der Mannschaft sinnvoll verstärkt haben.

    Hier fehlt es mir nur an KOLLEKTIVEM Abwehrverhalten. Aber da machste nix mit der Kaderplanung, auch ein Ramos hält den Laden nicht zusammen.
    Aber Bastians ist unser großer Heilsbringer.

    Diese Verantwortlichkeit liegt aber nicht beim SD sondern beim Trainerteam!
     
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  32. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Letztes Jahr: Vermeij, Bouhaddouz, Ademi
    Dieses Jahr: Bouhaddouz, Ademi, Ekene.

    Für mich eine klare Verschlechterung des Personals im Sturm. Ademi macht es ganz gut, zumindest was die Torquote angeht. Die Präsenz die (der fitte) Vermeij hatte und dessen Wichtigkeit für unser Spiel, Bälle festzumachen und immer anspielbereit zu sein, hat er nicht.
    Ich trauere dem Vincent echt nach und finde auch, dass er sich mit dem Wechsel zu SCF II keinen Gefallen getan hat.
     
    Zebraoldie, Docsnyder, Gockel und 7 anderen gefällt das.
  33. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Boeder, auf der unausgebildeten IV Position, würde ich den vorhandenen 6 IV klar bevorziehen.
    Er hat nicht immer tadellos verteidigt, aber das war bei weitem gefälliger als die Darbietung der letzten 15 Monate.
    Das er in Halle auch keinen Anschluss gefunden hat, macht mich wiederum etwas skeptisch.
    Wat stimmt denn da nicht!?
     
    Spartacus und Niederrheinzebra gefällt das.
  34. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Naja, ich weiß nicht wie stark der Dialekt da ausgeprägt ist, aber vielleicht hat er da auch einfach niemanden verstanden ;)
    Mit Boeder hätte man in der Tat einen verletzungsunanfälligen, flexiblen Spieler, dem der Ball auch kein Feind ist... Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass er einfach keinen Bock mehr auf den Duisburger SD hat.
     
    Vorstopper, Melitta und Oestrum-Equus gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn er keinen Bock auf Ivo hat, mit dem er täglich ja gar nicht viel zu tun hätte, dann soll er eben arbeitslos bleiben. Das brauchen wir dann wirklich nicht.
     
  36. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Wahnsinn, gefühlt die Hälfte der vereinslosen Spieler war mal beim msv
     
    Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  37. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1,800
    Mit Ajani für Mickels / Engin, Kwadwo für Sicker, Bakir der keine 3 Liga Erfahrung hat , Leider auch Feltscher welcher noch nicht die erwartete Leistung bringt und Stoppelkamp welcher auch nicht jünger geworden ist , ist unser Kader schlechter aufgestellt als letzte Saison.
    Dazu noch der enorme Druck, welcher jetzt schon auf die neu formierte Mannschaft lastet ...
    Meiner Meinung nach stehen die Zeichen auf Abstieg

    Ich hoffe ich täusche mich, aber einen verbesserten Kader gegenüber der letzten Saison kann ich nicht erkennen
     
  38. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    @Old School naja,
    weißt du wie die Trennung damals abgelaufen ist? Und auch wenn sie nicht täglich miteinander zu tun haben (wobei ich schon denke, dass man sich jeden Tag begegnet), wäre er immer noch der Chef deines Chefs... Gibt Leute mit Prinzipien.

    Aber alles nur Spekulatius. Keiner war dabei, keiner weiß es genau.
     
  39. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,452
    Zustimmungen:
    2,804
    Ort:
    DU
    Stolpelkamp und Boeder werden auch keine Freunde mehr. Denke an eine Szene, Gegner ist mir entfallen, wo er ihn gnz schön angesaugt hat.
     
  40. Micky Duisburger

    Micky Duisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    289
    Wenn Schmidt "alles gegeben hat", dann sollte er in Rente gehen...
     
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    So die Kaderplanung ist vorbei, das Transferfenster ist geschlossen. Jetzt ist der Zeitpunkt unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt mal zu bewerten.

    Im Tor: Weinkauf haben wir gehalten. Mit Coppens jemand gefunden der die Nr. 2 ausfüllt und mit Schabbing haben wir ein junges Talent aus unserer Reihe. Tendenziell haben wir uns hier nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert. Liegt nun mal daran das Weinkauf geblieben ist. ;)

    LV: Sicker haben wir verloren, der ein gutes offensiv Spiel besaß, aber defensiv doch manchmal seine Seite nicht abdecken konnte. Was aber auch meiner Meinung nach oft an Stoppelkamp und unsere 6er lag. Mit Kwadwo haben wir rein vom Papier einen guten Ersatz geholt. Dresden war begeistert, weil er dort einen guten Job machte. Hier muss man auf die Details schauen, meiner Meinung nach. Bei Dresden war er LIV in einer dreier Kette, jetzt spielt er bei uns eine ganz andere Position mit einem anderen Anspruch an den Spieler. Wenn man dann nochmal ein Jahr zurückschaut, hat er den LV auch bei Würzburg gespielt. Nachdem verkorksten Start in der Liga hat er seine Stammposition verloren, konnte sich aber im laufe der Saison zurück kämpfen und sich die Startposition zurück erobern und hat dort mit guten Leistungen dafür gesorgt, das Würzburg noch Aufstieg. Ich würde ihn noch nicht abschreiben, ich denke er kann sich da noch steigern und wird dies auch noch tun. Trotzdem von der Tendenz her haben wir uns hier verschlechtert.

    IV: Eines der großen Problempunkte der letzten Saison. Was ist genau passiert: Wir haben mit Steurer einen neuen IV geholt und keinen abgegeben. Wir haben hier einfach ein Überangebot an Spielern. Steurer, Velkov, Gembalis, Volkmer, Schmidt und Fleckstein. Mit letzten drei wird wohl nicht mehr geplant, obwohl zumindest Volkmer die Vorbereitung gesetzt war und auch in den ersten Spielen überzeugte. Was plant der Verein hier? Ich kann es jedenfalls nicht beantworten.

    RV: Man hat Bitter und Sauer abgegeben. Man holte Feltscher und *Ajani. Auf dem Papier haben wir uns hier deutlich verbessert, allerdings gibt es für mich hier auch Ungereimtheiten bzgl. Ajani, mehr siehe RM/RA.

    DM/ZM: Für mich der Schwachpunkt der letzten Saison und der Grund warum es in der Hinrunde nicht lief. Man hat reagiert und mit Bakalorz einen Leader geholt. Das ist schonmal eine deutliche Verbesserung zum letzten Jahr. Mit Frey und Stierlin hat man noch zwei in der Hinterhand. Allerdings ist für mich die Planung wieder viel zu dünn, wir haben hier zwei Positionen, meiner Meinung nach sogar die wichtigsten Positionen und man plant nur mit drei Spielern. Mal zum Vergleich auf der IV, wo man ebenfalls zwei Positionen besetzen muss hat man 6. Mir fehlt noch der Spieler neben Bakalorz der die Bälle verteilt. Bei H96 waren es Baka und Prib. Einer der Aufräumt (Baka) und einer der einen feinen Ball spielen kann (Prib). Das Duo Bakalorz, Frey passt für mich nicht ganz von den Spielertypen, deswegen glaube ich, werden wir Probleme haben ein Spiel zu lenken.

    LA/LM: Hier hat man Stoppelkamp. Punkt. So sieht die Kaderplanung aus. Keine Diskussion darüber, ob man dahinter jemanden aufbauen sollte, der Stoppel vll irgendwann mal beerben kann. Nein, es gibt keinen dahinter. Stoppel spielt oder Abstieg. Welchen Spieler hat man als Ersatz eingeplant? Pusch, Ekene? Für mich beides keine LA/LM. Wieso hat man hier nicht Scepanik gehalten ? Diese Position ist für mich auch ein großes Rätsel in unserer Kaderplanung.

    OM: Mit Bakir holte man ein hoffnungsvolles Talent nach Duisburg. Ein Transfercoup sagen manche. Ja ich bin auch der Meinung das ist ein hochinteressanter Junge mit einer guten Spielanlage. Mit Pusch haben wir dahinter jemand der ihn viel beibringen kann und Pusch ist nötig schließlich wird Bakir auch mal seine Pausen brauchen. Hier sehe ich uns als leicht verbessert an.

    RA/RM: Und wieder eine Position die für mich vollkommen verkorkst geplant wurde. Man gibt Engin und Mickels ab. Und holt Ajani* und Ndualu. Letzterer scheint noch zu weit von Liga 3 weg zu sein, aber auch hier gilt das gleiche wie bei Kwadwo, man sollte ihn nicht abschreiben. Er muss sich erst reinfinden. Also hat man da nur Ajani. Der aber eigentlich nach Sauers Abgang auch der BackUp von Feltscher ist. Dabei ist auch das schauen auf den Spielertypen interessant. Ajani ist jemand der gute Flanken schlagen kann. Aber mit Vermeij haben wir unser großen Kopfball ungeheuer abgegeben. Wurde Ajani geholt bevor man sich für Bouhadduz entscheiden hat? Momentan muss Pusch hier aushelfen, aber auch nur, weil die Planung für die Tonne war. Rechts haben wir uns deutlich verschlechtert.

    HS/ST: Hätte ich die Entscheidung, hätte ich alles versucht um Vermeij zu halten. Ich traue aber Ademi zu auch ein Spieler zu werden mit 10+ Tore in der Saison. Aziz ist nicht mehr der jüngste und nach Ausfällen braucht er Zeit sich wieder heranzukämpfen, da wird Ademi gefordert sein. Ekene halte ich für eine Interessante Verpflichtung, mal schauen ob dieser Fit bleibt und zeigen kann, wieso er mal kurz davor war bei Bayer04 in den BuLi Kader zu kommen.

    Fazit: Die Planung ist für mich ein Zeichen dafür das dies ein Übergangsjahr werden soll. Der Kader ist stark genug, um nicht gegen den Abstieg zu spielen, ich tendiere dazu den MSV zwischen Platz 8-12 anzusiedeln. Für mehr fehlt es einfach an Personal. Es fehlt ein Spielstarker 6/8er. Es fehlt ein Gegenpol zu Stoppelkamp. Es fehlt ein Ersatz zu Stoppelkamp, der ihn vll mal beerben kann. Es fehlt an einer starken rechten Seite. Dafür hat man in der IV ein Überangebot. Man lässt Volkmer die ganze Vorbereitung spielen um ihm am Ende zu sagen das man nicht mehr mit ihm plant. Manchmal habe ich das Gefühl beim MSV arbeiten nur Stümper. Die Kaderplanung ging wieder gut los, lässt aber viele Fragezeichen zurück. Und ein Hauptproblem von Grlic ist und bleibt das er Spieler holt die dann auf fremden Positionen spielen sollen, statt Spieler zu holen die auch die gewünschte Position spielen können. Dafür wird dann mehr darauf geachtet das die aus der Gegend kommen. Es tut mir leid das sagen zu müssen, wenn ich ein Zeugnisnote ausstellen müsste wäre es eine 3- bis 4+ für diese Transferphase.
     
    brieftaube, Pattberg, MrHyde und 15 anderen gefällt das.
  42. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    @Bart_Simpson

    Sehe das grds. auch ähnlich wie Du.

    Auf LM hat mir allerdings auch Ghindovean als Stoppelersatz ganz gut gefallen. Unbekümmert, mit viel Mut und Drang zum Tor. Dass da natürlich nicht alles Gold ist was glänzt, ist klar. Auch kann man dem Jungen nicht die ganze Verantwortung aufbürden.
    Aber es würde mich schon interessieren, wie (und auf welcher Position) man mit ihm plant (nur 1 Jahr Vertrag).
    Grundsätzlich ist unsere Planung in der Offensive m.E. schon so eine Art Harakiri. Wenn etwas Verletzungspech auftritt (wäre bei uns ja alles andere als unüblich), wird es aber ganz schnell duster.

    Bezüglich der mittelfristigen Aufstiegsplanung bin ich etwas skeptisch, was unsere „alten Herren“ betrifft. Stoppel wird ja nicht jünger und ob er zukünftig weiterhin eine so dominante Rolle (die vom Rest des Teams auch akzeptiert wird) ausüben kann, steht in den Sternen.
    Bei Aziz bin ich aktuell noch skeptischer. Seitdem der Klassenerhalt sicher war, kommt von ihm gar nix mehr. Er fällt mir eigentlich nur noch durch lamentieren und Fallsucht auf. Klingt jetzt auch ein bißchen hart und hat hoffentlich mit der fehlenden Vorbereitung zu tun, hinterlässt aber ein gewisses Maß an Bauchschmerzen (bei einem sicherlich gut dotierten 3-Jahres-Vertrag).

    Et is also wie immer, Augen zu und durch, Daumen drücken und auf Besseres hoffen.
     
    Plato und ForeverDUMario gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich seh das nicht so kritisch, Aziz würde ich noch nicht abschreiben wollen, hat sicherlich noch Nachholbedarf auf Grund seiner Erkrankung bzw. Verletzung...
    Ademi ist in seiner letzten Saison und präsentiert sich aktuell als guter Ersatz für Aziz (der übrigens einen 2-Jahres-vertrag unterschrieben hat bis 30.06.2023).
    Hinsichtlich der Kaderplanung für die kommende Saison würde ggf. der Platz von Ademi frei werden. Stoppelkamp kann selber entscheiden, ob er noch ein
    Jahr dran hängt oder nicht. Somit kann man von 1 bis 2 freien Kaderplätzen ausgehen...
    Da Ajani wohl zukündtig immer mehr als RV-Ersatz geplant wird (spätestens am Ende der Saison) wäre ein weiterer Kaderplatz in der Offensive zu vergeben.
    Dazu würde die Hauptbaustelle IV (fast) komplett runderneuert. Durch die Abgänge wäre finanzieller Spielraum, da dann (endlich) die Überhänge in der Defensive
    (2 Kaderplätze) wegfallen. Das Mittelfeld ist komplett besetzt bis auf Ghindovean... also Spielraum wäre dann vorhanden, den Kader sowohl offensiv als auch defensiv
    weiter zu entwickeln...
     
  44. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Sturm: Mir gefällt Ademi bisher recht gut, Aziz wird hoffentlich am seinem starken Auftreten zu Beginn seiner Verpflichtung anknüpfen können. Ekene und Hettwer heranführen, auch nicht schlecht.
    Generell überbewertet (altes Motto: Alle die nicht spielen oder weggegangen sind könnten es besser...) wird mE VV. Der hatte doch auch nur eine Top Halbserie vor 2 Jahren, als alle überperformt hatten (+stoppel +Daschi +Albu +BenBalla), danach auch oft schwach. Vertrag nur bei FreiburgII und dort kein Stamm bestätigen dies ja auch eher...
     
    Ruhrpott123 gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Was ein Quatsch… Vermeij hat in 61 spielen 37 Scorerpunkte erzielt und läuft mehr als Ademi und Bouhaddouz zusammen … tritt jetzt wieder das Phänomen auf, dass alle Spieler die den Verein verlassen haben schlechter gemacht werden als sie waren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2021
    Gockel, Zebraoldie, Kasi und 21 anderen gefällt das.
  46. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Vollste Zustimmung, zumal Vermeij mit seiner Spielweise und Lauffreudigkeit auch einer der mannschaftsdienlichsten und komplettesten Spieler war, den ich hier seit langem gesehen habe. Neben seinen guten Scorerwerten war er halt auch immer bei defensiven Standards eine Waffe für uns. Für mich der Abgang, der am meisten schmerzt und das man keinen annähernd adäquaten Ersatz geholt hat wird uns noch weiter auf die Füße fallen. Wie man einen Vermeij als überbewerteten Spieler ansehen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht.
     
    Gockel, Kasi, Ballkontakt87 und 14 anderen gefällt das.
  47. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Vermeij war (nahezu) identisch mit Maierhofer .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2021
  48. Ruhrpott123

    Ruhrpott123 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    20
    noch nicht mal vielleicht, man hätte lieber Vermeij abgeben sollen anstatt Sliskovic
     
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Die Meinung dürftest du aber ziemlich exklusiv haben, was hat denn bitte einen Sliskovic stärker gemacht als Vermeij?
     
    Gockel, Ballkontakt87, Toppaz und 8 anderen gefällt das.
  50. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ist das eine ernst gemeinte Aussage oder hast du ein Smiley vergessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden