Alles vor dem Spiel bei Türkgücü München (8.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 7 September 2021.

?

Wie geht das Spiel am MO aus?

  1. Sieg MSV

    129 Stimme(n)
    47.3%
  2. Unentschieden

    76 Stimme(n)
    27.8%
  3. Sieg Türkgücü

    68 Stimme(n)
    24.9%
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,527
    Da auch Türkgücü nicht besonders gut gestartet ist, denke ich schon, dass wir dort etwas mitnehmen können. Dafür brauchen wir aber eine deutlich andere Einstellung und Körpersprache als im letzten Auswärtsspiel und vor allem sollte man sich jetzt auch nach den letzten vollen Trainingswochen gerade im spielerischen Bereich verbessern, denn ansonsten bleibt das Würzburg Spiel ergebnistechnisch leider nur eine positive Ausnahme. Trotz des schlechten Starts hat die Münchener Mannschaft natürlich eine ganz andere Qualität als unser letzter Gegner und so oft werden wir keine Geschenke vom Gegner erhalten wie am Samstag.

    Da sich die Stammelf quasi von selbst aufstellt erwarte ich spielerisch ganz klare Verbesserungen und möchte so langsam eine Handschrift von Dotchev erkennen!
     
    Oma-1902, Skorpion, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Stammelf sollte auch für PD endlich klar ersichtlich sein. Bis auf die offensiven Außen…


    Diese Unaussprechlichen haben sicherlich einen Top-5-Kader oder besser. Es ist absolut nicht gesagt, dass dieser weiterhin nicht zündet. Jetzt wird der Druck auf die Mannschaft erhöht -ähnlich wie auf uns vor dem Würzburg-Spiel. Ich hoffe, wir können uns da irgendwie schadlos halten und gehe nicht unbedingt von einem Sieg aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2021
    MHzebra, Matze, Noldy1212 und 4 anderen gefällt das.
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Jetzt die Punkte gegen Würzburg vergolden.

    Unentschieden wäre ok, Sieg wäre top.

    Auf gehts Zebras.
     
    Oma-1902, Wedaufreak, Skorpion und 3 anderen gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,526
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ales außer einer Niederlage wäre aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
     
    Docsnyder, Ivobestfan und AngermunderMSV gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist sehr großzügig. ;)
     
    Docsnyder und ze1970bra gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Tabellarisch begegnen sich hier zwei Mannschaften, die sich derzeit auf Augenhöhe bewegen. Da kann jedes Ergebnis bei herausspringen, da wird wohl die Tagesform ausschlaggebend sein. Da bei uns ja permanent von psychologischen Zuständen des Teams geredet wird, sollten wir mit unserem Heimsieg und die Türken mit ihrer Niederlage gegen den Waldhof am letzten Spieltag also klar im Vorteil sein. Oder?
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Megaeröffnung (wieder...).

    Ich kann Dotchev sehr gut verstehen, mit der Serienankündigung vorsichtig zu sein. Türkgücü ist eine absolute Wundertüte. Man hat sehr hochwertig (wenn auch "launisch") eingekauft holt mit Mavraj einen der absoluten Topleute der Liga - und verbindet das mit einem relativ unerfahrenen Trainer (mit aber einer absolut gesunden organischen Entwicklung - also alles andere als eine "absurde" Verpflichtung!), der die 3. Liga weder als Spieler noch als Trainer kennt. Die Entlassung von Schmidt bleibt für mich aber ein Rätsel. Die jetzige Kombination KANN funktionieren - muss sich aber ganz sicher ersteinmal finden.

    Bedeutet für mich, dass man sehr wach sein muss, bissig und nah am Mann bleiben, denn wenn Automatismen fehlen, ziehen sich die Spieler auf ihr Talent zurück - und den Zahn muss man ihnen ziehen. Ein Mickels wird sich zeigen wollen - und davor habe ich durchaus Respekt, weil der Junge kann was - führt aber direkt zu Punkt 1: Bissig eng am Mann, hier zaubert heute niemand!

    Umgekehrt halte ich uns individuell für nicht so viel schwächer - da weiter machen wo wir gegen Würzburg aufgehört haben, mit etwas mehr Mut zur Tiefe.

    Deren Freiburg Spiel mahnt zu guter Letzt nachdrücklich zu 90+x Minuten Konzentration, denn bei echten Fehlern schlägt die vorhandene Qualität und Erfahrung entscheidend durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2021
    FoxyZebra, MHzebra und Red Eagle gefällt das.
  9. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Im Prinzip kann man mit einem Punkt zufrieden sein! Gott, was ich diese Kunstprodukte Retortenvereine gern hab!
    • :base:
     
    Der Kelte, hightower und Red Eagle gefällt das.
  10. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Danke an die DFL für die Terminierung. Montagabend in München :kopfkratz:
    Hätte mir zu gerne das Olympiastadion mal von innen angesehen.

    Aufgrund der stabilisiert wirkenden Defensive aus dem Würzburg-Spiel tippe ich auf einen 0:1 Auswärtssieg :redface:
     
    FoxyZebra und Wedaukicker gefällt das.
  11. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Spiel findet im Grünwalder Stadion statt

    Ich hoffe auf einen Sieg der denke ich auch drinnen sein wird
    die Jungs werden endlich ihre Stabilität finden und uns alle ein bisschen entspannter werden lassen

    Auf geht's Zebras kämpfen und Siegen
     
    Wedaukicker, Zebra1973 und NordDuisburger gefällt das.
  12. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Ups, danke für deine Aufklärung. Dann gibt's ja vielleicht noch gegen 60 die Möglichkeit, sich München nochmal genauer anzuschauen :D
     
  13. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    @Pawel mal wieder vielen Dank für die tolle Eröffnung.

    Ich bin immer noch skeptisch was unser Team angeht. Hoffe sehr das unser Trainer bei der Startaufstellung bleibt wobei ich K.Pusch auf rechts auch als verschenkt sehe da er nicht die Geschwindigkeit hat
    die man da mal bräuchte.So kommen von rechts meist nur Flanke von Feltscher.Allerdings sehe ich aktuell kaum eine Alternative auf RM. Pusch wäre in der Mitte besser aufgehoben finde ich.
    Einspielen ist wichtig und wenn wir einen Punkt mitnehmen könnten wäre das schon nicht schlecht , erwarte es aber eher nicht.
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Alles ist möglich, vom knappen Auswärtssieg, über ein hart umkämpftes Remis bis hin zur Auswärtsniederlage. Wir sollten von Beginn an hellwach sein, kommen mit einem zu 0 Sieg im Rücken nach München und haben mit diesem Erfolg unsere Negativspirale gestoppt. Im Gegensatz zum Gegner, der sicherlich nach der 0:3 Klatsche am Waldhof eine gehörige Portion Wut, Frust und Wiedergutmachungsvitamine mit sich bringen wird. Dazu noch ein Heimspiel wo man sicherlich mit aller Macht versuchen wird zu gewinnen. Es heisst doch so oder ähnlich, ein angeschlagener Boxer ist gefährlich. Aber in diesem Fall liegt der Druck eindeutig beim Gegner und das könnte unser Vorteil sein. Ich hoffe, dass die Mannschaft in dieser Woche nochmals die Standarts übt. Ich glaube aus dem Spiel heraus werden wir wohl weniger Chancen bekommen, Standarts wie Freistöße in Strafraumnähe und Ecken könnten da helfen?

    Der Gegner hat bisher in seinen 3 Heimspielen einen Schnitt von 871 Zuschauern pro Spiel, wobei ich nicht weiß, wieviel Zuschauer seitens der Stadt München zugelassen wurden ?
     
  15. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,154
    Ich glaube nicht an einen Sieg bei Türkgücü, vielleicht reicht es für ein Remis.
     
    Gudrun gefällt das.
  16. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Wird wahrscheinlich wieder kein Offensivfeuerwerk unserer Mannschaft…

    Sehe München spielerisch deutlich stärker, wodurch sie wohl mehr Ballbesitz haben werden. Dadurch dürften wir Räume zum Kontern bekommen, nur mit welchen Leuten? Römling und Kuhn sind verdammt schnell, da haben Pusch und Stoppel keine Chance im Laufduell.

    Also entweder hintenraus kombinieren (was selten geklappt hat bisher) oder lange Bälle auf Ademi und hoffen, dass er irgendwas damit anstellen kann.

    Die Leistung gegen Würzburg wird definitiv nicht reichen, außer vielleicht zum einschlafen der Gegner.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Gudrun, Spartacus, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  17. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2,476
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich hoffe mal auf einen Sieg, wobei sicherlich eine Leistungssteigerung nötig sein wird. Damit man zumindest tabellarisch etwas aufschließen kann. Die Illusion oben ernsthaft mitzuspielen habe ich gedanklich eh schon verworfen.
    Es wird wohl nicht mehr als eine Übergangssaison, hoffentlich ohne ernsthaft in den Abstiegssog zu geraten.
     
    Wedaukicker, Noldy1212 und Mr. Floppy gefällt das.
  18. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Kommt außer mir noch Jemand zum Spiel in Giesing?
     
  19. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Mama und Kuddel
     
    Zebra1973 gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,049
    Zustimmungen:
    68,598
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wir sind schon da! Haben aber Tickets für die Stehhalle gekauft. Auf den Steinstufen sitzen können die Gastgeber selber.
    Jetzt kümmern wir uns aber erstmal um die wichtigen Dinge:
    20210907_155431_copy_750x1000.jpg
     
  21. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Sehe uns in dem Spiel garnicht so chancenlos.
    Klar wenn man sich den Kader anschaut, ist schon nicht schlecht. Sararer und Türpitz in der Offensive ist schon eine Hausnummer.

    Aber nach den zwei Niederlage und dem Druck von Oben...
    Mit etwas mehr Mut, vollem körperlichen Einsatz und etwas Matchglück glaube ich dass wir da was holen können.
    Wenn nicht jetzt wann dann...
     
    Elias und Wedaukicker gefällt das.
  22. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Mit Glück ein Unentschieden - nach dem bisher gebotenen spielerischen Niveau darf man dankbar sein, dass beim kommenden Gegner derzeit auch der Motor stottert .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2021
  23. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Pawel wie immer top - vielen dank für deine Backup- Infos, das macht immer wieder Freude auf mehr.

    Dieses Mal werden die Zebras ebenfalls liefern - noch keinen spielerischen Leckerbissen (dazu fehlt noch die Feinabstimmung), aber dafür 3 Punkte.

    Mit 3 Punkten hätten wir den Anschluß an die Top- Plätze gefunden und könnten befreiter agieren.

    Die Defensive scheint besser zu harmonieren, obwohl immer noch Querschläger und unverständliche Zuspiele zu beobachten sind.

    Aber mit Baka und Stoppel in besserer körperlicher Verfassung wird da einiges an Stabilität und Überraschungsmomenten für die Gegner möglich werden.

    Wir müssen nicht mehr ständig rotieren, sondern können gezielte Varianten einbauen, wenn das Basis- Team steht.

    Jetzt gilt es zu punkten, dann kommt die spielerische Entwicklung Schritt für Schritt in Fahrt.

    Pavel sollte unserem Hettwer etwas mehr Spielzeit gönnen. Der Junge hat einen starken Drang zum gegnerischen 16er und kann Räume ermöglichen, weil er unberechenbar handelt.

    Mein Tipp ist ein freches 2:0 für uns ...
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Rudi 62 gefällt das.
  24. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Vielen Dank @Pawel ! Ich gehe von einer Niederlage aus, im Idealfall schenken uns Slis, Mickels und Sinan jeweils einen ein :rolleyes:
    Ich bezweifel einfach, dass wir defensiv stabil genug sind gegen Mannschaften, die auch nach vorne spielen wollen/können.

    Mein Tipp: 1:3
     
    Gudrun gefällt das.
  25. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Eröffnung wie immer Topp, viele Details waren für mich neu.
    Ich hoffe, dass sich langsam eine Stammformation gefunden hat, die sich auch immer besser einspielen wird. Die Abwehr wirkt stabiler und aus wenigen Torchancen zählbares zu machen..prima.
    Hoffentlich zünden unsere Exspieler nicht gegen uns, in der Vergangenheit war das häufiger der Fall.
    Ich tippe auf einen knappen, verdienten Sieg, weil endlich der Knoten sich gelöst haben sollte.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Türkkütchi hat bisher auch noch keine Bäume ausgerissen.
    Es ist alles drin dort in München.
    Aber deren Offensive könnte eventuell doch ein Problem für unsere Verteidigung darstellen.
    Tippen will ich da besser nicht.
     
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,049
    Zustimmungen:
    68,598
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Schnitt wird deutlich sinken! Bisher sind scheinbar keine 100 Tickets verkauft worden. Es ist möglich das einige wenige Zebras tatsächlich in der Überzahl sind. Ein Heimspiel hat das Konstrukt ganz sicher nicht. Wahrscheinlich Liga3 minusrekord.
     
    Oma-1902, Stefe75, Bernieboy56 und 2 anderen gefällt das.
  28. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Fűr mich werden die nächsten 2-3 Spiele zeigen wo die Reise hingeht.
    Wobei so wie wir die dritta Liga kennen wirds wahrscheinlich wieder Sau eng und 3 Siege kőnnen dich nach oben spűlen und jede kleine Krise bringt dich direkt von unten unter Druck.

    Zum Spiel, ich wűrde gerne auf rechts mal was anderes ausprobieren, dafűr Pusch zentral und Bakir eine kleine Pause gőnnen und ihn fűr 25-30 Minuten von der Bank bringen.
    Dann wűrde da bei einem Wechsel auch mal wirklich ein Impuls kommen.
    Wen ich aber dann auf rechts reinbringen wűrde weiß ich auch nicht.
    Ajani noch eine Chance geben? Er műsste halt őfter dann auch geschickt werden auf rechts.
    Ghindovean fänd ich nach wie vor interessant mal da zu sehen wenn wir mehr die Halbräume bespielen.
    Ekene tue ich mich schwer ihn einzuschätzen und Rudi werden wir glaub ich frűhestens nach der Winterpause sehen.
    Die 4er Kette und das ZM sollten jetzt einfach nach Mőglichkeit so stehen bleiben.
    Wenn wir defensiv solide stehen und die Passgenauigkeit verbessern kőnnen wir auf jeden Fall was mitnehmen da
     
  29. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich finde die Aussage von Ivo, eine Serie starten zu wollen, gar nicht verkehrt.
    Natürlich möchte jeder am liebsten eine Serie von Siegen oder ungeschlagenen Spielen. Das zu formulieren wird nur dann zum Problem, wenn es nicht zu einer Serie langt und alle die ihm nichts gutes wollen laut aufschreien, weil Ivo ja eine Serie "versprochen" hat
    Gegen Würzburg habe ich zwar die fehlende Idee im Spiel nach vorne bemängelt, nach ein paar Tagen Bedenkzeit sehe ich das aber nicht mehr ganz so kritisch.
    Nachdem unsere Abwehr sich oft genug als vogelwiild präsentiert hatte war es vielleicht nicht verkehrt den Fokus auf defensive Stabilität zu legen.
    Gezittert habe ich am Samstag jedenfalls nicht.
    Das lag wohl auch an Würzburg, aber wenn es uns auch in München und vielleicht darüber hinaus gelingt aus einer stabilen Abwehr zu operieren, dann ist so eine Serie auch nicht so unwahrscheinlich.
    Ivo hat ja in der PK vor dem Spiel gesagt, wenn wir zu null spielen besteht eine große Chance zu gewinnen.
    Zumindest gegen Würzburg hat das gut geklappt.
    Auf geht's zum nächsten Dreier in München.
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Im internen Test gegen die U19 nur 1:0 gewonnen, ich denke da weiß man schon das da Spiel in München wieder eine Herkulesaufgabe ist bei unser Offensive. Mit einer guten Offensive ist Türkgücü sicher schlagbar, defensiv sind sie sehr stark anfällig, das haben die letzten Spiele gezeigt.
     
  31. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg
    Also so langsam hätte ich nichts dagegen, das unsere Mannschaft eine Sieges Serie hinlegen würde.

    Aber das ist Wunschdenken. Das letzte Spiel war Not gegen Elend. Nur das endlich Tore geschossen wurden.

    Einige Lichtblicke, aber noch viel zu viel Schatten.
     
  32. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Zumal man Offensiv schon zumindest eine Hälfte mit dem Stammpersonal gespielt hat. (Ndualu (54. Bakir), Hettwer, Ekene, Bouhaddouz und (62. Pusch))
    Ich freue mich dennoch für Kwadwo, dass ihm die Bude gelungen ist.
     
  33. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Wenn man Stammpersonal mit Stammelf gleichsetzt, dann hat dort einfach die komplette 2. Garde gespielt. Mit Ausnahme von den eingewechselten Bakir und Pusch hat niemand aus der Startelf gegen Würzburg auch nur eine Minute gespielt… wer so einen Kick auch noch überbewerten und überanalysieren will, ja nun, soll er machen. Ich bin einfach froh, dass diese Leute alle Matchpraxis bekommen und verletzungsfrei geblieben sind.
     
    VSTROM, Langerweher, Spechti und 7 anderen gefällt das.
  34. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Zumal es ja auch so sein wird, dass sich da niemand gerne zerreißt nach all den englischen Wochen und bevorstehenden Meisterschaftsspielen. Schmidt, Volkmer und Co durften sich auch mal wieder zeigen, in Halbzeit 2 spielte sogar de RV aus der u19 bei den großen mit. Also bitte nicht überinterpretieren.

    Aber ja, das wird ein Stück Arbeit in München und das ist auch gut so, schließlich ist es ja ihre Arbeit und sie werden dafür gut bezahlt. Es verlangt ja auch niemand, dass solche Mannschaften im vorbeigehen weggeputzt werden.
     
  35. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Montag Abend, sexy...
    Ich hoffe, auf ein Unentschieden.
    Ich denke aber, wir verlieren.
     
  36. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Ich fliege am Sonntag um 14:10 von Düsseldorf Richtung München wir sind im City hotel Süd für 2 Nächte! Ich habe bock! Aber auf den Stufen sitzen höre ich jetzt erst zum ersten mal... ist das deren ernst??
     
    49 Jahre Fan und Supraman gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,049
    Zustimmungen:
    68,598
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Absolut! In Bayern gibt es tatsächlich ein Stehplatzverbot. Deswegen werden die Tickets im Gästeblock als Sitzplätze verkauft. Es ist aber ausdrücklich ein Sitzkissen erlaubt.
     
  38. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    So ist es halt im Freistaat Södaria Bayern, die kochen halt immer eine extra Weißwurst.
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Block Weinkauf - 4rer-Kette - Doppel 6 steht.

    Immerhin mehr als die halbe Mannschaft.

    Mit Pusch als RA geht das nicht mehr auf Dauer so weiter. Hat er besser gemacht als erwartet, aber diese Position ist für unser Offensivspiel fast verschenkt. Er ist ein Zentraler.

    Kein Tempo, keine Dribblings. Da muss sich PD etwas ausdenken. Hier darf und muss tatsächlich noch experimentiert werden.

    Bakir hat alle Spiele gemacht, darf nicht verheizt werden. Droht sich zu überspielen.

    Idee:

    Stoppel - Pusch - Ekene
     
    Phelan, MrHyde und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  40. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Unglaublich und es gibt kein Alkohol... traurig
     
  41. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wundert mich auch überhaupt nicht, denn woher sollen die Fans denn auch kommen. Man möchte wohl in erster Linie Migranten ansprechen, vor allem Türken, aber die meisten die ich kenne, haben ihren Verein in der Türkei und oft auch einen in Deutschland. Die rennen dann nicht von jetzt auf gleich zu Türkgücü, nur weil die sich als Migrantenverein geben. Auch ist das Angebot an Vereinen im Profifussball nicht so klein wie in Leipzig und Umgebung, wo viele zu RB rennen um mal wieder Fussball in der 1. Liga zu sehen.
     
  42. Pommes

    Pommes Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    503
    Ist das so? Ich dachte immer wir reden hier über Profifußball. Wie kann man da schon nach wenigen Spieltagen schon von überspielen reden?
    Wenn ich zu Saisonstart die Rotation gesehen habe, finde ich es schon fast lächerlich wie Profifußballer in Watte gepackt werden.
     
    niklas01 und dusi33 gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, so ist das. Erkenntnisse wie „Das ist Profifußball“ helfen nicht weiter, sondern nur der konkrete Blick auf den Einzelspieler zur Optimierung seiner Entwicklung -zumal sich dieser als junger Spieler in seiner ersten Profisaison befindet. Braucht er mal eine Pause? Das muss das Trainerteam beurteilen. Zuletzt wirkte er zwar weiterhin fleißig, aber nicht effektiv. Auch für einen PROFIfußballer sind zwei englische Wochen in Serie mit 1.900 Auswärtskilometern (im Bus) schon außergewöhnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2021
  44. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Dann lieber Relaxsessel und beste Bratwurscht @home!
     
  45. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Immerhin konnten wir auf diese Weise bislang Muskelverletzungen vorbeugen die unseren Kader in den letzten Jahren immer wieder belastet haben. Und wenn man sich unseren Kader qualitativ in der Breite anguckt können wir die auch nicht gebrauchen.
    Bakir ist jung und in seiner ersten echten Profi Saison, er wirkte auch zunehmend frustriert und resignierend weil vieles noch nicht so klappt wie er sich das vorstellt.
    Außerdem hatten wir zuletzt oft das Problem dass die Einwechsler keinen wirklichen Impuls auf das Spiel hatten.
    Wenn da nach 60-70 Minuten ein lauffreudiger und bissiger Bakir auf die Abwehr losgelassen wird kann ich mir schon gut vorstellen dass das den Verteidigern weh tun kann, besonders bei hohen Ballgewinnen die er ja ganz gut drauf hat.
    Nach einigem hin und her überlegen würde ich wohl mal Ekene von Beginn als RA ausprobieren
     
    Schimanski gefällt das.
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Manchmal sollte man einfach schweigen oder dieses tolle neumodische Google nutzen.

    Belastungssteuerung im Spitzensport - oder am Stammtisch gerne auch Profisport genannt - ist ein hochkomplexes Thema welches man nicht mal eben so nebenbei erledigt. Und schon garnicht mal eben so aneignet.

    Zum kurzen Einlesen ins Thema warum das so wichtig ist fasst es das hier ganz gut zusammen: https://www.forschung-frankfurt.uni...ations-vorsprung-fur-trainer-und-athleten.pdf
     
    Rudi 62 und Noldy1212 gefällt das.
  47. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Bin gespannt wie wir uns spielerisch weiter entwickeln , jetzt mit mehr Trainings Zeit. Eigentlich ist unser ballsicheres Mittelfeld und auch unsere fähigen Füße in der IV gemacht für ballbesitz orientiertes Spiel. Vielleicht sollte man das mehr forcieren. PD hat ja betont das wir aktuell nicht den Fußball spielen können, den er gerne möchte. Vor zwei Jahren haben wir auch wenig Speed , aber dafür technische Raffinesse gezeigt. Ich würde mir da einen ähnlichen Ansatz gerne wünschen. Das Spiel in München wäre ein guter Anfang dafür. Die sind hinten anfällig, vorne darf man die nicht zur Entfaltung kommen lassen. Ich denke da müssen wir schon deutlich ballsicherer agieren.
     
  48. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Man kann wirklich nur hoffen, etwas mehr Pause und etwas mehr Trainingszeit, dass wir in München einen Punkt holen...
     
  49. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    1 Punkt aus München stibitzen wäre schon schön, einen 3er einsacken einfach Klasse.
    Bitte nur nicht wieder völlig abkacken.
     
    dusi33 gefällt das.
  50. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Das ist leider meine Befürchtung...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden