Alles nach dem Spiel bei Türkgücü München (8.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 13 September 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mhm...ich denke eher das ist das allgemeine Niveau der 3. Liga.
    Die Münchener haben viel Geld ausgegeben, sehr grosser Kader.
    Türpitz, Sarrarer, Verenci sind Topspieler.
    Ein Silskovic der letzte Saison genetzt hat das wir neidvoll erblassten kommt von der Bank.
    Nein das Niveau in Liga 3 ist einfach nicht hoch. Wir sind halt Mittelmass , nicht besser und nicht schlechter.
     
  2. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wir werden gegen den Abstieg spielen, mehr kann diese langsame, ohne System spielende Truppe nicht. Mannschaft mal wieder falsch zusammen gestellt, ich ahne böses im sportlichen und finanziellen Bereich!

    Heute hab ich kein Bock mehr auf Huup Huup!
     
    lissa2013, -yeti-, Phelan und 6 anderen gefällt das.
  3. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Tabelle sagt: Schlechter.
     
  4. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Es macht wirklich keine Freude mehr, hier zu lesen. Dieses Dauergejammere ist kaum noch zu ertragen.

    Das Ergebnis vernebelt den Blick auf das Spiel. Wir waren die klar bessere Mannschaft. Zum zweiten nach Wiesbaden hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen.

    Wurde hier nicht über Jahre hinweg gepredigt, dass das Duisburger Publikum auch Niederlagen verzeiht, wenn die Mannschaft kämpft, sich zumindest bemüht?

    Offensichtlich waren das alles nur Lügen. Das Spiel mag nicht gut, die Chancenverwertung nicht effektiv gewesen sein. Wer aber der Mannschaft das Bemühen und den Kampf abspricht, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

    Lasst euch doch begraben. Aber verschont uns mit diesem unfassbaren Dauergejammere.
     
  5. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Wie jeden Montag mit meiner Altherren Truppe am kicken gewesen. Kommen nicht direkt aus Duisburg aber haben ne Hand voll MSV Fans dabei. Jedem war das Spiel und Ergebnis so scheiss egal. Einfach nur noch traurig. Gab Zeiten da war der MSV an erster Stelle.
    Ivo genieße deine Abschiedstournee.
     
    Menthi, lissa2013, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  6. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Zwei Mannschaften, die es nicht besser konnten, treffen aufeinander. Eine davon hat durch einen schön ausgeführten Konter das bessere Ende für sich. Unser MSV hatte mehr vom Spiel, die besseren Chancen und hätte bei besserer Auswertung den Platz als Sieger verlassen. Ich habe auch Verbesserungen vorne und hinten gesehen und sehe es wie Stoppel. Unglückliche Niederlage und kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken oder hektisch Leute zu feuern. Dieser MSV wird nicht um den Aufstieg spielen, aber auch nicht absteigen. Das was von der Bank kommt führt meistens nicht zur Verbesserung. Der zweite Anzug passt noch schlechter als der erste. Sie werden sich verbessern, auch mit diesem Trainer
     
  7. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber an dieser Stelle noch einmal großen Respekt an alle Auswärtsfahrer!

    Und nein, heute frage ich nicht nach der Bratwurst.
     
    Menthi, Zebra1973, Mama und 3 anderen gefällt das.
  8. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Aber nur wenn es gelingt nicht in den Fruststrudel zu geraten. Dann ist die Abwärtsspirale unaufhaltbar. Es muss jetzt unbedingt mal eine kleine Serie her. Auch Unentschieden sollte man mal wieder können; würde diesbzgl. jedenfalls weiterhelfen.
     
  9. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Was ist eigentlich so grob die Erwartungshaltung hier? Nach einem, aus diversen Gründen, schwierigem Auftaktprogramm, sind wir jetzt 14. und damit auf einem Nichtabstiegsplatz. Das ist tatsächlich so ungefähr das, was ich auch erwartet habe.
    Ich würd daher sagen, wir sind in Soll. Dass das das Soll ist, ist zwar erschreckend, aber sportlich läuft da aus meiner Sicht nicht viel falsch.
     
  10. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir konnten heute übrigens unser neues Spielkonzept sehen :

    Den Ball immer wieder zurück auf Weinkauf legen und der spielt dann die tödlichen Bälle in die Spitze ...

    Warum wird allen Ernstes nach Ballgewinn der Ball nicht mal schnell in die Tiefe gespielt?

    Was sollen diese Dauer- Rückpässe bewirken?

    Will man die Münchner damit aus der Deckung locken?

    Was soll das alles bezwecken?

    Ich bin nur noch sprachlos ...
     
    Steeltown, Gerbi, Gentle und 12 anderen gefällt das.
  11. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    0 Durchschlagskraft noch vorne, viel auf Zufall aufgabaut.
    Mit Serie man man wohl 1 Sieg,3 Niederlagen, 1 Sieg, 3 Nierlagen..... als am Samstag wierd verloren.
    Wir haben in den 8 Spielen !!! mal gerade 25 Schüsse aufs Tor !
    Der MSV schafft es, auf unsere großes Liebe, uns die Lust zu nehmen. Das viele schon keine Lust mehr haben sieht man an den Zuschauer zahlen. Diese werden auch nicht mehr bei solchen Spielen.

    Kann mir nicht vorstellen das wir 2 Spiele in Folge Punkte holen werden. Pavel ist einfach fertig.Er ist total Planlos wie Ivo, muss ansteckend sein.
    Norbert Meier war ja bei letzten Heimspiel zu Gast und hat sich auch das das eine oder andere aufgeschrieben.Mal sehen was da kommt.
    der 12. Oktober wird immer mehr der Tag zur Abrechnung nicht nur für Ivo.



     
  12. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Entäuscht von: Ergebnis, Chancenverwertung (wenn einer reingeht...), Abspielfehler, lange Bälle nach vorne Aber wir hatten mehr Ballbesitz und waren die bessere Mannschaft. Ich hatte mich mit 1 Punkt abgefunden, aber das Tor hatten die gut rausgespielt und wir schlecht verteidigt...Seuche!!
    Wenn man kurz vor Schluss zurückliegt, dann bitte volle Kanne OFFENSIV, oder habe ich das Spiel nicht verstanden?
     
    Steeltown und Wedaukicker gefällt das.
  13. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ivo, was war der Plan hinter dieser Truppe?

    Gab es einen oder hat Ivo einfach 15 Faxe ausgelost die seit der Winterpause eingegangen sind?
     
    Phelan gefällt das.
  14. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Guten Morgen zusammen,

    Fazit: Vorne machse kein, hinten krisse ein,,,,, so gibt dat nix.

    Wünsche allen noch eine schöne Woche.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  15. Duisburger_1902

    Duisburger_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    46
    Ich finde das war so ein 50:50 Spiel und diesmal zu Gunsten von München. Aber was ich halt für sehr bezeichnend fand war die Zusammenstellung der Bank von München und dem MSV. Wir hatten ja nur 3 Spieler für die Offensive auf der Bank sitzen und zwei sind gerade einmal 18 bzw. 19 Jahre alt. Da kann man als Trainer ja kaum etwas ändern während dem Spiel außer auf Sechserkette umzustellen. Dafür wären genug Spieler da gewesen. Also meiner Meinung müssen dringend noch zwei bis drei Spieler für die Offensive kommen und aus der Defensive gehen damit man vielleicht auch den Sieg einmal einwechseln kann und keine IV nach vorne beordern muss
     
    BillieJoe gefällt das.
  16. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Vor 2 Jahren hätten wir bei TM locker 3:0 gewonnen und es zeigt die Qualität der heutigen Mannschaft, wenn man dort heute knapp verliert. Uns fehlt im Angriff einfach die Durchschlagskraft und wir sind einfach nicht in der Lage in der Schlussphase ein 0:0 zu sichern. Eine biedere Durchschnittstruppe, die nach der Niederlage gegen Braunschweig endgültig im Tabellenkeller angekommen ist. Damit sind wir wieder bei unserem SD, aber dazu ist alles geschrieben. Ernüchternd, Aufbruchstimmung bei mir verflogen. Es wird wieder eine Graupensaison, deren Spiele ich emotionslos ertrage.
     
  17. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ich bin bei Schimi und habe Fortschritte gesehen. Wir hatten das Spiel im Griff, die besseren wenn auch wenige Chancen und alles lief auf ein 0:0 hinaus. Dann fiel das Tor aus dem Nichts und wie schon gegen Wiesbaden fehlten uns die Mittel, auch nur etwas Druck aufzubauen, auch nur eine Chance zum Ausgleich herauszuspielen.

    Das Spiel war ok, aber die Perspektive, dass wir wieder eine Drittliga Saison bestenfalls im Mittelfeld beenden, schwer zu schauenden Fußball geboten bekommen und es nicht absehbar ist, wieder höherklassig zu spielen, macht mich echt fertig. D
     
    Steeltown, gnadenteufel02, Tobi und 4 anderen gefällt das.
  18. Hadi

    Hadi Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    809
    Immer noch gefrustet. Wir brauchen einen Heiland

    upload_2021-9-14_8-8-22.png
     
  19. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    So läuft der Hase. Da brauchen wir gar nicht groß rum schwadronieren. Eigentlich spielen wir nach ner halben Stunde nur noch zu zehnt. Außerdem musst du in so einem Hexenkessel erst einmal bestehen.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Aus den letzten 5 Spielen 4 Spiele verloren und du meckerst über Leute die das zu Recht kritisieren. Wie vernebelt kann man eigentlich sein? Was ein Weichspülprogramm hier teilweise abgespielt wird kann man sich wirklich nicht mehr geben..
     
  21. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Huraaaaaa. wir haben schön gespielt, mehr Ballbesitz gehabt, wunderbar.

    Es werden aber leider keine Haltungsnoten vergeben und auch keine Punkte für den Prozentualen Ballbesitz.
    Tore entscheiden nun mal darüber wer die Punkte erhält.
     
  22. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Da ich nicht das ganze Spiel gesehen habe kann ich nichts zur Entwicklung sagen.
    Was mich einfach nur maßlos ärgert, das nächstes Jahr keiner mehr was davon weiß das wir evtl. die bessere Mannschaft waren wenn es genau die 3 Punkte sind die uns am Ende fehlen.
    Und deswegen ärgert diese Niederlage mich so sehr
     
  23. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,568
    Ist genau das, was ich vor der Saison auch schon gesagt habe. Du hast die aktuelle Situation treffend formuliert. Hier im Forum gibt es leider zu viele User (Dauerjammerer), die mit der Realität nicht klarkommen.
     
    Wedaukicker und Mr. Floppy gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wer nicht läuft der nicht gewinnt. Standfußball vom feinsten
     
    Toppaz, Matze, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    In Grlic deutsch... Ich sehe eine Steigerung
     
    lissa2013 gefällt das.
  26. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,568
    Willkommen im 3.Liga-Alltag und in der Realität.
     
  27. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich bezweifle, dass der Gegenpol zum Draufhauen Sinn macht. Eine Steigerung war zweifelsfrei erkennbar, doch auf welchem Niveau?! Ist das wirklich so lobenswert?! Meines Erachtens sollte man sich nicht wieder an allem hochziehen, was nicht miserabel war. Damit sind wir schon in der Vergangenheit nicht gut gefahren.
     
  28. Nordkurvenspezi

    Nordkurvenspezi Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich schau mir diese Saison die Heimspiele an, die ich schaffe (hab ja schon bezahlt). Trinke dann sehr viel KöPi und lasse mich bestens unterhalten (liegt vielleicht am KöPi)
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Du bist doch nicht besser, willst du doch ebenfall die Realität nicht wahrhaben, die eben so aussieht, dass Ivo es nicht drauf hat und an dem ganzen Dilemma einen riesen Anteil hat. So hart wie du versucht das ja hier niemand zu negieren. Musst also nicht so tun, also hättest du hier als einziger den Blick für die Realität
     
    Bändit, Gelbschnabel, Carioca1 und 3 anderen gefällt das.
  30. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Ich denke das ist weder Strategie, noch liegt es an fehlender Bereitschaft der Spieler vertikal zu spielen, man sieht es ja in einzelnen Situationen immer mal wieder.
    Für mich liegt es an den Laufwegen. Um vertikal anspielbar zu sein brauche ich in der Regel eine horizontale Bewegung um mich vom Gegner zu entfernen oder ein diagonales Kreuzen mit dem Mitspieler. Beides aktuell schwer möglich, weil oft die Staffelung der Mannschaftsteile nicht passt.
    Persönlich hoffe ich da, dass Bakalorz das mit seiner Klasse ordnen kann, sobald er bei 100% und weniger mit sich und seiner Foulbelastung beschäftigt ist.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    1. Ballbesitzsicherung
    2. Auflösen des Gegnerdrucks
    3. Einleiten einer Spielverlagerung
    4. Locken des Gegners (rückt raus, verschiebt)
    5. Risikominimierung
    6. Verhindern eines möglichen Konters bei Ballverlust (der bei einem riskanten Vertikalpass sehr wahrscheinlich ist).

    ich möchte damit nicht jeden Rückpass rechtfertigen. Spieler treffen sicherlich auch mal falsche Entscheidungen. Aber pauschal alle Rückpässe zu veruteilen ist auch falsch.
    Die Taktik von Türkgücü war doch früh offensichtlich. Umschaltmomente. Entweder haben sie unseren Aufbau gejagt oder sie standen kompakt als Block und haben gewartet bis wir rein spielen, um dann zuzupacken.
    Gerade in diesen Blockmomenten muss man als Spieler gut überlegen, ob man den Vertikalpass riskiert. Man spielt in eine klare Unterzahl rein. Ein Ballverlust ist sehr wahrscheinlich. Und dann muss man aufwendig gegenpressen oder bekommt im schlimmsten Fall einen Konter.

    Diese Blockmomente sind auch deswegen so gefährlich weil der Gegner sehr statisch erscheint. Diese Sicherheit ist aber trügerisch.
    Die Statik hat zwei Effekte: 1. Der Gegner ist ausgeruht, kann die Aggressivität und Intensität ursplötzlich explosiv steigern. 2. Durch die fehlende Bewegung im Block bekommt man schwer Dynamik in den eigenen Angriff. Es ist immer leichter gegen einen aktiven Gegner zu kombinieren weil dessen Bewegung ständig neue Passwinkel und Verbindungen öffnet. Zudem öffnet ein aktiver Gegner Räume in seinem Rücken. Wenn der Gegner eher passiv im Block steht, ist hinter dem Gegenspieler kein Raum, sondern der nächste Gegenspieler.

    Ich habe mir das Gegentor nochmal angeschaut. Skurrilerweise ist es aus unserem Anlaufen gefallen, also genau das Gegenteil von oben beschriebenen Blockverteidigen. Ein Aspekt in unserem Spiel, den ich mir trotzdem vor dem Spiel gewünscht habe, weil es unsere Stärke in den besten Spielen unter Dotchev war und Dotchev diese Aktivität auch immer wieder einfordert, um Dominanz und Torgefahr zu erzeugen (wenn man denn Zugriff im Anlaufen bekommt). Abgesehen vom Gegentor haben wir uns in dieser Hinsicht auch gesteigert. Ich hoffe das Gegentor lässt die Verantwortlichen und die Mannschaft nicht wieder zweifeln.

    Für mich sieht Feltscher relativ unglücklich aus. Er rückt nicht auf den Gegenspieler raus (und hindert ihm am Aufdrehen und Traumpassspielen), sondern lässt sich in die letzte Linie fallen. Das ist natürlich insofern etwas verständlich, weil Türkgücü die letzte Linie mit drei Spielern besetzt. Aber der Rest der Kette war komplett. Wenn Feltscher sich nach der reinen Kettentheorie richtig verhält und eine "Banane" mit Velkov bildet, passiert gar nix. Für mich kann so ein Fehler in der 85. Minute, aber immer mal wieder passieren. Die Mannschaft ist es im Moment nicht gewohnt hoch anzulaufen und hat in dem Spiel vieles "freestyle" in relativ großen Räumen verteidigt. Feltscher ist mir da mehrfach positiv aufgefallen, weil er innen ausgeholfen hat. Dieses Mal hat er aber für mich die falsche Entscheidung getroffen weil er auf den Longline-Ball spekulierte, die Tiefe sichern wollte und den Laufweg des inneren Gegenspielers aufgenommen hat.
     
  32. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Kurz und knapp es war ein ordentliches Spiel der Zebras , fand München spielerisch zeitweise schlechter. Leider sind wir vor dem Tor zu harmlos ,wenn Bakir den Ball in der 2 Halbzeit zu Adami im Strafraum bekommt gewinnen wir 1:0 so kommt es wie es im moment kommen muß Tür...ci macht aus der 2 Torchance den Siegtreffer . Das Gute ist im nächsten Heimspiel kein langes anstehen an Bier und Wurstbude im Stadion bei nur noch 6000 Treuen Fans .Nur der MSV
     
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Okay. Stimmt. Dein Lösungsansatz um mehr Tore zu schießen sieht wie aus?
     
    Rudi 62, ZebRayista, kalli93 und 4 anderen gefällt das.
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Zumal er dadurch ein mögliches Abseits verhindert hat.

    Trotzdem muss auch erwähnt werden, das der Pass auch nur in einem von 100 Versuchen so klappt.

    Der Treffer war wirklich gut herausgespielt.
     
    Wedaukicker und RAVEN747 gefällt das.
  35. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Um mit Schimanski viel zitierten Worten zu sprechen "*******, *******, *******" ich habe keinen Lösungsansatz.
    Weder bin ich Fußballtrainer, noch arbeite ich jeden Tag mit den Spielern auf dem Trainingsgelände.
     
    Toppaz gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Man sollte Gegner mit den Mitteln schlagen, die dazu geeignet sind. Wir hatten in dem Spiel so vier bis fünf Vorstöße mit Geschwindigkeit und genau das hat die türkische Kraft dann immer überfordert und wir kamen zu Chancen. Die haben wir dann allerdings liegenlassen. Kann man nicht über 90 Minuten spielen, das ist klar, aber dieser Standfußball, speziell in der ersten Hälfte, hat den Gegner immer in die Lage versetzt, sich jederzeit gut zu staffeln. Mal abgesehen davon, dass diese Art Fußball wirklich ermüdend und langweilig ist.
    Braunschweig wird jetzt zuhause ´ne echte Aufgabe und dann geht es zur Viktoria nach Köln und es könnten schon wieder ernsthafter Abstiegskampf beginnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2021
  37. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Entschuldigen Sie bitte, die Herren Administratoren, mir war nicht Bewusst dass auch Zitate zensiert werden. Soll nicht wieder Vorkommen
     
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zwei ECHTE Spitzen und SCHNELL nach vorne Spielen über die Flügel dann Flanken in den Rücken der Abwehr !!!!!
     
  39. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich höre immer wieder von diesem ominösen „Übergangsjahr“. Wo kommt eigentlich die benötigte Knete nach diesem Jahr für die dann darauf folgende Attacken her?

    Wahrscheinlich wird es ein „Übergangsjahrzehnt“…
     
    Wedaukicker und lissa2013 gefällt das.
  40. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    So sieht´s aus. Einschließlich zutreffender Betonung.

    Edit: Haben wir nur leider nicht.
     
  41. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Ich war gestern auch echt enttäuscht.
    Vor allem, weil das so vermeidbar war.
    Wenn man vorne keine reinmacht, muss man wenigstens den Punkt mitnehmen.
    --> das wurde aber echt durch die üble Auswechselstrategie versaut. Unsere Anlaufer vorne waren total platt. Muss der Trainer auf seine Kappe nehmen.
    --> ebenso muss der Trainer sich fragen lassen, warum wir Ballgewinne nicht ausnutzen (wollen), sondern ständig den gewonnenen Ball nach hinten spielen.

    Die Chancenauswertung ist insgesamt einfach miserabel. Und das gilt für fast alle Spiel der letzten Zeit, besonders die Niederlagen. Was wir z.B. gegen MD alles NICHT reingemacht haben...

    Wer hier aber sagt, dass unsere Abwehr gestern instabil war, der will Stimmung machen.
    Das ist total absurd zu schreiben, dass wir im Vergleich zur letzten Saison in der Verteidigung + DM genauso aufgestellt sind wie letztes Jahr.
    Ich hab manchmal das Gefühl, hier geht es darum, generellen Frust loszuwerden.
     
    Rudi 62 und Noldy1212 gefällt das.
  42. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Untergangsjahrzehnt wäre treffender.

    Aber nein, gestern war bestimmt der Anfang von was ganz Großem. Nur weiter so.
     
  43. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,568
    Habe ich auch in keinem einzigen Beitrag behauptet. Was Ivo betrifft gibt es mehrere Beiträge, in dem ich bestätige, dass er aus meiner Sicht nicht der beste SD in der dritten Liga ist.
     
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Würde bedeuten wir gehen ins 4 4 2?

    Problem am 442 ist, dass wenn ich hoch pressen will ich in der Regel die Sechser involvieren muss - oder einen AV raus ziehen, während ich im 4 2 3 1 mit dem vorderen 4er-Block sehr effektiv pressen kann ohne meine Defensive zu schwächen - die sichert trotzdem die möglichen langen Bälle ab - KANN aber natürlich auch nachdrücken, kann man dann sehr fein justieren. Ist für mich der entscheidende Reiz an diesem System, das ich dieses Jahr das erste Mal spielen lassen und zunehmend angetan bin - wobei ich ein 4 4 2 in Reserve habe.

    Wer 2 echte Spitzen sagt, akzeptiert eine eher abwartende Spielanlage mit späterem Zugriff, die genannten Rückpässe zur Ballsicherung, bis der Raum sich tatsächlich bietet und relativ viele offensive Ballverluste aus den resultierenden Flanken :). ODER: Höheres Konterrisiko.

    Letztlich ist das alles aber graue Theorie.

    Ich konnte das Spiel nicht sehen, und die Story war eigentlich von vorne herein klar:

    Verlieren wir, brennt der Baum - selbst wenn es in der 85 Minute passiert. Und es war klar das der Gegner dann der schlechteste war, den wir jemals gesehen haben, und unsere eben noch schlechter.

    Halte ich beides selbst ohne das Spiel gesehen zu haben für Unsinn.

    Gleichzeitig hat sich Ivo mit der Serienankündigung selbst unter Druck gebracht. Ich habe gesagt Spieltage 7 - 10, da haben wir jetzt 3 Punkte mit einer knappen Auswärtsniederlage bei einem individuell stark besetzten Team. Das ist für mich im Soll - wobei jetzt was kommen muss, sonst steigt der sportliche Druck massiv an -und es ist immer leichter aus einer Position zu spielen, in der man gewinnen kann, und es über den Willen tut, als aus einer wo man gewinnen muss, und der eigene Wille dann immer stärker von diesem externen Druck aufgefressen wird. Aber wie gesagt: Ivo selbst hat das Serienfass aufgemacht und muss damit jetzt leben.

    Wir verlieren weiter extrem viel Energie in einer sich ständig im Kreis drehenden Diskussion, in der - wie @Schimanski ja schon aufgenommen hat - selten tatsächlich sportlich argumentiert wird, sondern von beiden Seiten das jeweilige Narrativ bedient wird. Nicht gut.
     
    RAVEN747 gefällt das.
  45. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Meinst du denn die Stammtischweisheiten, dass am Ende nur die Tore zählen, der Diskussion helfen? Ich finde sie schaden. Weil sie die - verständlicherweise - angeheizte Stimmung weiter anfeuern.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es beim MSV an allen Ecken krankt und in den letzten Jahren und Monaten viel durchschnittliche Arbeit gemacht wurde und wir dringend frischen Wind brauchen.

    Aber wir können die Situation im Moment nicht ändern. Wir müssen noch ein paar Wochen/Monate mit dem Kader, dem Trainer und dem SD leben. Also halte ich es für richtig diese Aspekte in DIESEM Thread auszublenden und das Spiel isoliert zu bewerten. Und gemessen an den ersten Saisonspielen habe ich gestern in fast allen Spielphasen das Bemühen der Mannschaft erkannt, wieder mehr Torgefahr zu erzeugen und aktiver zu spielen. Sowohl aus dem Ballbesitz als auch aus dem Pressing. Dass es nicht geklappt hat ist zwar ärgerlich (und für viele ein Grund erneut draufzuhauen), aber es ändert nichts daran, dass eine Steigerung und Entwicklung zu sehen war. Es geht mir nur darum, Fussballspiele nicht nur an den Toren bewerten. Das uns das Ergebnis nicht in der Tabelle hilft ist mir natürlich auch klar, aber es weckt zumindest die Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen wieder besser werden kann (und dann auch die Tore und Punkte folgen).
     
  46. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich gebe

    Ich haue ja auch nicht drauf. Ich beschreibe lediglich die "IST" Situation. Und durch Schönreden wird es auch nicht besser. Ich bin einfach nur ratlos. Und natürlich muss ich ein Fußballspiel nach den Toren bewerten denn nur die entscheiden über die Punktevergabe.
    "Sie haben sich stets bemüht" reicht einfach nicht.
     
    Toppaz gefällt das.
  47. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    'Die Hoffnung stirbt zuletzt' oder 'Hoffen und Harren macht manchen zum Narren'?

    Fußball ist Ergebnissport.
    Und von unseren mageren 9 Punkten haben wir 6 zu Hause gegen die beiden schlechtesten Mannschaften der 3. Liga geholt.
    Das sollte uns doch sehr zu denken geben.
     
  48. Naja, aber selbst das wird ja der Truppe hier von einigen 'Fussballexperten' abgesprochen.
    Stimmt bemühen alleine reicht nicht.
    Aber bei aller Enttäuschung über die Niederlage, sinnloses herumfabulieren und Sündenböcke suchen bringt nach d i e s e m Spiel nix. Der Konter war super herausgespielt...und Verenci ist ein erstklassiger 3.Ligaspieler....genauso wie Sarrarer ( der gestern aber völlig abgemeldet war ).
    Der Kader den die Münchener haben ist deutlich stärker als ihr Tabellenplatz, schaut mal was die auf der Bank hatten. Trotzdem waren wir spielbstimmend.
    Ademi allein als Stürmer ist zu wenig. Jetzt zeigt sich das wir VV nicht hätten abgeben dürfen, zumal Hettwer offensichtlich nur Goodwill Minuten bekommt.
    Ich hoffe das Aziz endlich wieder fit ist und sein Trauerfall ihn nicht aus der Bahn wirft.
    Die Verteidigung im DM und in der Abwehr fand ich stark verbessert.
     
  49. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,455
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Mit Vermeij hätten wir das Spiel gestern gewonnen. Schade dass er bei den Verantwortlichen nicht so die Wertschätzung genossen hat wie bei uns Fans.
    Ademis Kopfball in Halbzeit 1 hätte er mit verbundenen Augen versenkt.
     
    dirk82, Ranger 58, Gudrun und 3 anderen gefällt das.
  50. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Für mich die beste Saisonleistung und auch der angekündigte spielerisch nächste Schritte von Dotchev. Man hat gemerkt das die Mannschaft, find ich spritziger war und etwas selbstbewusster wirkte. Die Anfangsphase ein bisschen holprig, dank des Pressings von München. Danach haben wir dann aber immer besser reingefunden und in Halbzeit 2 komplett das Zepter übernommen. Das war in Ansätzen schon die angekündigte Kontrolle. Von den Spielanteilen her - es war zwar auch kein Chancenfeuerwerk, aber schon mehr als gegen Würzburg und Wiesbaden - hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen! Es gibt eigentlich kaum was zu bemängeln. Es war eine Steigerung - sicher immernoch ein paar Kleinigkeiten im Zusammenspiel - aber insgesamt war das ein sehr gutes Auswärtsspiel bei einer individuell top besetzten Mannschaft. Mit der Punktesausbeute darf man nicht zufrieden sein - klar - aber ich hoffe die Jungs orientieren sich an der Leistung und nicht der Tabelle! Das war für mich eigentlich ein Schritt nach vorne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden