Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Zuletzt hat Sliskovic bei uns ja auch gezündet , richtig eingesetzt sicher kein schlechter Spieler .
    Finde Vermeij aber insgesamt schon stärker .

    Zumal Sliskovic ja Charakterlich mit Souza vergleichbar ist , passt nicht hier bei uns .
     
  2. Dem ist nix hinzuzufügen... wir wollen auch nicht vergessen das VV einer der wenigen Stürmer ist, die auch viel nach hinten arbeiten und ein wirklich hohes Laufpensum abspult. Ein herber Verlust.... lieber drei MS ( VV, Ademi und Aziz )als 6 IV. Aber ich denke das VV am Ende auch weg wollte. Er hat seine Chance gesucht und in Freiburg bisher leider ( für ihn ) nicht gefunden.
     
    niklas01, Ballkontakt87, dirk82 und 4 anderen gefällt das.
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nicht dein ernst, oder? Maierhofer konnte die Rübe hinhalten, Vermeij ist spielerisch fünf Klassen besser.
     
    Zebraoldie, Gockel, Ibizki und 2 anderen gefällt das.
  4. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Maierhofer war ein riesen Motivator, so einer fehlt unser Truppe am meisten, Feltscher könnte so einer sein!
     
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich meinte ja vom Einsatz her , spielerisch war Stefan sehr limitiert .
    Habe mich manchmal schon gefragt wieso er in so hohen Ligen spielt .
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moritz Stoppelkamp kann sich vrostellen, weiterhin in Zebrastreifen aufzulaufen...aktuell läuft sein Vertrag am Saisonende aus (Quelle: waz.online)
     
    Der Stig, C-Bra und Old School gefällt das.
  7. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Ich halte große Stück auf Vermeij, aber die sportlichen und individuellen Erfolge muss Vincent erstmal hinbekommen, bevor er fünf Klassen besser wird als Maierhofer.
     
    Auslandszebra und Vlad gefällt das.
  8. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Never! Allein schon als Motivator ist Maierhofer mind. genauso gut! Der Lange Holländer muss auch erstmal über Jahre zeigen, dass er gut ist! Ich bezweifel das!
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    NEU (!) Ergänzung auf Seite 1 zum Vertrag von Julian Hettwer (siehe hierzu auch mein Post im Thread "Julian Hettwer)
     
  10. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Unser Problem ist doch das ein Bouhaddouz völlig von der Rolle ist und niemand weiß ob wieder in Form kommt. Dazu ein Bakir der zwar will, aber unser Offensivspiel noch nicht steuern kann(kein Vorwurf er ist noch sehr jung und hat keine 3 Liga Erfahrung). Und ein Ajani der bislang komplett floppte. Somit funktioniert unser Sturm, das Offensive Mittelfeld und unsere rechte Seite nicht.. Alleine Stoppel auf der Linken Seite liefert unter diesen Umständen gute Leistungen ab. Dazu hat man noch die riesigen Baustellen in der Abwehr, welche mit Velkov und Steurer zumindest vorerst notdürftig beseitigt sind. Für die nicht performenden Bouhaddouz, Ajani, Bakir gibt es leider keine Alternative. Das wird eine sehr schwierige Ssison
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das Problem ist doch schon seit mehreren Wochen bekannt und zieht sich seit der Vorbereitung bis heute durch. Mittlerweile lohnt es sich gar nicht mehr sich da irgendwelche Gedanken drüber zu machen oder sich aufzuregen. Mittlerweile kann man leider auch Ademi vergessen, der noch der einzige Funken Hoffnung der Offensive gewesen ist. Es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht und fürs Ausbaden/Korrigieren fehlt dann wie immer die Kohle. Der MSV ist einfach nur noch anstrengend und nervenaufreibend. Jetzt bleibt einem nichts anderes mehr übrig als zuzuschauen und zu hoffen, dass der Worst Case Abstieg in die Bedeutungslosigkeit irgendwie verhindert wird. Sportliche Ambitionen habe ich keine mehr…
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das zu beklagen ist in Deinem Fall schon fast eine Unverschämtheit. Dann kauf Dir doch mal ein Ticket oder lass mal ein paar Euronen im Shop. Hauptsache immer neuen Sd, neuen Trainer und neue Spieler fordern aber nicht das geringste dafür tun. Würde ich mal an deiner Stelle überdenken und mal ganz kleine Brötchen backen.
     
    vva1977, Stefe75 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist starker Tobak, oder willst Du jetzt wieder die Diskussion "guter Fan" "schlechter Fan" aufmachen? Und selbst, wenn man sich dazu entscheidet den Verein zu unterstützen, kauft man sich dadurch nicht das Recht im Verein mitzubestimmen. Deswegen läuft deine Stellngnahme ins Leere... und die Fehlentscheidungen im Verein haben gar nichts damit zu tun. Und man brauchte keinen (neuen) SD fordern, wenn er erfolgreich wäre... und damit meine ich nicht automatisch aufzusteigen, sondern planvolles Arbeiten und Agieren. Und was die Spieler angeht, wurden bzw. würden hier keine Forderungen gestellt, wenn man seitens des Vereins die richtigen Schlüsse im sportlichen Bereich ziehen würde...und Diejenigen, die hier auf nicht nachvollziehbare Verpflichtungen hinweisen, machen das noch nicht einmal hauptberuflich ... und Derjenige der dafür verantwortlich ist, hat eine Fehlerkette, die seinesgleichen sucht. Nicht mißverstehen, jeder macht Fehler, aber die Häufigkeit ist schon frappierend.
     
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hat damit nix zu tun. Aber Leute die nur fordern ohne das geringste zu geben sollten sich schlichtweg zurückhalten. Ganz im Gegenteil, der User ergözt sich regelrecht an schlechten Zuschauerzahlen und feiert es regelrecht ab wenn hier Leute schreiben das sie dem Verein erstmal den Rücken kehren. Und dann schreibst Du von starker Tobak!
     
    vva1977, footlocker, Skorpion und 3 anderen gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich weiß nicht was du seit einigen Tagen genommen hast, aber nimm weniger langsam geht deine patzige Art gegen jeden hier zu schiessen, der Kritik übt nämlich tierisch auf die Nerven. Wenn man sich deine Beiträge von vor zwei Wochen mal genauer durchliest könnte man denken du haste irgendwelche Infos die deine Sicht ins komplette Gegenteil gewandelt haben. Hat @Franco ja schon vor einigen Tagen erkannt. Also entweder raus damit, ansonsten Spar dir den Schwachsinn ala geh ins Stadion etc. Das ist nämlich der einzige harte Tobak und zwar von dir!Ich hab genug Jahre Zeit und Kohle investiert und wenn ich meine Meinung äußern möchte, dann mache ich das!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2021
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich schieß hier nicht gegen jeden sondern nur gegen Leute wie dich weil das Gejammer und Gemecker von Dir schlichtweg nervig ist. Aber ich empfehle Dir deinen Frust auf der Jhv loszulassen. Ansonsten empfehle ich Dir mal die Play Station gegen die Realität auszutauschen.

    Nö, hab ich nicht und selbst wenn ich welche hätte täte ich damit nicht kokettieren.
     
    vva1977, footlocker, xantener und 3 anderen gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unabhängig, das Du nur einen kleinen Beitrag meines Post zitierst, bestätigst Du gerade, das man deiner Meinung nach hier nur Stellung beziehen "darf", wenn man dem Verein etwas gibt (Dauerkarte, Eintrittskarte, Spenden etc.) Das finde ich abenteuerlich.
    Deinen zweiten Teil deiner Antwort kann ich nicht beurteieln, weil ich es nicht wahrgenommen habe...
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das verstehst du falsch, habe jetzt aber auch keinen Bock hier jedem einzeln Rede und Antwort zu stehen.
    Hab mir den gar nicht ganz durchgelesen weil der mich in der Gänze nicht interessiert und du ansonsten auch gar nicht gemeint warst.
     
    Stefe75 gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kommst du mit der Realität nicht klar was aus dem MSV geworden ist? Scheint mir nämlich so... dauerhaft kackst du Leute dumm von der Seite an, zuletzt bei Usern, die die sinkenden Zuschauereinnahmen registrieren und darin eine Entwicklung der Entfremdung sehen. Dann kommen dann so tolle Sprüche wie : Geht ins Stadion ... Von uns beiden scheinst du ja anscheinend mehr Frust zu haben, anders kann ich mir deine kurze Hutschnur nicht erklären, denn das machst du ja bei vielen anderen Usern auch ;).

    Sagt der, der mit der Realität überhaupt nicht klar zu kommen scheint, köstlicher Humor!
     
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann mal her mit den vielen anderen Beispielen!
     
    Stadtmauer und Stefe75 gefällt das.
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Kinders das ist alles offen Topic und lohnt nicht deshalb Krach zu bekommen.

    Momentan fehlt in der Offensive die Durchschlagskraft. Darüber sind wir u d doch wohl alle einig.
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe wenig Lust und Zeit deine Aktivitäten der letzten 14 Tage alle zu analysieren, spontan fallen mir alleine schon diese drei Beiträge von dir ein.

    Franco:
    Nicht nur der Sportdirektor ist unfähig, der ganze Kopf darüber ist nicht fähig Profifussball zu leiten.

    Dann mach Du das oder benenne jemand der es besser macht!
    Geschäftsführer Franco, hätte doch was! Dann mal raus mit einem klaren Geschäftsplan.


    Kurhessenzebra:
    Um diesem ganzen Mist ein Ende zu bereiten, sollte jeder Nörgler und Besserwisser morgen im Stadion sein und unseren SPIELVEREIN unterstützen

    Die haben keine Zeit. Sitzen vor ihrer Spielekonsole und verpflichten irgendwelche Weltstars.

    Wenn man hier so liest, könnte man glatt meinen das einige User einen Heidenspaß daran haben das morgen möglichst viele Plätze frei bleiben. Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Sei mir nicht böse, ich hab deine Beiträge eigentlich immer geschätzt, auch weil du immer sehr hinterfragend und kritisch an viele Teilentwicklungen des MSV rangegangen bist, aber aktuell hab ich das Gefühl du versuchst deinen Frust über die negative Entwicklung mit absolutem Optimismus und patzigem Verteidigen des Vereins gegen Alle, die die gesamtheitliche Negativentwicklung (und dazu gehört nunmal auch die mangelhafter Kaderplanung der letzten 2 Jahre) trocken auf den Tisch hauen, zu verdrängen. Die Leier das alle die die Transferpolitik des Vereins für miserabel halten, Fußball Manager oder sonst was spielen, kann ich langsam auch wirklich nicht mehr hören. Hier wurden so viele fundierte Kritikpunkte genannt, von fehlenden Spieler Typen zu falschem Scouting (Kwadwo, Ajani) bis hin zur fehlenden sportlichen Kompetenz in Form eines Sportvorstands. Im Endeffekt ist das hier immer noch ein Austauschort von Menschen die eine gemeinsame Verbindung haben und ich denke nicht, dass irgendjemand dir Rechenschaft schuldig ist ob und wieso er nicht ins Stadion gehen kann/will, noch dafür die Verantwortlichen eines Vereins zu kritisieren, der aus den letzten 46 Ligaspielen nur 14 Spiele gewinnen konnte.

    Das soll es von mir auch zu diesem Thema gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2021
    Gockel, Dennisdu, Fußballgott und 9 anderen gefällt das.
  23. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Lieber User Rheinpreussenzebra,
    dass ich Dich mit der Dauerkarte provoziert habe war nicht ok von mir und ich wollte die Situation andes klären, Du hast abgelehnt.......ist ok.
    Habe Deine Beiträge früher geschätzt, nur bei Dir ist ein Sinnes Wandel eingetreten, der eigentlich nicht zu Dir passt und es ist nicht nur Spartacus und mir aufgefallen, auch andere User haben es bemerkt.
    Seit längerer Zeit läuft es nicht gut für unseren Verein und es gibt Leute hier, die davor nicht die Augen verschliessen.
    Es gibt viele Leute im Verein, die Ihre Arbeit nicht gut machen und werden dafür entlohnt, wenn man diese kritisiert, hilft dieses totschlag Argument von Dir nicht, mach es doch besser usw.
    Es ist nicht meine Aufgabe es besser zu machen.
    Es hat sich bei uns leider ein Klüngel gebildet mit Wald, Ivo und Mohnhaupt, die leider alles von sich abprallen lassen und uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind unteres Mittelmass 3. Liga und man sollte diese Arbeit schon bewerten können, denn alle 3 verrichten seit Jahren Ihre Arbeit für den Verein.
    Also fahr einwenig runter, ist auch besser für deine Gesundheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2021
  24. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bisschen spät, aber arbeiten muss man ja auch noch...

    Wenn nach einer Niederlage der ganze Frust hier im Forum abgeladen wird ist es ok, wo sollen die Emotionen hin?
    Wenn ein User mal paar Wochen andere Beiträge als sonst schreibt wird rum diskutiert.

    Sind wir nicht grade alle angepisst? Ich denke schon.
    Will hier jetzt keine Fandiskussion ankurbeln, hab selber keine DK. Bisher haben alle Spiele schichtbedingt geklappt, auch BS. Werden aber auch Tage kommen wo ich auch nicht kann.

    Es geht stetig bergab, früher hatte man seinen Standardkern von ca 12tsd, jetzt nach Corona und den lange schlechten Leistungen unserer Mannschaft ist alles anders.

    Ich geh weiter ins Stadion und glücklicherweise ca. um die 6- 7 tsd. auch. Ich weiß es ist hier ein Forum, jeder kann hier seine Meinung schreiben.
    Aber auch ich merke langsam dass mir die Leute, die überall immer wieder schreiben müssen, dass sie nicht ins Stadion gehen oder dass sie mittlerweile mit dem MSV immer weiter auf Abstand gehen...
    Treiben meinen puls doch auch öfters in die Höhe.

    Ist doch klar dass man gereizt reagiert. Auf der einen Seite gibt es hier Leute die egal in welcher Situation noch mit Herzblut für den Verein da sind. Auf der anderen Seite die Leute die es mittlerweile einfach satt haben.

    Egal wie ich irgendwelche Personalien oder Leistungen sehe, das ist mein Verein bis zum Ende. Kann nicht anders...
    Aber wenn ich z. B. in Threads sowas lese wie ich gehe lieber beim Kollegen tapezieren als zum MSV zu gehen finde ich es für die Leute die noch hingehen provokativ.
    ...aber wenn ich nicht auf diese Beiträge reagiere, mich nicht aufregen will und es sein lasse.
    Warum können sich andere nicht auch ein bisschen mit ihren Kommentaren zurück nehmen...

    Naja, wollte meine Gedanken jetzt nur mal kurz los werden. Von mir aus können die Admins. in der nächsten Stunde meinen bzw. die letzten 10 Beiträge löschen. Zur Kaderplanung gehört es ja hier wirklich nicht. Wollte nur was anregen...;)
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  26. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Gehört wahrscheinlich nicht hierhin, wenn nicht ...(bitte von Admin verschieben). Vorweg: Moritz Stoppelkamp ist (für 3 Ligaverhälnisse) ein sehr guter Fußballer. Leider spielt er aus meiner Sicht zur Zeit weder mannschaftstauglich noch effizient.
    Beginnen wir mit seinen Standarts (Ecken und Freistösse): Beides sind eine Zumutung für jeden halbwegs talentierten Fußballer. Kaum ein Ball hat bisher einen seiner Mitspieler erreicht und ist meistens eine leichte Beute für den Gegner. Er darf weiter alle Ecken und Freistöße treten.
    Wir machen das Spiel schnell: Dafür haben wir Spieler wie Alaa Bakir/Julian Hettwer eingekauft bzw. mit einem Profivertrag ausgestattet. Sobald M. Stoppelkamp den Ball bekommt (den er im Spiel auch gestenreich fordert), sehen wir 3 bis 4 Pirouetten von Ihm (was den Eventifan bestimmt gefällt), aber von der Effizienz NULL KOMMA NULL einbringt. Im Gegenteil hilft es unserer Mannschaft nicht weiter. Da tun mir die jungen Spieler leid, die sich mit Aussicht auf einenTorabschluss freilaufen und alles für einen Sieg Ihres und unserem Spielverein geben. Er bleibt unser Leitwolf.
    Aus meiner Sicht hilft und tut er unserer Mannschaft weder von der Effizenz noch für ein WIR GEFÜHL zur Zeit nicht gut. Das ist meine Sicht zu einem Teil unseres Dilemmas.
    Bitte gebt Ihm eine Auszeit(auf der Bank), damit sich die Mannschaft (mit Ihren Persönlichkeiten) entwickeln kann.
    Zum Abschuss: Moritz Stoppelkam ist ein toller Fußballer, aber die Fußballwelt dreht sich nicht um Ihn.
    FUßßBALL IST UND BLEIBT EIN MANNSCHAFTSSPORT
     
    Carioca1, der ewig Treue, Dirk69 und 7 anderen gefällt das.
  27. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Sehr gut geschriebeb
     
    Carioca1 gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Kaderplanung führt ja immer wieder zur Diskussion. Wenn man sich jetzt mal die Planung und Umsetzung genauer analysiert, kommt man zu nachfolgendem Ergebnis...

    Der Kader umfasst 25 Spieler, davon wurden 18 Spieler neu verpflichtet, entweder durch Verlängerung des Vertrages (7) oder als Neuverpflichtung (11) .

    Schauen wir uns 1. die Verlängerungen an:

    Tor: Weinkauf; Coppens, Schabbing
    Defensive: Gembalies, Velkov
    Mittelfeld: Frey, Ghindovean
    Offensive: Bouhaddouz, Hettwer

    Beurteilung: Kann man größtenteils nachvollziehen, bis auf die Verlängerungen in der Defensive. Velkov ohne bisherigen Leistungsnachweis (verletzungsbedingt) Gembalies (als Bestandteil der letztjährigen IV) zudem kann man - durch die bestehenden Verträge und dem Wunsch nach einem Führungsspieler - diese Maßnahme nicht nachvollziehen.
    Bouhaddouz kann man nachvollziehen, da Vermeij wohl nicht zu halten war. Ghindovean ist sicherlich schwierig zu beurteilen, aber
    er muss den nächsten Schritt machen...

    Schauen wir uns 2. die Neuverpflichtungen an:

    Defensive: Feltscher, Steurer, Kwadwo
    Mittelfeld: Stierlin, Bakalorz, Ajani, Bakir, Pusch
    Offensive: Nduala, Ekene

    Beurteilung: Feltscher und Bakalorz sind sicherlich gute Transfers, die Frage stellt sich aber zu welchem Preis. Denn das hat schon Auswirkungen auf das zur Verfügung stehende Budget sowie ob der Laufzeit der Verträge sinnvoll sind/waren. Bakir als Perspektivspieler ist durchaus nachzuvollziehen sowie die Verpflichtungen von Pusch und Stierlin kann man positiv sehen.
    Problematisch sind die Verpflichtungen von Steurer (unter der Betrachtung, das eigentlich ein Führungsspieler notwendig gewesen wäre) Ajana und Kwadwo (die für die "falsche Postionen" verpflichtet wurden) Nduala (als Experiment?) und Ekene (der schon verletzt verpflichtet wurde)

    Daraus resultierend ergeben sich gravierende Mängel...

    1. RV Position wurde nicht doppelt besetzt bzw. wurde Sauer ohne Ersatz abgegeben (als Notlösung ist nun Ajani vorgesehen)
    2. IV Position (Führungsposition) nicht besetzt dazu ein Überangebot an IVs, die das Budget belasten
    3. RA-Position fehlt ein Stammspieler (Ajani war vorgesehen, Fehleinschätzung)
    4. LA-Position wurde nicht doppelt besetzt. (Ekene ggf. vorgsehen, aber eigentlich MS, dazu verletzt verpflichtet)

    FAZIT: der Kader ist nicht ausgewogen zusammengestellt, dazu Fehleinschätzungen bei Spielern, die bei genauer Betrachtung offensichtlich waren. Da stellt sich schon die Frage, wie nachhaltigt und solide die Kaderplanung durchgeführt wurde. Mit fehlt da die ganzheitliche Betrachtung des Kaders...
     
  30. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    Vielleicht sollte man hier eher von "Flickschusterei" sprechen? :genauso:
     
    Spartacus gefällt das.
  31. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Genau das scheint mir aus der Ferne betrachtet eine der Hauptursachen des Problems der unausgeglichenen Kaderplanung zu sein. Es erweckt den Eindruck, als habe man schon früh in der Kaderplanung eine erste Elf im Kopf, die dann nur rudimentär mit billigen Spielern für die Breite bestückt wird. Wird schon schiefgehen, zur Not war es halt Verletzungspech aber niemals eine mangelhafte Kaderplanung. Das hat gleich mehrere negative Auswirkungen:
    • weniger Konkurrenzkampf (ist in meinen Augen tödlich für eine Mannschaft)
    • massiver Qualitätsabfall bei Ausfällen der ersten Elf
    • negativer Einfluss auf die Teamchemie, weil einige Spieler, die hinten dran stehen sich womöglich nicht wertgeschätzt fühlen
    • Ungleiches Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft (da wird mit Sicherheit auch in der Kabine drüber gesprochen)
    Insgesamt wird mir einfach zu wenig auf ein Kollektiv vertraut sondern vielmehr auf die individuelle Klasse teilweise namhafter Spieler. Natürlich braucht es eine tendenziell erste Elf bzw. ein Kreis aus ca. 14 Spielern, die in die nähere Auswahl der ersten Elf gehören. Die Qualität der weiteren Spieler darf jedoch in der Masse nicht zu sehr von den verbliebenen Spielern abweichen. Jeder Spieler ist wichtig um den Konkurrenzkampf hoch zu halten. In unserer aktuellen Mannschaft sind mir einfach zu viele massive Qualitätsabfälle zwischen den ersten 12,13 Spielern und dem Rest des Kaders, dazu ständige Unruhe durch Trainerwechsel, damit verbundene System/Spielansatz-Änderungen und positionsfremde Einsätze aufgrund mangelnder Kadertiefe. Da bringen einem auch vermeintliche Knallerspieler für die dritte Liga wie Bakalorz oder Feltscher nicht viel. Die Mannschaft sollte über allem stehen und jeder Spieler sich in seiner Rolle wohl fühlen. Nur dann kann sich die wahre Stärke einer Mannschaft voll entfalten.

    Wohin der Weg des Kollektivs mit einem klaren Plan führen kann, hat die Hinrunde 19/20 eindrucksvoll belegt. Zwar fand ich auch damals die Breite des Kaders nicht ausreichend, aber jeder Spieler war sich seiner Rolle innerhalb der Mannschaft sehr bewusst und die Teamchemie lange Zeit überragend. Auch Spieler aus der zweiten und dritten Reihe zogen voll mit. Das führte dazu, dass diese Truppe damals sogar überperformte. In diesem Zeitraum ist wirklich nahezu das Maximum aus der Mannschaft heraus geholt worden. Davon sind wir aktuell meilenweit entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2021
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Ich behaupte einfach mal man dachte wenn die ähnliche Spieler wie Stoppel finden sind wir erfolgreich. Mit ähnliche Spieler meine ich welche die ihren großteil in höheren Ligen verbracht haben. Wie Bakalorz,Feltscher oder auch Bouhadouz.
    Wäre zumindest in Teilen schlüssig.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  33. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    An diesem Beitrag erkennt man, dass so eine Kaderzusammenstellung garnicht so einfach ist. Du siehst aber an der Zusammenstellung von 19/20, dass Ivo durchaus dazu in der Lage ist. Oder waren es andere oder nur Glück?
     
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Zumindest hat der Kader nicht ausgereicht um das Saisonziel zu schaffen.

    Übrigens ist es nicht so schwer jeder Position in dem System was man spielen möchte doppelt zu besetzen.

    Dafür muss ich mich nur auf ein oder zwei Systeme festlegen.
     
    lissa2013 gefällt das.
  35. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Niemand hat behauptet, dass eine Kaderzusammenstellung einfach ist, ganz im Gegenteil. Sonst würde man sicherlich auch nicht Ivo so ein fürstliches Salär zahlen.

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Ivo bei der Kaderzusammenstellung damals wirklich federführend war. Es waren einfach viel zu viele untypische Grlic-Transfers dabei. Der Verdacht liegt nahe, dass Lieberknecht und/oder die Scoutingabteilung damals einen erhöhten Einfluss hatten. Dennoch, auch damals wurden Fehler gemacht (Fehlende Nachbesserung im Winter, ausbleibender Ersatz für Rechtsverteidiger Brügmann, usw.) und wie @Kiwi0025 bereits ausführte ist unter anderem dadurch auch das Saisonziel verpasst worden.

    Dieses Herauspicken von Ivos vermeintlichen Sternstunden der letzten Jahre dient doch nur dazu, mit Gewalt irgendwelche Argumente für seinen Verbleib zu finden. Dabei blendest du den Negativstrudel und seine belegbaren Versäumnisse und Fehlleistungen der letzten Jahre völlig aus. Soll diese Halbjahr 19/20 nun auf alle Ewigkeit als Argument genutzt werden, dass Ivo weiterhin tragbar ist? Unterm Strich hat Ivo nun mal trotz kleinerer Zwischenhochs sein Ziel beim MSV nicht erreicht. Ich bin gespannt welches Scheinargument von dir als nächstes kommt.
     
    niklas01, Niederrheinzebra, DU59 und 8 anderen gefällt das.
  36. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Und weil es nicht so einfach ist braucht man einen Fachmann an der Stelle und nicht einen Ivo.

    Wieviel gute, wirklich gute Kader hat er aufgestellt?

    Der vom ersten Aufsteg war meiner Meinung nach gut. Der vom Klasseberhalt war eigentlich auch ganz okay, die Abwehr war zu schwach daher sag ich mal er war okay nicht gut. Der Klassenerhalt überdeckt halt viele Mängel.

    Beim Wiederaufstieg hatten wir meiner Meinung nach extremes Glück. Wir hatten 2 Phasen wo wir 4 Spiele am Stück kein eigenes Tor geschossen haben, eine Phase mit 5 Sieglosen Spielen am Stück. Er sind zwar Meister geworden aber mit Ausnahme der Coronasaison der schlechteste Meister aller Zeiten. Mit den Punkten wären wir in einigen Saisons noch nicht mal in die Reli gekommen. Meiner Meinung nach war der Kader nicht gut und der Aufstieg hatte mehr mit Glück und Unvermögen der anderen zu tun. Natürlich waren wir in dem Jahr die beste Mannschaft und sind zurecht aufgestiegen, aber nicht weil Ivo so gute Arbeit geleistet hat.

    Der Kader 19/20 war meiner Meinung nach auch ganz okay, nur nicht breit genug. Das war meiner Ansicht nach der Grund des Nichtaufstiegs.

    Also wieviel gute Kader in 10 Jahren hatte Ivo?
    1x gut, 2x ganz okay in 10 Jahren?
     
  37. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Es lohnt sich nicht auf den Algorithmus "Noldy" zu reagieren.

    Ein guter Kader basiert auf Beständigkeit und Kontinuität.
    Langfristig auf die selben Spieler setzen und weiterzuentwickeln.
    Beispiel Freiburg.

    Beständigkeit? Kontinuität? Unter Grlic, Fehlanzeige!

    Das einzige, was Bestand hat, ist die Diskontinuität:
    Verpflichten und wieder wegschicken.
    Erst Umbruch, dann Umbruch vom Umbruch,
    dann Umbruch vom Umbruch Umbruch......
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2021
  38. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Ivo`s Meisterstück war immer noch, einen soliden Innenverteidiger wie Lukas Boeder (der aktuell sicher unser IV Nummer 1 wäre) in die Wüste zu schicken und stattdessen Volkmer und Schmidt zu holen. Und Fleckstein. Der diesjährige Kader spricht leider mal wieder
    eine deutliche Sprache, unausgewogen ist noch nett ausgedrückt ... Ich frage mich die ganze Zeit was passiert sollte sich noch Ademi verletzen? Wer spielt dann vorne? Der halbfitte Aziz oder der dauerverletzte Ekene? Baustellen über Baustellen über Baustellen ...
     
  39. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Genau das tust du aber, wenn du ihn immer wieder erwähnst…
     
    Zebraline und Noldy1212 gefällt das.
  40. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Den Vorwurf kann man ihm gar nicht mal machen. Sondern vielmehr den, dass unsere Form der Kontinuität nie mit Weiterentwicklung zu tun hatte. Bei Freiburg steht eben ein Konzept dahinter. Ein Teil passt zum anderen. Bei uns dagegen war es immer nur ein bloßes Weitermachen. Kontinuierlich Inhaltsleer ist halt kontinuierlich sch**ße. Da hilft auch die schöne Erzählung von Kontinuität nicht.
     
    Carioca1 gefällt das.
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Zusammengefasst : Mangelverwaltung
     
    Niederrheinzebra, Baldwien und Spartacus gefällt das.
  42. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Da kommt kein Scheinargument mehr. Mit deinem Beitrag bestätigst du ja, dass Ivo sogar in der Lage ist, Kader zusammenzustellen. Also, die sportliche Kompetenz ist da, was einige ja ihm absprechen. Darum ist für mich ein Rauswurf absolut nicht angebracht. Überhaupt anzunehmen, dass irgendeiner vom Vorstand sowas in Erwägung ziehen würde ist absurd.
     
  43. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Das stimmt so nicht und wurde auch auf der MV durch Ingo Wald bestätigt.

    Momentan hat man sich zwar für eine weitere Zusammenarbeit entschieden, aber ich glaube nicht, dass das für alle Zeiten in Stein gemeißelt ist.

    Das der Kader nicht gut zusammengestellt ist, sieht ein Blinder.

    Z.B. kein Backup für LM, kein richtiger Backup für den RV.
     
  44. charme

    charme Landesliga

    Registriert seit:
    16 April 2019
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1,078
    Hast du mal ein paar konkrete Zahlen? Oder soll das wieder nur unterschwellig etwas bei anderen erzeugen? Was ist genau "fürstlich" für dich?
     
    Zebraline und Tobi gefällt das.
  45. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Der Rentenvertrag für Ivo ist natürlich nicht sicher. Mir geht’s nur um die „Forderung“ einer Freistellung aus dem laufenden Vertrages.
     
  46. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich kenne nur das Jahresgehalt von Ivo, welches er vor ca. 5 Jahren erhalten hat. Es ist eine sechsstellige Summe pro Jahr mit der er im aktuellen Kader sicherlich zu den Top Verdienern zählen würde.

    Finde ich aber grundsätzlich auch angemessen für diese verantwortliche Position. Nur mit der daraus resultierenden Leistung bin ich nicht zufrieden.
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn man sich mal die Kaderplanung ansieht (könnte auch im Grlic-Thread gepostet werden).....

    Die IV hätte umgebaut werden können, wenn man die IV ganzheitlich gesehen hätte und die richtigen Schlüsse gezogen hätte. Die desaströse Zusammenstellung des Kaders der letzten Saison belastet nunmehr auch die Kaderplanung respektive das Kaderbudget in dieser Saison.

    I.G. hat seinen derzeitigen Fehlern noch einen weiteren Fehler im Umgang mit Personal draufgesetzt....

    1. Fleckstein, Schmidt, Volkmer waren augenscheinlich allesamt Fehleinschätzungen in der letzten Saison
    2. Problem alle Spieler haben noch einen gültigen Vertrag
    3. die Verträge von Velkov und Gembalies liefen aus

    Anstatt nun einen gestandenen IV zu verpflichten (wäre naheliegend gewesen) in der Hoffnung, dass die Erstgenannten ggf. besser performen, werden die Optionen der unter 3. genannten Spieler gezogen

    Nicht nur, das man somit 5 IV im Kader hat, ist das knappe Budget für zwei Spieler "investiert" worden. die a.) noch keinen Leistungsnachweis verletzungsbedingt erbracht hat (Velkov) und b.) ein IV verpflichtet worden, der Bestandteil der IV der Vorsaison war und auch an den Gegentoren beteiligt war (Gembalies).

    Die Überzahl der IV sollte dann reduziert werden, indem man den 3 Erstgenannten mitteilte, das man mit ihnen nicht mehr plant. Und diese Aussage zu treffen ohne darüber nachzudenken, welche Konsequenzen das für die Mannschaft hat, wenn sie den Verein nicht verlassen sollten...
    Das ist amateurhaft und vereinsschädigend.

    Damit hat man das Problem sowohl finanziell, als auch personell noch befeuert.

    Somit hat man zwei etatmäßige IV zur Verfügung, aber drei IV die man nicht mehr haben will :verzweifelt:. Also wird noch ein weiterer IV verpflichtet.

    Die zwei IV (on Top) belasten zudem die Kaderplanung, denn somit sind zwei Optionen für die Offensive blockiert.

    Das für sich Alleine betrachtet ist eine Bankrotterklärung für einen SD, der das hauptberuflich macht.

    By the way, was soll sich ein Fleckstein denken, wenn nicht mehr mit ihm geplant wird (immerhin Stammspieler unter T.L.) und gleichzeitig ein Gembalies einen 3-Jahres-Vertrag bekommt, der in der Vorsaison den gleichen Anteil an der katastrophalen Abwehr des Vorjahres hatte.

    Was soll ein Volkmer denken, der wohl als Einer der Wenigen die komplette Vorbereitung absolviert hat und nach 2 guten (!) Spielen vom Platz direkt auf die Tribüne geschickt wurde? Vom Trainer veranlasst? Wer's glaubt...

    In der Vorbereitung.....
    Schmidt Kapitän im Testspiel, danach nicht mehr gesehen....verletzt und dann?
    Gembalies beim Laktattest verletzt :verzweifelt:
    Velkov nach langwieriger Verletzung im Aufbautraining
    Fleckstein hat wohl die Vorbereitung auch mitgemacht, mit zwischenzeitiger Freistellung zwecks Verhandlungsgespräch
    Steurer ohne Spielpraxis und Vorbereitung spät nachverpflichtet

    Und wir wundern uns, warum die Defensive nicht funktioniert...:nunja:
     
  48. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Und Sorry aber Steurer ist für mich nicht besser als Volkmer, also mal wieder eine Toller verpflichtung von Grlic. Volkmer ist sogar besser.
     
    Gentle und Luzifer gefällt das.
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    In der Winterpause - besser schon sofort! - muss etwas passieren. Damit meine ich nicht nur Verstärkungen für den Kader, sondern mehr. Natürlich kenne ich nicht die Gruppendynamik, aber für mich wirkt die derzeitige Situation wie die im Jahr des letzten Zweitligaabstiegs. Der Kader scheint, wie damals, nominell viel besser zu sein, als es der Tabellenplatz widerspiegelt. Es ist kein Geheimnis, dass die Mannschaft 2018/19 keine Einheit und das Verhältnis der Spieler untereinander teilweise zerrüttet war; sollte es in dieser Saison wieder so sein, und einiges deutet darauf hin, muss diesmal reagiert werden! Aus 2018/19 sollten die Verantwortlichen gelernt haben! Damals ließ man es laufen in der Hoffnung, dass es sich von selbst regelt, was es nicht tat. Als das erkannt wurde, war es zu spät. Da war dann nichts mehr zu retten.

    Es gibt zwei Konstanten 2018/19 und 2021/22: Grlic und Stoppelkamp. Grlic hat damals versagt, das muss ich so knallhart formulieren. Es wäre seine Aufgabe gewesen, die Dinge zu ordnen, aber er hat nichts getan. Stoppelkamp war damals in die Zwistigkeiten involviert, und auch diesmal pfeifen es die Spatzen vom Dach, dass sich an ihm die Geister scheiden. Ob das tiefe Gräben reißt, wer da mit wem nicht so gut kann, ob es keine, zwei oder mehr Grüppchen gibt - all das weiß ich nicht. Aber der Verdacht liegt nahe, dass es in der Mannschaft menschlich nicht stimmt. Das Team funktioniert wiederholt nicht, und das nicht erst seit dieser Saison. Mehrere Trainer sind schon an ihm gescheitert.

    Falls Capelli noch am Dreijahresplan mit dem Ziel Zweitligaaufstieg festhalten und nach den vergangenen Monaten nicht das Interesse am MSV verloren haben sollte, so sieht man dort hoffentlich die Notwendigkeit, in der Winterpause investieren zu müssen. Welche Summe dafür benötigt wird, weiß ich nicht. Aber die Kaderstruktur muss grundlegend verändert werden, wenn man den Abstieg in die Regionalliga verhindern will.

    Meine ganz subjektive Meinung:

    Problem Nummer 1: der Sportdirektor. Er schafft es wiederholt nicht, eine Mannschaft zusammenzustellen, die eine Einheit ist. Er betont seit Jahren, bei einer Verpflichtung auf den Charakter der Spieler zu schauen. Wenn ich das Ergebnis sehe, frage ich mich: Sagt er das nur oder fehlt ihm dafür die notwendige Menschenkenntnis? Grlic hat in den vergangenen Jahren auf ganzer Linie versagt und muss ausgetauscht werden. Der neue Sportdirektor muss bereits die personelle Planung für die Rückrunde vornehmen.

    Problem Nummer 2: fehlende Qualität im Kader. Es müssen ungefähr vier bis fünf Verstärkungen im Winter verpflichtet werden. Für welche Positionen genau, hängt auch von Problem Nummer 3 ab. Auf jeden Fall sehe ich Bedarf in der Innenverteidigung (1 bis 2), im defensiven Mittelfeld (1) und auf den offensiven und defensiven Außenbahnen (2 bis 3). Durch die neuen Spieler würde der Kader zu groß. Wer seine Leistung nicht bringt, rutscht in eine zweite Trainingsgruppe. Für mich wären das zurzeit Velkov, Gembalies und Bakalorz; Bakir würde ich eigentlich auch dazu zählen, allerdings würde ich bei ihm erst mal noch ein paar Wochen abwarten, ob er sich nach den Kaderveränderungen fängt. Auf jeden Fall sollte jeder Spieler durch Leistung die Chance haben, wieder in die erste Trainingsgruppe aufgenommen zu werden. Zudem kann jeder Spieler, der in der ersten Trainingsgruppe über einen gewissen Zeitraum seine Leistung nicht bringt, in die zweite Trainingsgruppe rutschen.

    Problem Nummer 3: Grüppchen auflösen. Wer Teil des Problems im Kader ist, wechselt ebenfalls in die zweiten Gruppe. Ich nenne beispielhaft Stoppelkamp (s.o.). Sollte er tatsächlich durch sein Verhalten für Unruhe sorgen, darf man auf große Namen keine Rücksicht nehmen.

    Man kann mit diesen Maßnahmen nicht, wie nach dem Zweitliga-Abstieg, bis zum Saisonende warten und erst dann Tabula rasa machen. Noch einmal diesen Fehler zu begehen, würde heißen, jetzt schon den Abstieg in Kauf zu nehmen. Die Folgen sollten Capelli klar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2021
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich befürchte Capelli ist sich des finanziellen Aufwands der nötig wäre um wirklich wieder in die zweite Liga zurückkehren nicht bewusst gewesen. Man konnte die Anteile relativ preiswert erwerben und hat wahrscheinlich gehofft, dass der MSV wieder in die Bahn findet. Normalerweise müsste man als Investor nun einen mittleren bis hohen sechsstelligen Betrag zur Verfügung stellen um im Winter personell nachzulegen, um zumindest den Worst Case zu verhindern. Ich habe aber eher die Befürchtung das Capelli es eher drauf ankommen lässt, denn so finanzstark sind sie nicht, als dass sie hier Millionen in den sportlichen Bereich investieren können.

    Für mich bleibt die Ausweitung des finanziellen Engagements und der damit verbundene Anteilserwerb letzten Winter eher eine Einmalinvestition von Capelli bedingt durch ein aus Investorsicht verlockendes Angebot und sicher auch aus freundschaftlicher Motivation zu den Verantwortlichen. Für mich ist Capelli nicht der Investor den wir gebraucht hätten um nachhaltig sportlich etwas aufbauen zu können um Erfolg zu haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden