Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Hm, ich hatte gar nicht bedacht, dass unsere U17 nur noch in der Niederrheinliga spielt. Und dann gegen drei der besten Adressen im Jugendfußball. Dafür waren die Ergebnisse dann bemerkenswert.

    Trotzdem darf an der Spielanlage noch gearbeitet werden.
     
  2. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab mir das 1. Spiel gegen :kacke: angeschaut.

    Tja, was war das für ein Spielsystem in der 1. HZ. War ein wenig ungeordnet, aber ich meine ein 3-2-3-2 bzw. 3-5-2 erkannt zu haben. Dadurch war unser Zentrum überladen, aber das wurde überhaupt nicht genutzt, sondern es wurde ausschließlich über die Flügel gespielt. Dann wurde stark zum ballführenden Spieler verschoben, so dass es sich dort sehr verdichtet hat und eine Verlagerung des Spielgeschehens nahezu unmöglich wurde. So waren wir leicht auszurechnen. Es ging nur an der Linie entlang.

    Das Spiel der Schalker war zwar auch sehr flügellastig, aber sie waren breiter aufgefächert und konnten so öfter auf den anderen Flügel verlagern und waren so variabler.

    In der 2. Hz haben wir dann das System auf 4-3-3 geändert, was unserem flügellastigem Spiel entgegen kam. Die 2. Hz sah für mich deshalb deutlich besser aus. Aber im gesamten Spiel konnten wir kaum Torgefahr erzeugen.

    Es ist ja nicht verkehrt in solchen Spielen verschiedene Systeme zu testen, aber wenn man bei einem 3-2-3-2 nicht öfter das überladene Zentrum nutzt finde ich das unverständlich. Es wurde mir auch viel zu wenig flach von hinten übers Zentrum aufgebaut. Das ging fast nur über lange Bälle oder einem riskanten Aufbau über die außen der Dreierkette. Aber gerade das sollte man doch in solchen Spielen versuchen zu entwickeln.

    Kurz gesagt, war mir das zu sehr der Versuch ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen und nicht die Gelegenheit zu nutzen mehr ins Risiko zu gehen und das eigene Spiel zu verbessern, besonders im Hinblick auf einen kontrollierten, flachen Spielaufbau.
     
    yogi, Schimanski und ZebRayista gefällt das.
  3. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Meiner Meinung nach hat die U17 immer ihre typische 4231-mit und 442-gegen den Ball-Mischformation gespielt. Da zur Halbzeitpause in jedem Spiel neun Spieler ausgetauscht wurden und die Spieler ihre Rollen unterschiedlich interpretierten, änderten sich die Formationen vielleicht etwas.

    Was mir als erstes im Vergleich zum Herrenfussball aufgefallen ist, war das extreme Verschieben zum Ball. Die ballfernen Außen standen teilweise mitten im Spielfeld und das nicht selten auch im Ballbesitz (z.B. eigener Einwurf). Grund dürfte der extreme Fokus auf die Arbeit gegen den Ball sein. Also das Bestreben, ständig kompakte Staffelungen in Ballnähe zu haben, um schnell Zugriff zu bekommen und den Gegner nicht "spielen" zu lassen. Im Ballbesitz machten solche Staffelungen natürlich wenig Sinn, weil man den eigenen Ballvortrag dadurch erschwerte. Nur im Gegenpressing ergaben sich zwangsläufig günstige Bedingungen.

    Folglich trat die U17 in Ballbesitz auch relativ ambitionslos aus. Ein Spielaufbau bzw. Übergangsspiel über das Zentrum war nicht erwünscht. Das lag nicht nur an den oft zu engen Raumbesetzungen, sondern wohl auch daran, dass man einfach nicht riskieren wollte, dem Gegner eine Pressinggelegenheit und damit "leichte" Umschaltmöglichkeiten im Zentrum zu bieten. Reiner Fehlervermeidungsfussball sozusagen. Am Sonntag gab es aber immerhin ein paar Bemühungen über einen abkippenden Sechser Dreierkettenstaffelungen im Spielaufbau herzustellen, um die Ballzirkulationsphasen etwas länger und konstruktiver zu gestalten.

    Ein ehemaliger Spieler von mir spielte auf der Sechs. Ich habe ihn kaum wieder erkannt, weil er keine erkennbare Freilaufbewegungen machte oder sich so positionierte, dass er das für die Aufbaulinie anspielbar war. Seine Aufgabe schien war fast durchgehend darin zu bestehen, die Räume vor der Abwehr zu schließen bzw. Zugriff auf den direkten Gegenspieler zu bekommen. Fussballspielen stand nicht im Fokus, eher Fussball verhindern.

    Ein weiterer - im Nicht-NLZ-Umfeld - sehr spielstarker ehemaliger Innenverteidiger von mir spielte (in den selten Fällen, wo er mal am Spielaufbau beteiligt war) nur Flugbälle. Also auch anders als ich ihn kenne.

    Das extreme Verschieben in Richtung Ball hatte auch zur Folge, dass die Spieler ihr Heil oft darin suchten, den Ball "blind" in die freien ballfernen Räume zu knallen und dann Mitspieler in Laufduelle zu schicken, die größtenteils über Athletik und Kraft entschieden wurden. Das war aber auch bei den anderen Mannschaften (gerade Schlake) oft zu sehen, während Leipzig, in den Momenten, die ich gesehen haben, am spielstärksten und konstruktivsten war. Zudem gab es bei unserer U17 halt immer wieder die Neigung linear die Flügel hoch zu spielen, was auch selten von Erfolg gekrönt war, aber eigentlich der einzige Weg war, über den man kombinativ in die gegnerische Hälfte kam.

    Gegen den Ball spielte der MSV sein typisches, passives und kompaktes 4-4-2-Mittelfeldblockverteidigen, was wir alle aus dem Schubertspiel gegen Lübeck kennen. Nach meinen Eindrücken ist das auch seit Jahren die DNA unseres NLZs (an dieser Stelle darf jeder selbst überlegen, wie oft das in den letzten Jahren zu der Spielweise der 1.Mannschaft passte, von wegen Vereinsphilospohie und so...). Natürlich ist dieser Ansatz zweifelsfrei eine bewährte und gute Möglichkeit selbst gegen stärkere Gegner das eigene Tor effektiv zu schützen, trotzdem ist diese Taktik natürlich potentiell passiv und reaktiv, was z.B. Dotchev von der ersten Mannschaft nicht sehen möchte (das hat er in den PKs öfter erwähnt). Nichtdestotrotz erreichte unserer U17 in den meisten Phasen eine gute Stabilität. "Mein" Innenverteidiger spielte alle seine vier Halbzeiten zu null ;)

    In der U15 unter Vincent Wagner spielte der 2005er Jahrgang öfters ein aktiveres, vorwärtsgerichtertes Pressing, so wie Dotchev es auch letzte Saison oft praktizierte. An diesem Wochenende habe ich es so gut wie nie gesehen. Ich kann mich nur an eine Szene erinnern, wo der Gegner im laufenden Spiel eine unsaubere Staffelung hatte und von außen ein "draufgehen und jagen" plötzlich eingefordert wurde. Insgesamt waren diese Momente aber sehr rar.

    Natürlich möchte ich bei all diesen - eher kritischen anmutenden - Äußerungen nicht vergessen, dass die Gegner alle Bundesliga spielten und unsere U17 "nur" Niederrheinliga. Sie war also in allen Spielen die klassentiefere Mannschaft. Trotzdem möchte der MSV die Spieler für die U19 Bundesliga-Mannschaft und im Idealfall für die 3.Liga ausbilden und da muss die Mannschaft natürlich auch gegen Bundesligisten mithalten können.

    Wenn man alleine die Ergebnisse (ein Sieg, drei knappe Niederlagen) betrachtet, war das Wochenende durchaus erfolgreich. Zudem steht man natürlich erst am Saisonanfang und wird erstmal den Fokus auf die Defensive gelegt haben. Aber das gilt für die Gegner ja genauso. Trotzdem stelle ich mir beim Betrachten solcher Spiele immer die Frage, wieviel Ausbildung in solch einem Umfeld möglich ist. Natürlich entwickelt man die für den Profifussball nötige Härte, Intensität und die Diziplin. Aber viele Möglichkeiten sich als Spieler fussballerisch zu entfalten, hat man nicht. Interessant wäre sicherlich mal ein Spiel in der Niederrheinliga zu betrachten. Wird da mehr Fussball gespielt oder gewinnt man die Spiele einfach über die indivuelle Qualität und Durchschlagskraft?

    P.S. Mir ist klar, dass man auch mal richtig auf die Fresse bekommen kann, wenn man gegen Leipzig, Schlake und Bochum versucht fussballerisch mitzuhalten und dann ggf. ausgekontert wird. Aber rechtfertigt alleine das Ergebnis solch einen passiven und unkreativen Fussball? Würde man perspektivisch (als Aus- und Weiterbildungsverein) nicht mehr erreichen, wenn man etwas mutiger und aktiver spielt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2021
    rockingbert, ToMEz, Nlj4 und 15 anderen gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ist jetzt schwierig, da ich niemals ein Spiel der U17 gesehen habe - vertraue da aber durchaus auf die Beschreibungen @Schimanski.

    Vorweg möchte ich sagen, dass wir zuletzt immer wieder durchaus beachtliche Zugänge aus dem NLZ hatten - da wird also grundsätzlich viel richtig gemacht. Eines für mich herausragend: All die Jungs die da gekommen sind, sind mit einem gerüttelt Maß an Selbstbewusstsein eingestiegen, hatten alle Mut mit dem Ball. Das ist eine ganz, ganz große Qualität für sich.

    Gleichzeitig zeigt sich ein wenig, was ich angedeutet hatte, dass man als eher finanzschwacher Verein gut daran tut, wenn NLZ und Profis DEN GLEICHEN Fußball spielen, damit hochgezogene Spieler sich nur an Tempo und Physis gewöhnen müssen, nicht noch zusätzlich ein neues Spielsystem oder gar eine neue Spielphilosophie verinnerlichen müssen.

    Wenn ich @Schimanski richtig verstehe war das zuletzt unter Gruev und in einem Zwischenschritt dann wieder Lettieri der Fall - wobei Gruev die offensive Überzahl in meiner Erinnerung nicht durch ein paralleles Schieben ins 4 2 3 1 erzeugte sondern durch ein Eindrehen über die Angriffsseite.

    Was beschrieben wird ist für mich das idealtypische Verhalten einer Mannschaft die davon ausgeht, dass sie technisch unterlegen ist, physisch aber mithalten kann. Die Annahme ist unter den finanziellen Bedingungen des MSV zunächst nicht ganz abwegig - Problem ist, dass wir sie bei den Aktiven eben anders gelebt haben: Da haben wir auf technische Überlegenheit gesetzt.

    In dem Ansatz wiederum ist es nicht ganz verwunderlich, dass es vorwiegend Offensivspieler geschafft haben aus dem NLZ zu den Profis zu kommen - denn die beschriebene Konstellation fürdert primär deren Entwicklung, da die Zentrale sich ständig umbaut und verschiebt, während die Defensiven weniger Entfaltungsmöglichkeit bekommen:

    Hettwer zeigt das Profil eines konsequenten Umschaltstürmers, auch Engin sah immer in Umschaltmomenten am besten aus. Ghindovean und Daschi beide mit dem Mut und dem Können durch ein gewonnenes 1 zu 1 zentral in die Überzahl zu kommen. Nicht vollständig erklärt wird der schlichte Spielwitz den beide einfach haben - da muss es ein Element im NLZ geben, dass in der reinen Systembeschreibung nicht eingefangen ist. Alle hatten schon immer einen ausgeprägten Sinn für Tiefe, auch ein Engin hat klasse Laufwege und Schnittstellenpässe gezeigt. ALLE hatten anfangs Probleme in schnellen Kombinationen, insbesondere Daschi, was angesichts seiner technischen Fähigkeiten schon e in wenig überraschend war. Das hängt natürlich auch am höheren Tempo, könnte aber auch daran liegen, dass sie im beschriebenen System nicht primär gefordert sind.

    Gembalies wiederum spielt für mich deutlich moderner als sich @Schimanskis Beschreibung anhört - was sich jedoch deckt sind seine Probleme mit defensiven Überzahlsituationen - die versucht das beschriebene System ja konsequent zu vermeiden, während wir sie zuletzt im Profibereich sehr bewusst riskiert haben.

    Ich finde interessanter Weise, dass die Personalentscheidungen seit der letzten Saison durchaus den Versuch widerspiegeln könnten, die Profis da wieder einzufangen, und die Spielsysteme näher zusammen zu führen. Würde bedeuten. Unser Fußball wird "einfacher", "rustikaler". Damit kann ich leben, müsste zwar eine Träne verdrücken, aber wäre dabei, wenn man es denn dann wirklich durchzieht - übrigens ein durchaus amerikanischer Spielansatz, der auch viel Physis und Tempo fordert :).
     
  5. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Gegen den Ball habe ich in der 1. Hz auch ein 4-2-3-1 gesehen und in der 2. Hz ein 4-4-2, wobei da immer mal wieder auch 5 Mann in der letzten Reihe zu finden waren. Ein Pressing der vordersten Reihe war nicht vorhanden.

    Mir fehlt beim MSV generell der Mut in allen Entscheidungen. Ich kenne den Jugendfußball bei uns zu wenig, aber es scheint ja, das dort sehr ergebnisorientiert gespielt wird. Warum nicht auch in den Ligen den passiv, reaktiven Ansatz durch ein aktiveres Spielsystem ersetzen. Damit bereits in der Jugend wichtige Elemente, wie den kontrolliert, flachen Spielaufbau oder einen ballbesitzorientierten Fußball als Mittel zu nutzen, um Pass-/Laufwege einzustudieren und z.B. dem Pressing des Gegners nicht mit einem hohen Ball zu begegnen, sondern kontrolliert und flach aus der Situation zu befreien und dann den entstehenden Raum zu nutzen. Es könnte durchaus sein, dass dies kurzfristig zu schlechteren Ergebnissen führt, aber mittelfristig könnte die gesamte Jugendarbeit und auch die Profimannschaft davon profitieren.

    Damit das aber auch Sinn macht, müsste insbesondere Ivo mal mutiger agieren. Vieles wurde in diesem Forum schon angesprochen. Ein mittelfristiges Konzept, wie die Jugendmannschaften und die Profimannschaft in Zukunft aufgestellt sein sollen, ist zwingend notwendig. Passen wir endlich mal die Trainer und die Kader unserem Konzept an oder betreiben wir weiterhin Stückwerk? Mit dem Ansatz 19/20 und Torsten Lieberknecht hatte ich durchaus Hoffnung, das dies passieren wird. Leider hat man den Pfad verlassen.

    Warum hat Ivo nicht mal den Mut nach der Freistellung von Torsten Lieberknecht z.B. einen Farat Toku mit einem längerfristigen Vertrag auszustatten und etwas aufzubauen und dann auch seine Ideen in den Jugendfussball zu integrieren? Warum stattet man vielversprechende Talente aus dem NLZ nicht mal mit einem langfristigen 5 Jahres Profivertrag aus? Im schlimmsten Fall bleibt er lange ein relativ günstiger Backup. Im besten Fall haben wir lange Freude an einem tollen Spieler oder verbessern uns wirtschaftlich. Es gehört auch zu dem Job als Sportdirektor die vielversprechenden Talente zu erkennen und zu binden. Das wird nicht immer gelingen, aber mittelfristig doch einen hohen Mehrwert bieten. Und es gehört auch zu den Aufgaben im Jugendfußball die Weichen zu stellen, dass eine möglichst zielorientierte Ausbildung der Profimannschaft und ihrem Spielsystem zu gute kommt. Nur, wie soll das ohne mittelfristiges Konzept gehen?

    Warum gibt man die Vertragslaufzeit bei Hettwer nicht bekannt? Fürchtet man da die Kritik an der Laufzeit? Das wäre einer mit Potenzial, dem man einen langfristigen Vertrag und eine Perspektive anbieten könnte. Ich befürchte aber, dass er unter Pavel Dotchev nicht die nötigen Einsatzzeiten erhält, um sich weiter zu entwickeln.

    Warum nicht mal den Mut zu haben, wenn die 1. oder 2. Wahl eines Spieler nicht verpflichtet werden kann, eben nicht die dritte Wahl zu verpflichten, der vielleicht 2. Liga Spiele in seiner Vita hat. Warum nicht mal auf diesen Spieler verzichten und mehr Risiko mit einem vielversprechenden, jungen Spieler z.B. aus der Regionalliga gehen. Als Beispiel vielleicht als Alternative zu Ademi. Dann bekommt der junge neue Spieler oder Hettwer mehr Einsatzzeit. Dann macht er ein schlechtes Spiel und die Fans fangen an zu nörgeln. Dann stärkt man den jungen Spieler von allen Seiten und er darf trotzdem im nächsten Spiel wieder 30min spielen. Ich möchte damit nicht die Qualität von Ademi bewerten, nur was bringen uns solche Verpflichtungen für unsere Entwicklung?

    Vieles ist wohl dem finanziell notwendigen, kurzfristigen Aufstieg in die 2. Liga geschuldet. Aber kurzfristig erfolgsversprechend scheint das jetzige "von Saison zu Saison" ja auch nicht zu sein. Und mit jedem Jahr wird der finanzielle Spielraum schmaler, ein Aufstieg in die 2. Liga immer nötiger und ein mittelfristiges Konzept, welches auch Zeit benötigt, unwahrscheinlicher.

    Ach, es ist zum Mäuse melken. Ich hatte gehofft, dass der Anfang 19/20 gemacht wurde und das Konzept erweitert, verfeinert, erläutert und über einen längeren Zeitraum festgeschrieben wird. Stattdessen ist man zurück gerudert und im Jugendfußball hat sich konzeptionell nichts geändert.
     
    gnadenteufel02, T. Willi und ZebRayista gefällt das.
  6. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute die lust und Zeit dafür hätten
     

    Anhänge:

    yogi gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit Florian Usein wechselt ein Talent aus der U19-Bundesligamannschaft des MSV Duisburg in die Oberliga zum FC Kray. Der Linksverteidiger wurde zunächst beim Stadtrivalen Rot-Weiss Essen ausgebildet, ehe es ihn in das Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund zog. Beim BVB kickte er bis zur U17, bevor er schließlich nach Duisburg-Meiderich wechselte. Nun verstärkt er das Team von Neu-Trainer Christian Mikolajczak. (RS in Auszügen)

    Kann Jemand etwas zu dem Spieler sagen? Stärken und Schwächen, oder ob er das Zeug gehabt hätte mal in die erste Mannschaft zu rücken... I
     
    yogi gefällt das.
  8. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    yogi und Blue Bally gefällt das.
  9. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ist fűr solche Verpflichtungen eigentlich auch Ivo verantwortlich oder ist das Schuberts Job als NLZ Leiter?
    Rein interessehalber, Zugänge fűr die U19 sollten ja im Idealfall auch das Potenzial haben sich später bei den Profis zu beweisen
     
  10. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Schubert . Ivo hat damit nichts am Hut.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat den nächsten Neuzugang vermeldet. Der zuletzt vereinslose Marcello Romano wechselt an den Uhlenkrug. Im offensiven Mittelfeld sowie auf den offensiven Außenbahnen einsetzbar, soll der 20-Jährige das Angriffsspiel des Teams von Trainer Suat Tokat beleben. Romano wurde in der Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach ausgebildet, ehe es ihn zum MSV Duisburg in die U19 zog. In 28 Spielen traf er für die Meidericher in der U19-Bundesliga West siebenmal. (Quelle RS)
     
    yogi, Pierreduisburg und Rainer60 gefällt das.
  12. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2021
    yogi, Marek und Blue Bally gefällt das.
  13. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Auch hier Corona - aber beim Gegner:

     
    yogi gefällt das.
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2021
    yogi gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    yogi, volker und 19Christoph02 gefällt das.
  16. Zebrafohlen_1902

    Zebrafohlen_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2021
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    296
    Wenn ich auf den Link gehe wird mir kein Livestream angezeigt. Weiß jemand mehr ?
     
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich stehe auch auf dem Schlauch ... ! Schade bei Spiel 1 was Koge 9:0 gewonnen hat habe ich auch nichts von einem livestream gefunden...
    Keine Ahnung ob das an den Dänen liegt oder an mir ... ? Ich bin ja nicht so der Computer freak ...
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2021
    yogi gefällt das.
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Drei Sahne Tore. :eek: U19 Ich sollte öfter zur U19 gehen.
     
    hightower und WhiteBlueZebra gefällt das.
  21. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Echt schicke Buden da vonne U19.
    Hoffe die Profis haben gut hingeguckt
     
    Einbecker gefällt das.
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Sieht mir nicht nach unserer U17 aus. Ich vermute, da wurde die falsche Datei hochgeladen. Aber vielleicht wird das noch korrigiert. Das zweite Spiel hat die U17 laut der Turnier-Homepage 1:0 gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2021
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    in der Tat die haben da 2x das identische Video hochgeladen ob das noch jemand da merkt ?
     
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46


    Der Kapitän wirkt sympathisch und sehr Bodenständig.
     
  26. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Komm morgen rüber um 11 Uhr Anstoß wenns geht natürlich. Henrik ist n guter Spieler. Kann mir vorstellen das er n Kandidat ist für die Profis. So wie Luca Nikolai auch z.b
     
  27. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Nach der Partie gegen Alemannia Aachen macht sich MSV-Sechser Arbnor Murati auf den Weg zur Nationalmannschaft. Der 17-Jährige trifft mit dem nordmazedonischen U19-Team am Mittwoch, 15. September, in Budapest auf Ungarn.
    Sehr stark
     
    yogi, Blue Bally und Giorgichanturia gefällt das.
  28. Listiger Lurch

    Listiger Lurch Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    89
    2:0 zur Halbzeit beim Spiel gegen Aachen durch einen tollen Freistoß aus rund 18 Metern und einen schönen Konter kurz vor der Halbzeit. Beide Tore durch die 11 Jan-Niklas Forberg. Duisburg tritt dominant auf und hat deutlich mehr Spielanteile. Aachen hätte aber nach rund 10 Minuten führen müssen. Schade das nicht mehr Zuschauer hier sind. Die 1. trainiert übrigens auch. Dotchev hat die erste halbe Stunde dem Spiel beigewohnt. Auffällig gut sind die Spieler mit den Nummern 2 Nikolai und 6 Aydogan. Hettwer spielt Beginn an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2021
  29. Listiger Lurch

    Listiger Lurch Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    89
    Endstand 5:0. Noch einiges liegen lassen. Nikolai sehr stark auf rechts.
     
    yogi, Zebrafuchs, Ben1406 und 3 anderen gefällt das.
  30. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Sind Zuschauer bei der Jugend wieder zugelassen ? Möchte nicht unnötig 70 km fahren.
     
  31. Listiger Lurch

    Listiger Lurch Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    89
    Es gab keine Einschränkungen an der Westender. Habe mir in der Halbzeit auch das Training der Profis angesehen. Auch das war ohne Probleme. Mein Sohn hat auch Fotos mit Spielern der Profis gemacht auch ohne Maske
     
    yogi und Rainer60 gefällt das.
  32. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Forger * starkes Spiel heute von ihm . Netter Typ
     
  33. SPITZENREITER!

    Es gibt nur 16 Spiele in dieser Coronaspielzeit. Jeder Sieg ist daher doppelt wichtig.

    Toller Auftakt.
     
    Hacke gefällt das.
  34. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Sehr schön. Freue mich gerade.
     
  35. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Überragend unsere A-Jugend.
    Wir haben wenigstens noch eine Mannschaft die uns Freude macht.
     
  36. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Wieso gibt es vom MSV keine bewegte Bilder??? Highlights würde schon reichen
     
  37. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Die C-Jugend hat übrigens gegen die Fottuna 2:2 gespielt. Stehen jetzt mit 7 Punkten nach 3 Spielen sehr gut da. Weiter so
     
    yogi und ze1970bra gefällt das.
  38. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
  39. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673


    Hier gibt es die 5 Tore im Spiel unserer U19 gegen Aachen und vor alllem den wunderschönen Freistoß zu sehen (ab Minute 8:42, URL angepasst, aber Minute wird im forum leider nicht übernommen, hinterm letzten "U" müsste noch "?t=523" folgen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2021
    Bändit, hightower und Bundlagerboy gefällt das.
  40. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Danke :huhu:
     
    yogi gefällt das.
  41. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Hier gibt es eine Zusammenfassung der NLZ-Tore vom Wochenende:

     
    Thorgrim79, Menthi, yogi und 5 anderen gefällt das.
  42. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Wirklich großartig diese Zusammenfassung. Gibt es diese zukünftig regelmäßig nach einem Spieltag? :)
     
  43. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Schöne Zusammenfassung. Die erste sollte sich mal öfter die U19 ansehen. Damit die mal sehen wie man Offensiv spielt.
     
    igw459 gefällt das.
  44. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Oder der Trainer der U19 übernimmt :barti
     
    Giorgichanturia gefällt das.
  45. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Der dürfte sogar, denn Engin Vural ist Fußballlehrer. ;)
    Aber er wäre doof, sich auf dem Schleudersitz zu setzen. Er ist der designierte Nachfolger von Uwe Schubert und sitzt dort totsicher auf dem Posten.
     
    yogi und Marek gefällt das.
  46. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Sehr coole Zusammenstellung...tolle Bilder - und man spürt wie da richtigen Leben drin ist..... lasst das Video in der Kabine Samstag vor dem Spiel mal laufen
     
    Giorgichanturia gefällt das.
  47. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Heck von der U17 übrigens sechs Jahre bei Schimanski ausgebildet :jokes46:
    Ohne Kopfballpendel, trotzdem kopfballstark ;)
     
  48. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Auf den kannste mal stolz sein Schimanski! Schönes platziertes Kopfballtor - rückwärts fliegend! ;)

    Übrigens ist die Binde der Zusammenfassung zum 2:2 der U15 gegen Fortuna falsch ("2:2 El Kandri U19 Aachen") der spielt immer noch in der U 15! Kann das mal jemand nach Meiderich faxen?
     
  49. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Das U19 Spiel läuft live auf YouTube. Die Zebras haben gerade das 1-0 gemacht
     
    Dirk1969, Der Kelte, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  50. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Die U19 führt zur Pause 1:0 in Leverkusen und macht wahrlich kein schlechtes Spiel. Vor allem in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit kamen wieder einige schöne Entlastungsangriffe.
     
    Der Kelte gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden