Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    yogi und Carsten gefällt das.
  3. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Wie scheinheilig ist das denn? Der Kack-Club existiert doch nur durch Hopp. Hat doch jeder "Fan" gewusst, als er sich darauf einließ
     
    Toppaz, alfixena, GotStripes und 6 anderen gefällt das.
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich glaube, wir haben es da eher mit echter Ernüchterung zu tun.

    Das Problem ist ja nicht, dass der Verein Hopp von seiner de facto Existenzgründung bis heute Vieles bis Alles zu verdanken hat, sondern seine allmähliche Demaskierung. Das immer wieder beschwichtigend vorgebrachte "ja aber die ganzen sozialen gemeinnützigen Projekte in der Region....." ist mittlerweile gegenüber den negativen Punkten (Bayern-Seifenopr, Wittmann, Grauzone zu Menschenhandel in Brasilien, beginnender Caesarenwahnsinn im Verein usw) schwer in den Hintergrund geraten. Und das zu recht.

    So ist es dann auch kein Wunder, dass mittlerweile auch die naivsten Relativierer mittlerweile erkennen, wen sie da jahrelang in gutem Glauben in Schutz genommen haben.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hopp war damals der “Heilsbringer” der Messias, der durch seine Millionen einen Dorfclub in die 1. Bundesliga katapultiert hatte. Mit Hopp ging alles, ohne ihn nichts! Die Proteste gegnerischer Fans wurden als Affront gegen den Heilsbringer abgestempelt, Hopp war der Gute und alle Kritiker wurden niedergemacht! Auch ein gewisser Bayern Präsident bekleckerte sich nicht mit Ruhm, als er sich öffentlich zum Anwalt des “Verfolgten” aufspielte. Nun sehen die “treuen Hoppenheim Fans” die Ganze Entwicklung etwas anders an!
    Und das “Geschrei” ist wieder groß! Das “Wunder” von Hoffenheim hat es eigentlich nie gegeben, sondern immer einen Machtmenschen mit einer “prall gefüllten” Brieftasche der seinen Neigungen unbeirrt gefolgt ist und seinem Ego mit diesem “Verein” ein weiteres Puzzlestueck zugefügt hat!
     
    Heede, MusaMH, 47137 und 2 anderen gefällt das.
  6. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  8. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Irgendwo muss das Geld ja gewaschen werden.
     
    HochfeldZebra, MusaMH, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  9. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Ich denke man sollte diesem Ponomarev mal die Steuerprüfung an den Hals schicken, dass ist doch nicht normal, dass der immer noch irgendwo bei einem Sportverein mitmischt!
    Und was SAP-Hopp angeht, ohne den würde man den Namen Hoffenheim nicht mal kennen!
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der ehemalige Schalker Finanzvorstand Peter Peters könnte sich um den Posten als DFB-Chef bewerben. Andreas Rettig gefällt das nicht.
    https://www.waz.de/sport/fussball/s...ber-ex-schalker-peter-peters-id233109791.html

    in Auszügen...

    Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht, welche Erfolge ihn für dieses Amt qualifizieren, sein Wirken auf :kacke: kann es ja nicht sein“, sagte der langjährige Bundesliga-Manager Rettig dem Express.

    Es sei „höchst fraglich“, ob beim DFB die richtigen Leute in der Verantwortung stehen. Dies stehe im Zusammenhang mit dem bislang normalen Karriereweg im größten Einzelsportverband der Welt. Bislang ist es in der Regel so: Um DFB-Präsident zu werden, muss man eine Ochsentour vom Kreis über den Bezirk zum Verband absolvieren, um irgendwann Regionalfürst zu sein“, sinnierte Rettig: „Dann hat man einen grauen Bart und weiße Haare – und landet schließlich im DFB-Präsidium, hat aber schon 25 Jahre lang Allianzen geschmiedet. Das System bedingt genau diese Abhängigkeiten, die dem deutschen Fußball mehr schaden als nutzen, daher bekommen wir auch kein frisches Blut in den DFB.“

    Der erfahrene Fußball-Funktionär vermisst beim DFB, der seit Monaten von internen Machtkämpfen gebeutelt wird, dass der Verband den Ton angebe: „Der DFB hat sich die Richtlinienkompetenz von der DFL aus der Hand nehmen lassen, das muss man klar sagen.“

    Die Zukunftsplanung des Profifußballs, die die DFL durch eine Taskforce vorantreiben will, sei eigentlich „Aufgabe des Gesamtverbands“. Der DFB sei aber „vor lauter Beschäftigung mit sich selbst offenbar gar nicht mehr in der Lage, entscheidende Themen anzugehen“. (Quelle waz)

    Rettig hat sowas von Recht...
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Schön wie die Dosen zuletzt zerlegt wurden.
    10 Gegentore gegen die Bazis und City.
    Weiter so.
    Am Wochenende spielen sie in Köln , sollte das auch nicht gewonnen werden, droht bald der Abstiegsplatz.
    Toll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2021
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  12. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Kann die Abneigung nicht mehr nachvollziehen. Hier im Portal gibt es doch sehr viele, die sich verkaufen würden, um "nochmal 1 Liga zu spielen".
    Eine Schande was aus dem Fußball und dem Fansein geworden ist!
     
    Matze, Blue Bally und WeißBlauesBlut gefällt das.
  13. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Ich wäre froh, wenn uns ein Sponsor, Mäzen oder irgendeiner mal einige Millionen geben würde, um unsere Mannschaft total umzukrempeln und damit wieder nach oben zu bringen. Geld zu bekommen, Geld anzunehmen, die Mannschaft davon verstärken ist keine Schande.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Wir haben doch, gerade eben von Capelli mehrere Millionen erhalten.
    Mehr geht nicht.
     
    slamaa gefällt das.
  15. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Mag ja alles sein, aber das Geld wurde für alles andere gebraucht, aber für eine ordentliche Verstärkung oder das totale umkrempeln der Mannschaft hat es wohl nicht gereicht. Unter anderem brauchen wir unbedingt einen neuen SD und einen neuen Trainer usw.
     
    Skorpion und Rudi 62 gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Newcastle hat einen neuen Besitzer, die Fans freuen sich das der alte weg ist, nur ist der neue noch schlimmer wenn auch finanziell weitaus Potenter (und sogar weitaus mehr als alle anderen)

    Hingegen ein positive Nachricht aus Hannover.
    https://www.transfermarkt.de/hannov...regel-jetzt-teil-der-satzung/view/news/393887
     
  17. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Sport Inside hat das gestern auch thematisiert. Am Ende geht es sogar bis zum Frauenfußball.
    https://www.ardmediathek.de/video/s...ljYmJiLTI5MDAtNGViZC05Nzc1LTg4ZGQ0ZTNhNjIzZQ/
     
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46

    Bericht über den RB Ableger in Brasilien.
     
  19. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Warnung: Wenn man das schaut oder eher es sich antut, muss man aufpassen dass einem nicht schlecht wird.
    Muss wohl am Getränk liegen:panik2::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
  20. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    RBL hat gestern sein 1000 Tor in einem Pflichtspiel gemacht. Finde ich wenn man bedenkt wie kurz es die erst gibt schon krass.

    https://www.transfermarkt.de/forsbe...utschke-amp-kaiser-in-top-10/view/news/400687
     
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wie viele europäische Clubs befinden sich eigentlich in russischen Händen? Abramovic wurde in England aktuell schon ein wenig in die Schranken gewiesen (soll keine EInreisemöglichkeit mehr erhalten und kein Wohnrecht beantragen können), allerdings noch nicht mit letzter Konsequenz. Was mag da passieren, wenn der Konflikt auf der Ebene der Sanktionen eskaliert? Hier ein frischer Auszug aus Wikipedia:

    "Wegen Problemen mit seinem Visum darf Abramowitsch in Großbritannien nicht arbeiten. Auch aus Sorge vor weiteren amerikanischen Sanktionen gegen russische Oligarchen zieht er einen Verkauf seines Fußballclubs in Betracht. Laut Medienberichten beauftragte er die Bank Raine Group in New York damit, ihn in Vorbereitung auf einen vollständigen oder teilweisen Verkauf von FC Chelsea zu beraten. Er lehnte Angebote über 2,3 Milliarden US-Dollar ab.[9][20]"
     
  22. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Entschuldigt bitte, ich weis das dieses nicht hier hin gehört.
    Die Pest namens Putin ist abgekommen.

    Die Kinder meiner ukrainischen Ehefrau sind heute morgen noch so eben mit Ihren Autos aus Kiew rausgekommen.

    Sie sind auf dem Weg nach Polen oder Ungarn.
    Zur Zeit haben wir keinen Kontakt.
    Eventuell bräuchte ich einen Minibus (9 Sitzer) um sie an der Grenze zu Empfangen.
    Kann jemand helfen???
     
    Meidemicher Opa und HshEisbaer gefällt das.
  23. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Es fahren Shuttle-Busse von Berlin aus zu den Polenmärkten. Inwieweit das eine Hilfe weiß ich ja nicht. Aber wollte ich erwähnen.
    Alles Gute den Angehörigen, aber auch in Polen und der Nähe würde ich mich nicht mehr zu lange aufhalten.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  24. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Ok, Danke für die Info
     
  25. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Shuttle Bus zum Polenmarkt
    Allee der Kosmonauten 26
    12681 Berlin

    Telefon: 0800 5533232
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  26. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Wäre mir glaub ich 1000€ wert.

     
    yogi gefällt das.
  27. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Nettes Gedankenspiel. Wolfsburg ist so dumm, die Nerven mich noch am wenigsten und irgendwann geht es bei denen auch noch Mal richtig schief.

    Würde so 500 Euro sagen
     
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Geh ich mit.
     
    Dennisdu und Matze gefällt das.
  29. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Die würde ich bezahlen wenn der MSV Duisburg in der nächsten Saison wieder in der 1 . Liga spielen würde . Plus Dauerkarte .
     
  30. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Na, dann kannste auch 10.000 bezahlen wollen, weißt ja genau, dass dieser Zustand nicht eintreffen wird. :-)
    Is son bisken Humor bei... *lach
     
    Blue Bally gefällt das.
  31. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wahrscheinlich sogar nie mehr . Obwohl alles andere als 1. Liga nicht so wirklich Spaß macht...
     
    Neusser gefällt das.
  32. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das Problem sind nicht die Vereine wie RasenBallsport Leipzig. Das Problem ist das System, das Fifa, Uefa, DFB, DFL etc. errichtet haben. Das System, in dem Moral nichts und Geld alles zählt, hat solchen kranken Vereine nicht nur ermöglicht. Sie sind ausdrücklich erwünscht. Es ist egal, woher das Geld kommt. Die Hauptsache ist, dass es kommt. Schnell und viel. Deshalb wird aus den Erfahrungen mit Türkgücü und Uerdingen nichts gelernt. Ist doch geil, wenn neureiche Vereine mit Etats kommen, die völlig überzogen sind. Kohle macht den Fußball attraktiv. In allen Ligen, überall. Und wenn Mateschitz morgen kein Bock mehr auf sein PR-Projekt in Leipzig hat, kommt aus irgendeinem Loch ein anderer Milliardär gekrochen, der seine Liebe für den Fußball entdeckt und einen Verein finden wird, den er pimpen kann. Warum nicht mal Borussia 04 Fulda oder der FC Union Heilbronn? The show must go on. And the show will go on. Ob mit Mateschitz oder ohne, ob mit Hopp oder ohne, ob mit Leipzig und Hoffenheim oder ohne.
     
    GotStripes, yogi, Auslandszebra und 7 anderen gefällt das.
  33. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Fürchte ich zwar auch, aber andere, die eigentlich klinisch tot (Bielefeld) oder für viele Jahre verschwunden (Bochum) waren oder nie eine Rolle gespielt haben (Fürth) haben es auch ohne neureichen Geldgeber geschafft. Weil sie einfach besser waren als wir. Aber das kann sich ja auch bei uns ändern. So ganz habe ich uns noch nicht abgeschrieben
     
  34. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    yogi, wolfgang 52, Dino HM und 11 anderen gefällt das.
  35. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    wolfgang 52, Dino HM und Meidemicher Opa gefällt das.
  36. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
  37. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Würde mir im Leben nie einfallen der Piss-Plöre bei einem Gewinn zu gratulieren
     
    phaenomena, yogi, Blue Bally und 5 anderen gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Warum auch - haben die den Frankfurtern gratuliert? Auf deren FB Seite wurde sich in einem ganz anderen Thread darüber ereifert, wie schlecht das Spiel Frankfurt - Glasgow doch gewesen sei und dass man das Finale gewonnen hätte.
     
    yogi, Der Kelte und MusaMH gefällt das.
  39. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Tut mir voll leid für Freiburg. Ins Finale gekämpft, und dann keinen richtigen Gegner.
    So mancher aus meinem Umfeld hier fährt grad voll euphorisiert nach Berlin, schade!
    Wir haben 2011 gegen irgendne Gazprom-Filiale verloren (Namen vergessen, keinen Bock zu googlen, egal), Freiburg verliert morgen gegen... Ach, keine Ahnung, irgendne Chemiepisse aus Österreich.
     
    yogi und Meidemicher Opa gefällt das.
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nix da, Christian Streich, der alte Trainerfuchs, wird morgen mit seinen Mannen gegen das Werbevehikel triumphieren! Zumindest hoffe ich das inständig als Fußballtradionalist, ansonsten ist mein restliches Wochenende, trotz Pause vom MSV, echt im Arsch! In diesem Sinne:

    Football is for you and me not for fucking industry!!!
     
    yogi, wolfgang 52, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  41. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf

    ???? Ernsthaft?
    Weil es irgendjemand in der schönen weiten Fußballwelt juckt, wenn ein belangloser Drittligist ungefragt seine Meinung rausposaunt?
    Nach der tollen Anti-Rassismus-Wir-setzen-hier-jetzt-mal-ein-Zeichen-Aktion der nächste PR-Coup eines unbeachteten Drittligisten mit Minderwertigkeitskomplexen?
    Auch wenn ich inhaltlich konform gehe, was genau versprechen die sich davon?
    Vor allem, wenn man so gegen Wettbewerbsverzerrung und Vorteilsnahme ist, wo war denn der Osnabrücker Sportsgeist vor ein paar Monaten?
    Da konnte man sich nichtmal zu einer Entschuldigung durchringen und versuchte sich noch in fadenscheinigen Rechtfertigungen.
    Alberner Quatsch.
    Und trotzdem hab ich schon direkt wieder Puls.:mecker:
     
    slamaa, markus1990, Ironie und 7 anderen gefällt das.
  42. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Mich würde mal interessieren wie deren Reaktion wäre, wenn irgendeine Dosen- oder sonstige Firma bei denen mit ner ordentlichen Finanzspritze auf der Matte steht, um denen aus der sportlichen Unbedeutsamkeit zu helfen….. Ach ja, gegen solche Vorhaltungen hatten die sich in ihrem Pamphlet ja gleich mit abgesichert.

    Danke Robin Brück für diese romantische und herzzerreißende Stellungnahme!
     
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Dann geht es noch immer um einen lange bestehenden Verein und nicht um ein komplett künstliches Produkt.
     
    footlocker, yogi, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  44. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Ja das stimmt. Und das künstliche Konstrukt kann und muss man kritisieren, ändert aber nichts an den Realitäten.
     
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Realität ist, dass der Vergleich gewaltig hinkt, bei allem Mangel an Sympathie für Osnabrück, den wir gewiss teilen. Der Verein besteht seit über 120 Jahren, der kann also nicht zu Werbezwecken neu gegründet werden.
     
    Olli74, yogi, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  46. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Im Übrigen hab ich bei den Osnasen immer noch primär unser Tönnies-Spiel vor Augen, als sich die mitgereisten Fans unglaublich solidarisch und fair verhalten halten.
    Das kann ich nicht vergessen.
    Diese Rassismus-Posse sehen viele Osna-Fans mit Sicherheit auch anders, als deren Vereinsführung.
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Stimmt auch wieder, zum "Rassismus Skandal" habe ich kurz vor dem Wiederholungsspiel einen kleinen Ausschnitt an Meinungen von da gelesen.
     
    Oski. gefällt das.
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Möge der Trophäenschrank des Fußballzombies der einsamste Ort im Universum bleiben.
    FB_IMG_1653133378949.jpg
     
    Diplom-Zebra, DM35, Baldwien und 5 anderen gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Heute in der NRZ einen tollen Kommentar zu den Dosen gelesen. Es geht darum, dass die Social-Media- Abteilung der Sachsen vor dem heutigen Pokalfinale ein Video veröffentlicht hat, dass für viele Fußballfans ziemlich schwere Kost ist. In dem einminütigen Beitrag werden Sportlerinnen und Sportler, werbewirksam mit Logo der Plörre!!!, gezeigt die dem Konstrukt viel Glück und Erfolg wünschen. "Praktischerweise" beziehen die Sportlerinnen und Sportler alle Geld vom Unternehmen.

    Überschrieben ist der Beitrag mit "Danke für den großartigen Support." Der Autor des NRZ- Artikels kommt zu dem Schluss, dass es neutralen Fußballfans jetzt schwer fallen dürfte dem SC Freiburg nicht die Daumen zu drücken. Und dass das Video offenbart worum es dem Zitat:" Konstrukt RB Leipzig" in erster Linie geht, nämlich den Fußball als Plattform zu nutzen um so ihr Gesöff zu vermarkten.

    Die Erkenntnis ist natürlich nicht neu, dass der Fußball bei den Dosen nur als Werbeplattform dient, aber Artikel die das in der Deutlichkeit anprangern sind bzw. waren, zumindest aus meiner Sicht, viel zu selten. Ansonsten darf man sich nicht wundern wenn das Werbevehikel irgendwann von Teilen der an Fußball interessierten Bevölkerung als normaler Verein angesehen wird. Und das würde mir als Fußballromantiker endgültig das Herz brechen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2022
    Safety_47, ED209, ShortyDU und 11 anderen gefällt das.
  50. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Der Zug ist für mich durch die neutrale Berichterstattung der letzten Jahre schon abgefahren. Da hätte eigentlich in jedem Beitrag ein bisschen Hintergrund kommen müssen, statt mit Schweigen für Akzeptanz zu sorgen. Gestern gab es auch einen guten, kritischen Artikel in der NRZ, in dem Andreas Rettig zu Wort kommt. Alles ein bisschen spät.
     
    Safety_47, jiri01, Andi und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden