Alles vor dem Heimspiel gegen Braunschweig (9.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 14 September 2021.

?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    91 Stimme(n)
    32.7%
  2. Unentschieden

    32 Stimme(n)
    11.5%
  3. Sieg Braunschweig

    155 Stimme(n)
    55.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Ich werde zu Hause bleiben, ja
    Die Zusammenfassung werde ich mir selbst in der Sportschau nicht ansehen.
    Und ob DFB- Pokal, 1.,- 2.- oder 3. Liga ist mir sowas von Schnurz.

    Ich will Leistung, Kampf, Willen und Leidenschaft auf dem Rasen sehen und kein Rasenschach oder Beamtenfußball

    Dann komme auch ich Muschi wieder ins Stadion.

    So, wünsche dir für Samstag ein schönes Trommeln, Singen und Klatschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2021
    carby, pipo asp, dynamicoweN und 14 anderen gefällt das.
  2. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Ich habe bis auf Saarbrücken in jedem Spiel Kampf, Willen und Leidenschaft gesehen.Was uns fehlt im Moment ist Qualität.
     
  3. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    [​IMG]


    alles Gute..
    So einen wie dich hätten wir dringend nötig..
    Sturm haben wir nämlich scheinbar nicht
    Daher erwarte ich auch nix gegen Braunschweig.. sorry
     
  4. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,638
    Ich glaube, dass da leider wieder auch das fehlende Geld eine Rolle spielt. Aussortierte 1.oder 2. Ligaspieler die ihren Zenit noch nicht überschritten haben, werden für den MSV nicht finanzierbar sein. Von den Namen her müsste eigentlich genügend Qualität vorhanden sein. Deshalb kann ich die hohe Fehlpassquote auch nicht nachvollziehen. Wenn da mal mehr Sicherheit und Präzision ins Spiel kommen würde (vielleicht mal üben bis zum Erbrechen), wird die Punkteausbeute deutlich besser werden.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  5. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Natürlich ist da das fehlende Geld wieder das Problem. Wenn man es eben nicht vernünftig aufteilt und mit 6 Innenverteidigern rumrennt, ist es logisch, dass wir für die Offensive keine Kohle mehr haben.
     
  6. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,638
    Wir sprachen von Spielern mit Qualität. Selbst wenn wir nur 3 Innenverteidiger hätten, könnten wir uns keinen Stürmer aus der 1. oder 2. Liga leisten. Der würde das gesamte Gehaltsgefüge sprengen.
     
  7. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Wir brauchen auch keinen Stürmer aus Liga 1 oder 2, es soll wohl auch darunter noch brauchbare geben. Das zu fordern ist genau so ein Bullshit wie immer wieder das Argument „sag doch wer es besser macht“ wenn es um unseren SD geht.
     
    Ranger 58, KingPing4005, Luzifer und 3 anderen gefällt das.
  8. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,638
    Von wem wurde denn in einem Beitrag ein Spieler aus der 1. oder 2. Liga „““ gefordert““?
     
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Tippe wieder auf Remis, rechne aber eher mit einer Niederlage ehe wir gegen Viktoria und Meppen gewinnen.
     
    dirk82 und Bogenlampe gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Rund 72% aller Abstimmungen hier im Portal lauten kein Sieg gegen Braunschweig! Eine hohe Quote! Aber völlig realistisch oder eher unwahrscheinlich ? Ich denke der Begriff Wundertüte trifft auf unsere Mannschaft in dieser Saison nicht zu. Zu oft war unsere Erwartungshaltung um einiges größer als sich hinterher die Realität als nackte Wahrheit entpuppte! Auch unsere “bekannte” Namen haben bisher ihre wahre Leistungsmoeglichkeiten leider noch nicht zeigen können. Auch eine stabilere Abwehr schießt nicht vorne die Tore, die unser (Mittelfeld + Stuermchen) sorry, schließen!
     
  11. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Matze, KIKA und igw459 gefällt das.
  12. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Sie haben gegen TügüMü gut gespielt, waren die bessere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel. Gegen New Brunswick muss eine Steigerung her und die darf man auch erwarten. Die Jungs waren selbst alle enttäuscht und werden noch konzentrierter zu Werke gehen. Tippe auf ein Remis, ist eigentlich zu wenig, aber viel mehr wird nur bei konsequenter Nutzung der Chancen drin sein. Vielleicht macht Aziz dieses Mal den Unterschied aus. Chancen haben sie zuletzt einige kreiert. Sehe auf jeden Fall eine positive Entwicklung im spielerischen Bereich und wir sollten ihnen noch ein wenig Zeit geben die maximalmögliche Leistung abzurufen.
     
  13. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Jede Mannschaft die was bewegen und nach oben will braucht 2 bis 3 Herausragende Spieler .
    Als Zugpferde sozusagen .
    Wir haben mit Stoppelkamp leider nur einen mit guter Qualität .

    Das man die Jungs auch besser bezahlen muss ist klar , das funktioniert aber wenn man richtig planen würde und für (bessere) Spieler Rücklagen bilden würde .
     
    Luzifer gefällt das.
  14. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Weiß einer was mit Aziz Bouhaddouz ist ?
    Hab irgendwo gelesen , was familiäres !
    War oder ist er im Training jetzt ?
     
  15. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Da tust du dem Leo aber Unrecht. Gerade nach der letzten Saison ist er wohl ganz klar im Spitzenpreis der Schnapper in Liga 3 anzusiedeln.
    Baka ist wohl immer noch nicht auf der Höhe und von Rolf kann man glaube ich auch noch mehr erwarten.
    Uns fehlt einfach die Breite im Kader.
     
    Stefe75, Rheinpreussenzebra und DM35 gefällt das.
  16. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,675
    Ort:
    Hoerstgen
    Gegen Braunschweig werden die Jungs wieder hinten dicht machen, wie sie es in München, bis auf 1 Ausnahme, auch gemacht haben.

    Vorne wird das quentchen Glück auch wieder zurückkehren, und wir siegen 2-0.

    So einfach.
     
    BobbyAxelrod, Franz und FoxyZebra gefällt das.
  17. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    An Leo hatte ich gar nicht gedacht als ich an Zugpferd dachte .
    Stimmt , sicher einer der besten in Liga 3 .
    Und unser Rolf gibt auch immer Gas , das stimmt .
     
    Niederrheinzebra, Noldy1212 und FoxyZebra gefällt das.
  18. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Luzifer gefällt das.
  19. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Vielleicht sollte man einfach die alten MSV-Tugenden reinwerfen.
    Kampf und Einsatz über Minute 90+ wäre angebracht um endlich mal in die Spur zu kommen.
    Das schon viel zu lange emotions- und planlose Gekicke nervt nur noch.
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Natürlich brauchen wir mindestens ein Tor für etwas Zählbares. Genau daran hat es gegen Wiesbaden und die Unaussprechlichen am Montag gefehlt. Wir haben uns selbst um verdiente Punkte gebracht. Eine stabile Defensivleistung allein reicht nicht. Aber das ist auch Aufgabe des Trainerteams, die Torgier und Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss zu fördern. Durch entsprechende Ansprache, ein Heißmachen oder gezieltes Torabschlusstraining, in dem sich die Spieler Selbstvertrauen und Abgeklärtheit holen. Ich hoffe, dass der auf mich schläfrig wirkende PD so etwas noch vermitteln kann.

    Wollen wir hoffen, dass Baka (Wade) und Bretschneider (Erkältung) spielen können. Denke, dass Baka heute oder morgen wieder in das Mannschaftstraining voll einsteigen wird (derzeit individuelles Training) und dann wird man sehen. Bei Bretschneider könnte nun wieder Kwadwo gefordert sein, der eigentlich mehr kann, als orientierungslos und zaghaft rumzustehen. Auch da sind die Trainer gefordert. Gegen Würzburg war er nach seiner Einwechselung zumindest in der Defensive mit guten Ansätzen -auch wenn dann nach vorne weniger geht.
     
    FoxyZebra, PollCay und Niederrheinzebra gefällt das.
  21. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,638
    Die jetzige Mannschaft hat schon einige überdurchschnittliche Spieler und ist auf jeden Fall absolut drittligatauglich. Zum Aufstieg in dieser Saison reicht es meiner Meinung nach aber noch nicht. Man sprach ja auch von mittelfristig und perspektivisch. Es wird also für mich erst ab nächster Saison so richtig interessant und spannend. Kurzfristige personelle Veränderungen helfen uns da meiner Meinung nach auch nicht weiter. Es wäre nur mal schön zu wissen, wie denn der mittelfristige Plan aussieht.
     
    Tobi und Zebra1963 gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Es ist schon paradox…jetzt scheint die Defensive endlich stabiler zu sein, da tun sich die Probleme in der Offensive auf. Man darf nicht vergessen, dass die beiden Tore gegen Würzburg auch eigentlich glückliche Geschenke des Gegners waren. So steht vorne einfach zu oft die Null.
    Ein Bouhaddouz in Topform scheint dringender nötig denn je. Man wünscht dem Team einfach mal einen offensiven Befreiungsschlag…Selbstvertrauen ist für Stürmer wichtig. Die berühmte „Torgeilheit“ muss irgendwie ins Team!
     
  23. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Bei mir überwiegt immer noch die Freude, wieder im Stadion zu sein, den Frust über die unattraktive und nicht sonderlich erfolgreiche Spielweise. Ich fand uns in München ordentlich und gebe uns auch am Samstag eine Siegchance
     
  24. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Schon das du erkennst, dass es diese Saison nicht zum Aufstieg reicht :D
     
  25. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Der fehlende Offensivdruck liegt aber auch daran, dass Stoppel noch nicht richtig abliefert.

    Leider steht und fällt die Offensive mit ihm.
     
  26. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,638
    Die Meinung hatte ich auch schon vor der Saison.
     
  27. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Realistisch (mit blau/weißer Brille) gegen Braunschweig ist ein Unentschieden. Aber das ist immer eine knappe Kante, ein dummer Fehler hinten (hatten wir einige Male!) und schwupps Niederlage, mit Glück kann auch ein Törchen den Sieg bedeuten. --Überragend /überlegen-- können wir uns derzeitig abschminken, alles ist drin, bei ( ? )Spielidee und fehlende Kaltschnäuzigkeit vorne und ab und zu -nicht im Bilde sein--. hinten. Bin ratlos, warum es so ist!!
     
    Noldy1212 gefällt das.
  28. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ich vertraue da ganz und gar dem sehr erfahrenen IVO Grlic WIR WERDEN EINE SERIE STARTEN, leider hat er vergessen dabei zu sagen ob diese nun POSITIV oder NEGATIV sein wird.:nunja:
    Für mich war das letzte Spiel eigentlich ganz ok, eine Steigerung war vor allem im Defensivbereich zu erkennen, was dir aber nicht hilft wenn die Offensive vergessen hat wie man Tore erzielt und man dank vergebener Chancen den Genickbruch in der 84 Minute erleiden muss.
    Mit Braunschweig kommt nun eine Truppe, die es uns alles andere als leicht machen wird die drei Punkte an der Wedau zu erhalten, was aber wieder rum mehr als von Nöten wäre um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
    Was soll ich sagen 3 PUNKTE wären eigentlich Pflicht, nur so recht dran glauben kann ich nicht aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und das auch bei mir.

    NURDERMSV
     
    FoxyZebra gefällt das.
  29. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Bei einer Niederlage muss es Konsequenzen geben.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  30. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    1:3 Niederlage gegen Braunschweig. Wir haben keine Chance. Nicht mit dem Fußball den wir spielen. Alles andere würde mich sehr überraschen. Mich wundert schon,das man teilweise noch das Wort Aufstieg hört oder einige vor dieser Saison darüber nachgedacht haben. Das ist fernab jeglicher Realität und konnte man sich schon anhand der Zu und Abgänge denken,genauso in der letzten Saison. Für den MSV kann es nur um den Verbleib in der 3.Liga gehen.
     
    Carioca1 und Gudrun gefällt das.
  31. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Bin mal auf die PK gespannt. Bestimmt erwartet der Trainer wieder ein "sehr, sehr schweres Spiel" und liefert direkt eine Ausrede für eine mögliche Niederlage: "Braunschweig hatte einen Tag mehr Zeit zur Regeneration, wir waren erst am Montag dran und mussten noch die weite Fahrt aus München zurück machen, so fehlt uns ein Tag Training, blabla." Was gäbe ich darum, wenn der mal vor einem Spiel sinngemäß sagen würde: "Tschakka, wir schaffen das. Wir haben's drauf, und das zeigen wir Euch am Samstag." Aber mal sehen, ich lasse mich gerne vom Zebra-TV überraschen.
     
    FoxyZebra, Gerbi, Carioca1 und 12 anderen gefällt das.
  32. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Die kommt heute online oder ? Falls überhaupt ein Reporter Interesse hat :D
     
  33. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Ja, wenn sie im normalen Rhythmus bleiben, dann schon. PK könnte ungefähr jetzt live sein, dann wird der Mitschnitt wahrscheinlich am späten Nachmittag online kommen.-
     
    portboys gefällt das.
  34. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Findet die PK eigentlich auch statt, wenn sich keiner online zuschaltet ??? Bei der letzten war doch nur Hermann Kewitz zugeschaltet…nicht das der heute Einkaufen muss :-)…..
     
    niklas01, Nelson, Mike Oldmann und 3 anderen gefällt das.
  35. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
     
  36. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Tippe leider ein 1:3 mit nachfolgenden Konsequenzen. Und ich hoffe, dass es nicht nur der Trainer sein wird.
     
  37. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Virtuelle PK:

     
    SchwarzeRose, Skorpion und Pawel gefällt das.
  38. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Aziz und Orhan sind nicht 100 % fit, Ekene ist total außen vor und Julian ist keiner für die Startformation. Was haben wir überhaupt noch an offensiven Spielern. Aber Dotchev wollte ja bekanntlich keine weiteren Spieler mehr, ganz im Gegenteil, der hätte am liebsten vor einigen Wochen noch weitere abgegeben. Unfassbar, was hier bei unserem MSV abläuft.
     
    Steeltown, Gelbschnabel, slamaa und 25 anderen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gut der Herr Kewitz bei Minute 10:45. Wie ein Strafverteidiger. :) PD muss schon aufpassen, dass er sich nicht immer widerspricht. Journalisten dürfen auch mal gekonnt kritisch nachfragen.

    PD.:“Sie nehmen alles sehr genau.“
    Kewitz:“Das gehört dazu.“

    Also wohl mit Aziz und ggf auch mit Baka. Bretschneider auch hoffnungsvoll.

    Wohl volle Kapelle. Nun bitte auch volle Punktausbeute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2021
  40. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    Ich könnte nur noch kotzen. Aziz nicht fit, Ademi hat Verschleiß (nach 8 Spielen), Baka ist angeschlagen, Bretti ist krank, Ekene ist ganz raus. Herr Gott hilf, was ist hier los. Ich kann es nicht mehr hören. Sind das alles nur noch Weicheier? Verschleiß nach 8 Spielen, hey das ist euer Job. Wir haben nach 2 Monaten je 8 Stunden Arbeit auch keinen Verschleiß. Und wir verdienen viel weniger. Ich glaub es einfach nicht. Ich erwarte gar nichts mehr.
     
  41. Herr lass Hirn....ähh ich bleibe dabei 3:0.
     
    Tobi gefällt das.
  42. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    @justimproved2

    Wer oder was lässt dich hoffen, dass wir drei Tore schießen? Nach den heutigen Erkenntnissen aus der PK wird Ademi wohl keine Alternative sein, ebenso wie Ekene. Dazu haben wir einen Ajani, der mittlerweile auch seinen Platz auf der Bank gefunden hat (zurecht) und einen ebenfalls lädierten Bouhaddouz, der aber wohl mangels Alternativen (Hettwer ist ja für Dotchev keine) mal wieder angeschlagen in die Bresche springen muss. Ich habe ebenfalls wenig Hoffnung auf Besserung unseres Offensivspiels, zumal Braunschweig bislang defensiv seine Sache sehr ordentlich macht.

    Die von @Sammy angesprochene Personal- bzw. Verletzungssituation kann man mMn durchaus kritisieren, denn es gibt doch seit Ewigkeiten kaum einen Spieltag, an dem nicht weniger als ein oder zwei Stammspieler aufgrund verschiedener Ursachen fehlen und da unsere Offensive eh schon ein laues Lüftchen ist und nun auch unser aktuell formstärkster Spieler mit Ademi auf der Kippe steht (was schon eine Menge über die Qualität aussagt), sehe ich drei Tore für uns auch eher nicht.
     
    FoxyZebra, der ewig Treue, Sammy und 4 anderen gefällt das.
  43. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,793
    Wir haben mittlerweile den 9 Spieltag und Dotchev sagt das die Mannschaft so langsam anfängt Fussball zu spielen. Unglaublich und gegen den 20 Spieltag kann man dann evtl mal ein paar Kombinationen und Spielzüge sehen?
    Ich kann es nicht begreifen wie wir immer die halbe Saison wegschmeißen weil entweder die Kaderplanung nicht OnPoint ist oder wieder Dieses und jenes. Das hat mit professionellen Sport nichts zu tun.
     
  44. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Und was wäre jetzt so falsch daran gewesen, noch 1 oder 2 Innenverteidiger abzugeben? Unfassbar...
     
    vva1977 und VSTROM gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Letztendlich brauchen wir mittlerweile einen Mentaltrainer...denn die Mannschaft ist nichts Anderes als ein Spiegelbilds des ganzen Vereins... eine Mannschaft kann nur erfolgreich sein, wenn die Mechanismen in der Führungsebene eines Vereins stimmig sind. Ist das nicht der Fall färbt das eben auf die Mannschaft ab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2021
  46. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Alles nur noch peinlich. Jeder woche was neues, und immer negativ. Was ist aus den MSV geworden. Wir können Braunschweig direkt die Punkten schenken. Habe das gefühl es wird noch schlimmer als letzter Saison. Habe keine lust mehr auf sowas.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  47. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,011
    Ach Leute meine bambinis haben ihre ersten beiden Spiele mit einem Torverhältnis von 25 zu 4 beide verloren
    Und die sind trotzdem heiß auf das nächste Spiel
    Kind müsste man sein
    Ich erwarte auch nicht viel im Moment
    Aber diese ganze schwarz malerei geht gar nicht und ist auch absolut nicht das was jetzt gebraucht wird
    Die Mannschaft oder eher der Verein braucht jetzt jeden einzelnen von uns
    Sonst sieht es bald echt düster aus
    Rappelt euch auf und kommt an die Wedau und unterstützt den Verein
    Wir sind Samstag natürlich wieder am Start
    Und haben sogar noch 2 "neue" Leute im Gepäck
    Auf geht's Zebras
     
    FoxyZebra, Steeltown, vva1977 und 11 anderen gefällt das.
  48. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Jetzt mal Butter bei de Fische, Hettwer alleine in der Spitze gegen Behrendt und Schultz?

    Das ist ein Abnutzungskampf, den er nicht gewinnen kann.

    Eigengewächs, Einsatz und Kampfbereitschaft stimmen aber wir sollten unsere kompletten Hoffnungen jetzt nicht in einen 18-jährigen setzen, der noch keine halbe Saison A-Junioren Bundesliga (davor B-Jugend Niederrheinliga) gespielt hat.

    Er wird aktuell langsam ans Team herangeführt und das finde ich genau richtig. Zumal seine Präsenz in der A-Jugend viel wichtiger ist, als bei den Herren (Stichwort Klassenerhalt).

    Wenn man die Fanbrille nämlich auch mal absetzt, sieht man noch starke Defizite in Sachen Physis, Technik und Spielverständnis. Die bekommt er aber nicht weg, wenn man ihn von Beginn an gegen erfahrene Haudegen in der Defensive einsetzt.

    Lieber aktuell 10 Minuten gegen müde Beine, wo er an Selbstbewusstsein hinzugewinnen kann.
    Aus 10 werden dann mal 20 und irgendwann auch 30.

    Diese Zeit sollten wir ihm aber auch geben und das macht Dotchev genau richtig.

    Den Jungen zu verheizen bringt am Ende keiner Partei etwas.

    Zum Spiel: Ein Unentschieden würde mir ausreichen. Hauptsache man keine eine Entwicklung in Sachen Spielaufbau und Spielverständnis erkennen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  49. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4,524
    Dotchev sprach ab Minute 24 auf der PK von "Widrigkeiten" und "Widerständen". Und der schlaue Fuchs Kewitz fragte nach, was Dotchev denn mit "Widerständen" gemeint habe.
    Als Antwort kamen dann die sattsam bekannten Hinweise auf Corona, ausgefallene Testspiele, verletzte Spieler etc.
    Aber wie Dotchev das vortrug, kam es mir so vor, dass er sich darüber ärgerte, mit seiner Erwähnung von "Widerständen" überhaupt Anlass zu dieser Nachfrage gegeben zu haben.
    So, als gäbe es diese Widerstände (gegen ihn und/oder seine Arbeit) tatsächlich im Verein. Und dass das nicht öffentlich werden dürfe.
    Auch dass er erwähnte, für Duisburg bis zum Schluss alles geben zu wollen und sein eiernder Versuch, den auf ihn lastenden Druck zu beschönigen (Druck ist Stress ist Phänomen),
    hat mich stutzig gemacht. Ebenso wie sein Hinweis darauf, dass er seit Dienstantritt im Februar jeden Spieltag nur Endspiele habe.
    Mir kam das so vor wie vorauseilende Rechtfertigungen für den Fall des persönlichen Scheiterns.
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es auf den Ebenen der Vereinsverantwortlichen mittlerweile mehr als nur brodelt, dass es da tiefgreifende Differenzen gibt und
    insofern reichlich Druck auch auf der Mannschaft fürs Spiel gegen Braunschweig lastet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2021
    zzz...ebra, Jury1902, Kosta und 3 anderen gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So issse und das nicht zum ersten Mal. Man könnte meinen, es ist ein Deja-vu... der Trainer im Focus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden