Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    654
    RTL ist nicht zu ertragen :old:
     
    Auslandszebra gefällt das.
  2. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Das ist keine Nationalmannschaft, das ist ein Haufen sich überschätzender Millionäre...... Grauenhaft was aus dem Fußball geworden ist.... Nicht mehr anzuschauen und wir meckern über den MSV
     
    Auslandszebra gefällt das.
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Was genau ist passiert dass man sich jetzt so über die Nationalmannschaft aufregt? :nunja:
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau.
    Denn es ist alles beim alten geblieben.
    Die Millionäre in kurzen Hosen haben eindrucksvoll gezeigt was sie von solchen Spielen gegen Fußballzwerge halten.
    Nichts.
    Ich übrigens auch.
     
    lissa2013 gefällt das.
  5. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    In England scheint es aber einen gehörigen Ruck in der Jugendarbeit gegeben zu haben, wenn man sieht, was da für Talente nachkommen. Während unsere U21 den Europameistertitel holte, spielten viele U21-Spieler in England bei den "Großen" mit. Da ist ein Umdenken in Deutschland nötig, das ich nicht für möglich halte, solange keine verantwortlichen Positionen neu besetzt werden. Wer erwartet zum Beispiel ernsthaft, dass ein Oliver Bierhoff Impulse gibt, die zur Ausbildung von Führungsspielern und "Straßenfußballern" führen, die man neben leisetretenden Feingeistern wie Havertz oder Wirtz zweifellos in einer Nationalmannschaft braucht? (Mal ganz davon abgesehen, dass man es vollkommen verschlafen hat, in den letzten fünf Jahren auch nur einen klassischen Stoßstürmer auszubilden.) Özil war ein begnadeter Fußballer, aber mit elf Özils wären wir sicher nicht 2014 Weltmeister geworden. Momentan sehe ich aber keinen, der die Rolle von Schweinsteiger, Khedira und mittelfristig Müller, dessen Ausbootung in dieser Form auch eine unnötige Farce war, übernehmen könnte.
     
  6. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Rumms! 6:0. Toller, moderner Fussball den die Truppe da gezeigt hat. Endlich mal die PS auf den Platz gebracht.

    Sané bärenstark.
     
  7. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss zugeben, dass ich bei der Aussage Goretzka nicht auf dem Schirm hatte;) Den halte ich für einen potentiellen Leader.

    Heute war das echt eine rundum überzeugende Vorstellung mit sehr gefälligen Kombinationen gegen völlig überforderte Armenier. Sollte Flick die Mannschaft doch wieder wettbewerbsfähig bekommen..?
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Und erst die unglaublichen Jungs die rein kamen: Musiala, Wirtz, Adeyemi, Wahnsinn, was die drauf haben.
    Frech, technisch sagenhaft, selbstbewusst, brandgefährlich und hungrig.
    Man bedenke : Havertz hatte komplett Pause.
    Da blüht was heran, das macht großen Spaß.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    PollCay gefällt das.
  9. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... hab' gedacht, ich lass' das mal so nebenbei auf'm ipad mitlaufen.
    ... kam dann aber schnell aus dem staunen nicht mehr raus.
    ... tolles spiel von hansis lümmels und super stimmung in stuggi.
    ... kann gerne weiter so geh'n.
     
    Franz gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab doch lieber auf DAZN Schweiz-Italien geguckt. Zwar ohne Tore, trotzdem ein Superthriller mit all den Eigenschaften von Leidenschaft und Frische über komplette 90 Minuten, die beide Teams auch schon während der EM geboten haben. Was die deutsche Nationalmannschaft angeht, werde ich gegen Island mal gucken, was der Hansiismus so ausgelöst hat. Vor allem, ob das heute nicht doch einer der unzähligen Eintagsfliegen gewesen ist, die auch unter Löw immer wieder mal an der Tagesordnung gewesen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2021
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist Goretzka eher mit Ballack zu vergleichen. Kein Leader in dem Sinn, aber einer, der durch durchsetzungsstarke Einzelaktionen markante Zeichen setzen kann. Ein Leader muss den Fuss auch auf den Ball stellen und das Tempo regulieren, da halte ich es voll und ganz mit dem ollen Lothar Matthäus!
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Gnabry mit dem 1-0 und Hofmanns 5-0 waren schon absolute Traumtore.

    Das war gestern losgelöst von der Erde.
     
    Franz und PollCay gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja das 5:0 hält auch so mancher Torwart. Aber das 6:0 war Klasse von den Youngsters herausgespielt. Der Abschluss genau dagin wo es keiner vermutete ins kurze und nicht lange Eck.
     
    Franz und PollCay gefällt das.
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Körpersprache gestern Lichtjahre von der Endphase der Löw Ära entfernt. war Liechtenstein echt gruselig zum gucken hat es gestern echt Spaß gemacht. Vollgas Fußball bis Anschlag. Selbst wenn man den Gegner Armenien keineswegs als Masstab ansehen kann, machte die Grundidee und deren Umsetzung Hoffnung auf Besserung. Ist der Unterschied Liechtenstein zu Armenien unter Umständen auf 3 Tage mehr mehr Trainingszeit unter Flick zurückzuführen?

    Loben muss man Armenien auf jeden Fall das sie nicht ins wilde treten abgeglitten sind!

    Wir lange ist es eigentlich her das es eine entfachte LaOla Welle für das deutsche Team gegeben hat?
     
    zebrus und PollCay gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Flick und seine "Bazis" das passt eben.
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Naja, wer beim abgefälschten 5-0 einen guten Torwart vermisst, darf beim 6-0 eine gute Abwehr vermissen und keine, die sich irrational von dem Torschützen wegbewegt und ihn am 5er ziemlich alleine lässt.
     
  17. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... bin sehr gespannt, wie sich das nun weiterentwickelt.
    ... mittwoch schon wieder ran.
    ... hansi machet.
     
  18. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Mit "Leader" meinte ich in dem Zusammenhang ausschließlich die menschliche Komponente. Und die Rolle traue ich Goretzka zu, weil man ihn immer wieder als reflektiert und meinungsstark erlebt. Ich denke, das können auch junge Mitspieler respektieren.
     
    Toppaz und ChristianMoosbr gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Matthäus war ein echter Leader auf dem Platz - was in sich schon die weiterführende Aussage beinhaltet, dass die menschliche Komponente nicht zwingend das Fussball-Leadership definiert.

    Goretzka ist für mich nicht der Mann, zu dem die ganze Mannschaft irgendwie instinktiv Kontakt aufnimmt, um sich eine Rückmeldung dazu zu holen, wohin die Tendenz gerade gehen sollte. Das war zum Beispiel zu den Zeiten von Ballack für mich immer der wortkarge Frings. Oder Zidane bei den Franzosen - auch ein gewaltiger Schweiger vor dem Herrn!

    Ich hab eigentlich immer gedacht, dass ganz von selbst Toni Kroos dieser Typ wäre. Oder vielleicht Reus, toi-toi-toi, zukünftig noch für eine relativ kurze Weile sein könnte...
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  21. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Nicht gut.

    Hat klasse Arbeit geleistet, bei der U21.
     
  22. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Schade das er geht. Er war mein Wunschnachfolger von Jogi da ich von seiner Arbeit und der Art wie er sie verrichtet überzeugt bin.

    Naja, jetzt macht er den nächsten Schritt und kann weiter "reifen" um vielleicht dann der Nachfolger von Hansi zu werden.

    Ich wünsche ihm viel Glück
     
    Toppaz, Omega und Franz gefällt das.
  23. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Nach dem Desaster in Kaiserslautern hat er seine Ehre wiederhergestellt.
    Mal gucken, ob er auch Erwachsene auf Dauer gut trainieren kann. Den Beweis bleibt er bisher noch schuldig.
     
  24. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    So langsam kann man die Mannschaft wieder gucken.
     
    Toppaz und Thailand gefällt das.
  25. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Das macht wirklich wieder Spaß, schade um die nächste WM!
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Pomadig war gestern.

    Heute hat mir die N11 mit ihrer Einstellung durchaus gefallen.

    Die Handschrift von Hansi Flick wird mehr und mehr deutlicher.
     
  27. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Äußerst pikant an dem Spiel fand ich mal wieder das ausgerechnet der Spieler das viel umjubelte
    Siegtor macht, der von Flicks Vorgänger "Super Jogi" über 2 Jahre lang nicht mehr nominiert wurde..!!
    Flick nicht schon 2018 nach Löw's desaströser WM zum Bundestrainer gemacht zu haben, halte ich
    für den größten Fehler, den man als DFB jemals machen konnte..!!
    Heraus kamen 3 weitere verschenkte Jahre mit einem sturen, selbstverliebten Trainer, dessen Zeit
    im modernen Fußball schon seit spätestens 2014 abgelaufen war..!!
    Schön das man das 7 Jahre!!!! später endlich auch beim DFB eingesehen hat..
    Habe heute das erste mal seit dem WM Ausscheiden 2018 wieder eingeschaltet, wenn die Nationalelf
    spielt und bin recht zufrieden. War nicht alles Gold was glänzt, aber der Wille war da und wurde
    auch vollkommen verdient mit 3 Punkten belohnt..
    Bin vorsichtig optimistisch das wir mit Flick langfristig bei großen Turnieren wieder um Titel mitspielen werden..!!
    Nochmal kurz zu "Bundes Jogi":
    15 Jahre mit nachweislich allerbestem hochwertigen Spielermaterial..
    Nur ein Titel und der ist noch äußerst glücklich/zufällig zustande gekommen..
    Viele andere "gute" Trainer hätten aus den 7 großen Turnieren die Löw hatte mindestes 2-4 Titel abgeräumt,
    ähnlich den verschieden Erfolgs-Epochen der Franzosen und Spanier, die mitnichten besseres Spielermaterial als wir
    hatten, aber halt Trainer die etwas von ihrem Handwerk verstanden haben und nur das zählt am langen Ende..

    VIEL ERFOLG HANSI FLICK!!!!
     
    Franz, malalux, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Okay, anscheinend lohnt es sich wohl wieder die Nationalmannschaft anzuschauen...
     
    Toppaz und Thailand gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Warum Löw den Thomas Müller "aussortiert" hat, kann ich in der Nachbetrachtung und dem heutigen 0:4-Sieg nicht wirklich nachvollziehen.

    5 Siege in Folge und 18:1 Tore sprechen eindeutig für Hansi Flick und seine Entscheidung pro Müller.
     
    Toppaz, Niederrheinzebra, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  30. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Weil er genau wie ein Hummels jemand ist der sich nicht verbiegen lässt, wohl auch intern mal unbequem ist und seine Meinung hat. Das passte noch nie in den Löw-Kosmos.

    Flick bringt da wohl einiges in Gang was wirklich wieder nett anzuschauen ist. Schade das im Hintergrund immer noch Bierhoff aktiv ist und die nächste WM in Katar stattfindet. Sonst könnte man da wirklich was wie Vorfreude entwickeln.
     
    C-Bra, Toppaz und MRBIG gefällt das.
  31. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Seit Flick zeigen die gleichen Akteure ein anderes Gesicht,das Festhalten an Löw mit seinem System der Lieblinge sollte nun komplett entfernt werden, für mich muss Bierhoff schnellstmöglich weg.
     
    Toppaz und -Rheinpower- gefällt das.
  32. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Hat gewisse Parallelen zum MSV.
     
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ist Ivo schon an Hansi Flick dran?
    Oder hat Atalan die gleichen Qualitäten?

    Nein im Ernst, ich bin auch davon überzeugt, das die Ablösung eines destruktiven Trainers ( Dotchev) durch einen optimistischen und motivierenden und leistungsorientierten Trainers sehr positiv auf das Leistungsvermögen eines Teams auswirken kann.
    Allerdings muss er dann auch frei entscheiden dürfen und nicht durch einen SD ausgebremst werden.
     
  34. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Nein! (Ironiesmiley vergessen? ;) )

    Neuer Trainer.
    Gleiches Spielermaterial.
    Bierhoff soll weg, Grlic soll weg.

    Veränderungen proaktiv angehen! Positive Entwicklung beeinflussen. Fans mitreißen.
     
  35. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Nein nicht vergessen, sondern vorausgesetzt, das wie Du es alle als Ironie erkennen.
    Ich halte den Großteil der User hier durchaus für in der Lage, Ironie auch zu erkennen, ohne das man sie durch Smileys oder einen speziellen Hinweis kenntlich machen muss.
     
    -Rheinpower- gefällt das.
  36. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Unser Spiel sieht in der Tat schon viel besser aus , seit Flick der Trainer ist .

    Nur wenn mal richtig schwere Gegner wie Frankreich , Spanien und Italien kommen dürfte es schwierig werden .

    Unsere Abwehr sehe ich schon als Schwachpunkt , und wenn Neuer mal verletzt ist sehe ich erstmal keinen der ihn adäquat ersetzen könnte .
     
  37. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    654

    https://www.dfb.de/news/detail/gesundheitsamt-ordnet-quarantaene-fuer-nationalspieler-an-234277/
     
  38. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    !!!!!!!!!!!!Kimmich für Deutschland!!!!!!!!!!!
    Wir erleben gerade eine Pandemie der Tyrannen (der Ungeimpften ). So war die Ankündigung von Weltherrscher Montgomery .
    5 Nationalspieler in Quarantäne wahrscheinlich nur ein Geimpfter positiv.
    Beim SV Sandhausen 18 Angestellte in Quarantäne davon 16 Geimpfte
    Es kann leider immer noch jeden treffen , wir sollten lernen damit zu leben und nicht Menschen zu diskriminieren und den Rassismus den die Politik 1G,2G,3G,4G,5G ausübt NICHT dulden . Ob Weiß ,Schwarz, Gold ,Ungeimpft ,Geimpft , Raucher , Nichtraucher , Alkoholiker, Politiker alle sind gleich .
    Wünsche allen das sie gesund bleiben und schnell wieder spielen dürfen , Kimmich für Deutschland
     
    MSV-Supporter, duliga.de und lissa2013 gefällt das.
  39. graupino

    graupino Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Einhausen
    So Leute wie Du, Zebrever81, sind diejenigen, die auf Grund Ihrer Unwissenheit, gefährlich sind! Herr Montgomery hat sicherlich provoziert, aber er hat im Grundsatz Recht!

    Nur die schnelle und erfolgreiche Entwicklung von Impfstoffen stellte den entscheidenden Faktor zur Bewältigung der Pandemie dar.Dadurch konnten allein in Deutschland Tausende von Menschenleben gerettet, schwere Krankheitsverläufe verhindert und schwere Schäden in vielen gesellschaftlichen Bereichen reduziert werden. Ich erlebe seit Dezember 2019 Corona hautnah und habe viele Patienten unter den Hände sterben sehen, und nicht nur alte Menschen! Und ich erlebe Long-Covid - da willst du nicht haben! Junge Menschen , die nicht mehr belastbar sind.
    Jeder Bürger, der aus medizinischer Sicht geimpft werden kann, hat meines Erachtens nach die moralische Pflicht gegenüber seinen Mitmenschen und sich selbst, die sehr wirksame vorbeugende gesundheitliche Maßnahme der Impfung zu nutzen, also sich impfen zu lassen! Das hat nichts mit Rassismus zu tun.
    Impfdurchbrüche gibt es, aus den verschiedensten Gründe. Die Holländer haben es untersucht und es sind keine 5% .... und die Patienten haben milde Verläufe. Auf den Intensivstationen tummeln sich die Nicht-Geimpften und die sind zur Zeit zwischen 30 (!) und 60 Jahre. Uns mansche sterben sogar in diesem Alter , also wie sagte mein erster Chef : Einfache mal nur die Fr.... halten
     
    yogi, 4tree, C-Bra und 29 anderen gefällt das.
  40. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Das Aggressionspotential steigt , Bravo . Druck, Verbote und Beleidigungen so kann man alle überzeugen. Bist auch bestimmt einer der jedes Heimspiel Live miterlebt . :-)
     
    MSV-Supporter, duliga.de und lissa2013 gefällt das.
  41. graupino

    graupino Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Einhausen
    Was hat das mit Aggression zu tun... Ich erlebe COVID jeden Tag seit fast zwei Jahren mit und du? Ok, einfach mal nur die Fr.. halten war für dich wohl zu viel, aber ich habe genug Leute sterben sehen, nochmals soprry für die Entgleisung. Und du hast Recht, nicht jedes Heimspiel , aber wenn ich nicht Arbeiten muss , fahre ich über 300 km. das seit vielen Jahren. Ach ja , gehe seit 1969 zum MSV und Du....
     
    Organic, Safety_47, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
  42. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Könntet ihr bitte eure persönliche Befindungen bzgl Corona per PN austauschen? Hier geht es um die NM. Merci!
     
    dusi33 gefällt das.
  43. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Überall nur noch das Thema Covid.
    Mir ist es auch scheiß egal, ob Kimmich sich Impfen lässt, oder nicht.

    Ich freue mich darüber, dass die Nationalmannschaft wohl wieder besser spielt und das der Jogi weg ist.
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  45. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Ich habe großen Respekt vor deiner Ansicht , auch ich habe Leute schwer erkrankt gesehen oder sterben sehen . Aber das habe ich auch schon vor 3 -30 Jahren gesehen . Ich wollte auch nicht provozieren oder alles verharmlosen, ich finde nur den Umgang mit allen bzw untereinander ist unterste Schublade . Da werden einige Verbrecher oder Täter netter behandelt . Soll auch keine Diskussion werden bevor wir hier vom Thema abkommen . Daher alles wird gut . Kimmich z.b bis vor einigen Wochen noch Hero und Vorbild gewesen und jetzt hat er zu einem aktuellen traurigen Thema seine persönliche verständliche Meinung geäußert und ist jetzt auf einmal ein anderer Mensch ????. Jeder der eine Meinung hat die nicht der Mehrheit entspricht wird sofort angegangen das ist traurig .
     
    MSV-Supporter und duliga.de gefällt das.
  46. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Hast recht , sorry
     
  47. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Es wird ein Artikel gepostet und Du steigst voll mit Schwurbler-Denke ein. Aber provozieren oder eine Diskussion starten möchtest Du nicht…

    Geh mal bitte wirklich tief in Dich und denke darüber nach, woher nun die steigenden Todeszahlen kommen, warum die Lebenserwartung in manchen Ländern sinkt… trotz aller Regeln und Einschränkungen. Warum liegt in Sachsen die Inzidenz bei den Ungeimpften bei 800 und bei den Geimpften bei 70?
    Was denkst Du über die Angstzustände bei Risikopatienten, jetzt da die 4. Welle rollt, die Impfwirkung nachlässt, Intensivstationen voll werden usw?

    Lass Dich impfen oder lass es bleiben, aber bitte begebe Dich doch nicht nach 20 Monaten Pandemie auf das Niveau von Verschwörungstheoretikern. Es ist ermüdend!
     
    yogi, Gerbi, KIKA und 15 anderen gefällt das.
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Ist doch auch vollkommen logisch. Die Spieler der Bayern bzw. Salzburg reisen nämlich zusammen an und fliegen von München aus. Aber klar die Presse wird sich jetzt natürlich wie die Geier auf Kimmich stürzen.
     
    KingPing4005, igw459 und Gast07 gefällt das.
  49. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,354
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Süle hat sich zu seinen "Kollegen" hinzugefügt.
     
    Rheinpreussenzebra und Rudi 62 gefällt das.
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Also so wie das von der Portalpolizei gewünscht wird kann man das Thema Corona bei allen Themen hier nicht gänzlich raushalten.
    Ist schon teilweise bedeutend wenn da Mannschaften betroffen sind, wo dann zahlreiche Spieler ausfallen hier Nationalmannschaft womöglich trifft es dann in kürze dann auch die MSV Mannschaften
    wieder. Es sind ja auch schon wieder Spiele abgesagt worden. Auch bei den Zuschauerzahlen auch beim MSV ist das natürlich von hoher Relevanz auch wenn einige das hier nicht verstehen
    Wir müssen da jetzt wieder alle durch durch diesen Corona Winter. Jeder weiß doch was zu tun und jeder einzelne muss eigentlich nur konsequent danach handeln.

    Wenn da bei der Nationalmannschaft zig Spieler ausfallen ist das kein Problem ! In Vereinsmannschaften dann doch eher schon könnte dann in Wettbewerbsverzerrung münden...
     
    Rudi 62, Stefe75 und achim_le_deux gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden