Alles nach dem Sieg gegen Braunschweig (9.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 18 September 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Zum Spiel: ... Aufwärtstrend bestätigt
     
  2. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    War ein schöner Sommertag im Stadion, ich habe ein recht starkes Spiel zweier guter Mannschaften gesehen.
    Klar zum Schluss unnötig spannend, aber Braunschweig blieb auch das komplette Spiel über giftig.
    Ich hätte darauf gewettet, dass wir das nicht ohne Gegentor beenden werden.

    Da muss man jetzt aber auch nicht kommen mit „Braunschweig erschreckend schwach“ oder ähnlichem Relativierungs-Geblubber,
    damit das Ergebnis in das eigene Narrativ passt.
    Das ist keine Thekentruppe und die sind auch nicht ansatzweise hier so aufgetreten.
    Das war eine insgesamt ziemlich ordentliche Leistung gegen einen starken Gegner.

    Bretschneider mit dem Tor des Monats, Torhan Ademi wird uns diese Saison noch Spaß machen, da bin ich sicher.
    Über die zweite Halbzeit wird man sicher intern sprechen. Ich fand den Auftritt mit einer (verdienten) komfortablen
    Führung im Rücken etwas lässig, aber es hat am Ende glücklicherweise gereicht.
    Mehr als drei Punkte kannste nicht holen, die Trendkurve zeigt nach oben, alles gut, weitermachen.
     
    footlocker, Wuppermania, Pawel und 53 anderen gefällt das.
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ein interessantes Fußballspiel mit einem doch höchst merkwürdigen Zwischenergebnis von 3:0. Ja der MSV war erst im Abschluss effektiver und Braunschweig brauchte einige Zeit um richtig ins Spiel zu kommen.
    Aber Braunschweig am Ende dann doch so effektiv im Abschluss wie der MSV bis zum 3:0. Der MSV war da nicht mehr effektiv im Abschluss siehe Ajani und Bakalorz.
    Verdienter MSV Sieg gegen den von den Trainern bestimmten Topfavoriten auf den Aufstieg, Von mir aus...
    Ich sehe da durchaus bis zu 10 Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen können in dieser ausgeglichenen Liga können. Da passt das Ergebnis Magdeburg - Würzburg 1:2.
    Ja auch gegen Würzburg muss man erstmal gewinnen und das gelingt offensichtlich nicht jeder Mannschaft.
     
    Ballkontakt87, T. Willi, Tobi und 6 anderen gefällt das.
  4. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Das beweist, wir gehören in die zweite Liga, weil da hätten wir die 3 hinter uns gelassen.
     
    Kami2708 und Luzifer gefällt das.
  5. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Sieg ist ok, aber warum noch 2 gegentoren...? So blöd...
     
  6. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,746
    Ich hab jetzt nur die Zusammenfassung gesehen plus die ersten 20 Minuten am Stück. Scheint so, als wenn wir die ersten Chancen allesamt rein gemacht haben. Das muss erst mal geschafft werden. Was viel mir noch auf?
    1. Das 1:0 ist wunderschön anzuschauen. Auch aus dem Spiel. Aber! Leg ihm den noch mal 100x mal dahin, wie oft macht er ihn nochmal so (oder so ähnlich) rein? Ich glaube nicht oft.
    2. Schön Das Torhan hungrig gegen seine alten Kollegen war. Ob im Eintracht Forum nun eine alter Portalregel geboren wurde? :D
    3. Ich finde Bakas riesen Chance zum 4:1, ist gar nicht so leicht. Er tankte sich da durch recht viele Spieler, kommt ins Straucheln und der Rest ist bekannt. Keine Schande. Hab ich schon größere Torchancen gesehen, die nicht rein gingen.
    4. Ajani muss den natürlich machen. Aber auch da muss ich ihn etwas in Schutz nehmen. Das Spielgerät wurde wirklich schön, schnell und schnörkellos gespielt. Alle Spieler der Eintracht versuchen, recht erfolgreich wie ich finde, den Winkel so klein wie möglich zu machen und die eine Chance hat er nun mal nicht vergeben. Auch hier muss ich sagen, hat der MSV schon größere Chancen in den Sand gesetzt. Grüße gehen nach Würzburg zu Herrn Pepic.
    Fazit: Vollsperrung der A3 macht noch weniger Spaß, als dem MSV bei Türgücü anzuschauen. Eine nicht ganz so schlechte Erkenntnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2021
    Kami2708, Dino HM, Mr. Floppy und 2 anderen gefällt das.
  7. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    So, ich bin jetzt endlich aich mal dazu gekommen mir das Spiel anzuschauen.
    Sieg , 3 Punkte und über weite Strecken eine gute Leistung.

    So angepisst, wie Feltscher nach dem Spiel war, denke ich, dass da noch einige harte Worte fallen werden.
    Ich glaube , dass diese nachlässige Art, Feltscher auf die Palme gebracht hat.
    Und ich hoffe dass diese man diese nun nicht mehr sehen wird.
    Dieses Spiel muss man locker, flockig und deutlich nach Hause fahren.
    Ajani scheint echt Sch......e am Schuh zu haben.

    Egal wie, 3 Pkte. , nach vorne schauen, nachlegen.
     
  8. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Damit hast du wohl sicher recht. Aber lass uns und vor allem ihn das einfach genießen. Hab mir das auch noch mehrmals in der Zusammenfassung angeschaut, war wirklich der Hammer und freut mich für Brettschneider.
     
    Kami2708, Deepsky, Mr. Floppy und 5 anderen gefällt das.
  9. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Erschütternnd, daß man mindestens ein 4tes Tor benötigt, um sich halbwegs in Sicherheit wiegen zu können.
    Traurig, traurig!
     
    lissa2013, portboys und Zebranachbar gefällt das.
  10. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mea culpa, die Gegentore gehen auf meine Kappe.
    Ich habe in der 79. Minute zu meinem Sohn gesagt " 3:0 in der 79. Minute, da brennt nichts mehr an. Ich mache mir keine Sorgen."
    Keine 30 Sekunden später steht es 3-1.
     
    Einbecker, Skorpion, yogi und 2 anderen gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Nach so einem Spiel die ganzen negativen Kommentare zu lesen ist schon echt traurig.

    Braunschweig war kein Fallobst und wir hatten die über 79 Minuten im Griff.

    In dieser Zeit haben wir sogar schönen Fußball gespielt.

    Mit etwas mehr Selbstbewusstsein bringt die Mannschaft das souverän nach Hause.

    Auf der Leistung kannst Du aufbauen.
     
    footlocker, Wedaukicker, Tomac und 23 anderen gefällt das.
  12. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
  13. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Mein Fazit zum heutigen Erlebten:

    drama-lion-king.gif

    Ohne geht es bei unserem Club einfach nicht.

    Die Mannschaft war giftig, hat gefällig kombiniert, die Fans haben unterstützt und die Mannschaft getragen.
    Gemeinsam wurde hinten heraus gezittert und am Ende gefeiert. So macht das richtig Spaß.

    Dat war'n richtig - geiles - Spiel :jokes66:.
     
    VSTROM, Wedaukicker, Steeltown und 11 anderen gefällt das.
  14. Ossi1977

    Ossi1977 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    54
    Hauptsache gewonnen und ich hoffe, dass es in Zukunft mit der Serie nun doch klappen wird.

    Nur der MSV!!
     
    Kami2708 gefällt das.
  15. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Wär ja sonst auch langweilig. Bei so einem schnöden 7:0 wie die Bauern heute abgeliefert haben, würde man als Fan ja in Lethargie verfallen.
     
    Kami2708 und FoxyZebra gefällt das.
  16. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Ich bin wirklich überrascht. Nicht wegen Leistung und Ergebnis der Mannschaft, die hat ohne Aziz, dafür mit einem verbesserten Bakalorz und einem Aufwärtstrend bei der Eingespieltheit der Kette das gezeigt was man von ihr erwarten kann. Die Mannschaft hat nicht überragend, aber bis auf die letzten Minuten konzentriert und kompakt agiert, was in Liga 3 die halbe Miete ist.

    Überrascht haben mich die Kommentare von Foristen, die seit Wochen die Kaderzusammenstellung im Allgemeinen und einzelne Spieler im Besonderen in ständigen Wiederholungen sezieren und kritisieren, nach diesem Spiel aber Pflichtsiege in den folgenden Spielen ausrufen oder die Art und Weise wie das Spiel gegen einen personell gut ausgestatteten Zweitligaabsteiger über die Zeit ging als unter unserem Anspruch betiteln.

    Man sollte sich vielleicht mal klar werden was man denkt.

    Ist das jetzt eine besch...eiden zusammengestellte Gurkentruppe? Dann sollte man sich ein höheres Anspruchsdenken bezüglich dieses und kommender Spiele verkneifen.

    Oder in dieser Mannschaft steckt doch ein gewisses Potenzial. Dann sollte man seine Kritik in Dauerschleife etwas überdenken und temperieren. Dosieren wäre auch schön. Zwischen diesen ständigen Wiederholungen sind die sinnhaften Beiträge neuen Inhalts immer schwerer zu finden.
     
    footlocker, VSTROM, 249er und 47 anderen gefällt das.
  17. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das stimmt wohl. Allerdings kann ich durchaus bei meiner Meinung bleiben, dass der Kader nicht perfekt auf eine Idee hin zusammengestellt ist und dass der Trainer da eine ordentliche Leistung rausholt, die aber höchstwahrscheinlich nicht für mehr als ein Mittelfeldplatz in der Liga reichen wird.

    Ich hoffe aber inständig, dass ich Unrecht habe und wir trotzdem aufsteigen, das ist aber wirklich nicht mehr als ein Traum.
     
    yogi und koepiboy gefällt das.
  18. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Ich würde mir für das nächste Spiel mal überlegen Bakir draußen zulassen und dafür Pusch in die Mitte zu ziehen und Hettwer auf außen.Bakir braucht meiner Meinung nach mal eine Pause.
     
    Begga, Wedaufreak, yogi und 2 anderen gefällt das.
  19. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Das war heute für mich die schlechteste Stimmung ,
    die ich jemals in Stadion erlebt habe !
    trotz 1-0 , 2-0 und 3-0 Führung war eine Stimmung wie ein Testspiel vor der Saison !
    Die paar Ultras da oben zähl ich nicht.
    Hat mich peinlich berührt ,
    Entweder geben wir Gas , oder wir melden den Verein komplett ab!
    So macht es selbst mir absolut keinen Spaß mehr ! Landesliga mäßig , was heute abging !

    komme natürlich nächste Spiel wieder
     
    Hbiese gefällt das.
  20. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    In Zukunft machst du bitte den Mund erst wieder auf, wenn die Spieler längst zu Hause und in wat bequemes geschlüppt sind. Also ehrlich Bert, da hätte ich wesentlich mehr Verantwortungsgefühl von so einem erfahrenen Kerl wie dir erwartet. Enttäuscht!
     
    slamaa, DM35, Laarerjunge und 6 anderen gefällt das.
  21. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Das wird dann wohl an den Kosten für die Majo gelegen haben.
     
    slamaa, Elias, wolfgang 52 und 7 anderen gefällt das.
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Welches Spiel hast Du Dir denn heute angesehen?
     
    VSTROM, Zebrafuchs, Elias und 6 anderen gefällt das.
  23. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    MSV- Braunschweig 3-2 habe ich gesehen !
    Erzähl mir keiner , dass es eine gute Stimmung war!
    Ein Witz war das
     
    Neustart und Luzifer gefällt das.
  24. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Hast du Magenta TV geschaut? Oder warst du wirklich an der Wedau?
     
    Zebrafuchs, Carsten und yogi gefällt das.
  25. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Ganz wichtige 3 Punkte, um nicht unten reinzurutschen....Insgesamt besser als in den letzten Spielen, aber wieder völlig unnötig gewackelt. Fünf Minuten länger und wir verschenken den sicheren Sieg....

    Sehr stake Leistung mal wieder von Ademi (wie häufig in dieser Saison das beste Zebra auf dem Platz). Aber auch Bakalorz sehr gut im Spiel gewesen und Steurer erweist sich scheinbar doch noch zu einer Verstärkung zu werden - für mich in den letzten Spielen der solideste IV.

    Wichtig wäre jetzt in Köln nachzulegen und mindestens einen Punkt mitzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2021
    FoxyZebra und Docsnyder gefällt das.
  26. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    458
    wer selbst alles gegeben hat, dürfte schimpfen.
    das waren gestern aber nicht viele.
    alle anderen: nase. eigene.
     
    Jirgi gefällt das.
  27. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Es wird ja eh bald passieren. Er hat ja meine ich schon 4 gelbe Karten. Die fünfte wird jetzt wohl dazu kommen. Obwohl ich glaube das dann andere Spiele der Vorzug kriegen.
     
  28. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    Moers-Asberg
    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen... Von den Stehplätzen gesehen war die Stimmung nicht on the Top aber bei weitem nicht schlecht
     
    Carsten gefällt das.
  29. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Gemessen an Magenta TV war es die beste Stimmung seit 1,5 Jahren.
     
    Elias, Chrissop, wolfgang 52 und 2 anderen gefällt das.
  30. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Na logo - ist meine Wahlheimat und der Stadionbesuch Pflicht, wenn der MSV zu Gast ist
     
  31. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Hier die Zusammenfassung von Magenta TV:

     
    yogi, C-Bra und ZEBRAINER gefällt das.
  32. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wir alle sollten uns bei dieser zentralen Frage generell Einzelbewertungen verkneifen (im Guten wie im Schlechten) und das Große Ganze über die Zeitschiene im Auge haben. Das würde allen Diskussionen ein Mehr an Sachlichkeit bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2021
    ZebRayista, yogi, chuckweazel und 5 anderen gefällt das.
  33. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Bin happy, dass wir gewonnen haben und im Großen und Ganzen auch mit dem Spiel zufrieden.Gestern unmittelbar nach dem Spiel fehlte mir etwas die Objektivität, da ich mich über die Gegentore und nachlässige Chancenverwertung extrem geärgert habe.
    Die Defensive gefällt mir immer besser, ich finde es bemerkenswert, wie wenig die Jungs da hinten zulassen.In der Offensive gibt es natürlich noch einige zu verbessern, aber ich denke dass wir auch hier auf einem guten Weg sind.
     
  34. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,568
    Das ist eine wunderbare Idee. So könnten nicht nur ich sondern alle Fußballfans des MSV entspannt die Saison verfolgen. Nach der Saison wird man dann sehen, welche Fraktion mit welchen Beurteilungen richtig oder falsch lag.
     
  35. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Bezüglich miese Stimmung:
    Totaler Blödsinn, aber jedem seine Meinung.
    Man bedenke: 7200 Zuschauer und selbst die Spieler fanden die Stimmung heute wieder top.
    Allein u a der wechselgesang zwischen Kohorte und Nord (du bist es schon immer gewesen) war mega.
    Auch Kollegen die nur auf Magenta schauen konnten sagten: top Stimmung

    aber leider ist für viele das Glas dann immer halb leer.
    Ich fand es erneut top, hat gut gescheppert und selbst auf dem Weg zum Auto nach dem Spiel konnte man den Block noch ordentlich nachfeiern hören !
     
    VSTROM, Wedau1902, BillieJoe und 24 anderen gefällt das.
  36. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Jep. Stimmung war sehr gut, für mich die Beste bis jetzt, wobei ich gegen Havelse nicht im Stadion war. Gibt halt Leute, die suchen immer das Haar in der Suppe. Ich fande wir waren sehr gut aufgelegt und das von Minute eins an. Wenig Phasen in denen Leerlauf gewesen ist, sondern nur dann, wenn die Ultras wieder ein ein Lied vorbereitet hatten. Den Wechselgesang bei "Du bist es schon immer gewesen" fand ich Klasse. Tolle Idee. Heute hatte ich zum ersten Mal meinen Nachbarn dabei. Er kommt aus Polen und war begeistert von der Stimmung. Er hätte nicht gedacht, dass nach so vielen enttäuschenden Jahren, die Fans trotzdem so supporten. Das kennt er aus Polen so nicht.
     
    Wedau1902, Benni, brieftaube und 7 anderen gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Wer hätte das gedacht?!
    Ohne Hexerei führen wir gestern mit 5-0, so Baka und besonders Ajani ihre 100 bzw. 1.000%ter genutzt hätten.
    Aber erstmal ist es gut zu sehen das wir uns solche Chancen herausgespielt haben und das gegen einen selbsternannten Aufstiegskandidaten.
    Wobei ich bisher "keinen" echten Favoriten in dieser Liga gesehen habe und wir haben schon gegen (fast) alle gespielt.
    Ich hoffe das die Dotchev Kritiker vorerst ruhig gestellt sind.
    Denn 3 Siege in 4 Heimspielen sind doch erstmal recht ansprechend.
    Jetzt in Kölle auswärts nachlegen, was auch kein Hexenwerk sein sollte und wir sind auf einem guten Weg.
     
    VSTROM, Docsnyder, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es freut mich ungemein, dass ich Dich erfreuen konnte. Ich denke, auch wenn das nicht in diesen ´Thread gehört, dass speziell Du Dich weiterhin ausschließlich und vor allen Dingen entspannt auf die Fußballspiele konzentrieren und dann auch logischerweise nur in den Spieltagsvor- und Nachbetrachtungen Deine Meinung zu einem Spiel abgeben solltest. In allen anderen Themen bist nur mit Deiner Ignoranz und Unwissenheit mit Deiner stets freundlich unverbindlichen Art störend und hast keine Meinung, die auf einer fundamentierten Basis stehen würde. Diese Diskussionen über die Auswirkungen der sportlichen Ergebnisse nicht nur in dieser Saison und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Probleme überlasse bitte denen, die auch in der Lage dazu sind, sich damit auseinanderzusetzen. Das wäre mal eine wunderbare Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2021
    since88, FoxyZebra, Taktiktraube und 6 anderen gefällt das.
  39. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Ich fand das Spiel auch nicht schlecht. Gab zwar auch viele Phasen, wo gar nichts ging (auf beiden Seiten), aber zwischendurch war doch auch mehr Zug und Wille zu spüren als sonst.

    Was mich wirklich genervt hat, waren diese (berechtigten) gelbe Karten für Spielverzögerung. Ein wirklich faires Team haben wir nicht.
     
  40. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Genauso wie alle anderen Teams auch. Die Zeitspiele waren teilweise blöde, aber Braunschweig hat z.B. den Spielfluss immer durch kleine Fouls unterbrochen.
     
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Naja, Fouls gehören halt zum Spiel dazu, aber dieses stumpfe Ballwegschiessen oder auf den Ball werfen geht mir ziemlich auf den Sack. Ich geb dir recht, das machen fast alle, aber das ist ja kein Grund, dass auch machen zu müssen.
     
    Sicke und Matze gefällt das.
  42. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das war ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung, mit drei Punkten war vor dem Spiel gegen die formstarken Braunschweiger nicht unbedingt zu rechnen. Aber wir hatten sie tatsächlich weitgehend im Griff. Das Traumtor von Bretschneider brachte uns natürlich die wichtige Führung und Sicherheit, so konnten wir uns weiter auf eine kompakte Defensive konzentrieren. Das 2:0 kam ja auch eher aus dem Nichts, war wieder eine schöne Einzelleistung von Pusch und Ademi. Braunschweig war dann bis zur Pause klar aktiver und vor allem Multhaup brachte immer mal wieder Gefahr. Aber konkrete Abschlüsse kamen auch in dieser Phase nicht von den Gästen. Nach dem 3:0 war eigentlich der Deckel drauf und die Jungs spielten auch weiter nach vorne, das fand ich gut.

    Das 3:1 brachte natürlich nochmal unnötige Spannung rein, aber einen kompletten Einbruch habe ich danach nicht gesehen. Stattdessen hatten wir noch zwei gute Chancen, Ajani muss den Ersten machen genau wie auch schon Bakalorz beim Stand von 3:0. Den Dreifachwechsel sehe ich auch nicht soo dramatisch wie viele andere hier, wenn ich mir den Impact der drei Joker anschaue: An Hettwer lief das Spiel eher vorbei, er versuchte aber zumindest früh durch Anlaufen den gegnerischen Spielaufbau zu stören. Ghindovean hatte erst 2-3 saubere Aktionen, danach halt den unnötigen Fehlpass vor dem 3:2. Stierlin war direkt voll drin und hat mehrere Zweikämpfe gewonnen sowie einen Torschuss abgegeben. Bis zur 91. Minute sah das für mich immer noch sehr stabil aus, direkt nach dem Wechsel hatten wir sogar noch einen präzise vorgetragenen Angriff mit Torabschluss, Braunschweig hat Bälle ins Leere Richtung Weinkauf gespielt. Dass dann das 3:2 wieder für Unsicherheit sorgt, ist nach dem Spielverlauf eigentlich nur logisch. Der Freistoß muss einfach besser verteidigt werden, dann tickt die Uhr entspannt für uns runter. So hatte Braunschweig dann noch eine allerletzte Szene, nach der Feltscher dann sichtbar genervt war.

    Der Sieg war hochverdient, den Ärger über die unnötige Spannung kann ich voll verstehen. Aber insgesamt habe ich gute Zebras gesehen, die diesmal vorne sehr effektiv waren (zumindest bis zum 3:0, danach dann nicht mehr :D) und hinten wenig zugelassen haben. Gegen die Viktoria muss dieser Sieg noch vergoldet werden, denn wir brauchen mehr Konstanz beim Punkte holen.
     
    Wedau1902, BillieJoe, Benni und 19 anderen gefällt das.
  43. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Seit langem konnte ich ein MSV-Spiel mal nicht live im Stadion oder am TV verfolgen. Meine Jubelschreie während eines Tipp-Kick-Turnieres waren nicht zu überhören. Tolle Tore, leider nicht alle erarbeiteten Chancen versenkt (ich bin auf die expected goals gespannt!), doch WER hätte diese teilweise Dominanz vor Spielbeginn erwartet? Das Ergebnis stimmt. Das ist das primär wichtig. Ademi nun deutlich vor Azziz, warum auch nicht. Dann darf Azziz halt künftig ab Minute 75 ran. Endlich ein Fernschuss mit Selbstbewußtsein abgefeuert und dann gleich ein Tor des Monats. Glückwunsch Bret(t)schneider zu diesem fulminanten Schuss. Nur das mit dem Verwalten eines Spieles muss die Mannschaft noch üben. Insgesamt tolles Wochenende und der Beginn der versprochenen Serie? Das OKtoberfest scheint zu nahen ... :sonne:
     
    FoxyZebra gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, gute Leistung ABER die Mannschaft ist dennoch noch nicht gefestigt. Und diese Phänomen gibt es nicht erst seit dieser Saison... sie braucht eine Führung, um ihre Sicherheit zu erlangen... und hat trotzdem immer Phasen im Spiel, die nicht gut sind. Ein 0:1 ist in der Regel für die Mannschaft eine Vollkatastrophe, weil sie dann auf einmal überhaupt nicht mehr weiß, was man tun soll. Dazu gibt es ein weiteres Manko, dass ist die zeitweise mangelnde Geschwindigkeit im Spiel. Das nämlich würde der Mannschaft in manchen Situationen sicherlich helfen in der Offensive effektiver zu sein...
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ganzes Spiel gesehen - über weiter Strecken sehr solide Leistung mit stabilen Defensivmustern - einmal kommen wir in der letzten Kette in Unterzahl weil entgegen davor weder ein Sechser noch ein Offensiv Außen mit hinter gekommen ist und schon rappelts - heißt diese Disziplin brauchen wir.

    Dazu ist zu sagen, dass wir da auch plötzlich mit 3 statt davor mit 2 Anlaufen.

    Das 3 : 2 passiert.

    Ajani erzeugt nach seiner Einwechslung in nur 5 Minuten drei hochkarätige Torchancen - da habe ich schon wesentlich schlimmere Einwechslungen gesehen.

    Ja natürlich gewinnt man lieber 3 : 1 - aber 3 : 2 reicht eben auch - und wir hatten das Spiel über weite Strecken gut unter Kontrolle. Da kann man drauf aufbauen.

    Ademi herausragend, mit einem wirklich tollen Spiel, ständig anspielbar, robust, konzentriert.
     
  46. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gebe ich Dir recht, aber es gibt kaum Mannschaften, die das nicht machen, und ich ärgere mich immer maßlos, wenn so die Punkte aus Duisburg dann mitgenommen werden, und ich mir denke, warum müssen wir so ******** fair spielen...
    Es müssen auch mal dreckig Punkte geholt werden.
     
  47. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Mit der gezeigten Leistung bin ich sehr zufrieden, hatte mit schlimmere gerechnet.

    Nur die unnötigen Gegentore und das es zum Schluss nerven gekostet hat, musste nicht sein. Das war zum fahrlässig
     
  48. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Mehr als 24 h nach dem Spiel nur 147 Beiträge- wenn ich es nicht schon wüsste (weil Augenzeuge), dann jetzt:
    der MSV muss gewonnen haben!
     
    footlocker, Matze, Franz und 5 anderen gefällt das.
  49. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    147 Beiträge hätten wir bei einer Niederlage schon nach 10 Minuten gehabt,daran kann man sehen das sich viele lieber in einer Niederlage suhlen statt sich an einem Sieg sich zu erfreuen.
     
    footlocker, Zebra69, 249er und 15 anderen gefällt das.
  50. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Eine Leistungssteigerung ist nicht zu übersehen. Stoppel mannschaftsdienlich, Bakalorz als abräumender Leader Super, Pusch, Steurer, Brettschneider und Feltscher solide, Barka braucht noch ein bisschen, eine Pause würde ihm gut tun.
    Leo konnte an den Toren nix machen.
    Ademi kam sah und holte den Sieg! Traumtor von Brettschneider war schon das Eintrittsgeld wert!!
    Wenn wir ähnlich in Köln spielen, wieder 3 Punkte!!
    Das es am Ende noch Mal eng wurde...., Braunschweig ist halt eine gute Mannschaft, wenn wir am Anfang nicht so gnadenlos effektiv gewesen wären..., aber wir waren es und der Sieg ist verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2021
    Wedau1902, Mr. Floppy, FoxyZebra und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden