Alles nach dem Sieg gegen Braunschweig (9.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 18 September 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Da hast du vollkommen recht, man muss auch mal seiner Freude Ausdruck verleihen. Mir jedenfalls ist ein dicker Stein vom Herzen geplumpst nach einem wohl verdienten Sieg (habe leider nur die Kurzzusammenfassung gesehen), am Liveticker ist das wie eine Folter, wenn man nichts sehen kann. Aber sowohl das Spiel in Köln als auch gegen Meppen wird live im WDR übertragen :hu::hu:. Das auch noch mit der Aussicht, dass wir unser Punktekonto auffüllen können. Ich freue mich schon sehr darauf.
    Aber nun überwiegt erst mal die Freude über den Heimsieg :jokes20::jokes20:
     
    Franz, FoxyZebra, AngermunderMSV und 5 anderen gefällt das.
  2. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    448
    Ich habe auf Sieg getippt und war zufrieden mit dem Spiel. Weiter so MSV.
     
    MSVFuchs, Bounty und ZEBRAINER gefällt das.
  3. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,953
    Ich weiß nicht, ob du das Spiel gesehen hast. Aber die Mannschaft hat etwas gezeigt!

    Im Gegenteil. Der sollte sich weniger Gedanken machen, dann trifft er zum 4:0. Darüber hinaus muss Ajani nicht Profi werden, er ist es bereits. Solche Kommentare ziehen mir wirklich die Schuhe aus. Es gibt unendlich viele Beispiele allein bei uns, wo Spielern hier frühzeitig die Tauglichkeit abgesprochen wurde. Aktuell fällt mir da Ademi ein. Ich könnte auch Verhoek oder Sliskovic aus der jüngeren Vergangenheit nennen. Oder, um nur bei Stürmern zu bleiben und etwas weiterer auf der Zeitachse zurückzugehen, Mölders. Glaubst du allen Ernstes, all diesen Spielern - einschließlich Ajani - wurden Profiverträge geschenkt? Oder haben sie in einer Lotterie gewonnen? Die könne alle überdurchschnittlich gut Fußball spielen. Alle! Wenn es zeitweise oder überhaupt nicht bei einem Verein läuft, kann das viele Gründe haben.

    Das war doch überhaupt nicht so, wir sind aufs 4:0 gegangen. Die Chancen waren da, und wäre es gefallen, wäre Eintracht auch nicht mehr herangekommen, sondern möglicherweise komplett zusammengebrochen und hätte vielleicht auch noch das fünfte Gegentor bekommen. Die Braunschweiger sind kein Fallobst, und es war doch klar, dass sie mit dem 1:3 noch mal ihre Chance auf einen Punkt wittern. Dass es am Ende noch mal knapp wird, war spätestens da klar. Wir sind doch nicht die erste und einzige Mannschaft, die in den letzten Minuten zittern musste. So ist eben Fußball. Statt 4:0 fallen die Tore zum 1:3 und 2:3. Am Gesamtbild einer starken Leistung gegen einen starken Gegner ändert das für mich nichts. Und drei Punkte sind drei Punkte, ob 4:0 oder "nur" 3:2.

    Nach drei Siegen gegen die Absteiger warten jetzt zwei lösbare Aufgaben auf uns mit Köln und Meppen - aber was heißt das schon in dieser Liga?! Indes, sollten diese beiden Spiele tatsächlich gewonnen werden, winkt uns vorübergehend ein Platz im oberen Drittel (oder sogar Viertel) der Tabelle. Wer hätte das gedacht?
     
  4. Du sagst es....was sagt das schon in der Liga ? Würzburg schlägt Magdeburg....
    Wir werden sehen wo unser Zug in dieser sehr langen Saison hinrollt.
    Ja Meppen und Köln sind vom Papier lösbare Aufgaben. Aber....
    Wir tun uns erfahrungsgemäss sehr schwer wenn die Gegner nicht ' das Spiel machen wollen ' und sich auf Umschaltmomente / Konter verlegen.
    Braunschweig wollte mitspielen und daher gab es für uns auch Möglichkeiten.
     
    MHzebra und Bounty gefällt das.
  5. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    3 Punkte, aber das es nach einer klaren 3:0 Führung noch mal kritisch wurde verdanken wir der fahrlässigen Chancenverwertung.
    Ich bin froh über den Sieg, der allerdings am nächsten Spieltag versilbert werden muss.
    ´
     
    der ewig Treue und Bounty gefällt das.
  6. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    es sieht doch aber leider so aus, als wenn (wie leider typisch beim MSV) die ersten Beiträge sich tierisch aufregen, und außer sich sind vor Wut, und ausrasten könnten (im ungefähren Sinne) weil man noch das 3:2 kassiert hat, anstatt sich einfach mal zu freuen, dass wir 3 Punkte im Sack haben, einen starken Gegner besiegt haben, und einen klaren Aufwärtstrend gesehen haben.
    wie gesagt: nicht falsch verstehen...man kann sich sicherlich ärgern oder nervös werden...sicherlich können sich manche auch tierisch aufregen...muss ja jeder selber mit seinem Blutdruck vereinbaren, aber...wieso nicht einfach mal freuen...?
    War doch wirklich ein sehr kurzweiliges Spiel...
    Sind aber so Sachen, die man leider beim MSV, oder auch generell leider immer wieder im Portal erkennen muss...so isser halt unser MSV ;)

    Gruß

    Maik
     
  7. Ente

    Ente Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Gutes Spiel unseres Vereins bis zum 3:0.

    Mit dem 3:1 geht die Souveränität verloren, das müssen wir abstellen. Wir fangen plötzlich an zu flattern.

    Und wir müssen unsere klaren Torchancen nutzen, da fehlt manchmal auch mal das Glück (Bakalorz) oder das Selbstbewusstsein (Ajani).

    Stellen wir das ab, haben wir mit Abstieg oder einem Platz in der unteren Hälfte nichts am Hut.
     
    der ewig Treue, MHzebra und Zebra1963 gefällt das.
  8. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,042
    Ort:
    Rheinberg
    Warum ist das ein „Aber!“?

    Macht ein Traumtor, welches der Spieler so möglicherweise nie wieder erzielen wird, den Sieg jetzt unverdienter, das Spiel schlechter oder was auch immer? :verwirrt:

    Ermüdend, wie hier mittlerweile alles runtergezogen wird. Ein 22jähriger Verteidiger schießt sein erstes Drittligator und ist der glücklichste Mensch im Stadion und hier lese ich „Aber“.
     
    since88, Alex, GotStripes und 33 anderen gefällt das.
  9. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,251
    Naja, es ist doch eher so, dass wir die zwischenzeitlich klare 3:0 Führung einer bis dahin sehr effizienten Chancenverwertung zu verdanken hatten.
     
    rockingbert gefällt das.
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Nein wir hatten bis dahin Braunschweig komplett im Griff.
     
    Marek, HombergerZebra, Zebra1963 und 4 anderen gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Zum Thema 3:0 Führung leichtfertig riskieren, muss man sich nur BVB gegen U.Berlin von gestern anschauen! Dort wird nach dem Spiel genau dasselbe erzählt wie beim MSV!
    Das zeigt einfach nochmal, dass dies viel größeren Teams passiert! Sollte natürlich nicht, aber das macht den Fußball unberechenbar!
     
  12. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Die kicker-Noten gegen Braunschweig:

    Weinkauf 3,0
    Feltscher 3,5
    Velkov 3,0
    Steurer 3,0
    Bretschneider 2,0
    Frey 3,5
    Bakalorz 1,5
    Pusch 3,0
    Stoppelkamp 3,0
    Bakir 4,5
    Ademi 1,0

    Gesamtübersicht nach dem 9. Spieltag (nur mit Spielern, die in mindestens 50 % der Spiele benotet worden sind)

    1. Bakalorz 2,90
    2. Ademi 3,00
    3. Stoppelkamp 3,07
    4. Bretschneider 3,17
    5. Weinkauf 3,22
    6. Velkov 3,36
    7. Frey 3,44
    8. Pusch 3,50
    8. Steurer 3,50
    10. Feltscher 3,67
    11. Stierlin 3,80
    12. Bakir 4,39
     
    C-Bra gefällt das.
  13. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Naja, ganz einfach, wir müssen zu sehen ein Konzept herauszuarbeiten. Drauf ballern und hoffen ist Konzept Zufall. Wir müssen aber einen Plan entwickeln der greift. Der Schuss hat uns 3 Punkte gebracht. Wir brauchen aber ein Plan, der uns 50 einbringt. Zufall wird uns nicht immer helfen.

    Wie ich sage, das Tor ist traumhaft und soll seine Leistung nicht schmälern!
     
    niklas01 und Streifenlily gefällt das.
  14. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,042
    Ort:
    Rheinberg
    Bin ich grundsätzlich bei Dir. Allerdings machen die letzten Spiele mir diesbezüglich gaaaaanz zarte Hoffnung. Auch in München wurden Chancen herausgespielt (über die Verwertung derselben müssen wir nicht sprechen :verzweifelt:) und sogar in Dortmund gab es herausgespielte Chancen. In den letzten (gefühlt) Jahren hatte ich demgegenüber das Gefühl, viel zu oft sollte der Ball ins Tor getragen werden. Da hatte außer Stoppelkamp niemand den Mumm einfach mal drauf zu hämmern. Insofern bin ich mit Bretschneiders Volte in jeder Hinsicht sehr zufrieden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2021
    Flomon_2, Rudi 62 und Knuspertiger gefällt das.
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Das ist eine sehr einseitige Betrachtung. Die Chance von Ajani musst Du dann auch sehen, da so ein Ball von 100 versuchen mind. 85 mal im Tor landet.
     
    4theCause, VSTROM und Streifenlily gefällt das.
  16. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Ne, ich diese hab ich ja auch angesprochen und ihn sogar in Schutz genommen. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen. Aber Hauptsache 3 Punkte in Sack.

    Die Heimbilanz macht Hoffnung. In Köln rechne ich mit dem üblichen Altherrenfußi. Lass mich aber überraschen.
     
  17. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,251
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Ja, wir haben 75 Minuten sehr gut gespielt und hatten das Spiel damit im Griff: Konzentriert in der Defensive, kämpferisch im Mittelfeld... und eben vorne sehr effizient.
    Wären wir weniger effizient gewesen (denn so viele Chancen mehr hatten wir nun auch nicht) hätten wir keine komfortable 3-Punkte-Führung gehabt. Hatten wir aber und das hat für die letzten 15 Minuten, in denen wir eben das Spiel dann nicht mehr komplett im Griff hatten, gereicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden