Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Offensiv sieht es wirklich nicht gut aus, was die Quantität betrifft.

    Unsere 1.Elf steht (Ademi, Stoppel, Bakir und Pusch) aber was kommt dahinter? Aktuell haben wir nur noch Ajani, Hettwer und Ghindovean. Ekene, Ndualu und Aziz sind verletzt.

    Ghindovean konnte sich als Einwechselspieler noch nicht einmal beweisen, nur von Beginn an. Hettwer ist eine gute Option für die letzten 10-30 Minuten. Ajani konnte seine Offensivqualitäten noch garnicht zeigen und muss demnächst auch hinten rechts aushelfen.

    Sieht für mich aktuell sehr dünn aus und auch Qualitativ geht uns hinter der 1.Elf einiges verloren.

    Dennoch würde ich aktuell keinen neuen Stürmer mehr holen. Zum einen ist Ademi gesetzt und ein weiterer Back Up bringt uns nicht viel weiter. Zum anderen haben wir mit Hettwer und Bakir 2 Varianten, denen ich diese Position zutraue.

    Anstelle eines Stürmers würde ich verspätet lieber die rechte Offensivseite nun verstärken. Mit Clemens ist noch eine sehr interessante Personalie auf dem Markt, die die gesamte Vorbereitung bei Köln || verbracht hat und somit Fit sein dürfte. Für sein Alter ist er immernoch sehr schnell und quirlig.
    Einzig die Verletzungsanfälligkeit ist ein Contra.

    Billiger dürfte die Variante Feigenspan sein, der sich zuletzt im Probetraining bei Waldhof Mannheim befand.

    Intern denkt man hoffentlich darüber nach. Denn aktuell sind es auch nur noch 21 Spieler auf dem Trainingsplatz. Ein 11 gegen 11 ist da nicht mehr möglich.
    Man stelle sich nun noch vor, dass nun eine kleine Verletztenwelle dazu kommt. Alleine 2 weitere Ausfälle reichen aus, um nichtmals mehr die Bank voll zubekommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Norbertinho, Schießbude, 249er und 9 anderen gefällt das.
  2. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    (T)Orhan Ademi hatte in den letzten Jahren immer mal wieder mit kleinen Wehwehchen zu kämpfen, manchmal wurde etwas langwieriges raus. Nur auf ihn zu setzen wäre in der Tat äußerst riskant, mit seiner Präsenz hat er das Spiel gegen Braunschweig schon mitbestimmt. Einen Hettwer und Ekene interpretiere ich da in einer anderen Rollen. Für mich sind das zwei völlig andere Spielertypen. Quaner wäre für die 3. Liga schon eine Toplösung. Es kommt aber darauf an, wie er im Saft steht. Ist er fit und bräuchte keine lange Anpassungszeit, wäre er einer starke Personalie. Die letzten zwei Jahren waren nicht seine besten Jahre aber sonst wäre er für einen Drittligisten auch überhaupt nicht realistisch.

    Besonderheit: Die Beraterfirma 100AND10 SPORTMANAGEMENT ist mit Grlic ganz gut verknüpft u.a. stehen hier die Spieler: Schabbing, Ghindovean, Ekene und der verletzte Aziz Bouhaddouz unter Vertrag. Letzterer könnte ja der Grund für ein mögliches Vorstellungsgespräch sein. Ex-Spieler sind mit Cauly und Ofusu-Ayeh vorhanden.

    Ich würde ihn als Neuzugang begrüßen natürlich nur wenn er wirklich fit ist und uns damit weiterbringen kann.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  3. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Ich würde definitiv jetzt Ausschau halten, ob was geht auf dem Mittelstürmer Markt. Wer weiß wie lange Aziz ausfällt... Eigentlich sollte Vermej auch unbedingt gehalten werden, was aber nicht funktioniert hat. Dann wären es 3 Mittelstürmer gewesen. Aktuell haben wir für längere Zeit nur einen klassischen Mittelstürmer. Irgendwas muss da in Sachen Neuverpflichtung passieren, mMn.
     
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Der Major kehrt zurück.
     
    Bändit, Docsnyder und Ivobestfan gefällt das.
  5. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Lüneburg
    Wunsch oder Wissen? ;-)
     
  6. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Bin kein Freund von Rückhol Aktion ehemaliger Spieler aber bei Ihm würde ich bei einem stark Leistungsbezogenen Vertrag bis Ende Saison vielleicht eine Ausnahme machen :nunja:
    Vom Einsatz und Willen brauch man sich wohl keine Sorgen machen... es ist aber wohl eh kein Geld da sonst hätte man die Schwachstellen der Kaderplanung des SD wohl schon beseitigt
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  7. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Jetzt bin ich gehyped und hoffe, dass es Wissen und kein Wunschdenken ist:D

    Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Aziz würde es auf jeden Fall Sinn machen, da er sicherlich für unser Budget keine große Belastung darstellen würde, ebenfalls eine enorme Präsenz in der Box bietet und Spieler bindet (ähnlich zu Ademi), keiner ist, welcher auf der Bank Stunk macht und sicherlich auch gerne seine Karriere bei uns beenden würde.
    Somit hätte man den perfekten (erfahrenen) Ersatz für Ademi, welcher ihm die genügende Erholung verschafft, quasi unserer Pizzaro.
     
    Niederrheinzebra und Ivobestfan gefällt das.
  8. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Stehe auf dem Schlauch. Wen meinst du?? Sorry für meine Unwissenheit
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2021
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,177
    Ort:
    Duisburg
  11. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Er wäre auch für die Kabine gut, vielleicht macht er es ja für kleines Geld.
     
    Phelan gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ein 34 jähriger mittlerweile verletzungsanfälliger Bouhaddouz ausfällt, kommt natürlich nur ein 39(!) Jähriger Maierhofer in Frage, der ein halbes Jahr ohne Spielpraxis ist…
     
    Zebratheater01, MrHyde, Chrisi und 15 anderen gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Du hast die Regeln des Forums verinnerlicht
     
    Carsten, hightower, KaputtFala und 5 anderen gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Aziz Ahanfouf kam ja auch immer mehr über Technik und Spielwitz als über Athletik...
     
    Knuspertiger und freak01 gefällt das.
  15. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Wenn kein Geld da ist kommt natürlich nur ein 28jähriger Erstligastürmer mit ständiger Spielpraxis, überragender Torquote und besten sozialen Referenzen in Frage...
     
    ForeverDUMario gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Spielst du wieder Bullshit Bingo oder willst du nur Trollen?
     
    Cappaciano gefällt das.
  17. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Wunsch, wobei er ein echt klasse Typ ist, der kein Fußball spielen kann.

    Wäre momentan eine der wenigen realistischen Möglichkeiten.
     
    Wedaukicker und Docsnyder gefällt das.
  18. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    @Spartacus : weder noch, Meine Allergie gegen Fußball-Manager spielende Tastaturhelden, die es jeden Tag aufs Neue schaffen die wirtschaftliche Wirklichkeit auszublenden hat sich gemeldet. Da hier Antibiotika nicht wirken hilft nur Sarkasmus.
     
  19. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Wir brauchen keinen weiteren Mittelstürmer.
    Wenn der Worst Case auftreten sollte und sich Ademi in der Ausfallzeit von Aziz auch verletzen sollte, kann man das System umstellen und falls fit Ikene vorne reinstellen.Hettwer oder Bakir können auch noch für den Übergang Mittelstürmer spielen.Drei wuchtige Mittelstürmer werden wir im Normalfall hier nicht sehen und würde nur unnötig Gelder die wir nicht haben binden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2021
  20. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Zulechner wäre für die Stürmer Position ebenfalls interessant. Ich würde allerdings einen RF lieber sehen.
     
  21. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Woher stammt denn die Info, dass man für den Kader keine Kohle mehr hat. Der Stand war doch immer nur, dass man kein Bedarf sieht. Dazu der Abgang von Sauer. Ansonsten würden in jeder Transferphase die Geldkeule geschwungen. Dieses Mal eben nicht und ich bin mir sicher, dass Reserven vorhanden sind.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wenn schon eine Rückholaktion, dann bitte Manasseh Ishiaku. Der ist noch fitter als Maierhofer und sogar ein halbes Jahr jünger. Weiterer Vorteil: Ishiaku würde mit seinen rhythmischen Salti die Stimmungskanone in der Kabine geben und damit Rolf Günther mit seinem Moonwalk etwas entlasten.
     
  23. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Zusammen mit Obinna der Mega Sturm.
     
    xantener, tommsv143 und Spartacus gefällt das.
  24. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Falls du die vergangenen Jahre in Nordkorea oder sowas verbracht hast empfehle ich dir Google (besser Ecosia) mit den Schlagworten "MSV Duisburg", "Lizenz", "Auflagen", "Bedingungen" und "Lückenschluss", dazu weniger Glauben an irgendwelches Interview-Geseiere, sondern an Fakten aus Jahresabschlüssen und Leute wie DeepSky, Omega usw., die sie hier erläutern.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ist Chanturia noch zu haben? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2021
    Cappaciano und tommsv143 gefällt das.
  26. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Warum so ne kurze Zündschnur. Vielleicht sollte man dich mal auf den aktuellen Stand bringen und nicht deine Infos aus 2013 beziehen.
     
    Spartacus und Fußballgott gefällt das.
  27. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    @portboys gehört eher in den Wirtschafts-Thread, aber da der Glaube, dass der MSV auf einer gefüllten Schatulle sitzt hier artikuliert wird mal ein paar Fakten aus der aktuellsten Bilanz, nicht aus 2013:

    Quelle: bundesanzeiger.de

    "MSV Duisburg GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien
    Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.07.2019 bis zum 30.06.2020


    Zusammengefasst ist der pandemiebedingte Schaden auf rund 5,91 Mio. € zu beziffern.

    Durch den Jahresfehlbetrag in Höhe von 1,72 Mio. Euro verschlechtert sich das Negativkapital zum Stichtag 30.06.2020 von 4,38 Mio. Euro auf 6,10 Mio. Euro

    Durch die Teilnahme am Spielbetrieb in der 3.Liga stellte sich die Finanzlage des MSV innerhalb des abgelaufenen Geschäftsjahres angespannt dar, was durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie in der Rückrunde noch einmal sehr verstärkt wurde. Rücklagen in wesentlichem Umfang waren nicht vorhanden.

    Darüber hinaus sind zeitgleich umfassende Umstrukturierungs- und Einsparmaßnahmen zu ergreifen, welche ein Geschäftsmodell mit einem ausgeglichenen Ergebnis in der 3. Liga ermöglichen.

    Bestandsgefährdende Tatsachen für eine Unternehmensfortführung liegen grundsätzlich vor.

    Zum aktuellen Zeitpunkt sieht sich der MSV in der Lage, seinen Zahlungsverpflichtungen auch unter Berücksichtigung der Auswirkungen der Corona-Pandemie nachkommen zu können. Es sind weitere Maßnahmen im Laufe der Saison notwendig, um diesen Status aufrecht zu erhalten.

    Für den Fall weiterer, bisher nicht absehbarer Ertragsausfälle oder neuer Aufwendungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere Liquiditätshilfen Dritter notwendig werden könnten."


    Reicht das? Gibt noch mehr. Ich weiß, es ist sinnlos, spätestens morgen früh kommen wieder die üblichen Verdächtigen damit um die Ecke das "nachgelegt werden muss", "die Kaderlücken erkannt werden müssen" und als intellektuelle Höchstleistung "endlich reagiert werden muss". Keine weiteren Fragen.

     
    Gorky, MusaMH, Micha0815 und 17 anderen gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Richtig ist das der Verein kein Geld hat, aber wer sind die üblichen Verdächtigen? Unser SD kommt erst auf die Idee, wenn die Hütte brennt... und eine intellektuelle Höchstleistung ist es frühzeitig zu erkennen das Bedarf besteht und nicht ein halbes Jahr später, wenn es fast zu spät ist... Du erinnerst Dich an die letzte Saison? .... Und In der Winterpause 2019/2020 (wo es ebenfalls notwendig gewesen wäre zu reagieren) wurde ebenfalls "verpennt". Erst nach dem Abstieg ist unser SD (nach eigenen Worten) Klinken putzen gegangen... Irgendwie immer zu spät, aber dann ging es auf einmal. Irgendwie merkwürdig, oder?

    By the way, sind die aktuellen Vorschläge natürlich Nonsens.
     
  29. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Na ja, diesen Invaliden, haben wir ja den Böcken angedreht.
    Ich bin mir sicher, das der Lange zur Zeit fitter ist, als Aziz und er ist positiv bekloppt, deshalb auch gut für die Kabine, der nimmt die Jungs mit.
     
  30. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Der Sportdirektor kann noch so früh erkennen, das irgendwo noch Bedarf besteht, aber was soll er denn machen wenn kein Geld da ist?

    Und ist es denn die Aufgabe des Sportdirektors, Kohle für den Etat zu sammeln? Ich denke eher nicht. Also hat er hier mehr für den Verein getan, als er eigentlich müsste... Könnte man ja mal loben, aber stattdessen wird das auch noch kritisiert.... Irgendwie merkwürdig, oder?
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Tobi lesen ist das Eine, verstehen das Andere... von daher widersprichst Du Dich selber in den Antworten...

    Ich helfe aber gerne :) wenn der Verein respektive der SD kein Geld hat, dann kann er natürlich Nichts machen... und ich bin auch bei Dir, das "Geld einsammeln" nicht seine Aufgabe ist.
    Wenn er es aber dann doch tut (und Ingo Wald hat das ja auch schon öffentlich begründet), warum dann mit ein halben Jahr Verspätung?
    Wie bereits schon mal von mir auch hier ausgeführt, wäre es doch zielführnender gewesen in der Wintertransferperiode 2019/2020 die Sponsoren anzusprechen, um das Ziel Aufstieg abzusichern, indem man den Kader nochmal verstärkt. Wäre auch für die Sponsoren hinsichtlich eines Return of Invest einleuchtet gewesen. Jedenfalls besser als der SD im Sommer "Klinken putzen" gegangen ist um als Bittsteller mit der Botschaft, wir haben den Aufstieg nicht geschafft. (also kann man das auch nicht loben)
    Und ob es seine Aufgabe ist oder nicht, müsste man den Verein respektive den Vorstand oder noch besser den GF fragen...die Aufgabenteilung ist in der Tat befremdlich genauso wie die Aussage von Ingo Wald seinerzeit.
     
    niklas01 gefällt das.
  32. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    @DU59 Es ist kein Geld zum handeln da, und es ist nicht die Aufgabe des Sportdirektors dies zu beschaffen. Wo hab ich mich da jetzt widersprochen?
    Und zu welchem Zeitpunkt der Sportdirektor nun eine Aufgabe erledigt, für die er gar nicht zuständig ist, ist doch dann vollkommen egal. Er hat zu dem Zeitpunkt mehr gemacht als von ihm verlangt wurde...
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich geb es auf, denn deine Antwort zeigt mir, das Du meine Posts 0.0 verstanden hast/oder nicht verstehen willst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2021
    Spartacus gefällt das.
  34. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Anders gefragt: Wenn der Sportdirektor nach dem Abstieg nicht Klinken putzen gegangen wäre, würdest du dann jetzt kritisieren das er das nicht getan hat? Nein, weil es nicht seine Aufgabe war. Und woher weißt du eigentlich das er das in der Winterpause 19/20 nicht auch getan hat? Nur weil es diesmal nicht in der Presse kommuniziert wurde?
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zu deiner 1 Frage, nein, weil ich bis zu der Aussage von Ingo Wald mir das gar nicht bewußt war und ich bin komplett bei Dir - wie bereits geschrieben - das es nicht die Aufage eines SD ist. (das ist aber für mich nicht so relevant)
    Zu deiner 2 Frage, habe ich bereits geschrieben, das ich den Sponsoren mehr Weitsicht zutrauen würde, als unserem SD. Die Begründung habe ich auch geschrieben. Von daher kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen...
     
  36. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Wovon rede ich denn hier seit Monaten? Ist aber schön, dass immer mehr User pö a pö die Wahrheit erkennen und sich nicht mehr von so manchen Beiträgen der Ivo-Gegnern „blenden“ lassen.
     
  37. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Ist es nicht so das wir in dieser Saison frühzeitig einen Etat, der laut Vereinsangaben für eine Tabellenplatzierung zwischen Platz 6 und 10 ausreicht, zusammenbekommen haben? Jeder weiß das der MSV Verbindlichkeiten hat aber innerhalb des Spieleretats kann und sollte er seine Möglichkeiten voll ausschöpfen. In wieweit das mit einem der kleinsten Kader neben Zwickau, Würzburg und Braunschweig der Fall ist, kann man schwer beurteilen, da der Verein selber keine Aussage dazu getätigt hat, ob der Etat bereits voll ausgeschöpft ist. Lediglich Dotchev hat mitgeteilt, dass er keinen Bedarf für Verstärkungen sieht und das zu einem Zeitpunkt, als man bereits wusste, dass auch die RM-Position nicht ausreichend besetzt wurde.

    Nicht nur hier wurde die Personalsituation unserer Offensive nach dem Abgang vom Vermeij, die uns jetzt auf die Füße fallen könnte, zu einem recht frühen Zeitpunkt der Kaderplanung bemängelt. Dieses Problem hätte man deutlich eher erkennen und angehen können. Da kann man hier noch so oft Auszüge aus der Bilanz posten, besser macht es das Handeln der Verantwortlichen damit nicht.
     
  38. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich würde das nicht so sehen. „Nur“ weil sich das Negativkapital weiter verschlechtert hat, bedeutet es ja nicht, dass unser Etat komplett ausgeschöpft ist. Wenn ich als Unternehmen Umsatzeinbrüche habe und Negativkapital verzeichne, streich ich ja –unter den normalen Umständen- auch nicht das Marketing – im Gegenteil ich versuche mit einem vorher festgelegten Marketingbudget das Ruder umzureißen, um wieder mehr Umsätze zu generieren.

    Ich münze das mal wieder in die Fußballwelt um: Wir sind seit Jahren mit einem Negativkapital behaftet. Schon in der letzten Saison war Capelli einer der wenigen Patronen. Zwangsläufig haben wir hier also das Szenario, dass wir sportlich nach oben kommen müssen. Jede höhere Platzierung (bspw. Platz 4 bedeutet DFB-Pokal) ist dabei ein stückweit mehr Perspektive. Deshalb versucht ja Ingo & Co. jedes Jahr Ivo Grlic einen konkurrenzfähigen Etat zur Verfügung zu stellen und für Noppes laufen hier kein Feltscher, Bouhhadouz, Bakalorz, Volkmer und Schmidt auf. (Letztere genannte machen noch wütender, wie unser SD das Geld verbrannt hat) Wir überleben langfristig nicht in Liga 3, deshalb gibt es nur die Option Liga 2 - ob realistisch oder nicht, ist da egal.

    Im Wunschkaderthread geht es doch einzig darum, seine persönlichen Wünsche und damit einhergehend auch Intentionen hinter einem (Wunsch-)Transfer zu bekunden. Aziz ist länger verletzt, Ademi ist auch schon etwas anfällig körperlich, Vermeij spielt bei Freiburg. Bleibt Ekene und Hettwer. Ich sehe hier schon bedarf und das haben andere sowie auch ich ganz klar kommuniziert: WENN Budget da ist, der Etat noch nicht komplett ausgeschöpft ist, wäre eine Nachverpflichtung sinnig.

    Eine Nachverpflichtung macht natürlich nur Sinn, wenn der Schuh drückt und aufgrund der Qualität des Marktes, würde ich auch lieber bis zum Winter warten aber verletzt sich Ademi, sehe ich auf uns ein ganz, ganz großes Problem zukommen und da wären wir wieder bei der Perspektive und den Platzierungen: Stell dir mal das Braunschweig-Spiel ohne Ademis Glanzleistung vor oder die Rückrunde (20/21) ohne den Gamechanger Bouhhadouz. Da wird es an der Wedau aber richtig düster aber dann kommen wieder die Berufsoptimisten und hauen raus „Wenn der Ademi nicht auf den Platz steht, dann halt ein anderer und der macht die Dinger“. Ekene oder Hettwer sehe ich neben einen Sturmpartner aber nicht als alleinige Spitze. Von daher wäre der genannte Quaner (WENN fit, WENN bezahlbar) eine Topadresse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2021
  39. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Wäre mir neu das mit der Etatbemessung bereits ein Bereich an Tabellenplätzen den man erreichen kann festgelegt wird,aber sei es drum, spinnen wir den Etat-Gedanken mal weiter.

    Wir halten uns jetzt mal ganz fest die Augen und Ohren zu und ignorieren alle langfristigen Entwicklungen, Bilanzen und Aussagen der Verantwortlichen zur Finanzlage. Der Etat! Es zählt nur der Etat!

    Nun ist dieser Etat auf einer Basis von 14-15000 Zuschauern kalkuliert. Kalkuliert heißt, dieses Geld ist nicht da, man ging zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit davon aus, dass es hereinkommt. Wie viele Zuschauer hatte der MSV in den absolvierten 4 Heimspielen? Im Schnitt 7180. Das heißt bereits heute fehlen die Ticketeinnahmen und Folgeerlöse von insgesamt rund 28000 Zuschauern. Da wird die Nachlizenzierung zum puren Vergnügen (Achtung, Ironie)! Es dürfte mehr als verständlich sein, dass die Verantwortlichen an dieser Stelle andere Prioritäten haben, als zu den vorhandenen 24 Spielern einen 25. hinzuzufügen.
     
    footlocker, chuckweazel, Rudi 62 und 4 anderen gefällt das.
  40. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Im Finanz-Etat wurde dies vom Verein so angegeben, daher kann man auch annähernd diese Erwartungen in Sachen Tabellenplatzierung an den Kader haben.

    Zum Rest des Beitrags kann ich nur sagen, dass ich es für eine komplette Fehlplanung halten würde, wenn man tatsächlich mit einem Schnitt zwischen 14.000 und 15.000 Zuschauern gerechnet und dies in den Lizenz-Unterlagen angegeben hätte. Dies war schon vor Corona Zeiten eine Zahl, die man kaum erreicht hat, da kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass der DFB diese Angaben so einfach durchgewunken hätte. Zumal die Lizenzierung zu einem Zeitpunkt gemacht wurde, als noch gar keine Zuschauer zugelassen waren.
     
    portboys, Spartacus und Zebra1973 gefällt das.
  41. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
  42. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Wir können nicht jedesmal einen neuen Spieler holen weil jemand verletzt ausfällt.Wir sind in der dritten Liga und haben 13 bis 14 gute Spieler und dahinter wir es nun mal dünner was nun mal an unseren Finanziellen Möglichkeiten liegt.Das Problem ist das wir im Moment zu viele Innenverteidiger haben und zu wenige Offensivspieler was sich bis zum Winter oder zum Ende der Saison nun mal auf Grund der Vertragssituation der Spieler nicht ändern lässt.Dortmund musste auch die ganze Zeit einen Mittelfeldspieler (Witzel)in der Innenverteidigung spielen lassen weil ihnen die Verteidiger ausgegangen sind und die haben schon einen sehr guten Kader.Wir sollten uns nicht verrückt machen und hoffen das wir bis zum Winter mit unseren Offensiven Leuten durchkommen.
     
  43. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Das hieß ja im Umkehrschluss, die Sponsoren hätten in der besagten Winterpause frisches Geld (aus Weitsicht) parat liegen gehabt, um Verstärkungen zu generieren, der (urlaubende?) SD hat aber (mangels Weitsicht) gar nicht danach gefragt. :nunja:
    Interessante These.
     
    Hinterland-Zebra und yogi gefällt das.
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bei uns ist aber jeder Ausfall deutlich schmerzhafter, als bei anderen 3.Ligisten.

    Wir haben aktuell 21 fitte Spieler, 2 weitere Verletzungen/Sperren und wir bekommen unsere Bank schon nicht mehr voll.

    Zudem fehlt es uns an Qualität in der Quantität.
    Bei Rückstand können wir kaum vernünftig reagieren. Aktuell sehe ich nur Stierlin und Hettwer als Potentielle Einwechselspieler.
    Beim Rest sehe ich keine Verbesserung für unser Spiel.

    Wir haben jetzt die Chance eine Serie zu starten (4 vermeintlich leichtere Gegner) und es wäre äußerst blöd, wenn man Punkte liegen lassen müsste, weil auf einmal 2/3 Spieler der Startelf wegbrechen.

    Aktuell hat nur Zwickau weniger Spieler im Kader, als wir und 2 weitere Drittligisten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Fußballgott, Spartacus und portboys gefällt das.
  45. All In 1902

    All In 1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Duisburg
    Tsstsstsss
    Da kennst du unsern Major nicht...

    Zu seiner Zeit bei uns das letzte Mal richtig stolz auf den Spielverein gewesen..

    Hach wat war dat damals schön...
     
  46. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Dann könnte man ihn ja auch befristet saisonal, so für zwei Monate, einstellen, wenn er eh nichts machen kann.
     
  47. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Sehr qualifizierter Beitrag, warum sind andere Vereine nicht auch schon darauf gekommen?
     
    Zauberer gefällt das.
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Vielleicht weil es halt einfach nicht so ist und es immer Möglichkeiten gibt und daher dieses Ivo-Rettungs-Totschlagsargument „der Arme kann ja nichts machen“ einfach Schwachsinn ist.

    Manchmal verpflichten auch andere klamme Vereine Spieler nach. Aber sorry, ich vergesse immer wieder, dass es nur dem Emmes schlecht geht und er aber dafür halt einfach nichts kann.
     
  49. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Aziz hat einen Muskelfaserriss — in der Regel ist das — kommt natürlich auf den Muskel an, aber er konnte ja noch selber vom Platz laufen — in 3—5 Wochen wieder geheilt. Ich glaube nicht, das man bei ner realistischen Ausfallzeiten von etwa einem Monat noch jemanden verpflichtet. (Durch Ekenes Probleme würd ich mir zwar insgesamt auch noch einen offensiven wünschen, halte das aber für unrealistisch).
     
    brieftaube gefällt das.
  50. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Doch den kenne ich. Mir war nur der "Spitzname " nicht geläufig
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden