MSV-Mädchenmannschaften(U17, U16, U15 & U13)

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von SÜDLICHT, 12 Juni 2015.

  1. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2021
  2. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    MSV U 16 - ts rahm -- mittwoch, 19:00 uhr
    (achtung: kein speis' und trank wegen umbauarbeiten an der mündelheimer.)

    MSV U 17 - djk arminia ibbenbüren -- 0 : 3
     
    igw459 gefällt das.
  3. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Wenn die U17 in der RL nicht langsam die Kurve kriegt, ist die U16 - unabhängig von den Ergebnissen - ganz schön "inne Futt gekniffen"!
     
  4. Der Zaunkönig

    Der Zaunkönig Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    24
    Sehe ich genauso! Jetzt gibt es bis zur Winterpause für die U17 noch 3 Spiele gegen Teams (MG, Moers und Köln) die auch unten drin stehen . Sollten die Spiele auch ohne Erfolgserlebnis sein, kann man für die U17 schon mal den Abstieg in die Niederrheinliga einplanen.
    Würde für die U16 dann ja automatisch den Abstieg in die Kreisklasse bedeuten. Echt keine guten Aussichten für die U16!
     
    igw459 gefällt das.
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Das sind Versäumnisse der Abteilung, die sich um den Nachwuchs kümmern muss. Wenn man natürlich Trainer wegschickt, die erfolgreich gesichtet haben, muss man für adäquaten Ersatz sorgen. Macht man das nicht, sieht man das Ergebnis. Der Abteilungsleiter sollte sich mal im Stillen fragen, wieso so viele Mädels gewechselt sind. Und noch besser, daraus die Konsequenzen ziehen.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  6. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    [nachtrag]
    MSV U 16 - ts rahm -- 9 : 0 (29.09.)

    MSV U 16 - bv gräfrath -- 3 : 1

    1 1/8 spiele unserer sehr jungen u 16 hab ich jetzt auch gesehen, und es war tatsächlich spektakulär. exzellente staffelung, gute passqualität im vorderen drittel, außenstürmerin feline, die schon vor einem jahr in der quali groß aufgespielt hat, nicht zu stellen, instinktsichere knipserin als abnehmerin; einige schöne kombinationen, mehrere außerordentlich schnelle mädchen. rückwärtsbewegung erst etwas lässig, als rahm es am ende nochmal wissen wollte, aber laufstark aggressiv und erfolgreich. bis zum ersten topgegner zur standortbestimmung müssen wir uns noch etwas gedulden.*

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1994058650762510&type=3&__xts__[
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1996637590504616&type=3&__xts__

    MSV U 17 - borussia mönchengladbach u 16 -- 1 : 8
    !!
    tor: ashley leonhard
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1995809203920788&type=3&__xts__[0]

    *ich wollt da ja eigentlich nicht mehr hin, aber warbeyen lockt in der länderspielpause mit 16h-anstoß. @Emmericher , notier zur vorsicht mal-
     
    yogi gefällt das.
  7. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2021
    yogi, Emmericher und igw459 gefällt das.
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das nächste MSV/Capelli Casting für die 5-15 jährigen Mädels findet am 11+12 Dezember 2021 statt.
    Unter der Überschrift " Mädchen Spieltagscamp MSV Duisburg 2.Frauenbundesliga".

    näheres hier ganz nach unten scrollen Es gibt noch freie Plätze Stand heute

    Zebra Fussballschule - MSV Duisburg (dein-fussballcamp.de)
     
    yogi und Gelöscht 7492 gefällt das.
  9. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
  10. Tränenzebra

    Tränenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    116
    Fällt das Spiel der U16 Mädels gegen den FV Mönchengladbach morgen aus?
    Laut fussball.de findet das Spiel jetzt am 30.01.2022 statt.
    Weiss jemand mehr?
     
    volker gefällt das.
  11. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    danke fürs nachschauen. kommunikation ist diese saison nicht gerade ein steckenpferd der abteilung, man muss echt dran denken, die spiele noch kurzfristig auf fußball.de abzuchecken.

    für dienstag ist ein test gegen schönebeck u 15 geplant (17:45 uhr).
    nächste woche dann der super sunday an der mündelheimer:

    um 11:00 uhr die u 16 gegen die ebenfalls noch ungeschlagene tusa;
    um 14:00 uhr die zwote gegen tabellenführer fv mönchengladbach.
    bis dann.
     
    igw459 gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    "Familiär geführt" hört sich ganz stark nach Breitensportverein an. Müsste es beim MSV nicht eher "leistungsorientierter Ausbildungsverein" heißen?
    Oder welchen Weg will man da gehen?
     
  14. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    das morgige spiel, das letzte in diesem jahr, unserer u 17 ist abgesetzt.

    vereine, deren spieler/-innen nicht die 2G-regel erfüllen, können ihre u19- und u17-spiele ins neue jahr verlegen.
    ansonsten hat der fvn zurückgerudert und setzt den spielbetrieb gemäß der neuen coronaschutzverordnung fort. also 3G (pcr) für spieler/-innen und 2G für zuschauer. u16-spieler und niedriger sind von der verschärfung nicht betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2021
    igw459 gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  16. Der Zaunkönig

    Der Zaunkönig Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    24
    Der U 16 wurden leider die Punkte aus dem Spiel in Dinslaken (eigentlich 2:0 gewonnen) aberkannt, da scheinbar zu junge Spielerinnen (Jahrgang U12!) eingesetzt wurden. Das Spiel wurde jetzt mit 2:0 für Dinslaken gewertet. Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen bekam die U16 leider keine komplette Mannschaft zusammen. Aus der spielfreien U17 half leider nur eine Spielerin aus.
    Einige andere waren als Ballkinder beim zeitgleichen Spiel der MSV-Frauen gegen Ingolstadt im Einsatz!
    Ich Frage mich, wo das noch hingeht mit der Jugendabteilung, wenn man aktuell nicht mal eine Mannschaft zusammen bekommt. Die bereits durchgeführten Capelli Castings haben bis jetzt auch noch nicht für Neuzugänge im Jugendbereich gesorgt.
    Ich bin mal gespannt, wie die Jugendleitung zur neuen Saison mindestens 2 Mannschaften zusammenbekommen möchte. Ich sehe da noch nichts, was den Schwund an Spielerinnen stoppen kann (innerhalb von 2 Jahren von über 50 Spielerinnen auf ca. 25 Spielerinnen) Warten wir mal ab, was in den nächsten Monaten passiert (oder auch nicht)!
     
    yogi, igw459, volker und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    ich bin da nicht ganz auf dem laufenden aber Spielerinnen inmitten einer Saison zu einem Wechsel zu bewegen sollte nur bei einem Ausnahmetalent in Frage kommen, wobei ich nicht mal weiß ob das
    grundsätzlich während der Saison möglich ist ...

    Das nächste Casting an der Mündelheimer Strasse steht an :

    Komm‘ zum MSV! Frauen- und Mädchenabteilung lädt zum Talenttag: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

    Ob da Capelli dann irgendwann eingreifen darf ist dann auch nicht ganz so unwichtig... Hat man ja bei der "Ersten" gesehen wo man den Erfolgstrainer nach der Übernahme nicht weiter verpflichtet hat.
    Bekanntermaßen ist jetzt der danach verpflichtete Erfolgstrainer aus Koge auch schon wieder weg ... leider !
     
    yogi und eff-bee gefällt das.
  18. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    die u 17 ist mit dem gestrigen nichtantritt auch rechnerisch aus der regionalliga abgestiegen.
     
    yogi und igw459 gefällt das.
  19. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    und damit automatisch auch die U16 in die Kreisklasse!
    Immerhin hat man sich mit dem Nicht-Antritt wenigstens die Transportkosten nach Gütersloh gespart.
     
  20. Der Zaunkönig

    Der Zaunkönig Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    24
    Es wurde schon lange nichts mehr über unsere Mädchenabteilung geschrieben.
    Für die U16 und die U17 ist die Saison so gut wie gelaufen, die Ziele wurden leider nicht erreicht. Die Aussichten für die neue Saison sind wenig verheißungsvoll. Meines Wissens verlassen beide U17-Trainer sowie die U16-Trainerin den Verein! Demnach besteht die gesamte Mädchenabteilung aus 0 Trainern! Spielerinnen sowie Eltern haben keine Information wie es in der nächsten Saison laufen soll. Die Abteilungsleitung äußert sich nicht dazu. Bei solcher Planung bleibt wohl den Spielerinnen nur der Weg sich abzumelden und sich einen neuen Verein zu suchen. Das tut echt weh, den Niedergang der Mädchenabteilung des MSV miterleben zu müssen!
     
    volker, STZ11, Gelöscht 7492 und 2 anderen gefällt das.
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @Der Zaunkönig Das war doch absehbar. Da hat "unsa Sasa" ganze Arbeit geleistet. Wer nix macht, macht zwar nix falsch, aber auch nix richtig. ;)
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  22. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Dann wird es aber mit dem Aufstieg der 1. Frauen spannend. Immerhin sind im Lizensierungsverfahren für die 1. Liga eine 2. Frauenmannschaft und 2 Juniorinnenmannschaften, davon mindestens 1 B-Juniorinnenmannschaft, Pflicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2022
    Gelöscht 7492, yogi und igw459 gefällt das.
  23. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Beschämend. Wie kann man so eine gute sportliche Ausgangssituation innerhalb so weniger Jahre so dermaßen wegwerfen?

    Wenn die Lizenz für die 1. Liga verweigert wird wäre das schlecht, aber wohl ein Schlag mit dem Zaunpfahl zur rechten Zeit.
     
    igw459 gefällt das.
  24. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    u 17: unsere mädels verlieren auch beim bisher ebenfalls sieglosen delbrücker sport-club.
    richtung capelli-moers-spekulationen: auch die grafschafterinnen sind gerade aus der regionalliga abgestiegen.
     
    igw459 gefällt das.
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ja, seit dem Weggang von Bettine Kutscher geht es beim GSV auch leicht bergab.
     
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Gestern war Familientag an der Westender Strasse in Meiderich. Da haben ja einige Kids mit den Profis trainieren dürfen.
    Ich hab da in dem Video auch Mädels entdecken können.
    Ich gehe mal davon aus, das die zumindest alle beim MSV spielen oder spielen werden ...
    Hat der Abteilungsleiter sicher mal nachgefragt wie das so aussieht... War der überhaupt da ? Eher wohl nicht denke ich....
     
  28. Der Zaunkönig

    Der Zaunkönig Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe mir gerade Mal das Video angeschaut. Du meinst sicher die 6-8 Jahre alten Mädchen. Ich Frage mich gerade in welcher Mannschaft die bei uns kicken könnten, da wir ja in der abgelaufenen Saison nur noch eine U16 und U17 hatten. Da müssen die woll noch einige Jahre warten. Alternativ könnten sie ja auch in den Duisburger Norden nach Walsum gehen. Die haben es ja trotz Corona geschafft innerhalb von einem Jahr eine gesamte Jugendabteilung von U9 bis U17 aufzubauen. Ist zwar nur Spaßfussball, aber immerhin spielt die U17 die Qualifikation für die Niederrheinliga!
    Wäre ja fast schon ein Kooperationspartner für uns?
     
  29. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @Der Zaunkönig Vielleicht will man beim MSV mit einer U9 von unten wieder eine Mädchenmannschaft aufbauen. ;)
     
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Was ich damit sagen wollte: Seit 2013 spielen Mädchen und Frauen unter dem Dach des MSV ! Die 6-8 jährigen Kinder von MSV Fans von 2013 wären jetzt 15-17 Jahre ...
    Irgendwann muss man halt mal anfangen frühzeitig Kontakte zu Eltern zu knüpfen vor allem wenn die dann auch noch MSV Fans sind und die Mädchen dann auch noch Fußball spielen wollen.
    Die können sicher noch als 6-8 jährige bis 12 Jahre weiter in "Ihren" Vereinen spielen. Man kann sich aber auch schon da um die zukünftigen Spielerinnen kümmern zusätzliche Trainings anbieten
    in den Ferien unter MSV Leitung...
    Sicher kriegt man dann nicht die ganzen Jahrgänge ab U13-U17 mit Mädchen von Eltern die MSV Fans sind voll, weil es zu wenig MSV Fans gibt aber wäre ein Anfang wenn man da mal anfangen würde
    Kontakte zu Eltern zu knüpfen auch schon bei 6-11 jährigen.
     
  31. Der Zaunkönig

    Der Zaunkönig Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    24
    Wie schon vermutet wurde, stellte sich Robert Augustin gestern der neuen U17 als Ansprechpartner und Koordinator für den Jugendbereich vor. Die Mannschaft wurde darüber informiert das zur neuen Saison eine Kooperation mit Walsum 09 stattfinden wird. Deren U15 und U13 wird zur nächsten Saison als MSV-Jugendteam antreten. Damit wäre dann vorerst die Lizenzbedingungen der Damenmannschaft für die Bundesliga erfüllt. Mag jeder sich selber denken, was er davon hält!
    Die neuen Trainerinnen der U17 kommen von der ASV Tiefenbroich und haben dort zuletzt die B-Juniorinnen (7er) in der Kreisklasse betreut.
    In Anlehnung an den Beitrag vom Emmericher von heute Mittag in "Die Zwote" würde ich antworten: Herzlich willkommen im Spass- und Breitensport!
    Aber, Hauptsache die Erste hat ihre Lizenz, wen interessiert schon die Mädchenabteilung!
     
  32. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @Der Zaunkönig Wenn die beiden Mannschaften dann noch im Walsum trainieren und spielen, dann würde ich das Ganze als "Mogelpackung" bezeichnen. Quo vadis MSV, wenn du deine Mannschaften schon so zusammenkaufen musst. Großes DANKE an Capelli, mit dem wir auf den Spuren eines sächsischen Konstrukts sind, das die hiesige Fanszene geschlossen ablehnt.
    Ich frage mich welche Summe Capelli den Sportfreunden aus Walsum für diesen Deal geboten hat.
    Peinliches Gebaren! Wenn man selber nix auf die Kette kriegt, sollte man damit auch leben und die entsprechenden Konsequenzen ziehen und Gegenmaßnahmen einleiten. Aber nicht so!
     
    meidericher85 gefällt das.
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wen sollte das denn interessieren ... ? In erster Linie ist wie bei jedem Fußballverein doch wohl der Abteilungsleiter erstmal zuständig und der wird eigentlich in der Regel von den Mitgliedern gewählt.
    Wenn das weder die stimmberechtigten Mitglieder und auch nicht den Abteilungsleiter interessiert... kann da auch in der Zukunft nichts entstehen.
    Wenn du irgendwie auf Capelli anspielst die sind definitiv nicht zuständig ! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die "nur" den Fanshop und die "Erste" Frauenmannschaft übernommen.
    Der MSV ist also für die Mädchenabteilung zuständig und da wurde ja ganz offensichtlich reagiert. Das haben die verdammt nochmal gut gemacht, wenn die Abteilung seit Jahren nichts auf die Kette bekommt

    Nein der MSV Vorstand oder sonst wer kann den stimmberechtigten Mitgliedern auch nicht vorschreiben wen Sie zu wählen haben. Aber reagieren dürfen/ müssen die schon wenn es auf gut deutsch
    da seit 2013 in der Abteilung ******* läuft. Der Höhepunkt ist ja jetzt erreicht man muss sich "Mannschaften" leihen....

    Bleibt zu hoffen das diese Abteilung einen fähigen Abteilungsleiter findet der dann auch gewählt wird.
    Es kann ja nur noch aufwärts gehen tiefer geht nimmer ....

    Was macht eigentlich der Lienen .... nein nicht der Ewald !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2022
    Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  34. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @Der Zaunkönig @Emmericher Ihr habt beide recht mit euren Ansichten.
    Wo sind die Mitglieder der FFB-Abteilung? Sie haben das Recht (und die Pflicht) alle 2(!!!) Jahre eine Mitgliederversammlung abzuhalten und Wahlen durchzuführen. Den MSV (als Hauptverein) in Persona von Herrn Wald interessiert das nicht, denn die haben dort genug Baustellen zu beackern. TROTZDEM müssen die Mitglieder wenigstens einen Brief an den VV schreiben und auf die Versaümnisse hinweisen und eine MV fordern. Von nix tut sich auch nix.
    Also an alle Mitglieder der FFA: Arsch hochkriegen und Palaver machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2022
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich hab mal recherchiert bleibt zu hoffen das ich da falsch recherchiert habe SF Walsum 09 hoffentlich....
    E,D,C Junioren allesamt in der Kreisklasse die letzten Tabellenstände verheißen nichts gutes
    C-Juniorinnen letzter Platz 0 Punkte 0:96 Tore
    D-Juniorinnen immerhin Platz 6 in der Kreisklasse
    E-Juniorinnen 0 Punkte 9:130 Tore als Beispiel

    SF Walsum 09 (E-Juniorinnen) (fussball.de)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2022
    igw459 gefällt das.
  36. Der Zaunkönig

    Der Zaunkönig Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    24
    Du hast richtig recherchiert!!! Bis auf das es sich bei allen um Juniorinnen-Mannschaften handelt. Wäre mir auch lieber wenn es deren Junioren gewesen wären.
    Da steht dann nächste Saison MSV drauf und kann bestimmt abschreckend für potentielle Neuzugänge werden!
     
    igw459 gefällt das.
  37. Frage an @igw459 : Besteht noch Kontakt zu Udo Kirmse, oder hat er sich gänzlich vom (Frauen-) Fussball zurückgezogen? Kirmse besaß wenigstens ein Konzept.
    Woher sollen denn künftig die eigenen Nachwuchsspielerinnen für die 1.Mannschaft kommen? So wie ich das jetzt hier verstehe und lese, werden nunmehr Akteurinnen für die 2.Mannschaft "quasi mit dem Lasso eingefangen", um überhaupt eine solche Mannschaft stellen zu können. Bei 7 Bundesligisten treten deren Zweitvertretungen in der 2.Liga an. Die MSV Zweite dümpelt in den Niederungen der 4.Liga vor sich her, ohne jegliche Perspektive auf Besserung. Im Juniorinnen-Bereich können wir offenbar gerade mal noch ein Team zusammenbekommen - Walsum muss einspringen, damit die Zulassungsvoraussetzungen für die MSV Frauen in der Bundesliga erfüllt sind. Das kann es wahrlich nicht sein. Der komplette Nachwuchs-und Juniorinnenbereich des MSV sollte deshalb zuvorderst neu aufgestellt werden, vielleicht unter anderem auch mit ehemaligen Spielerinnen in den entsprechenden Funktionen.
     
    igw459 gefällt das.
  38. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @kommandolouisanecib Das kann ich dir nicht beantworten. Aber so, wie man Udo Kirmse bei der letzten MV "die Hosen runtergelassen hat", wird der den MSV nichtmal mehr mit dem A.r.sch ankucken. Mir ist auch nichts zu Ohren gekommen, dass UK sich in letzter Zeit irgendwo im Fußball engagiert hätte.
    Wenn man die Ausführungen von @volker genau gelesen hat, sind nicht einmal 11 Spielerinnen an Bord. Eine sehr bedenkliche Ausgangslage für den neuen Trainer, der an dieser Misere absolut keine Schuld hat, aber die Verantwortung dafür übernehmen muss.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  39. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    leistungsfußball hat uns aber auch keiner versprochen.
    das spukte dann immer mal wieder in den köpfen rum, am anfang, als wir noch gute ausbaufähige teams hatten; mit den beiden coaches, die ihre teams und die abteilung engagiert weiterentwickeln wollten; etwas hoffnung, als wir für zwei monate einen tatsächlichen sportlichen leiter hatten, ist jetzt auch schon etwas her.

    kleine sachliche korrektur: die tiefenbroicherinnen haben noch nicht in einer liga trainiert ("letzte spiele" anklicken), zu walsum 09 siehe Emmericher's post vorher. das mein ich auf keinen fall höhnisch gegenüber den mädels und damen, die da kommen werden, soll nur Zaunkönigs begriff vom "spaß- und breitensport" untermauern. d.h., wenn wir uns auf dem walsumer einkauf ausruhen und die teams nicht selber weiter entwickeln, wird uns das auch nicht weit führen. letzte woche hätte ich noch träumerisch gesagt, dass man bei allen sonstigen totpunkten sportlich noch den pflock einschlagen könnte, die halbwegs eingespielte u 17 zum wiederaufstieg zu ertüchtigen. aber offensichtlich stand das nicht zur debatte. dass wir jetzt weder abteilungs- noch sportliche leitung haben, ist ja das bekenntnis, keinen leistungsfußball anbieten zu wollen und nur auf möglichst niedrigem finanziellen niveau die quantitativen mindestanforderungen an einen "unterbau" bereitzustellen (bis zum nächsten fast-total-crash).

    @Emmericher : abstrakte forderungen an mitgliedschaft und vereinsstrukturen sind einfach nicht mehr umzusetzen oder gehen an den ist-strukturen vorbei.

    - ja, es war vielleicht mal ein drama, dass die fan- und mitgliedschaft über das (teils bewundernswerte) ehrenamtliche engagement hinaus keine operativen ressourcen generieren konnte und sich zunehmend resignativ der geschäftsführung ergeben hat. jetzt gibt es einfach keine aktive mitgliedschaft mehr. punkt.

    - man muss noch jedem ungeliebten abteilungsleiter zugutehalten, dass sie auch schon mit kleineren initiativen beim verein aufgelaufen sind. klar, der verein muss es ja auch bezahlen (gut, die abgrenzung zur kgaa war immer unklar). es ist schlicht keine substantielle gestaltungsmöglichkeit der abteilung vorgesehen.

    - im übrigen konnte capelli - ich hatte es dir mal anlässlich einer capelli-maßnahme an der mündelheimer geantwortet - das letzte jahr über in der abteilung wirken, wie sie wollten. da braucht es kein mandat zu, kurz den abteilungsleiter halb informieren, der nickt das ab, fertig. interessiert keinen weiter (gut, die letzten ehrenamtlichen vergrault man). capelli wird auch weiterhin die abteilung verändern können, wie sie wollen, wenn sie denn wollen.

    gerüchteweise soll - vom verein - zeitnah eine mitgliederversammlung angesetzt werden (schon die dritte in der msv-frauen-zeit). kommt etwas aus dem nichts; dann werden vor ca. 20 anwesenden neue leute aus dem hut gezaubert, die den mangel verwalten sollen? mir fällt gerade nichts konstruktives mehr ein. soll ich sagen, dass wir (egal ob verein oder capelli) jetzt endlich den knall gehört haben müssen und mal einen echten sportlichen leiter (ist übrigens lizenzbedingung) einstellen, der netzwerk und ressourcen hat, die kader weiterzuentwickeln und sukzessive die sportlichen strukturen richtung leistungsfußball zu verändern? nein, ist mir zu blöd, haben wir ja rund jedes jahr hier reingeschrieben.

    ich freu mich aber darauf, kommende saison zwote und u 17 zu gucken.

    rainer, anselm ist einer der beiden nachwuchskoordinatoren der fortuna.
     
    Schimanski, Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Beim Spiel gegen RB Leipzig war Udo Kirmse zumindest im VIP Bereich der Arena. Wie es bei anderen Spielen aussah weiß ich nicht.
     
  41. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @volker Mit Andreas Billetter hatte man einen fähigen Koordinator, der über ein großes Netzwerk verfügte und zudem noch ein A-Lizenzinhaber war. Aber den wollten die Leute ja nicht, weil er das eingefahrene "System" aufsprengen wollte. Das hätte die herrliche "Dornröschenruhe" der eingesessenen "Seilschaften" gestört. So hat man ihn elegant rausgemobbt. Ein Fehler den man heute teuer bezahlt, denn unter seiner Egide hätte es nicht ein solches Desaster gegeben.
     
    Ehrenmann und Emmericher gefällt das.
  42. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    ein artikel auf unserer HP! kein termin für eine JHV. einzige korrektur: bei dem walsumer team handelt sich um die u15 dieser saison, die samt trainer als neue u 16 übernommen wird. fiona hartmann und franziska sturm heißen die neuen u17-trainerinnen. die sf09-teams bleiben in walsum!

    "Der MSV ist zudem eine Kooperation mit den Sportfeunden Walsum 09 eingegangen. Die SF09 werden dabei nicht nur Trainingsstützpunkt für unsere Mädchenteams, sondern stellen auch die U13 und U17/2 , die künftig unter dem Wappen des Spielvereins auflaufen. Thomas Wulf: „Beide Seiten können enorm von dieser Verbindung profitieren." ... Die U17 wird von Franziska Sturm und Fiona Hartmann trainiert. Die U17/2 übernimmt Thorsten Schuldt, während die U13 von Ludger Peters trainiert wird. Klaus Krupp bleibt dem MSV als Torwarttrainer und Jugendwart erhalten."
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2022
    igw459 gefällt das.
  43. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    @volker Am spannendsten finde ich die Passage zum Trainingsstützpunkt. Wird die Mündelheimer Str. damit vollkommen aufgegeben?
    Oder bleiben die Senioren Teams da? Dann würde ich aber fast schon nach dem Sinn fragen wollen. Fernab davon, dass mindestens das Bundesliga Team für gute Bedingungen nach Meiderich gehört.
     
    igw459 gefällt das.
  44. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    ende 2023 läuft übrigens der pachtvertrag für die mündelheimer aus.
     
    igw459 gefällt das.
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich gehe davon aus das da dann Ende ist.

    Ich bin jetzt nicht so auf dem laufenden in Liga 1 und 2 wer sich da überhaupt zwei NLZ leistet...
    Wäre sicher mal eine interessante Recherche.
    Ich behaupte jetzt mal kackfrech doch eher selten ... so ein Luxus.

    Wann geht Schubert in Rente ? Und wann kommt IG ?
     
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Hat man denn schon einen Kandidaten ausgeguckt an der Mündelheimer Strasse ? Dann könnte man in der Tat nach den Ferien wählen...
    Ich gehe mal davon aus das andere Varianten im Moment noch nicht das Thema sind im Vorstand, oder ?
     
  47. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    der noch nebulös gefasste MGV-TOP "Restrukturierung des Frauen- und Mädchenfussballs zur Herstellung der Wettbewerbsfähigkeit" könnte heißen, dass der msv die innerliche aufgabe der abteilung formalisieren möchte.
     
  48. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Hat sich der MSV seit 2014 überhaupt ernsthaft mit der FFA auseinandergesetzt? Es war damals eine "Heirat ohne Liebe" und so wurde die FFA auch angesehen. Sie ist da, aber wir machen nur das absolut Nötigste. Capelli finanziert die FFA doch schon seit rund 2 Jahre zu 100%. Also ist es völlig legitim, das sie auch die Verantwortung dafür übernehmen. "Wer die Musik bezahlt, der bestimmt auch, was gespielt wird!" Ohne Capelli wäre die FFA schon lange Geschichte. Auch wenn es manchem übel aufstösst: Besser totale Kontrolle durch Capelli, als ein weiteres Rumstümpern seitens des MSV. Es kann schier nicht schlechter werden.
    Ich bin von den "Kooperation" mit Walsum 09 auch nicht überzeugt, aber das war doch eine reine Verzweifelungstat, um die Lizenz zu sichern. Interessant dürfte es mit der BSA Mündelheimer Straße werden. Wird sie weitergeführt (nach dem 1.1.2024) oder gibt es einen Umzug nach Walsum oder gar zur Westender Straße (Stichwort: HNGW)?
    Fragen über Fragen....
     
  49. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    capelli hat ja gerade nicht in die FFA investiert, sonst wären wir jetzt ja nicht am unternullpunkt angelangt. wenn sie jetzt die vollständige verantwortung und kontrolle übertragen bekommen, müssten wir das wohl bejubeln, weil es - selbst, wenn sie es nur als notwendiges unterbau-übel betrachten - die einzige chance auf erhalt der abteilung und wiederentwicklung duisburger frauenfußballs ist. mir fehlt nach dem bisherigen desinteresse allerdings der glaube, zumal es jetzt - stichwort trainingsanlage - nicht mehr nur um kleines geld geht. ich lass mich gerne von einem neuen konzept (oder soll ich sagen, geschäftsmodell?) überraschen, eine saison im schwebezustand ist ja jetzt zeit dazu, das zu entwickeln. wattn "HNGW"?
     
  50. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @volker Ich bezog mich in puncto Capelli auf die 1.Mannschaft. Der Unterbau war ja durch den eV (Hauptverein) repräsentiert (oder auch nicht!) ;) Wenn Capelli einen GF Frauen installiert, der Honorartrainer und Scouts verwaltet (für die komplette Mannschaftspalette), könnte es nach einiger Zeit wieder bergauf gehen.
    Ob sich die Platzanlage im Hüttenheim für maximal 3 Mannschaften (Erste, Zwote, U17) rentiert, muss man sehen. Ich sehe die "Leihe" bei Walsum 09 nur als Intermezzo an, da dies nicht den gewünschten Leistungsanspruch widerspiegelt und sich die FFA auf "eigene Beine" stellen muss.
    Die HNGW (Heinz-Neuhaus-Gedächniswiese) oder auch Platz 8 auf der Westender Straße war der Trainingsplatz der Amateure. Der wird heute maximal noch von der U19 genutzt.
    Hier könnte die FFA vom Rest wenn nötig abgetrennt werden mit einem weiteren Zugang über den Tönniskamp.
     
    volker gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden