Alles nach dem Spiel bei Viktoria Köln (10. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 25 September 2021.

  1. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Schade, Pavel Dotchev ja lt. PK leider auch nicht.
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Auftritt gestern war mal wieder ein Schlag in das Gesicht einer deutlich vierstelligen Anzahl von Zebras (auch die halbe Haupttribüne war ja in unserer Hand). Fans, welche eine quälende Anreise über die Baustellen-Autobahnen und eine quälende Parkplatzsuche auf sich genommen hatten. Eine Frechheit, da kaum Parkplätze anzubieten. Auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln war sicherlich kein Zuckerschlecken.

    Und dann steht da erstmals seit über einem Jahr ein großer, ungezählter Anhang in der prallen Sonne und kriegt da so eine Leistung präsentiert. Zu Beginn noch eine tolle Stimmung. Nach einem Jahr alle mal wieder heiß auf so ein Auswärtsspiel. Nicht viele Mannschaften erleben in diesen Tagen so einen überlegenen Support auf fremdem Platz. Ein Heimspiel in Köln. Anstatt Mannschaft und Fans beflügelt sind und wie aufgedreht fighten, wird uns so eine halbgare Leistung vor die Füße gerotzt. Auch im Offensivspiel ohne Schneid. Nicht dahin gehend, wo es weh tut.

    Zur Pause steht es 0-2 und der Trainer nutzt die 2. Hälfte zum Experimentieren und Ermöglichen von Spielpraxis. Eine Frechheit gegenüber den Mitgereisten.

    Ich bin wie viele zur 80ten Minute gegangen, um aus dem Irrenhaus Köln wenigstens gut weg zu kommen. Habe so vier Tore verpasst.

    So vergrault man wirklich immer mehr Fans. Aber keine Sorge. Ich bin immer da. Auch auf Asche. Aber ich kann nicht dafür garantieren, dass die Massen da mitziehen werden.

    Hier muss sofort etwas passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2021
    sushi1975, Westend, matthias und 37 anderen gefällt das.
  3. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ich glaube, dass Bild wurde nach dem 0:2 gemacht.

    Steurer zeigt als einziger Emotionen und regt sich auf. Die anderen traben von dannen und suchen wohl ihre Liebsten im Fan-Block.


    [​IMG]
     
    slamaa, Wedaukicker, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  4. zebbrafreund61

    zebbrafreund61 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    202
    Blutleerer Auftritt vor toller (Heim) Kulisse. Das muss tiefer liegende Gründe haben. Alles so weiterlaufen zu lassen ist fahrlässig. Es geht um unseren Verein. Der Vorstand muss handeln bevor es endgültig zu spät ist.
     
    sushi1975, Corso55, Gelbschnabel und 6 anderen gefällt das.
  5. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Das Bild sagt schon einiges aus. Diesen Eindruck habe ich schon länger. Komisch nur ,das auch neue Spieler sich so präsentieren. Das muß einem zu denken geben.
     
    sushi1975, Wedaukicker, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  6. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Wenn das passiert, schaue ich mir lieber den SV Sonsbeck vor meiner Haustür an!

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Die mangelnde Fitness hat sich doch unter Dotchev schon in der letzten Saison extrem bemerkbar gemacht.

    Hier wird ein unfähiger Posten nach dem anderen geholt. Kohle verbrannt und wir schauen zu!!!
     
    DuisburgerJung29 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  8. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Dachte, unser Cheftrainer würde mir auf meine Frage von gestern eine Antwort geben " Woran hat et jeleje" ? Leider kein Antwort ! Wenn ein Trainer nach dem 10. Spieltag keine Antwort auf eine solche Leistungsverweigerung gegenüber seinem Arbeitgeber ; und noch extrem ärgerlicher, gegenüber den über 1. 0 0 0 mitgereisten eisernen Supportern geben kann, bleibt für mich eigentlich nur eine Antwort: es fehlt Ihnen Herr Dotchev, an einer klaren Spiel-Idee hier in Duisburg.
    Die konnte ich vormals bei Ihnen während Sie die Viktoria aus Köln trainierten schon erkennen. Hohes aggressives Pressing und schnelles Umschaltspiel. Hatten Sie in Köln bessere Spieler, mit denen Sie dies umsetzen konnten? Ansatzweise konnte ich im Laufe der Saison schon erkennen, daß wir mit Mannschaften die über uns stehen mithalten können. Dennoch liegt es in Ihrer Verantwortung, die Jungs so zu trainieren und einzustellen, daß die heiß sind, jedes Spiel gewinnen zu W O L L E N . Für mich eine klare Einstellungssache. Wir können uns über den Choleriker Antwerpen aufregen wie wir wollen: ein Wenig mehr von dem würde unserer Truppe gut tun. Wohl gemerkt: eine Wenig. Von unserm Jung an der Seitenlinie kommt fast nix , außer mit dem Spiel-Leiter zu diskutieren.

    Spiel-Idee Herr Dotchev !!!

    Erwarte gegen Meppen eine 200%ige Wiedergutmachung für diesen Saarbrücken 2.0 - Murks von gestern !

    Weiß-blaue Grüße aus dem Hessenland.
     
    sushi1975, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Nachdem ich mir nun nochmal die Wiederholung angeschaut habe muss ich sagen... die ersten 3 Gegentore waren schon echt mies verteidigt... aber das 4te ist an Frechheit nicht zu überbieten.
    Da geht NIEMAND auf den ballführenden. Stoppel fordert sogar wehement auf drauf zu gehen, aber es macht niemand.
    Dann guckt der sich entspannt aus wie philipp in Position läuft, und alle msv Spieler schauen nur blöde aus der Wäsche.
    Schämt euch für diese Einstellung.
    Ein Haufen individueller Flaschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2021
    Norbertinho, MrHyde, Wedaufreak und 7 anderen gefällt das.
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Da ja im Grunde nun alles zum Spiel gesagt wurde, finde ich es angebracht noch kurz über das drumherum gestern zu schreiben.

    Man macht sich die Mühe und informiert sich extra intensiv über die Anreise.
    Auf der Homepage wird damit geworben, aufgrund der schlechten Parkplatzsituation am Stadion, zur Messe zu fahren da dort ein Shuttlebus fährt. Okay, gesagt getan. Dort angekommen standen dort nur genervt Ordner die wohl schon dutzenden Fans erklären mussten dass es gar keinen Shuttlebus gibt. Also hat Viktoria es seit über einem Jahr nicht geschafft die corona bedingte Einstellung des Shuttles auf der Homepage zu aktualisieren. Grandios.
    Dann mit Glück am ar. sch der Heide irgendwo in einem Wohngebiet einen Parkplatz bekommen ( Parkplätze vor Ort sind ha nur den vips vorbehalten)
    20 Minuten Fußweg später, nach einem schier endlosen waldspaziergang, am Stadion angekommen.
    Wie ich feststellen musste, gibt es in Köln scheinbar kein corona.
    Da werden über 1000 Tickets verkauft, und dann wird nur ein Block geöffnet. Ergebnis war dass es extrem eng war, an Abstände nicht zu denken. Oben im Bereich der Buden laufen ging gar nicht.
    Was denken sich die Organisatioren dabei den zweiten stehblock geschlossen zu halten? So hätte man wenigstens ein bisschen Abstand halten können.
    Aber so , keine Chance.
    Bekloppterweise forderte der stadionsprecher permanent auf doch bitte Abstand zu halten.
    Zu guter letzt waren die Ordner so unfassbar clever den Ausgang zu reduzieren.
    Es gibt einen Ausgang mit 3 möglichen Wegen ( durch gitter voneinander getrennt) im rechten und linken Weg positionierten sich die Experten, so dass sich alles staute und die Fans dicht gedrängt den mittleren nehmen mussten. Unmögliche Organisation.
    Aber so ist das wenn ein dorfverein nur in Beine investiert, und das drumherum egal zu sein scheint.
    Ach ja, stadion Uhr funktionierte nur zeitweise, und Anzeigetafel wurde nur sporadisch aktualisiert.
    Wo sind wir nur gelandet??

    Echt ein Ausflug zum vergessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2021
    slamaa, sushi1975, MrHyde und 21 anderen gefällt das.
  11. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Gott sei Dank bin ich zur Zeit im Urlaub an der Ostsee und konnte durch andere Eindrücke das Spiel von gestern etwas zurück drängen. Ich frage mich, wie das weiter gehen soll. Haben das Spiel im Fernsehen verfolgt und die Wut und Ratlosigkeit wurde immer größer.

    Wenn dieser Trainer nicht bald freigestellt wird, befürchte ich das Schlimmste. Es entstand während des Spiels auch der Eindruck, dass die Mannschaft irgendwie gegen den Trainer spielte. Sie können es eigentlich besser.

    Was ist nur aus meinem MSV geworden? So schlimm war es noch nie. Ich appelliere an den Vorstand: Tut endlich was! Das kann doch so nicht weiter gehen!
     
    49 Jahre Fan, Corso55, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  12. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der MSV gibt 2021 einfach ein trostloses Bild ab. In zehn Spielen nicht einmal geschafft, zwei Spiele in Folge zu punkten. Wo zuletzt ein leichter Aufwärtstrend erkennbar schien, wurde das gestern gleich wieder eingerissen. Wenn eine mittlerweile seit Wochen eingespielte Mannschaft es einfach nicht schafft, mal konstant über 2-3 Spiele Leistung zu bringen, ist das ein Armutszeignis für einen nach wie vor selbsternannten ambitionierten Drittligisten.

    Hut ab an alle mitgereisten Fans für die Heimstimmung, leider hat die Mannschaft nicht zurückgezahlt.
     
    ZebRayista, Corso55, lissa2013 und 6 anderen gefällt das.
  13. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Die von dir beschriebene Situation trifft insgesamt genau den Punkt und ging mir mindestens genauso auf den Senkel, wie das Spiel (oder wie auch immer man das nennen will). Ich fand das vor Ort eine absolute Frechheit und gut dass es jemand anspricht. Zu ergänzen wäre noch die von @Old School schon erwähnte und die nervenspitzen reizende Anfahrt über den Baustellenpiste A3. Insgesamt kommt man dann zu einem Ausflug zum abgewöhnen und einen Tag den niemand braucht. Reg mich heute immer noch über die verschwendete Lebenszeit auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2021
    igw459, FoxyZebra und Bändit gefällt das.
  14. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Da wo wir hingehören.
     
  15. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Zitat Weinkauf auf der MSV-Homepage zu dem Spiel gegen Vikt. Köln: „Wir sind ******* ins Spiel reingekommen und haben keine Lösung gefunden hinten rauszuspielen und kassieren zwei dumme Gegentore nach Standards“, ärgerte sich MSV-Keeper Leo Weinkauf unverblümt nach Abpfiff. „Dass wir die Gegentore fressen, ist *******. Aber die Entstehung war noch beschissener heute.“
    Liebe Homepage-Betreiber des MSV: dass ein Spieler sich nach einem Spiel maßlos ärgert, ist verständlich. Dass man dann aber dreimal das Wort "*******" abdrucken muss, ist echt so niveaulos wie es das Spiel war. Habt ihr niemanden, der das gegenliest oder ein Minimum an Stil hat? Da liebe ich schon beinahe einen Stoppelkamp mit seinen Spinnweben, die aus dem Winkel geschossen wurden. Ach ja, war ja auch ein anderer Schreiberling. Selbst das Forum ersetzt das Wort ******* automatisiert durch Sternchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2021
    Vorstopper gefällt das.
  16. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Die Saison ist jetzt schon im Eimer. Es stimmt etwas nicht beim MSV. Unerklärliche Leistungsschwankungen, fehlende Mentalität auf dem Platz und statt Zuversicht, pure Ahnungs- und Hilflosigkeit. Hoffentlich kriegen sie die Kurve, ein wenig Ehre steckt schließlich in Jedem. Für mich setzt sich der Ärger weiter fort, die Lust nimmt ab, die Wut steigt. Keine Ahnung, wie lange ich brauche, um mich abzuwenden..
     
    sushi1975, Bernieboy56, portboys und 5 anderen gefällt das.
  17. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Solange Dotchev und Grlic so weitermachen wird sich auch nix ändern. Da auch nix kommt vom Vorstand und alle nur hoffen das es irgendwie besser wird, werden wir wieder mal viel stress haben, sch...fussball, abstiegskampf pur und werden auch die meisten Toren schlucken müssen. Und Trotzdem wird danach Grlic noch da sein.
     
  18. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,167
    Jetzt schon wieder die zweitschlechteste Abwehr, Danke Ivo! Hat ja Tradition dass wir die Schießbude jeder Liga sind. Da kann man seit Jahren darauf hinweisen dass wir erstmalig zwei richtig gute Innenverteidiger benötigen und dass diese Verpflichtungen Priorität haben, aber die Innenverteidigerallergie ist wohl unheilbar ( Qualitätsallergie wohlgemerkt, schlechte Quantität schafft er ja)
     
  19. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Da habe ich mehrere Fragen:
    1. Wer waren die Spieler?
    2. Warum waren die Spieler nicht fit?
    3. Warum stehen die Spieler trotzdem auf dem Feld?
     
  20. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Wenn es wirklich so gewesen war, kann es nur heißen, dass der Rest einfach zu schlecht ist und diese 8 unfitten Jungs immer noch "stärker" sind als der Rest auf der Bank.
     
    Luzifer und Ranger 58 gefällt das.
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Das kann aber auch nur eine billige Ausrede sein, um vor den Fans Ruhe zu haben.
     
    Fußballgott, Spartacus und portboys gefällt das.
  22. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Würde zumindest zu Dotchevs Aussage zum morgigen Spiel im Niederrheinpokal passen. Da hat er ja auch durch die Blume gesagt, dass er kein Vertrauen in den „zweiten Anzug“ gegen einen Kreisligisten hat.
     
    der ewig Treue und Spartacus gefällt das.
  23. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    Das wird die längste Niederlagen Auswärtsserie in der 3 Liga werden :hmm:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden