Jahreshauptversammlung des e.V. 2021

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Rumelner, 1 September 2021.

  1. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Das ist nunmal der normale ablauf einer JHV.... Jeder Bereich, nicht nur der Fussball gibt einen Bericht ab....
     
    esteban gefällt das.
  2. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    408
    Wahlen? Vielleicht sollte dann mal jemand einen Antrag auf ein Misstrauensvotum gegen den Vorstand stellen, vielleicht würden die dann endlich mal aufwachen. Oder vielleicht sollte, wenn darüber abgestimmt wird den Vorstand zu entlasten, mal die Mehrheit mit nein stimmen!
    Es muss jedenfalls etwas passieren und zwar möglichst schnell!
     
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Werden Mannschaft und Trainerteam eigentlich auch wieder vor Ort sein?

    Das könnte launisch werden kann ich mir vorstellen:panik3:
     
    Rebelle, fuchx, SchwarzeRose und 14 anderen gefällt das.
  4. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Leider bin ich in Urlaub, aber ich würde die Entlastung des Vorstandes verweigern und mit nein stimmen. Habe meine Sitznachbarn am Samstag im Stadion schon animiert, dieses so zu tun. Bin mal gespannt, ob dies auch so passiert.
     
    Fußballgott, Spartacus und Thailand gefällt das.
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,437
    Ort:
    47059
    Also seit gestern ist für mich klar, dass ich sehr wahrscheinlich NICHT zur JHV gehen werde, wenn nicht bis dahin Konsequenzen sowohl bei Trainer als auch Sportdirektor gezogen werden.
    Denn sollte dies nicht der Fall sein, ist für mich Fakt, dass der Vorstand auch nicht handeln wird, wenn einige Fans auf der JHV ihre Meinung sagen, denn das scheint dann ja so gar nicht zu interessieren.
    So sympathisch ich Ingo Wald finde und so kompetent er auch in wirtschaftlichen Dingen ist, so beratungsresistent scheint er in Bezug auf Grlic zu sein.
    Da kann ich meine Zeit besser verbringen, als vor irgendeine Wand zu reden mit dem Ergebnis, dass nichts passiert.
    So langsam können die mich alle mal, ich hab richtig die Schnauze voll.
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,395
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich bin 2013 nach dem Lizenzentzug Mitglied geworden, quasi um ein Zeichen zu setzten, aber seitdem war ich noch bei keiner einzigen JHV. Die nächste JHV findet in meinem Urlaub statt und ich wollte mir das mal geben. Aber mittlerweile bin ich echt zwiegespalten ob das bei den momentan handelnden Personen im Verein nicht pure Zeitverschwendung ist....

    P. S. : Unabhängig davon bleibt meine Mitgliedschaft bestehen, komme was wolle!
     
    Rebelle, Skorpion, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  7. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Also ich werde nicht zur JHV gehen, ich bin mit den handelnden Muppets durch, ich kann und will mich über den Mist nicht mehr aufregen......

    @ZebraFromOuterSpace benötigst Du noch Unterstützung, bitte eine PN,bin Mitglied seit über 3 Jahrzehnten
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2021
    Robbe1967, igw459, lissa2013 und 3 anderen gefällt das.
  8. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Werft eure Stimme nicht weg!! Wir sollten zusehen in geordneten Bahnen dem Vorstand aufzuzeigen, dass es sportlich so nicht weitergehen kann/darf und dass das nicht immer am Trainer/Mannschaft liegen kann. Da MUSS endlich mal eine Etage höher angesetzt werden.
     
  9. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Sehe ich genauso, wer kann sollte auch zur JHV gehen und entsprechend seine Meinung vertreten. Aufgrund der sportlichen Lage müsste das Zelt aus allen Nähten platzen.
     
  10. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Wir Mitglieder sollten gerade zur JHV gehen wenn Ivo dann noch im Amt ist und ein Pfeifkonzert für ihn veranstalten! Das darf keine ruhige Sache werden.
     
  11. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Wenn man nach so einer sportlichen Miserie nicht handelt, werden ein "paar Fans" auch nichts bewirken.
     
    Gockel, Forza_Duisburg1902, DM35 und 2 anderen gefällt das.
  12. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    @Andi
    DAS fände ich für alle Beteiligen sehr schade und das falsche Signal!
    Es geht doch gerade darum, die derzeit zu Recht Enttäuschten und Frustrierten - die wohl schon die Mehrheit stellen - zurück ins Boot zu holen!

    Natürlich brauchen wir hierfür einen Neustart, aber der kann nur gelingen, indem wir alle zusammen (der Begriff "gemeinsam" wurde vom Verein leider bereits verbrannt) uns aus dem Drittliga-Sumpf herausarbeiten.
    Wie bereits mehrmals zitiert - unsere Hymne: "Für unsere Zukunft kämpfen, das ist für uns normal. / Von uns wartet keiner auf sein Glück."

    Außerdem, wie sollte ich Dich persönlich von meiner Kandidatur für den Verwaltungsrat überzeugen, wenn Du gar nicht da bist!? ;)
    Würde mich dementsprechend freuen, wenn Du kommst, wie überhaupt alle, die Mitglied sind - noch ist es "unser" Verein!
     
    Zebrafuchs, Skorpion, Sammy und 11 anderen gefällt das.
  13. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Ein sehr guter Aufruf um zur JHV zu kommen, kann ich nur begrüßen.
     
    bomber und Niederrheinzebra gefällt das.
  14. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    Hi "Thailand",
    JA, ich benötige Unterstützung, aber die kannst Du mir nur auf der JHV geben, nämlich mit Deiner Wahlstimme!! ;)
    Keine Ahnung, ob ich etwas bewirken könnte, wenn ich in den Verwaltungsrat gewählt würde, aber ich muss es zumindest versuchen, mit dem Ziel dort Impulse zu setzen und Denkanstöße zu geben.

    So oder so wird es ein langer und beschwerlicher Weg hin zu einer echten Konsolidierung in Liga 2. Die EINE Patentlösung, die sofort Erfolg liefert, wird es nicht geben, umso wichtiger ist, dass wir den Weg alle zusammen gehen!! Und dieser beginnt auf der JHV!!

    Würde mich sehr über Dein Erscheinen & Deine Unterstützung am 12.10. freuen!
    Der Verein braucht Dich, denn der Verein lebt durch seine Mitgliedern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2021
    Benni, igw459, flocke und 4 anderen gefällt das.
  15. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Gleich am Anfang Antrag auf Änderung des Ablauf der JHV durch Mehrheitsbeschluss der Mitglieder einreichen und die Aussprache vorziehen.
    Dürfte doch Möglich sein oder ?
     
  16. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Zu Beginn einer Versammlung wird immer die Tagesordnung vorgelesen und ggfl. genehmigt. Einfach die Tagesordnung mit Mehrheitsbeschluss ändern und die wichtigen Punkte zuerst behandeln und besprechen..
     
  17. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Und wenn er dann weint??? Du Unmensch ..:ironie:

    Klatschen und bejubeln sollt Ihr die Protagonisten, sonst bleibt weg :ironie:

    Mensch ist das traurig, .....
     
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,437
    Ort:
    47059
    Ist ja nicht meine erste JHV, aber ich muss tatsächlich sagen, dass der Verein es wirklich geschafft hat, dass ich kurz davor bin, zu resignieren.
    Was haben wir nicht alles auf die Beine gestellt, gemacht und getan und was ist das Ergebnis? Guck auf die Tabelle...

    "Alle zusammen" schließt für mich aber auch im Normalfall den Vorstand ein, aber so wie dieser aktuell gegen die sportlichen Interessen des Vereins arbeitet, sehe ich da leider kein "zusammen", so gerne ich es auch würde.

    Naja, Walters Hymne. Sag ich mal nix zu...

    Ist das so? Was können "wir" denn noch bewirken?
    Bin da sehr pessimistisch.
     
    Rebelle und dirk82 gefällt das.
  19. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Wenn man erst einmal gar nichts versucht, was zu verändern, dann sind wir es alle selber schuld. Dann brauchen wir gar nicht mehr hier zu diskutieren und ergeben uns. Aber so weit darf es nicht kommen, wir müssen kämpfen für unseren Verein. Vielleicht gelingt uns das auch, wissen kann man das im Vorfeld nie. Also kämpfen wir.
     
  20. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg

    Leute, so sehr ich jeden einzelnen von euch verstehen kann, aber BITTE tut dies NICHT!!!

    @Andi; hey, wir haben so viele Jahre gegen Hellmich und seine Machenschaften "gekämpft", Jahr für Jahr dem Vorstand unter seiner Führung die Entlastung verweigert, sind nicht müde geworden, die breite Mehrheit ins Boot zuholen, um ihnen die Augen, anhand der vorhandenen Bilanzen, zuöffnen. Haben uns Anfeindungen, sowohl hier im Portal als auch im Stadion, von denen ausgesetzt, die Hellmich als den Retter und Macher des MSV gefeiert haben.
    Und wofür? Nicht weil es um igrendwelche Personen ging sondern um UNSEREN VEREIN. Um unseren MSV DUISBURG 1902. Der Verein gehört noch immer uns Mitgliedern! keinem Ingo Wald, keinem Ivo Grlic, keinem Investor (bisher jedenfalls nicht) keinem Sponsor. Einzig und allein UNS GEHÖRT DIESER VEREIN.

    Wir können nur als Mitglieder gemeinsam dem Vorstand und allen die in sportlichen Belangen hier das Sagen haben, mit unserer Stimme aufzeigen, das wir nicht mehr bereit sind, den eingeschlagenen Weg mitzugehen.

    Ich werde bei der diesjährigen JHV zum allerersten Mal DIESEM Vorstand meine Entlastung verweigern. nicht weil ich ihnen im wirtschaftlichen nicht mehr traue, so wie es damals bei Hellmich der Fall war, sondern weil sie dabei sind, uns sportlich von dieser Landkarte zustreichen. Und ich hoffe das ich nicht allein bin.

    Leute, ihr seid doch Mitglied in diesem Verein, weil ihr mit euerer Stimme "mitgestalten" wollt. Also werft diese Stimme nicht einfach durch Nichterscheinen weg. Genau anders herum muss es laufen. Das Zelt am Hauptbahnhof muss aus allen Nähten platzen, weil UNS der Verein etwas bedeutet. Viele von uns leben, lieben, leiden diesen Verein. Mein Herz schlägt Nu ma hier, ist doch keine hohle Floskel. Zeigen wir also allen wo und für wen unser Herz schlägt.
     
    Rebelle, volker, Nlj4 und 25 anderen gefällt das.
  21. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Ich bin 100 % bei dir und stimme dir 1.000 % zu. Wer zeitlich kann, sollte auch gehen. Wie gesagt, ich bin leider in Urlaub. Die JHV in die Ferien zu legen, hat der Vorstand sehr geschickt eingefädelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2021
    thofue, Rainer60, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  22. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,348
    Ich bin ganz bewusst noch Anfang des Jahres Mitglied geworden, um zumindest mit meiner Stimme etwas mitgestalten zu können. Die Chance werfe ich jetzt auch nicht weg.

    Auch, wenn die Führung des Vereins grade jeglichen Kredit bei mir verspielt hat, so lasse ich mir von denen meinen/unseren Verein nicht nehmen.

    Wenn hier nicht endlich mal gehandelt wird, sportliche Kompetenz in einem (!) Fußballverein eingeführt wird, dann darf es jetzt gerne auch mal ungemütlicher werden. Gestern ist das Fass wiederholt übergelaufen.

    Also: Alle hin zur JHV!
     
    Nlj4, Matze, Tommy Vercetti und 8 anderen gefällt das.
  23. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    @Andi
    Ich sehe schon, da fehlt derzeit ein großer Schluck aus der Optimismus-Pulle. ;)
    Aber keine Angst, denke mal, dass es fast allen im Moment ähnlich geht.

    Wohl oder übel werden wir dem jetzigen Vorstand eine Lösung finden müssen.
    Aber diese gibt es und die liegt eigentlich näher als man denkt, wenn wir den Vereinsvorstand davon "überzeugen" können, sich aus dem operativen Geschäft der KGaA herauszuhalten, sobald dort fähige , neue Leute installiert sind.

    Diese Überzeugungsarbeit werde ich gerne versuchen, zu leisten, denn nach wie vor denke ich, dass doch alle nur das Beste für den MSV wollen, selbst Vorstand (inkl. Wald), SD und Trainer.
    Wenn "das Beste" aber leider nicht gut genug ist, sollten Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und professionelles Handeln eingefordert werden - und letzteres kann ein jedes Mitglied / ein jeder Fan mit seiner Stimme tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2021
    Niederrheinzebra und der ewig Treue gefällt das.
  24. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2,929
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich genau so wie ihr danke
    Auch ich werde meinen Urlaub für die JHV nicht unterbrechen.
    Allerdings möchte ich meine Stimme als Mitglieder hier und jetzt nutzen.

    Die die Zeit und die Möglichkeit haben bitte ich ihre Stimme auch zu nutzen.

    Hört Euch an was die Kandidaten zu sagen haben und wenn es überzeugt gebt ihnen eine Chance.

    Manchmal sind spontane Ideen (selbst wenn es sowas wichtiges wie eine Kandidatur ist) nicht die schlechtesten.

    Ich glaube es ist etwas ganz anderes hier im Portal “schriftlich” zu bestehen , oder in einem
    persönlichen Gespräch.

    Hoffe das uns Urlaubern/Arbeitenden hier jemand auf dem Laufenden hält
     
    Rebelle, Nlj4, WeißBlauesBlut und 4 anderen gefällt das.
  25. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    Noch einmal zur Erinnerung:
    Es werden zwei neue Mitglieder für den Verwaltungsrat gewählt.
    Das ist die Möglichkeit neue, frische und unverbrauchte Personen zu installieren welche NICHTS mit der derzeitigen Führung zu tun haben. Um den Veränderungsprozess in Gang zu bringen, aus der Mitgliederbasis heraus, wird hier jede Stimme benötigt.
    Ich möchte auf keinen Fall einen „verlängerten Arm“ unseres Vorstands im VR. Die potentiellen Kandidaten stehen schon bereit.

    Vielleicht kann das der Startschuss für eine Opposition werden. Es gilt diese Gelegenheit wahrzunehmen.

    Verdammte Hacke… ich möchte mit meiner Nichte und ihrem Bruder (beide Mitglied) noch Profifußball an der Wedau sehen…
     
    Benni, Matze, SchwarzeRose und 9 anderen gefällt das.
  26. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    In diesem Sinne noch Folgendes:
    "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren." Bertolt Brecht (angeblich)

    Dieses heutzutage bei Sportlern und Aktivisten beliebte Sprichwort stammt nicht von Bertolt Brecht, sondern entstand anscheinend in den 1970er Jahren.
    Das Zitat wird seit etwa 1993 Bertolt Brecht und später auch anderen Autorinnen und Autoren irrtümlich zugeschrieben; es wurde von einer unbekannten Person in den 1970er Jahren geprägt.
    Von Bertolt Brecht stammt der Satz: "Wer den Kampf nicht geteilt hat/ Der wird teilen die Niederlage."

    "WER ZU HAUSE BLEIBT, WENN DER KAMPF BEGINNT
    Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
    Und lässt andere kämpfen für seine Sache
    Der muss sich vorsehen: denn
    Wer den Kampf nicht geteilt hat
    Der wird teilen die Niederlage.
    Nicht einmal den Kampf vermeidet
    Wer den Kampf vermeiden will: denn
    Es wird kämpfen für die Sache des Feinds
    Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."
    (Bertolt Brecht, Kolomann Wallisch Kantate)

    Ich hoffe nach wie vor, dass sich der bei uns allen angestaute Frust zeitnah entlädt und sich aber diese Kraft in die Bahnen eines euphorisierenden Neustarts lenken lässt!
    Dazu passend vielleicht mein Spruch zum Sonntag, denn momentan habe ich das Gefühl, dass ein bis zwei Pfropfen noch festsitzen. ;)

    "Begeisterung ist ein Vulkan; in seinem Krater wächst kein Gras des Zauderns."
    (Khalil Gibran)
     
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,411
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wer wäre das denn?

    Da befürchte ich das der Bratwurstverkäufer sich schon warm läuft.
     
    Skorpion, Stefe75 und portboys gefällt das.
  28. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    Kleiner Hinweis: Falls ich gewählt würde, sähe ich mich - politisch gesprochen - nicht als Opposition, sondern als Koalition, sprich, vielleicht mit anderen Werten und Sichtweisen, aber mit demselben Ziel - und das kann nur das wirtschaftliche Überleben und der nachhaltige sportliche Erfolg des MSV sein!
     
    der ewig Treue, Tifosa, flocke und 2 anderen gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,411
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dazu die Frage ob Du ggf. bereit bist ins Sponsoring einzusteigen oder Sponsoren an der Hand hast die im Falle Deines Wahlerfolges den Verein unterstützen?
     
    Stefe75, Nicki und Duisburg09 gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Während ich grundsätzlich sehr begrüße, dass Menschen mitgestalten wollen, hinterlässt es mich ein wenig irritiert, wenn sie sich so kurz vor der Wahl nicht zu erkennen geben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2021
  31. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Wir sollten potenzielle Kandidaturen nicht vorher hier schon zerreden. Der Verein braucht dringend Veränderungen. Oder sieht hier irgendjemand etwas Positives an der jetzigen Entwicklung? Ja, wir sind noch da. Ja, wir haben u. U. weniger Schulden als 2013. Und? Wo stehen wir? Wie sieht die Zukunft aus?
    Wenn bei der JHV wieder nur die üblichen Phrasen gedroschen werden ist der Verein am Ende. Finito.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
  32. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    @shanghai

    Wen meinst du? Der Portaluser ZFOS kann es nicht sein, denn er war beim Pokalspiel vor Ort um Unterstützer zu mobilisieren.

    Ich denke alle anderen spielen auf Zeit. Sich so spät aus der Deckung zu wagen mag vielleicht ein politischer Schachzug sein.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  33. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Darum geht es doch erst einmal gar nicht, es muss ein neuer und frischer Wind in den Aufsichtsrat. So wie ich Ingo Wald kenne, hat er garantiert schon 2 Kandidaten, die er im AR sitzen haben möchte und die dann bei Entscheidungen immer nur alles absegnen und gutheißen, was da bei unserem Verein abläuft. Widerspruch wird nicht geduldet, siehe das Ausscheiden von unserer Legende Ennatz (anderer Meinung wie der Vorstand und raus damit)
     
    Zebrafuchs, Toppaz, Red Eagle und 7 anderen gefällt das.
  34. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,433
    Ort:
    Röttgersbach
    Ja!!! Das wäre das richtige Zeichen,denn so etwas ist für die Medien ein gefundendes Fressen, alle Reden und Einwände die unter verschiedenes laufen sind ein Tag später Schall und Rauch. Problem ist nur das vielleicht zu wenig Leute aus dem Portal Mitglied beim MSV sind. Zu W.H. Zeiten als wir unseren Mann aus diesen Portal gewählt haben waren es glaube ich um die 100 Leute. Die würden nartürlich für einen entsprechendes Zeichen ausreichen.
     
  35. Altvorderer

    Altvorderer Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    316
    Alter Schwede.
    Ich bin über jeden froh der sich für den Verein engagiert. Absolut. Aber:

    Bei Personen die noch nie in Erscheinung getreten sind und dann ein Amt anstreben bin ich naturgemäß vorsichtig.
    Menschen, die Beiträge mit Zitaten "würzen" finde ich schon immer merkwürdig, denn offensichtlich scheinen eigene Argumente nicht auszureichen.
    Beiträge die NUR Zitate enthalten sind für mich extrem schwach und fallen bestenfalls unter Effekthascherei.
    Steilvorlagen, eine Kandidatur in den Sand zu setzen.
     
    Sippi67, reborn, meidericher85 und 2 anderen gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,411
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Jetzt nochmal die Frage, kennst Du diese? Oder ist das nur eine Vermutung deinerseits?
    Bin nämlich auch überrascht das man bezüglich der Kandidaten nichts hört.
     
    Stefe75 und Nicki gefällt das.
  37. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Es gibt einfach Leute, die immer an allem was auszusetzen und zu nörgeln haben. Wenn man sich zur Wahl zum 1. Mal zur Verfügung stellt, dann ist es eben das 1. Mal, es muss auch Leute geben, die neue Ideen haben und nicht immer zu allem Ja und Amen sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2021
    Niederrheinzebra, igw459 und Nicki gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,411
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Genau darum geht es mir. Für Dich nicht so wichtig, was ja okay ist. Ich sehe das eben anders und da könnte ein Kandidat bei mir Pluspunkte sammeln. Worte sind das Eine, wichtig für mich ist das was da hintersteckt.
     
    Stefe75 und Red Eagle gefällt das.
  39. Altvorderer

    Altvorderer Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    316
    Prognose zur JHV, oder früher.

    Ing Wald wird spätestens mit, oder nach der JHV ausscheiden.
    Ivo und Pavel haben gültige Verträge und wie JEDER hier im Forum ist denen das Hemd näher als die Hose.
    Soll heißen: Bei Entlassung steht denen Geld zu, bei eigener Kündigung, oder Rücktritt nicht. Was würdet ihr machen?
    Beide entlassen wird teuer, erst Recht vor dem Hintergrund des Ergebnisses der "Was passiert dann-Maschine?"!

    Neues Personal von dann auch noch gewünschter, hoher Qualität, wird teuer.
    Ist der status quo eine Alternative? Absolut: NEIN!

    Welcher Baustein hilft als Erstes? Natürlich die des Trainers. Ich habe noch nie so viel Unvermögen binnen vergleichsweise weniger Spieltage gesehen, noch nie so wenig vermittelte Demotivation, noch nie so viel mangelhafte Außendarstellung/Kommunikationsfähigkeit und solch eine Frechheit gegenüber den Spielern. Das ist ganz klar eine Stufe mit Lettieri.

    Ivo muss ebenfalls weg, oder eine andere Funktion im Verein übernehmen. Seine Verdienste um den Verein sind außerordentlich, deswegen muss das mit Stil erfolgen.

    Die JHV wird chaotisch verlaufen, wenn das alles dort Bestandteil wird.
    Clever wäre da im Vorfeld Pflöcke in den Boden zu rammen und dort eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.

    Um Wald tut es mir wirklich leid, denn ich bin überzeugt, dass er fertig ist.
     
  40. Altvorderer

    Altvorderer Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    316
    Lies nochmal bitte nach.
    Genau DAS habe ich gelobt, was so eigentlich dem widerspricht was Du geschrieben hast.
    Mein Nörgeln war kein Nörgeln, sondern lediglich Ausdruck meiner Aversion gegen Menschen, die Zitate anderer brauchen um eine Meinung darzustellen. In diesem Fall halt ausschließlich und mehrere Zitate.

    Missfällt mir - Forum - Meinungsaustausch - Verstehse?
     
  41. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    @Altvorderer. Wie teuer wird ein Abstieg in die 4. Liga, wo wir wahrscheinlich dann gar nicht mehr herauskommen. Dann ist die Frage sind mehr sehr weit, wann ist unser Verein pleite. Entlassungen kosten meistens Geld, aber die 4. Liga kostet noch mehr.
     
  42. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Aktuell tippe ich mal drauf das die Absage in der Woche kommt "Aufgrund von zu vielen Ausfällen müssen wir leider absagen"
     
    Skorpion gefällt das.
  43. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2,929
    Ort:
    Duisburg
    Was soll er denn machen?

    Es liest sich so als habe er sich sehr kurzfristig entschlossen den Arsch in der Hose zu haben und sich zur Wahl zu stellen.

    Er kann sowieso nur von denen vor Ort anwesenden Mitgliedern gewählt werden.

    Wer sich hier jetzt trotzdem „auseinander pflücken“ und versucht Rede und Antwort zu stehen, und sei es auch mit Zitaten, hat verdient auf der JHV angehört zu werden.
     
  44. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Das traue ich unserem Vorstand auch noch zu.
     
  45. Altvorderer

    Altvorderer Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    316
    Da haben wir keine zwei Meinungen. Trotzdem muss das Geld ja irgendwo herkommen?!
    Wir haben einen Zuschauerschnitt von 14.000 in die Kalkulation einfließen lassen. Für mich buchhalterisch clever, fallen aber die Corona-Hilfen weg, oder dürftig aus, sieht es ohne einen einzigen Zusatz-Euro schon heute düster aus.
    Ich vermute wann wartet händeringend auf eben diese Hilfen, weil man ohne absolut handlungsunfähig ist.

    Wie geschrieben, Abstieg und die Lichter sind auf Jahre leicht schimmernd. Zu viel um zu verschwinden, aber auf lange Jahre befreit von Profifußball.
     
  46. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    ich frage mich, womit dieser Vorstand Sympathien verdient hat.
    - PR hat nix mit Respekt gegenüber den Anhängern (Gemeinschaft der Fans und Mitgliedern) zu tun.
    - wer Respekt hat, der holt sich noch einmal die Bestätigung der Mitglieder, bevor er große Teile der KG verhökert
    - wer Respekt vierdient haben will, der schmeißt nicht Regelmäßig mit Dreck nach Ehemaligen. ehrlich gesagt fing das dreckige Wäsche waschen und das Instrumentalisieren des Portals ja mit dem Sponsorpräsidenten an. Und viele Dinge die wir glauben zu wissen, kennen wir ja nur von dieser Seite. Und viele Dinge davon, hatten ja vor Gericht kein Bestand, wie z.B. angeblich korrekt ausgesprochene Kündigungen. Die damaligen Verantwortlichen konnten sich ja wohl noch nicht mal vor Gericht auf eine Version einigen, wenn sie sich denn überhaupt erinnern wollten.
    - wer Respekt haben will, der hat keine Angst vor eine MV, wenn die Option eines einfachen Konkursverfahren gegeben ist. ... für mich war das der Hauptgrund, warum man lieber nicht eine MV gemacht hat.
    - ehrlich gesagt hat sogar Hellmich mehr auf die Fans gehört und Trainer entlassen und SD geholt. Nicht unbedingt aus Sympathie zu uns, aber sicherlich aus der Vernunft heraus, dass es schließlich auch um zahlende Kunden geht.

    dieser Vorstand, scheint ja mehr die Interessen der Gläubiger zu verfolgen als die des Vereins. Ehrlich glaube ich auch nicht die Zahlen bezüglich der Spieleretats. Für mich wurde da auch sehr viel Schönfärberei betrieben. Zumindest letzte Saison.

    - ich erwarte jetzt langsam mal auch eine Reaktion unseres OB´s, der ja immerhin - sofern ich mich richtig erinnere - den Gremien, die die Vorstände zur Wahl vorschlagen, vorsteht.
     
  47. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Ich habe hier bei einigen Usern den Eindruck, dass sie gar keine Veränderungen haben wollen und dass es weiterhin so sch.... läuft, wie es läuft. Man darf keine Zitate aufführen, man muss gleichzeitig noch viel Geld mitbringen oder auch Sponsor sein.
     
    Rainer60, Skorpion, zottel und 5 anderen gefällt das.
  48. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    Sagen wir mal so, wie die meisten hier "sponsere" ich den Verein ja bereits, doch 6- oder 7-stellige Summen werde ich persönlich nicht mitbringen.
    Und auch die Verquickung von Vereinsämtern mit (Sponsoren-)Geld hatten wir hier schon viel zu lange!

    Ich hätte über einen Geschäftsfreund durchaus die bereits zugesagte Möglichkeit, mich an sehr (!) potente potentielle Sponsoren zu wenden - Problem hierbei, diese kommen nicht aus der Region und gehören teils zu dem Kaliber "Arena-Namenssponsor", die eine Entourage pflegen, die ihnen solche "Bittsteller" wie mich von der Pelle hält. Mit anderen Worten, bei diesen Personen bekommt man nur eine Chance und dazu benötige ich ein tragfähiges, "offizielles" Konzept zur Präsentation.
    Davon ab, solange sich der Verein und die KGaA nicht neu aufgestellt haben, würde ich in der momentanen Situation nicht mit meinem guten Namen bei diesen Sponsoren für den MSV "bürgen". Demensprechend würde ich mit diesem Geld momentan keinesfalls planen.

    Aber komme gerne zu JHV, denn dort werde ich kurz weitere Sponsoren-/Finanzierungsmodelle präsentieren - aber auch diese können nur bei einem kompletten Neustart greifen!
     
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,411
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich werde da sein und natürlich auch Deinen Ausführungen folgen.
     
  50. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Meine Prognose :

    Nicht dergleichen wird passieren. Der Vorstand wird es rhetorisch sehr geschickt verstehen, Kritiker in eine Ecke zu stellen und sich selbst zu legitimieren. Dafür wird es Applaus geben.
    Ivo wird in seiner bekannten arroganten Art vom Blatt ablesen, dass es nicht um ihn geht und er auch nur ein Mensch ist. Damit wird das Thema erledigt sein.
    Konsequenzen: null.
    Ruhe bewahren und weiter machen.
    Ende.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Zebrafuchs, Geigentom, Menthi und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden