Jahreshauptversammlung des e.V. 2021

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Rumelner, 1 September 2021.

  1. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Ja so könnte es ablaufen, ich hoffe nur, so wird es nicht ablaufen.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  2. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ...Ich glaube, dass hier einige die wirtschaftliche Situation unseres MSV immer noch unterschätzen.

    ....um da wieder raus zu kommen, bedarf es großer finanzieller Mittel und großer wirtschaftlicher Erfahrung mit Bezug zum Profi-Fussball.

    Ich halte es für naiv, zu glauben, dass man mit ein paar (vielleicht auch guten) Ideen, den Verein ( das Gesamtgeflecht) umkrempeln kann.

    Wenn Ingo Wald den Hut nimmt, können wir alle nur hoffen, dass ein Nachfolger parat steht, sonst gehen hier sehr bald die Lichter aus.

    Ich traue aber IW auch nicht zu, ohne Nachfolgeregelung seinen Hut zu nehmen.
     
  3. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    Also ich bin zumindest am Dienstag in Homberg persönlich in Erscheinung getreten, denke aber, dass wir uns dort nicht gesehen haben, obwohl ich mich doch recht auffällig mit meinem "Wahlkampfstand" im Zugangsbereich des Stadions postierte. ;)
    Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, was Zitate mit einer Kandidatur-für-den-Verwaltungsrat-in-den-Sand-setzen zu tun haben, aber ich gelobe Besserung und werde zukünftig Zitate nur noch zur Würzung und Effekthascherei einsetzen.
    Wir sehen uns dann am 12.10. ;)
     
  4. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Und wenn er bleibt und so weiter macht gehen die Lichter auch aus. Und jetzt?



    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
  5. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Wir sind ja gar nicht gegen Ingo Wald, wir kreiden ihm nur an, dass er auf dem sportlichen Sektor (SD und Trainer) nichts unternimmt und wenn es so weiter geht, wir mit fliegenden Fahnen in die 4. Liga absteigen werden. Das er gerne seine Favoriten in den AR haben will, finde ich auch nicht gut, dann wird nur noch wie in der Vergangenheit alles durchgereicht und ohne Gegenstimme verabschiedet.
     
  6. Altvorderer

    Altvorderer Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    316
    Absolut richtig!!! Profitum erfordert Profis. Das versuche ich ja schon länger immer und immer wieder zu wiederholen!
    Das erfordert aber auch das Akzeptieren der Konsequenzen.
    Ich wiederhole mich gerne: Ich gehe jede Saison auf's Neue und in jeder Liga zum MSV.
    Wenn der sympathische, über jedes Stöckchen springende bunte Verein gewünscht ist, dann bitte. Regional auswärts zu fahren bei Bratwurst und guten Gesprächen hat auch was.
    Willst Du aber Profifußball, dann bitte, brauchst Du auch die Personen, das Geld und ein Akzeptieren der Folgen.
     
    Rebelle und niklas01 gefällt das.
  7. Altvorderer

    Altvorderer Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    316
    Richtig. Er hat seine Qualitäten, aber er hat vom Fußball, abseits der wirtschaftlichen Kompetenz, nicht mehr Ahnung(!) als Du, oder ich.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  8. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Das ich keine Ahnung vom Fußball habe, glaube ich nicht, schließlich habe ich über mehrere Jahre als Trainer gearbeitet.
     
  9. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Völlige Zustimmung. Werde mir das auch schenken. Bin eigentlich jedes Jahr dabei aber es reicht einfach . Und wenn man mit einem Gefühl hin geht das es Wald und Co eh völlig Latte ist macht es auch kein Sinn.
     
  10. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    Kämpfe auch hier um jede einzelne Stimme, Dirk. ;)
    Eine Auszeit kannst Du Dir gerne nehmen, wenn wir wieder in ruhigeren Gewässern schippern - jetzt zählt JEDE Stimme!
    Denk' nochmal drüber nach und ich hoffe, wir sehen uns dann am 12.10.
     
    zottel und der ewig Treue gefällt das.
  11. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen

    Mal gucken. Viele werden einfach leer sein. So lustlos was den Verein mittlerweile an geht. Man resigniert einfach nur noch .
     
    Catenaccio_02, Menthi, Andi und 2 anderen gefällt das.
  12. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Finde ich nicht gut, bitte geh hin und unterstütze den User ZebraFromOuterSpace, damit er in den Verwaltungsrat gewählt wird. Dann haben wir wenigstens 1 Stimme beim MSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2021
    Ranger 58, dirk82 und Thailand gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nur mal zur Klarstellung, der User wird nicht in den Aufsichtsrat gewählt.
     
    Oma-1902, Stefe75 und WhiteBlueZebra gefällt das.
  14. REALIST

    REALIST Landesliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2,791
    Hallo
    mit erscheint, dass mit zunehmenden Beiträgen die Realität übersehen werden. So wird z.B. von einigen über die Wahl des " Aufsichtsrates" geschrieben. Nur die KGaA hat einen Aufsichtsrat, und über dessen Zusammensetzung hat die Mitgliederversammlung des e.V. überhaupt nicht abzustimmen. Gewählt werden Mitglieder des Verwaltungsrates. Hier empfehle ich doch dringend sich den Paragraphen 13 der Satzung anzusehen. Angst, dass der Vereinsvorstand "seine" Leute plazieren könnte sind unsinnig. Wer immer sich nach den Regeln für die Wahl bewirbt erhält auf der JHV die Möglichkeit sich vorzustellen, abgestimmt wird nur durch die anwesenden Mitglieder mit einfacher Mehrheit.
    Wer immer gewählt werden möchte, sollte sich vorher den Absatz 9 (Aufgaben des Verwaltungsrates) gut durchlesen, und er wird den geringen Einfluss dieses Gremiums erahnen. Aber träumen ist ja auch im Alter erlaubt.
     
    BillieJoe, Zebrafuchs, Red Eagle und 9 anderen gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Natürlich ist es das - und ein höchst unseriöser dazu, da auf dieses Basis keine realistische Beurteilung der Alternative stattfinden kann. Kann nicht erkennen, wie aus einem solchen Vorgehen etwas besseres entstehen sollte. Wurde nicht wieder und wieder „Transparenz“ eingefordert? Form und Inhalt gehören zusammen. Ich kann nicht geheim für mehr Transparenz antreten.

    Nur noch einmal:

    Ich halte es für elementar, dass es eine ERKENNBARE Opposition gibt, die Handlungsalternativen aufzeigt, und Muster durchbricht. Aber genau das passiert offensichtlich nicht. Man agiert vielmehr noch mehr im Verborgenen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    igw459, Tifosa und ZebraFromOuterSpace gefällt das.
  16. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ihr habt BEIDE Recht.

    Schmeisst Ingo Wald hin, können wir nur beten und hoffen, das ein adäquater Ersatz in den Startlöchern steht. Derzeit fällt mir Niemand ein, der, sowohl das wirtschaftliche Now Know, welches man im mordernen Fussballgeschäft nun mal braucht, besitzt, als auch sportliche Kompetenz mitbringt.

    Und ja, wird genau so weitergemacht wie bisher, gehe ich jede Wette ein, das wir spätestens in zwei Jahren mausetot sind. Dann waren 10 Jahre harte Arbeit, unzählige Fan Aktionen komplett für'n Ar***.

    Das war auch bei uns zuhause bereits ein Gesprächsthema. Wer bringt die nötige Kompetenz auf allen Ebenen mit?
    Und selbst wenn man jemanden findet, der den Vorstand mit seinem sportlichen, fussballerischen Now Know ehrenamtlich unterstützt, muss diesem auch die nötige Macht eingeräumt werden, Ivo notfalls auf die "Finger zuhauen". Zumindest solange wie dieser hier noch Vertrag hat und aus welchem Grund auch immer die Entlassung Dotchev' übersteht.
     
    hoschi, Thailand und Nicki gefällt das.
  17. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hat wer ne Info wo man da parken kann?
     
    Rebelle, Pawel, Matze und 2 anderen gefällt das.
  18. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Ich war letzte Tage vor Ort, auf den Zufahrtswegen, vom Bahnhof kommend u d von der BAB, wurden Markierungsarbeiten auf der Fahrbahn durchgeführt. Ich gehe davon aus, dass auf dem Gelände geparkt werden kann.
     
    Pawel, KIKA, Auslandszebra und 2 anderen gefällt das.
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Ist das die Zufahrt von der Koloniestr aus?
     
  20. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Die Ampel ist auch schon im vollen Betrieb und hält nur auf..
     
    Privatsphäre gefällt das.
  21. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Kannst doch den Ivo nicht auspfeifen. Schonmal in den Dominik Schmidt Thread geschaut? ;)
     
    Thailand gefällt das.
  22. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ja, hinter dem "Bifunda"-Haus rechts rein. (Wenn du aus Richtung Fischkopp-Ghetto kommst ;)).
    bifunda1-wohnung-oder-buro-duisburg-200-m-vom-hauptbahnhof-img-0.jpeg
     
    Andi gefällt das.
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Klar komm ich aus Richtung Kasslerfeld, aber du musst deinen gauligen Stadtteil jetzt nicht in aller Öffentlichkeit runtermachen :cool:
     
    esteban und Blue Bally gefällt das.
  24. 19Zebra80

    19Zebra80 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Moers
    Ich werde auch weiterhin penetrant meine Meinung vertreten, dass dieser Vorstand abgelöst gehört, und zwar schnellstens. Mit meiner demokratischen Revolution meine ich, durch Plätze im VR und dann im AR Posten zu besetzen, die im Verein ihre Aufsichtstätigkeit wirklich ernst nehmen und mit anfangen, diesen Verein neu aufzustellen. Ansonsten wird Ingo Wald in die Geschichte eingehen: Als Totengräber und Verschacherer des MSV. Alle die jetzt im Verein zusehen, VR, AR, die beiden GF, machen sich mit schuldig. Als wenn nur Grlic schuld wäre.
    Niemand kann mir erzählen, dass es bei 83 Mio. Einwohnern, nicht Leute gibt, die diese Positionen besser bekleiden könnten. Aber wer will denn auch schon den Scheiß jetzt wegschippen, den Andere jahrelang gestapelt haben? Die Aufgabe muß man sich erst mal zutrauen - und daran sind dann eben auch Wald, Steinke und Philipps schuld.
     
    kasslerfeld1902 und igw459 gefällt das.
  25. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Hab deine Aussage mal korrigiert.
     
    249er, vva1977, BobbyAxelrod und 7 anderen gefällt das.
  26. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Klar wird es einige geben, die es besser könnten. Aber leider interessieren die sich einen scheiß für den MSV....
    Wie @Ziggi schon schrieb, gehen ohne Ingo Wald hier die Lichter aus.
     
    Rebelle, Oma-1902, BobbyAxelrod und 2 anderen gefällt das.
  27. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Auf der anderen Seite gehört Ingo Wald ganz klar mit zu den Hauptprotagonisten der letzten Jahre, die den MSV dahin geführt haben, wo er jetzt steht.

    Herrn Wald fehlt die fussballerische Komponente in seiner Entscheidungs- und Führungsebene.
     
  28. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    @ZebraFromOuterSpace
    ist es denn möglich, dass du dich mal kurz vorstellst. Viele wissen doch gar nicht wer du bist, welches Anliegen du hast? Also ich finde schon das schon wichtig! Falls es doch schon getan wurde, dann bitte ich höflichst, mir diesem Beitrag zu nennen.
    Beste Grüße aus Rheinberg
     
  29. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    ich bin mal so frei @Vlad
     
    ZebraFromOuterSpace gefällt das.
  30. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ist das so? Oder ist das eher ein Blick in die Glaskugel?
     
    Ranger 58, Tifosa, lissa2013 und 2 anderen gefällt das.
  31. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Und was passiert, wenn es mit ihm so weitergeht wie bisher?
    Dann gehen die Lichter irgendwann auch aus.
     
  32. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Gibt es eigentlich auch für Mitglieder die nicht anwesend sein können, irgendwie die Möglichkeit Einfluss zu nehmen z.b. den Vorstand nicht zu entlasten?
     
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Kurz und knapp: Nein.
     
    Rebelle, Benni und Thailand gefällt das.
  34. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Warum würde man das tun wollen? :nunja:
     
    Franz gefällt das.
  35. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    Na ja, eine Interpretationsmöglichkeit:
    "Wird dem Gesamtvorstand oder einzelnen Vorstandsmitgliedern die Entlastung verweigert, drückt die Mitgliederversammlung damit ihre Missbilligung über die Vereins- oder Kassenführung aus.
    Mehr noch: Sie behält sich damit vor, eventuell bestehende Schadenersatzansprüche später beim Vorstand geltend zu machen."

    Dementsprechend wäre es sicherlich ein sehr starkes Signal der Mitglieder an den Vorstand und insbesondere Ingo Wald, dass übertriebene Vetternwirtschaft in einem professionell geführten Verein keine Option sein sollte.
     
    Rebelle, Dirty Harry und WeißBlauesBlut gefällt das.
  36. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wie sieht denn die Vetternwirtschaft des Ingo Wald aus? Kannst du das mal näher erläutern?
     
    meidericher85, MusaMH, Marek und 2 anderen gefällt das.
  37. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott

    Ich glaube hier ist das Verhältnis zwischen Wald und seinem SD gemeint, das -von außen- einem Freifahrtschein gleicht.
     
    Rebelle, Vize, Toppaz und 8 anderen gefällt das.
  38. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Diese Untätigkeit kann nicht mehr anders erklärt werden. Hier wird die Persona Grlic über den Verein gestellt. Damit stellt sich auch Ingo Wald über den Verein.
     
    dirk82, twoeleven, Benni und 8 anderen gefällt das.
  39. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    Sorry, dachte, es wäre offensichtlich.
    In der Tat fällt mir kein anderes Wort als Vetternwirtschaft dafür ein, dass Ingo Wald seinerzeit still und heimlich Ivo Grlics Vertrag für 3,5 (!!) Jahre verlängert hat UND - schlimmer noch - sich nicht von ihm trotz sportlicher Schussfahrt trennt, sondern sich lieber und den ganzen Verein dazu in den Abgrund ziehen lässt ... mmhhh ... neben Vetternwirtschaft fällt mir gerade doch noch eine andere Begrifflichkeit dazu ein: selbstzerstörerische Nibelungentreue bis in den Tod.

    Ich kann diese Unprofessionalität leider nicht im Ansatz nachvollziehen!

    PS. Ein "wenig" Vetternwirtschaft gibt es selbstredend in jedem Verein und in jedem Unternehmen, auch genannt Vitamin B. In Maßen betrieben und solange es gut läuft ist in der Regel auch nichts dagegen zu sagen, wenn aber eine unfähige Person auf einem Posten gehalten wird und dort massiven Schaden anrichtet, ist Schluss mit lustig, dann muss gehandelt werden - und zwar professionell!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2021
    Rebelle, hoschi, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  40. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Dann versuche mal solche Aussagen (subjektive Empfindungen, ob zutreffend oder nicht) im Zusammenhang mit einer Nicht-Entlastung des Vorstandes, auf eine fundierte rechtliche Basis zu bringen. Das sollte dir als Verwaltungsratkandidat schon klar sein. Auch dass es bei solch einer Amtsausübung nicht um Emotionen geht.
     
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und du kandidierst für den Verwaltungsrat? Ingo Wald verlängert keinen Vertrag. Ingo Wald ist als Präsident des e.V. nicht in der Lage Verträge eigenhändig und ALLEINE zu verlängern.
     
  42. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Reißt die Hütte ab!
     
    Spartacus gefällt das.
  43. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    "Offiziell" sicherlich nicht, aber Ingo Wald hat im Verein und leider auch in der KGaA doch in allen Belangen "die Strippen in der Hand" - bitte nicht naiv sein.
    Und weil dem so ist, mache ich nunmehr IHN persönlich für unsere andauernde Misere und die längst überfällige Freistellung von Grlic und Dotchev verantwortlich.
     
    dirk82 gefällt das.
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Dann hau mal Belege raus dafür. In der KGaA sitzt er im Aufsichtsrat und hat da genauso viele Stimmrechte wie jeder andere auch. Ansonsten sehe ich in deiner Kandidatur nicht den Wunsch den MSV nach oben zu bringen sondern in erster Linie einen persönlichen Feldzug gegen die handelnden Personen aktuell. Ein Vorteil haben deine beiden Aussagen aber: Ich bin mir sehr sicher, dass ich deine Vorstellung am 12.10 nichtmal mehr brauche um zu wissen, dass du der falsche bist. :jokes66:
     
    meidericher85, Noldy1212 und Franz gefällt das.
  45. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Bullshit Bingo. Du wirfst mit Begriffen um dich, die du mal irgendwo aufgeschnappt hast ohne zu wissen, wovon du schwafelst, geschweige denn deine Vorwürfe in irgendeiner Form belegen kannst.
    Außerdem hast du anscheinend wenig bis keine Ahnung von dem Konstrukt "MSV Duisburg" und wie der e.V. und die GmbH miteinander verwoben sind. Das Vereinsrecht scheint dir auch fremd.
    Das einzige was dich antreibt ist deine blinde Wut auf Ingo Wald und Ivo Grlic, die du als die Wurzel allen Übels ausgemacht haben willst.
     
    pipo asp, Katrin, meidericher85 und 12 anderen gefällt das.
  46. ZebRayista

    ZebRayista Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    171
    Unabhängig von eurer Diskussion:

    Du vergisst leider, dass die Verwaltungsgesellschaft mbH, die die Geschäftsführung der KGaA innehat, eine hundertprozentige Tochter des Vereins ist, dessen Vorsitzender ... genau (siehe auch § 19.8 der Vereinssatzung zur Verantwortung für Tochtergesellschaften). ;)
     
    ZebraFromOuterSpace gefällt das.
  47. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    Puh, momentan, falls die Nachricht mit Pavel sich bewahrheitet, wünschte ich wirklich, ich könnte einen Feldzug starten, um Veränderung, sprich Verbesserung herbeiführen zu können!
    Ein Sitz im Verwaltungsrat ist dazu sicherlich nicht angetan.
    Wie gesagt, werde mich am 12.10. persönlich und mit Ideen präsentieren, die den Verein und die KGaA nach vorne bringen sollen - wen ich damit überzeugen kann, möge mich wählen.

    Mich würde allerdings interessieren, was Dich so sicher macht, dass Ingo Wald immer noch der Richtige für eine professionelle Vereinsführung ist? (ernstgemeinte Frage)
     
    dirk82 gefällt das.
  48. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Gibt es eigentlich einen Gegenkandidaten zu Wald, bei der anstehenden JHV ?

    IW ist nicht der MSV und der MSV ist nicht IW.
    Ja, er mag über einige Zeit gute Arbeit für den Verein abgeliefert haben, aber er scheint mittlerweile Betriebsblind zu sein.
     
  49. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg

    Es steht doch der Vorstand garnicht zur Wahl.
    Lediglich zwei Verwaltungsratmitglieder scheiden aus ihren Ämtern und diese werden Neu gewählt.
     
    Rebelle, MusaMH, Marek und 5 anderen gefällt das.
  50. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Ah, o.k., Danke.
    Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Es wäre schön wenn dieser Vorstand auch mal Gegenwind bekommt.
    Die sind mir zu lethargisch in allen Belangen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden