Alles rund um die 1. Bundesliga | 2021/2022

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

  1. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Die Heimtribüne ist letztendlich ein Resultat der Wünsche der Fans (ebenso wie der gegenüberliegende Stehblock im Unterrang). Von deren Seite wurde klar kommuniziert, dass man zwingend eine einrangige Stehtribüne möchte. Namen der Blöcke auf der Südtribüne übrigens S, C, F (Steh), E und V (Sitz). :jokes47:


    Auf den ersten Blick sieht es so aus als stünde das Stadion auf der grünen Wiese, da es auf dem Flugplatzgelände gebaut wurde. Nebendran ist aber ein Teil der Uni angesiedelt und 4-500m entfernt liegt das Wohngebiet. Die Entfernung aus der Innenstadt zum neuen Stadion entspricht in etwa der Entfernung zum Dreisamstadion. Im Endeffekt liegt es immer noch mitten im Stadt-, nur halt nicht mehr direkt in einem Wohngebiet.
     
    Jazze, Matze, Darkane und 7 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Klingt ziemlich perfekt.

    Haben nicht viele Vereine in dieser Art.
     
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Fürth bleibt auch in Köln ohne Sieg. Bin mal gespannt wann und gegen wenn die das erste mal Siegen. Aber es scheint als wäre der erste Abstiegsplatz schon vergeben.
     
  4. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Werden wohl die Zebras in der 2. Liga sein......
     
  5. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Für jeden der meint das ein guter Trainer nicht mehr aus einer Mannschaft herausholen könnte muss nur mal Rhein aufwärts gucken in die Domstadt.
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Eintracht Frankfurt hat Bayern München in deren Heimspiel mit 1:2 in die Kabinen geschickt.

    Chapeau!
     
    yogi, KIKA, Niederrheinzebra und 7 anderen gefällt das.
  7. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Trapp sei Dank.
     
    BoBaBo, Benni, Boris und 2 anderen gefällt das.
  8. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Wahnsinn dieser Trapp
     
    Benni, Boris, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  9. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Schwarz, Weiß, Blau Eintracht und der MSV.
    Glückwunsch Eintracht.
     
    yogi, Legetix, Niederrheinzebra und 7 anderen gefällt das.
  10. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Frage mich eh wieso die Bayern den Kostic nicht schon längst gekauft haben :D
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Passiert im Winter-Transfer-Fenster, das lassen die Bayern sich nicht gefallen... (Del' Haye lässt grüßen)

    Der Transfer von Del’Haye von BMG zum FCB gilt als DER strategische Transfers der Bayern,
    getätigt um einen Konkurrenten zu schwächen. Und ging als Flop in die Bayern-Historie ein.
     
    Blue Bally, igw459 und Menthi gefällt das.
  12. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    79575614-AC2B-4038-BBA7-6E6EE02F0E03.jpeg Die Statistik liest sich so als wäre Bayern wütend gegen eine Wand gelaufen. Bei FIFA wäre der Controller in den Fernseher geflogen :D
     
  13. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Toll! Könnten bei uns nicht auch mal ein paar Anwohner klagen? Nur noch Spiele samstags am Mittag wären mir auch lieber ;-)
     
    igw459 gefällt das.
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Momentan wäre es wohl am besten wenn wir erstmal gar keine Spiele hätten...
     
    igw459 gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Habe gerade gelesen das der BVB überlegt dem Haaland das Gehalt fast zu verdoppeln um ihn (hat Ausstiegsklausel 75 Mios.) zum bleiben zu bewegen.
    Momentan verdient der Junge ja nur ca. 8 Mios. Grundgehalt nun sollen es wohl 15 Mios. werden ... macht ca. 41.100 € pro Tag.
    So langsam aber sicher verlieren die endgültig die Bodenhaftung.
     
    Matze, KIKA, SchwarzeRose und 3 anderen gefällt das.
  16. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    In der Bundesliga (gerade auch in Dortmund) verdienen ja schon so einige Spieler an die 10 Millionen im Jahr .
    Legt man das zugrunde ist Haaland sein Megagehalt sogar wert .

    In 2 bis 3 Jahren ist er wahrscheinlich der beste Stürmer der Welt .
     
    Skorpion und Blue Bally gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Man merkt aber auch wie enorm Wichtig Haaland für den BVB ist und wie hoch eine mögliche verhandelbare Ablöse ist. Daher ein nachvollziehbarer und vernüftiger Schritt.
     
    Skorpion gefällt das.
  18. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Der ist unersetzlich . In ein paar Jahren verkaufen die ihn dann für 150 Millionen .
    Die Rechnung wird aufgehen .
     
    Noldy1212 und Skorpion gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Kurzer Blick in seine Statistiken: jup das Geld ist er wert! wundert mich gleichzeitig das keiner aus Europa zugegriffen hat. Selbst in der Champions League eine unglaublich starke Quote! der Junge ist eine absolute Maschine!
     
  20. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Die 15 Mios. werden wohl trotzdem nicht reichen.
    Haaland hat den Hai schlechthin als Berater (Raiola), hab irgendwo vor paar Woche mal gelesen dass er bei den nächsten Clubs mit 50 Mio. Jahresgehalt verhandelt.
    Für uns als Normalsterblicher unverständlich...
    Komische Welt.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe heute mit einem Freund in Berlin telefoniert. Haben natürlich über Fußball gesprochen. Er Hertha Fan und bei der alten Dame läufts ja momentan auch suboptimal. Fragt der mich doch aus Spaß was hätte der MSV mit den 360 Millionen € gemacht, die bei Hertha verbrannt wurden. Ich geantwortet, dann würden wir sicherlich nach Austausch von Trainer, Sportdirektor und Einstellung eines professionellen Sportvorstandes kommende Saison in der Bundesliga gut mitspielen…….!
     
  22. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,614
    ich finde diese Summen und diese z.T. Selbstverständlickeit mit der über solche Summen geredet wird einfach nur noch krank. Aber vermutlich wird es eher noch schlimmer als besser werden.
     
  23. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Schon passiert , lt. Transfermarkt hat Haaland seit heute einen Marktwert von 150 Millionen .
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    "KEIN" Spieler auf der Welt ist das Geld (3.stellige Mio-Summen) wert!
    Aber irgendwann platzt die Blase, hoffentlich.
    Wenn jetzt noch alle 2 Jahre Weltmeisterschaft ist, ist man kurz davor auch noch den letzten Fan mit Fußball so zuzuschütten das einem die Lust auf eben diesen vergeht.
    Jeden Tag Live-Fussi ... 1. -2.-3. Liga, Pokal, EURO und CL, WM, EM, Nationsleague usw. usw.!
    Aber wer es schön findet.
     
    Niederrheinzebra und Matze gefällt das.
  25. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ist dieses Gefühls-Wirrwarr direkt nach einem Stadionumzug normal, dass man einerseits denkt: Ja, das kann unsere neue Heimat werden und andererseits fühlt es sich aber an als würde man irgendwo in Deutschland im Gästeblock (wenn auch überdimensioniert) stehen? :o
     
    Jazze und Niederrheinzebra gefällt das.
  26. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Das ist alles nur noch krank...
     
    Block D gefällt das.
  27. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Sein Outfit bzw seine Außendarstellung schmälert für mich den Marktwert um 80%... :rolleyes:

    Einfach ein potentieller
    Unruheherd der vieeeel weniger Professionalität an den Tag legt, als ein Lewandowski oder zig andere.

    Talent hat er und wird Buden ohne Ende schießen. Wenn man 150 Millionen wert sein möchte, dann sollte auch alles passen.

    Aber stimmt schon, die Summen sind einfach nur noch krank. Kein Wunder, dass so jungen Kerls die Birne weich wird.

    Aber vllt vertue ich mich auch,
    kenne ihn ja nicht persönlich. Aber das was man so sieht, deutet auf was anderes hin.
     
  28. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Woanders kämpfen Menschen jeden Tag ums Überleben, wissen nicht wo sie essen her kriegen.... Und da wird das Geld mit vollen Händen rausgeschmissen, mich interessiert keine WM, EM, Champions League, 1Liga oder Bezahlfernsehen mehr, alles gekündigt und schaue nur noch MSV und ab und an die Sportschau
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Jeder hat das Recht, die Summen und das Vorgehen im Profifussball abzulehnen, aber der Verweis auf arme Menschen ist einfach nur populistisch. Zum einen ist das Geld nach einem Transfer nicht weg und zum anderen würden Clubs, Sponsoren und Investoren damit wohl kaum arme Menschen unterstützen, wenn das Geld nicht in Fußball fließt. Wer mit solchen Summen um sich wirft, könnte auch so viel gegen Armut tun. Entweder macht er das auch schon oder hat eben kein Interesse daran. Das Geld in Fußball fließt, ändert daran nichts. Für mich also ein bloßes Scheinargument
     
  30. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Sportschau ist Bezahlfernsehen, wenn auch nicht freiwillig aber kostet halt.
     
    alfixena gefällt das.
  31. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Gestern im Kicker gelesen das Robert Zuijl im Winter vllt. wieder zum VfL Bochum zurückkehren wird.

    Is wohl doch nich so toll in den Emiraten :verzweifelt:
     
  32. Markus Gisdol hat einen neuen Job gefunden und wird Trainer bei Lokomotive Moskau. Ob die Russen mit seinem Angsthasen-und Anti-Fußball wohl klarkommen?
     
    Blue Bally gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Hat mich als ich das gelesen habe auch verwundert. Aber die Russen holen ganz gerne Deutsche Trainer. Kommt zumindest erstmal niemand auf die Idee ihn in Deutschland zu holen.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  34. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Ralf Rangnick ist dort sportlicher Leiter
     
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Das habe ich auch erfahren und macht das für mich nur noch Rätselhafter :D
     
    igw459 gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Da haben sie die Ziegen ja gestern mal ordentlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.:tanz:
    Die träumten schon wieder von Europa, die ollen Ziegen-Wemmser!;)
     
    Franz, dusi33 und BoBaBo gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  38. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Er ist alleine hingeflogen, weil er sich vorher schon nicht gut gefühlt hat und war auch alleine im Hotel. Zurück ging es auch nicht mit der Mannschaft
     
  39. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Dann hätte er auch zu Hause bleiben können, hätten sowieso gewonnen...
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Harter Schlag für Lüdenscheid-Nord, Haaland fällt mit Oberschenkelverletzung mehrere Wochen aus.
    Das werden die nicht annähernd kompensieren können.
     
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Freiburg zeigt, wie das geht, mit der Nachhaltigkeit.
     
  42. CastoperJung

    CastoperJung Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    416
    In der Tat wird in Freiburg sehr gut und auch nachhaltig gearbeitet, der „kleine“ Verein wie er zumindest öfter mal dargestellt wird ist es aber auch nicht mehr. Auch in Freiburg hat man inzwischen ganz ordentliche Möglichkeiten, auch finanziell.

    Ich gehe davon aus, dass mit der Aussage impliziert werden sollte, dass die Entwicklung beim MSV ja eher gegenteilig gewesen ist und dass Freiburg als Beispiel dafür sein sollte wie man es auch hätte machen können, bzw. wie man es hätte besser machen können.

    Der Unterschied ist einfach, dass Freiburg auch ein gewisses Glück hatte, dass sie genau zu dem Zeitpunkt in der Bundesliga waren als es dort so richtig mit der Kommerzialisierung und dem großen Geld losging. Die Schere zwischen Bundesliga und 2. Liga ist finanziell schon immens auseinandergegangen. Als der MSV noch erstklassig war und mein VfL (zumindest etabliert), da waren das noch komplett andere Dimensionen. Da hat es noch nicht eine dermaßen große finanzielle Kluft gegeben. Unsere Vereine sind leider zu den falschen Zeitpunkten in der 2. Liga gewesen, da ist man dann sogar von Vereinen wie dem FC Augsburg abgehängt worden, weil diese einfach erstklassig waren als es die ganz großen TV Verträge gab.

    Man sieht es ja auch heute. Auch dieses Jahr ist Fürth z. B. total abgeschlagen und wird auch absteigen. Bielefeld hat letztes Jahr Glück gehabt weil :kacke: 04 völlig desolat aufgetreten ist und dieses Jahr könnte es sie treffen (man sagt ja auch dass das 2 Jahr oft schwieriger ist als das erste) und auch der VfL wird sehr viel Glück brauchen. Realistisch betrachtet sind Fürth, Bielefeld und Bochum die kommenden Absteiger. Dass bei einem dieser Vereine schlecht gearbeitet wird kann man glaube ich nicht sagen. Die finanzielle Schere ist inzwischen einfach zu groß. Mit ganz viel Glück (aus VfL Sicht) trifft es vielleicht auch Augsburg, dort wird in letzter Zeit auch wirklich schlecht gearbeitet. Von der reinen Qualität sind aber auch diese sogar noch besser aufgestellt als die zuvor 3 genannten.

    Wenn ein Verein heute hochkommen und sich wirklich etablieren möchte, dann braucht man realistisch gesehen einen Mäzen und unglaublich viel Geld. Wie in den90ern oder 2000er Jahren ist der Fußball schon lange nicht mehr und leider ist dadurch auch einiges an Spannung abgegangen und die Attraktivität der Bundesliga hat dadurch definitiv auch sehr gelitten.
     
  43. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    @CastoperJung
    Du triffst den Nagel auf den Kopf.Es ist heute schon extrem schwierig sich als Aufsteiger in der zweiten Liga zu etablieren.
     
    Hamborner1967 und Noldy1212 gefällt das.
  44. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Dafür habt ihr in dieser Saison ja die Chance Augsburg wieder zu überholen oder zumindest einzuholen. Aktuell steht ihr in der Bundesligatabelle über Augsburg und wenn ihr morgen gegen Frankfurt die 3 Punkte in Bochum behält, dann könnt ihr euch von den Abstiegsrängen etwas absetzen und bis auf Platz 13. hochklettern.

    Ich gönne es euch Bochumern, auch wenn etwas Neid mit dabei is. Vor ein paar Jahren waren wir noch mit euch auf Augenhöhe und jetzt seid auch ihr uns um Lichtjahre enteilt.
     
  45. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Vorweg: Ich halte es aus diversen Gründen auch für sinnlos den heutigen SCF als Vorbild o.ä. zu nehmen und stimme vollumfänglich zu, dass es heutzutage als "normaler" Aufsteiger nahezu unmöglich ist sich in der Bundesliga zu etablieren.

    Allerdings macht man es sich mMn bisschen zu einfach zu sagen, dass der SC das Glück hatte zu einer bestimmten Zeit in der Bundesliga zu spielen und deswegen heute da steht wo man steht. Natürlich profitiert man ungemein von den TV-Geldern, aber dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort war ist vor allem auch eine Folge der guten Arbeit. Wenn man nicht so arbeiten würde wie man eben arbeitet, hätte man sich nach dem Aufstieg 2009 nicht 6 Jahre lang in der Bundesliga gehalten und damit die Basis für die heutige finanzielle Situation gelegt. Als der SC nach 4 Jahren 2. Liga aufgestiegen ist, ging z.B. der VfL in seine 4. Bundesliga-Saison. Das heißt die Voraussetzungen waren eigentlich besser als für Freiburg.
    Was dann vielleicht noch der Unterschied ist, dass dem SC nach dem letzten Abstieg 2015 der sofortige Wiederaufstieg + Klassenerhalt gelang, während andere Vereine immer wieder Schwierigkeiten haben nach dem Abstieg in die Bundesliga und somit an die großen Geldtöpfe zurückzukehren.

    Nicht falsch verstehen, ich möchte damit nicht pauschal sagen, dass in anderen Vereine schlechte Arbeit geleistet wurde. Nur hatten auch viele Vereine, die heute finanziell abgehängt scheinen, damals alle Chancen sportlich und damit zum entsprechenden Zeitpunkt auch finanziell, einen ähnlichen Weg zu gehen.
     
    BillieJoe, wolfgang 52, weinrot und 6 anderen gefällt das.
  46. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    23.01.2018, Mittwochabend, 18:30 Uhr, mit 4.000 Bekloppte auswärts an der Castroper Straße. Riesen-Alarm gemacht, die Saison am Ende auf Platz 7 abgeschlossen. Drei Jahre, sieben Trainer und 47 neue Spieler später, pendeln wir Richtung Liga 4. Was man in drei Spielzeiten alles an Porzellan kaputt machen kann...
     
    bomber, Menthi, Auslandszebra und 10 anderen gefällt das.
  47. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Naja, eigentlich sogar schon vor 2018. 2013 der Zwangsabstieg, 2015 die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Danach sind wir eigentlich nur noch eine Fahrstahlmannschaft gewesen. 2015 nach der Relegation gegen Würzburg wieder in die 3. Liga abgestiegen, danach 2017 der direkte Wiederaufstieg, dann 1 gute Saison in der 2. Liga gehabt nur um 2019 wieder sang und klanglos auf Platz 18 abzusteigen, 2020 den Wiederaufstieg versemmelt weil man gegen Bayern II in der Nachspielzeit ein seltem dämliches Gegentor kassiert, 2021 haarscharf an der 4. Liga vorbei und jetzt 2021/22 sieht es auch nicht besser aus.
     
    Tommy Vercetti gefällt das.
  48. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Nicht ganz unwichtig sind auch so Dinge wie der Umstand, dass man euch über 100 Millionen Steuergelder fürs neue Stadion in den Arsch bläst.
     
  49. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Nenne mir einen einzigen Verein, der die Infrastruktur, sprich Straßen & Co, selbst bezahlt hat. Und hier ist das vor allem auch geschehen, weil es sich um ein Gebiet handelt, das aktuell eh erschlossen wird (Universität). Die Straßenbahnlinie z.B. sollte eh gebaut werden, allein der Verlauf wurde für das Stadion leicht verändert.
    Das reine Stadion (in Summe um die 75 Mio €) wird vom SC komplett allein finanziert. Man hat über 25 Mio € direkt aufgebracht - auch hier wird es schwierig einen Verein in ähnlicher Größenordnung zu finden, der dies getan hat - und finanziert den Rest über ein normales Darlehen, das über die Pacht abgezahlt wird.
    Also nein, der SC hat keine 100 Mio € an Steuergeldern in den Arsch geschoben bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2021
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nenne mir einen Verein in der Bundesliga der seit zig Jahren ohne irgendwelche “Skandale” und spektakuläre Transfers auf sich aufmerksam gemacht hat? Ebenfalls die Trainersituation ist wohl (neben Heidenheim) einmalig in Deutschland. Der Verein wurde immer tadellos geführt und wird es mit dem neuen Präsidenten ebenso. Das neue Stadion wurde erst in Angriff genommen, als eine bestimmte Summe als Eigenkapital zur Verfügung stand. Die neue Arena wurde auch nicht utopisch in ihrer Größe geplant, sondern realistisch den Bedürfnissen und Anforderungen gerecht. Den DK Verkauf hat man bei Erreichung der 25.000 gestoppt, damit auch Fans, die nicht jedes Heimspiel verfolgen können, eine Chance bekommen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden