MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Man darf die zart besaiteten Profis nicht überfordern. Darum muß man nach der Leistung von Samstag frei geben,ist besser für die Psyche. Ich glaube hier wird gar nix passieren. Man hat gestern gesprochen,kam zu dem Schluss, wir haben uns doch alle lieb und Vertrauen weiter auf die handelnden Personen. Das wäre doch typisch MSV. Eine kurze Pressemitteilung um nach Stunden die Zeitung zu dementieren und fertig. Es ist unglaublich wie sich dieser Verein präsentiert.
     
  2. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Weil die Hauptberuflich was anderes machen...
     
    igw459 und lissa2013 gefällt das.
  3. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Stimmt, einige leben von der Werbung als Influencer
     
  4. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Der andere Thread heisst immer noch "Manager Ivica Grlic". Da bislang nichts passiert ist, kommt wohl auch nichts mehr vom sog. "Gremium", welches angeblich tagte. Also doch mal wieder eine Nebelkerze...hätte mich auch gewundert.
     
  5. Bor ey MSV jetzt meld dich Mal zu Wort.
    So die Schnauze voll.
     
  6. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,582
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wir drehen uns seit dem jämmerlichen Abstieg unter Lieberknecht im Kreis und kommen keiner Schritt voran.
    Ein Neuanfang in der Oberliga sollte vollzogen werden mit Vural, vielen A-Jugendspielern und Duisburgern.
     
    moma1508 und Ranger 58 gefällt das.
  7. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Finde ich nicht schlecht, weil diese ******* wie jetzt..... Kann sich doch keiner mehr antun und auch da hätten wir 6bis 7000 Fans
     
  8. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,111
    Also tut sich tatsächlich einfach gar nichts? :vogel:

    Wofür hat man dann gestern noch eine Sitzung absolviert und extra noch verbreitet, dass diese stattfindet.
     
  9. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der geneigte msv protal User wartet immer erst die magische Uhrzeit 19:02 Uhr ab, wenn es weltbewegendes passiert, dann um diese Uhrzeit. :old:
     
    j1902 gefällt das.
  10. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,111
    Die Mannschaft ist heute auf jeden Fall schön zusammen im Flic Flac. Haben sie sich verdient. Mich würde nur interessieren, wer neben den Spielern noch dabei war.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Kann ja nicht schaden, bisschen was als Mannschaft unternehmen.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  12. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Ich bin mittlerweile auch kein Dotchev-Fan mehr, aber wir sollten, falls es überhaupt vorhanden ist, das frische Geld besser in einen spielstarken 8er und in einen rechten offensiven Flügelspieler investieren, als in einen weiteren Trainer. Unser Offensiv-Spiel muss besser werden. Mit den vorhandenen Spielern wird das, auch mit einem neuen, für uns bezahlbaren Trainer nicht möglich sein.
     
  13. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich hoffe wirklich dass es innerhalb der Mannschaft weitestgehend Intakt ist und die Jungs sich auch ausserhalb des Platzes zusammentun um als Mannschaft gestärkt aus der Misere raus zu kommen …..ganz egal wer der Trainer ist
     
    j1902 gefällt das.
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,111
    Das stimmt, ich denke auch das es ein Sponsorentermin war und deshalb die ganze Truppe dort ist. So wie ich es mitbekomme und interpretiere, stimmt die Stimmung unter den Jungs weiterhin.
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich hoffe dass die Ueberschrift dieses Threads auch 2022 noch relevant ist!
    Damit meine ich nichts anderes als dass wir die Klasse halten können und nicht 2022 die Überschrift der MSV in Liga 4 heißen sollte!

    Es ist und da stehe ich wohl nicht alleine dar, ein verdammt harter Schlag ins Genick, dass unser Verein aus dem seit Wochen/Monaten schleichenden sportlichen Niedergang unseres Vereines keine Lehren zieht, bzw. gezogen hat!

    Alles bleibt so wie gehabt! Der Trainer darf weiter seine Spielideen suchen, der Sportdirektor bleibt weiter unantastbar und the “white Elefant”

    Die Mannschaft ist physisch und psychisch in einem desolaten Zustand! Der Trainer an der Seite auf der Suche nach dem verschwundenen Schatz des Erfolges, ohne Fortune und fast aussichtslos erfolglos!

    Bei aller Sympathie für die Menschen, die aktuell (leider) weiter handelnden Personen werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen.

    Nach 57 Jahren MSV habe ich die Schnauze voll!
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Mir würde ja schon eine Info reichen, dass man immernoch in Gesprächen ist und eine Entscheidung verkündet, sobald sie final ist. Aber so ist es doch wieder viel Raum für Spekulationen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so lange braucht um Entscheidungen und entsprechende Finanzierungen auszutüfteln. Dotchev hätte direkt nach dem Spiel entlassen werden müssen, das er jetzt noch 2-3 Tage das Training leitet und erst dann entlassen wird passt überhaupt nicht zu Ingo Wald und dem MSV der letzten Jahre, denn das wäre auch für den Trainer noch knallhärter. Es läuft doch alles wieder auf Aussitzen und ein Weiterso hinaus, ich hoffe ich habe unrecht, ansonsten kann man nur hoffen das die Verantwortlichen auf der JHV die entsprechend klare Antwort darauf erhalten!
     
  17. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Und das schlimmste dabei wir Fans werden total ignoriert. Sollen die so weitermachen und bald geht der Verein pleite weil wir Fans nicht mehr da sind. Traurig das ganze.
     
    Ranger 58, Fußballgott, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,505
    Ort:
    Köln
    Der MSV bestreitet am Donnerstag ein Testspiel gegen St.Truiden aus Belgien….in Meiderich!
    Soll Dotchev da auch noch an der Linie stehen? Wenn ja, dann hat sich das Thema Trainerwechsel erledigt. Ansonsten wäre es ein unwürdiges Schauspiel für Dotchev und das hat er als Mensch nicht verdient. Oder will der Verein in Zwickau ein brutales Endspiel erzeugen?
     
    Mr. Floppy, j1902 und Fußballgott gefällt das.
  19. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Vielleicht aber auch damit sich der neue trainer einen eindruck machen kann?.

    Kann man so oder so sehen, vielleicht wird morgen ein neuer vorgestellt und man brauchte die zeit alles zu klären, denn es ist erstaunlich sehr ruhig.
     
  20. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    2,453
    Also ich glaube die Entscheidung ist längst gefallen. Die Herrschaften sind längst Zuhause und trinken grad ne Flasche Köpi ! PD bleibt IG bleibt. Als das Thema Öffentlichkeitsarbeit kam haben die dann wahrscheinlich gesagt: Warum? Brauchen wir nicht! Es gibt doch diesen einen Artikel auf RS das lassen wir einfach so stehen ...

    Das kann nur unser MSV bringen :brueller:
     
    Gorky und Spartacus gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Ja dann bleibt alles so wie es ist, niemals lassen die Dotchev sonst noch ein Testspiel bestreiten. Was ein Kasperletheater..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2021
    Kevin^^ gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,067
    Zustimmungen:
    84,722
    Das Testspiel steht doch schon länger fest und kann auch ohne Dotchev auf der Bank stattfinden.
     
  23. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,111
    Das Testspiel wurde doch schon am letzten Spieltag thematisieren und steht somit also schon länger fest.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  24. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,046
    Wenn Dotchev bleibt, sollten die das Testspiel besser absagen. Denn wenn das verloren geht, wird es - auch wenn es nur ein Testspiel ist - direkt noch mehr abgehen und die Stimmung vor Zwickau den Siedepunkt weit überschritten haben.
     
    enatzpower und portboys gefällt das.
  25. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Erstmal ist vőllig logisch in der Länderspielpause ein Testspiel zu arrangieren.
    Wenn es laufen wűrde hätte die zweite Garde Spielzeit bekommen, so wird die erste 11 sich weiter einspielen műssen.
    Vőllig egal wer da jetzt an der Linie steht.

    Ich hoffe darauf dass es darum ging Kohle fűr einen Wechsel zusammen zu kratzen.
    Wenn es weiter gehen sollte wie bisher hätte man spätestens heute was sagen kőnnen.
     
  26. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Wieso sollte der MSV eine weitere Mitteilung herausgeben, wenn sich nichts ändert.

    Zitat von der Homepage:
    Sollte es Veränderungen personeller Art beim MSV geben, informiert der MSV die Öffentlichkeit darüber so, wie er es in der Vergangenheit gehandhabt hat.

    Da steht doch ganz eindeutig: Sollte.
    Und da sich eben NICHTS geändert hat, gibt es auch keinen Grund etwas zu veröffentlichen.
     
    ShortyDU, VSTROM und Noldy1212 gefällt das.
  27. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Verstehe auch die Aufregung nicht, ist doch alles Tutti ohne Frutti im Verein........
     
    Blue Bally und Thailand gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,505
    Ort:
    Köln
    Mir ging es ja nicht um das Testspiel an sich, sondern um den Umgang mit Dotchev. Hat man ihm gesagt, wir beraten uns alle noch bis Donnerstag und sagen dir vorher Bescheid, ob du noch an der Linie stehst! Wenn man Zweifel an Dotchev hat, dann bringt es wenig, wenn er dort noch Systemcoaching macht. Deswegen heißt das für Donnerstag: wenn Dotchev dort an der Linie steht, dann sitzt er auch gegen Zwickau auf der Bank.
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,067
    Zustimmungen:
    84,722
    Sehe ich mittlerweile auch so, ansonsten hätten ja auch einer der vielen COs das Training leiten können.

    Für mich muss Dotchev übrigens auf jeden Fall weg.

    Sollte die Kohle nicht für einen neuen Trainer reichen, würde ich mit Engin Vural weiter machen, der auch als einziger Trainer im Verein die nötige Lizenz hat.
     
    der ewig Treue und Ranger 58 gefällt das.
  30. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Sehe ich genau so.

    Weiter eine Meinung von mir: Dieser Thread, wie auch der von "Ivica Grlic" sowie der des "MSV in der 3. Liga 2021/2022" ist langsam wirklich ermüdend zu lesen. Klar, ich muss nicht rein klicken. Jedoch denke ich dann: Neuer Post, ergibt aktuelle Neuigkeiten. Weit gefehlt in meiner Annahme. Ich lese immer eine Endlosschleife der Wiederholungen. Daher werde ich nun diese Threads nicht mehr anklicken.

    In der Hoffnung, dass die Führungsriege des MSV nach ausgiebigen Beratungen die richtig wichtigen Entscheidungen Betreff der Zukunft des MSV treffen wird, Entscheidungen welche auch realisierbar sind, harre ich der Dinge, die da kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2021
    VSTROM und duliga.de gefällt das.
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Wieso ? Ich sehe eher das Gegenteil gegeben. Egal wie Spiel ausgeht kann man das positiv nutzen. Ist immerhin Belgischer Erstligist. Da wird sich die Medienabteilung schon was einfallen lassen. Davon mal abgesehen ist das nur ein Testspiel gegen einen Belgischen Erstligisten, was mMn daher auch keine Schande wäre zu verlieren.
     
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Stimmt, am liebsten wäre mir Fußball spielen!
     
    Andi, Menthi, Gockel und 13 anderen gefällt das.
  33. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    458
    wo ist das testspiel gegen st. truiden und sind zuschauer zugelassen?
    auf der homepage finde ich nix.
     
  34. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    In Meiderich ohne Zuschauer:

     
    jovan gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nur mal so ein Beispiel aus unserer so „schönen“ 3. Liga! Aus der Schlusstabelle der Spielzeit 17/18 sind mittlerweile 8 !!! Mannschaften im Nirvana der einzelnen Regionalligen verschwunden! 2 Clubs spielen in Liga 2 und der Rest weiter in Liga 3. Wie schwer es ist da wieder rauszukommen zeigt u.a. Energie Cottbus oder Aachen.

    Ich hoffe nur die Verantwortlichen unseres Vereins wissen um dieses Risiko und verzocken sich nicht total bei ihren Personalentscheidungen!
     
    Docsnyder, Fußballgott, Benni und 4 anderen gefällt das.
  36. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Ich bin der festen Überzeugung, dass wir gegen Zwickau und auch gegen die roten Teufel gewinnen werden. Also, seid Optiemisten und seht nicht immer alles schwarz. Nur der M S V
     
    yogi gefällt das.
  37. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Warum sind beim Testspiel keine Zuschauer zugelassen? Schätze mal dem Verein ist es ganz recht das keine Zuschauer da sind. Bei der Stimmung die so herrscht,wahrscheinlich besser.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  38. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,788
    Zustimmungen:
    13,061
    Ort:
    Essen
    @Sammy

    Zum Training dürfen Interessierte doch auch noch nicht. Ich denke das Spiel läuft unter „Training“.
     
    ForeverDUMario gefällt das.
  39. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Mehr als Training sieht man in der Meisterschaft ja auch nicht und da dürfen Zuschauer schauen.....
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,067
    Zustimmungen:
    84,722
    Weil es laut Mitteilung des MSV als Hochsicherheitsspiel eingestuft wurde.
     
  41. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Seltsamerweise sind alle Testspiele gegen Gegner aus Holland und Belgien "Hochsicherheitsspiele". Komischerweise können die Gästefans meist die Anlage unbehelligt betreten. Was erwarten die Verantwortlichen eigentlich, was da passieren soll? Ist doch nur noch lächerlich. Seit Sasic zelebriert man beim MSV den Schwachsinn von "Geheimtraining" und "Geheimspielen". Ich glaube eher, dass die Presseabteilung keinen Bock auf Arbeit hat und der Verein Angst hat, dass die Fans unangenehme Fragen stellen könnten. Na ja, aus den Antworten könnte sich durchaus eine sicherheitsgefährdende Situation entwickeln. (Ironie ein) Beim genaueren Nachdenken könnte die Maßnahme derzeit sinnvoll sein. (Ironie aus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2021
    Blue Bally, Ranger 58 und KingPing4005 gefällt das.
  42. LevZebra

    LevZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,


    ich möchte betonen, dass ich diese Nachricht nicht mit und aus Vorwürfen heraus schreibe, sondern ich mir Klarheit wünsche.


    Ich war vor einiger Zeit mit meiner Familie in Duisburg und fand die Stadt irgendwie super sympathisch! Ich kann gar nicht genau beschreiben, was es ist, und weshalb mich Duisburg so anzieht! Es fühlt sich an wie eine Liebe, die nicht perfekt ist, aber total erfüllend! Und darüber bin ich dann als Fußball begeisterter Mensch mit dem MSV in Berührung gekommen. Ich kannte den Verein dem Namen nach natürlich vorher schon, allerdings fand er eher unter meinem Radar statt. Nach längerer Überlegung kam dann der Entschluss: ich gehe mir mal ein Spiel anschauen. Meine Frau war auch direkt begeistert . Terminlich passte dann das Auswärtsspiel in Köln. Das Spiel war sportlich gesehen grausam und extrem unattraktiv, was aber meinem Interesse an dem Verein keinen Abbruch tut! Vielmehr interessierte mich die Stimmung, das Umfeld; eben die Menschen, die solch einen Verein ja ausmachen. Zunächst einmal fand ich die Unterstützung der Fans trotz der Nicht-Leistung der Mannschaft wirklich gut! Ohne Duisburg wäre dort ja nichts losgewesen.

    Jetzt kommt es zu dem Teil, den ich so irritierend fand:


    Zwei Fans wurden untereinander handgreiflich. Das ist mega unglücklich, sollte nicht passieren, ist es aber. Das für sich genommen ist schon Mist, da ich Gewalt echt ablehne. Schließlich gehe ich zum Fußball und möchte einfach nur Freude daran haben! Und in diese Handgreiflichkeit hinein traten auf einmal Menschen mit Boxing-Club-Shirts auf, die dort, weshalb und wie auch immer dann (in der Folge?) involviert waren. Ehrlich gesagt fanden meine Frau und ich es ein Stück weit beängstigend, weil diese Szene damit direkt so aggressiv wirkte. Hier klar und deutlich: ich habe nichts dagegen, wenn Menschen Kampfsport betreiben und damit höchst verantwortungsvoll umgehen! Aber die Kombination aus der Handgreiflichkeit zwischen zwei Fans und dem Auftreten dieser Menschen wirkte auf einen Erstbesucher wie meine Frau und mich eher abschreckend! Schließlich verstehen wir grundsätzlich nicht, weshalb man solche Shirts im Kontext Fußball tragen muss. Und die Auseinandersetzung zwischen diesen beiden Personen an sich war natürlich schon echt blöd! Und fairerweise sei gesagt, dass nicht nur Personen mit diesen Shirts plötzlich mit dazwischen hingen. Mit einiger Zeit Abstand zu diesem Erlebnis und der Enttäuschung an dem Tag, dass der MSV keine Heimat werden könne, merke ich doch, dass mich dieser Verein nicht mehr loslässt!

    Ich möchte daher einfach mal bei euch Fans nachhören, wie die Fankultur des MSV ist? Gibt es Gewaltprobleme? Oder ist es problemlos möglich, die eigenen Kinder mit ins Stadion zu nehmen? Für mich ein wichtiger Gradmesser!



    Ich würde mich total über eine offene Rückmeldung freuen! Und betone nochmal, dass es mir einfach daran gelegen ist, friedlich ein Spiel schauen zu können; im Übrigen auch eben gemeinsam mit meinen Kindern! Ich hoffe sehr auf euer Verständnis, dass es mich bis heute beschäftigt und ich eben hin und her gerissen bin, wie ich diese Eindrücke einordnen soll.
     
    flocke, Docsnyder, Pharao und 9 anderen gefällt das.
  43. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    Glaub ich dir aufs Wort,Ivo macht nebenbei so wie es aussieht noch Barcelona seit dieser Saison.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  44. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Unbedingt! Mein Sohn ist 9 und war schon des Öfteren mit. Zu Heimspielen meines Erachtens nach unproblematisch.
    Auswärts habe ich ihn aber auch noch nicht mitgenommen.
     
    LevZebra gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,067
    Zustimmungen:
    84,722
    Hallo, schön zu hören, dass die Stadt und der Verein dich nicht mehr loslassen! Völlig zurecht übrigens! :D

    Das du gerade in der jetzigen Phase zu uns findest, lässt auf einen ganz harten Kerl schließen. ;)

    Zu deinen Fragen nur kurz, beim MSV gibt es nicht mehr oder weniger Gewaltprobleme als bei anderen Vereinen.

    Man kann auch ohne Probleme mit Kindern ins Stadion gehen, egal wo man sich niederlässt. Allerdings sind vielleicht die Familienblöcke da besonders zu empfehlen.

    Viel Spaß, ist momentan gar nicht so einfach, mit den Zebras!
     
    flocke, Docsnyder, Wuppermania und 11 anderen gefällt das.
  46. LevZebra

    LevZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    28
    Vielen Dank für deine Nachricht! Ich verstehe ja selber nicht, weshalb ich wenige Tage nach dem Spiel wieder im Auto die Vereinshymne hören musste.
    Aber ich nehme wahr, dass ich den Verein echt sympathisch finde und trotz der desolaten Leistungen den Verein unterstützen wollen würde. Und diese Rückmeldungen bestärken mich darin!
     
    flocke, BobbyAxelrod, Einbecker und 2 anderen gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,505
    Ort:
    Köln
    Jeder neue Fan beim MSV ist herzlich willkommen! :jokes20:
    Dann warst du in Köln im Stehplatzbereich Gäste, oder?
    Da kann es schon noch einen Unterschied zum Sitzplatzbereich im MSV Stadion geben. Gewalt ist dort aber auch nicht unbedingt das Thema…oft spielt der Alkohol dort (Stehplätze) eine Rolle.
    Bei Heimspielen mit Sitzplatz ist es sehr unproblematisch und auch für Familien geeignet!
     
  48. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,788
    Zustimmungen:
    13,061
    Ort:
    Essen
    @LevZebra

    … und damit du ein vollwertiges Zebra wirst hier ein wichtiges Ritual:

    Kannze Tanzen? Dann tanz ab… :huhu:

    Für deinen ersten Stadionbesuch an der Wedau kann ich dir Block 4 ans Herz legen. Dort sitzt du mit deinem Kleenen ganz entspannt… und nicht nur dort.

    Herzlich Willkommen im Stall.
     
  49. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Na wenigstens ein neuer Fan. Eigenartig, zu diesem Zeitpunkt... Ich persönlich entferne mich gerade immer mehr vom MSV. Und das nach über 40 Jahren. Überleg es dir besser nochmal ;-)
     
    Niederrheinzebra und DU1902 gefällt das.
  50. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Im großen und ganzen eigentlich nicht. Natürlich gibt es ab und an mal hauereien, aber nicht mehr oder weniger als bei jedem anderen x-beliebigen Fußballspiel auch (womit ich nicht sagen will, dass unsere Zebras beliebig sind!). Auswärts kochen die Emotionen schon mal schneller über als zuhause in unserem Wohnzimmer. Mit Kindern kannst du ohne Probleme ein Spiel besuchen! Im Zweifel dann halt lieber auf einem Sitzplatz (was für die Ulligen vermutlich eh besser ist).

    PS: Willkommen in der Herde. Wir sind alle verschieden, bunt und vor allem laut! Zumindest untereinander ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden