Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Bevorzugte Formation 3- 5- 2.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  2. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich glaube , der würde eher Hamborn 07 übernehmen als den MSV.
     
    Wedaukicker und fiou gefällt das.
  3. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Klar, und Albert Streit wird sein Co.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Bisher kam er noch nicht vor, deswegen nur der Vollständigkeit balbr
    bitte lass es wahr werden. Bitte bitte bitte :D
     
    charme und Knäcke gefällt das.
  5. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Na dann... hat Krebs nicht auch mal bei Magenta im Interview gesagt, Wollitz würde gut zum MSV passen? :brueller:
     
    j1902 gefällt das.
  6. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    yogi gefällt das.
  7. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Wieso? Unserem Duo Wald und Grlic definitiv zuzutrauen.
     
    Geigentom gefällt das.
  8. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Ich könnte mir auch Dirk Schuster hier gut vorstellen...Ihm traue ich tatsächlich zu etwas Langfristiges beim MSV zu leisten !
     
  9. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Ich kann ja mal beim Dirk anklingeln, wohnt nur zwei Straßen weiter in einem schicken Bungalow von mir entfernt ...
     
  10. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
     
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Gerne, hat in Saarbrücken und Cottbus sehr gute Arbeit geleistet.

    Auch einer für ein langfristiges Ziel.
    Aber denke dennoch nicht, dass er unter Ivo Trainer wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Der Kelte und Knäcke gefällt das.
  12. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Timur Gayret sollte man mal in der 3. Liga eine Chance geben. Spielt jetzt bei Hertha 2. Immerhin 4 Tore in 9 Spielen und 2 Asis.
    Ich habe ihn schon damals bei Viktoria beobachtet. Ich glaube der hat noch viel mehr auf dem Kasten. Gute Körpersprache.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nein den VfB-Ruhrort-Laar
     
    Nordhessenzebra und Knäcke gefällt das.
  14. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Wenn es nur bei der Trainerentlassung bleibt und Ivo weiter wurschteln darf wie bisher, wird es eher noch mehr Druck auf den Kessel geben als ohnehin schon!
    Die Trainerentscheidung wird dann nicht nur für Ivo die aller letzte Patrone, sondern für die gesamte Führungsriege! Meine Sorge um den Verein hat sich heute durch
    die alleinige Entlassung von Dotchev (ohne IVO) nochmal enorm erhöht...

    Wenn Ivo an Bord bliebt kann ich mir sogar Gruev ein weiteres mal vorstellen, wäre typisch! Bierofka würde vom Typ super passen, ist aber einer der den Finger in
    die Wunde legt und disqualifiziert sich bei der aktuellen Vereinsführung/Sportdirektor aufgrund dessen.

    Aus Gesprächen mit Alemannia Aachen Sympathisanten weiß ich das Fuat Kilic einen guten Ruf bei denen hat, mit kleinem Etat hat er in den 4 Jahren beachtliche
    Ergebnisse erzielt (7,6,6,6) und nebenbei die Position des sportlichen Leiters mit ausgeführt. Dazu kennt er aus seiner Co-Trainer Zeit den MSV und nach knapp 1,5 Jahren
    Erholung hat er sicher Interesse!
     
    Wedaukicker und Elias gefällt das.
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Krebs sollte neuer SD werden, dann wünschen wir uns Ivo zurück.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Wenn Ivo bleibt, wirst Du vom Profil nie einen Trainer wie z.B. Titz verpflichten. Titz möchte das Sagen und die Entscheidungen bei sich haben.

    Deshalb ist er in Exxen so angeeckt.

    In Magdeburg funktioniert das besser, da ihm sportlich keiner ins Handwerk fuscht.

    Ivo würde nie ein Alphatier neben sich zulassen.

    Auf das Profil des neuen Trainers bin ich echt mal gespannt.
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nicht persönlich gemeint, aber die "allerletzte Patrone" kann ich hier auch nicht mehr lesen. :mad:
     
    Toppaz, Niederrheinzebra, bomber und 6 anderen gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,149
    Kann hier mal jemand etwas über Dirk Lottner berichten?
    Was ist er für ein Trainertyp? Still oder eher etwas lauter wie als Spieler? Was lässt er für einen Fußball spielen?

    Sein Punkteschnitt in Saarbrücken und auch Cottbus sieht ja ordentlich aus, warum musste er dort jeweils gehen?
     
  19. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  20. Ente

    Ente Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Moers
    Wenn man irgendwie noch Geld zusammenkratzen kann, dann muss man aus meiner Sicht versuchen, Uwe Neuhaus zu holen. Ob er aber Bock auf Grlic hätte, daran zweifele ich. Ist sowieso die Frage, wer mit ihm zusammenarbeiten möchte bzw. kann. Daher muss Grlic eigentlich schnellstens weg, dann eröffnen sich vielleicht neue Chancen.

    Reicht dafür unser Budget nicht, dann muss man in einem tieferen Regal zuschlagen. Das wären dann Toku oder Kilic. Allerdings sind beide schon relativ lange ohne Verein. Ob uns das wirklich weiterhilft, ich weiß es nicht.
     
  21. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    https://www.transfermarkt.de/dirk-lottner/profil/trainer/3292

    Lässt 3-5-2 spielen
    https://www.transfermarkt.de/dirk-lottner/profil/trainer/3292

    Lässt 3-5-2 spielen


    Bei Cottbus ist er scheinbar raus, weil sie durch corona zu Sparmaßnahmen gezwungen waren. Die Trennung sei einvernehmlich gewesen und man wäre von seiner Arbeit begeistert gewesen.


    bei Saarbrücken wurde er hingegen kaum nachvollziehbar entlassen, nach einer Niederlage (3. im 19. spiel als Trainer für Saarbrücken).
    Er hat die Mannschaft, genau wie Cottbus, völlig überraschend massiv stabilisiert und an die Tabellenspitze geführt sowie ins Achtelfinale des dfb Pokals und das als Regionalligist.

    Diesen Infos zufolge und der Tatsache, dass er eine Verbindung zum msv hat, ist er mit Sicherheit ein ganz interessanter Kandidat.
     
  22. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    ob einer Lust unter Ivo zu arbeiten darf sich doch gar nicht stellen. Solange der da ist müssen alle absagen dann wird sich auch da was tun.
     
    Fußballgott gefällt das.
  23. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Der gute Herr hatte bei S04 ein Grundgehalt von 2,5 Mio Euro. Das ist mehr als die Hälfte unseres ganzen Spieleretats. Bleibt doch mal realistisch!
     
  24. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg

    Danke.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  25. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
  26. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Oh ja, bitte.
    Soll ich dir nen fetten Fleurop Strass schicken ? Den nimmste mit, für die Frau, zwinker, kommt immer gut an.
    Den Lottner würde ich persönlich zur Vertragsunterzeichnung nit ner Limo abholen.
     
    Elias gefällt das.
  27. Zebratheater01

    Zebratheater01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    263
    Wenn ich mir eins als Trainer wünschen dürfte dann ein junger gern auch unbekannter unverbrauchter hungriger Trainer.
    Kein Lottner - Kein ich weiß was - kein Trainer mit Namen.
    Ich bin mir bewusst das so ein Trainer bei vielen Fans erstmal in der Luft zerrissen werden würde aber ich glaube vür den Verein und für unsere Zukunft wäre es die beste Option.
    Erfolg ist nie garantiert dann kann man auch was riskieren!

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    Matze, hoschi und Mr. Floppy gefällt das.
  28. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Ich könnte mir Daniel Bierofka irgendwie vorstellen. Ist Traditionsvereine gewohnt. Gerade in Österreich entlassen worden.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    B68DF2DE-E1B8-485C-930A-863AEA033F83.jpeg

    Unsere Ziele und finanziellen Möglichkeiten passen auch nicht zusammen also musst du dir wohl keine Sorgen machen.
     
  30. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Seine Art Fussball spielen zu lassen hat das letzte Jahr damals bei 60 nicht mehr gefallen.
     
    Spartacus gefällt das.
  31. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Wenn Wollitz hier her kommt (und nicht nur als Gästetrainer) gehe ich nicht mehr ins Stadion.
    Alternativ werde ich ihn auf jeder PK komplett durchbeleidigen (und dann deswegen nicht mehr ins Stadion gehen dürfen :hrr:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2021
  32. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Schwierige Personalie. Verfährt sich zu häufig in Duisburg.
     
    Catenaccio_02, Hallodri, Matze und 4 anderen gefällt das.
  33. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Da wäre ich dabei.
    Der Asi soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
     
    Markymark74, Toppaz und Hacke gefällt das.
  34. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Rheinberg
    Warum? Wollitz ist ein no Go! so wie der sich hier im Stadion verhalten hat, niemals! Würde er als Trainer kommen, würde ich niemals mehr kommen!
     
  35. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich bin mir wirklich sehr unsicher. ob der Trainer es rausreißt. Wir stecken hier mal wieder zu viel Hoffnung in den Retter. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob man nicht noch weitere Kreise ziehen muss als "Nur Trainer, vielleicht auch SD" austauschen. Einerseits finde ich die demokratische Entscheidungsfindung gut, aber warum müssen alle Gremien bei der Trainerentlassung eingebunden sein? Macht das nicht mehr derjenige mit der sportlichen Kompetenz? Wenn da jetzt alle mitreden ist das wirklich wie beim HSV, das ist ein vergiftetes Klima wo kein stringenter sportlicher Erfolg erzeugt werden kann. Da läuft was im ganzen Verein schief, auch wenn ich Ingo Wald schätze und ihn weiter hier sehen möchte, sollte doch eine andere "Kultur" hier herrschen.

    Ganz Nebenbei. Wieviel Macht hat hier der SD? Kann man Ivo die Kaderplanung und die Trainerentscheidung alleine zuschieben? Welcher neue SD tut sich das denn an, wenn hier alle reinreden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2021
    Schimanski, Elias und Noldy1212 gefällt das.
  36. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Wo wir doch einen Fetisch für Ex-Spieler und Trainer haben:
    Ilija Gruew ist zwar Co-Trainer in Bielefeld, aber anklopfen kann man da mal! :o
     
    quagga74, j1902 und niklas01 gefällt das.
  37. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Das war Didi Schacht.
     
  38. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Ich denke an dieser Stelle kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Dieser Weg der Entscheidungsfindung ist eindeutig darauf zurückzuführen, dass der Vorstand nicht mehr von der sportlichen Kompetenz des Sportdirektors überzeugt ist. Deshalb muss diese Position neu besetzt werden. Und dann müssen auch die Entscheidungshierarchien wieder angepasst werden.
     
    Thailand, RAVEN747 und igw459 gefällt das.
  39. Würd mir jetzt schon ganz gerne einen Trainerwechsel wünschen. Für mich ist die Interimslösung jetzt verschenkte Zeit (es sei denn man will das alles dauerhafte Lösung...bitte Nicht). Vielleicht baue ich mir ein Luftschloss mit Toku als möglichen Kadidaten, aber irgendwie wünsche ich mir jetzt mal einen Trainer der nicht schon 100 Jahre im Geschäft ist.
     
    Carioca1 gefällt das.
  40. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Für mich bleibt Dirk Lottner der Wunschkandidat. Er hat sowohl in Saarbrücken als auch in Cottbus Großes geleistet, lässt einen offensiven und vor allem konzeptionell gut durchdachten Fußball spielen und hat eine Duisburger Vergangenheit. Er kennt die Stadt, die Fans, den Verein.

    Er kennt auch die Arbeit mit wenig Budget, weiß, wie es ist, Mannschaften aus unteren Tabellenregionen wieder hoch zu führen und kennt die Arbeit in unteren Ligen.

    Mehr kann man sich nicht mehr wünschen.
     
    Tzwen86, KaputtFala, brieftaube und 9 anderen gefällt das.
  41. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,311
    Ort:
    Bottrop
    Sinn macht es aber wieder dann, wenn man in der Zwischenzeit einen neuen Sportdirektor installieren möchte und dieser dann auch den neuen Trainer holen soll. Alles andere würde für mich tatsächlich keinen Sinn machen.
    Andererseits würde es mich auch mittlerweile nicht mehr wundern, wenn man in DU 14 Tage braucht um einen Trainer zu tauschen und ein verbrannter SD diesen noch eben kurz holt....
     
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Lottner halte ich unter Grlic für ausgeschlossen, wurde ja hier auch schon mehrfach erwähnt, dass die Beiden sich nicht so abkönnen.
     
  43. @Hegi dein Wort in Vorstands Ohr. Aber die Hoffnung habe ich begraben.
     
    #Dirk# und Hegi gefällt das.
  44. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    hab ich gar nicht gesehen ich blindfisch..schöne ********
     
    Spartacus gefällt das.
  45. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Also Co-Trainer Sasic ist dann raus?
     
    Matze gefällt das.
  46. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Aber es geht doch immer um den Verein und nicht um Ivo Grlic oder?
    Vom Profil her wäre Lottner schon hochinteressant und scheint ja auch klare Vorstellungen zu haben.
     
    Knäcke gefällt das.
  47. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Es geht nicht um einen Ivo Grlic, wichtiger Unterschied. Bin weiter für Pele, das würde mein Bild von diesem Verein abrunden.
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Willst du wirklich noch mehr Chaos im Verein haben? Gerade bei Transferentscheidungen. Grlic dürfte normalerweise gar keinen Trainer mehr aussuchen und gehört entlassen, aber da er anscheinend unantastbar ist würde ich keinen einzigen Cent für einen Trainer ausgeben wo von Anfang an zwischen den beiden Verantwortlichen im sportlichen Bereich die Chemie nicht stimmt.
     
  49. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    In einer Journalistenrunde wurde Ewald Lienen als Sportdirektor in Duisburg gewünscht. Ist zwar ausgeschlossen, da er ja frischer Präsident auf st Pauli ist aber ein schöner Gedanke. Schade, dass das nix wird!
     
    niklas01 gefällt das.
  50. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Röttgersbach
    Das stimmt aber was wäre denn wenn neben Lottner als Trainer und N.Maier als sportliche Leiter hier aufschlagen? Hatten ja eine erfolgreiche Vergangenheit in Duisburg.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden