Jahreshauptversammlung des e.V. 2021

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Rumelner, 1 September 2021.

  1. Rebelle

    Rebelle Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Meiderich
    Ach ne so gewinnt man auch keine Basis oder ?? - Du weißt ja das ich es auch nicht richtig finde wie es abgelaufen ist . Man muß sich jetzt halt der Mehrheit fügen und hoffen das alles gut geht .
    Die reinste Provinzposse dort in der Manege ,hätte nur gefehlt das Walter aus der Ecke gesprungen wäre .
     
    #Dirk# und reborn gefällt das.
  2. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Deine Antwort ist super, wir sprechen uns in drei Jahren wieder wenn der Verein Insolvenz gegangen ist und unter super Umständen dann Oberligist ist.
    Ich habe das in meinen 55 Jahren als Fan und 23 Jahren Vereinsmitglied bis 2019! Alles schon mitgemacht nur damals gab es die Regionalliga nicht.
    Nur nochmal kommt der Verein unter dieser Führung nicht mehr aus der Versenkung zurück.
     
    jonny McPot, dirk82, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  3. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Sind wir d´accord, war chaotisch und ich verstehe jeden Gegner der Satzungsänderung, dem das Zustandekommen der Entscheidung ebenso schwer im Magen liegt wie das Ergebnis. Aber die Entscheidung so aus der Hand zu geben war dann halt eben auch eine Form der Entscheidung.

    Und ich raff den Ablauf auch einfach nicht, da müssen ja mehrere hundert Menschen am Ausgang in der Schlange gestanden haben und gemerkt haben dass alle ihre Unterlagen abgeben und reinhauen, der Parkplatz leert sich und keiner von denen merkt irgendwie dass die Veranstaltung überhaupt noch nicht beendet ist. Das bleibt für mich auf jeden Fall das Kuriosum des Abends.
     
  4. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,598
    So war es in der Tat.
     
    #Dirk#, Rebelle und reborn gefällt das.
  5. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Da brauchen wir uns nicht unterhalten. Es ist für mich immer noch unfassbar wie man nach allen Ereignissen noch irgendwas gutes an der Hellmich Ära finden kann. Wir leiden heute noch unter den Folgen.
     
  6. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wenn ich jedes mal einen Euro dafür bekommen hätte, wenn jemand sagt, daran muss Ivo sich messen lasen oder das ist seine letzte Chance, dann hätte der MSV keine Geldsorgen mehr.
     
  7. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Die Folgen sind schon lange nicht mehr an Hellmich allein festzuhalten. Das wir gelitten hatten unter Kentsch und Hellmich ist nich von der Hand zu weisen ok.
    Das wir immer noch darunter leiden ist nicht korrekt, denn der Verein spielte schon seit dem Lizenzentzug 2 mal in der 2 Bundesliga!
    Er hätte sich dort etablieren können!
    Dieses ist aus ferschiedenen Gründen leider nicht gelungen einer der Gründe ist nun mal unser Sportdirektor der Fehler machte, weil er als Beispiel zu lange an Ilja zu lange fest hielt oder auch an Gino.
    Das sehe ich so, genauso wie falsche Verpflichtungen.
    Und Planen kann ich natürlich nur wenn Geld vorhanden ist und nicht so wie es gestern hinüber gekommen ist.
    Aber das was jetzt läuft ist leider nicht tragbar in meinen Augen und Ingo Wald, der ein guter Vorstandsvorsitzender ist schaut nur zu und dieses wird dem Verein das Genick brechen.
    Ich hoffe das ich unrecht habe, aber es läuft alles drauf hinaus.
     
    Pumagerd, Ibizki, Camper und 4 anderen gefällt das.
  8. [QUOTE="ToMEz, post: 1511755, member:

    Auch ich werde mich auf unbestimmte Zeit vom Verein zurückziehen. Nicht aus Trotz. Nicht aus Wut. Auch nicht aus Enttäuschung. Einzug und allein aus Selbstschutz ]

    Frage an dich und all die Likes ?

    Ist Euer Leben ernsthaft bedroht durch die Vorgänge beim MSV ? Müsst ihr Euch schützen ? Wovor ? Und ist ein abwenden vom Verein eine Lösung ? Und wofür ist das eine Lösung ?
    Wenn Euch diese Situation in körperlicher oder seelischer Weise schädigt, dann habt ihr wirklich ein Problem . Und das ist nicht der MSV.
    Wenn jemand sagt, er hat da keinen Bock mehr drauf ist das aus meiner Sicht nachvollziehbar. Aber Selbstschutz...Herz und Kopf sind bedroht ?
    Ist das nicht 3 Regale zu hoch und dramatisch ?
    Nebenbei...sich abwenden bringt nix und ändert nix.
    Ich bleibe dem MSV treu und gehe ins Stadion.

    P.S.: Die Vertagung und dann doch Fortführung war eine Posse aus dem Lehrbuch. Formal wohl kein Grund das ganze anzufechten, aber hab mich echt verarscht gefühlt.
     
    aTatsumanu, Zebrafuchs, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  9. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Was mich im Nachgang traurig und wütend zugleich macht ist das die wirtschaftliche Entwicklung bis Corona sehr positiv verlaufen ist. Ein massiver Abbau der Schulden zeigt das man hier die richtigen Schritte gegangen ist und auf einem guten Weg war.

    Auf der anderen Seite umso weniger nachzuvollziehen wie man den klarsten Fehlentwicklungen im sportlichen Bereich nicht entgegenwirkt.

    So verpuffen nun die ganzen wirtschaftlichen Erfolge, da man im Blindflug ins sportliche Nirvana taumelt und ungeachtet jeglicher Kritik den Kurs hält...
     
    sushi1975, Camper, SchwarzeRose und 5 anderen gefällt das.
  10. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Hier wird sich wohl keiner den Strick nehmen, wenn es mit dem MSV weiter Bergab geht, aber allein die Versammlung gestern hat mich so wütend gemcht, dass ich mich frage, weshalb ich mir das antun soll. Viele Leute haben über die Jahre eben viel Geld und Zeit in den Verein investiert. Kenne einige, wo auch öfter deshalb mal der Familiensegen schief hing oder andere private Verpflichtungen vernachlässigt wurden. Wenn man dann seit Jahren von den Verantworlichen verarscht und nicht für Voll genommen wird, dann stellt man das eben irgendwann in Frage. Da muss etwas überspitzt formulierte Beiträge auch nicht auf die Goldwaage legen und das weißt du wohl auch. Also was soll der Beitrag in de Form eigentlich?
     
    Gelbschnabel, markus1990, ED209 und 6 anderen gefällt das.
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken

    Also wenn die letzten 8 Jahre dich nicht irgendwie psychisch oder körperlich mitgenommen haben, dann gehst du entweder wie du schriebst wirklich „nur zum MSV“ oder du hast unterbewusst schon früh realisiert, dass es gesünder ist das Ganze nicht so nah an sich ranzulassen. Ich kann dir nur sagen, dass ich in meiner Fanzeit schon viel Frust, viel Trauer , einige schlaflose Nächte gerade wenn man wieder um die Lizenz zittern muss und 2011 oder 2013 auch die ein oder andere Träne vergossen haben. Die wirklich schönen, freudigen Momente mit Ausnahme der zwei Aufstiegssaisons und der Klassenerhalt Saison in Liga 2, sind allesamt vor 2013 passiert. Ich kenne so unfassbar viele Leute die auf diesem Weg in den letzten Jahren als Vollblut MSV Fans verloren gegangen sind und mittlerweile maximal noch sporadisch das Ganze verfolgen. Ganz ehrlich wem würdest du empfehlen sich das Ganze freiwillig anzutun?

    Bei mir hat der Selbstschutzreflex nach dem verpassten Aufstieg eingetreten, spät aber für mein Wohl nicht zu spät und für mich die einzig logische Konsequenz und das wird nach den gestrigen Aussagen und Eindrücken der letzte Wochen sich auch unter den aktuellen Verantwortlichen nicht mehr ändern.

    Was würde ich dafür geben den MSV als Verein ohne finanzielle Nöte, mit einer kompetenten sportlichen Führung in Liga 2 oder zumindest im regelmäßigen Aufstiegsrennen um den Aufstieg in Liga 2 genießen und unterstützen zu können.
     
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,502
    Zustimmungen:
    19,541
    Um nochmals auf gestern zurückzukommen, ich hatte genau mit dem gerechnet, was passiert ist. Da Ivo gestern noch SD war, war es klar, dass Ingo Wald ihn verteidigt und nicht fallen lässt.

    Zum finanziellen sehe ich übrigens auch keine andere Alternative, als einen Anteilsverkauf. Ohne diesen würden wir nicht einmal mehr in der 3. Liga um den Klassenerhalt kämpfen.

    Ich denke auch, dass hier keine größere Summe zu erzielen gewesen wäre, da unsere Verhandlungsposition nicht die Beste war.

    Im sportlichen Bereich halte ich Ivo Grlic zugute, dass er wirklich nicht mit den Reaktionen der Fans bei der Verpflichtung und Gino gerechnet hat.

    Ausserdem denke ich, dass Ivo wirklich von der Mannschaft überzeugt ist.

    Leider reicht das nun einmal nicht aus. Hier Bedarf es einer radikalen Korrektur.

    Alleine daran fehlt mir der Glaube.
     
    coolaspekt, jonny McPot und igw459 gefällt das.
  13. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr

    Da kann das Fußvolk sagen was es will, es wird nicht erhört. Napoleon hat gesprochen.
    Im Gegenteil, Ivo wird von Ingo in seiner Position noch bestärkt. Vorschlag von mir, vorzeitige Vertragsverlängerung
    bis 2030 für Ivo!. Ich werde mich jetzt einfach mal vom MSV abwenden. Ganz einfach, oder anders ausgedrückt, die können mich mal.
     
    dirk82, Hegi und #Dirk# gefällt das.
  14. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3,315
    Ort:
    Bottrop
    Puuuh..wenn ich hier querlese und sehe wieviele und vorallem WER sich mittlerweile von der Vorgehensweise des Vorstandes/Sportliche Leitung abwendet und Konsequenzen ziehen will, dann finde ich das schon sehr besorgniserregend.
    Reihenweise Leute, von denen ich weiß dass sie alles für den MSV tun würden und immer da sind ,egal was ansteht...doch scheinbar ist man nun an einer Art Schwelle angekommen.
    Leider kommen diese ganzen Alarmsignale beim Verein nicht mehr an.Wahrscheinlich wundert man sich in 3 Wochen warum es so plötzlich so viele Austritte und so miese Zuschauerzahlen gibt.
    Man entfernt sich immer weiter von der Basis und vergisst dabei das höchte Gut das ein Fussballclub hat. Vor Jahren hat sich das alles mal ganz anders angehört,wenn man von GEMEINSAM ,LEIDENSCHAFT und LIEBE sprach...heute spricht man quasi garnicht mehr .
    Die JHV war eine gute Gelegenheit so einiges offen anzusprechen,erklären,aufzuräumen,gerade zu biegen und auf die Basis zuzugehen und sie vorallem wieder mitzunehmen und zumindest so was ähnliches wie Aufbruchstimmung und Jetzt erst Recht-Mentalität zu verbreiten.
    Leider wurde diese Chance, wie so viele andere in der letzten Zeit kläglich vertan. Traurig !
     
    Darkwavezebra, Rebelle, MyKee und 30 anderen gefällt das.
  15. Ein gute Antwort finde ich und ich will das auch gerne mit einer solchen beantworten.
    Ich gehe seit 1975 zum MSV und habe auch die Oberligazeiten erlebt. Da erschüttert einen nichts so schnell.
    Auch ich habe schon andere private Belange hinten angestellt sogar ne ernste Beziehungskriese deswegen gehabt.
    Aber ich habe genug gesunde Distanz, um zu realisieren, dass das Auf und Ab des MSV nicht mein Leben bedroht, so das ich mich davor schützen muss.
    Etwas weniger Drama , obwohl es mein Verein ist ( bin Miglied ). Bin ich deshalb ein schlechterer Fan ? Ich denke nicht. Ich kann mit dem Spott leben, Fan eines 3. Ligavereins zu sein. Ich habe meine Wurzeln hier, das erdet. Andere sorgen sich über die Kommetare von Kollegen wenn sie zur Arbeit kommen.
    Leute wir haben doch genug echte Probleme. Wenn ihr keinen Bock mehr auf den MSV habt, dann sagt es auch so. Aber geht aus dieser 'Bedrohungs/ Opfer Rolle raus ' .Wir sind Duisburger....und um das klarzustellen, ich lebe in der Nähe von Köln aber ich bin in Meiderich geboren und mein Herz schlägt für den Verein....und ich bin sicher das bei Euch allen nicht anders ist. Nochmal ,abwenden , hilft nicht und geht auch nicht ( ist DNA)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Oktober 2021
    Jazze, MusaMH, charme und 5 anderen gefällt das.
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    wenn ich schon "glaube" höre, wenn ich einen vermeintlichen Experten vor mir habe und als Antwort "ich glaube" höre, dann weiß ich schon Bescheid.:verzweifelt:
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  17. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,545
    Zustimmungen:
    31,169
    Ort:
    Bergheim
    Man darf nach der gestrigen Veranstaltung niemandem vorwerfen ein schlechter Fan zu sein, nur weil man überlegt die Mitgliedschaft zu kündigen. Sportlich wissen wir nicht erst seit gestern auf welch Talfahrt wir uns befinden, die Durchführung und Äußerungen gestern (ich nenne da Vorstand und zuständige Personen der KGaA) waren nicht mehr angemessen um diesen Verein weiter zu führen. Ich spreche niemanden, vor allem nicht IW, sein Herzblut ab aber dieses, ich nenn es mal „Weiter so“ ist schon alarmierend.
     
  18. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Der Schlafende Riese ist erwacht, so hieß es mal vor vielen Jahren als wir in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind. Was ist heute davon übergeblieben ? Die Fans Taumeln vor sich her und resignieren an allen ecken und kanten. Der Vorstand hat den ernst der Lage immer noch nicht erkannt.

    Der Schlafende Riese Schläft, tief und fest.
     
  19. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    O Ton Ivo: Menschen ,alles nur Menschen. Das wars dann mit Selbstkritik.
     
  20. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Erinnert mich eher an Koma. Aber keine Sorge, der erlösende Exitus ist nah - Chefarzt Ivo kriegt das auch noch hin
     
    Rebelle gefällt das.
  21. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Natürlich nicht Daniel, aber der Verein ist mehr als seine handelnden Personen. Ich bin auch, wie schon geschrieben, müde... Müde ob der aktuellen Situation, müde da ich momentan keine richtige Gegenwehr der Mitglieder und Fans sehe, müde alte Weggefährten, jeden Spieltag einen mehr, aus der Zebra Familie zu verlieren, müde, weil sich alles immer wieder zu wiederholen scheint... Dem Stadion fern bleiben um ein Zeichen zu setzen, die DK nicht verlängern, die finanzielle Unterstützung zu versagen, bin bei allem mit dabei. Die Mitgliedschaft kündigen aufgrund der aktuellen Situation und handelnden Protagonisten ist keine Option!
     
    Rebelle, esteban, Zebrafuchs und 13 anderen gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken


    Danke für die Antwort. Wie du schon sagst hast du dir selbst eine gewisse Distanz aufgebaut um dich zu schützen, wenn du aber nicht eine Stunde weg vom Stadion lebst, dann ist es etwas schwieriger, meine Großeltern wohnen 5 Minuten Fußweg von der Arena, ich bin früher kleinauf mit meinem Vater und meinem Opa schon ins Wedaustadion gegangen ab dem Alter von ca 3-4 Jahren damals ja noch gute Bundesliga Jahre. Ich hab die grauen Zeiten vor Hellmich in Liga 2 erlebt wo der MSV wirklich unattraktiv war, man im maroden Wedaustadion patschenass wurde, kein Glanz, keine tolle Arena wie heute, biederer Fußball aber insgesamt hatte ich mehr Freude und Spaß an dem Verein. Ich will die Hellmich Zeit aus wirtschaftlicher Sicht nicht bewerten, darüber haben wir uns jahrelang geärgert, aber sportlich gesehen kann ich mich an verdammt viele schöne Momente erinnern, tolle Aufholjagden in den Aufstiegssaison wie zuhause gegen Burghausen oder Trier 2004/2005 oder zwei Jahre später ein 3:3 in Jena, was man noch 90 Minuten bei Radio Duisburg beim Grillen voller Spannung verfolgt hat und wo wir nach 3:0 Rückstand durch zwei Hammer Freistöße von Grlic. Die Jubelszenen in Essen als Lavric in der Nachspielzeit das Siegtor bei RWE schiesst und natürlich das unvergessen Rückspiel am letzten Spieltag wo es für beide Teams um Alles geht und wir die letzten Spiele fast von einem SC Freiburg in Top Form überholt werden.

    Heute verspüre ich diese Begeisterung einfach nicht mehr weil der MSV für mich für nichts mehr steht außer für Verzweiflung und Missmanagement. Der Lizenzentzug und Corona haben uns dicke Steine in den Weg geworfen, aber im Endeffekt haben wir uns zeitweise in Liga 2 zurück gekämpft um alles mit den Füßen umzutreten und den Verein durch stures Festhalten an den gleichen Leuten und sich immer wiederholenden Fehlern komplett gegen die Wand zu fahren.

    Das Auf und Ab war schon verdammt belastend, aber diese Verzweiflung ob der Handlungen und auch fehlenden Handlungen sowie das sportliche Abrutschen in zwei Jahre Abstiegskampf in Liga 3 am Stück, führen bei mir zu einer Resignation. Wir erleben und leiden hier in den letzten 8 Jahren mehr als die meisten Fans anderer Verein in 30-40 Jahren. Der Fan Akku ist einfach irgendwann leer wenn er nie mit schönen Momenten aufgeladen werden kann…
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2021
    Pidder, Uuuwe, Gelbschnabel und 36 anderen gefällt das.
  23. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2,930
    Ort:
    Duisburg
    Dirk ich stimme dir vollkommen zu

    solange es nach den Heimspielen nicht mal richtig laut wird und nur eine Handvoll „Alter“ vorm Haupteingang stehen wird es so weitergehen

    Wir bewegen nichts mit „rum heulen im Internet“

    Aber selbst die „Alten“ sind von Auge zu Auge zu leise.

    Ob wir lauter was bewegen oder nur unsere Stimmbänder schädigen weiß ich nicht
    Aber es würden zumindest mehr Personen darauf aufmerksam.
     
    Rebelle, Blutwurst, Vivi97 und 8 anderen gefällt das.
  24. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,111
    Wenn es "geplante" Demonstrationen geben würde, nicht nur Kurzentschlossene die sich am Haupteingang treffen, so wie es vergangenes Jahr mit Lettieri gab, werden auch sicherlich mehr als die "Alten" dabei sein. Dafür muss aber jemand einen Anstoß geben und das trauen sich- bzw. können nicht viele, da sie eben nicht die Reichweite und Ahnung von Abläufen etc. haben. Deshalb wird das Internet zu genügen genutzt, was aber bekannt deutlich weniger ausschlaggebend ist, als sich als Zebraherde zu versammeln.
     
    Red Eagle, hightower und Kevin^^ gefällt das.
  25. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Auch hier Zustimmung. Es gab nur das Hupkonzert seinerzeit. Man hat gesehen, was es bewirken kann. Sonst gab es keinerlei Protest. Vielfach nur Resignation.

    Die JHV hat doch gezeigt, wie die handelnden Personen die Entwicklung einordnen. Von gesunder Selbstreflexion keine Spur.
     
  26. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,598
    Wie hieß eigentlich der Versammlungsleiter gestern...?
     
  27. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,789
    Zustimmungen:
    13,064
    Ort:
    Essen
    Frank Nolte, wenn ich mich richtig erinnere.
     
    Rebelle und feymo2112 gefällt das.
  28. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    War absolut unsympathisch und stellenweise unverschämt sowie überfordert.
     
    Rebelle, ForeverDUMario, Kevin^^ und 4 anderen gefällt das.
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,342
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Was hat das Hupkonzert denn bewirkt? Selbst da wurde doch gesagt man lässt sich nicht von den Fans nicht in Personalentscheidungen reinreden und man muss auch ehrlich sagen Gino wäre auch ohne das Hupen entlassen worden.
     
    Anne Wedau, Noldy1212, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  30. Zico Zeyer

    Zico Zeyer Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    414
    Die Aussage von Wald, dass ein neuer SD auch nicht mehr Geld zur Verfügung hat impliziert ja,dass man auch eigentlich keinen neuen Trainer braucht weil der bekommt ja auch nicht mehr Spieler gestellt
     
    Rebelle, Sprock, MyKee und 5 anderen gefällt das.
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,388
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und immer noch nicht kann der Verein offizell bekannt geben, wie die Wahlen gelaufen sind. Sorry ihr habt euch da gewaltig vertwittert.
     
  32. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    Für die Organisation so einer Sache müsste man die Fanclubs an Bord bekommen.

    Wie stehen die eig. zu der aktuellen Situation vorallem rund um Ivo?
     
    j1902 gefällt das.
  33. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2,930
    Ort:
    Duisburg
    Leute das ist nicht euer ernst

    schlechte Leistung…….. Zack vor dem Haupteingang

    zuhause geschaut …….. kein Problem auf den Parkplatz kommt man nach Spielende problemlos

    …….. das muss man nicht „planen“ vor 15 Jahren war das normal seine Meinung dort kundzutun

    und Sponsoren , Offizielle und von mir aus auch die Presse ist zu diesem Zeitpunkt vor Ort ……. Selbst das muss man nicht planen oder organisieren
     
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,522
    Ort:
    Moers
    Alle 14 Tage ist ein Heimspiel. Diesem können mittlerweile wieder alle Menschen, welche es mit den Zebras halten beiwohnen.
    Ich habe bis dato, obwohl hier so viel über unsere SD gemeckert wird, keinen nennenswerten Protest wahrnehmen können.

    Einzig das Team wurde ausgepfiffen. Darüber hinaus wurde der Trainer „gefordert“.
     
  35. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,401
    Stimmt doch überhaupt nicht. Lies den Artikel auf der HP vernünftig durch und du wirst sehen: dieser miese Verein hat es doch tatsächlich öffentlich gemacht.

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...sv-mgv-2021-als-team-mit-leistung-vorangehen/
     
    Jazze und Marek gefällt das.
  36. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,789
    Zustimmungen:
    13,064
    Ort:
    Essen
    Dort werden die Namen der neuen VR-Mitglieder genannt. Vielleicht spricht User
    @Riedzebra von der Verteilung der abgegebenen Stimmen?
     
    Matze gefällt das.
  37. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Tja es sind beim letzten Heimspiel auch kaum welche gewesen. Ich hab es getan und wurde dann direkt von ein paar Leuten dumm angemacht....
    Es müssen einfach mehr als nur 3 oder 4 vereinzelte sein sonst bringt es das einfach nicht
     
    #Dirk#, Luzifer, WeißBlauesBlut und 2 anderen gefällt das.
  38. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Welcher wirkliche Fachmann tut sich so etwas an???

    Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fachmann beim Abkassieren.
     
    Block D gefällt das.
  39. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,498
    Ort:
    Röttgersbach
    Ein bischen planen sollte man das schon, vorbildlich vor 10 Jahren umgesetzt. vlcsnap-2021-10-13-16h09m40s220.jpg
     
  40. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2,930
    Ort:
    Duisburg
    Okay okay
    Aber ein bisschen spontan und laut wäre ein Anfang …….. manch einer plant sich sonst tot
     
  41. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Wurde gesagt, wurde gesagt. Was von Wald nicht alles gesagt wurde. Sportvorstand lässt grüßen. Damit hat man seinerzeit nur versucht, den Wind bezüglich Grlic aus der Dynamik zu nehmen. Leider erfolgreich, weil man sich vom Gerede späterer Aufarbeitung hat blenden lassen. Ergebnis ist bekannt.

    Und dass Lettieri auch so entlassen worden wäre, halte ich für einen schlechten Scherz. Noch kurz vorher war die Kommunikation eine ganz andere. Die Mannschaft hätte überzeugt. Jetzt wären da die Neuzugänge. Blick schon Richtung Kellerduell gegen Lübeck.

    Am Vormittag des Hupens wurde dann hier im Forum noch von irgendjemandem bestätigt, nicht gemutmaßt: Man hat beim MSV registriert, dass sich später was zusammenbraut. Müsste im Hupthema auch noch zu finden sein. Erst dann kam Bewegung rein. Niemals hätte man Lettieri sonst vor Lübeck mit Hoffnung auf die Wende entlassen. Und dessen spätere Aussagen passen auch zu einer Entlassung, die so kurz zuvor noch kein Thema war.

    Und wo wir gerade schon bei Lettieri sind: Bei den Ausführungen von Grlic auf der JHV könnte man ja fast den Eindruck gewinnen, dass Lettieri hier nur durch den unfreundlichen Empfang gescheitert sei. Wirklich nicht zu fassen, was die Herren sich da in ihrer Welt zusammen reimen.
     
    since88, db1902, Sprock und 24 anderen gefällt das.
  42. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,498
    Ort:
    Röttgersbach
    Spontan würde bedeuten mit einer großen Anzahl von Fans nach einen Spiel unorganisiert ohne großen Plan vor der Tribüne theater zu machen. Kennen viele von uns noch aus den 70ern
    wo es dann auch ein wenig aus den Ruder gelaufen ist. In den Medien wird dann gerne von Chaoten berichtet und das schadet den Verein mehr als es von nutzen ist. In der Vergangenheit haben wir durch Aktionen ( Kette und Fußmarsch zum Stadion) ein starkes Signal bundesweit gesetzt zum Vorteil für den Verein.Das Gegenteil war der Tag an den dem Verein die Lizens entzogen wurde, als Chaoten das Stadion stürmen wollten. Solche Bilder schaden den Verein viel mehr als manche personelle Fehlentscheidungen.
     
    Noldy1212, Rheinpreussenzebra und vva1977 gefällt das.
  43. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Es bleibt alles beim alten, schade " Der Fisch stinkt am Kopf nicht vom Schwanz"
    Warum sollte es zur Aufbruchstimmung kommen? sehe keinen Grund.
    der arme Trainer der am Sonntag oder Montag vorgestellt wird der kann einen jetzt schon leid tun. Er halt noch nicht begonnen und wird jetzt schon der verlieren sein. Auch er wird unter Ivo scheitern und nicht der letzte sein. So wie es aussieht hat Ivo ja zum x mal einen 3 Jahres Plan, wo er machen kann was er will.

    Aber warum wird ein Trainer entlassen ? Er hat doch die gleichen Spieler. Das mal zu der Aussage warum kein neuer SD kommen wird "er hätte auch nicht mehr Geld“

    Es gibt keinen Schulterschluss mit den Fans sondern eher einen Bruch!
    Ich selber habe mich entschlossen meinen Lego Bau der Arena zu verkaufen, es war ein Fehler Herzblut,Leidenschaft Zeit und Geld reinzustecken. Denn was die Fans machen ist dem Verein eh egal.
    Bis heute 0 Reaktion vom Verein.
    Die Mitgliedschaft zu beenden wäre falsch denn so hätte man 0 Möglichkeit Einfluss zu nehmen.
    Ich sehen uns in 3 Jahren eher in der Oberliga als in Liga 2.
    Ach wenn es nicht einfach ist das zu schreiben aber Essen wird uns nächste Saison überholen.
    Der Ort der JHV war passend ein Zirkus genau das was im Verein abgeht.
    Als Stadt Duisburg würde ich erstmal gar nichts machen an der Arena, denn geht es weiter runter warum sollte man da Millionen ausgeben für Fußball in Liga 4 oder 5. Das kann man den Steuerzahler nicht verkaufen und wo anders wie bei Kindergärten und Schulen fehlt das Geld.

    Die Geldgeber sind für mich aber jetzt erst Recht in Pflicht das sich was ändern muss wir haben 11:59:58 !!! mit ohne NEUAUFSTELLUNG kein Geld mehr ! und fertig.
     
    Rebelle, Caiman1981, Toppaz und 11 anderen gefällt das.
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Besser kann man es nicht sagen.
    Genau so fühle ich mich. Leer.
    Katastrophe :frown:
     
    jonny McPot, Rebelle, kalli93 und 47 anderen gefällt das.
  45. Zebratheater01

    Zebratheater01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    271
    Ich meine es jetzt überhaupt nicht provokant und finde auch das es noch Baustellen gibt aber vielleicht ist die Einschätzung, die übrigens nicht nur Ingo und Ivo haben, richtiger als deine?
    Nur als denkbare Möglichkeit

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  46. ja richtig... aber wie du schon geschrieben hast. Es gab auch in dieser Zeit Momente, ich bin gegen Lautern im Stadion Block 4. Bringe zum ersten Mal meine Süsse mit. Vielleicht hilft das. Komm vorbei und ich geb einen aus auf unseren Sieg. Wir sind Duisburger... und härter als die Steine.
     
    Skorpion und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Das Gefühl was ich mit meinem geliebten Spielverein aktuell verbinde ist Ohnmacht.

    Ohnmacht ob der katastrophalen Darbietungen auf dem Platz und seit gestern die Ohnmacht eingestehen zu müssen, dass unser Vorstand nicht ansatzweise den Ernst der Lage erkennt!

    Es muss etwas passieren.....so darf es nicht weitergehen!
     
    Rebelle, Oma-1902, MSVjulchen und 15 anderen gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Erwartungshaltung an diese JVR war meinerseits sehr tief angesetzt!

    Die „Ergebnisse“ man kann auch sagen die Zusammenfassung der Resultate war aus meiner Sicht für jeden das Herzblut eines Zebras tragenden Fans, mehr als niederschmetternd!

    Derjenige, Kleine Personenkreis, der die sportliche Verantwortung trägt, hat weder für den sportlichen Niedergang der letzten Monate, die aktuelle mehr als primäre Situation, noch für die Zukunft des Vereins schlüssige Erklärungen, noch wurden klare Konzepte zur Umdrehung des freien Falls, vorgestellt.

    Ich kann / könnte jeden Fan verstehen, der aufgrund dieser Situation zukünftig neben dem Stadionbesuch, auch auf sämtliche den Verein unterstützende Massbahnen (Shopeinkauf, Dauerkarte, Sammlungen, Laufen für die Zebras, Herzen etc. etc., verzichten wird bzw. darüber nachdenkt!

    Sicherlich fällt es jedem Menschen schwer eigene Fehler, zumal auch noch öffentlich einzugestehen! Nur wenn ein Angestellter Manager sich nur mit sehr fragwürdigen Erklärungen und sehr dünnen Argumenten versucht sich aus seiner Verantwortung zu entziehen, hört der Spaß bei mir auf.

    Es reicht Ingo Wald und Ivica G. !

    Das Fass ist voll und die Konsequenzen werden vermutlich andere tragen müssen!
     
    since88, Norbertinho, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  49. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Rebelle, Menthi, feymo2112 und 4 anderen gefällt das.
  50. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Absolut möglich. Würde ich auch sofort unterschreiben wenn es so ist. Denke aber die Einschätzung haben ein paar mehr . Und bis jetzt bestätigt das die Saison ja.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden