Jahreshauptversammlung des e.V. 2021

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Rumelner, 1 September 2021.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Matze: MSV-Mitglied Hans-Peter Agreiter hat beim Amtsgericht Duisburg Einspruch gegen die Wahl zum Verwaltungseat eingelegt. Der frühere Abteilungsleiter der FCR Duisburg reagierte damit auf den wohl chaotischen Ablauf der Wahl. Versammlungskeiter Nolte soll erklärt haben, dass eine Wahl aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich sei. Der Verein müsse sich vertagen und als neuer Termin war der 26.10 im Gespräch. Dann gab es eine Sitzungspause in der der neue Termin wohl festgelegt werden sollte. Und in eben dieser Sitzungspause ist Agreiter, wie wohl viele andere Mitglieder auch, nach Hause gegangen. In der Annahme, dass nicht mehr gewählt wird. Aber nach dieser Pause leitete der Versammlungsleiter doch den Wahlvorgang ein. Obendrein wird in dem Artikel erwähnt, dass Helfer/innen schon mit Wahlurnen unterwegs obwohl die Vorstellungsrunde der 4 Kandidaten noch nicht abgeschlossen war. Hinzu kommt noch, dass in einer früheren Pause schon Stimmzettel in die frei zugänglichen Wahlurnen geworfen wurden, diese aber laut dem Versammlungsleiter wohl für ungültig erklärt wurden, da der entsprechende Tagesordnungspunkt noch nicht aufgerufen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2021
    Rebelle, Mr. Floppy, zottel und 24 anderen gefällt das.
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,939
    Ort:
    Bergheim
    Kann ich leider so bestätigen, wir waren in der Pause was trinken und die Leute sind in Massen aus dem Zelt, alle in der Annahme, dass die JHV vorbei wäre und Wahlen/Entlastungen vertagt werden.
    Dann kam Uwe Struck von Flic Flac nach 10-15min in das Vorzelt und er sagte seinen Mitarbeitern, dass jetzt doch gewählt wird.
    Ziemlich abstruser Ablauf gestern, dünnhäutiges Podium und ein Versammlungsleiter der besser das letzte Mal eine JHV geleitet hat.
     
    Rebelle, Norbertinho, Chrisi und 17 anderen gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Also ist derjenige der für das Chaos bei der gestrigen JHV verantwortlich war auch derjenige der in den Verwaltungsrat einzieht? Na dann prost Mahlzeit…
     
    Zebranachbar gefällt das.
  4. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,939
    Ort:
    Bergheim
    Nein das würde ich so nicht sagen, meiner Meinung nach liegt das in der katastrophalen Kommunikation seitens Frank Nolte, dem Versammlungsleiter.
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Okay danke, dann habe ich es falsch verstanden, mein Fehler.
     
    Rumelner gefällt das.
  6. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Das mit den Urnen stimmt so. Es ist allerdings auch von Mitgliedern nicht unbedingt schlau einfach von Beginn an Stimmzettel einzuwerfen…
     
    aTatsumanu, NP97, Rainer60 und 10 anderen gefällt das.
  7. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Unabhängig von dem sachlich/inhaltlichen Chaos. Was ist das für eine unfassbar erschreckende und jämmerliche Aussendarstellung des Vereins. Das passt leider voll und ganz zum momentanen Allgemeinzustand.
     
    Rebelle, Oma-1902, Rainer60 und 10 anderen gefällt das.
  8. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Das stimmt. Aber sowas sollte sich durch bessere Organisation vermeiden lassen.
     
    9NICI9 und ze1970bra gefällt das.
  9. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Dazu muss man aber erwähnen, dass in dem Augenblick, in dem klar war, nun wird gewählt, 80% aller Anwesenden sofort zum Kugelschreiber griffen und anschließend zu den Urnen rannten. Als jemand, der die Vorstellungsrunde komplett abgewartet hat, war ich eine Exotin. Ich hatte allerdings keine Schwierigkeiten meinen Wahlzettel auch noch einzuwerfen.

    Zu den voreilig ausgefüllten Zetteln noch eine Frage:
    Mein Eindruck war, dass in der ersten Pause hauptsächlich Zettel für die Entlastung der Gremien eingeworfen wurden. Aber warum gab es diese Zettel überhaupt, wo doch über die Entlastung offen abgestimmt wurde (angeblich werden musste)? Oder gibt es eine Option auf geheime Abstimmung, sofern jemand einen Antrag stellt?
     
    aTatsumanu, Rebelle, esteban und 3 anderen gefällt das.
  10. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Letzteres, genau.
     
    Rebelle, reborn und Streifenlily gefällt das.
  11. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    Ich wundere mich doch ein wenig, dass von Seiten der schreibenden Zunft keine Kommentare bezüglich Ausschluss der Presse gekommen sind. Diese Handhabe war doch neu, oder?
     
  12. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Scheinbar wird die MGV mit Ausschluss der Presse zum Eigentor des Jahres.
     
    Rebelle, reborn und Ranger 58 gefällt das.
  13. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Dann google mal einfach und du wirst zig Artikel bei den einschlägigen Medien finden. Der Aufschrei ist riesengroß - und es wird massiv auf den MSV draufgehauen. Für die Außendarstellung war das in meinen Augen auch kein guter Schachzug.
    Aus allen Ecken der Republik fragen mich Freunde und Bekannte, was da bei „meinem“ MSV bei der Jahreshauptversammlung los war.
     
    Rebelle, Norbertinho, reborn und 6 anderen gefällt das.
  14. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Sind schon. In WAZ und NRZ.
     
    Rebelle und Tifosa gefällt das.
  15. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Im Blog von kees Jaratz steht auch mal wieder so viel wahres drin, sowohl zum Presseauschluss als auch zu Ivos Arbeit, insbesondere die Verpflichtung von Lettieri.
     
  16. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    BobbyAxelrod gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schau mal bei waz.online vorbei ....zig Beiträge und Kommentare, allerdings waz+
     
    Tifosa gefällt das.
  18. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Konnte die wg. waz+ leider auch nicht lesen. Aber die Überschriften sind schon aussagekräftig genug. Ich denke da wird so schnell auch nicht locker gelassen werden.
    Und dauerhaft miese Presse und damit steigender Druck wird nicht gerade zu einer Entspannung der Lage beitragen.
     
    Rebelle und Ranger 58 gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein „Weiter so“ kann es nicht mehr geben
    https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a535674---msv-duisburg-weiter-kann-mehr-geben.html

    Auf der Mitgliederversammlung des MSV Duisburg haben sich Präsident Ingo Wald und Sportdirektor Ivo Grlic den Fans gestellt. Mit wenig Selbstkritik.
    Ein Kommentar.
    Nach elf Spieltagen steht der MSV Duisburg erneut auf einem Abstiegsplatz. Es droht für die Zebras eine erneut unangenehme Saison mit Abstiegskampf und Zittern bis in die Saisonschlussphase hinein. Oder gar dem sportlichen und finanziellen Super-GAU mit dem Gang in die Regionalliga. Und genau deshalb passt vor allem die Rede von Sportdirektor Ivo Grlic auf der Mitgliederversammlung am Dienstag überhaupt nicht in die Situation.
    ...
    (Quelle RS)

    Wahre Worte...
     
    Thailand, Menthi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    Tja, wurde im Vorfeld nicht postuliert, dass es eine unvergessliche JHV wird?
    Nun, hier hat der MSV anscheinend das sich selbst gesteckte Ziel erreicht. Chapeau!
     
    ED209, Oma-1902, Rainer60 und 11 anderen gefällt das.
  21. Erinnerung an Portalparagraphen 97:

    Niemals "Reviersport" und "wahre Worte" in einem Beitrag in Kontext zueinander schreiben!
     
    NP97, Zebrafuchs, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber tatsächlich sehr unsachlich geschrieben. Die Schreiberlinge von Funke sind beleidigt wie ein kleines Kind das man den Schnuller weggenommen hat. Und dazu den Vorwurf an Wald das er den Ausschluss der Presse nicht verhindert hat.
     
    MHzebra, NP97, Zebrafuchs und 6 anderen gefällt das.
  23. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,145
    Dann schau morgen mal in die WAZ:
    Da gibt es mehr Artikel als über :kacke:, Bayern und Dortmund zusammen!
    Fast 2 Seiten in der ganzen Zeitung verteilt mit 2 Kommentaren…
    Und einen Artikel nur für Ivo…. Da gibt es mächtig auf den Kopf…
     
    Tifosa gefällt das.
  24. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Klar, die sind natürlich jetzt beleidigt und werden jetzt zu Hochform auflaufen.
     
    FoxyZebra und Marek gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hab den gelesen. Denke das wir von den selben sprechen. Der ist im Kern sicher richtig aber in einer Zeitung die sich selbst für seriös hält so eine Schreibweise serviert zu bekommen macht einen sprachlos.
     
    MHzebra, Streifenlily, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  26. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Was vielleicht gar nicht mal so verkehrt ist. Obwohl die Hoffnung, dass irgendwo noch irgendwelche Augen aufgehen bei mir ziemlich bei 0 ist.
     
    Rainer60 und SchwarzeRose gefällt das.
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Es war auf jeden Fall nicht verkehrt die Presse auszuschließen. Wir alle wissen (und haben es gestern Abend erfahren) wie die Presse mit diesem Verein umgeht. Eine ordentliche Berichterstattung war so oder so nicht zu erwarten.
    Nun hat das „souverän“ für Konsequenzen gesorgt, die viele Fans seit langem fordern: Schmeißt die Presse raus. Hier wird seit 2 Jahren Hausverbot für Droll und Retzlaff gefordert. Passiert sowas quasi ist es aber ein riesenaufschrei und absolut schlimm.

    Ja. WAZ, NRZ und RS werden jetzt wohl alles und jeden negativ darstellen beim MSV. Aber das haben sie vorher ja auch schon.
    Wir reden hier immer noch von der Presse, die falschinfos verbreitet und diese trotz Klarstellung des msv nochmals bestätigt… Gut, dass das von Kameras aufgezeichnet ist.
     
    footlocker, MHzebra, neunzehn02 und 29 anderen gefällt das.
  28. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich meinte das eher im Sinne von "der Zweck heiligt die Mittel". Das sollte keine Kritik am Ausschluss der Presse oder gar ein Lob derselben sein.
     
    Toppaz gefällt das.
  29. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Hetzlaff macht seinem Namen in der morgigen Printausgabe der WAZ wieder alle Ehre :verzweifelt:
     
    NP97, esteban, Marek und 4 anderen gefällt das.
  30. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich verstehe das ehrlich nicht. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, das keine Wahlen mehr stattfinden, nur das nicht mehr alle stattfinden.
    Warum rennen alle weg bevor die Versammlung beendet wurde?
    Ich glaube es hätte ja auch noch über die Vertagung abgestimmt werden müssen.
     
  31. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Ja, er feuert aus allen Rohren. Man könnte meinen, dass es morgen eine „Sonderbeilage MSV“ zur Printausgabe geben wird. Selbst Llambi kriegt sein Fett weg (NRZ). Und ein Ivo-Special.
     
    Stefe75, Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  32. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Vielleicht würde mal ein kompletter Zuschauer boykott bei nächsten Heimspiel den Vorstand aufwecken, und das alles medienwirksam aufgezogen.
     
  33. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Das merken die gar nicht, ist doch noch Corona Zeit!
     
  34. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Vor allem ist es doch schon völlig unsachlich dem Verein den Presseausschluss vorzuwerfen.
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich läßt, war das doch ein Wunsch der von den Mitgliedern selbst kam und auch per Abstimmung (sogar einstimmig?) angenommen wurde.
    Dem Verein daraus einen Strick drehen zu wollen ist doch höchst albern und unseriös (aber leider so gar nicht überraschend).
    Das ist doch jetzt einfach die direkte Retourkutsche auf Ivos Erläuterungen zu der Arbeits- bzw. Vorgehensweise dieser Qualitätsjournalisten.

    Wurde vorher schon ständig negativ berichtet, werden wir uns und vor allem der Verein sich auf unschönen Dauerbeschuss einstellen dürfen.
    Grundsätzlich richtig und ja auch von vielen gefordert, dass man sich mal dagegen wehrt, kommt dies aber gerade zur Unzeit.
    Diejenigen, die sowieso schon unzufrieden ob der momentanen Situation sind, werden sich möglicherweise dadurch bestärkt und bestätigt sehen und sich (noch) weiter entfernen.
    Auf der Suche nach neuen Partnern, Sponsoren, Mitarbeitern… auch nicht wirklich hilfreich.

    Schade, dieser Schritt des sich Wehrens ist längst überfällig. Um den zu erwartenden Sturm zu überstehen hätte es aber einer geschlossenen Herde bedurft, die sich dem gemeinsam entgegenstellt. Also mit geschlossener Rückendeckung für die Verantwortlichen.
    Da dies wohl nicht zu erwarten ist, befürchte ich, dass hier das nächste (allerdings längst überfällige) Fass aufgemacht wurde, das als Bummerang zurückkommt und einen weiteren Nagel einschlägt.
     
    Zebrafuchs, vva1977, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nix da, wenn MSV spielt gehe ich da hin!
    Medienwirksam hab ich gestern gesehen. Von den Medien gab es nur ein Schmierentheater. Peinlich und verlogen.
     
  36. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das WAZ und Co schon lange auf dem Niveau der Bild angekommen sind, ist ja nichts neues. Spätestens seit gestern Abend spielt aber auch der MSV vom Niveau in dieser Liga
     
    Rebelle, Toppaz und Toni02 gefällt das.
  37. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Das wird ihn aus der Bahn geworfen haben und dazu der Virus, sonst würden wir jetzt bestimmt schon auf den Aufstiegsplätzen in der 2. Liga stehen....verdammte Kacke.
     
    igw459, Blutwurst und Tommy Vercetti gefällt das.
  38. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,280
    Ort:
    Moers
    Das wäre dann seit langer Zeit das erste Mal....
     
    Rainer60 und Gockel gefällt das.
  39. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Ja, das war schon alles verwirrend und ziemlich chaotisch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Wahl anders ausgegangen wäre.
    Was soll die Anfechtung?
    Habe jetzt auch keine Lust, wegen Argreiter noch einmal anzutanzen.
    Bin gespannt, wie das Gericht entscheidet.
     
    reborn und Walsum58er gefällt das.
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich bin zwar mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann war der Ablauf der Wahl an diesem Abend eine einzige Farce!i De Klage überrascht mich daher nicht wirklich.

    Bin gespannt wie es jetzt weitergeht.
     
    Rebelle, Anne Wedau, mystius und 8 anderen gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Rechtlich sehe ich das Ding als wasserfest, da es keinen Beschluss gab - Punkt.

    Stilistisch ist es natürlich sehr fragwürdig, was da passiert ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    RAVEN747 und reborn gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Und wer als potentieller Kandidat „seine“ Leute ziehen ließ, obwohl es diesen Beschluss nicht gab, und nicht ausdrücklich einen Beschluss einforderte, hat gerade im Verwaltungsrat aber auch überhaupt nichts verloren! Meine Meinung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    dirk82 und reborn gefällt das.
  43. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,552
    Ich glaube auch nicht, dass die Wahl anders ausgeht, außer einer der Kandidaten ändert seine Strategie.
    Aber nur, weil der Wahlausgang der gleiche sein "könnte", auf die Anfechtung verzichten und dieses amateurhafte Verhalten, wenn es denn tatsächlich nur die Unfähigkeit des Versammlungsleiters war, durchgehen lassen?
    Finde ich nicht gut. Es gibt halt Regeln, an die man sich halten muss.
    Und wenn ich daran denke, dass der Versammlungsleiter uns in der zweiten Runde gegen Kentsch vertreten hat, naja....
     
    Rebelle, dirk82, mystius und 7 anderen gefällt das.
  44. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    „Sieben Bilder bei denen … bei Bild 5 musste ich weinen!“

    Da wundert es die Journalisten noch, dass keiner mehr Vertrauen in ihre Arbeit hat!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2021
  45. relax

    relax Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    306
    Wenn man denkt, tiefer geht nicht mehr, der kennt den MSV nicht: Der freie Fall geht immer weiter…….
     
  46. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der Presseauschluss ist mMn längst überfällig gewesen. Ob das auf der JHV passieren halte ich aber mal für diskutabel.

    Retzlaff, Droll etc. hätten schon viel früher mal einen Denkzettel für ihren Sensationsjournalismus erhalten müssen. Da die sich nun in der jetzigen Situation drauf stürzen ist ja klar und wird die derzeit allgemein schlechte Außendarstellung des Vereins noch einmal fördern.

    Es ist wie immer beim MSV. Wenn dann mal richtige Entscheidungen getroffen werden (und sei es hier auch durch die Fans gewollt gewesen) sind diese zu spät oder zu einem Zeitpunkt, wo man die Auswirkungen on-top eigentlich überhaupt nicht gebrauchen kann.
     
  47. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Die Einschätzung, dass sich WAZ & Co. schon seit geraumer Zeit auf einem Niveau mit Bild & Co. bewegen, teile ich vollumfänglich. Und ich teile auch die Einschätzung, dass ein nicht zu verachtender Teil des Umgangs der Presse mit dem MSV in der Vergangenheit nicht besonders fair gewesen ist. Dass es keine Lösung sein kann, einzelne Pressevertreter oder sogar die komplette Presse auszuschließen, halte ich aber dennoch für richtig. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich die Entscheidung im Rahmen der Aussprache innerhalb der MVG Pressevertreter nicht teilnehmen zu lassen, davon ausnehme. Dieser Vorschlag kam aus der Mitte der Mitglieder und wurde mehrheitlich durch die Mitglieder beschlossen. Warum diese Entscheidung getroffen wurde, dafür kann und wird es unterschiedlichste Gründe geben, die in meinen Augen ohne Diskussion zu respektieren sind.

    ABER: In der Vergangenheit hat der Verein richtigerweise auf den Ausschluss von Pressevertretern verzichtet. Nachdem die Entscheidung innerhalb der MVG getroffen wurde, Presse für die Aussprache nach draußen zu schicken, hat der Sportdirektor innerhalb seiner Rede sehr bewusst betont, dass man sich gegen unfaire Berichterstattung wehren müsse. In meinen Augen der völlig falsche Zeitpunkt. Bei allem "berechtigten" Ärger über unfaire Berichterstattung, hat diese doch gar nichts, aber wirklich überhaupt nichts mit unserer aktuellen Situation gemein. Dafür ist kein Hetzlaff, Droll oder sonstiger "Journalist" verantwortlich. Und es ist doch völlig klar, dass diese Aussage in Kombination mit dem (prinzipiell absolut legitimen) Presseausschluss von der "Aussprache" ein gefundenes Fressen ist. Hier zeigt sich einmal mehr die absolute Hilflosigkeit des Vereins in Sachen Kommunikation.

    Ein Fußballverein ist heutzutage selbstständig in der Lage, als Sendekanal aufzutreten. Websites, Social Media Kanäle, Internetforen... es gibt etliche Kanäle und eine Reichweite, die sich nicht von der einen oder mehreren Tageszeitungen verstecken braucht. Mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie, einem strukturierten Konzept, hätte man alles selbst in der Hand. Und das wird doch auch seit Jahren hier gepredigt. Und es tut sich nichts. Wir brauchen Stunden, um eine popelige "Falschmeldung" (Ivo und Dotchev seien vor die Mannschaft getreten) einer Reviersport zu kommentieren/richtigzustellen. Wir sind auf so vielen Ebenen in der Vergangenheit stehen geblieben, dass es einfach nur noch wehtut.

    Und gerne möchte ich noch einmal meine Frage aufgreifen, bzw. umformulieren, die ich schon vor einigen Seiten gepostet hatte:

    Wie sieht die Vision aus, die der Vorstand im Rahmen der MVG vermittelt hat. Bzw. ich formuliere mal um. Wurde dies überhaupt getan?
     
    ShortyDU, Robbe1967, NP97 und 6 anderen gefällt das.
  48. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,580
    Ort:
    Duisburg
    Das die Presse bei der JHV ausgeschlossen wurde war ein klassisches Eigentor. Aber jetzt auf die „böse“ Presse einzuprügeln zeigt mal wieder wie tief der Verein und Teile der Fans schon gesunken sind. Der heutige Artikel in der NRZ von Hermann Kewitz hat viel Wahres, wenn natürlich arg zugespitzt. Nicht die Presse ist Schuld am Niedergang des Clubs sondern die Verantwortlichen. Wie hier seit Jahren jegliche Kritik als „Hetze“ bezeichnet wird zeigt, dass hier viele den Phrasen und Ausreden der Verantwortlichen blind hinterherrennen. Richtige „Hetze“ sieht anders aus. Einige wissen nicht was Hetze wirklich bedeutet. Aber garantiert nicht die Berichterstattung der Presse über den MSV. Für die katastrophale Außendarstellung des MSV ist der Verein ganz allein verantwortlich und nicht die Presse. Gezeigt hat die JHV auf jeden Fall eines: Der Niedergang des Clubs geht rasant weiter und keiner der Verantwortlichen ist willens ihn aufzuhalten. Immer sind andere Schuld, nur nicht sie selbst. Wenn wir am Ende der Saison in die Regionalliga absteigen, war dann wahrscheinlich auch wieder die böse Presse daran Schuld und nicht die Verantwortlichen des Clubs oder die Mannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2021
    Anne Wedau, Gerbi, Baldwien und 25 anderen gefällt das.
  49. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1,230
    In dem Zusammenhang bin ich mal auf die PK heute gespannt!!
     
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Schubert kann doch nichts dafür. Da werden zurecht nur Spieltagsbezogene Fragen gestellt. Wald und Grlic tauchen bestimmt wieder ab nachdem sie sich gegenseitig für ihre tolle Arbeit auf die Schulter geklopft haben.
     
    matthias, dirk82, Gockel und 14 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden