Jahreshauptversammlung des e.V. 2021

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Rumelner, 1 September 2021.

  1. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Der Ausschluss der Presse wurde auf Antrag eines Teilnehmers und übergroßer Mehrheit entschieden. Dass die Presse das nicht gut findet kann ich mir vorstellen, aber die schreibende Zunft sollte sich besser mal selbst hinterfragen, warum sie überhaupt ausgeschlossen wurde, anstatt von allen Seiten drauf zu hauen. Aber Selbstreflektion und -kritik scheinen ja heutzutage selten vorzukommen... :verzweifelt:
     
    charme, ClauN, footlocker und 26 anderen gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Kommen wird die Presse heute auf jeden Fall, gibt doch nichts Schöneres als sich im Elend zu suhlen.

    Wo war denn die große Kritik aus den Medien an Grlic und dem Handeln des Vereins die letzten Jahre? Nur jetzt, wo es im Portal so ist, kommen die auch damit. Ist doch jedes Mal das Gleiche.

    Guckt euch mal die Sätze aus den ganzen Kommentaren und Artikeln an, alles hier aus dem Portal.
    Von Journalismus ist das schon lange weit entfernt.
     
    ShortyDU, Kasi, MHzebra und 9 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich würde dem Verein empfehlen bis auf weiteres die Pressekonferenzen zu streichen. Richtig Erhellendes kommt da sowieso nicht bei rum. Kostet nur Geld was der MSV nicht hat. Kurze Pressemitteilung von Haltermann und feddich! Den Rest können die Schmierfinken hier im Portal lesen.
     
  5. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ich sehe das anders. Es würde den Eindruck eines „beleidigten Kindes“ hinterlassen. Ihr wart böse…jetzt will ich nicht mehr mit euch spielen.
    Der Verein sollte unbedingt das Mindestmaß an Professionalität an den Tag legen. Wir kämpfen schon an zu vielen Fronten und hier kann der MSV nur verlieren.
     
    BillieJoe, igw459, 9NICI9 und 11 anderen gefällt das.
  6. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Würd mich aber nicht wundern, wenn die Pressevertreter hier die Wurst spielen und fern bleiben. Würde passen. ;-)

    Bei allen wichtigeren Problemen, aber da muss doch ein MSV auch mal der WAZ sagen "Leute, das ist bewusst falsch dargestellt". Die Überschrift ist noch vor der Paywall und hinterlässt nen falschen Eindruck. Da muss man doch auf Gegendarstellung beharren dürfen?!
     
  7. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Sehe in Ingo Wald mittlerweile auch ein Problem für den Verein. Diese Trümmertruppe von Vorstand schafft es nicht einmal wirksame Wahlen abzuhalten. Unglaublich - bei einem Verein im Profifußball. Die müssen doch in irgendeinem Bereich Kompetenz haben.
     
    Robbe1967, matthias, dirk82 und 17 anderen gefällt das.
  8. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Gegendarstellung zu was? Einer Überschrift die der Effekthascherei dient?
    Ja, es wird hier ein ganz spezieller Eindruck vermittelt, doch Gegendarstellungen bedürfen doch einer zuvor veröffentlichten Unwahrheit, oder? Der Stil des Verfassers mag uns nicht gefallen, muss er aber auch nicht. Gibt es irgendetwas in all den Texten was nicht der Wahrheit entspricht?
    Ich frage nach weil ich diese nicht in Gänze lesen konnte.
     
  9. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln
    Ja, der Artikel von Krewitz (auf den Stuß von Retztlaff gehe lieber ich nicht ein) ist gut geschrieben und legt den Finger in die Wunden der letzten Jahre. Allerdings ist es unseriös eine Korrelation zu dem Presseausschluss herzustellen.
    Meines Wissens, hat niemand die Presse für die Probleme der letzten Zeit verantwortlich gemacht. Von daher macht das einen, eigentlich richtigen Artikel, zu einer nicht nötigen "Retourkutsche".
     
    ClauN, Marek, CEO51 und 5 anderen gefällt das.
  10. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ohne Herrn Nolte hier jetzt in Schutz nehmen zu wollen(der ist mir mit seiner Art und Weise auch bitter aufgestoßen), aber die Vertagung hat nicht er, also der Versammlungsleiter, ins Spiel gebracht, sondern Ingo Wald.
    Wald wollte schon Lambi nicht mehr zu Wort kommen lassen, weil man schon weit der Zeit hinterher hinkte (das er aber selbst zuvor, fast anderthalb Stunden :verzweifelt: Redezeit in Anspruch genommen hatte, erwähnte man dabei natürlich nicht)
    Und mal ehrlich - Dieser Einspruch wird absolut keinen Erfolg haben. Egal wie chaotisch diese JHV auch geleitet wurde, aber Fakt ist: Eine Versammlung (selbst die eines Kleingartenvereins oder Kaninchen, Dackel oder was auch immer -züchter) ist erst beendet, wenn sie vom Versammlungsleiter offiziel geschlossen wird. Und wie bereits auch schon hier geschrieben, hätte dieser Vertagung auch noch von den anwesenden Mitglieder per Abstimmung zugestimmt werden müssen. All dies ist nicht passiert!
    Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man sich, als Vereinsmitglied nicht mal mit den grundlegensten Satzungsinhalten und allgemein gültigen Vereinsbestimmungen auseinandersetzt. Dazu gehört auch, wie eine Versammlung eines e.V. abzulaufen hat. Das kostet vielleicht mal 10 Min. Zeit und ist für Jeden auch verständlich. Dann könnte man sich solche nutzlosen Einsprüche nämlich auch sparen.
     
    shanghai, Stadtmauer, Higgins und 3 anderen gefällt das.
  11. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Die Rede von Ingo Wald fand ich auch viel zu lang und ohne wirklich neuen Erkenntnisse. Da wurde schon früh in den Rechtfertigungsmodus geschaltet. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir bereits, dass man dieser verschenkten Zeit noch hinterhertrauern wird.

    Zudem fand ich die Unterbringung des Videos vom NLZ, welches bereits auf der letzten JHV gezeigt wurde und das Konzept als Ausbildungsverein unterstreichen sollte, völlig unnötig. Niemand bestreitet doch, dass der Weg des Ausbaus des NLZs richtig ist. Trotzdem setzt man aber wieder vermehrt auf alte und erfahrene Spieler, die sich teilweise im Spätherbst ihrer Karriere befinden und hat das fünftälteste Durchschnittsalter aller Kader der 3.Liga. Passt für mich überhaupt nicht zusammen.
     
  12. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Da widerspreche ich. Es ist nicht egal, wie sich der Versammlungsleiter äußert. Es ist nicht egal, ob man Stimmen schon vorher abgegeben konnte. Und wenn die Abstimmungen nach 24:00 Uhr stattgefunden haben, hat eine Vertagung praktisch schon stattgefunden. Alldieweil sollte jemand der zum Versammlungsleiter auserkoren wird, dies wissen. Aber bei MSV verwundert es eben nicht, dass das grundsätzliche Einmaleins nicht beherrscht wird.
    Ob eine Anfechtung Erfolg hat, mag ich nicht beurteilen, da ich nicht anwesend war. Sehe aus der Ferne aber durchaus Chancen.
     
    igw459, Rainer60, george_best und 9 anderen gefällt das.
  13. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Das ging bei mir sogar so weit, dass ich, ungefähr nach einer Stunde, angefangen habe, die anwesenden Mitglieder auf der gegenüberliegenden Tribüne, also da wo auch Lambi saß, zuzählen.:zustimm: Falls es jemanden interessiert, es saßen dort rund 280 Mitglieder. :D
     
    Skorpion, Mama, Niederrheinzebra und 4 anderen gefällt das.
  14. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg

    Ich kopiere der Einfachheit halber mal einfach und verlinke

    Vertagung

    Unter Vertagung versteht man den Abbruch einer bereits zusammengetretenen Mitgliederversammlung bei gleichzeitiger Nennung eines neuen Termins und des Versammlungsortes. In diesem Fall bedarf es keiner erneuten fristgerechten Einberufung der Mitgliederversammlung.

    Die Vertagung kann nicht vom Versammlungsleiter allein angeordnet werden, kann aber jederzeit durch die Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit beschlossen werden.

    Bei einer Vertagung besteht nicht die Verpflichtung, die nicht anwesenden Mitglieder darüber zu verständigen. Es steht diesen aber frei, an der vertagten Versammlung teilzunehmen und ihre Mitgliedsrechte auszuüben. Fairerweise und im Interesse des Vereinsklimas sollte man diese aber in irgendeiner Weise informieren.

    https://lsb-berlin.net/angebote/ver...mmlung-absage-verschiebung-vertagung-abbruch/

    Das gilt allgemein für Mitlgiederversammlungen eines e.V.
    Und genau das hat eben nicht stattgefundenn. Und nur darum geht es.

    Das bereits vorher eingeworfene Stimmzettel sich in den Boxen befunden haben und in wieweit diese mitgezählt wurden, steht auf einem anderen Blatt, und, da gebe ich Jedem, der dies anfechtet, auch absolut Recht.
    Diese Stimmzettel mussten aus den Stimmabgabeboxen entfernt werden. Ob dies geschah weiß ich nicht. Sie haben zumindest sehr lange in den Boxen gelegen. Und warum man die Boxen überhaupt, lange vor den Abstimmungen, mittig zu beiden Seiten der Bühne platziert hatte, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Kann mich nicht daran erinnern, das dies so schon einmal parktiziert wurde.
     
    Marek und CEO51 gefällt das.
  15. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    3,274
    Guten Morgen.

    Um das Thema off- & online Medien" aufzugreifen.

    Ja, ich mag die Reviersport bzw. die Funke Medien Gruppe auch nicht
    (only bad news are good news, klickbait, usw.). Ich bin auch kein
    Freund von sozialen Medien. Und erst recht kein "Brandstifter".
    Aber leider kann sich heute keiner mehr irgendwie "verstecken".

    Das Eine sind die offline Medien, das Andere die Online-Medien.

    Mit letztgenannten kann die Fanseite einen enormen Druck ausüben
    (das Internet vergisst nie), wenn nicht sogar einen "Shitstorm" auslösen.

    Andersherum wird der Reputations-/ Imageschaden des MSV weiter anwachsen.

    Haben der MSV bzw. die handelnden Personen daran gedacht? Hier erwarte ich
    von Herrn Wald, als Unternehmenslenker eines Wirtschaftsunternehmens, mehr
    Fingerspitzengefühl in Bezug auf wohlwollende Entscheidungen in Bezug auf den MSV
    (u.a. Herrn Grlic` Arbeit korrekt zu bewerten).

    Nach der JHV hat der MSV, meines Wissens nach, keinen Beitrag mehr zur Männer
    Profimannschaft über die sozialen Kanäle veröffentlicht. Warum wohl nicht!?

    Stichwort: PR. Kommunikationspolitik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2021
    Norbertinho und Bändit gefällt das.
  16. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    NRZ wird echt zum BILD Niveau… Anstatt einfach zu akzeptieren, wie die Versammlung entschieden hat, heulen sie rum. Man, man, man!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, das ich mich jetzt selbst zitiere, aber ich hab da jetzt noch etwas zu gefunden und ergänze das Ganze dann mal.

    Folgendes ist zur Mitgliederversammlung und Abstimmungen nach Mitteracht wissenswert und durch ein Urteil des LG Düsseldorf untermauert:
    -
    Beschlüsse, die in Mitgliederversammlungen gefasst werden, die nach Mitternacht andauern, sind unwirksam. Dies entschied im Fall einer Aktionärsversammlung das LG Düsseldorf. Die Argumente gelten aber auch für Mitgliederversammlungen von Vereinen und Verbänden.

    Die Begründung des Gerichts: Wenn eine Mitgliederversammlung mehr als einen Tag dauert, muss dies vorher in der Einladung angekündigt werden. Schließlich müssten sich die Teilnehmer der Mitgliederversammlung durch eine rechtzeitige organisatorische Disposition auf den zeitlichen Rahmen einrichten können. Nicht entscheidend für das Gericht war die Frage, ob die längere Zeitdauer vorhersehbar gewesen sei oder welche Gründe es dafür gegeben habe.
    Tipp: Wenn die Gefahr droht, dass eine Mitgliederversammlung über Mitternacht hinweg andauert, sollte schon in der Einladung vermerkt werden: „Wegen der Fülle der Tagesordnungspunkte bzw. wegen des zu erwartenden Diskussionsbedarfs müssen sich die Mitglieder darauf einstellen, dass die Mitgliederversammlung über Mitternacht hinaus andauern kann.

    https://www.schachbund.de/recht-news/mitgliederversammlungen-nach-mitternacht.html

    Soweit ich mich erinnere, wurde mit Beginn der JHV gesagt, das man bis 00:30 Uhr fertig sein muss, da man sich sonst vertagen müsste.
    Ob dies nun auch rechtswirksam ist, da es vor Beginn der Versammlung gesagt wurde? Das wäre zu prüfen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, da wir mit Robert Phlipps einen Vereinsrechtler im Vorstand haben, das dies nicht auf rechtlichen Füßen steht.
     
  18. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    @WeißBlauesBlut
    Ich leite nun seit zig Jahren Gesellschafter- und Aktionärsversammlungen - ganz selten Versammlungen von Vereinen -,wenn ich das von der Versammlung lese, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
     
  19. Der Weise Mann

    Der Weise Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    330
    Ich bin schon über 25 Jahre Mitglied beim MSV und habe auch fast so viele JHV besucht. Jetzt musste ich mich aber hier mal anmelden und und mich auch äußern. Schließlich war ich auch am Dienstag bis zum Schluss live dabei.
    Der Ausschluss der Presse war ein Eigentor sondergleichen. Wenn man die Presse braucht, soll sie da sein, wenn man sie nicht möchte, soll sie abhauen. Jetzt wird halt geschrieben, was man so erfährt von außen. Daher hatte ich am Dienstag auch gegen den Ausschluss gestimmt. Wenn IG die Presse angreift, muss er auch mit Gegenfeuer rechnen, wie nun passiert. Ob die örtliche Presse auf BILD-Niveau ist, weiß ich nicht. Ich lese die BILD nicht.
    Das ein Mitglied nun Einspruch gegen die VR-Wahl erhoben hat, ist legitim und mehr als sinnvoll. Ob es was bringt, werden wir dann sehen. Zumindest aber wird es möglicherweise überprüft und das wäre gut, denn ein paar hundert Mitglieder haben ja gesehen, wie es dort zuging.
    Nach dem Abend ist dann auch für mich klar, dass die Herren im Vorstand und auch Ivo Grlic so nicht mehr in ihren Funktionen bleiben dürfen. Zu viele Ausreden. Zu wenig Antworten. Zu wenig Konzepte. Zu viel schuld bei Corona und Eintracht Braunschweig, die ihre Spieler nicht los wurde und deshalb aufgestiegen sind. Ich finde, hier wurde unsere Intelligenz ordentlich mit Füßen getreten.
     
  20. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube, das man angesichts, wie diese JHV abgelaufen ist, nur noch an den Kopf fassen und mit selbigen schütteln kann, steht außer Frage und geht der Mehrheit so. Mich eingeschlossen.
     
    Der Weise Mann gefällt das.
  21. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Bitte jetzt kein cherrypicking betreiben. Mehrfach wurde ja betont, dass die Wahlen nicht irregulär wg. der Ankündigung der Vertagung wären, sondern wegen der anderen Punkte, z.B. verfrühte Abgabe der Stimmen, dann wurden diese ungültig erklärt, dann doch gezählt oder der Tatsache, dass während der Rede der Kandidaten bereits die Stimmzettel eingeworfen wurden etc..
     
    CEO51, shanghai, Chrissop und 2 anderen gefällt das.
  22. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Ich verstehe die Diskussion um den Ausschluss der Presse nicht und was es mit dem Thema Transparenz zu tun hat? Die Versammlung ist öffentlich. Die Rechenschaftsberichte sind und waren öffentlich. Eine Versammlung kann dann entscheiden ob die Öffentlichkeit für bestimmte Tagesordnungspunkte aufgehoben wird. Das hat die Versammlung in einem demokratischen Prozess mehrheitlich beschlossen. Alle Fakten die für eine Berichterstattung notwendig wären, waren transparent….
     
  23. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ich nehme Dich mal exemplarisch, weil es wohl vielen so ging. Das war die Jahreshauptversammlung des e.V.! In einer solchen Versammlung MUSS der Vorstand einen Rechenschaftsbericht ablegen. Genau das hat Ingo Wald gemacht. Aus meiner Sicht ist er sogar überraschend oft auf aktuelle Diskussionen eingegangen, das hätte er an diesem Punkt der Veranstaltung gar nicht tun müssen. Einfach staubtrocken den Bericht über die zurückliegenden Geschäftsjahre seit der letzten Mitgliederversammlung runterleiern und fertig. Damit hätte er dem Vereinsrecht Genüge getan.
    Damit will ich jetzt gar nicht sagen, dass mir alles, was ich am Dienstag gehört habe auch gefällt!

    Aber - ich gebe zu, ich habe zwischendurch auch mal kurz ins Portal geschaut - wie Wald hier noch während seiner Rede (und nur auf Grund des RS-Tickers!) schon mit Häme übergossen wurde, war aus meiner Sicht voll daneben. Vor Ort habe ich einen ziemlich mitgenommenen Präsidenten erlebt, mit dessen Entscheidung bezüglich Ivo ich absolut nicht einverstanden bin, mit und über den ich aber SO nicht sprechen würde.
    Nochmal: Ich bin genauso unzufrieden mit der aktuellen Situation wie wir alle und hätte mir ein positives Signal, irgendeine Form von Aufbruchstimmung dringend gewünscht. Aber hat irgendjemand wirklich damit gerechnet, dass am Dienstag Abend die Auflösung von Ivos Vertrag oder ein neuer Trainer verkündet wird?
     
  24. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Nein!!!! Aber bei der Begrüßung der Mitglieder durch I.Wald kam der Satz das man von dieser "denkwürdigen JHV" noch sehr lange reden wird. Naja das es in dieser Weise "denkwürdig" wird damit hatten die wenigsten gerechnet,weil kaum jemand wusste das vorne ein z.T. überforderte Versammlungsleiter saß.
     
  25. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich möchte meine neuerliche Frage - zu der ich keine Antwort erhalten habe - erneuern: Wenn WAZ/NRZ/Reviersport sowie Bildzeitung als unseriös und Hetzblätter gelten, welche Zeitung - die regelmäßig über den MSV berichtet - erhält denn dann hier volle akzeptanz, und ist es würdig zitiert zu werden ?
     
  26. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    DB
    Aber die Wahl zum Verwaltungsrat wird doch vermutlich dank der mitgezählten ungültigen Stimmen sowieso wiederholt werden müssen, und die Satzungsänderungen waren alle vor 00:00 Uhr durch.
    Also so oder so, wir treffen uns vermutlich in ein paar Wochen alle (die Bock haben :D ) nochmal wieder für zwanzig Minuten und wählen zwei Verwaltunsgsratmitglieder.
     
    Menthi und Matze gefällt das.
  27. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich nur die, die immer nur positiv über den MSV berichten...
     
    dirk82 gefällt das.
  28. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    DB
    Ich vermute die Washington Post wäre genehm.
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Momentan halte ich eher die Praline und die Wochenend für seriöser als die heimischen Druckerzeugnisse.
     
  30. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Leute die Lügenpresse brüllen, hätte ich eigentlich wo anders vermutet
     
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Die Berichterstattung seitens der Presse ist ja seit Jahren tendenziell negativ gegenüber dem MSV ausgerichtet. Zumindest fühlt es sich für mich persönlich so an.

    Ich frage mich jedoch im Gegenzug, ob die Beziehung zu den einzelnen Medienvertretern ausreichend gepflegt wird?

    Die Beziehungen hier sind möglicherweise angespannt. Ich erinnere mich noch recht gut an die Notwendigkeit eine „Schellte“ gegenüber der Presse, da diese damals falsch und schädigend berichtet hat.

    Ein Verein wie der MSV ist auf PR im positiven Sinne angewiesen. Menschen, welche sich nicht täglich explizit mit dem MSV auseinandersetzen, konsumieren diese Schlagzeilen, deren Inhalte dann letztendlich hängen bleiben und verbreitet werden.

    So entsteht dann ein negativ behaftetes Image. Dies kreide ich unserer Vereinsführung an.
     
  32. Hilf mir mal eben...wo außer in deinem Beitrag finde ich das Wort "Lügenpresse"?
    Ich bin einfach zu blöd. Vielen Dank schonmal vorab.
     
    Stadtmauer, footlocker, Kasi und 8 anderen gefällt das.
  33. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Also bei so einem Vorgang bleibt einem in der Tat die Spucke weg. Natürlich, machen wir uns nichts vor, dass, wenn Gruppen ihren Kandidaten durchbringen wollen, sie dies auch ohne die Bewertung der Inhalte der anderen Redner tun würden. Es geht ja nicht nur um die besten Argumente.

    Aber, das ist nicht nur im höchsten Maße respektlos gegenüber den sich bewerbenden Kandidaten, das ist auch formal so nicht hinnehmbar. Und gerade die Amtsgerichte sind bei Formverstößen ganz schön pingelig. Für mich als einer, der nicht dabei war und das alles nur vom Hörensagen mitbekommt, erweckt das nicht den Eindruck einer seriös geleiteten und formal korrekt durchgeführten Wahl.
     
    Kasi, #Dirk#, heisenberg und 10 anderen gefällt das.
  34. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das fand ich auch. Die gewartet haben, bis die Vorstellungen durch waren waren eine sehr kleine Zahl. Auch da bemerkte man einen Herdentrieb.
     
    RAVEN747, Menthi, BobbyAxelrod und 4 anderen gefällt das.
  35. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Wissen wir zu 100% das diese zu früh abgegebenen Stimmen mitgezählt wurden?
    Ich weiß nicht ob du auf der JHV anwesend warst, aber dann wüsstest du, das Jederzeit nach geprüft werden konnte, wieviel Stimmberechtigte Mitglieder im Zelt anwesend waren. Dazu wurden ja auch bei jedem Verlassen und wieder eintreten des Zeltes die Mitgliedsausweise gescannt.
    Es ist also protokolliert wieviel stimmberechtigte Mitglieder anwesend waren, als die Wahl zum VR stattfand. Es dürften demnach wohl kaum mehr Stimmen gezählt worden, bzw. protokollarisch festgehalten, sein als Mitglieder anwesend. Es mag ja chaotisch gewesen sein, aber für so blöd halte ich nun doch Niemanden im Vorstand oder gar den Versammlungsleiter.
    Anders könnte es sich in der Tat damit verhalten, das die Stimmzettel bereits während der Vorstellung der einzelnen Kandiaten eingesammelt wurden. Allerdings wird dies im Artikel, welcher hier nachzulesen ist, nicht als Grund der Anfechtung erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2021
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Ohne den Verein in Schutz nehmen zu wollen, dass die Wahlen vertagt werden, wurde vor der Pause NICHT verkündet.

    Gesagt wurde, dass die Versammlung anhand der noch offenen Punkte wohl nicht bis 0.30 Uhr beendet werden kann. Mit dem Inhaber des FlicFlac nach einem neuen Termin gesucht wird.

    Das viele die MGV verlassen haben, liegt eher daran, dass die „Aussprache“ beendet bzw. unterbrochen wurde. Herr Wald hatte sogar angeboten, diese nach der offiziellen Versammlung fortzusetzen.

    Die Entscheidung den Saal zu verlassen wurde von den Mitgliedern bewusst getroffen.
     
    Die wilden 70er, KIKA, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  37. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    DB
    Wir haben den Antrag und dessen Begründung ja beide nicht gesehen (ich zumindest nicht), von daher keine Ahnung womit er genau begründet wird.
    Aber ich sehe von dem was ich vor Ort gesehen habe Möglichkeiten die Wahl anzugreifen, und wenn ein Mitglied das tun will (was ja offenbar der Fall ist) dann tanzen wir für die Wahl nochmal an. Nicht so Bock, daher schweige ich mich über das was ich sah dreisterweise auch weiter aus, aber nur die Wahl sollte im Zweifel ja schnell gehen.
     
    Rheinpreussenzebra und Matze gefällt das.
  38. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Kann ich so nicht stehen lassen, ich habe mit vielen nach der Wahl gesprochen die auch davon ausgegangen sind, dass Herr Nolte eine Vertagung bzw. neue Terminfindung für Wahlen/Entlastungrn so gesagt hat.
    Daher ja auch die große Verwirrung als Herr Struck im Vorzelt während der letzten Pause zu seinen Mitarbeitern sagte: „Die wählen jetzt doch!“

    Aber ja, die Würfel sind gefallen, kann man nicht mehr ändern. Nichtsdestotrotz überwiegt weiter eine Enttäuschung über den sich vergrößerten Graben zwischen Vorstand und einer Mehrzahl der Mitglieder/Fans.
     
  39. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @WeißBlauesBlut

    Die "alten" Zettel lagen definitiv immer noch in der Wahlurne als später alle anderen ihre Zettel eingeworfen haben. Somit frage ich mich natürlich wie man herausfinden will welche Stimmen zu früh und welche regulär eingeworfen wurden. Alles ganz kurios!

    Ich habe die genauen Zahlen der Ergebnisse aber auch nicht mehr so genau im Kopf (diese werden ja anscheinend auch nicht mehr veröffentlicht). Vielleicht hat die ja noch jemand im Kopf.

    Bei der Entlastung des Vorstandes etc. und den Satzungsänderungen kamen wir glaube ich insgesamt auf knapp 350 Stimmen.
     
    Menthi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Da lagen wir auf jeden Fall drunter. Die Stimmen von Darius müssten bei 245 gelegen haben? 132 stimmen für Uwe Struck, 107 Dennis Baaten und 45 für Frank Koglin. Wenn die Zahlen so aus dem Kopf stimmen, genaue Gewähr übernehme ich nicht, und jedes Mitglied vor Ort 2 stimmen abgegeben haben würden wir auf 260 Mitglieder grob kommen, die abgestimmt haben.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  41. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Wobei viele Mitglieder lediglich einen Kandidaten gewählt haben und die zweite Stimme haben verfallen lassen.

    @reborn
    Denke es wird keine Neuwahlen geben, aber mich interessiert sehr was du gesehen hast und jetzt nicht sagen willst.
    @Matze Kann ich so bestätigen, dass die alten Stimmzettel da noch drin lagen.
     
    Matze gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wurde nicht auch gesagt das die Leute die zu früh ihre Zettel eingeworfen haben sich vorne neue Wahlzettel holen sollten?
     
    Stefe75 gefällt das.
  43. Ist das nicht ein bisschen viel Getöse für eine Wahl eines Kandidaten der in etwa soviel bewirkt wie der Bundespräsident oder die Queen?
     
    Marek, tommy2403, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    "Lustig" in dem Zusammenhang ist ja auch, dass der bereits mehrfach angesprochene Versammlungsleiter,
    Frank Nolte, im Hauptberuf Rechtsanwalt ist. Kann man sich nicht ausdenken...
     
    esteban, Zebrafuchs, Oma-1902 und 17 anderen gefällt das.
  45. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    DB
    Noch hat er die Klage / den Einspruch / den Antrag / Wasauchimmeresjuristischist nicht verloren, oder? Vielleicht ist das auch alles belangloses Gequatsche von Laienjuristen was wir hier betreiben und der Richter lacht einmal kurz und knallt es in die Tonne.
     
    KIKA und Organic gefällt das.
  46. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,392
    Ich habe beruflich eine Menge Anwälte kennen gelernt und über 8 von 10 kann ich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie die jemals durchs Examen oder das Abitur vorher gekommen sind.

    Wundert mich daher nicht wirklich.
     
    Stadtmauer, BoBaBo, Blue Bally und 6 anderen gefällt das.
  47. Der Weise Mann

    Der Weise Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    330
    Sorry, aber wenn das Deine Einstellung als Mitglied ist, dann bist Du als Mitglied falsch. Es geht um die korrekte Durchführung von Wahlen. Punkt.
    Es geht um die Einhaltung von Regularien, die dem obersten Organ des Vereins dienen.

    Mir sind am Dienstag mehrere Punkte aufgefallen in Bezug auf die VR Wahlen.

    1. Die bereits viel zitierten vorher abgegebenen Stimmzettel in den Boxen
    2. Die evtl. geplante Verschiebung der JHV auf den 26.10.2021, die dann doch nicht stattfand
    3. Die Unterbrechung des Versammlungsleiters mitten in die Vorstellung des Kandidaten Koglin hinein, nach ca. 90 Sekunden seiner Rede. Ich sehe das als Beeinflussung an. Und natürlich ist eine Wahl auch Wahlkampf und nicht nur Vorstellung. Das ging gar nicht.
    4. Das herumreichen der Wahlurnen schon vor und während der Vorstellung der vier Kandidaten.
    5. Es wurde während der Wahl nie erwähnt, wie viele stimmberechtigte Mitglieder da sind. Bei den Entlastungen wurde das genannt. Nach der Wahl wurden dann nur die Stimmen je Kandidat verlesen.

    Ich kann da nicht aus meiner Haut, aber Herr Nolte darf das nicht mehr machen. Es muss doch Fachleute geben, die das ordentlich können, oder?
     
    Oma-1902, Schimanski, Kasi und 11 anderen gefällt das.
  48. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    @Matze, okay. Wenn du das so beobachtet hast, dann glaube ich dir das auch.
    Von uns hatte zu diesem Zeitpunkt niemand einen Blick auf die Boxen und als diese bei uns schließlich ankamen, befanden sich logischerweise bereits etliche Stimmzettel drin.

    @Andi Der Nolte hat uns doch auch im Prozess gegen Kentsch vertreten.
    Eine Wertung spare ich mir lieber.
     

  49. Gut dann trete ich gleich Morgen lieber Mal aus.
     
  50. Der Weise Mann

    Der Weise Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    330
    Mir gehen einfach diverse Aussagen und Einwände verschiedenster Personen auf der JHV nicht aus dem Kopf. Ich schreibe das mal hier rein, auch wenn es möglicherweise andere Bereiche hier im Forum dafür gibt.

    Es sind also Fragen auf Aussagen und Fragen, die ich mir nach Dienstag stelle:


    1. Ingo Wald erklärt auf Frage eines Mitgliedes, dass wir deshalb zwei GF in der KGaA haben, weil der Eine ja schon da war und falls einem was passiert, würde die KGaA handlungsfähig bleiben. Das heißt dann für mich im Umkehrschluss, dass alle anderen Vereine oder KGaA im Fußball mit einem GF doof sind, nur der MSV nicht. Sehe ich das falsch? Haben wir deswegen verschiedenste Trainer auf der Payroll gehabt, damit wir einen für noppes zurückholen könnten? (OK -Sarkasmus)

    2. Ich frage mich, was den Vorstand des MSV fachlich dazu befähigt, einen SD oder eine ähnliche Position zu besetzen? Keiner der drei Vorstände hat profisportliches know how. Müssen KGaA Verantwortliche nicht eher vom Aufsichtsrat bestimmt werden als vom e.V. Vorstand?

    3. Sollte es hier nicht einen Beraterkreis aus z.B. ehemaligen Spielern oder ähnlichem geben?

    4. Auf die allererste Zwischenfrage bei den Aussprachen, gab es für mich keine Antwort. Gefragt wurde nach Zielen/Strich drunter machen/Konsequenzen etc. Ich habe immer nur gehört: Wir wollten dies und hatten Pech. Wir wollten das und dann kam Corona. Wir hatten jenes vor, aber es hat dann leider nicht geklappt. Vor ein paar Jahren hatten wir mal 26 Mio. € Umsatz. Ob das in einem anderen Wirtschaftsbetrieb dieser Größe auch so möglich ist?

    5. Als Joachim Llambi Kritik äußerte an der Vergabe des Hauptsponsors und der Verlängerung mit S5, wurde Nolte direkt dünnhäutig und meinte, dass wären Vertragsdetails, das ist KGaA und geht keinen was an. Der halbe Abend ging doch über die KGaA – wir reden schließlich alle von der Profimannschaft. Was soll dann sowas?

    Ich komme für mich immer mehr zu dem Glauben, dass die JHV inszeniert und geplant war – und ich meine nicht die TOP der JHV. Beweise habe ich natürlich nicht. Ist ein Gefühl.

    Bedenklich finde ich immer noch, dass es so gut wie keine Selbsteinsicht (außer bei Lettieri), Selbstreflektion oder Hinterfragung seiner Entscheidungen gibt. Man glaubt seinen eigenen Geschichten und liebt die MSV - Familie:-(

    Wir waren auch nicht zufrieden. Wir schmeißen die Flinte nicht ins Korn. Wir gehen nicht, wenn es schwierig wird. Mir glaubt man ja eh nicht (Aussage Wald – mehrmals an dem Abend).

    Jetzt mal echt – warum sind die noch da?

    Wer sollte diesen Scherbenhaufen überhaupt übernehmen? Da würden ja die Überbringer der schlechten Nachrichten direkt erlegt werden….

    OK, bin fertig. Einfach mal runter geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden