Alles rund um die 2. Bundesliga | 2021/2022

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Konsequenz ist manchmal hart aber mitunter zwingend notwendig! Ingolstadt hat nicht nur die Reissleine bezogen auf den Trainerstuhl gezogen sondern auch gleichzeitig die sportliche Leitung frei gestellt!

    Daran sollte sich ein schwächelnder Drittligist mal ein Beispiel nehmen!
     
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre es nicht sinnvoller erstmal abzuwarten was das Ganze bei den Ingos bewirken wird? :pfeifen:
     
    Auslandszebra gefällt das.
  4. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ja und schauen zu das bei uns nichts passiert ,wir trotzdem absteigen und dann? Hinterher sagen , ach hätten wir es vielleicht doch mal versucht.

    Mal sehen was in Ingolstadt passiert...
     
    Thailand gefällt das.
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Nun aber die Rede ist aber dennoch vom jetzigen Zeitpunkt und da wirkt es eben auch aus deinen genannten Grund das die vorher ein Vorteil hatten unverständlich. Die Frage die sich stellt ist eher ist die Aussage korrekt? Kein Verein hat eine 100% Auslastung. Das z.b. :kacke:,Hamburg oder Hannover bei 20% Auslastung aufgrund der Größe des Stadions mehr Zuschauer reinlassen dürfen ist logisch und auch rechnerisch nachvollziehbar.
     
  6. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Sehe ich auch so. Mal abgesehen, dass die Strukturen in Ingolstadt ganz andere sind als bei uns. Zusätzlich war es bei ganz vielen ganz lange so, dass sie die Zündschnur von IW zu schätzen wussten (inkl mir). Trotzdem muss bei uns ein Wandel endlich her. Aber aktuell sieht es so aus, dass es bei ihm gar keine Zündschnur zum Anzünden gibt.

    So eine Klaus Allofs und Thomas Schaf Geschichte wollte er hier wohl schreiben. Aber das geht halt nur, mit den richtigen Protagonisten. Diese hat er einfach nicht.
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    In Hamburg dürfen theoretisch ab sofort wieder 100% Zuschauer ins Stadion…2G macht’s dort möglich! Der HSV wird wahrscheinlich der erste Verein sein, der wieder ein komplett ausverkauftes Stadion bieten kann….wenn der Verein und Fan möchte!
    Und das ist für mich ungerecht…in Köln dürfen nur 33% rein…auch mit 2G.
     
    Blue Bally gefällt das.
  8. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    624
    Ganz einfach, das auch hier in diesem Spiel ein Ex-Duisburger ein Tor geschossen hat!
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn man sieht wie Darmstadt 98 unter Torsten Lieberknecht Fußball spielt, bekomme ich Tränen in den Augen...
     
    Thailand, Darkane, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  10. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    9,762
    Ort:
    Köln
    Gönn's ihm. Aber wie viel Kreuze der wohl macht, nicht mehr in Duisburg zu sein?
     
    Thailand und der ewig Treue gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Eventuell liegt es auch am Personal das der dort vorgefunden hat?!
     
    MRBIG gefällt das.
  12. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Heute Schalker Invasion in Hannover mit 10.000 Fans und Siegtor in Minute 90+5. Abriss!

    Zeitgleich trennen sich Paderborn und Regensburg 1:1, somit :kacke: Punktgleich mit Platz 2. Die werden doch nicht ...
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Doch die werden wohl.
    Denn diese 2.Liga ist zwar von den Namen (Vereine) stark besetzt.
    Doch sportl. ist ganz klar ein Abwärtstrend zu erkennen.
    DAS wird :kacke: 05 leider in die Karten spielen.
     
  14. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    HSV wollte es seit 4 jahren aber...
     
  15. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Ein Alptraum.
     
    Chrisi gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Grunde hat :kacke: den Aufstieg mit Terodde verpflichtet. Ein Garant 1. Güte (lediglich beim HSV hat man selbst mit Terodde den Aufstieg versemmelt. Da hatte aber auch bis jetzt ein Alleinstellungsmerkmal. Mal schauen, ob :kacke: das doch noch ändert...:nunja:
     
  17. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1,233
    Abwarten. Es ist doch, wie bei vielen anderen Stationen von Terodde. Das beste Beispiel hast Du ja selber genannt.
    Fällt der Bursche mal in ein Loch, verletzt sich oder hat `nen Furz quer sitzen, war es das mit der Herrlichkeit.
    Ohne Terodde läuft da vorne gar nix mehr.
     
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Schlakke hat heute gegen Heidenheim den Kürzeren gezogen.
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Sind noch immer 3.ter mit 22 Points, leider viel zu gut.
     
  20. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
  21. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,428
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Matze gefällt das.
  22. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Nein, keine Willkür. Die Tätlichkeit des Spielers von Aue richtet sich gegen ein Schiedsrichterassistenten, dieser Tatbestand zieht ein anderes Strafmaß mit sich, als eine Tätlichkeit gegen einen Spieler.
     
    KingPing4005 gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...der sich aber NUR auf die Aussage des Schiedsrichterassistenten begründet...(und die Absicht nicht bewiesen ist - vielleicht hatte er auch nur eine feuchte Aussprache . das wäre aber definitiv kein Spucken)
     
    ze1970bra und Niederrheinzebra gefällt das.
  24. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,428
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Egal ob man einen Gegenspieler oder einen Schiedsrichter anrotzt, beides sind Menschen und es gibt fast nichts schlimmeres. Sehe da keinen Unterschied.
     
    Killerschlumpf, Ibizki und Anne Wedau gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Spiel des FC St. Pauli am Sonntag gegen den SV Sandhausen könnte ausfallen.
    Der Grund: Bei den Gästen gab es 18 (!) positive Corona-Tests innerhalb der Mannschaft und Betreuer.

    (Quelle bild.de)
     
  26. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Okay, die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB allerdings schon. Die zählt bekanntermaßen.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Darunter sind 12 Spieler positiv getestet worden :woh:
    Ein weiterer Beweis, daß Corona noch nicht vorbei ist!
     
  28. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    Hoffentlich überleben es alle . Sonst wird es eng mit der Saison
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Ob die Angehörigen der fast 97.000 Toten in Deutschland über deinen Zynismus schmunzeln können, weiss ich nicht!
     
  30. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Da wir es hier vor Ort gerade live und in Farbe erleben was das Virus bei einem Fußballer anrichten kann, bleibt den Spielern, unabhängig vom Verein, zu wünschen, dass sie alle gut da durchkommen oder sich der ein oder andere Test doch noch als falsch positiv herausstellt. Könnte noch einen weiteren Satz hinzufügen, aber dann wird es zu politisch. ;)
     
    Sebastian und BillieJoe gefällt das.
  31. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Habe gerade das 2:1 von Kiel gegen Dresden gesehen, was ein toller Spielzug und was ein Fußball an sich. Die sind uns Äonen enteilt …
     
    igw459 gefällt das.
  32. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    Leider sterben jedes Jahr 1 Mio Menschen in Deutschland . Corona ist halt in aller Munde , mich stört es halt das man nur hört 12 Positive als wenn es eine bestrafung ist in Quarantäne zu sein . Aber keiner sagt hoffentlich gehts denen gut , denn Corona ist ja leider seht tödlich .
    So die Kieler geben wieder Gas und Bremen bekommt auch wieder einen Dämpfer
     
    Toni02 und Franz gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zu früh geschrieben...die Bremer haben gerade das Spiel gedreht :)
     
  34. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    Ja gerade gesehen , letzen Minuten 2:1
     
    DU59 gefällt das.
  35. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    André Hoffmann heute mit Verdacht auf Wirbelsäulenbruch im KH,sah übel aus.hoffe es ist glimpflich ausgegangen.gute Besserung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2021
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    An dieser Stelle alles Gute für André Hoffmann.
     
    Tobi gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Darum bleibt mir beim DFB die Spucke weg
    https://www.bild.de/sport/fussball/...ir-beim-dfb-die-spucke-weg-78171354.bild.html

    Sieben Monate sperrte der DFB Aues Clemens Fandrich, weil er den Schiedsrichter-Assistenten bewusst angespuckt haben soll. Betonung auf soll...
    Bei diesem Urteil blieb mir tatsächlich die Spucke weg. Statt aussagekräftiger Beweise wie TV-Bilder gab es nur Aussage gegen Aussage. Und da scheint der Grundsatz, dass im Zweifel für den Angeklagten zu urteilen sei, beim DFB nicht zu gelten. Zumal sogar die Aussage von Schiri-„Opfer“ Roman Potemkin die Vermutung stützt, dass es sich „nur“ um die feuchte Aussprache Fandrichs beim heftigen Meckern und Reklamieren handelte.
    Wohlgemerkt: Wer jemanden mit Absicht anspuckt – was zum Widerlichsten überhaupt zählt – gehört maximal lange aus dem Verkehr gezogen. Aber nur, wenn es eindeutige Beweise gibt. Und die gibt es im Fall Fandrich nicht. Wieder so ein Fall, bei dem man sich wünscht, dass die Sportgerichtsbarkeit mal von einem ordentlichen Gericht eingefangen wird. Wobei es einem auch dabei oft den Atem verschlägt.
    Das BGH-Urteil, dass die DFB-Strafe gegen Jena (25.000 Euro wegen pyrozündelnder Fans) rechtens sei, weil sie dabei helfe, mögliche zukünftige Vergehen zu verhindern, scheint auch eher aus einer Parallelwelt zu stammen... (Quelle bild.de)
     
    MSV_Tobi1990 und 9NICI9 gefällt das.
  38. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Also nur weil es keine hochauflösenden TV Bilder gibt, darf man nun also die Schiedsrichter anspucken? Es handelt sich hier nicht um Kreisliga, das sind alles über Jahrzehnte hinweg ausgebildete Leute, die erstmal über den Zweifel, hier jemanden bewusst verleugnen zu wollen erhaben sein sollten.
    In ALLEN Ligen kommt es immer wieder zu Aussage gegen Aussage. Und fast immer wird den Aussagen der SR (zurecht) geglaubt. Wenn mich nächsten Sonntag ein Spieler anspuckt und ich der einzige bin, der es mitkriegt, will ich trotzdem, dass der gesperrt wird. Sonst pfeife ich doch freiwillig kein Spiel mehr...
     
    Jazze und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  39. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Was ist eigentlich aus Ingolstadt seit dem geworden? :pfeifen:
     
    BrianMolko73, Hamborner1967 und Tobi gefällt das.
  40. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Au weia. Gute Besserung an ihn.
    Leider ist seine Karriere immer wieder von schweren Verletzungen geprägt, schade um einen.echt guten Fußballer
     
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Lieberknecht scheint in Darmstadt ein Spitzenteam zu formen…Respekt!
    Besonders schön heute 4 Tore in Gesindelkirchen…Schlacke mit der 3.Pflichtspielniederlage in Folge :stinkefinger:
     
    wolfgang 52, Benni, BobbyAxelrod und 8 anderen gefällt das.
  42. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    ...und auch der müde Pavel, gewinnt sein Heimspiel....immerhin gegen Heidenheim.
     
    Ranger 58 und BrianMolko73 gefällt das.
  43. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Glückwunsch an Herrn Lieberknecht.

    Screenshot_20211107-152702_kicker.jpg
     
    4theCause, ze1970bra, Benni und 5 anderen gefällt das.
  44. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Die Schalker




    Hahahahahahahahahha
     
  45. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Seit dem Trainerwechsel ist Aue unbesiegt.

    Wenn man die Möglichkeit hat seine Idee von Fußball umzusetzen, dann kann sowas unter Umständen dabei rum kommen. Ich denke dort wird er wesentlich ruhiger arbeiten können, als bei einen Verein im Pott. Ob es am Ende für den ganz großen Wurf reicht glaube ich nicht. Das Darmstadt eine gute Rollen spielen wird hingegen schon.
     
    Thailand und BrianMolko73 gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich hätte TL eh den Sieg gegönnt, dass er den auf :kacke: geholt hat freut mich umso mehr. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2021
    Benni, Chrisi, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn ich Darmstadt sehe, kommt immer ein bisschen Wehmut auf. Freue mich sehr über den Erfolg von Lieberknecht... und heute auf :kacke: war das die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ...
    Ein wirklich schönes Fußballspiel...eben Lieberknecht-Like
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2021
    Ironie, Chrisi, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  48. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Wenn sie so weitermachen reicht es absolut für den großen Wurf!
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ex-HSV-Boss Beiersdorfer wird Sportchef beim FCI: „Absolute Identifikationsperson“
    https://www.transfermarkt.de/ex-hsv...identifikationsperson-ldquo-/view/news/395038

    Der frühere Bundesliga-Profi und Ex-HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer hat eine neue Aufgabe. Der 57-Jährige übernimmt die Position des Geschäftsführers Sport und Kommunikation beim FC Ingolstadt. Das gab der Zweitliga-Tabellenletzte, bei dem Trainer Andre Schubert seit Ende September an der Seitenlinie steht, am Dienstag offiziell bekannt. Noch am selben Tag wird Beiersdorfer auf einer Pressekonferenz vorgestellt.
    (Quelle TM)
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Dann kann er sich wohl mit einem 3.Liga Kader für nächste Saison beschäftigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden