Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Ivo hat ja vor dem heutigen Spiel zum Besten gegeben, dass der zukünftige Trainer zum Verein passen muss:rolleyes:.

    :nunja: Nach der Logik wird der Auserwählte wahrscheinlich direkt aus der Klapse kommen.

    Gut möglich, dass hier sogar die notwendigen Skills vorhanden sind.
     
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,395
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    You made my day. :D
     
    Phelan und ZebraJoe gefällt das.
  3. rheinorange_utan

    rheinorange_utan Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    347
    Wer sich das antut, hier Trainer zu werden ist entweder vollkommen wahnsinnig oder genial. Wahrscheinlich eher ersteres. Frage mich ja, welcher Typ Mensch seine Karriere hier beginnen (und eventuell gleich auch wieder beenden) will. Als „junger unverbrauchter“ Typ hier aufräumen… wer macht sowas? Hinterher ist er auf jeden Fall nicht mehr unverbraucht. :D
     
    Wedaukicker und steve gefällt das.
  4. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    2,228
    „Wir führen sehr viele Gespräche, wollen einen Trainer, der nicht verbraucht ist, der etwas entwickeln kann, viel Energie mitbringt, zum MSV Duisburg passt und unsere Visionen teilt.“

    Was soll das denn für eine Vision sein ? Bitte erklären ! Abstieg in die Regionalliga ? Insolvenz und Abwickeln?
     
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Du brauchst hier eine starke Persönlichkeit als Trainer , der sich von keinem rein reden lässt und sich nicht zur Marionette degradieren lässt .

    So einen hatten wir eigentlich mit Lieberknecht , ob es noch einen gibt ?

    Ich glaube nicht .
     
  6. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit.. ich schmeiß mal einen Kandidaten hier rein… André Pawlak.. aktuell co Trainer in Köln..
     
    Hegi gefällt das.
  7. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,635
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Laut Oberhausener Kollegen ist, Terranova ein Thema bei uns, Hajo sagte aber schon, dass der msv sich die Ablöse nicht leisten könnte.
     
  8. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Der Kollege erzählt Unsinn. ;)
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  9. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    @19O2_exeMSV kannst du nicht Mal ganz zufällig eins, zwei Namen vorschlagen ;)
     
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,449
    Der wird nie verpflichtet. Das lässt der SD nicht zu.
     
    Baldwien, marco_b und Gentle gefällt das.
  11. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Es ist schon eine Farce , oder besser gesagt , der Witz des neuen Jahrhunderts , das Grlic den neuen Trainer aussucht .
     
    bomber, Baldwien, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  12. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Das ist ein guter Vorschlag. Pawlak war damals erfolgreich in Uerdingen und ist aufgestiegen. Guter Trainer.
     
  13. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,284
    Ort:
    Moers
    Vielleicht wird es ja ein Stabhochspringer....
     
    Matze, BoBaBo, Gonzo 28 und 5 anderen gefällt das.
  14. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Warum genau sollte er denn seinen Co-Trainer Posten bei Baumgart,einem aufstrebendem Trainer bei nem aufstrebendem Verein aufgeben um Cheftrainer bei nem langweiligen 3.Ligisten zu sein?
     
    Wedaukicker, Elias und j1902 gefällt das.
  15. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,635
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Welcher Teil davon... Oder beide ;)
     
    Bändit gefällt das.
  16. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,639
    Ist doch seine Aufgabe.
     
  17. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Und diese Aufgabe hat er seit Jahren und hat es immer wieder verkackt. Wie auch bei Spielern übrigens.
     
    Baldwien, Ranger 58 und j1902 gefällt das.
  18. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Äußerte nicht Lieberknecht kurz vor seiner Entlassung, dass er sich nicht mehr reinreden lässt? Kurz danach war er Geschichte. Das zeigt auf jeden Fall, dass es nicht vom Namen abhängt, sondern einfach vom MSV.

    Die sollen sich einfach mal alle raushalten und dem neuen Trainer vertrauen. Sponsoren, Sportdirektor, Co-Trainer und wer sonst noch meint, im Verein Fachkompetenz zu besitzen. Ihr meint es vielleicht gut, aber ihr habt es nicht drauf! Das zeigen die letzten Monate.

    Mein Favorit wäre Kilic.
     
    Der Kelte, schutti, charme und 21 anderen gefällt das.
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Du hast als Trainer hier doch überhaupt keine Chance mehr gegen Grlic und Wald was durch zu setzen .

    Ausser du bringst die Mannschaft hinter dich und sie gehen für dich durchs Feuer .

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen , da die Mannschaft ja angeblich Dotchev schon haben wollte...
     
    Baldwien und marco_b gefällt das.
  20. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,635
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Guter Vorschlag. Aber diese Aussage, dass der Trainer etwas entwickeln kann ist schon blanker Hohn. Das könnte die letzten 10 Jahre kein Trainer beim MSV und selbst wenn, hat er maximal diese und nächste Saison Zeit bis es in die Insolvenz geht. Im Grunde genommen auch nur eine Spielzeit, wenn der Trainer tatsächlich federführend einen vernünftigen Kader zusammenstellen kann.

    Diese Umstände fände ich fast schon zu schade für Kilic. Und dieses Statement ist ja auch eher eine direkte Antwort auf die Dotchev Entlassung, dem Müdigkeit etc vorgeworfen würde.
     
  21. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Wenn schon ein junger,unverbrauchter Trainer dann bitte jemand der mutig ist und nicht jeden Gegner in den Himmel lobt und die eigene Mannschaft schlecht macht. Ob Kilic hier der richtige ist? Bezweifel ich. Finde es sollte jemand sein der bisher nichts mit dem Verein zu tun hatte.
    Im Winter wird man sowieso wieder nachlegen müssen was Spieler angeht
     
  22. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Ob ein junger, unverbrauchter in der Situation in der wir stecken, die richtige Kategorie ist? Im Prinzip brauchen wir jetzt wieder einen zweiten Dotchev. Zeit um etwas aufzubauen bleibt mit der Mannschaft nicht und erstmal muss man unten raus.
     
    Spartacus gefällt das.
  23. rheinorange_utan

    rheinorange_utan Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    347
    Wir können jetzt halt nicht in die Feuerwehrmann-Endlosschleife starten. Irgendwann muss man auch jemanden holen, der längerfristig was aufbauen kann.

    Jemand, der bis Saisonende stabilisiert, wird bei Erfolg eine Klausel/Option für Vertragsverlängerung haben wollen. Und dann haben wir wieder den Salat und suchen im Oktober 22 nach dem nächsten Trainer.

    Entweder eine Lösung bis Saisonende (eher unwahrscheinlich) oder direkt jemand für die Zukunft.
     
    gnadenteufel02 und Darkane gefällt das.
  24. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Ingo + Ivo raus. Friedhelm Funkel holen. Der macht den Job der beiden mit links und besser. Übergangsweise könnte er sogar den Trainer machen und es wäre für ihn attraktiv und finanziell interessant.
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,080
    Neben einem neuen Trainer und bestenfalls auch einer neuen sportlichen Führung muss dringend in der Innenverteidigung nachgebessert werden, sonst kann man sich den neuen Trainer auch schenken, denn muss er mit dieser Innenverteidigung arbeiten, geht es runter.

    Gembalies wird ein Unsicherheitsfaktor bleiben, genauso wie Velkov, der aber wohl ähnlich wie Schmidt und Volkmer jetzt komplett verbrannt zu sein scheint. Über Fleckstein brauchen wir gar nicht reden :verwirrt:.

    Aus 6 mach quasi mit Steurer nur noch einen einigermaßen brauchbaren, dass muss man auch erst mal schaffen.

    Mit Stipe Vucur ist noch jemand auf dem Markt, der die Liga kennt und in der letzten Saison auch die Abwehr des HFC stabilisieren konnte. Aus der Region kommt er quasi auch (Österreich) :rolleyes:.
    https://www.transfermarkt.de/stipe-vucur/profil/spieler/111463

    Es muss einfach auf vielen Ebenen etwas passieren, sonst geht es in die Regionalliga und das will wirklich niemand.
     
    RAVEN747 gefällt das.
  26. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Innenverteidigung ist aber nur eine von mehreren Baustellen. Man sieht doch das wir offensiv unglaublich schwach aufgestellt sind. Die Außenbahnen sind wohl so schlecht wie noch nie zuvor. Wir brauchen im Winter dringend Verstärkung für vorne!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, "jung und unverbraucht" sind wieder diese typischen, unreflektierten Nonsens-Floskeln. Diese Attribute kommen bei mir an wie "wir suchen einen unerfahren Trainer und lassen uns auf ein weiteres Experiment ein". Das hat doch alles nichts mit einer soliden Situationsanalyse und einem zielgerichteten Plan zu tun. Wenn das ein Anforderungsprofil des MSV Duisburg sein soll, dann weiß ich wo die Glocken hängen.
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,080
    Wenn wir es so sehen, brauchen wir in jedem Mannschaftsteil Verstärkung, auf den offensiven Außen, auf der 6 etc.

    Aber mit einer vernünftigen Innenverteidigung hätten wir heute Minimum einen Punkt geholt. Ich würde aber eher auf 3 tippen.
     
    Wedaukicker und RAVEN747 gefällt das.
  29. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Kann man so sagen das man eigentlich überall jemanden braucht. Bevor man aber den gefühlt 10. Innenverteidiger holt sollte man lieber einen richtigen Aussenbahnspieler holen. Da hapert es noch viel mehr. Dann kann man andere Positionen angehen.
    Im Winter wieder ausmisten,Volkmer,Schmidt versuchen abzugeben und ordentlich nachlegen. Wenn nicht wird das ne lustige Rückrunde... aber auch sehr traurige
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Mit welchem Geld soll denn überhaupt noch einer geholt werden? Ich fürchte, wir müssen uns mit denen begnügen, die schon da sind.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    DM35, RAVEN747 und ze1970bra gefällt das.
  31. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Wenn man keinen holt spart man am falschen Ende. Letzten Winter hat man ja gesehen was Verstärkungen ausmachen. Ohne diese wären wir jetzt schon Regionalligist. Holt man diesen Winter keinen wird man nicht noch mal so viel Glück haben. Der Kader schreit ja förmlich nach Verstärkung. Ein Abstieg wäre deutlich teurer. Verstehe allerdings das Argument "Geld" sowieso nicht mehr. Dafür hat man kein Geld aber um jede Saison 2 Trainer zu bezahlen schon?
     
  32. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Absolut. Auf fast jeder Position.
    Da müsste aber dann ein Gönner einspringen. Sonst vermutlich nicht zu finanzieren.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Ollii1902 gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,855
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn schon gestandene Trainer an der Struktur im Verein scheitern, macht es überhaupt keinen Sinn einen unverbrauchten Trainer zu verpflichten. Was soll er denn anders machen?
    Er kann auch nur den Mangel (Kaderplanung) verwalten... Egal wer kommt, die Zielsetzung heißt seit letzter Saison nicht mehr um den Aufstieg spielen, sondern die 3. Liga zu halten.
    Für Dotchev war das schon ein Kraftakt, für den Neuen wird das ein....na? Richtig, ein Kraftakt. Versprochen wird ihm eine neue Abwehr für die kommende Saison. Blöd nur, das er in dieser Saison die Alte hat und es nächste Saison dann neue Probleme gibt, nämlich hintern links und der neuen Baustelle Offensive. Gleiches Problem (Verträge laufen noch mindestnes ein Jahr)
    nur eben in einem anderen Mannschaftsteil...
     
  34. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Der erste Teil definitiv. Das Hajo gerne mal einen Spruch in dieser Richtung raushaut ist nicht unwahrscheinlich. Entweder passiert das aber um Terras Rücken zu stärken oder gleich die Zebras abzuschrecken. Nach der Papas-Entlassung ist man in Sachen Trainerverpflichtungen sehr vorsichtig und einfach froh, die Vereinslegende Terranova im Verein zu haben. Er macht seine Sache ja auch nicht schlecht aber woanders als bei RWO sehe ich ihn nicht.

    Das Profil schmeckt mir richtig gut wobei es mich gleichzeitig verunsichert. ICH will hier einen unverbrauchten Trainer mit Perspektive sehen aber ist er der aktuellen Situation echt gewachsen? Für mich stinkt der Fisch noch immer vom Kopf. Ob ein unverbrauchter, junger, Perspektivtrainer in der aktuellen Situation echt was reißen kann wird man sehen. Nach meinem Kenntnisstand haben wir eine Auswahl von 3 Kandidaten, 2 sind jetzt/waren konkreter und zumindest die geistern mittlerweile ja schon (auch ohne meine Vorschläge) definitiv durch das Portal. ;) Ich persönlich rechne schon bald mit einer Verkündung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
    Matze, gnadenteufel02, Kevin^^ und 3 anderen gefällt das.
  35. Mekkes

    Mekkes Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    897
    Entscheidung seitens des MSV ist soeben gefallen. Name leider unbekannt. Hoffentlich Verkündung morgen ...
     
  36. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    2,228
    Sagt wer ?
     
  37. Mekkes

    Mekkes Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    897
    Eine sehr gut unterrichtete Quelle aus dem Inneren
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,855
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Posts ohne Quelle werden normalerweise gelöscht. (nur zur Info)
     
  39. Mekkes

    Mekkes Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    897
    Dann sei es so, stimmen tut es trotzdem
     
    Ranger 58 gefällt das.
  40. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3,066
    Ort:
    Dellviertel
    Für die Situation, wo wir jetzt sind, wäre eigentlich Tingel-Tangel-Bob aka Stefan Krämer ideal - blöderweise ist der nur mitlerweile in Eupen und sogar irgendwie recht erfolgreich da.

    Ganz generell: "Jung und unverbraucht" ist so typisch Grlic. Irgendwas sagen. Irgendwas behaupten. Soll gut klingen. Soll nach Plan klingen. Ist aber im Endeffekt nur Mumpitz. Einen jungen und unverbrauchten Trainer kann man in einem stabilen Umfeld bringen, wo es Vertrauen gibt, wo es vom Verein gelebte Werte gibt, wo eine generell gelebte Vereinskultur da ist.

    Das hast du in Duisburg nicht. Hier ist alles nur noch toxisch. Wie willst Du als junger Mann auf eventuell Deiner ersten Trainerstation gegen alles ankämpfen, was in diesem Verein schief läuft:

    --> Die sportliche Entwicklung lastet auf Dir, denn Du bist ja der neue Trainer und wenn es nicht gut läuft - hey, Du weißt doch, dann treten unsere Herren nicht vor die Presse, sondern lassen Dich im Regen stehen. So gesehen bei all Deinen Vorgängern.

    --> Die Mannschaft ist nicht gut zusammen gestellt. Du hast vielleicht gute Ideen, aber passt das überhaupt zu dem, was der MSV will? Die letzte Aussage, die dazu getroffen wurde, ist immer noch, dass zu komplexer Fußball abgelehnt wird, da unsere Spieler ihn nicht verständen und man generell pyhsischer vorgehen müsste. Welcher neue, junge und unverbrauchte Trainer teilt überhaupt diese 80er Jahre Auffassung vom Fußballspiel?

    --> Wenn es schon sportlich nicht klappt, dann klappt es bei uns auch psychologisch nicht. In keinem Moment der letzten 2 Jahre hatte ich das Gefühl, dass hier ein Team auf dem Platz steht. Und dummerweise wird der neue Trainer mit der Erwartungshaltung antreten, dieses zu ändern. Aber der Austausch einer Führungskraft wird da nichts ändern - wenn ein Team von sich aus nicht motiviert ist, kannst du der geilste Motivator sein und der Effekt maximal kurzfristig. Ein richtig guter Motivator, der dauerhaft Erfolg hat, baut sich sein Team selbst auf, weil er auf Menschen mit intrinsischer Motivation setzt. Haben wir die hier?

    --> Der Verein an sich ist zutiefst gespalten. Die Fans wenden sich reihenweise ab, kündigen Mitgliedschaften, nutzen ihre Dauerkarte nicht mehr, kaufen keine Tageskarte mehr, kaufen keinen Schal mehr, schauen am TV nicht mehr zu, lesen nicht einmal mehr den Video-Text. Das alles liegt an Dir, lieber Trainer, denn alles und jeder, der zu dieser Situation beigetragen hat, ist noch im Verein mit Ausnahme deiner Vorgänger als Trainer. Das schafft Dir doch sicherlich das Vertrauen, dass Du hier dauerhaft was machen kannst, oder?

    Es tut mir leid, ich kann nur noch kotzen wenn ich diese Phrasendrescherei vom amtierenden Sportdirektor höre! Das Problem in unserem Verein ist das vollkommene Fehlen einer guten Führungskultur. Es gibt offenbar keine guten Ziele, kein gutes Feedback, keine Philosophie. Und nein, das liegt nicht an Corona und dem mangelnden Geld. Sowas liegt an Euch, lieber Ingo & Ivo - du bist ein so unfassbar apathischer und teilnahmsloser Sportdirektor, dessen Abtauchen in wichtigen Phasen schon legendär ist. Wie willst Du einem Trainer verkaufen, dass hier irgendwas gut läuft? Wenn Du der erste bist, der nen Messer zückt, um seinen eigenen Hals zu retten?

    Kein neuer Trainer wird das ändern. Der wird am Ende nur wieder seinen Kopf hinhalten müssen. Wie willst Du als junger Trainer in diesem Verein was machen? Du kannst nur nen Typen mit dicker Haut, Renitenz und Erfahrung in diesen Moloch reinsetzen.

    Und die faseln was von jung und unverbraucht und damit unverfahren als Führungskraft, der nun das Gesicht des Vereins sein soll.

    Es ist ein Witz, dass Ivo in diesem Verein noch einen Trainer suchen darf. Wer immer es wird: Arme Sau! Vermutlich wirst Du als Abstiegstrainer in die MSV-Analen eingehen. Wenn nicht: Dann bist Du im nächsten Herbst weg.

    Juhu!

    Einfach nur noch lächerlich alles.
     
    Gerbi, zebrakiss, volker und 23 anderen gefällt das.
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Meiner auch.

    Grlic hätte beim Profil noch ergänzen müssen: kostengünstig. Das wird ein wichtiges Kriterium zu sein. Wir haben vieles: eine offenbar untrainierbare Mannschaft, einen negativen Lauf, eine Abwehr, die keine ist, nervenschwache, undisziplinierte Spieler. Was wir nicht haben: Geld. Trotzdem muss kostengünstig wahrlich nicht schlecht sein, wenn es zum Beispiel eben jener Kilic wäre. Bei diesem Namen käme bei mir tatsächlich - man glaubt es kaum - fast so etwas wie Euphorie auf. Okay, ich will nicht übertreiben. Nennen wir es lieber Hoffnung.
     
  42. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Wenn der neue Trainer erfolgreich ist, dann werden sich Wald und Grlic das an die Fahne heften. Man muss halt so lange suchen bis man den zu uns passenden Coach gefunden hat.

    Noch ein Punkt zu den Andeutungen von Schubert in Bezug auf die fehlende Fitness. Wir hatten eine miserable Saisonvorbereitung, gefolgt von Corona- Ausfällen und angeschlagene Spieler der Güte Leistungsgaranten.

    Das in Summe zieht sich noch bis zur VB in der Winterpause durch, weil die Grundlagen fehlen. Das kannst du auch in Länderspielpausen nicht aufholen, das kommt nur ganz langsam wieder zurück.
    Das beste Beispiel ist doch Aziz - keine VB, Corona, gefolgt von immer neuen Verletzungen, absolutes Leistungstief.

    Wäre nicht Ademi in solch positiver Verfassung und endlich auch torgeil, dann stünden wir noch deutlich schlechter da.
    Aus so einem körperlichen und vor allem mentalen Loch kommst du nur über Erfolge und kleine Schritte nach vorne raus - du musst punkten, weil nur ansatzweise spielerische Elemente zu sehen sind.

    Im Prinzip stimmen in unserem Spiel überhaupt keine Abläufe, weil alles nur aufgesetzt ist. Es gibt keine Spielfreude, nur wenig gegenseitige Hilfe weil alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

    Es hilft nur ein Trainer mit mentalen Fähigkeiten, der die Spieler erreicht und sukzessive nach vorne bringt, begleitet von erkämpften Punkten.

    Solche verschenkten Punkte wie heute reißen alle noch weiter runter, nehmen jedes Selbstvertrauen.

    Es bleibt nur noch die Hoffnung auf einen großen Wurf, damit die chaotischen Zustände in unserem Club in Griff zu bekommen sind - vielleicht hilft ja ein Befreiungsschlag ...
     
    Wedaukicker, DM35, Benni und 5 anderen gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Uhren müssen durch den neuen Trainer auf Null gestellt werden. Ich erwarte kommende Woche Vollzug. Dann muss an die Mannschaft kommuniziert werden: Was vorher war, zählt nicht mehr. Für den neuen Trainer muss das knallharte Leistungsprinzip zählen und das, was er ab seiner Inthronisierung im Training und außenrum sieht. Niemand hat eine Stammplatzgarantie. Auch nicht Weinkauf und Stoppel. Die Karten werden komplett neu gemischt. Wer jetzt abliefert und die Mentalität zeigt, der spielt. Der Rest Bank oder Tribüne.

    Erstmal gilt es, die Defensive zu stabilisieren.

    Und jetzt kein Feuerwehrmann. Den braucht man Mitte Oktober noch nicht.

    Die Uhren auf Null stellen.

    Aber vorher erwarte ich baldigen Vollzug für ein neuen Übungsleiter. Da muss jetzt was kommen.
     
    lintorfer, Elias, Phelan und 5 anderen gefällt das.
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Mit Grlic werden die Uhren nicht mehr auf 0 gesetzt. Diese Möglichkeit hatte er in den letzten 3 Jahren und ist gescheitert.
     
    Gentle und Die wilden 70er gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jeder Trainerwechsel beinhaltet die Chance, ja Wahrscheinlichkeit , dass die Uhren auf Null gestellt werden. Denn zwischen Mannschaft und dem neuen Übungsleiter ist erstmal alles neu und auf Null. Da interessiert Ivo erstmal gar nicht. Ich denke, dass die neue Trainersuche nicht unbedingt zentral über ihn läuft.
     
    lintorfer, Psychozebra und MusaMH gefällt das.
  46. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Ich schon, wer soll's sonst machen? Der Rest hat doch noch weniger sportliche Kompetenzen.
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ivo hat m.E. durchaus sportliche Kompetenz. Die will ich ihm nicht absprechen. Schubert hat sie, Klug und weitere. Denke, dass man sich auch externen Rat holt. Dotchev war der richtige Mann zu der damaligen Zeit. Ich halte es weiterhin für möglich, das wir jetzt den richtigen Trainer holen können.
     
  48. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Na ja, das Mannschaften bei uns nicht fit sind zieht sich ja schon bis Gruev, schon wieder muss dabei Corona herhalten.
    Mir zeigt es nur wieder, dass 90 % der Spieler immer noch nicht kapiert haben, das Ihr Körper Ihr Kapital ist.
    Es war jetzt genug Zeit, gewisse Dinge aufzuholen.
    Die Länderspielpause hat man dazu genutzt, einen antiquierten Trainer einzusetzen, anstatt schon den Neuen zu installieren, denn Ivo sagte ja, dass Dotchevs Entlassung nicht vom Himmel gefallen sei und er mit Dotchev diesbezüglich längere Gespräche geführt hätte, ergo hätte der Neue schon längst da sein müssen.
    Klar wollte die Mannschaft weiter mit Dotchev, da dieser viel zu weich war und vielleicht, musste man bei Ihn auch nicht so an die Grenzen gehen.
    Ich hoffe, dass beim neuen Trainer, die Mannschaft keinen Einfluss hat.
     
    hoschi und Ranger 58 gefällt das.
  49. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    638
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Laut Reviersport sucht Ivo einen emotionalen Trainer.

    Irgendwie muss ich da an Pele Wollitz denken, könnte aber auch in Richtung Lottner gehen.
     
  50. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Sorry für fullquote… aber der Beitrag ist mal richtig gut und trifft es zu 1902%!!!
    Da reicht ein einfaches danke nicht!

    Traurig nur das unsere Verantwortlichen zu verbohrt sind um das nur ansatzweise ähnlich zu sehen…
     
    lissa2013 und Begga gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden