Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Fußballgott, Kasi, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  2. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Wenn der wirklich keinen Fussballlehrer hat, dann gehört die Presse an die Wand genagelt, einfach Namen raushauen, geht garnicht.
     
  3. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Er hat denke ich dann ernsthaft keine Lizenz. Transfermarkt ist was so etwas angeht, auch immer ganz seriös. In einem Kieler-Forum hatte ich auch einen Beitrag von vor ein paar Jahren gefunden, wo drinnen stand, dass er keine Lizenz hat. Diese scheint er ja nach dem Kieler Forum und letzten Stand, bis heute nicht absolviert zu haben.
     
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich habe mal rückblickend bis 2015 alle fußballlehrer Absolventen nachgeschaut. Kohlmann ist nicht dabei
     
    MyKee, Der Kelte, pipo asp und 11 anderen gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was soll mit mir nicht stimmen? Schadenfreude ist die Art der Freude über ein MIßgeschick Anderer. (und das wirst Du auch schon in deinem Leben erlebt haben) Nur so zum Verständnis. Ich hätte - statt des Ausdrucks "diebisch freuen" - auch Ironie dem Text beifügen können, . Auch das ist nicht unüblich im Diskurs. Und bei der von mir beschriebenen Thematik, sollte man die Ironie erkennen können... wenn man denn will (und nicht zum Lachen in den Keller geht) Übrigens Schadenfreunde gegenüber Instutitionen ist leider nicht möglich...
     
  6. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Steht Ole Werner denn noch auf der Payroll der Kieler?
     
  7. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,280
    Ort:
    Moers
    Vielleicht weiß Ivo das ja nicht...... zuzutrauen ist diesem Gruselkabinett namens MSV ja aktuell alles.
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Genau und du würdest dich über das Missgeschick /Fehlplanung von Ivo und den Ex-Trainern mit Schmidt und Fleckstein diebisch freuen.

    Keine Sorge, du bist momentan alles andere als schwer zu verstehen!
     
    Hinterland-Zebra und zebra_zi gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Da er ja von sich aus den Vertrag gekündigt hat, muss das nicht sein.

    Ole Werner mit Co Kohlmann wäre natürlich richtig cool, kann ich aber nicht dran glauben.
     
  10. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht doch wer weiss:nunja:

    Wäre aber eine echt Überraschung wenn doch
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  11. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Hat er ohnehin.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  12. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Unabhängig davon ob es diese beiden werden, wenn wir wirklich grundsätzliches ändern und umkrempeln wollen dann finde ich es nicht verkehrt wenn der neue seinen Co mitbringt.
    Gibt viel zu tun da ist ein eingespieltes Team Gold wert.
    Bajic und Klug muss man zumindest hinterfragen, sind ja auch an den letzten Jahren beteiligt gewesen
     
  13. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Vielleicht ist Ivo die Anzahl von 2 Co-Trainern zu wenig und er hat darin die Wurzel des Übels ausgemacht.

    Ne jetzt mal Scherz beiseite, ist denn einer seiner ehem. Cheftrainer frei der das ggf zur Bedingung gemacht hat, das Kohlmann mit kommt?
     
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Tippe dann mal auf Morgens. Würde kein Sinn machen, wenn der Neue die Vormittagseinheit nicht absolviert.
     
  15. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Wir aber auch nicht mehr lange.
     
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Mir egal wer es wird.
    Die Mannschaft und der neue Trainer bekommen meine volle Unterstützung.
    Urteilen können wir auch noch später.
     
    Deepsky, Hamborner1967, BoBaBo und 18 anderen gefällt das.
  17. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    2,228
    Bei aller Liebe....mega unrealistisch!
     
    Kevin^^ gefällt das.
  18. CastoperJung

    CastoperJung Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    416
    Also wenn ich ganz ehrlich bin wäre Terranova meiner Meinung nach der Trainer der am besten zum MSV gepasst hätte/ passen würde.

    Ich verfolge eigentlich alle Vereine aus dem Ruhrgebiet sehr intensiv und glaube schon, dass die Art von Terranova sehr gut zum MSV passen würde.

    Der hat jetzt in Oberhausen kontinuierlich sehr gute Arbeit geleistet und bringt von der Mentalität alles mit. Terranova ist ein Trainer der den Fußball lebt und liebt und vor allem viel Wert auf die grundlegenden Tugenden legt. Das ist ein Trainer der jede Mannschaft zu 100% motivieren kann, keine Angst vor unpopulären Entscheidungen hat und auch taktisch über ein gewisses know how verfügt. Eigentlich ein Typ der wie gemacht ist für den Fußball im Ruhrgebiet. Klar ist er kein Guardiola aber das muss er auch nicht sein. Als Spieler war er auch nicht der begnadetste Fußballer aber er hat das gemacht was er konnte und die Mentalität mitgebracht die es braucht, damit man sich auch gegen den ein oder anderen begabteren durchsetzen kann.

    Das es nichts wird liegt vor allem an der Vertragskonstellation und der Vergangenheit, in Oberhausen hat er immerhin einen gewissen Legendenstatus. Terranova und der MSV, das wird nichts. Unter anderen Vorzeichen wäre es aber meiner Meinung nach der ideale Trainer für den MSV gewesen.

    Terranova ist für mich ein bisschen wie ein Thomas Reis light, vielleicht mit etwas weniger taktischem Verständnis, dafür aber mit der selben Mentalität und etwas extrovertierter.

    Gibt es denn nicht einen Kandidaten aus den eigenen Reihen, der ähnliche Tugenden verkörpert, sich dafür aber voll und ganz mit dem MSV identifiziert? Irgendein Jugendtrainer oderso?

    Ein Ole Werner würde überhaupt nicht zum MSV passen finde ich. Taktisch und theoretisch mag er begabt sein, dann hört es aber auch schon auf. Dazu kostet er vermutlich ein immenses Gehalt. Ich glaube nicht dass so jemand den MSV nach vorne bringen würde.
     
    Elias gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Zu Terranova (egal wie ernst der Name wirklich war) nur soviel: guckt euch mal deren Forum an. Also so gut kommt der da nicht weg, da wird genauso gerätselt warum die Elf am Spieltag so seltsam zusammengestellt wird, bzw. Was die für einen Murks zusammenspielen.

    Halte den Namen eh für ne wahnsinnsente. Aber so konnten der RS und Sommers ja mal prima ne Breitseite loslassen…
     
    Benni, Spartacus und Franco gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Dann wäre Kohlmann raus aus der Verlosung! :nunja:
     
    j1902 gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Wer hat sich denn da mal wieder zum Affen gemacht? Herr Retzlaff etwa? :D
     
    j1902 gefällt das.
  22. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Und wir stehen wieder bei Null. Morgen scheinen wir wohl mehr zu wissen.
     
    Skorpion, Fußballgott und Zebranachbar gefällt das.
  23. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    Röttgersbach
    Ist doch schon Co Trainer und speziell für die Abwehr zuständig.Naja entweder hört ihn keiner zu oder er war halt nur ein sehr guter Verteidiger.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  24. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Fußballgott, Spartacus und Deepsky gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MRBIG und Deepsky gefällt das.
  28. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Und am Ende wird es doch einfach Engin Vural
     
    Zebranachbar, j1902, #Dirk# und 2 anderen gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer es auch immer wird, er steht vor einer schwierigen Aufgabe und verdient daher unseren Rückhalt oder zumindest mal ein Stillschweigen derer, die vor lauter Belastungseifer gegenüber Ivo für alles harsche Töne finden, was im Verein geschieht. Dotchev war der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt (aber auch nicht länger), weshalb ich die Hoffnung habe, dass hier ein frischer Trainer mit einer Vision antreten könnte, der die Mannschaft mitzieht, neue Impulse setzt, offen das Leistungsprinzip anwendet und alle zu mehr Leistung, Disziplin und Zusammenhalt anhält. Wenn es passt, dann passt es. Hoffentlich passt es auch längerfristig. Jetzt gilt es erstmal, die Mannschaft bis zur Winterpause sportlich auf Kurs und aus der Abstiegszone heraus zu bringen.

    All die strukturellen Notwendigkeiten im Verein mit einer Veränderung im Sport-Management sind ein Thema der Winterpause. Der neue Trainer will jetzt arbeiten, die Mannschaft muss jetzt arbeiten. Die Spieler interessiert jetzt nur eine Führungsebene und das ist ihr neuer Trainer.

    Wir müssen ihm die Daumen drücken und das Leben nicht schwer machen, denn wenn der Trainer nicht einschlägt, muss man sich über strukturelle Veränderungen zum Erhalt des Profifußballs in Duisburg keine Gedanken mehr machen, denn dann war es das mit dem Profifußball.

    Deswegen halte ich es auch für fernliegend, zum Debüt des neuen Trainers heute in einer Woche gegen Antwerpens Lauterer mit etwas anderem als mit Anwesenheit und lautstarker Unterstützung aufzufallen. Der Trainer ist hier neu im Amt, nimmt eine anspruchsvolle Herausforderung an. Für die Fehler der Vergangenheit kann er gar nichts. Er hat es nicht verdient, dass man ihm die Aufgabe schwerer macht.

    Mögliche Protestaktionen würde ich mal komplett von der Mannschaft entfernt halten oder einfach abwarten, was sich in der Winterpause bzw im Januar tut, denn für diese Zeit soll ja etwas passieren. Erstmalig wurde da ein konkreter Monat kommuniziert.
     
    socceroo, Dr.Ball, Supraman und 29 anderen gefällt das.
  30. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ist Gino eigentlich noch Co-Trainer in Athen? Frage für einen mir nahestehenden Fußballverein...
     
  31. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Vielleicht ist es schon längst passiert , und Ivo hat nur vergessen es Dir zu sagen . Man weiss es nicht ;-)
     
  32. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Warum sollte es in deren Forum anders sein wie in anderen ? Wenn Erfog da ist alles Super, wenn nicht .......... Fehler in der Aufstellung . ;-)
     
    Noldy1212 gefällt das.
  33. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Wenn der neue Coach kommt, sollte man gemeinsam an einem Strang ziehen und für eine Aufbruchsstimmung sorgen. Ich erinnere mich da gerne an die Saison 12/13 zurück, als hier Kosta Runjaic anheuerte. Mit seiner Aura und einer kurzen Vorstellung hat man gleich gemerkt, der Kerl will hier etwas bewegen und das tat er auch. Nicht umsonst philosophierten zahlreiche Fans über die Saison 13/14, als Runjaic mit einem entwicklungsfähigen Team angreifen wollte.

    Er ist auch als junger Coach (40/41?) hier angefangen. Wusste aber ganz klar, für was ein Spiel er stehen möchte. Er hatte Autorität, Fachwissen und vor allem Visionen. Damals waren wir ähnlich in einer sportlich schweren Situation und den Abstiegsplätzen sehr, sehr nahe.

    Ich empfand den Kader auch zu stark, eben genau wie heute. Versteht mich nicht falsch, wir haben keinen aufstiegsfähigen Kader aber für Platz 8-14 müsste es in meinen Augen in jedem Fall reichen. Der Kader ist definitiv zu stark für einen Abstieg. Warum aber Mannschaften wie Zwickau aktuell vor uns stehen und uns schlagen, sind auch die Ambitionen und das Umfeld. Da wollen alle nur den Klassenerhalt, für uns ist Abstiegskampf natürlich deutlich zu wenig und so wird es unruhig. Vor allem aber ist unser Sportdirektor schuld. Dennoch beginnt jetzt ein neues Kapitel, wie Oldschool schon sagte, werden die Uhren auf null gestellt und dafür müssen wir auch unseren Teil dazu beitragen. Die Devise „keinen Cent gib ich mehr den Verein“ ist doch murks. Es ist die Liebe zum Verein und nicht zu Grlic. Stellt Euch den MSV in der Regionalliga oder Oberliga vor, ich will das nicht erleben!

    Von daher setze ich sehr große Hoffnungen in den neuen Coach. Wir müssen nur die Balance schaffen, dass wir die Mannschaft und den neuen Trainer ausnahmslos pushen aber gleichzeitig unsere Meinung klarmachen, damit aufzeigen ein „Weiter so“ nicht zu akzeptieren. Ich glaube schon, dass es hier Wege gibt.

    Bzgl. der Trainerwahl sind wir weit fortgeschritten. Die Präsentation dürfte nicht mehr lange andauern. Terranova ist einfach Schwachsinn. Pawlak (auch sehr gut mit Ivo) war definitiv einer der Kandidaten, die Chancen stehen hier aber schlecht.

    Mal sehen. Montag ist Flutlicht und Trainereffekt und das gegen Lautern. Da ein Sieg und es wäre Balsam für die kaputte MSV-Seele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2021
    Mr. Floppy, socceroo, Dr.Ball und 21 anderen gefällt das.
  34. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Irgendein arbeitsloser Trainer wird sich schon finden für den Job - sein Salär dann eine Art Schmerzensgeld , wenn er im Frühjahr dann wieder gefeuert wird.
    Im Winter noch für die externe sportliche Beratung die letzen Anteile verscherbeln - und dann im Sommer in Liga 4 die Scherben aufsammeln
     
  35. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Duisburg
    Wünsche mir einen emotionalen Trainer der für eine Idee des Fußballspielens steht ohne zu verkennen was diese jetzige Mannschaft kann bzw. nicht kann, es muss jemand sein der alle mitnehmen kann, auch die Fans, siehe Baumgart, bin mir sicher das es auch in unteren Ligen solche Trainer gibt, Namen sind mir eigentlich egal.
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Samstag war zwar kein Flutlicht, aber der Trainereffekt hat ja schonmal toll funktioniert.
    Aber eventuell beim nächsten Versuch, oder übernächsten.
    Ivo darf ja noch weiter üben.
     
    j1902, marco_b und BoBaBo gefällt das.
  37. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Würde ich auch gut finden, wieder einen "Typen" der auch mal nen lockeren Spruch drauf hat.

    Natürlich aber auch das Fachwissen besitzt.
     
    Zebratwist gefällt das.
  38. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Bei allem Respekt glaube ich nicht das Schubert für einen Trainereffekt steht. Schubert macht einen überragenden Job im NLZ aber über den ein oder anderen wahrgenommen Satz, dass Schubert die Mannschaft übernehmen soll musste ich schon schmunzeln. Ich mach ihn auch nicht für den Sieg gegen Münster verantwortlich, das ist Quatsch. Das waren viel mehr damals Eigenmotivation, erlöster Support (Lettieri-Entlassung) von den Fans vor dem Stadion. Es war die Gesamtsituation, Schubert wurde ja bis heute (JHV-Grlic) wie ein Held dafür gefeiert. Für mich ist er kein Trainer und deswegen spreche ich auch noch nicht von Trainereffekt. Der Trainereffekt ist normalerweise auch nur von kurzer Dauer ersten 1-3 Wochen, da sich hier alle Spieler zeigen und beweisen wollen. Konkurrenzkampf um die ersten 11-14 Plätze eben. Danach folgt hoffentlich der fußballerische Stempel des neuen Coaches. (nach und nach)
     
  39. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Solange er nicht nach 4 Wochen resigniert in die PK-Mikros spricht, weil die ganzen "Alphatierchen" im Verein ihm seinen Job vermiesen.
     
    Der Kelte und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Der Reviersport wärmt das Gerücht um Kohlmann heute nochmal auf…schenken die ihm die nötige Lizenz? :nunja:
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nichts gegen Kohlmann, aber ich verstehe aus o.g. Gründen nicht, weshalb er hier angeblich Kandidat für den Chef-Trainerposten sein könnte. Ist das einfach nur diese Art von Qualitätsjournalismus oder sind wir es, die etwas übersehen?
     
    Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  42. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht wird Kohlmann auch wieder Co-Trainer unter einem alten Wegbegleiter...
     
  43. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,675
    Ort:
    Hoerstgen
    So wie es ausschaut, macht man sich Deutschlandweit schon über uns lächerlich.
    Da haut der, Kasper Präsident von Oberhausen einen raus, von wegen, "was soll der denn in Duisburg? " (Terranova)

    So weit ist es schon gekommen.
    Der nächste Trainer kommt wahrscheinlich aus der Oberliga, wenn überhaupt, weil kein Anderer sich den Verein antun will.

    Das ist schon mehr als bitter.
    Aber auch verständlich, wenn man sich die Negativspirale und die handelnden Personen anschaut .
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich habe meine Aussage nochmal kontrolliert. Ich bleibe dabei. Rückblickend bis 2015 ist kein Patrick Kohlmann beim DFB Fußballlehrer geworden.
    Fraglich ob er sowas ggf. im Ausland hat machen können?
     
    j1902 gefällt das.
  45. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Mir ist es scheißegal was der Oberhausener Präses raushaut. Immerhin war/ist der MSV gut genug das sein Wundertrainer bei uns Praktikum machen durfte. :zustimm:

    PS: Wenn dir das Gesabbel vom RWO-Präsidenten auf den Nerv geht schreibt das doch in deren Forum. :nunja:
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  46. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Da alle schon wieder wissen wenn Sie nicht wollen - ich wäre für Kosta Liebergruev. :zustimm:
     
    MusaMH, Noldy1212 und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  47. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Ich denke von einer Abstellung ins Ausland hätte man etwas gelesen.
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist schon möglich erfordert aber viel Papierkram um das hier auch anerkennen zu lassen, soweit ich weiß.

    Aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen, denn bis 2019 hat er keine Ausbildung gemacht, war die ganze Zeit im Trainerbetrieb in Kiel. Die hätten ihn ja länger für einen Auslandsaufenthalt freistellen müssen? Seine Jugendlizenz wurde auch offiziell vom Verein bestätigt und beglückwünscht, ich kann mir nicht vorstellen, dass er die nötige Lizenz hat.
     
    Bändit, j1902 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    @Spartacus du bist die sicher, dass der neue Coach heute vorgestellt werden soll?
     
  50. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Duisburg
    Ich kenn mich nicht mit den Ausnahmeregelungen aus, aber wäre es denn theoretisch möglich das einer eine Ausnahmegenehmigung erhält sofern er jetzt Teilnehmer im neuen Lehrgang wird?
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden