Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Wer auch immer gleich vorgestellt wird,
    möge die Macht mit ihm sein.

    Ich hoffe er kriegt die Kurve mit der Truppe
     
  2. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Hab ich was verpasst, oder ist Flüthmann nicht bei RWE?
     
  3. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Gerade von Heiko Vogel erfahren. Also: Ich bin mir sicher, einer wird’s Flüthmann, Vogel, Kohlmann. Pawlak soll raus sein. Terranova kein Thema gewesen.
     
  4. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Irgendwie habe ich Angst vor 14:00 Uhr....

    Egal wer es wird. Wir sollten dem neuen Trainer eine faire Chance geben. Genau genommen ist der jetzt schon die ärmste Sau.... vielleicht ist es ja auch ein Überlebenskünstler aus dem Flic Flac?
     
  5. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Puh! Vogel hat jetzt auch keine berauschende Punkteausbeute und seine Arbeit fand ich auch nicht berauschend.
     
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Von den 3en kann man dann ja nur auf Kohlmann hoffen…

    Vogel wäre der Supergau und wäre für mich auch kein unverbrauchter Trainer.

    Flüthmann? Naja, die versprochene Mentalität und Emotionalität bringt er nicht mit…

    Schade, dass es nicht Pawlak wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ohne den Respekt vor Nagelsmann zu schmälern, aber vielleicht wird es ja wirklich ein “ Nagelsmann Light” Trainer. Der Presse glaube ich nichts mehr, zuviel Stochern im Nebel.

    Herr SD das ist die 4. Patrone nach Lieberknecht, Gino und Pavel, die sollte treffen, denn 2 Trainer ohne Leistung auf der Payroll können wir wohl kaum stemmen!
     
  8. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Heiko Vogel hatte ich schon ein paar mal auf der Liste - nach Basel dachte man er wird der neue Trainerstar am himmel...hat es leider nirgends mehr so richtig nachhaltig gewuppt.... aber ein emotionaler Typ ....
     
  9. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Ich hoffe es wird Lottner.
     
    Knäcke gefällt das.
  10. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Vielleicht kommt ja doch noch die ganz große Überraschung. Das sind nur die Namen, von denen ich gehört habe. (ausgenommen Kohlmann)
    Flüthmann wurde offiziell gegen Ende letzter Woche angefragt, war aber nur einer der Kandidaten. Wie heiß das mittlerweile geworden ist, werden wir gegen 14:00 Uhr sehen.
    Letzte Woche hat sich das noch nicht so konkret angehört.
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ja NLZ Leiter.
     
    chuckweazel gefällt das.
  12. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Wobei irgendwas muss Vogel ja haben, wenn er bei Gladbach und Bayern im Nachwuchs war. Auf den Kopf gefallen ist er nicht. Die sache mit der Linienrichterin war daneben, aber ich halte ihn nur wegen seiner Zeit in Uerdingen nicht für ne Graupe.

    Wieso denn jetzt Flüthmann, ich dachte der hat Vertrag bei RWE?
    Wäre zwar auch ein Fachmann , aber auch wieder ein netter — hätte ich grundsätzlich nix gegen, aber ob er die Mannschaft mitnehmen kann, bzw. Da steht’s dann immer im Raum inwiefern die Mannschaft ihm folgt und seinen Ideen folgt.

    Kohlmann kann ich nicht einschätzen.

    vielleicht werden wir komplett überrascht.
     
    Sven9902 gefällt das.
  13. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    So unterschiedlich kann die Meinung sein - Vogel fände ich reizvoll. Auch in Hinblick auf die Ausrichtung - Spiel wie Mbomb konnten damals vor allem wegen ihm geholt werden.
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Vogel steht doch noch in Gladbach unter Vertrag und hatte dort zuletzt eine Sperre wegen Frauenfeindlichen Äußerungen? :nunja:

    Mich wundert, dass der Name kurz vorher noch nicht bekannt ist!
     
    j1902 gefällt das.
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Seit Basel ist Vogel doch hauptsächlich gescheitert. Seine Punkte Quote ist fast überall sehr schlecht und auch seine bevorzugte 3-5-2 Taktik ist hier kaum anwendbar.
    Hat zudem auch noch bis 23 Vertrag.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902 und chuckweazel gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  17. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Alter Falter.. wenn es Vogel wird, dann kotze ich im Strahl.
     
    j1902 und Sven9902 gefällt das.
  18. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Die bevorzugte Formation war mir nicht bewusst. Das passt tatsächlich nur schwer. Irgendwie hoffe ich auf einen der noch nicht genannt wurde.
     
    Sven9902 gefällt das.
  19. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2,225
    Ich bin echt gespannt! Jeder in der Chefetage müsste sich echt bewusst sein wie die aktuelle Stimmung unter den Fans gerade ist. Es kann auch nur in deren Interesse sein uns den absoluten Knaller zu präsentieren um die Situation zu beruhigen. Zudem glaube ich nicht an Experimente mit einem Trainer der keine "Ahnung" hat. Erneut riskieren dass man wieder einen Trainer entlassen muss ?
     
  20. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Man kann eine Mannschaft auch fachlich "einfangen". Wenn da einer steht, der die Causa Stoppelkamp gelöst bekommt, die Reinreder im Verein raushält und den Jungs eine Taktik mitgibt, wo die Mannschaft sofort spürt, dass das erfolgreich sein, braucht es keinen emotionalen Schleifer.
     
    Zebratheater01, Benni, BillieJoe und 8 anderen gefällt das.
  21. Safety_47

    Safety_47 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    377
    NP97 gefällt das.
  22. Zebrafohlen_1902

    Zebrafohlen_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2021
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    296
    Also das mit dem 3-5-2 wäre beim genaueren Hinsehen gar nicht soo uninteressant. Ein Kwadwo z.B. könnte wieder stärker aufspielen. Ein Ajani hätte genau die Position die ihm liegt und im Zentrum (auf der 10) hätten wir dann nur vermutlich ein Überangebot, jedoch könnte Bakir oder Hettwer dann in der Spitze neben Aziz oder Orhan spielen. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Jedoch glaub ich dass eine 3er Kette mit dem Kader nicht uninteressant ist
     
    Pawel, Zanzibar-Zebra, Elias und 3 anderen gefällt das.
  23. NP97

    NP97 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    493
    Keine Ahnung wie seriös die Quelle ist. Aber ich glaube die sind näher an der Wahrheit als der Reviersport und Hetzlaff.
     
    Cappaciano und Safety_47 gefällt das.
  24. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ja, aber genau da frag ich mich ob Flüthmann das hinbekommt.

    Ich bin auch keine Freund von Schreihälsen, nur braucht es bei uns aktuell eine starke Persönlichkeit, die sich durch die von dir genannten Punkte nicht beirren lässt.

    Wenn ein Mensch wie flpthmann das hinbekommt - zu seiner fachlichen Expertise, dann wäre das genau mein Wunsch
    .
     
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Die waren es doch auch, die den Transfer von Bakir geleaked haben oder? Damit dürfte der neue Trainer feststehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Schimanski und Safety_47 gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Hagen Schmidt hatte wirklich niemand auf der Liste!

    Lizenz hätte er auch :pfeifen:
     
    Thailand gefällt das.
  27. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Also ich habe auch gehört Gladbach. Allerdings Gladbach II. Scheint dann eine Fehlinfo zu sein. Gladbach passt aber schon einmal, dann dürfte es tatsächlich Hagen Schmidt werden. Kenne ich absolut nicht.
     
  28. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2,225
    Kennt Hagen Schmidt jemand?
     
    ze1970bra gefällt das.
  29. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Na ja, kennt sich dann ja mit verzogenen Kindern aus.

    Warum nicht. Warten wir mal ab.
     
    Skorpion und FoxyZebra gefällt das.
  30. Safety_47

    Safety_47 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    377
    Höre von ihm auch zum ersten Mal, aber genau das sollte ja der Sinn von einem ”unbeschriebenen Blatt“ sein.
    Konnte sich in Wolfsburg und Gladbach sicherlich in einem guten Umfeld entwickeln und lernen.
    Wenn er es wird - wovon ich nun relativ stark ausgehe - dann ist er mir zunächst lieber als viele der zuvor aufgetauchten Namen.
    Wie bei jedem anderen gilt: Der Trainer muss liefern und ich wünsche mir eine spielerisch verbesserte Mannschaft. Dafür sollte man einem Trainer mit wenig / keiner Erfahrung im Profibereich allerdings auch die Chance zur Entwicklung geben und mögliche Fehler, die zwangsweise auftreten werden, verzeihen.
     
    Mr. Floppy und BobbyAxelrod gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Noch nie von gehört und das obwohl er schon 51 ist und jahrelang als Trainer arbeitet.
     
    Tifosa gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mit 51 Jahren würde Schmidt aber nicht mehr ganz als junger Trainer durchgehen!
     
  33. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hagen Schmidt ist für mich ein vollkommen unbeschriebenes Blatt.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Zumindest wäre der Aufschrei hier nicht so groß…weil ihn einfach keiner kennt!
     
  35. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Also, ich wünsche Ihm ja viel Glück und hoffe, dass er uns wieder auf die Spur bringt, aber, wenn wir jetzt tatsächlich so weit sind, Trainer aus der U17 zu holen, puhhh,
    dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
     
  36. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Hier mal ein Interview mit ihm: https://www.dfb.de/news/detail/boru...nichts-gegen-nachtraegliches-geschenk-212937/
     
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich denke mal, dass das Trainerbudget ausgeschöpft ist :D
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  39. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Auf seinem LinkedIn-Profil, dass man ohne dortige Anmeldung aufrufen kann, ist ein Bild von unserem Maskottchen Ennatz mit dem Herz zu sehen. Kann was bedeuten, muss aber nicht.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Abwarten! :D

    Geht ja schon los. 51 ist nicht mehr "jung". Hier wurde mal wieder das Anforderungsprofil nicht erfüllt, der Fan belogen!
     
    chuckweazel gefällt das.
  41. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Denke beim MSV ist halt einfach nicht mehr drin.
     
  42. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2,225
    Das glaube ich nicht ! Wenn Kauczinski angefragt wurde und der dankend abgelehnt hat glaube ich eher dass kein erfahrener sich hier verbrennen will....schlagartig fällt mit der Spruch von Sommers ein
     
    #Dirk#, fuchx und j1902 gefällt das.
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    chuckweazel, igw459 und Blue Bally gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Unverbraucht, aber erfahren :D
     
  45. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Er hat das MSV-Bild auf LinkedIn mit einem "Like" versehen - das wäre schon ein komischer Zufall, wenn er NICHT der neue Trainer ist.
     
  46. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Das Bild war von Piet Ahrens und ist allerdings schon 3 Monate her. :D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht hieß das Konzept an dem jahrelang getüftelt wurde auch Vision Schmidt.... Roger Schmidt, Martin Schmidt, Alexander Schmidt und Frank Schmidt sind nicht zu haben bleiben für Ivo noch Stephan Schmidt (Hannover U19) und Hagen Schmidt (Gladbach U17), Co Trainer wird dann Dominik Schmidt.

    Das hat Alles Hand und Fuß und eben viel Schmidt!
     
    Nordhessenzebra, Mekkes und j1902 gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Elias, j1902 und Sven9902 gefällt das.
  49. Safety_47

    Safety_47 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    377
    Das Interview liest sich erstmal ganz gut.
    Dass der Mann ”erst“ mit Anfang 50 in den Profibereich aufrückt dürfte darin begründet sein, dass er nicht direkt aus einer profimannschaft in den trainerbereich eingearbeitet worden ist (Siehe klose, Frings, Wagner,..) und sich zunächst nicht auf eine trainerlaufbahn fokussiert hat.
    Ich stehe dem Kandidaten definitiv erstmal offen gegenüber.
    Lieber ein Trainer, der den MSV noch als Chance sieht und sich und die Mannschaft (inkl. Talentförderung) entwickeln möchte, als ein Trainer, der seit 10-20 Jahren im deutschen Trainerzirkus unterwegs ist und alle 1-2 Jahre seinen Arbeitgeber wechselt.
    Bei der zweiten Art bleibt die Motivation und Identifikation mit dem Arbeitgeber / Verein zwangsweise auf der Strecke.

    Wenn er gleich vorgestellt wird, dann wünsche ich ihm viel Erfolg und hoffe, dass er das Feuer in Duisburg wieder etwas entfachen kann!
     
  50. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Die Serverlast steigt.

    Und ich esse gerade Spekulatius (der Witz benötigt vll etwas länger :D).
     
    Bierfass1981 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden