Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2021|2022

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von HshEisbaer, 26 Juni 2021.

  1. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Hintergrund dass Rwo das öffentlich gemacht hat , war wohl der wenig gastfreundliche Empfang der Oberhausener Delegation im Stadion Essen.
    Für die 12 Offiziellen gabs wohl nur einen kleinen runden Stehbiertisch für 4 Leute, keinerlei Begrüßung oder Service. Da da wohl seit Jahren so ist und selbstredend schlicht zu be einfach und höflich gegenüber dem Gastverein hat er das mal öffentlich gemacht in der Sendung „sach ms Vorstand „ und dort dann auch die Story von der Mail vom Ulkigen wegen der Bande - Sommers ( nicht auf den mi d gefallen) nimmt das natürlich als Steilvorlage und macht sein Spässchen draus / Essen hält sich eben für den Nabel der Welt
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Helmes nach 13 Spielen in Aachen beurlaubt: „Müssen im Sinne der Alemannia handeln“
    https://www.transfermarkt.de/helmes...der-alemannia-handeln-ldquo-/view/news/394508

    Patrick Helmes muss seinen Cheftrainer-Posten bei Alemania Aachen bereits nach wenigen Monaten wieder aufgeben. Der Klub verkündete am Dienstag die Trennung vom erst vor der Saison verpflichteten Ex-Profi. Der 37-Jährige betreute die Mannschaft des West-Regionalligisten in 13 Partien, von denen lediglich zwei gewonnen wurden. Nach dem ersten Saisondrittel steht der frühere Bundesliga-Klub nur knapp über einem Abstiegsplatz. (Quelle TM)
     
  3. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Das wird aber immer enger an der Spitze. Exxen wieder nur ein Punkt heute Abend. Das Feld rückt ordentlich zusammen.
     
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    nur leider haben die ein 0:3 aufgeholt.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  5. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Ich weiß, zwischendurch gefiel mir das Ergebnis auch besser. Aber der Punkt ist für die auch nur Schadensbegrenzung. Drittes Remis in Folge und diverse Verfolger sind rangerückt. Glaube nicht, dass da einer den Punkt feiert. Höchstens die Moral.
     
    Kiwi0025 gefällt das.
  6. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Wir erleben mal wieder den Anfang vom Ende der Aufstiegsträume vom Essener Gezumpel - so wie seit Jahren schon.
     
    Toppaz, Benni, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, wer ein 0-3 nach ein paar Minuten noch in 3-3 umwandelt kann sooo schlecht auch nicht sein.
    Moral ist wohl vorhanden.
     
    Thailand und mutombo55 gefällt das.
  8. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    RWE's Zeit des Verkackens kommt auch später, meist im April. Bis dahin fangen die sich noch
     
    Pawel gefällt das.
  9. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  10. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    467
    Homberg gewinnt 3:2 gegen Lippstadt und sichert sich mit dem zweiten Saisonsieg 3 wichtige Punkte Richtung Klassenerhalt :)
     
    Toppaz, Uuuwe, Tony DiNozzo und 8 anderen gefällt das.
  11. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Und Essen gewinnt gegen Achja Aachen vor 11.250 Zuschauern. Da wird wohl gerade jemand wach.
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Trainer muss gehen - Stürmer spielt auch keine Rolle mehr
    https://www.reviersport.de/fussball...s-gehen-stuermer-spielt-keine-rolle-mehr.html

    Am Dienstagabend erfolgte der vierte Trainerwechsel der laufenden Regionalliga-West-Saison 2021/2022. Der KFC Uerdingen hat die Notbremse gezogen.
    14 Spiele, zehn Niederlagen, drei Remis und ein Sieg: Damit sind die Verantwortlichen des KFC Uerdingen um Vorstandschef Damien Raths nicht zufrieden. Der Tabellenletzte trennte sich am Dienstagabend offiziell von Cheftrainer Dmitry Voronov. Gespräche mit potentiellen Voronov-Nachfolgern wurden bereits aufgenommen. Schon vor wenigen Tagen hatte der KFC nach RS-Informationen Kontakt zu Fuat Kilic gehabt. Dieser ist aber bekanntlich Trainer bei Alemannia Aachen geworden. (Quelle RS)
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Auch das noch…der Verdacht wird jetzt untermauert!
    https://www.kicker.de/hausdurchsuchungen-bei-ehemaliger-gmbh-des-kfc-uerdingen-877447/artikel
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Schwanengesang beim KFC...
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Schwäne wissen gar nicht wo sie hinschwimmen sollen... und über die 288 können sie auch nicht laufen (viel zu gefährlich) :) Ich glaube die bleiben am und auf dem Bertasee...
     
  16. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wer weiß nicht was passiert wäre wenn Capelli unsere Anteile nicht gekauft hätte .
    Deswegen halte ich jegliche Schadenfreude für unangebracht .
     
    Dino HM, Toppaz und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau das meinte ich mit meinem Post...den auch noch mal editiert habe (damit das erkenntlich ist)
     
    DM35 gefällt das.
  18. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    War auch nicht persönlich gegen dich gerichtet .
     
    DU59 gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Subventionsbetrug bei Corona Soforthilfen wäre beim MSV erst möglich, wenn der Verein auch berechtigt für die Hilfen gewesen wäre!
    Das Thema Insolvenz wurde beim MSV ja auch überlegt laut Ingo Wald.
    In Uerdingen schien aber Onkel Ponomarev den Mantel über alles gehalten zu haben und keinen Bezug mehr zu seriösen Geschäftsgebaren.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  20. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Die Uerdinger haben dem Typen vertraut um aus dem Sumpf zu kommen .
    Leider hat er ein falsches Spiel betrieben , wie bei dem Düsseldorfer Eishockey Klub auch .
    Man kann halt nicht jedem blind vertrauen .
    Ich finde es schade , hätte mir gewünscht dass das Bayer Werk helfen würde . Da kommt nichts .
     
    mutombo55 gefällt das.
  21. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Warum sollte Bayer das tun? Die sind seit über 20 Jahren da raus?
     
    Zebrafuchs, igw459 und Blue Bally gefällt das.
  22. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Vielleicht sehe ich es jetzt zu Romantisch .
    Bayer könnte es aus alter Verbundenheit dem Klub gegenüber machen .
    Auch für die Bayer Krefeld Mitarbeiter , ehem. Mitarbeiter (viele sind KFC Fans) , die anderen KFC Fans , der Stadt Krefeld u.v.m. .

    Ich kenne viele Bayer Mitarbeiter oder halt ehemalige , die würden das begrüßen wenn Bayer kurzfristig geholfen hätte .
    Immerhin haben die den Verein früher den Todesstoß versetzt , da könnte man kurzfristig mal aushelfen , zumindest das der Verein nicht komplett untergeht .

    Wird leider nicht passieren .
     
    Toppaz und mutombo55 gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
  24. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,157
    Ort:
    RuKa
    Homberg - Uerdingen trennen sich 1:1 und Jonas Brendieck scheint seinen Stammplatz unter dem neuen Trainer vorerst wieder verloren zu haben.
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Es scheint auf einen 4-Kampf an der Spitze mit Essen, Münster, Fortuna Köln und den Wuppis hinauszulaufen.
    Denn RWO hat sich wohl (erstmal) verabschiedet.
    Das wird ne spannende Saison in Liga 4.!
     
  26. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ...das glaube ich nicht. RWE ist in diesem Jahr endlich dran....und ich würde mich sogar dafür freuen....
    *duck und wech*
     
    MyKee, Dennisdu und Matze gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Duck und wech ... warum?!:nunja:
    Ich hätte denen schon letzte Saison den Aufstieg gegönnt, alleine wegen der tollen Derbys!
    Die Meinung hier vom schlafendem Riesen der uns rechts überholt, ich kann es nicht mehr hören.
    WIR sind selbst für unsere Stellung in der Liga verantwortlich und wir waren schon zig mal mit Essen in einer Liga und "WO" sind sie abgeblieben.
    Ich liebe dieses Understatement hier:ironie:, oder soll ich sagen die "Feigheit" vor dem Feind.;)
     
    niklas01, KIKA, Niederrheinzebra und 5 anderen gefällt das.
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Es steht aber noch lange nicht fest, ob wir nächste Saison noch in der 3. Liga spielen. Aber Derbys haben wir dann auch in der RL ohne Essen genug.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zum 1.ten ... hoffe ich doch!
    Zum 2.ten ... auf "diese" Derbys in Liga 4. würde ich gerne verzichten!
    Also lass die Jungs vonne Hafenstraße mal hochkommen, wir bleiben wo wir sind.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wie schnell und tief man abstürzen kann zeigt das Beispiel Lotte. In der Saison 19/20 auf Platz 18 in Liga 3 abgestiegen und aktuell in der Regionalliga wieder auf Platz 18 mit Tendenz Richtung Abstieg. Nur ein Beispiel von vielen Vereinen, die es aus der 3. Liga runter gespült hat in die Regional Ligen, mit wenig Aussicht auf einen Wiederaufstieg.
     
    Benni, Ranger 58 und igw459 gefällt das.
  31. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Naja, Lotte hat eher mal einen kurzen Abstecher in die 3. Liga gemacht.
     
  32. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Puh, Lotte….muss man auch nicht unbedingt haben.
     
    Toppaz, Der Kelte, NeckerChecker und 2 anderen gefällt das.
  33. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,157
    Ort:
    RuKa
    Essen hat bereits jetzt einen vergleichbaren Etat wie wir und waren im Sommer bereits so frech an gleichen Spielern zu baggern (Bastians) und wollten sogar noch bei uns direkt wildern (u.a. Vermeij)

    Ich verzichte gerne auf die "tollen Derbys" bevor die aufsteigen und sich bei uns an Stoppel, Weinkauf oder Feltscher bedienen
     
    Zebra1973, yogi, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  34. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Wer Lust hat, kann gerade den WAZ-Liveticker (sic!) zur Verkündung des neuen Namens für das RWE-Stadion verfolgen :rolleyes::nichtzufassen: :ohnemich:.
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Danke, aber du gucke ich lieber Brot beim schimmeln zu. :D
     
    Toppaz, Niederrheinzebra, Gerbi und 16 anderen gefällt das.
  36. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,157
    Ort:
    RuKa
    Der neue Name lautet "Stadion an der Hafenstraße"

    Rot Weiß Essen hat sich die Rechte für 5 Jahre gesichert und soll durch 10.000 "Patenschaften" finanziert werden

    Hätte jetzt eher auf Helmut Rahn Stadion oder so getippt
     
  37. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Vielleicht hat der zu wenig geboten. :hrr:
     
  38. thofue

    thofue Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Rheinberg
    Wenn die das Stadion so genannt hätten, könnten die die Namensrechte nie mehr ohne einen riesigen Aufstand verkaufen.
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich auch nicht, war nur ein Beispiel für viele, wie Cottbus, FSV Frankfurt, Stuttgarter Kickers, Grossaspach, RW Erfurt, FC Chemnitz oder Elversberg!
     
    BobbyAxelrod und igw459 gefällt das.
  40. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    man mag von essen halten was man will aber das mit dem stadion ist wieder ne gute und durchdachte aktion. sowas werden wir vom msv vermutlich leider nie sehen. außer bei der liga ist uns essen leider bei vielem voraus.
     
  41. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,157
    Ort:
    RuKa
    Die haben einen richtigen Investor, müssen nicht permanent zittern, dass irgendwelche Lücken in letzter Sekunde geschlossen werden, spielen seit gefühlt 5 Jahren um den Aufstieg und deren Sportdirektor weiß auch sicher bereits im Februar/ März, mit welchem Kader-Etat er nächste Saison planen darf und nicht wie unser erst gefühlt im Juli (Dieser Missstand kommt übrigens in dieser gesamten Ivo-Debatte deutlich zu kurz)! Demzufolge herrscht dort natürlich eine ganz andere Stimmung.

    Wir bekommen keine 500k Herzen hin (aktuell auch völlig zurecht) und die können Ihre 2 Mio € Namensrechte auf 10.000 "Paten" aufteilen und haben die sicher noch deutlich früher zusammen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2021
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Es wird auch einen Grund geben warum Bastians in Exxen spielt und nicht bei uns.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  43. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Puh, 5 Jahre schon Ziele verfehlt? Nur Amateure bei RWE... ;)
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vor Allem haben die einen guten SD (der übrigens von RWO kam (!) und einen guten Trainer verpflichtet, die bereits mehrfach einen guten Kader zusammengestellt haben.
    (Übrigens im März eines jeden Jahres weiß jeder Verein wie er planen kann, weil zur Lizenzierung das Zahlenwerk und die unterschriftsreifen (!) Verträge dem DFB vorgelegt werden müssen)
     
    BO911 und Zebra1973 gefällt das.
  45. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Hast du jetzt woran festgemacht?
    Wegen dem aktuellen Tabellenplatz?
    Letzte Saison Ziel nicht erreicht, und nur das zählt doch für manche ;)

    Und zum Trainer, schau dir mal manche Kommentare zu Spielberichten an.
     
    Hinterland-Zebra und niceday gefällt das.
  46. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    https://www.reviersport.de/fussball...tschieden-rwe-stolpert-bei-wegberg-beeck.html

    Viel Spaß beim durchlesen der Kommentare...
    Klingt nach purer Zufriedenheit der Fans mit dem Trainer ;)
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Münster, Wuppertal und F.Köln können RWE jetzt richtig dicht an die Pelle rücken. Könnte ein spannender Vierkampf werden diese Saison!
     
  49. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Und so ist es auch gekommen. Alle Verfolger haben gewonnen. Fortuna Köln sogar noch mit einem Spiel weniger. Das wird ganz eng diese Saison. Der komfortable Vorsprung von Essen ist dahin. Hochinteressant wer sich da am Ende durchsetzen wird.
     
    Niederrheinzebra und igw459 gefällt das.
  50. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    @Tobi
    Also die Verfehlung des Ziels bei RWE mit uns zu vergleichen zeigt wie die Ivo-Fraktion hilflos versucht sich freizuschwimmen.
    Mit 90 Punkten! nach 40 Spielen sich von einem ungleich größeren Gegner mit riesen Wettbewerbsvorteil geschlagen geben zu müssen kommt einem (beinahe) Abstieg bei Zielsetzung erste Tabellenhälfte natürlich vollkommen gleich.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden