Alles rund um die 1. Bundesliga | 2021/2022

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

  1. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Kann man drüber diskutieren. Der Abstieg war maximal unnötig. Die Saison zuvor wurde auf Platz 7 abgeschlossen, punktgleich mit Platz 4. Man hätte zwischenzeitlich die Möglichkeit auf einen Aufstiegsplatz zu rutschen. Was danach passiert ist, hat nur noch sprachlos gemacht und den Grundstein gelegt, wie es heute läuft. Seit dem hat sich eigentlich alles verschlechtert, bis auf die kurze Phase unter Lieberknecht in Liga 3, die Träumen ließ. Wer weiß wo wir jetzt stehen würden, wäre damals der Klassenerhalt gelungen.
     
  2. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Der SC verdient für die ganze konstant gute Arbeit zurecht Anerkennung und den meisten ist es ja bekannt, dass dort sehr gute Arbeit geleistet wird.

    Klar, der Bochumer Kollege hat auch einen Punkt mit dem falschen Timing, aber da kann ich als Gegenbeispiel den FCN ja nennen. Damals waren die auch lange in der ersten Liga und trotz der dortigen Umsätzen von TV Geldern, wurde durch schlechte Arbeit trotzdem alles verbrannt und wäre beinahe in den Drittligaabstieg gemündet. Obwohl die eben das richtige "Timing" hatten oben zu spielen, wurden sie trotzdem von Vereinen wie Augsburg und Union abgehängt.

    Aber ja, als Aufsteiger hast du heute keine Chance wegen diesen absurden Verträgen und Hopp sowie Mateschitz. Sehne mich auch nach der Buli aus meiner Kindheit noch in den 2000ern, sowas wie der MSV, Hansa, Bochum, Nürnberg und Karlsruhe... Naja, sofern die Buli so bleibt wie sie die letzten Jahre ist, kann ich ja weiter Liga 2 und 3 stattdessen schauen. :pfeifen:
     
  3. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,392
    So, die erste Trainerentlassung ist da: Wolfsburg entlässt Van Bommel.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    .... und der FC holt einen Punkt nach 0:2, am Ende 2:2, Modeste mit 2 Treffern... Steffen Baumgart kann's einfach... einer Mannschaft seine Mentalität "einzuimpfen"
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der Topfavorit auf die erste Trainerentlassung wird seiner Rolle gerecht. Van Bommel war nach dem Wechseldebakel in Münster schon angezählt…dann plötzlich ein guter Saisonstart, der jetzt aber unwichtig ist, weil das Team zuletzt nicht mehr mitgezogen hat. VW wird es bezahlen können.
     
  7. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    War für mich nur eine Frage der Zeit. Er hat unheimlich von seinem Vorgänger profitiert. Irgendwann ist dieser Kredit auch mal aufgebraucht.

    Als Spieler mochte ich ihn, als Trainer hat er noch bei keiner Station überzeugt.
     
    Fußballgott gefällt das.
  8. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Kann mich @Zebranachbar nur anschließen. Habe mich bei seiner Verpflichtung sowieso gefragt warum man ihn nach Wolfsburg holt. Van Bommel‘s Ruf als Trainer ist gerade in Holland auch nicht gerade der Beste, daher ist die recht frühzeitige Entlassung für mich nicht gerade eine große Überraschung.
     
    Blue Bally und Zebranachbar gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Du hast mit deinen Einwänden natürlich völlig recht. Aber trotzdem - in 30 Jahren sage und schreibe 4 Trainer "verbraucht" - wobei es auch 5 Abstiege aus und Wiederaufstiege in die Spitzen-Spielklasse gab, dazu die Kontinuität in der Spielweise, der Nachwuchsarbeit, der Ruf als Talentschmiede - das alles sind schon absolute Alleinstellungsmerkmale. Und die Art mannschaftliche Geschlossenheit, welche dort als Grundlage des Erfolges trotz beständiger Abwanderung der Toptalente abgebildet werden kann, ist, daran glaube ich fest, vor allem auch ein Ergebnis von bewusst megakonservativem Umgang mit dem sogenannten Trainerkarussell..
     
  10. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Wenn man ehrlich ist, war das aber auch nur eine Momentaufnahme. Etablierter Zweitligist sind wir schon seit fast zehn Jahren nicht mehr. Eigentlich murksen wir nur noch von Saison A zu Saison B.

    Nach Bochum oder Bielefeld schaue ich neidlos. Die stehen nicht zwei Ligen über uns, weil die so viel Glück und wir so viel Pech hatten.

    Oder auch Union Berlin. Dort wird überragende Arbeit geleistet. Klar würde man gern mit denen tauschen, aber Missgunst? Null.
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Jörg Schmadke lässt Leute, mit deren Eigensinn es ihm zu kompliziert wird, anscheinend regelmässig immer vor den Trennungen schon mittels Presse zur Formfrikadelle mit Senf verarbeiten. Die beiden Vorgänger van Bommels bei Wolfsburg, Glasner und Labbadia, können von dieser Art Durchstechereien genauso ein Liedlein singen, wie einst ein Stöger und Slomka es konnten. Insofern würde ich hier ganz bestimmt nicht Mark van Bommel Schuld geben, sondern viel lieber dem Sportdirektor von VW-Fussball.
     
    Zebrainho, igw459 und Gelöscht 7492 gefällt das.
  12. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Glückwunsch Bochum, die haben Frankfurt ganz schön alt aussehen lassen. Das hätte auch gut 3:0 oder 4:0 für Bochum ausgehen können. :panik3:
     
    Jazze, Schwabenzebra67 und Anne Wedau gefällt das.
  13. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    War da auch mittendrin… anstatt der knapp 4 ist das gefühlte 10 Jahre her!

    Apropo Castroper…
    Das was die Bochumer heute an Einsatz, Willen und Galligkeit über 90 Minuten gezeigt haben… Chapeau! Absolut verdientes 2:0 gegen zugegeben über weite Strecken etwas müde Frankfurter.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...wenn unsere Mannschaft so auftreten würde, wären wie schon ein Stück weiter.... das war pure Mentalität.
     
    igw459, Anne Wedau und Phelan gefällt das.
  15. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    So langsam macht mir die Frankfurter EIntracht Sorgen. So langsam sollte sich doch da mal die Stabilität und Aggressivität einstellen. Glaser hat es doch in Wolfsburg gezeigt, dass er eine Mannschaft entwickeln kann. Bleibt mir bislang ein Rätsel, warum es da nicht funktioniert.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  17. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Laut Kicker übernimmt Frontzeck als Interimstrainer den VfL Wolfsburg.
     
  18. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Frontzeck????
    Oh je, da muss man aber verzweifelt sein
     
    brieftaube und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Luft für Reuter beim FC Augsburg wird dünner...
    "Der Fußball in Augsburg sei hingegen schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich ein Genuss. „Wenn man fünf Trainer in fünf Jahren hatte, hat man sicher nicht alles richtig gemacht“
    "Wir haben uns zwei Jahre systematisch das Fußballspielen abgewöhnt und müssen es uns wieder angewöhnen.“ Deutliche Worte, die auch als Kritik und Warnschuss für Stefan Reuter,
    der bei der Besetzung des Trainerpostens sowie bei der Transferpolitik die Verantwortung trägt....soll zudem der Eindruck vorherrschen, dass Reuter nicht mehr dasselbe Engagement zeige wie zu Beginn seiner Amtszeit 2013....So habe Reuter ... über eine Woche lang Urlaub gemacht... Statement des Präsidenten des FC Augsburg (Quelle TM)

    Na ja es gehen auch 4 Trainer in 15 Monaten... ...wer Parallelen erkennt, kann das unterschreiben, nur mit einem Unterschied...
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2021
    ChristianMoosbr gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich lach mich schlapp!:brueller:
    Kohfeldt hat schon die anderen Grün-Weißen (Bremen) zu Grunde gerichtet.
     
  23. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    Was passiert eigentlich gerade in Hoffenheim ? Fan-Boykott in Sinsheim ?
    Im Pokal gut 5.000 Zuschauer gegen Kiel und drei Tage später gegen die Hertha auch nur gut 8.000. Schnitt Saison 19/20 und somit vor Corona noch bei mehr als 25.000. Der Kalkulation wird es aber wohl keinen Abbruch tun, dank Dietmar Hopp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2021
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Rauschjahre sind vorbei und Corona hat den Leuten gezeigt das es noch andere Sachen dort draußen gibt.
     
    Thailand und Gelbschnabel gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das kann man auch anders sehen. In Bremen gab der Kader nicht viel mehr her, ist über Jahre ausgebeutet.
    Bei VW muss er liefern, da gibt es keine Ausreden.
    Spitzenkader, mit dem alles drin sein sollte.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Bin mal gestpannt wie die Ziegen in Lüdenscheid abschneiden und ob die Gladbacher mit Bochum auch kurzen Prozess machen?!
     
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Anscheinend hängt bei Kölle Alaaf alles genauso an Modeste, wie bei Bowatzkia Dortmund alles an Haaland. Trainer und sowas scheint sekundär zu sein, Abwehr ist halt traditionell instabil, solange vorne das Vollstrecker-Monster lauert, besteht begründete Hoffnung auf eigene Tore. Wenn es fehlt, kommt die Tristesse, kommen die überhitzten Reaktionen, angefangen beim Mannschaftskapitän, kommt der Spekulatius...
     
    igw459 gefällt das.
  28. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Ibizki gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    In Dortmund (und anderswo) werden sie langsam aber sicher anfangen zu zittern vor dem "Gipfel" gegen die Bazis am 04.12!
    Sachsen erwägt als erstes Land den Lockdown, auch für alle Großveranstaltungen.
    Wenn das passiert ziehen andere nach, 100%!
    Dann gibts ein leeres Stadion gegen Bayern und nicht 81.000.
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zitat:
    Söder: Veranstaltungen nur noch mit 25 Prozent Zuschauern

    Angesichts der dramatischen Corona-Lage dürfen Kultur- und Sportveranstaltungen in Bayern nur noch in deutlich kleinerem Rahmen stattfinden: mit einer Auslastung von maximal 25 Prozent an Zuschauern. Zudem gilt dort die 2G-plus-Regel - Zugang also auch für Geimpfte und Genesene nur noch mit Test. Das kündigte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Freitag nach Beratungen der CSU-Freie-Wähler-Koalition in München an.

    Was bedeutet das für heute Abend beim Derby in Augsburg gegen die Bayern und morgen für 60 gegen unseren MSV???:nunja::nunja:
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  31. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Nix, da die Regeln erst ab kommenden Dienstag in Kraft treten sollen, da dann der Landtag darüber abstimmen wird.
    Und ab jetzt hier ebenfalls keine neue Corona-Diskussion, bitte!
     
    Tobiasduisburg, Gast07, bastiian und 2 anderen gefällt das.
  32. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Nagelsmann raus ! ! !
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Glückwunsch an die Augsburger zum 2:1 Sieg gegen den FCB.
     
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,168
    Ort:
    Duisburg
    Gratulation an die Augsburger Spielerkiste. :jokes51:
     
    Olli74 und HombergerZebra gefällt das.
  35. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Icke freu mir!!! Glückwunsch FCA!
     
    Olli74 gefällt das.
  36. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Jede Niederlage des FCB finde ich super. Glückwunsch FCA!
     
    dusi33, yogi, Olli74 und einer weiteren Person gefällt das.
  37. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Gratulation in die Puppenkiste. Klasse.
     
    Olli74 gefällt das.
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,168
    Ort:
    Duisburg
    Die Spiel-Statistik spiegelt das Endergebnis so rein gar nicht wider:

    [​IMG]
     
  39. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Ist doch egal, Hauptsache dieser drecks Verein verliert.

    Sorry, 1998 sitzt immer noch tief ._.
     
  40. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Einen Prozent Ballbesitz hatte wohl der Schiedsrichter :D
     
    Niederrheinzebra und Streifenlily gefällt das.
  41. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,348
    Zustimmungen:
    10,237
    Ort:
    Kall
    Genau...hat mich auch gefreut und wenn dann noch so ein Underdog gewinnt.
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  43. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Für mich ist Nagelsmann ein Antwerpen 2.0,total unsympathischer Typ, weiß gar nicht was er sich einbildet.....pah.Glückwunsch an die Puppenkiste, toller Kampf....
     
    MHzebra, Baldwien und Heavy gefällt das.
  44. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Werder feuert Anfang wegen gefälschten Impfpass!

    bitte verschieben oder löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2021
  45. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,453
    Werder spielt aber 2. Liga!
     
    HshEisbaer, Saterzebr und Chrisi gefällt das.
  46. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Es gibt tausend Gründe sich über die Schlappe der Bayern zu freuen, doch die Erfahrung zeigt ja, dass die ohnhin schon spärliche Konkurrenz dies nicht nutzen wird.
    Wenn man Antwerpen und Nagelsmann unqualifiziert nieder macht, dann bewegt man sich ja selbst auf deren angeblichem Niveau.
    Ich finde, Nagelsmann ist ein erfolgreicher Trainer und aus meiner Sicht auch sympathisch, was aber natürlich immer Ansichtssache ist.
    Mehr Respekt habe ich natürlich auch vor Trainern wie Streich, die mit wenig Material verdammt viel erreichen.
     
  47. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Jedem seine Meinungerfolgreich?? Wo denn?? Bei Bayern jetzt?? Da kannste auch ne leere tüte auf die Bank setzen und Bayern wird Meister.... Reis, streich, svenson von Mainz oder wie der heißt, sind für mich gute Trainer
     
  48. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Meinung. Erfolgreich? So war es gemeint
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  50. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Bochum wurde gegen Leverkusen noch mehr verarscht als :kacke: gegen Bremen.
    Frimpong bekommt "nur" Gelb obwohl es ne Rotekarte hätte geben müssen, klarer 11er wurde nicht gegeben nach dem Foul an Antwi-Adjej durch Tah.

     
    CastoperJung gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden