Alles nach dem Spiel gegen Kaiserslautern (13.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 25 Oktober 2021.

  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom

    Wat hörst du treulose Tomate auch den Magenta Kommentar?! :augepieks:
     
  2. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Sorry, aber Ademi hat ein ordentliches Spiel gemacht und ist für mich einer der wenigen mit oberen Drittliganiveau.
     
    C-Bra, Killerschlumpf, MrHyde und 17 anderen gefällt das.
  3. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Da schau mal einer an, die Mannschaft kann nach vorne spielen, auch ohne Ihren Kapitän, der momentan wie ein „lähmendes Etwas“ wirkt.
    Die Aktion von Ihm bei der Auswechselung: absolut „kindergartenreif“.
    Die Mannschaft spielte ohne Stoppelkamp viel variabler und das Spiel war nicht nur auf eine Person zugeschnitten.
    Das hat man deutlich gesehen.
    Man sollte die zweite Halbzeit nicht überbewerten, aber das war auf jeden Fall auch eine der besseren Halbzeiten in dieser Saison.
     
    C-Bra, Killerschlumpf, RAVEN747 und 6 anderen gefällt das.
  4. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Ich hoffe doch nicht :D
     
  5. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zum Glück sind mir bzw. uns dank Marlon Frey feiernde FCK-Fans erspart geblieben! Ansonsten habe ich eine Mannschaft gesehen, die sich, verglichen mit Halbzeit 1, in Halbzeit 2 deutlich gesteigert hat. Und das nehme ich als "Mutmacher" für die nächsten Partien mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2021
    zebraldo, Wedaukicker, steve und 2 anderen gefällt das.
  7. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    So ist es, er hatte offenbar die Aufgabe, die hart geschlagenen Hereingaben für die nachrückende Linie zu entschärfen und vorzulegen. Das hat er hervorragend ausgefüllt, er war heute ein wirklich guter Zielspieler. Das sah schon ziemlich einstudiert aus. Leider der stand der Schiedsrichter da dreimal im Weg.
     
    VSTROM, Wedaukicker, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
  8. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Lies dir deinen Satz nochmal durch, vielleicht merkst du es dann ;) Du hast geschrieben, Abstand zu den Nichtsabstiegsplätzen abreißen lassen. Bedeutet ja, auf einem Abstiegsplatz bleiben
     
  9. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Zu aller erst gute Besserung an Felix Götze, das sah nicht gut aus, vor allem aufgrund seiner vorherigen Kopfverletzung!

    Der Punktgewinn ist für die Moral sehr wichtig und absolut verdient. Das Gegentor passt natürlich zu unserer Saison, ansonsten hat Lautern wie erwartet defensiv sehr kompakt gestanden. Am Ende haben wir auf unserer Seite einfach mal selbst so ein Eier Tor gebraucht!

    An der Linie gefällt mir der neue Trainer sehr gut, emotional voll dabei und die ganze Zeit aktiv am coachen.
     
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Ich kann auch das Glas immer halbleer sehen.

    Die erste Halbzeit war sicher nicht gut. Was die Mannschaft allerdings in der 2. Halbzeit versucht hat, macht Mut, dass es besser werden kann.

    Insgesamt gegen Lautern nichts zugelassen und nach vorne einige Akzente gesetzt.

    Wir sind teilweise viel höher angelaufen und haben sich versucht Fußball zu spielen.

    Lautern gehört momentan sicherlich nicht zum Fallobst der 3. Liga.

    Heute bin ich zufrieden.

    Jetzt muss allerdings der heutige Auftritt in Halle vergoldet werden.
     
    Ballkontakt87, charme, Tobi und 3 anderen gefällt das.
  11. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ja weiss ich

    Ich würde mir auch wünschen das wir uns im Mittelfeld stabilisieren aber zur Zeit ist es noch nicht so. Wenn wir uns kontinuierlich steigern und nicht wieder in einem Negativlauf hereingeraten sollte dieses Ziel erreichbar sein.

    Wiegesagt erstmal kleine Brötchen backen und versuchen das Spielsytem von HS so gut wie möglich umzusetzen

    Kann für die Moral unserer Truppe nur vom Vorteil sein :D
     
    Wedaukicker gefällt das.
  12. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    So, wieder zu Hause. Wir sind mit dem 1:1 zufrieden.
    Immer noch besser, als zu verlieren. Und die 2. HZ lässt uns hoffen, dass sich von Spiel zu Spiel noch mehr verbessern kann.
    Ich hoffe, wir bekommen noch einen Stürmer.

    Die 1. HZ sollte man besser abhaken. Stoppel macht einfach ein schlechtes Spiel.
    Aber ich wünsche ihm gute Besserung. Seinen fernsehwirksamen Abgang hätte er sich sparen können.

    Aber so eine unsympathische Mannschaft wie KL habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Die lagen bei jeder Gelegenheit am Boden, auch ohne Berührung des Gegners. Und dieser Schiri fiel jedes Mal drauf rein.
    Gut, dass sie noch 2 Punkte verloren haben.

    Gute Besserung an dieser Stelle für Götze.
     
  13. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Ich verstehe schon was du meinst, aber so wie du es geschrieben hast, bedeutet es, dass es für dich Prirität hat, abzusteigen. Übrigens erwarte ich auch keinnen Mittelfeldplatz, sondern wäre schon zufrieden, wenn man nicht absteigt. Zufrieden beudetet dabei allerdings nicht, dass es dann eine gute Saison von allen Beteiligten war.
     
    MusaMH gefällt das.
  14. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ok sorry Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe,das Köpi spricht etwas aus mir:D
     
    Skorpion gefällt das.
  15. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Es ist wieder Land in Sicht !

    Macht doch Mut für die Zukunft !
    Eine, nach den letzten Niederlagen verunsicherte Mannschaft hat Teamgeist bewiesen und einen wertvollen Punkt
    verdienter Maßen erkämpft !

    Sehe uns auf einen guten Weg !

    Grüße aus Ingolstadt, dem schönen Bayernland !

    Nur der MSV
     
    lintorfer, Skorpion und Noldy1212 gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Was geht denn bei Dir ab?

    Wenn Du heute keine Besserung in der 2. Halbzeit gesehen hast, ist Dir nicht zu helfen.

    Mit solchen Ansprüchen solltest Du Liverpool schauen.
     
    STROLCH, Ballkontakt87, schwabe und 7 anderen gefällt das.
  17. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Gefühlt stand der dreißig Mal im Weg. Ging mir das auf die Nerven :mad:
     
    charme, Mama, Wedaukicker und 9 anderen gefällt das.
  18. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Ich finde das war ein ordentliches Spiel. 2.Hz.sowieso und die erste habe ich jetzt auch nicht sooo schlecht gesehen. Man kann sicher darauf aufbauen . Gembalies klärt beim Gegentor direkt ins Zentrum und Ademi daddelt dann auch über den Ball. Das darf so nicht passieren. Gembalies und unsere Außen bleiben für mich die größten Baustellen.
    Gut fand ich nach dem Spiel dass der Trainer mal was zu unserem Passspiel und der Ballbehandlung gesagt hat- beides ist seit locker 2 Jahren für mich unfassbar schlecht. Da werden reihenweise Pässe gespielt, wo du noch ne Knifte hinterher werfen musst oder so entgegen der Laufrichtung gespielt dass der Abnehmer abbrechen muss. Selbst die Schläge aus dem eigenen Strafraum sind Lotterie... Das muss unbedingt besser werden. Pusch ist da der einzige, der mir den Puls nicht hochtreibt. Auch wenn wir doppeln und den Ball erobern, landet er nicht beim 2.Mann sondern durch technische Fehler gefühlt zu 90 % beim Gegner. Ich hoffe das kriegen die bald mal in den Griff, dann klappts auch wieder besser nach vorn. Pusch gehört für mich weiter ins Zentrum- und an die Eckstösse.
    Aber trotzdem, für den Anfang mit dem neuen Trainer bin ich mit dem Punkt einverstanden... Dass da mehr kommen muss, versteht sich doch von selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2021
    Ballkontakt87, #Dirk#, Noldy1212 und 6 anderen gefällt das.
  19. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Oder den FC Bayern !
     
  20. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Es ist mir unerklärlich, warum nach der wirklich guten zweiten Hälfte im Thread zum Spiel immer wieder Grlic raus gefordert wird. Was soll das? Gibt es doch einen anderen Thread für.

    Zweite Halbzeit heute echt stark, Pusch mega und auch Aziz sehr überlegt bei jeder Aktion. Kann die Kritik an unseren IV heute nicht nachvollziehen - klar, nicht perfekt, aber war doch voll OK.

    Manche Wahrnehmungen sind hier aber verschoben. Wenn ein Spieler über den Ball tritt oder einen Fehler macht, wird Grlics Kopf gefordert.
    IV-Bashing gehört sowieso zum guten Ton. Was will man z.B. Gembalies heute vorwerfen? Den einen missglückten Querpass? Wenn er dem Gegner den Ball wegnimmt ist dann bestenfalls Ok oder wenn er sicherheitsorientiert nach außen spielt statt den Risikorückpass wird auch gemault. Ich glaub, auch ein Boateng hätte hier im Portal Als IV Schwierigkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2021
    lintorfer, papa66, charme und 11 anderen gefällt das.
  21. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Dieses Statement ist miese Stimmung um jeden Preis.
    Unsere Tore sind unverdient und die Gegentore sind von uns gestümpert.
    Was will man da sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2021
    VSTROM, charme, Ballkontakt87 und 4 anderen gefällt das.
  22. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Ich wollte ja eigentlich nach dem Zwickau Spiel nicht gehen, aber irgendwie treibt es dich ja dann doch an die Wedau...
    Aber was ich gesehen habe, hat größtenteils gefallen. Ich denke vom Chancenverhältnis her ein absolut verdientes Unentschieden. Ich habe ein Spielkonzept erkennen können, viel Laufarbeit und vor allen Dingen schnelles Umschaltspiel. Wenn man überlegt wie die Vorzeichen waren, sprich Lautern mit Selbstvertrauen und eine Serie ohne Gegentor, und wir mit unserem Gegurke, dann bin ich doch sehr zufrieden.
    Das 0:1 absolut dumm (war das Abseits vor dem Foul?), erst dieses überflüssige Foul von Gembalies und dann trudelt der Ball da durch den 16er.
    Immerhin war unser Treffer genau so eine Slapstick-Einlage.

    Den zweiten Durchgang hatten wir dann größtenteils in der Hand, nur ca von der 75-85. Minute war dann kurz die Luft raus. Auch positiv, dass wir nicht mehr jedes Mal den Ball ins aus schießen, wenn einer maximal leicht angeschlagen auf dem Boden liegt. Zu unterbrechen ist die Aufgabe des Schiedsrichters, was er bei der Götze Szene auch zwingend hätte tun müssen!

    Der Schiedsrichter wohl mit dem miesesten Stellungsspiel was ich je gesehen habe. Wie oft stand der bitte im Weg? Dazu das Foul an Stoppelkamp gekonnt übersehen... 5 Minuten Nachspielzeit übrigens auch ein totaler Witz.

    Gute Besserung an Götze und Stoppelkamp!
     
  23. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Ach, von den richtigen Fans wurde heute Stimmung ohne Ende gemacht. Danke an die Ultras und an den Block, das war geil! Die Scheißelauterner waren fast so laut wie Wehen.
     
    Supraman und jovan gefällt das.
  24. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,224
    Erste Handschrift zu erkennen.
    Kein Wunder bei der Choreo die unser Trainer da am Spielfeldrand hinlegt.
    Ich glaube nicht, dass die Jungs alle Handzeichen, die HS da rübergewirbelt hat, verstanden haben.
    Erste Gelbe geht an HS.
    Gefällt mir gut. Feuer rein da, Leidenschaft rauskratzen.
    Anfang ist gemacht, weiter so.
    NDMSV
     
  25. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Meine Fresse, kann man sich nicht mal über einen verdienten Punkt, und ein Spiel, in dem endlich wieder Emotionen auf dem Platz und auf den Rängen zu spüren waren freuen?
    Hier feiert keiner Mannschaft und Trainer ab, da muss noch mehr kommen.
    Ich glaube manchmal, einigen Fans ist es wichtiger, Ihren persönlichen Frust hier los zu werden, als alles andere...

    Zum Spiel selber, da war zum Schluss noch mehr drin, und uns wurden 5 Minuten geklaut.
    Nicht nur durch die Verletzung von Kroos (alles Gute), sondern durch das ekelige Zeitspiel der unsympathischen Lauterner Mannschaft.
    Warum fallen die Amateurschiedsrichter immer auf sowas rein?

    Das 0:1 mal wieder völlig unnötig und stümperhaft, aber der Ausgleich mehr als verdient.
    Gembalis macht mich echt wahnsinnig...
    Auf die 2.HZ lässt sich aufbauen.
     
    wolfgang 52, VSTROM, charme und 9 anderen gefällt das.
  26. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Danke! Eigentlich spielt Gembalis fast auf Boateng Niveau aber wenn man Ivo eben unbedingt los werden will, sieht man das natürlich nicht. Selbstverständlich ist die ganze Kritik an Ivo die über die letzten beiden Jahre so geäußert wurde nach einer guten Halbzeit wieder obsolet und direkt wieder Bashing. Ich bin froh, dass es wenigstens noch 1-2 User wie dich gibt, die das voll durchschaut haben
     
  27. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Stoppelkamp die Binde abnehmen und auf die Tribüne setzen. Die Mannschaft spielt ohne ihn deutlich befreiter. Erste Halbzeit Müll, zweite Halbzeit klar die bessere Mannschaft, von Lautern kam nichts mehr. Felix Götze, alles gute für dich, hoffentlich nichts schlimmeres passiert. Gegen die aktuellen Lauterer einen Punkt zu holen ist stark, die sind kein Fallobst in Liga 3. Endlich Mal wieder Fussball Atmosphäre an der Wedau. Die drei Gladbacher im Schlepptau, waren von der Stimmung beeindruckt. Niemals hätten sie damit gerechnet. Völlig euphorisch und kommen gerne wieder an die Wedau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2021
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Natürlich habe ich wie wahrscheinlich die meisten auf einen Sieg gehofft, ein Remis ist daraus geworden. Gut so ! Unser neuer Coach ist weder Zauberer noch Wunderheiler und der Patient MSV ist sicher noch nicht da, wo man hin will und sollte. Doch heute haben wir ein echtes Lebenszeichen gesendet! Ohne Lautern stark reden zu wollen, aber mit 4 Siegen ohne ein einziges Gegentor kamen sie nach Duisburg. Hagen Schmidt hat sicherlich alles versucht und sein Bestes gegeben aus einer Truppe ein Team zu formen. Ich denke, er ist auf einem guten Weg und wir sollten ihn und natürlich die Mannschaft entsprechend weiter voll unterstützen.
     
  29. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Felix Götze, gute Besserung!
    Das Spiel lief viel besser als erwartet. WIr waren bissiger, aggressiver und viel mehr Körperlichkeiten. Pusch bärenstark, lässt Stoppel fast vergessen. Dafür, dass Lautern mit sehr breiter Brust auflief und bei uns starke Verunsicherung zuletzt herrschte, waren wir überraschend stark. Ist das schon die Handschrift des neuen Trainers? Ich denke ja, das gefällt mir. Und wie sagt der gegnerische Trainer sinngemäß: Diese Duisburger Mannschaft verkauft sich im bisherigen Saisonverlauf weit unter Wert. Das sehe ich auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2021
    lintorfer, Noldy1212, ruuuuudi und 2 anderen gefällt das.
  30. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Die PK nach dem Spiel:



    Edit. hier noch die Stimmen von Marlon Frey & Leo Weinkauf:

     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2021
    Sprock, Supraman, Rumelner und 9 anderen gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Der Antwerpen ist überraschend pro MSV Duisburg eingestellt. :nunja:
     
  32. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Zusammenfassung vom SWR

     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke der Refrain des Liedes von Xavier Nadoo passt irgendwo auf unsere Situation

    „ Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer“

    Klar, wir stehen immer noch unter dem Strich aber wir haben heute ein Lebenszeichen gesendet und die Zuschauer haben es verstanden! Wir gehen mit Hagen Schmidt diesen steinigen Weg, aber es besteht Hoffnung, die ist heute klar und deutlich rüber gekommen. Lasst den Mann mal arbeiten, er sollte uns wieder in die Spur bringen, das Vertrauen sollten wir ihm geben!
     
  34. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Zunächst gute Besserung an Götze!

    Ansonsten stimmte der Einsatz bei den Jungs, wenn auch bei weitem nicht alles klappte gegen einen auf tiefem Geläuf spürbar selbstbewussten Gegner.

    Endlich haben für meine Begriffe aber auch mal die Analysen und Einschätzungen unseres Trainers Hand und Fuß. Ich hoffe er findet mit der Zeit die richtigen Ansätze, damit wir auch spielerisch noch zulegen und die nötigen Erfolgserlebnisse einfahren.

    Am besten schon am Samstag in Halle!

    Wat is mit dem Antwerpen los?! In der PK das erste mal (dem MSV gegenüber) nicht komplett unsympathisch!

    Naja… aber im Kern bleibter schon n Asi! :D
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Deutlich das Mittelfeld und die Tiefe des Raumes dazugewonnen, hinten bis auf den einen, allerdings mit dem Rückstand hart bestraften Patzer, gegen durchweg nicht supergefährliche Angreifer solide. Der Kampfeswille und Mut hat ein "geschlossenes Mannschaftsgefühl", zumindest bei den Zuschauenden, sofort wieder hervorgerufen. Was schon jetzt beweist, dass die Mannschaft es kann, wenn die Umstände dementsprechend sind. Der Stil zwischen tiefem Stehen und Pressing, Kurzpassvorlage und Langholz ist deutlich variabler, als zuletzt mit Dotchev, die Abschlüsse aus der zweiten Reihe nicht mehr nur reine Verzweiflung, sondern integraler Bestandteil, über die lange Zeit des Gegenanarbeitens gab es keine mentalen Einbrüche, die Einwechselspieler hatten Selbstvertrauen, mit Bouhaddouz kam zudem der Punktgewinn von der Bank. Dessen Aussenristvorlage zum hochverdienten Ausgleich war ein echter Leckerbissen. Für mich wirkte alles kompakter, effizienter, selbstverständlicher. Hagen Schmidt machte an der Linie einen kompetenten, aufgeräumten und engagierten Eindruck, wirkte fast, als wäre er schon zwei Jahre bei uns als Trainer erfolgreich. Die Blessur von Stoppelkamp sah leider eher nach längerer Pause aus. Heute konnte sein Ausfall adäquat kompensiert werden, weil sich einige, u.a. Pusch, freizuspielen scheinen.

    Kein Verständnis hab ich für Antwerpens Rumgemecker beim Schiri, nachdem der Lauterer offenbar bewusstlos liegenblieb, ohne dass man das sofort erkannte. In einer Athmosphäre, in welcher das total abgebrühte "Toter-Mann-Spielen" eines Angreifers, wenn der Konter der anderen nach Ballverlust ins Laufen kommt, inzwischen Alltag ist, kann man den Schiris wahrhaftig nicht vorhalten, dass sie es da erstmal laufen lassen. Wenn der Lauterer Trainer Antwerpen es zudem selbst als Stilmittel duldet, dass seine Spieler sowas in Permanenz betreiben, und quasi kein handfester Körperkontakt unterhalb des Markierens einer Ohnmacht oder schweren Verletzung abläuft, dann ist es einfach eine Verlogenheit, sich nach der gehabten Szene selbst so aufzuspielen. Ich bin sonst nie für Schiris, hier aber schon!

    Es muss schlicht und einfach in die Birnen der ganzen Cheater, dass es genauso gefährlich ist, bei jedem Minifoul eine schwere Verletzung vorzutäuschen, als wie in der Badeanstalt permanent Ertrinken zu markieren. Die EM dürfte doch wohl bewiesen haben, mit was man da im Zweifel spielt, oder nicht?
     
  36. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Duisburg
    Dann hau ab, tschüss
     
    Tobi, Zebrainho, wolfgang 52 und 6 anderen gefällt das.
  37. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Genau solche Beiträge sind es, die einem zunehmend die Mitwirkung in diesem Portal verleiden.

    Niemand, aber auch niemand hat hier auch nur ansatzweise so getan, als hätte man den DFB-Pokal geholt. Nicht Mal ansatzweise.

    Und niemand, aber auch niemand hat hier auch nur ansatzweise vermittelt, alles wäre "toll und super" und "geil". Nicht Mal ansatzweise.

    Alle diese Dinge sind ausschließlich Produkte DEINER Fantasien.
     
    MSV_Tobi1990, Tobi, Zebrainho und 24 anderen gefällt das.
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @MusaMH: Wo ich jetzt den, aus meiner Sicht absolut vermeidbaren, Treffer des FCK nochmals sehe kriege ich schon wieder Puls! Gut, dass es trotzdem noch zum absolut verdienten Ausgleich für unsere Zebras gereicht hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2021
    MusaMH gefällt das.
  39. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde mich gerne zum Schiedsrichter am heutigen Abend äußern, auch wenn man da ja immer vorsichtig sein soll und ich nicht mit ihm tauschen will, er hat sich aber trotzdem dazu entschieden Schiri zu werden.


    Erstens: die erste Situation im Spiel, bakir wird umgetreten, ist aber ganz klar durch und der Ball rollt noch in den freien Raum, eine ganz klare, mehr als klare gelbe Karte, die baka nach 20 Sekunden bekommen hat. Eine Riesen Fehlentscheidung.
    Der nächste Punkt: Lautern hat quasi ab der zweiten Halbzeit extrem viel auf Zeit gespielt. Das muss nicht ab der ersten Szene gepfiffen werden, aber wenn man das ab einer frühen Situation mit einer gelben Karte unterbindet, kommt das folglich kaum noch vor. Teilweise hat er mit seinen Diskussionen das Ganze auch noch begünstigt und Lautern quasi Zeit geschenkt.

    Und daraus kommt der nächste Punkt:

    wie, wie in aller Welt, kann man nach einer so verzögerten zweiten Halbzeit mit so viel Zeitspiel, das vom Schiedsrichter nicht geahndet wird plus der langen Verletzungspause von Götze, gute Besserung an dieser Stelle!!!!, „nur“ sieben Minuten nachspielen lassen PLUS eine gelb rote Karte in der Nachspielzeit.

    Der Schiedsrichter wirkte auf mich heute nicht nur völlig überfordert mit dem Spiel, sondern hat auch fachlich eine extrem schlechte Leistung gezeigt.

    Das ganze KANN natürlich nur meine Wahrnehmung sein, jedoch hatte ich nach Abpfiff das Gefühl, dass NIEMAND im Stadion verstanden hat, dass „schon“ Schluss war.

    zur Mannschaft

    eine deutliche Verbesserung, vor allem gegen diesen Gegner, ohne stoppe wesentlich variabler und zielstrebiger. Eine bomben zweite Halbzeit und ein insgesamt, Götzes Verletzung ausgenommen, tolles und echtes Fußballspiel. Balsam für die Seele mal wieder richtigen Fußball mit Flutlicht, Gästefans und Hexenkesselatmo zu erleben.


    Am Samstag gehts nach Halle, hoffentlich schmeckt das Bier da!
     
    lintorfer, MrHyde, VSTROM und 17 anderen gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Hach, Flutlicht, Wedaustadion, 2 traditionsreiche Vereine und über 10.000 Fans: was will man mehr?! :boris:

    Alle Meckerköppe waren bestimmt auf der Couch, habt was verpasst!

    Gute Besserung an Felix Götze!

    Zum Spiel: der neue Trainer gefällt mit Aktivität und Emotion.

    Die erste Halbzeit habe ich nicht so schlecht gesehen, wie viele hier. Lautern nicht wirklich besser, nur ballsicherer, haben aber auch ne gute Truppe zusammen insolvenzt. Hier wurde doch im Vorfeld schon spekuliert, dass die uns auseinander nehmen werden.

    Die 2. Halbzeit war dann gut anzuschauen und der Punkt absolut verdient. Insgesamt betrachtet empfand ich uns sogar etwas stärker als Lautern.
     
    lintorfer, VSTROM, wolfgang 52 und 8 anderen gefällt das.
  41. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Nur mal so 2- 3 Fakten die ich so als Fan gesehen habe..nicht als Statistiker….Ohne Stoppelkamp viel lockerer und befreiter…viel schnellerer Fußball.. ( musste mich sogar konzentrieren )… und am wichtigsten…endlich mal wieder Ordentliche Gästefans …
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In der ersten Halbzeit war Lautern überlegen. Hatte aber letztlich vor dem 0-1 auch nur eine 100%ige Torchance. Die Situation beim Gegentreffer musst du klären. Dann gehst du schadlos mit einem 0-0 in die Pause. Hast eigentlich nur mit 10 Mann gespielt, da Stoppel seit der Anfangsphase verletzt (Pferdekuss?).

    In Halbzeit 2 der MSV die bessere Mannschaft mit einem deutlichen in Chancenplus. Das 1-1 war mehr als verdient und doch erst in der Schlussphase erzwungen. Deswegen muss man zufrieden sein. Das Unentschieden war gut für die Moral. Hagen ist gut gelandet und hat mehr Aktivität gezeigt als andere Trainer in 10 Spielen zusammen. Er ist voller Energie. Ließ sich von den Emotionen auf den Rängen mitreißen und jubelte noch beim Gang in den Spielertunnel mit geballter Faust. Weiter so. Ich denke, dass wir in Halle siegen werden.

    Gembalies und Ajani verbessert, wenn auch nicht tadellos. Bakir lasse ich in Ruhe. Erste Profistation. Nun Trainerwechsel. Sollte aber sein Trainer werden.

    Frey und der eingewechselte Pusch unsere Besten.

    Habe in Richtung Süden gesessen. Deswegen die Gästekurve natürlich präsent, aber auch immer wieder laut wahrnehmbar die Heimkulisse. Da wurde schon in Halbzeit 1 versucht zu pushen. In Halbzeit 2 ist es dann auch über weitere Strecken gelungen. 10.600 Zuschauer und die Nordkurve deutlich voller als in den Wochen zuvor. Langsam normalisiert es sich.
     
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich hatte mir heute nicht viel ausgerechnet und eine Niederlage einkalkuliert. Das hat nichts mit unserem Trainerwechsel zu tun, sondern mit dem FCK. So bitter mir diese Erkenntnis über die Lippen respektive Finger kommt: Kaiserslautern ist in dieser Saison der unangenehmste Gegner der Liga. Antwerpes finden wohl alle nicht pralle, aber er hat seiner Mannschaft ein System verpasst, das es sehr schwer macht, sie an normalen Tagen zu besiegen. Das hat man heute wieder gesehen. Der Kader ist in der Breite und in der Tiefe super besetzt - wie der zustande gekommen ist, lasse ich an dieser Stelle unberücksichtigt. (Meine schlechten Wünsche für den FCK habe ich früher schon geäußert, aber das tut hier heute nichts zur Sache.) Für mich sind die Lauterer, neben Magdeburg, (leider) der große Aufstiegsfavorit.

    Wir haben zum unglücklichsten Zeitpunkt das 0:1 kassiert, auf eine Weise, die typisch MSV in dieser Saison war. Natürlich war der Gegentreffer ein Murmeltor und völlig unnötig. Aber was bitte war dann unser Treffer?! Nach der Pause war die Handschrift des neuen Trainers zu erkennen, und die zweite Hälfte liefert Grund zur Hoffnung. Wir haben erstmals nach einem Rückstand etwas Zählbares mitgenommen, gegen eine bärenstarke Abwehr ein glückliches (Eigen-)Tor erzwungen. Darauf lässt sich aufbauen. Das Unentschieden war am Ende verdient. Bester Mann bei uns war eindeutig Marlon Frey. Unsere Innenverteidigung hat wenig zugelassen, aber die Pässe von Steurer und Gembalies im Spielaufbau fand ich gruselig. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Volkmer in die erste Elf gehört.

    Natürlich wünsche auch ich Götze gute Besserung.
     
    lintorfer, wolfgang 52, Deepsky und 11 anderen gefällt das.
  44. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Das kommt aber ganz auf die Sichtweise an. Spielen wir auf "unser" Tor (Kurve) dann muss sein Platz klar links sein! Spielen wir auf die Gästetribüne, dann auf jeden Fall rechts! Also ganz so wie die Reservebank steht.
     
  45. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Die zweite Halbzeit ohne Stoppelkamp hat mir persönlich besser gefallen. Allen Verletzten Spielern alles Gute und kommt schnell wieder zurück. Das unentschieden war hochverdient. Hoffentlich keine Eintagsfliege.
     
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Heute konnte man sehen, wie stark Stoppel unser Spiel (sowohl positiv als auch negativ) beeinflusst.
    War es in den letzten Jahren eher eine positive Beeinflussung, ist daraus dieses Jahr eine ganz klar negative draus geworden.

    In Hälfte 1 wurde wiedermal nur Stoppel gesucht, der dann größtenteils nur Ballverluste hatte oder sich für den falschen Pass entschieden hat.
    Er hat das Spiel deutlich langsamer und behäbiger gemacht.

    Mit Pusch als 10er (ENDLICH!!) kam viel mehr Belebung ins Spiel. Er hat auf seiner richtigen Position ein unglaublich starkes Spiel gemacht. Passsicher, torgefährlich und unglaublich ruhig am Ball. Neben Frey (der sein bestes Spiel im Zebra Dress gemacht hat) der Matchwinner heute.

    Mit Ball sah es nach einem 4-1-4-1 mit Stierlin als 6er aus. Gegen den Ball war ein klares 4-3-3 zu erkennen mit Pusch als offensiven Part. Das 4-1-4-1 hat Frey viel mehr offensiven Raum gegeben, kam dadurch auch oft zum Abschluss aus der Distanz. Generell gefällt er mir offensiver stärker als defensiver. Da hat er meiner Meinung nach Probleme im Zweikampf.

    Stierlin auch wieder 1A. Erledigt seinen Job einfach immer solide bis sehr gut. Der unauffällige 6er eben.

    Unsere Außen offensiv fand ich heute leider sehr schwach. Bakir wieder zu verspielt und Ajani mit zu wenig Selbstvertrauen. Muss einfach öfter ins Laufduell gehen, welches er zumeist eh gewinnt. Dennoch war seine Seite mit Feltscher im Verbund viel sicherer als die linke Seite. Defensiv gut mitgearbeitet.

    Ademi wieder mit großem Laufpensum. Arbeitet extrem viel fürs Team. Wurde heute leider garnicht in Szene gesetzt.

    Die IV teilweise sehr stümperhaft. Steurer solide aber Gembalies wieder mit Aussetzern in seinem Spiel.


    Generell bin ich mit dem Spiel nicht unzufrieden. Haben uns zwar ein verdammt blödes Gegentor gefangen aber die 2.Halbzeit war verdammt stark. Da hat Schmidt definitiv die richtigen Worte gefunden und auch generell sein Auftreten strotzt von Mentalität.
    Überraschend die Einwechselung von Volkmer, der Kwadwo vorgezogen worden ist. Zeigt, dass Kwadwo auch bei Schmidt wenig Kredit besitzt. Aber auch kein Wunder bei den Leistungen, selbst gegen einen Kreisligisten mit Fehlern.

    Fazit: Mit Pusch in der Zentrale haben wir eine echte Waffe. Muss von nun an immer dort starten. Belebt das Spiel so richtig.
    Zudem haben wir einen Trainer, der die Spieler auch motivieren kann. Die 2.Halbzeit war kämpferisch top.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mit mir im Stadion bleiben wir gegen den FCK ungeschlagen :D.

    Mir ist ziemlich schleierhaft, was die Ansage für den FCK in der 2. Hälfte war.

    Von unserer Seite habe ich dann endlich Fussball gesehen, da war Pusch in der Verlosung, Frey viel stabiler, Stierlin ist ein echtes Arbeitstier.

    Müssen eigentlich mindestens 2 machen, aber 1 : 1 ist in der Summe leistungsgerecht.

    Stimmungsblock auf der SiL () fand ich nicht toll. Stimmung insgesamt aber gut.

    Sonst war es ein Flutlichtspiel, es gab reichlich Köpi und ich hatte einen geilen Abend! DANKE!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2021
  48. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Erstes Unentschieden...kann man drauf aufbauen.
    Zum Glück nicht mit einer Niederlage gestartet.
    Gute Besserung Stoppel...ich wünsche dir keinen längeren Ausfall...
     
    Vorstopper und lintorfer gefällt das.
  49. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Ein paar Impressionen von mir , von gestern Abend .
     
  50. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Schade. Hab spielerisch nicht viel erwartet, aber mir irgendwie son klassischen Trainereffekt-Sieg erhofft.

    Leider wieder im Rückstand, 1. HZ war Mist, 2. natürlich besser. Wenn man ehrlich ist, wäre beim exakt gleichen Spiel unter Dotchev mehr die 1. HZ zerrissen worden als die 2. gelobt. Die Optimismusbrille teile ich ausdrücklich nicht. Wie schon unzählige Male erwähnt, schwingt nun wieder viel bloße Hoffnung mit, obwohl unsere Vergangenheit hinlänglich gezeigt hat....den Trainer zu wechseln, kann ein marodes Haus nicht retten, sondern allenfalls ne Weile aufhübschen. So wirds dann leider nie besser, in welcher Form auch immer man sich das einredet.

    Für Hagen freuts mich, dass er nicht gleich mit ner Niederlage gestartet ist.
     
    Norbertinho und Auslandszebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden