Alles vor dem Spiel bei Hallescher FC (14.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 26 Oktober 2021.

?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    128 Stimme(n)
    48.1%
  2. Unentschieden

    76 Stimme(n)
    28.6%
  3. Sieg HFC

    62 Stimme(n)
    23.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Duisburg
    Erstmal danke an @Pawel für die Infos vorab!

    Ich fahre schon Freitag mit meiner Freundin nach Halle, falls jemand mitfahren möchte, haben wir zwei Plätze im Auto frei. Die Fahrt kostet 10€ pro Person. Gerne melden.

    Ansonsten hat die zweite Hälfte gestern sehr viel Hoffnung gemacht, und der neue Trainer gefällt mir, von seiner Art und Weise an der Seitenlinie sehr gut. Ich bin gespannt, welchen Fußball wir sehen werden, wenn sein Konzept und seine Idee Fußball zu spielen, bei der Mannschaft verinnerlicht ist.

    nur der msv
     
    FoxyZebra, PollCay, _emesvau und 6 anderen gefällt das.
  3. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @Pawel danke für diese Analyse!

    Trendwende einleiten bitte.

    Mannschaft aus der zweiten Halbzeit von gestern würde ich ne Chance geben.

    Würde auch helfen wenn Boyd nicht wieder ein Traumtor gegen uns macht.
     
    FoxyZebra, Pawel und Wedaukicker gefällt das.
  4. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Wird wohl viel davon abhängen wie es um Stoppel bestellt ist.
    Wenn er nicht fit ist kőnnte ich mir auch vorstellen dass wir mal mit 2 Spitzen Aziz und Ademi beginnen.
    Eventuell sogar als Raute mit Stierlin 6, Pusch links, Frey rechts und Ghindo als 10er?

    Na ja mal abwarten wer zur Verfűgung steht
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke nach gestern Abend und speziell der 2. Hälfte ist verhaltener Optimismus angesagt. In der bisherigen Heimbilanz bei Halle kann man durchaus von durchwachsen sprechen. Von 7 Partien wurden 3 gewonnen, 2 x Unentschieden und 2 mal verloren. Sicherlich wird`s spannend, bezogen auf Stoppels Einsatz oder Nichteinsatz, weil davon hängt natürlich auch die Aufstellung für Samstag ab. Die Frage bleibt, was nehemen die Jungs aus dem Spiel gestern an Optimismus, Selbstvertrauen ( 2. Hälfte ) mit ? Kann H. Schmidt die Abwehr noch besser stabilisieren, ohne dass wir nur auf Konter spielen ? Ein Sieg wäre optimal, weil "nur" 1 Punkt hilft uns im Endeffekt nicht wirklich weiter. Es wird sicher schwer, zumal das Unentschieden der Hallenser in Osnabrück sicherlich Selbstvertrauen gegeben hat. Wenn wir aber und das denke ich, ist die Devise unseres neuen Coaches von "Unten" rauswollen, würde nur ein Sieg wirklich helfen. Optimistisch tippe ich auf ein 1:2 für den MSV........?????
     
    FoxyZebra, Skorpion und Mr. Floppy gefällt das.
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Danke Pawel, es macht immer wieder Freude deine Eröffnungen zu lesen und dein Herzblut für den MSV zu sehen.

    Das ist die richtige Einstellung zu unserem Club - Mut zu mehr und kein ängstliches Jammern. Wir haben zwar ständig neue Rückschläge in Form von Verletzungen u.ä., aber es geht auch vorwärts mit Coach Hagen vom MSV.

    Wir brauchen einen Dreier in Halle - 2:1 wäre sehr gut, aber ich träume von einem zu 0. Das würde unseren Jungs hinten drin einen ungeheuren Schub geben.

    Wir alle brauchen Erfolgserlebnisse und die werden auch kommen. Wenn wir an HZ 2 anknüpfen können, dann kommen wir nicht mit leeren Händen aus Halle zurück.

    Mein Tipp: 2:0 für uns ....
     
    FoxyZebra, Zebraline, PollCay und 7 anderen gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für dieses Spiel fällt mir eine Einordnung in Bezug auf ein mögliches Ergebnis schwer. Halle mit ´ner bärenstarken Angriffsreihe, aber auch anfällig für Gegentore (Torverhältnis 21:20). Wir mit einer ebenfalls anfälligen Abwehr über die Zeit gesehen und einer mittelmäßigen Angriffsreihe (Torverhältnis 16:22). Dazu die Ausfälle von Bakalorz und Ajani, möglicherweise auch von Stoppelkamp. Mit einer ähnlich engagierten Leistung wie in HZ 2 gegen Lautern würde ich spontan auf ein Unentschieden tippen. Von Euphorie bin ich noch nicht befallen.
     
    igw459 und Einbecker gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider schlägt das Verletzungspech mal wieder voll zu.
    Aber alles Jammern nützt nichts, wir stehen auf einem Abstiegsplatz und dürfen eigentlich dort nicht verlieren.
    Bin gespannt wer da für uns die Kohlen ausm Feuer holen soll?!
    Jedenfalls muß man den ollen Boyd kaltstellen, der Typ kann MSV und besonders jetzt auch den Torjäger Eberwein!
    Wenn ich da an unsere IV denke, auch gestern, bekomme ich schon ein wenig Angst.
     
    Luzifer gefällt das.
  9. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    Moers-Asberg
    Das Spiel wird übrigens Live im WDR übertragen
     
    since, _emesvau, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  10. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Danke Pawel,hab auf Sieg abgestimmt wäre aber mit einem Unentschieden zufrieden.Gerne mit der Mannschaft der zweiten Halbzeit. Bin ein Fan von Pusch.
     
    FoxyZebra und Pawel gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Stoppel‘s wohlmöglicher(?) Ausfall ist aber auch eine Chance für uns.

    Unser Spiel war deutlich schneller und frischer ohne ihn. Zudem haben sich andere Spieler als Anführer gezeigt (Frey, Pusch).

    Selbst wenn Stoppel spielen könnte, würde ich ihn erstmal auf die Bank packen. Fußball ist ein Leistungssport und diese Leistung war bei ihm zuletzt einfach nicht mehr da.

    Die Ausfälle auf den Flügeln schmerzen zwar aber ich sehe hier auch die Chance unser Zentrum kompakter zu machen. Zum Beispiel für ein 4-1-2-1-2 mit enger Raute. Stierlin als 6er hat es gestern schon sehr gut gemacht. Die Doppel 8 dann mit Frey und Ghindovean(der von Beginn an immer stärker ist, als von der Bank) und der Zehner dann Pusch.

    Vorne dann die Doppelspitze Ademi und Hettwer, um Tempo und Kraft zu kombinieren.

    Pusch auf Außen wäre wieder komplett verschenkt und gestern hat er gezeigt, was er in der Zentrale alles bewirken kann.

    Spannend wird auch sein, ob wir weitere A-Jugendliche begrüßen dürfen. Nikolai, Anhari oder Mata sind mögliche Kandidaten. Insbesondere Nikolai hat unter Schmidt schon eine Saison als Stammspieler gespielt. Damals in Gladbach.

    Fraglich ist, ob man diese mitten in der Saison hochziehen darf oder ob es dafür Ausnahmeregelungen geben muss.

    Der Ausfall von Ajani (gerade gegen seinen Ex-Verein) schmerzt schon aber wie oben gesagt, sehe ich bei einem Ausfall von Stoppel mehr Chancen als Risiken. Unser Spiel wird dadurch definitiv schwieriger zu durchschauen und gerade Frey und Pusch haben in Hälfte 2 davon extrem profitiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebraline, Wedau1902, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  12. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    467
    Durch die Ausfälle Ajani und Bakir ergibt sich die Startelf wohl von selbst. Wenn Stoppelkamp auch noch ausfällt, wären wohl im 4-3-3 Pusch und Frey im Zentrum und Hettwer und Ghindovean auf den Außen gesetzt
     
  13. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,147
    Mal eine Anekdote von gestern:
    Gestern war der frühere Co von uns und Gladbach und aktuelle Co Trainer vom BVB Manfred Stefes beim Spiel.
    In der Halbzeit hat mein Kumpel ihn angehauen, ob er den Gemablis beobachten würde.
    Darauf antwortete er , ja klar aber für die U12 von Dortmund …..
    Witziger Typ der Stefes….

    Ist die U12 vom BVB wirklich so schlecht???
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn wir in Halle die Leistung aus der gestrigen 2. Halbzeit wiederholen können bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die Rückreise nach Duisburg nicht mit leeren Händen antreten werden! Dementsprechend traue ich der Mannschaft mindestens ein Unentschieden zu, lieber würde ich aber einen Sieg mitnehmen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2021
    FoxyZebra, Oma-1902 und Pawel gefällt das.
  15. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Aufgrund des Ausfalls von Ajani und des drohenden Ausfalls von Stoppel wird es personell auf den außen sehr eng.

    Jetzt kann unser neuer Coach direkt zeigen was er für taktische Kniffe in seinem Repertoire hat. Vielleicht traut er sich entgegen Ivos Vereinsphilosophie aufgrund der Verletztensituation auf ein 532 zu setzen…
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Tja das wird dann ja wohl mehr oder weniger das letzte Aufgebot was dann Samstag in Halle antreten wird , aufgefüllt mit ein paar Jungs aus der U19...
    Keine Alternativen für die Aussbahnen... der Trainer kann einem Leid tun. Nicht zu verlieren wäre wohl schon ein positives Ergebnis.
     
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Klare Niederlage mit dem letzten Aufgebot. Qualitativ und quantitativ reicht das einfach nicht. Daran wird auch der neue Trainer nichts ändern können.
     
    Luzifer und -Rheinpower- gefällt das.
  18. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Getippt ein Unentschieden, denke aber, Niederlage.
    Es wäre auf jeden Fall schön, nicht zu verlieren, für die Moral und Motivation, wäre es gut.
    Also kämpft Zebras.
     
  19. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,455
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Klarer Sieg. Mit Ajani fällt ja laut einigen die größte Wurst aus und ohne Stoppel läuft es eh viel besser.
     
    Bobbel, Ballkontakt87, Matze und 12 anderen gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich persönlich würde vermeiden, wegen Personalproblemen in der Offensive die Grund-Formation in der Defensive auch noch zu ändern, und eher aus der Montag gesehenen Staffelung Stierlin mit einem besonderen Augenmerk auf Eberlein versehen, einer Quasi-Manndeckung im letzten Drittel. Um gegen die ja defensiv anfälligen Hallenser trotzdem umschaltfähig zu sein, lassen sich 8er (der wiederum Titsch-Rivero im Auge behält) und 9er um eine Kette fallen - kann im Ergebnis dann Situativ tatsächlich auf ein 5 2 3 rauskommen, aber im Regelfall eher auf ein 4 3 3 mit dem Ziel die Angriffe schon früh abzufangen und dann wieder schnell in die Standardformation zu kommen - Mittelfeld gehörte so am Montag in HZ 2 fast komplett uns;
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2021
    Ballkontakt87 und Wedau1902 gefällt das.
  21. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    DANKE Pawel,

    wie immer eine klasse Spieleröffnung !

    Allen Zebrafans einen schönen Tag!
    Grüße aus Ingolstadt !

    Nur der MSV
     
    ze1970bra gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  23. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Ja, ist es und damit hätte man für vorne auch keinen mehr zum einwecheln. Ziemlich eng die Kiste, wäre mit einem Punkt schon hochzufrieden.
     
    Zebrablut 66 gefällt das.
  24. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Halle spielt aber mit 5 er Kette oder? Ein System wie du beschreibst, wäre ja quasi „ab durch die Mitte“.
    Wenn man die dazu benötigten Mittel hat — technisch extrem versierte Spieler, die vor allem in den Kombinationen und gemeinsamen Abläufen sicher sind — kann das funktionieren. Nur funktioniert ja gerade dieses Zusammenspiel eben nicht.

    wir bringen aufgrund der Verletzungen und sperren schon bei dem Spiel zwei neue Offensive rein, möglicherweise fällt unser stärkster Techniker mit Stoppel aus und es kommt mit Ghindo womöglich ein durchaus fabelhafter Techniker, aber taktisch vogelwilder Om rein.

    ich halte die Stoppel Debatte ehrlich gesagt auch für übertrieben.

    ich denke die zweite Hälfte lief grundsätzlich besser, weil wir generell mehr Druck gemacht haben — nicht wegen seinem Ausfall.

    Wir entwickeln so gut wie kaum Durchschlagskraft — sicher ist Stoppel ein Fixpunkt und wenn dieser nicht performet kann das das gesamte Team runterziehen — trotzdem ist er immernoch an so gut wie jeder gefährlichen Aktion beteiligt.

    ich glaube immernoch, das das generelle Zusammenspiel das größere übel und viel zu fehlerbehaftet ist. Gerade vorne braucht es auch mehr von Frey und den Beteiligten außen bzw. Insgesamt drei Offensiven. Da fehlte auch das Selbstvertrauen.


    es ist möglich das z.b. ein Ghindovean aufgrund seines Talents mal explodiert, nur ist die Wahrscheinlichkeit da relativ gering, gerade in unserer Situation.
    Vor allem auch aufgrund seiner taktischen Mängel würd find ich nicht gerade das risiko geringer sein, als bei stoppels teilweise ballvertändeln und umkurven.

    alles in allem würd ich sagen brauchen wir Stoppel aufjedenfall. Einfach aufgrund seiner individuellen Klasse und Torgefahr. Gerade jetzt wo so viele ausfallen, ist er einer der wenigen mit zug zum Tor. Auch wenn er das Spiel manchmal verlangsamt.

    Ich würde Stoppel anstelle von Ghindo auf die 10 stellen. Sonst bin ich mit dir D‘Accord. Wobei ich bei so einem zentrums lastigen Spiel, wenn es denn Durch die Mitte gehen soll, einen Aziz anstelle von Hettwer sehen würde.

    Er hat das Tor eingeleitet gg Lautern und ist generell bei Form, immernoch ein Absoluter top Mann für Liga 3,der den Gegner auch auf engem Raum, um einiges mehr aufwühlt als ein Ademi oder Hettwer und auch fußballerisch in Kombinationen als Wandspieler, mehr bringen könnte als hettwer.

    Ich sehe gg Halle keine Möglichkeit über Speed zu kommen.
    persönlich wünsche ich mir mehr Initiative mit Ball und jetzt wäre bei den Ausfällen Zeit dazu.

    Weinkauf, bretti, Steurer, velkov (volkmer) feltscher, stierlin, frey, pusch, Stoppel, ademi, Bouhaddouz.

    das wäre viel technische Klasse, und vorne eine Menge Durchschlagskraft.
    Aziz lässt sich auch mal fallen, ist im Anlaufen deutlich aggressiver als orhan und bei den fehlenden außen bleibt uns nichts anderes übrig , als uns durch die halbräume zu kombinieren.

    Auch dafür brauchen wir Stoppels Fähigkeiten.

    gerade auch wenn Halle uns nach dem frühen pressen wie Pawel es beschrieben hat, das Spiel überlässt.

    das wäre mein Ansatz.

    wobei es mich nicht wundern würde, wenn HS auf Hettwer und Ghindo setzt(nur wenn Stoppel wirklich k.o. Ist), um Tempo reinzubringen.

    das fehlt uns aber insgesamt zu sehr, weswegen ich den Ansatz sowieso schon nicht wählen würde. ( sorry das der Beitrag so lang ist, ist mir gar nicht aufgefallen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2021
  25. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Stoppelkamp kann an guten Tagen spielentscheidend sein, doch diese Tage werden immer seltener.
    Andererseits muss man den guten Lauf nach dem Ausfall von Stoppelkamp nicht zwingend ihm anlasten, denn es kommt ofr vor, dass ein Spiel nach der Halbzeit völlig verändert abläuft.
    Ich hoffe jedenfalls, das er dabei ist und es mit neuem Trainer allen zeigt.
    Ich denke, es riecht nach Unentschieden.
     
  26. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Ganz egal wie dünn die Personaldecke auch immer sein sollte, ein Punkt muss trotzdem immer das Minimalziel sein. Sonst könnste dir auch die Reisekosten sparen, die sportliche Fairness mal ausgeblendet.
    Das Beispiel Stoppelkamp hat doch gezeigt, das wir uns in der Vorwärtsbewegung in einer Sackgasse befanden. Bei Bakir ist das im übrigen auch mein Eindruck.
    So gesehen, sehe ich durchaus eine Chance die sich aus der personellen Situation ergibt.
    Ausserdem fahren die Jungs nicht nach Halle, um einen Schönheitspreis zu gewinnen.
     
  27. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Tippe ne hohe Niederlage. Alles andere würde ein Wunder bedeuten. Bin dann mal gespannt wie viele den Weg gegen Berlin noch an die Wedau finden.
     
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Versuche das gerade zusammen zu bringen:

    Wir gewinnen in dieser Besetzung die Halbzeit gegen die Mannschaft der Stunde, den Ersten der Formtabelle.

    Also ist alles andere als eine Klatsche gegen Halle, den 15. derselben ein „Wunder“…

    ???

    Ich denke es wird ein völlig anderes Spiel - aber eines, das gespielt werden muss und gespielt werden kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebraline, Bernieboy56, PSAUSDIN und 3 anderen gefällt das.
  29. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hoffentlich denken Trainer und Mannschaft nicht auch so....
    Ich wäre mit einem Punkt, wegen dem üblichen Verletzungspech und der Sperre zufrieden.
    Vielleicht können unsere ganzen IV ja auch auf Aussen spielen ;-)
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Halle hat wahrscheinlich noch größere Verletzungssorgen als der MSV….und das schon längere Zeit! Ja, offensiv gehen uns die Spieler aus, aber deswegen muss man das Spiel doch nicht schon vor dem Anpfiff aufgeben. HS sagte „einfach kann jeder“….ich bin mir sicher, daß er darin eher eine Herausforderung sieht und positiv an die Sache geht!
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke der alte Spruch hat immer noch eine hohe Bedeutung :

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!​

    Niemand vom MSV Tross der nach Halle fahren wird, will dort verlieren.

    Ich denke Hagen Schmidt wird die entsprechende Planung mit dem ihm am Samstag zur Verfügung stehenden Kaders vornehmen!

    Unsere Spieler, die gegen Lautern im Einsatz waren, werden das positive Erlebnis gegen den vormals 4 fachen Sieger ohne Gegentor sicher mitnehmen. Angst ist ein schlechter Berater, Respekt und ein Portion Selbstvertrauen traue ich unseren Jungs schon zu.
     
  32. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Es kann nur mit kampf gehen. Unser kader kann sonst nix anderes geben. Wenn die Spieler es auch wollen den kampf anzunehmen ist was drin in Halle und für den rest der Hinrunde. In der Winterpause müssen wir nachlegen.
     
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Will auch Mal optimistisch sein und habe auf ein zwischen den Mannschaften häufig vorgekommenes Unentschieden getippt.
     
  34. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Volle Zustimmung.
    Das Spiel wird Bundesliga-Niveau haben.
    Ein ganz klarer Sieg, wird man noch lange von sprechen.
    14:1 Auswärtssieg
     
    BlauWeiß1902 gefällt das.
  35. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Ich weiß nicht genau, ob es hier richtig ist, aber ich denke es passt am ehesten (falls nicht, bitte verschieben und sorry). Mich hat gestern ein klein wenig irritiert, dass Hendrik Scheibe aus der U19 zum Training zugezogen wurde. Als hätten wir nicht genug Abwehrspieler. Im Hinblick auf unseres Mangels auf den außen hätte ich da eher mit Mata, Forger oder Wieczorek gerechnet aber nicht einen weiteren Abwehrmann. Ziemlich sicher wird sich unser Trainerteam was dabei gedacht haben, aber mich irritiert es.
     
    Schimanski gefällt das.
  36. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Sieg ist Pflicht.
     
  37. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Wir starten im revolutionären 6-2-2 System.
     
    fiou, Elias und Fußballgott gefällt das.
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Doppelte Absicherung der beiden Vierer ?Macht Sinn !

    Die Hälfte tippt suf einen Auswärtssieg. Alter Westfale, was bin ich doch mit meiner Punkteteilung, dieser Begriff hat sich seit der Dreipunkteregel ja sowas von überlebt, ein zurückhaltender Mensch.
     
  39. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Ein Sieg ist eigentlich Pflicht, auch wen es schwer wird. Man hat ja gestern in Gladbach gesehen, Wunder gibt es immer wieder! :cono:
     
  40. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    3,275
    Wer auf die aktuelle Tabelle schaut, kennt die Antwort.
     
    j1902 gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Kann es nicht beurteilen, da ich die Jungs einfach nicht kenne - aber beim Hochziehen von Jugendspielern überstimmt im Zweifelsfall der Entwicklungsstand die Stammposition. Zudem hat der Junge als Abwehrspieler in 10 Spielen 3 Mal getroffen... :) - Ennatz Junior :D. Zu guter Letzt kann es sein, dass man auffüllt, um mit/gegen bestimmte Formationen trainieren zu können. Würde ich daher nicht zu hoch hängen - sondern mich ersteinmal für den Jungen einfach freuen.
     
    BlueWhiteFollower gefällt das.
  42. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Wenn es uns nicht gelingt, dass Spiel mehr ins Mittelfeld zu verlagern werden wir nichts mitnehmen. In der Regel findet die 2. Hälfte überwiegend in unserer Hälfte statt und dann ist es nur eine
    Frage der Zeit, wann es wieder ein Gegentor setzt. Es muss uns gelingen den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten und zu beschäftigen. Ansonsten wird's nix mit einem Punktgewinn.
    Hoffe auf den neuen Trainer, der hoffentlich eine Taktik spielen lässt, die eben das umsetzt.
     
    brieftaube gefällt das.
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Hier wird schon wieder nach neuen Spielern in der Winterpause gerufen. wer soll das bezahlen. Capelli diesmal sicher nicht ! Das Spielermaterial des Kaders reicht aus um einen einstelligen Tabellenplatz zu
    erreichen. Die Mannschaft muss das wollen das war leider nur sehr selten zu sehen. Ob der neue Trainer die Mannschaft so hinkriegt das die in jedem Spiel leistungsbereit ist ist die Frage.
    Da sind ja jetzt schon einige Trainer sang und klanglos gescheitert.
    Vor allem diese ständigen Ausreden von den Funktionären müssen aufhören. Selbstverständlich hat man mal eine Phase wo Spieler verletzt oder krank Corona sind. Auch gesperrte Spieler wird es jetzt immer
    wieder geben. Kein Grund für Ausreden.
    ob ein Stoppelkamp spielt oder nicht spielt ist ja mittlerweile auch egal... Mit Frey und Pusch und Stierlin dahinter als Lückenzuläufer hat man doch gegen Kaiserslautern ganz gut gespielt.
    Na gut die Aussen Ajani und Bakir waren da doch eher schwach aber die spielen ja am Samstag nicht.
    Da wid dann wohl nur Hettwer über die Flügel kommen wohl links und Feltscher hat die komplette rechte Seite für sich.
    Das zentrale Dreieck Frey,Pusch,Stierlin sollte in Zukunft gesetzt sein darauf kann man aufbauen.
    Wird wie immer ein enges Spiel und man muss dann auch irgendwann auswärts punkten.
    Ist für den Trainer das in Halle auswärts schließlich hat er da auch schon mal trainiert.
    Es war schlau einen Trainer zu holen den hier keiner auf dem Zettel hatte und vor allem kannte.
    Eins steht jetzt schon für mich fest schlechter wie die letzten vier Gruev,Lieberwirth,Lettieri,Dotchev wird der auch nicht sein definitiv aber deutlich günstiger.
    Vielleicht schafft man wieder ein 1:! ...?
     
    VSTROM und Noldy1212 gefällt das.
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wollen und können sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wie kommst du darauf, dass das Spielermaterial für einen einstelligen Tabellenplatz reicht? Wir stehen auf einem Abstiegsplatz und das liegt an einer katastrophalen Zusammenstellung.
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Und werden dann noch zwei Innenverteidiger von der Bank bringen können. Absolutes Luxus Problem für unseren neuen Coach.
     
  46. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Warum wird hier so schwarz gemalt.
    Im ersten Pflichtspiel (3. Liga) mit neuem Trainer gegen einen Topfavoriten remis gespielt und viel Moral gezeigt, das ist doch schon mal ein Hinweis, dass man mit diesem Spielerkader durchaus einen einstelligen Tabellenplatz erobern kann. Lasst doch unseren Coach erst mal in Ruhe arbeiten, die ersten kleinen Früchte seiner Arbeit waren ja schon zu sehen.
     
    VSTROM, Zebraline, Mike Oldmann und 3 anderen gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Es geht doch gar nicht um den Trainer, sondern um die Qualität und mittlerweile auch um die drastisch fehlende Quantität des Kaders! Mit Glück bekommen wir die Bank noch voll ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2021
    dirk82, Phelan, zzz...ebra und 4 anderen gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Neben Stoppelkamp droht auch Feltscher auszufallen :panik3:
    Er hat Beschwerden an der Achillessehne und konnte Mittwoch nicht trainieren. Ausgerechnet jetzt fällt Ajani als Backup weg.
    Die Aufstellung am Samstag wird ein schwieriges Puzzlespiel.
     
    j1902 gefällt das.
  49. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Zum Glück hat Ivo Max Sauer noch kurz vor Schluss abgegeben und keinen Ersatz geholt. Danke Mann!
     
    dirk82, Ranger 58, Fußballgott und 2 anderen gefällt das.
  50. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Puh wenn Feltscher auch noch wegbricht wird es aber wirklich eng. RS bringt da Fleckstein als Option ins Spiel aber als RV sehe ich den gar nicht.
    Am ehesten noch Gembalies, dann sprengt man die IV wieder.
    Oder Bretti nach rechts und als LV Volkmer oder Kwadwo?
    Schwierige Nummer fűr den Trainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden