DFB - Pokal 2021/2022

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von STZ11, 4 Juli 2021.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Das macht Spaß. Gladbach hat die absolute Geilheit und den Willen. So kann man auch Bayern schlagen. Die anderen Vereine sollen sich das Spiel mal ansehen als Anschauungsunterricht.
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Breel Embolo ist ein heißer Kandidat für den FCB... wer zwei Tore gegen den FCB schießt wird verpflichtet, das ist Gesetz (das macht Keiner ungestraft) :)
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hütter hat mit der SGE den Bauern schon mal 5 eingeschenkt ! Ich glaube der kann nicht anders…..:brueller::brueller::brueller:
     
  4. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    So ein Spiel machen die Gladbacher nur alle Jubeljahre einmal , sehe heute eher die Bayern als sehr schwach .
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Von der Einstellung und der Gier her könnte daraus ein Schulungsvideo machen. Thema wie spiele ich erfolgreich gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner!
     
  6. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Ein grosser Dank geht an die Fohlen aus Mönchengladbach.
    Vor allem noch, zu null.
     
    Dr.Ball und george_best gefällt das.
  7. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Was ein Bärenstarker Auftritt der Fohlen. Wenn der Eberl jetzt noch Hagen Schmidt im Interview dankt für die tolle Jugendarbeit. Klasse
     
  8. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    arrogante bazis haben aufs maul bekommen. guter tag!
    Da werden am ende der saison wohl paar fohlen von den bayern aufgekauft!
     
  9. Bartschi

    Bartschi Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Duisburg
    Der Gladbach Sieg war eines der schönsten Spiele die ich seit langem gesehen habe. Wenn Schmidt es schafft diese Spielphilosophie nur ansatzweise auf unsere Truppe zu übertragen wäre ich glücklich. Gladbach war so gallig und direkt mit wenigen Stationen nach vorne. Die Bayern spielten in ihren offensiven Situationen oft so unkoordiniert wie wir. Die Ballannahme mit Rücken zum gegnerischen Tor und dann erst mal wieder zurück.
     
    MRBIG gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der heutige 5:0 Sieg der Fohlen (12.) gegen die Bazis (1.) ist doch der beste Beweis dafür, dass der Pokal wirklich seine eigenen Gesetze hat. Denn selbst wenn das " Favoritensterben" nicht mehr so häufig im DFB-Pokal vorkommt, es kommt vor. Und das ist etwas was für mich nach wie vor Reiz des DFB-Pokalwettbewerbs ausmacht. Ach so, Glückwunsch an die Fohlen zum Sieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2021
  11. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Regensburg zeigt wie man mit wenig Kohle großes erreichen kann. Spielen seit Jahren ne gute Rolle in Liga 2 und aktuell eine bärenstarke Saison inklusive jetzt das weiterkommen im Pokal nach 0:2 Rückstand. So geht es und die werden nicht so viel mehr Kohle zu Verfügung haben in Liga 2 als wir hatten.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  12. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    FC Bayern
    - 1 Titel (Der Anfang ist gemacht)
     
    igw459 gefällt das.
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Hier sehen Sie ein Beitrag aus der Kategorie: „nicht gut gealtert.“ ;)

    Am Ende dann also Hansa als letzter Verein in die dritte Runde eingezogen.
     
    Zebra Libre, Vorstopper und since gefällt das.
  14. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    zu voreilig. ändert trotzdem nichts an regensburg guter arbeit in den letzten jahren
     
    Fußballgott gefällt das.
  15. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Duisburg nicht im Wettbewerb dabei.
    Weiß jemand, wann es das zuletzt gegeben hat?
     
  16. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Soweit ich das weiß, war das vorher noch nie der Fall.
     
  17. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Saison 87/88
     
  18. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Super Gladbach, das war der Knaller gestern.
     
  19. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Glückwunsch an Gladbach. Und die Bayern haben auch Vorteile. Die Millionäre klagen doch immer über die hohe Belastung. Jetzt haben sie schon Mal einen Wettbewerb weniger. Hoffe das sie spätestens im Viertelfinale der CL auch Mal nen richtigen Gegner bekommen und auch da scheitern.
     
  20. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Ich denke schon, dass man an diesem Beispiel sieht, wie wichtig ein guter Trainer an der Seitenlinie ist.
    Will damit aber nicht sagen, dass Gladbach nicht gut war.
    Und was es dann auch ausmachen wird, wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt.
     
  21. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Glückwunsch an die Fohlen. Das war ein Tag zum Pokalgeschichte schreiben.

    Was mich immer zwackt, sind die Klubs die im weitesten Sinne mal unsere Wettbewerber
    waren, wie Bochum, Rostock oder der KSC und nun Pokalkohle scheffeln und sich damit noch weiter von uns
    entfernen. Da unser Aufstieg oder vorderer Tabellenplatz aktuell nicht so wahrscheinlich ist, muss man unbedingt den
    Kirmespokal gewinnen, um wieder an den Futtertrog zu kommen.

    Wehe, Ihr gewinnt den nicht...:base:


    ;)
     
    Benni und WhiteBlueZebra gefällt das.
  22. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Oh man, Karlsruhe in Leverkusen. Unweigerlich an unseren Sieg im Aufstiegsjahr 06/07 gedacht. Und jetzt sind wir nicht mal mehr dabei. Das ist schon verdammt armselig.

    Die ollen Gladbacher leider geil. Nicht mein Verein, aber das war schon klasse, wenn auch gegen sehr miese Bayern. Was hat Upamecano da bitte für einen Rotz gespielt? Übler gings wirklich nicht.
     
    Matze gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Irgendwie erinnerte mich die gestrige Bazi-IV an unsere.:verzweifelt:
    Aber schön zu sehen das die in München auch nur Menschen sind die Fehler machen und keine Roboter.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke ich muss weit zurück gehen, wann ich das letzte Mal ein Team so einen phantastischen Fußball wie gestern Abend von Gladbach zelebriert, gesehen habe. Das war Zauberfussball auf höchstem Niveau. Man wollte und man konnte die Bauern schlagen. Diese wussten nicht wie ihnen geschah als sie von Gladbach überrollt wurden. 2 Extreme prallten da zusammen, die wohl beste Mannschaftsleistung der Gladbacher und die wohl schlechteste der Bauern!
     
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Alle DfB-Pokal Achtelfinal-Spiele im Überblick

    Hertha BSC – Union Berlin

    St. Pauli – Borussia Dortmund

    1. FC Köln – Hamburger SV

    1899 Hoffenheim – SC Freiburg

    1860 München – Karlsruher SC

    RB Leipzig – Hansa Rostock

    Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach

    VfL Bochum – Mainz 05


    Ein Berliner und Badisches Derby inklusive.
     
    Matze, Anne Wedau und ze1970bra gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da sind mal richtig gute Spiele dabei... Termin übrigens 18./19. Januar 2022
     
  27. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Naja, das Berliner Derby ist ganz nett, aber im Endeffekt wird den Dortmunder der zweite Pokal in Folge hinterher geworfen. :kacke:
     
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Naja, dafür müssten die aber noch 4. Spiele gewinnen.
     
    Marek und Anne Wedau gefällt das.
  29. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Und Gladbach hat gezeigt, dass man eine Mannschaft von der Güte schlagen kann. :)
     
  30. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Finale : Freiburg - Union Berlin
     
    dusi33 und Zebraline gefällt das.
  31. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Fürs Viertelfinale qualifizieren sich vermutlich:
    Union, Dortmund, Köln, Freiburg, 1860, Mönchengladbach, Bochum und ein nur ein Kackkonstrukt. So schlecht nicht.
     
  32. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Hoffentlich machen es die Freiburger am liebsten gegen Dortmund im Finale.
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
  34. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Wäre für mich voll in Ordnung.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zwei Spiele werden live von der ARD übertragen - Anstoß 20.45 Uhr

    am Dienstag, 18. Januar die Partie zwischen Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli und Borussia Dortmund
    am Mittwoch, 19. Januar das Berliner Derby zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Union.
     
    Dennisdu, igw459, since und 2 anderen gefällt das.
  36. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    20:45 Uhr ist natürlich eine total bekloppte Anstoßzeit. ich erinnere mich noch an unser Pokalspiel gegen Köln. Einem Arbeitskollegen erzählte ich noch zuvor: "Das schlimmste was passieren könne sei ein Aussscheiden nach Verlängerung und Elfmeterschießen", und so kam es. Meinen Vater habe ich nach dem Spiel noch zuhause abgesetzt und bin dann weiter. Ich glaub um Eins war ich daheim und nicht vor halb zwei im Schlaf. Den nächsten (gleichen) morgen ging der Wecker natürlich stramm um 5:45 Uhr. Ich glaube unser Spiel wurde damals sogar noch um 20:30 Uhr angepfiffen. Kurz: Diese späten "Anstoß-/Abpfiffzeiten" schaffe ich ja kaum vor dem Fernseher. Geht gar nicht.
    Ansonsten für mich zwei tolle Paarungen.
     
    Tifosa gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Musste eben schmunzeln, Videotext Seite 208 bei der ARD 1.Fc Köln- HSV
    Zuschauer: 750 (ausverkauft)

    Das ist doch alles nicht mehr lustig, in Sachsen Anhalt bis zu 15.000 in Liga 3 und in NRW zum DFB Pokal 750 !

    In Hamburg beim Kiez Club Pauli gegen BVB dürfen 2.000 Zuschauer dabei sein, immerhin 266 % mehr…….!
     
    Der Kelte, neunzehn02 und Matze gefällt das.
  38. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Immer wieder schön Klon leiden zu sehen
     
    dusi33, Catenaccio_02, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  39. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    Walsum
    Das war aber auch ne harte Entscheidung, die den Klönern da gepfiffen wurde mit ihrem letzten Elfmeter. :eek:
     
  40. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,539
    Ort:
    duisburg-walsum
    Was war das denn bei Köln gegen HSV?
    Plötzlich ist es vorbei und HSV ist weiter.

    Da hat man gedacht man hätte schon alles im Fussball erlebt...
     
    Thailand und Anne Wedau gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aber regelkonform…mit 2 Kontakten darfst du keinen Elfer schiessen.
    Der Effzeh hatte schon genug Dusel, um überhaupt ins Elfmeterschießen zu kommen.
     
    MSV_Tobi1990, Anne Wedau und Skorpion gefällt das.
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,949
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Karma!

    Das war die Strafe für ihr Weiterkommen im Pokal gegen uns vor ein paar Jahren wo Horn bei den Elfmetern ständig einen Meter nach vorne gesprungen ist.
     
  43. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Es wird jedenfalls ziemlich schwierig für unseren msv das noch zu toppen, um mal wieder das Kacktor des Jahres zu ergattern... Oder soll ich lieber sagen "nicht-kacktor des Jahres"?
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mal schauen ob heute Abend 2 x ein 2.Ligist einen 1. Ligisten rauskickt ?????
     
  45. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wie kann man auch den Spieler Grote als ersten Schützen nominieren ?
     
  46. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Da die Schiris ja so oft einen auf den Sack bekommen: Fand das megastark von Herrn Schlager, den Doppelkontakt beim Schuss erkannt zu haben...
     
    Der Kelte, Franz und Skorpion gefällt das.
  47. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,539
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bin ehrlich, ich kannte diese Regel nicht. Dachte dass es in dem Moment einen Wiederholungselfmeter gibt weil der Ball versenkt wurde.

    Naja, man ist nie zu alt um dazu zu lernen :)
     
    MrHyde und Thailand gefällt das.
  48. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Was eine starke Partie von Pauli - eigentlich kann ich die nicht ab, wer aber Lüdenscheid aus dem Pokal boxt verdient sich das Lob! Sauber! :boris:
     
    C-Bra gefällt das.
  49. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Also, habe ja nichts gegen den BvB wie einige andere hier, aber ich empfinde schon etwas Schadenfreude gerade :D

    Jedes Jahr das Gleiche, hohe Ansprüche, nichts dahinter und dann jammern, wieviel Geld die Bayern doch haben.
    Und der BvB ist ja so arm wie die Kirchenmaus.

    Wenn man nur in Talente investiert, und das bei diesen Transferiennahmen, darf man sich nicht wundern.

    Herzlichen Glückwunsch Pauli, geiler Pokalfight. So muss man auftreten :)
     
  50. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    "Vier Zweitligisten" eine Runde weiter. So macht Pokal Spaß.
     
    C-Bra und Matze gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden