MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Eine weitere Luftnummer. Ausser solchen hat der MSV in den letzten Jahren eigentlich nichts zustande gebracht.
    Man fühlt sich systematisch vertröstet, um nicht verarscht oder getäuscht zu sagen.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Ranger 58 und Fußballgott gefällt das.
  2. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Einen Thread mit dieser Bezeichnung wir es in der nächsten Saison nicht mehr geben!
     
    Spartacus gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich ist es nur ein Ablenkungsmanöver gewesen, man hat ja jetzt ein Jahr Zeit ohne sich rechtfertigen zu müssen. Auf der nächsten JHV spielt es dann eh keine Rolle mehr weil wir Regionalligist sind. Dann heißt es: „ Ivo steht seinen Mann und krempelt die Ärmel hoch, das rechnen wir ihm hoch an und vertrauen ihm vollständig.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2021
    KingPing4005, Gerbi, markus1990 und 15 anderen gefällt das.
  4. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Das ist ebenfalls meine größte Befürchtung Spartacus. Dazu darf es niemals kommen, aber wer soll es ändern? Ich bin wirklich ratlos. Das Fanlager scheint gespalten, der Vorstand in Lethargie versunken. Wie das Kaninchen vor der Schlange. Schockstarre auf allen Ebenen. Und die Spieler? Die fühlen doch schon lange das es bergab geht. Und hier nehme ich die Jungs in die Pflicht und das Kreide ich denen an. Von ihnen kommt in dieser Situation einfach zu wenig. Auch der Dialog zu den Fans. Von einer verschworenen Einheit (Spieler und Fans), sind wir meilenweit entfernt. Die Spieler von Lautern posieren nach ihrem Spiel vor dem Block mit den Fans. Unsere drehen ihre obligatorische Runde und hauen ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2021
    Darkwavezebra, Baldwien, 249er und 12 anderen gefällt das.
  5. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Sieht Der Rolf ganz anders!
     

    Anhänge:

  6. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Wenn man sieht wie das in den Kommentaren abgefeiert wird dann frage ich mich, mit wie wenig Manche eigentlich zufrieden sind?! Ich glaube innerhalb der Mannschaft kommt so ein verzerrtes Bild der eigentlichen Stimmung vieler Fans rüber. Dem Auftritt von gestern gegen einen absolut biederen Gegner, den du schlagen musst wenn du in der Liga bleiben möchtest, kann ich persönlich nicht viel Gutes abgewinnen und Sätze wie von Rolf haben wir in der Vergangenheit nur zu oft gehört und wirken eher wie eine Durchhalteparole.
     
  7. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Die Saison ist durch wir werden absteigen und Auswärts das schlechteste Team darstellen in Liga 3 für die Geschichtsbücher.
    Danke Ingo und Ivo dafür das iher unsere Leidenschaft aus unseren Herzen reist !
     
    Ranger 58 gefällt das.
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mehr als 1/3 der Saison ist gespielt und das Bild, das der MSV Duisburg in der Profilandschaft zeichnet, ist nicht gut anzuschauen. Als schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga stehen wir vorerst auf dem 18. Tabellenplatz. Wir stehen, wie in der letzten Saison zu dieser Zeit, mal wieder in der Abstiegszone der 3. Liga(!!!). Nur zwei Mannschaften können mehr Einschläge im eigenen Kasten beklagen als wir und das bei einer Kader-Überbesetzung im Abwehrverbund. Eine Mannschaft, die in ihren Reihen Namen hat wie Stoppelkamp, Ademi, Bouhaddouz, Weinkauf oder Feltscher. In den nächsten beiden Heimspielen begrüßen wir den Übergegner Viktoria Berlin und die Buben vom Waldhof, allesamt in der Erfolgsspur. Dazwischen geht es noch zu den gebeutelten 60igern, die gerade wieder in diese zurückfinden. Düstere Aussichten.

    Analysiert worden sei das schlechte Ergebnis der letzten Saison, so hieß es seitens des Vorstandes und man wolle sich in dieser Saison messen lassen. Diese Analyse hatte zum Ergebnis, dass dieser jetzt zusammengewür...gestellte Kader geeignet sei, das ausgegebene Ziel "oberes Tabellendrittel" auch zu erreichen und auch dem SD sei weiterhin das Vertrauen zu schenken. Unbeirrt hält man an dieser eigentlich haltlosen Variante fest und lenkt von der eigentlichen und mittlerweile für jedermann offensichtlichen Problematik mit Dauerwechseln auf der Trainerposition ab. Scheint man finanziell soweit gestemmt zu bekommen. An die eigentliche Ursache will oder kann man nicht ran, da wird dann doch eher an den vermeintlichen Symptomen so lange geschraubt, bis die Gewinde aufgeben und das ganze Gebilde ich sich zusammenfällt. Nach Plan, Planumsetzung, Plankorrektur und vor allen Dingen fachlich zielgerichteter Analyse sieht das alles nicht aus. Aber auch die Fans scheinen das Maßband verlegt zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2021
    since88, Kasi, Darkane und 22 anderen gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich bin auch übelst frustriert, aber das ist doch, sorry, Blödsinn! Denn noch ist die Möglichkeit da den Klassenerhalt zu packen. Dass das kein Selbstläufer wird steht auf einem anderen Blatt! Und klar ist natürlich auch, dass der bloße Klassenerhalt in Liga 3 nicht der Anspruch des MSV sein kann, weder in sportlicher noch in finanzieller Hinsicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2021
    Asberger gefällt das.
  10. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Naja, das ist aber auch sehr einseitig. Die Mehrheit der Fan Meinung geben weder die positiven Kommentare in den sozialen Medien wieder, noch die Äußerungen hier in diesem Portal. Denn beides muss man in den Kontext setzen zu der Anzahl der gesamten MSV Fans oder noch besser der MSV Sympathisanten.
    Ich glaube fest daran daß die Mehrheit eher eine gleichgültige Meinung hat. Sie nehmen die Entwicklung hin, freuen sich bei Siegen und ärgern sich über die Niederlagen.
    Aber die allerwenigsten machen sich Gedanken, ob es an einzelnen Spielern, dem Vorstand oder dem SD liegt.
     
    Noldy1212 und xantener gefällt das.
  11. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Da hast du sicher recht. Mir ging es bei den Kommentaren unter solchen Beiträgen wie von Feltscher bei Instagram auch mehr um die Wirkung, die eben diese ganzen positiven Kommentare bei der Mannschaft hervorrufen. Ich denke die wenigsten Spieler werden täglich hier mitlesen und so macht es am Ende für den Spieler den Eindruck, dass die Fans weiter hinter der Mannschaft stehen, sich nicht vom Verein abwenden oder gar scharfe (berechtigte) Kritik an Mannschaft und Verantwortlichen üben, wie man da z.B. hier sehr oft lesen kann.
     
  12. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,568
    Das versuche ich schon seit Monaten vergeblich hier im Forum einigen Usern zu vermitteln. Außerdem wird die eigene zu hohe Erwartungshaltung nicht berücksichtigt.
     
  13. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Mein Gott, das ist echt Übel.... das ist doch Blödsinn
     
    Noldy1212 gefällt das.
  14. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1,151
    Ort:
    Duisburg
    Zumindest bei dem Aspekt halte ich dagegen und sage dass jemand kommt ;) auch wenn der Name weder innovativ noch für viele überraschend, da aufgrund seines Backgrounds hier schon gelegentlich genannt worden ist… was die Einflussnahme etc angeht unterschreibe ich allerdings die Ausführungen von @DU59, und auch ich würde mir definitiv einen größeren Schnitt wünschen, solche Auftritte wie gestern, besser gesagt dass Material was da zur Verfügung stand, könnten diesen Prozess eventuell beschleunigen.
    Meine Hoffnungen ruhen zur Zeit (leider) nur auf den neuen Trainer der sich nicht zu schade zu sein scheint, Missstände relativ deutlich anzusprechen und schon die ersten Wunschzettel was neues Personal angeht, vorgelegt hat. Ergebnis bleibt abzuwarten…
     
    BeachBoy und Spartacus gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Reden wir von dem guten Mann der schon seit Wochen auf der Tribüne bei unseren Spielen weilt? Die Frage ist auch wann er denn kommt, denn man muss jetzt schon intensiv einen Plan entwickeln wie man im Winter den Kader verstärken möchte und das darf Grlic einfach nicht mehr in kompletter Eigenverantwortung zugemutet werden.
     
  16. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1,151
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn Norbert Meier zunehmend oft hier ist, meine ich ihn nicht :) (ich glaube aber wir meinen den selben Mann)
    Auch wenn er schon bei einer wichtigen Entscheidung zuletzt mit von der Partie gewesen ist, soll es wohl um den Jahreswechsel soweit sein
     
    Spartacus gefällt das.
  17. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bitte mehr davon und das mein ich ernst ohne Ironie
     
  18. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Das ist wirklich eine tiefgründig-krasse Aussage. Hohe Erwartungshaltung zu unterstellen, beim Verlauf der letzten beiden Jahre und einem aktuellen Tabellenstand, der den Abstieg in die RL nach sich zöge.
    Da die Existenz des MSV in Liga 3 mehr als nur gefährdet ist, käme ein Abstieg in die RL einem OberMegaSuperGAU gleich, sprich dem Tod des MSV...

    Hier von hoher Erwartungshaltung bei den Fans zu sprechen ist nicht nur schlicht falsch, sondern blind, ignorant und völlig diffamierend!
    Vorschlag, da Du ja gestern auch sinngemäß von "ist ja nur Fußball" geschrieben hast: Folgt weiter, wie die Lemminge, der aktuellen Führung inkl. des verantwortlichen SDs... Die anderen "hohen Erwartungshalter" versuchen wenigsten etwas zu ändern, sachlich zu argumentieren und die Finger so tief in die offensichtliche Wunde zu legen, wie es nur geht.

    Vielleicht haben diese am Ende ja Glück und werden für den aufopferungsvollen Kampf belohnt, weil sie eben nicht wie die Lemminge, blind über die Klippe gegangen sind.
     
    Wedaufreak, Zebra1973, Noldy1212 und 3 anderen gefällt das.
  19. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,568
    Da hast du mich aber jetzt völlig missverstanden. Ich spreche von jenen Usern die eine Freistellung wegen Zielverfehlungen wünschen und davon ausgehen, der MSV gehört dauerhaft in die 2. Liga.
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn man sieht das Meppen heute mit nem Heimsieg gegen TürkMünchen punktemäßig mit dem 4.ten Platz gleichziehen kann, verliert man echt den Glauben an den MSV.
    Meppen dieser Dorfverein aus dem Emsland, eigentlich abgestiegen letzte Saison und zwischen den Ligen.
    Doch trotzdem haben die ne Truppe auf die Beine gestellt, die uns mittlerweile den Rang vollends abgelaufen hat.
    Ob da wohl im Verein Leute am Werk sind die etwas vom Sport verstehen den sie betreiben, im Gegensatz zu uns?!
    Nur eine Vermutung!:pfeifen:
     
  21. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,568
    Das hat der MSV nach dem Zwangsabstieg auch geschafft. Da wurde auch auf die Schnelle eine Mannschaft erstellt (von wem?). Aber du hast recht, dass man hier im Forum nur Vermutungen anstellen kann. Internas werden nirgendwo preisgegeben.
     
  22. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Von wem wurden eigentlich die Letzten Mannschaften erstellt, die dafür gesorgt haben, dass wir um den Abstieg in die Regionalliga spielen?
     
  23. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Jetzt ist nur noch Havelse schlechter als wir. Herzlichen Glückwunsch MSV. Was ist bloß aus uns geworden ? Erbärmlich.
     
  24. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Man wollte ja oben mitspielen. Das hat man jetzt geschafft....... wenn man die Tabelle dreht
    Klasse Arbeit Ingo und Ivo
     
  25. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Nur noch Havelse hinter uns.....
    Läuft, würde ich sagen.....
     
  26. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Mit unserem Etat muss einfach mehr möglich sein, ich will da gar nicht von Aufstieg faseln, aber Platz 6-10 hätte man realistisch anpeilen können. Wenn man Tuchfühlung nach Oben hat dann vielleicht der grosse Wurf.

    Die Realität sieht aus wie letztes Jahr, man läuft der Musik hinterher, ja sind noch einige Spiele aber mich nervt das nur noch. Kommt mir vor wie beim HSV vor Jahren, aus den Jahren wo man mit Dusel die Liga hielt nichts gelernt und dann war es soweit. Kann uns auch schnell passieren und wir spielen in Liga 4.

    Wie gut man da raus kommt demonstrieren einige Vereine, so wie RWE. Also bitte den Hebel umlegen und man die Schwachstellen beseitigen und nicht immer wieder Brände entfachen die gelöscht werden müssen.
     
  27. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    @Kanada , Du hast aber schon verstanden das bei uns Corona schuld ist ? !
     
  28. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ich verstehe einfach nicht die Verlängerung von Bouhadouz, er zeigte in den letzten Spielen letzte Saison schon nicht mehr viel, ist nicht gerade jung....,da gibt man Engin, Mickels, Karweina, Szepanik ab und holt verletzte nicht positionstreue Spieler, ich frag mich was der Mist soll, oder plante man schon für die Regionalliga? Ein Grauen was bei uns herumläuft und gutes Geld verdient, auch ein Boeder wurde abgegeben weil er angeblich nicht gut war, guckt euch den heutigen Schrott an, ein Boeder steckt die alle 3x in die Tasche.... Man MSV wie tief geht es noch mit dir..... Wir Fans, besonders die Älteren leiden einfach nur noch.... Wenn ich an pokalwiederholung in kölle mit 15000 Zebras denke, der Sieg in Maja, nach Jahren das erste Spiel in Düsseldorf mit 12000 wahnsinnigen, ach da gibt es noch soviel Beispiele, Pokalsieg in Gladbach mit 8000,und jetzt stirbt alles?
     
  29. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,568
    Man sagt nicht umsonst: früher war alles besser. Ist schon was wahres dran.
     
    moma1508 gefällt das.
  30. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Völlig objektiv und rational betrachtet, sind die Ziele auch faktisch massiv und tüchtig verfehlt worden. Ich leite ein eigene Unit in der "IT-Welt", gehöre mit zum Geschäftsführungskreis und kann daher, rein basierend auf meiner Erfahrung, ganz nüchtern sagen: Innerhalb des "freien" Marktes wäre ein Manager mit den verfehlten Erfolgen von IG schon lange, lange, lange freigesetzt worden.

    In jedem solide geführten Unternehmen gibt es objektivierbare und messbare Ziele, an welchen der Erfolg gemessen und die weitere Ausrichtung orientiert wird.
    Kommunizierte und augenscheinlich fixierte Ziele gibt es beim MSV auch. Objektiv messbar sind diese ebenfalls. Aber: Konsequenzen aus der objektiven Bewertbarkeit der Ziele im Kontext der Zielerreichung gibt es nicht... Außer einem "Augen zu und weiter so" passiert nichts. Und das Ergebnis dieser Stringenz lässt sich, alleine durch einen aktuellen Blick auf die Tabelle, "prima" ablesen.

    Etwaige identifizierte Momentaufnahmen, Eventualitäten, Hoffnung auf Besserung etc. sind alles Hypothesen, völlig theoretisch und nahezu ohne faktische Grundlage.
    Ich bin da eindeutig lieber für eine aktive Anpassung und Konsequenzen. Die Verfehlungen wären ja nicht erst seit 2 Monaten als exemplarisches Beispiel.

    Wer Verantwortung trägt und übernimmt, muss sich dieser Verantwortung auch stellen und etwaige daraus resultierende Konsequenzen tragen. Dafür macht "man" diesen Job ja und trägt auch besagte Verantwortung. Wieso beim MSV aber so gänzlich "entgegen des Marktes" gemanaged und entschieden wird, trotz des anhalten und eklatanten Misserfolges, ist für mich 0 nachvollziehbar, akzeptabel noch verständlich!
     
  31. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sehr guter Beitrag

    Ich frage mich nur was wäre wenn jetzt Ivo sofort freigestellt wird und Wald sofort zurücktritt?
    Wer kommt dann sofort hinterher oder besser gefragt wer übernimmt sofort das Zepter und kümmert sich um die ganzen Angelegenheiten drumherum?

    Gibt es da Automatismen oder wäre der Verein auf Anhieb führungslos?

    Ich kenne mich darin leider nicht aus und würde gerne darüber aufgeklärt werden.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  32. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Nach 14 Spieltagen bleibt festzustellen, dass der MSV und seine Entscheidungsträger nichts aus der
    letzten Saison gelernt haben.

    Saison 20/21
    20. Platz
    11 Punkte
    Torverhältnis 14:26
    Der 2. Trainer darf sein Glück versuchen.

    Saison 21/22
    19. Platz
    13 Punkte
    Torverhältnis 17:24
    Der 2. Trainer darf sein Glück versuchen.

    Es hat sich nichts geändert und wir treten auf der Stelle.

    Aber IW und sein ‘Kumpel‘ IG würden das sicherlich anders interpretieren.
    Wir haben uns verbessert und sind auf einem guten Weg.
     
    Rumelner, Der Kelte, Kasi und 20 anderen gefällt das.
  33. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,568
    Das sehe ich im Prinzip auch so. Das ganz große Problem ist erstmal die Nichtkommunizierung des Vorstandes. Wir alle tappen im Dunkeln und es wird aus viel Frust heraus auf Ivo und anderen Mitarbeitern rumgekloppt. Bei mir gilt erstmal das Unschuldsprinzip vor der Verurteilung. Der User@Deepsky hat sich sehr sehr viel Mühe gemacht und alle Punkte aufgeführt warum Ivo hier noch im Amt ist. Ich bin überzeugt davon, das einer der Punkte zutrifft. Das aber weiß nur Ingo alleine.
     
    Rumelner gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bouhaddouz kann man nachvollziehen (trotz des Alters) Übrigens positionsgetreuer Ersatz für Vermeij. Das er im Moment die Seuche am Fuß hat, ist natürlich blöd, aber wer weiß, vielleicht legt er nochmal so eine Rückrunde hin, wie letzte Saison. Jedenfalls hat er da maßgeblich dazu beigetragen, das wir nicht jetzt schon in der RL wären.
    Mickels und Engin konnten nicht gehalten werden, da sie sich verändern wollten...
    Karweina und Skepanik kann man wirklich trefflich darüber streiten... sind aber auch bei Türkgücü keine Stammspieler. Nichtsdestotrotz hätte man sie wirklich behalten können...
    Boeder war für mich einer der Fehler, die ich auch nicht begreife...zumal er trotz der Vertragssituation bleiben wollte...
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dank eines 0:2 Auswärtserfolges der Würzburger auf dem Betzenberg ist auch dort die Ernüchterung nach der Euphoriewelle eingekehrt! Dumm nur, dass dadurch der MSV nun Platz 19 belegt. Nur noch Havelse steht unter uns. Wünsche dem Vorstand einen schönen Feiertag mit der aktuellen Tabelle !!!!
     
  36. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,625
    Morgen schonmal schön aufn Friedhof und Kerzen anzünden...meinste?
    ANGEMESSEN....und wahrscheinlich alles, was die derzeitige Führungsmischpoke noch beizutragen imstande ist.
    UNBEGREIFLICH!!! Totengräber Wald und Grlic
     
    Forza_Duisburg1902 und Mike Oldmann gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Vorstand bleibt bis zur wirksamen (Neu)Wahl weiterhin geschäftsführend im Amt. (gemäß Satzung)
    I.G. kann jederzeit freigestellt und auch ersetzt werden durch z.B. Ch. Schmoldt (interimsweise)
     
  38. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gibt es Anzeichen dafür das Ch.Schmoldt das auch machen würde?

    Und für IW Posten gibt es dort auch schon irgendwelche Kandidaten?
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Das ist echt erschreckend, wenn man sich diese Zahlen vor Augen führt und besonders die "Entwicklung" dazwischen.
    Nämlich "KEINE" !
     
  40. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Der Erfolg ist doch sichtbar. 2 Punkte mehr und ein Platz besser. Das werten die Totengräber Grlic und Wald bestimmt als Erfolg. Man muss sich das mal geben, Meppen wäre eigentlich abgestiegen, jetzt haben die 8 Punkte mehr als der MSV.
     
    MyKee gefällt das.
  41. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Und da glaube ich ist ein Denkfehler von Dir. Denn diese Erwartungshaltung dauerhaft 2. Liga haben sich nicht die Fans hier überlegt, sondern das sind klare Zielvorgaben, die von Vorstand und Sportdirektor mehrfach kundgetan wurden.
    Und daran müssen sie sich dann auch messen lassen.
    Weisst Du nach dem Zwangsabstieg gab es das Ziel in 3 Jahren wieder aufzusteigen und sich dort zu etablieren. Ich bin der festen Überzeugung das keiner ein Problem gehabt hätte, wenn es nicht überraschenderweise schon im 2. Jahr geklappt hätte, sondern 3 oder sogar 4 Jahre gedauert hätte.
    Auch der erste Wiederabstieg war verkraftbar, weil die Planung auf noch ein Jahr 3. Liga ausgelegt war. Von daher differenziere ich schon ziemlich genau bezüglich Kritik an unserem SD und der Leistung in der 3. Liga.
    Für mich fing die negative Erfolgslosigkeit von SD Ivo an, indem er die Mannschaft auf Grund des 7. Platzes in der 2. Liga nicht gezielt verstärkt hat, um das selbstgesteckte Ziel Etablierung zu ereichen.
    Seitdem geht es kontinuierlich bergab.
    Beschleunigt hat sich dieser Niedergang durch die Tatenlosigkeit in der Winterpause als Tabellenführer. Beide Male hat er sich im kurzfristigen Erfolg gesonnt, ohne etwaige Risikofaktoren zu berücksichtigen und dementsprechend zu handeln.
    Deswegen stehen wir jetzt da, wo wir stehen in der 3. Liga. Nämlich kurz vor dem Fall in die RL zum 2. Mal hintereinander. Damit ist aus meiner Sicht die größte Schwäche von unserem SD, egal in welcher Liga benannt. Er kann oder will keine realistische Eigeneinschätzung seiner Arbeit unter Berücksichtigung von Risikofaktoren, ( Ausfall von Leistungsträgern, wie kam dieser 7. Platz zustande) durchführen.
    Und ich sehe momentan die große Gefahr, daß wir den Fred MSV in der 3. LIGA bald nicht mehr sehen werden und zwar nicht weil wir wieder in der 2. Liga sind.
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Diese Fragen kann ich Dir nicht beantworten. Aus der Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn der 2. Mann/Frau in einer Organisation
    gefragt wird, ob er/sie die Führungsposition (interimsweise) übernehmen möchte. er/sie diese Chance auch wahrnimmt/wahrnehmen möchte. Das gilt insbesonders
    dann, wenn es unterschiedliche inhaltliche Aufassungen gab. Aber wie überall Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
    MusaMH gefällt das.
  43. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Mir geht es darum das wenn IG und IW halt beide sofort weg wären wie es dann direkt weiter gehen würde.

    Ist ja alles spekulativ.

    So viele schreiben hier das beide sofort weg müssten aber nie wie es dann weiter geht.

    Und von einer organisierten Opposition hab ich bisher auch noch nix gelesen nur Polemik das beide weg müssen.
     
    vva1977 und 9NICI9 gefällt das.
  44. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Warte nur auf die Ersten, die nach dem Fall auf Platz 19 eher daran denken, wie schnell es nach oben gehen kann. Hätte Meppen ja bewiesen gerade. Am besten schon mal wieder irgendwelche imaginären Punkteschnitte hochrechnen. Hat in der Vergangenheit auch viel gebracht. Manche wollen es einfach nicht lernen.

    Und wenn Hagen Schmidt erstmal wirken konnte, dann ist hier Großes möglich. Sagt wer eigentlich? Auf welcher Grundlage? Ist null gegen den Trainer, sondern gegen die rosaroten Brillen. Voreilige Kommentare, wie klasse Schmidt doch sei. Genauso unsinnig wie andersrum.

    Ist halt wirklich kein Wunder, warum es munter so weitergeht. Wenn es blöd läuft, verkacken wir sogar noch die dritte Liga. So dämlich muss man erstmal sein nach einem dermaßen fetten Warnschuss zuvor. Geht man einfach so über den Sommer und hofft auf Besserung. Meidericher Dilettantismus am Anschlag.

    Dieser Verein könnte so geil sein. Großer Erfolg ist gar nicht entscheidend. Doch was haben wir? Sture, ignorante, sportlich inkompetente Verantwortliche. Fans, die sich ebenso konsequent jeder Realität verweigern. Um keine erklärende Ausrede verlegen sind. Die laufend über Zwänge des Clubs faseln. Nicht aber über die Fülle von Fehlern im eigenen Spielraum. Und die sich dann noch einreden, sie würden es eben differenzierter sehen. Würd man nicht dran hängen, wär's ein Brüller. Irrwitzig und nur noch ankotzend. Aber selbst ihr kriegt mich nicht vertrieben. Irgendwann beginnt die Zeit nach dem Wahnsinn.
     
  45. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Hagen Schmidt ist einfach ganz arm dran mit diesem "Team" irgendwas erreichen zu müssen. Da könntest du Klopp, Guardiola oder sonst einen Weltklasse Trainer hinstellen
    aus der Truppe (Nochmal vielen dank I.Grlic) wirst du im glücklichen Maximalfall am letzten Spieltag den Klassenerhalt erreichen. Mehr ganz bestimmt nicht.

    Nachdem dann auch noch Würzburg gewonnen hat haben wir nur noch Havelse hinter uns... mein Gott ist das peinlich!
     
    Forza_Duisburg1902, Baldwien und Sammy gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @zottel ein einfaches Danke reicht da nicht aus. Deine kurz zusammen gefasste Analyse trifft 1902% zu. Blöd nur, das es der Vorstand irgendwie nicht sehen kann oder will. Ich weiß nicht was schlimmer wäre... Und genau diese Beschreibung legt den Finger in die Wunde...das ist (ver)spätetes Handeln gepaart mit falschen Entscheidungen im sportlichen Bereich. Man könnte auch von einem schlechtem Konzept, wenn nicht sogar von Konzeptlosigkeit sprechen...
     
    Baldwien gefällt das.
  47. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, das man die Chance mit den Millionen von Capelli nicht genutzt hat. Statt dessen wurde in Spieler investiert,die nichts auf die Reihe bekommen. Das frische Geld hätte Aufbruchstimmung erzeugen können,wurde aber ebenso verbrannt.
     
    niklas01 gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Durch den Sieg der Würzburger ist noch mehr Druck auf dem Kessel. Am Samstag gegen Berlin zählt einzig und alleine ein Sieg…mal sehen, wie die Köpfe der Spieler das hinbekommen. Gerade vor der Länderspielpause wären 3 Punkte zusätzlich extrem wichtig. Das Spiel am Samstag hat leider eine sehr, sehr große Bedeutung bekommen.
     
    Forza_Duisburg1902, 249er und Pawel gefällt das.
  49. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Eine große Bedeutung hat hier inzwischen jedes Spiel. Man steht immer mit dem Rücken zur Wand. Damit ist auch schon die nächste Begründung parat wenn es gegen Berlin nicht klappt. Der Druck war zu groß.
     
    niklas01 und Zebra1973 gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Von Tabellenplatz 5 > 12 > 14 > 17 haben wir uns auf Platz 19 herunter gearbeitet! Sicherlich keine Ruhmesleistung, für wahr nicht. Auch unsere bisherigen Trainer konnten diese Abwaertsspirale nicht stoppen. Sollte der “Lauf” weiter gehen, wächst der Abstand auf die Nichtabstiegsplaetze und man kann nur hoffen, dass Havelse den aktuellen 6 Punkte Rueckstand nicht auch noch aufholt! Koeln und Würzburg sind eh schon vorbei gezogen, da scheinen die Trainerwechsel langsam Früchte zu tragen!
     
    49 Jahre Fan und wolfgang 52 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden