Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

    Ist schon eigenartig. Er wird nicht als verletzt geführt, hatte in 13 Spielen nur 8 Einsätze davon 2 in der Startelf und 6 Einwechselungen, bei gesamt 2 Toren. Entweder hat er noch nicht die Form wie bei uns zu seinen besten Zeiten oder aber es “passt” nicht ? Jedenfalls sehe ich einen Sprung in die 1. Mannschaft bei ihm in weiter Ferne !


    https://www.transfermarkt.de/vincen...ails/spieler/273054/wettbewerb/L3/saison/2021
     
    Elias und BobbyAxelrod gefällt das.
  2. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    1,630
    Natürlich ist das auch möglich und hinterfragen ist immer richtig. Der Zusammenhalt einer Mannschaft obliegt aber meiner Meinung nach mehr in den Händen des jeweiligen Trainers. Was die Verpflichtung der Spieler angeht, würde ich sagen: man kann den Leuten nur vor dem Kopf gucken. Mit anderen Worten auch: das Verpflichten evtl. fauler Eier kann jedem SD passieren.
     
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Muss jetzt in jedem Thread ne Ivo Diskussion stattfinden? :gaehn:
     
    Streifenlily, vva1977, thejack und 9 anderen gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da kann man nur spekulieren...Vermeij hatte bei uns einen Bänderriss (!) im Knie... bevor er zu uns kam hatte er eine Kreuzbandverletzung 16/17. Gleiches Knie?
     
  5. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    1,630
    Nein, besser wäre es noch in keinem Thread.
     
  6. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Schätze er passt nicht ins System und die Umgebung kann auch viel ausmachen. Er hat bis jetzt nur in Holland und bei uns gespielt. Holländer sind locker und offen wie der Ruhrpott. Im Schwarzwald ist ein ganz anderer Menschenschlag. Außerdem ist er ein Familienmensch und war von DU schnell mal zu Hause. Vielleicht können wir ihn ja in der Winterpause ausleihen.
     
    Zebraline und igw459 gefällt das.
  7. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ja, ist er. Sowohl gegen Kaiserslautern als auch gegen Verl hat er wegen Problemen am Sprunggelenk gefehlt.
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,975
    Zustimmungen:
    83,856
    Jetzt komm hier doch nicht mit Fakten, wo hier sooo schön spekuliert und zusammen gesponnen wird!
     
    47137, Blutwurst, MyKee und 16 anderen gefällt das.
  9. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,419
    Ort:
    Röttgersbach
    Danach hätten die letzten drei Trainer bei uns auf diesen Gebiet versagt. Denn nicht nur in dieser, sondern auch schon in den beiden vorheringen Saisons war der Zusammenhalt dieser Mannschaften wohl nicht so ganz ausgeprägt. Bei einer funktionierenden Mannschaft läuft jeder für jeden und diese Mentalitaet erreichst du nur wenn die Spieler sich untereinander gut verstehen und respektieren. Sollten dann durch 1-2 Stinkstiefel diese Harmonie gestört werden,muß der Trainer dazwischen hauen. Die letzten Trainer hatten in meinen Augen nicht den Mut den Einen oder anderen Spieler mal eine Denkpause zu verpassen.
     
    Noldy1212 gefällt das.
  10. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    1,630
    Da hast du vollkommen recht. Habe mich blöd ausgedrückt. Meinte auch , dass ein Trainer dafür sorgen muss, Unruheherde zu entfernen.
     
  11. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,387
    Zustimmungen:
    8,452
    Ort:
    Baden
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @NeckerChecker . selbst wenn das ein Hunde-Züchter-Verein wäre...würde das nicht passen :verzweifelt:
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Ehemalige Duisburger Spieler blühen in neuen Vereinen förmlich auf.

    Ungeschriebenes Portal-Gesetz. :D
     
  14. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    :brueller: Prost! Und solche Granaten lässt Ivo einfach ziehen. SKANDAL
     
  15. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,208
    Zustimmungen:
    5,332
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sukuta-Paso heute mit dem ersten Tor für Meppen...
    Hat bei uns ja auch voll eingeschlagen ;-)
     
    Elias, MRBIG und BobbyAxelrod gefällt das.
  16. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Regäsel wird Koblenz bestimmt auch zum Aufstieg ballern. Aber da hätte er nur ca. 3 Monate Zeit. Dann isser da wieder wech…
     
  17. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Regäsel und Potential zum Führungsspieler. Der kann froh sein wenn er seinen Namen unfallfrei schreiben kann
     
    wolfgang 52, Sippi67, Bändit und 3 anderen gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,269
    Zustimmungen:
    16,163
    Ort:
    46
    Das traurigste an der Sache ist ja wohl, das er nach RW Koblenz wechselt und diese die TuS überholt haben :neutral::frown:
     
    Elias und Spartacus gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,689
    Ort:
    Dinslaken
    Ist schon wirklich heftig wie sehr RW Koblenz den TuS den Rang abgelaufen hat sportlich als auch vom Standing bei Sponsoren und in der Stadt. Ich kann mich noch an einige Zweitliga Spiele gegen eine durchaus gute Truppe von Tus Koblenz um Dzaka, Sukalo und Bajic erinnern.
     
  20. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    3,203
    Ort:
    RuKa
    Hoffentlich hat der Vogel bei seiner Vorstellung wieder 5 Minuten Monolog über seine 2 Pitbulls gehalten und was seine krassen Tattoos so für Bedeutungen haben... Vom Ghetto-Kind zum Führungsspieler

    Den hatte ich im Sommer tatsächlich beim KFC ganz oben auf der Liste- aber auch in Koblenz wird der 5te Anlauf, sich 1 einziges mal zu benehmen und sich in die Mannschaft zu integrieren, sicher klappen.

    Viel Erfolg Yanni
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2021
    BobbyAxelrod gefällt das.
  21. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2,512
    Andre Hoffmann heute sehr schwer verletzt ausgewechselt worden. Verdacht auf Fraktur im Kieferbereich und Halswirbelsäule. Gute Besserung
     
    Blue Bally, yogi, MHzebra und 9 anderen gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,526
    Ort:
    Markelfingen
    Vincent schiesst Freiburg II mit MEGATOR zum Sieg!!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und niklas01 gefällt das.
  23. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
  24. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich tippe drauf, dass der im Sommer wieder zurück bei uns ist.
     
  25. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    9,705
    Das war ein geiles Tor von Vincent. Das haben die im Sportstudio dem Streich vorgespielt. Es ärgert mich immer noch,das er nicht mehr für uns spielt.
     
  26. All In 1902

    All In 1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Duisburg
  27. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,357
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Glaube ich nicht dran.
     
    Spartacus und j1902 gefällt das.
  28. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,524
    Lieberknecht ist gut drauf.. hat sich schon gelb abgeholt...Vulkan!
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,987
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Verhoek ist mit einem erneuten Doppelpack beim 3:2 seiner Rostocker in Regensburg bei mittlerweile 8 Saisontoren. Schade, dass er bei uns nicht so getroffen hat. :heul:
     
    Wedaukicker und Matze gefällt das.
  30. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Der Vulkan holt gerade den nächsten Sieg.

    Schade, dass wir für die Presse so unwichtig sind, sonst wäre schon längst alles über die Ära Lieberknecht bei uns, aufgedeckt worden…
     
    49 Jahre Fan, Chrisi, Der Kelte und 12 anderen gefällt das.
  31. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Traurig und zugleich Geil Lieberknecht's Truppe spielen zu sehen!

    Good Job, Ivo & Ingo! :verzweifelt:
     
    Toppaz, 49 Jahre Fan, Chrisi und 21 anderen gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Erinnert etwas an unsere Hinrunde 2019/20 mit Offensivfussball und vielen Toren! Macht wehmütig!
     
  33. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auch Pavel Dotchev übrigens zum Einstand als Interimstrainer in Aue mit einem 2:0-Sieg über Heidenheim. Wobei man dazu sagen muss, dass Marc Hensel weiterhin als Teamchef fungiert, Dotchev ist halt der Mann mit der Trainerlizenz.

    Und um das Ex-Trainer-Trio komplett zu machen: Ilja Gruev bejubelte gestern als Co-Trainer den ersten Saisonsieg von Bielefeld in der Bundesliga.
     
    Wedaukicker, Zebraline und yogi gefällt das.
  34. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Und AEK Athen ist 2. In der Liga mit Co Lettieri…

    Naja, für mich spielt Lieberknecht trotzdem in einer anderen Liga unter unseren ganzen ruhmreichen Ehemaligen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja wenn man nur einmal die hier zuletzt genannten Namen wie Lieberknecht, Lettieri, Dotchev oder Verhoek nimmt, ist doch einmal die Frage erlaubt, warum funktioniert das bei denen (zumindest aktuell), bei anderen Clubs und warum hat es bei uns nicht gepasst? Lag es immer an dem jeweiligen Protangonisten, oder lag es vielleicht auch zumindest zum Teil an der Führung des Vereins, an internen Strukturen?
     
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ein absolut geiles Ding! Nicht so ein gechipptes „08/15“ Ding sondern richtig Fahrt im Ball. Schusshaltung glatte 10!
     
    Menthi, Wedaukicker und Matze gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tifosa, 49 Jahre Fan, Kasi und 5 anderen gefällt das.
  38. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Verhoek hatte einfach nicht so viele Bälle bekommen,. Zudem soll es vorkommen das leute zu bestimmten Klubs einfach nicht passen . Und da kann keiner was zu weder ivo noch Trainer.
     
    47137 gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist das so? Wenn man Spieler verpflichtet, sollte man den Spieler nie isoliert betrachten (in diesem Fall die Torquote) sondern auch beurteilen, ob der Spieler a.) ins Mannschaftsgefüge passt und b.) ob man Spieler in der Mannschaft hat, die den Stürmer "füttern" können. Das bedeutet auch die Spielanlage und Vorlagengeber sind zu berücksichtigen...
     
    Garak, niklas01, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  40. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Ich fange da ganz oben bei den in der Verantwortung stehenden an und fange ich nicht erst bei Grlic, sondern noch eine Etage höher an.

    @Pierreduisburg Verhoek war damals der Königstransfer. Wenn man da das spielerische Umfeld nicht bedenkt, was dieser braucht, dann muss man so einen teuren Mann auch nicht verpflichten. Wer anders als der Sportdirektor, oder wie immer er bei uns genannt wird, und mit Namen Ivo Grlic heißt, steht da in der Verantwortung, neben dem Trainer ?
    Manche Portaler disqualifizieren sich in nur wenigen Posts.
     
  41. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Selbst bei Dortmund und Bayern passen nicht alle Spieler ins Spiel. Das ist normal . Und da keiner irgendwas zu . Das kann vorher keiner wissen ob das System zum Spieler passt . Das stellt sich mit der Zeit raus .
     
    47137 gefällt das.
  42. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Ich nutze mal ciro immobile als Beispiel. Hat bei lazio Rom super getroffen. Bei Dortmund halt nicht . Jetzt trifft er wieder wie er will . Weil das System auf ihn angepasst ist . Was es bei Dortmund so nicht war .
     
  43. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    So weit braucht man nicht einmal gehen. Ich sag nur Verhoek, der eigentlich nur flach angespielt werden kann, weil er eben ein "Schrumpf-Germane" ist und ihm gegen die IV-Hünen in der Regel 20 cm Körpergröße fehlen.
     
  44. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Ex-Trainer vom MSV haben an verschiedenen Stellen Erfolg, ein Ein-Tore- Performer taucht in der Torjägerliste ziemlich weit oben auf usw. Warum geben wir nicht IG für Real Madrid frei, damit auch er den nächsten Karriereschritt machen kann?
    (Sarkasmus aus)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oh ha, also dann sind ja Kaderplaner völlig überbewertet... es mag ja sein, das man "mal" daneben liegt, aber wenn sich das häuft, dann läuft irgend etwas falsch...
    Und das KEINER was dafür kann und KEINER das vorher wissen kann...erinnert mich irgendwie an die Führung des Vereins. :nunja:
    Ich will das aber nicht vertiefen, weil es eher in den Thread Kaderplanung passt...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist doch erstaunlich dass es immer wieder „Erklärungen“ dafür hier gibt, warum bestimmte Trainer oder Spieler hier nie oder nur zeitweise erfolgreich waren und warum dieser Personenkreis an anderen Orten mitunter sehr erfolgreich werden kann, wurde! Ich kann mich nicht gegen das Gefühl wehren, dass man (sicherlich übertrieben), noch diesen Leuten die Schuld dafür gibt, dass sie sich mit dem MSV Duisburg (leider) den falschen Verein ausgesucht haben.

    Ist ja auch logisch dass der Sportdirektor keine Verpflichtungen oder Entlassungen vornimmt! Da muss noch jemand beim MSV sein, der dafür zuständig ist, oder ?
     
  47. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,080
    Zustimmungen:
    8,355
    Ort:
    Huckingen
    Und genau das ist der Job des SD, zumindest solange man keinen Kaderplaner hat.

    Wenn ich zum Beispiel ein Spiel spielen will das auf langen Ballbesitzstaffeln beruht mit viel hintenrum und hoher Ballbesitzquote brauch ich keinen Pfeilschnellen außen. Das sollte ich als SD dann wissen was ich spielen will, welche Spieler ich dafür brauche und was ich an Spielermaterial habe.

    Ein John Verhoek braucht eine gewisse Art von zuspielen, das weiß ich als SD. Das ist mein Job sowas zu wissen. Und wenn ich keine Zuspieler habe die ihm diese Bälle liefern verhungert der Spieler.

    Was denkst du wer für sowas zuständig ist?
    Nur weil bei uns ein inkompetenter SD sitzt der sowas (hat er oft genug gezeigt) nicht beachtet heißt das noch lange nicht das es so sein muss.

    Natürlich greift jeder SD irgendwann mal daneben und sein Plan mit Spieler A geht nicht auf, aber bei uns scheint das fast Standard zu sein.
     
  48. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Ein Schrumpf-Germane, der 1,88 groß ist und demnach gegen Innenverteidiger spielt, die 2,08 groß sind… das ist schon relativ interessant! :)
     
    ShortyDU, Yike, Ibizki und 5 anderen gefällt das.
  49. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    4tree, Legetix, schwabe und 4 anderen gefällt das.
  50. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Unabhängig von der Umsetzungswahrscheinlichkeit und auch der Bereitschaft der Person:

    Wäre Ewald Lienen eine Persönlichkeit für einen Geschäftsführer Sport beim MSV? Ich meine ausdrücklich nicht Ewald persönlich, sondern seine Persönlichkeit, seine Art einen Club zu führen und seine grundsätzliche Einstellung zum Profifußball.
     
    westfalenzebra, Baldwien und igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden