MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Wieso?

    Da ist doch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.
     
    MyKee und slamaa gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Samstag geht es aber schon um den Anschluß an das Mittelfeld…wenn du mit 5-6 Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze in die Länderspielpause gehst, dann hast du erstmal etwas zu verarbeiten. Verl spielt in Magdeburg, Freiburg gegen Mannheim und Würzburg gegen Braunschweig….an diesem Wochenende war der MSV der große Verlierer da unten….nächste Woche brauchen wir einfach mal den umgekehrten Fall.
     
  3. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Zappenduster hat ein neues Synonym: MSV Duisburg.
     
    Thailand gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt mehrere Statements, die ich im Zusammenhang mit dem MSV so langsam nicht mehr hören kann oder will:

    1. Also am nächsten Spieltag gegen Gegner X oder Y müssen wir gewinnen!

    2. Der Trainer( sicher die ärmste Sau) braucht noch Zeit bis die Erfolge sich einstellen werden!

    3. Wenn erst alle Verletzten zurück sind können wir die Klasse halten!

    Klar sind das aktuell die Gedanken die den meisten durch den Kopf gehen. Nur weder bei 1., 2., oder 3. steigt die Qualität unseres zum Teil technisch unterlegenen Kaders automatisch an. Uns fehlen vorne die Vollstrecker und hinten die Abräumer!

    Es kann vielleicht noch gerade gut gehen in dieser Saison, aber wen sollen wir allen Ernstes noch hinter uns lassen, außer vielleicht Havelse?

    Ich lege mich da fest, in der Winterpause muss nachgelegt werden, qualitativ und quantitativ! Will man in der kommenden Saison auch noch auf ca. 1.3 Mio. TV Gelder in Liga 3 nicht verzichten, muss Budget dafür frei geschaufelt werden. Alle nicht zwingend notwendigen Verträge (auch Co Trainer) wären notfalls zu kündigen! Von der Einsparung des SD Gehaltes garnicht zu schweigen! Es muss gehandelt werden sonst „grüßt das Murmeltier“ nach jedem Spieltag aufs Neue!
     
    wolfgang 52, Spartacus, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  5. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wir stehen da wo wir hingehören.
    So traurig es auch ist mehr haben wir mit diesem furchtbaren Gekicke, fast schon wöchentlich, auch nicht verdient.
    Man nimmt die Niederlagen zwar noch zur Kenntnis mehr aber auch nicht.
    Was haben die nur aus unserem MSV gemacht?
     
  6. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Selbst das und das meine ich ernst, könnte noch eng werden, wenn nicht schnell positive Ergebnisse kommen. Die Spirale beschleunigt sich auch aus mentalen Gründen sonst immer schneller. Im Moment können wir noch froh sein, dass Havelse in der Liga ist und wenigstens ein Team schlechter ist.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  7. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Irgendwie tut das weh; selbst die Düsseldorfer wünschen uns (groß?) teils dass wir wenigstens die 3.Liga halten, sprich haben somit inzwischen auch etwas Mitleid mit unserer Situation.
     
    BobbyAxelrod und Diplom-Zebra gefällt das.
  8. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Früher schlug einem überwiegend Spott und Häme entgegen. Das löste bei mir immer ein „jetzt erst recht“ Gefühl aus und einen Stolz Trickot und Farben zu zeigen. Und jetzt, wie @Mannheimer Zebra zutreffend schreibt, kommen von allen Seiten gefühlt nur noch Mitleidsbekundungen. Das schmerzt.
     
  9. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Jeder der hier auch nur etwas positives über die Zebras postet…lasst den Alkohol weg… 858848C5-7A52-481F-AF44-865A3D98EE8F.png
     
    Dropkick, wolfgang 52, lissa2013 und 7 anderen gefällt das.
  10. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @Zebrafuchs Eindeutig Fake-News. Alternativ, die Tabelle wird überbewertet. Noch ne Alternative… Wir stehen solide vor Havelse. Das musst du erst mal hinbekommen.
     
    Yike, Spartacus, Zebralex und 4 anderen gefällt das.
  11. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Bin ich voll bei dir..wenn nur einer Absteigen würde :brueller:
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  12. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Und das in der dritten Liga. Nicht mal in der zweiten. Chapeau an alle Beteiligten.

    Wenn man bedenkt, dass sich einige nach dem ersten Spiel noch aufgeregt haben. Was denn dieses nur Havelse solle. Vielleicht auch nur mal realistisch sein. So als Alternative nach Jahren des Selbstbetruges.
     
    niklas01 gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mitte Januar 2022 erwartet uns das Spitzenspiel der Abstiegsgruppe in Havelse. Sicher noch keine Vorentscheidung :ironie:
     
  14. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Da nehme ich mich nicht von aus. Bleibe aber auch unabhängig von unserer Situation dabei. Tut aber letztendlich nichts zur Sache, außer dass jetzt schon Thekenmannschaften (meine ich nicht despektierlich, eigentlich haben die Anerkennung verdient) für uns zur ernsthaften Herausforderung werden.
     
    Tommy Vercetti gefällt das.
  15. UK 66

    UK 66 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Heute ist Halloween
    Morgen sieht es vielleicht besser aus.
    Oder???
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  16. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    :sabine1975::pedda::redneck:Ja, ähm nein, leider nicht.
     
  17. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Einspruch!! Unsere bomben Denfensivabteilung hat 2 Gegentore weniger kassiert und unsere Hammeroffensive 3 Tore mehr geschossen!! Abgesehen davon haben wir 2 Punkte mehr und stehen 1!!! Platz besser dar... :verzweifelt:
     
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Vielleicht eher vor dem Stadion!!!

    Unglaublich was in unserem Verein gerade so abgeht!
     
  19. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Wer ist eigentlich dieser Corona von dem alle immer sprechen und warum wird ihm immer der schwarze Peter zugeschoben?:ironie:
     
  20. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Apropos Corona..können wir die Saison eigentlich ,wegen Corona in der Mannschaft , noch abrechen und Insolvenz anmelden?????
    Frage für einen Freund der sich nicht für Fußball interessiert
     
    Ago gefällt das.
  21. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Wäre ne Maßnahme! So n Fünferpack Grabkerzen bei DM liegt bei zwei Euro fuffzich.
    Also den Heiermann investiere ich da gerne und stell denen dann die ersten 10 Stück schön vor den Haupteingang.

    Laß das in dem Ausmaß nur mal 50 Männekes machen.

    Nur leider is morgen bzw. heute Feiertag und die Vorräte an Grablichtern werden an Allerheiligen (im Bahnhofs-DM) nicht unbedingt
    grenzenlos sein...
     
  22. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,045
    Selbst wenn nur die Leute aus Portalistan mitmachen, dürfte das schon beeindruckend aussehen. Und es wird wie immer sein, einmal begonnen, werden immer mehr dazu kommen. Die Presse wird das ganz sicher auch nur allzu gerne aufnehmen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wald sowas nochmal mit "das halten wir auch aus" einfach abtut. Letzten Endes sind wir Fans das Kapital, das weiß auch Wald.

    Benni, sollen wir uns Mittwoch-Abend vorm Stadion zum Kerzenaufstellen treffen? Vielleicht mag sich ja der ein oder andere anschließen?
     
  23. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,315
    Ort:
    Kall
    Ich glaube, das wird eine ganz schreckliche Saison, Ivo wird im Januar jemanden an der Seite gestellt, irgendwann wird man nicht meht mit einem blauen Auge davon kommen, falls sich 2-3 Spieler länger verletzten, war es das auf jeden Fall...bye, bye 3. Liga.
     
  24. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Das wäre der Super GAU. Diese Handlung würde dann erstmal stehen, und ohne den überfälligen Cut auskommen. Und der ehemalige 2. Liga Kicker ist dann womöglich noch Hajri, um endlich mal jemanden zu haben, der für Aufbruch und nen gänzlich neuen Blickwinkel steht. Da kriegt man ja Albträume, wie lang sich das Kaugummi noch ziehen kann, bis vielleicht ein sportliches Ergebnis andere Fakten schafft. :nein: Wir befinden uns in akuter Abstiegsgefahr. Warum?

    Weil unser Kader zu schlecht ist!? Nein....der mag nicht ausgewogen sein, und seine Stärke ist auch gewiss nicht die Summe der Einzelteile in der ersten 11. Auch ist er nicht die tolle Aufbaubasis, die man sich im Forum schon wieder erträumt hatte. Aber das Material würde genügen, um damit nicht abzusteigen. Dann weil die Lage aussichtslos ist!? Auch das nicht. Wir liegen nicht abgeschlagen zurück, es beginnt erst der November.

    Aaaber....und das ist brandgefährlich: Es gibt immer noch zu viele im und um den Verein, die sich all die Rückschläge einer inzwischen langen Zeit systematisch schön reden. Das ist kein Optimismus mehr, sondern Verdrängung bitterer Wahrheiten. Denn die ganzen Entwicklungen sind verdammt noch mal nicht das Produkt von Pech! :mad: Wer einen Lettieri holt, ist selbst Schuld. Wer dem Abstieg knapp entkommt, die Pokalteilnahme verzockt, und trotzdem einfach so weiter macht, ist selbst Schuld. Wer einen Sportdirektor nach jahrelanger Konzeptlosigkeit und konsequenter Verfehlung des Hauptziels nicht absetzt, ist selbst Schuld. Wer auch im Verhältnis zu seinen finanziellen Bedingungen nicht liefert, ist selbst Schuld. Und so weiter, und so weiter....

    Wenn wir nicht schleunigst mal von dem Trip runterkommen, machen wir es einigen Klubs im deutschen Profifussball nach, die es innerhalb einer Saison, und teils auch darüber hinaus nicht begreifen wollten, bis es passiert ist. Die Tabelle kennt keine Wunschträume, oder "eigentlich zu gut zum Absteigen". Es ist jetzt schon die 2. Saison am Stück, die sich nicht nur unterhalb des Erwartbaren abspielt, sondern im Tabellenkeller der 3. Liga. Wenn einem da nicht irgendwann mal die Warnlampen angehen, braucht letzten Endes niemand mit entsetzter Miene den Abstieg in die Regio bestaunen. Das käme so ziemlich aus dem Gegenteil des heiteren Himmels.

    Und hier reden wir sogar nur über den Worst-Case. Selbst ein chaotischer Platz 12, den wir gerade mit Kusshand nehmen würden, wäre kein gutes Zeugnis. Ich versteh ja schon jene Fans nicht, die vieles noch ins Positive dichten, obwohl man dafür quasi wieder und wieder ne Backpfeife vom realen Verlauf kassiert. Aber dass sich Ivo und Ingo vor kurzer Zeit noch so hinstellen, als wäre das größtenteils bitterböses Unglück....das kann im Fiasko enden.

    Ich mag nicht glauben, wie unkritisch man eine so erbärmliche Entwicklung des MSV sehen kann. Selbst wenn Ingo Wald ein sportlich Vollblinder ist, muss der Mann doch erhebliche Zielverfehlungen zur Kenntnis nehmen. Und Ivo ist eben Ivo. Da wissen wir aus ewig langer Erfahrung, wie er es mit Kritik und Selbstreflexion hält.

    Hinter uns liegt schon so viel Mist, und der Weg aus der Schitte wäre auch kein einfacher. Aber es ist so unglaublich frustrierend, dass wir noch nicht mal den Punkt erreicht haben, an dem wir die Verwüstung endlich aufräumen können....obs klappt oder nicht. Nein, stattdessen hängen wir immer noch davor fest, und zermürben und verlieren vielleicht sogar einige, deren Unterstützung wir beim Wiederaufbau gebrauchen könnten.

    Ich bin mittlerweile sicher, dass jetzt nur noch Bewegung seitens der Fans helfen kann. Tut sich da nichts, ganz gleich ob aus fehlendem Antrieb oder der Überzeugung "ist ja gar nicht so schlimm alles", geht das Gemurkse weiter. Noch ne Runde, noch eine, und noch eine. Bis sich von allein der Stecker zieht. In den völlig überzogen kritischen 90ern hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass es um den Widerstandsgeist der MSV-Fans mal so bestellt sein wird. Von "fast nichts gut genug" hin zu "alles noch akzeptabel".
     
  25. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,077
    Ich finde die Aktion mit den Grablichtern auch sehr gut. Irgendetwas muss doch unternommen werden, das hat uns Zebras immer ausgezeichnet.
     
    Thailand, Benni, Baldwien und 6 anderen gefällt das.
  26. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Ich ebenfalls. So könnten auch fast alle die Protest äußern wollen, dran teilnehmen, da dies eben nicht unbedingt zeitlich gebunden ist.
     
    Ivobestfan und Baldwien gefällt das.
  27. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,548
    Ich finde Grablichter für einen lebenden Menschen geschmacklos. Sorry.
     
    vva1977, 9NICI9 und Zebraline gefällt das.
  28. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,969
    Du hast nicht verstanden, dass es um den Verein geht. Grablichter, die den Untergang des Vereins symbolisieren.
     
  29. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Bessere Idee? Jetzt komm bitte nicht mit Stimmung am Spieltag machen oder den Spielen wegbleiben.

    Außerdem ist es doch nur symbolisch für den Verein zu betrachten.
     
    Ivobestfan, Benni und Geigentom gefällt das.
  30. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    In dieser 3 Liga kann jeder jeden schlagen bis auf den MSV Duisburg der wird nur geschlagen ! einfach nur noch traurig was aus dem Verein geworden ist undd was die Menschen die Ihn leiten daraus machen.Die Totengräber des Vereins dürfen weiter machen.Der 3 Jahres Plan ist jetzt schon für die Tonne beim Abstieg. Aber dann gibt es einen neuen 3 Jahres Plan mit " In 3 Jahren zurück in Liga 3 ! "
     
    Zebra1973, Ranger 58 und j1902 gefällt das.
  31. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Rote Karten geschmacklos
    Grablichter Geschmacklos
    Protest während des Spiels im Stadion unpassend

    Okay, wir treten den Gang in die Reginoalliga dann doch besser klatscchend und singen an. In die Kreissäge laufen wir auch lachend.
     
    MyKee, Killerschlumpf, Gerbi und 21 anderen gefällt das.
  32. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,548
    ...dann bin ich wohl zu blöd....das tut mir leid.....macht ihr mal, gut dass wenigstens ihr schlau genug seid.
     
  33. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich weiß aber auch was du meinst. Man müsste noch ein Plakat an den Zaun machen mit der Aufschrift "wacht aus der Totenstarre auf, Grlic raus" oder so
     
  34. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Gerne. Ich schaffe es nur erst ab 20.30 Uhr, da ich bis 20 Uhr arbeiten muss.
    Aber ich bin dann zu 1902% dabei.

    Liste?

    Ein kleiner Banner mit treffendem, kurzen Text als Unterstützung wäre gut, oder?

    Die Grablichter Aktion ansich finde ich übrigens NICHT geschmacklos… den Namen Grlic draufzuschreiben allerdings schon!
     
  35. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Rote Karten geschmacklos..ja und der Gedanke das Rudi Bommer die bei Magentalive kommentieren muss, hat hohen Schamfaktor

    Grablichter geschmacklos..korrekt

    Protest während des Spiels im Stadion unpassend..schaden wir uns selber mit.

    Hupen..war bislang positiv von uns besetzt, wäre schade und ganz schlechte Presse für uns !

    jeder spektakuläre Aktion mit dem Ziel Ivo vom Hof zu jagen, schadet uns und unseren Sponsoren.

    Deshalb wäre mein Vorschlag...
    Eine relativ stille Unterschriftenaktion. Die dann ohne großen Tamtam an Wald übergeben, mit dem Hinweis das wir
    Weder unsere Sponsoren vergrätzen wollen, noch Personen verletzen (Ivo steht übrigens immernoch auf unserer Legendenwand).

    Jede andere negative Pressewirksame Aktion schadet dem MSV.
    Positive Aktionen wie ...Herz schlägt nunmal hier..., würde ad absurdum geführt.
     
    Zebraline gefällt das.
  36. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Jeder Stille aktion bringt absolut nix, leider.
     
    ze1970bra, Ibizki, j1902 und 5 anderen gefällt das.
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Aus den Grablichtern macht die Presse sicher Morddrohung raus :yoga:
     
    Niederrheinzebra und gnadenteufel02 gefällt das.
  38. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Richtig. Leider zeigt sich, wie die Oberen des MSV ihr Ding einfach durchziehen, und wie sie sich jüngst auf der JHV dazu präsentieren. Insofern muss die jeweilige Form von Protest sogar ne gewisse Öffentlichkeit haben, um Druck aufzubauen. Und zwar im Sinne einer Notbremse, und nicht blindem Antidasein. Ja, in der Theorie wären andere Lösungen schöner, aber die Praxis ist eine andere. Und da sind solche Wege immer noch besser, als einfach im "Weiter so" zu verharren, und auf die Wende aus dem Nix zu hoffen. Wie bisher immer, und im immer gleichen negativen Ausgang.

    Es sei aber schon mal die Frage gestattet, was manche eigentlich nicht geschmacklos finden. Nahezu jede Idee wird schon frühzeitig mies geredet. Man könnte vermuten, dass der ein oder andere mit aller Macht verhindern will, dass überhaupt protestiert wird....und nicht wie.

    Übrigens bin ich mir komplett sicher....wenn der Verein endlich Konsequenzen zieht, kommt neue positive Dynamik rein, und Hagen + Team kriegen die Fans blitzschnell voll hinter sich.
     
    WeißBlauesBlut, Phelan, Garak und 7 anderen gefällt das.
  39. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Auf deinen Unsinn wollte ich ja eigentlich nicht mehr eingehen, aber von welcher hohen Erwartungshaltung sprechen du und einige andere eigenltich immer? Der Verein hat gesagt, dass der Etat sich zwischen Platz 6 und 8 bewegt und der Kader ist angeblich gut genug für einen Platz im Mittelfeld. Vor einiger Zeit wurde auch das Ziel ausgegeben, sich in Liga 2 zu platzieren. Die Realität ist aber aktuell der 19.Platz, nach dem man in der Saision davor, so gearde eben dem Abtieg entronnen ist. Wenn man damit nicht zudrieden ist, hat man eine zu hohe Erwartungshaltung?
     
    Gambooo88 und Noldy1212 gefällt das.
  40. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,927
    Ein Banner vor dem Stadion mit der Aufschrift

    Meidericher Spielverein 1902

    Gegründet 1902
    Gestorben 2021

    Untermalt mit Grablichtern finde ich jetzt nicht geschmacklos. Wobei es ja noch nicht feststeht ob wir absteigen oder nicht. Die Chance ist jedoch sehr hoch. Selbst, wenn wir uns sportlich retten, wird uns das neue DFB Gesetz den Nacken brechen.

    Geschmacklos finde ich übrigens den Umgang der Verantwortlichen mit der aktuellen Situation.
     
    Phelan, zottel, Ranger 58 und 10 anderen gefällt das.
  41. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Wie wärs denn mit beidem?

    Du fädelst das Unterschriftenmopped ein und wir die Grablichter-Aktion?!
    Bei letzterer mußt Du ja nicht dabei sein, wenn das deiner Meinung nach bedenklich ist.

    Ich für meinen Teil würde natürlich auch bei den Unterschriften mitwirken.

    Ach ja... ist die Legendenwand nicht für die Verdienste von Spielern vorgesehen?
    Hier geht es doch ausschließlich um die Tätigkeit von Ivo als Sportdikt... äh Direktor!!
     
  42. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich glaube hier ist jedem bewusst, dass die Grablichter Aktion nicht die neu Erfindung des Rades ist und eher aus der Hilflosigkeit entsprungen ist, aber wie wäre es denn wenn von den Meckerköppen hier mal was neues, innovatives und schlagkräftiges kommt, das jedem gefällt und niemanden verletzt?

    Ich erkenne es zumindest als Fortschritt an, dass man hier nicht mehr immer nur die gleichen Argumente zum Thema SD austauscht.
     
    Zebraline und Benni gefällt das.
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,969
    Ach jetzt sind es wieder die Meckerköppe. Danke für den lieben Umgangston.
     
    Killerschlumpf, Phelan, Kevin^^ und 2 anderen gefällt das.
  44. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,666
    Ich versuche mal dir zu erklären was ich meine. Deine Erwartungshaltung ist ja sicherlich die 2. Liga. Da das vorgegebene Ziel bis heute nicht erreicht wurde, schiebst du unheimlich viel Frust mit dir rum und suchst verzweifelt nach einem Sündenbock. Meine Erwartung bezüglich des Erreichen der Liga hält sich sehr in Grenzen. Deshalb ist bei mir auch kein Frust vorhanden, da ich weiß, dass ein Aufstieg in Liga 2 einfach nicht vorhersehbar ist. Da kann Präsident und SD sein wer will.
     
  45. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn es dich beleidigt haben sollte, tut es mir leid. Ich habe es nicht so böse gemeint, wie du es aufgefasst hast.

    Dann nenne ich die Leute Kritiker, d'accord?
     
    since gefällt das.
  46. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Das ist doch bullschitt was Du da von Dir gibst
     
    Zebrainho und Zebraline gefällt das.
  47. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Klar sind Grablichter nichts neues, aber wir stehen doch absolut vor dem Untergang. Den Namen Grlic dort drauf zu schreiben, empfinde ich auch nicht für richtig. Hierfür kann beispielsweise ein Banner angebracht werden.
     
    Benni gefällt das.
  48. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ich habe das Ziel 2.Liga nicht ausgegeben, dass waren Ivo und Wald selber und damit haben die beiden auch eine gewisse Erwartunghaltung geweckt. Daher kann die Erwartungshaltung bei den Leuten, die 2.Liga erwarten, auch nicht zu hoch sein. Wenn 2.Liga nicht planbar ist, haue ich als Verantwortlicher eben nicht solche Sprüche raus. Das manche Leute dann unzufrieden sind, haben sich Ivo und Wald selbst zuzuschreiben. Die meisten Leute, auch ich , erwarten das aber auch nicht zwangsläufig, dass ist ein Märchen der Ivo Fraktion. Frust wird geschoben, weil man seit zwei Jahren im Abstiegskampf steckt und trotz des Versprechens, Versäumnisse aufzuarbeiten, immer wieder die selben Fehler gemacht werden. Man muss also nicht 2.Liga warten und kann trotzdem Frust schieben. Deine Unterstellungen gehen also komplett an der Realität vorbei
     
    ShortyDU und Noldy1212 gefällt das.
  49. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,077
    Wisst ihr was, ich glaube sogar, dass wir in der Regionalliga aktuell auch nicht viel besser in der Tabelle stehen würden. Es ist alles nur noch unfassbar...
     
    Nordhessenzebra und Ranger 58 gefällt das.
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dann mach! Ganz einfach. Du, Tommy Vercetti, Baldwien, WeißBlauesBlut, keine Ahnung, das waren jetzt die ersten 3 Namen, die mir eingefallen sind. Weitere 20, denen man zutrauen könnte, dabei zu sein, sind doch schnell beisammen. Von denen kennt jeder auch noch mal 2 bis 10 Leute.

    Ne Woche Zeit bis zum nächsten Heimspiel. Treffpunkt hinter einem großen Grlic raus Banner irgendwo rund ums Stadion. Damit dann in einen vorher abgestimmten Block, in dem ansonsten nicht viel los. Bei den paar Männekes, die derzeit an der Wedau sind, sollte es gut machbar sein, sich schon im ersten Anlauf mit noch nicht so vielen Leuten Gehör zu verschaffen. Ist der Anfang erstmal gemacht, kommen mehr und mehr Leute dazu. Is ja meistens so.

    Denn, und das meine ich jetzt nicht böse: immer und immer wieder nur feststellen, dass nur die Fans etwas bewegen können, und sarkastisch kommentieren, dass ja nach einem Punktgewinn eh wieder alles schön geredet und abgekultet wird, das ist doch keinen Deut besser, als nix zu machen. Es is das gleiche! Fühlt sich vielleicht nur besser an.

    Und weiße wat? Ich stell mich sogar mit dazu vorm Spiel. Und würde vorm Spiel und/oder in der Halbzeit ein paar Worte zur Aktion und den Beweggründen bei Zebra FM verlieren (unter Vorbehalt, das müsste ich fairerweise erst mit dem gesamten Team besprechen). Gigantische Reichweite isses nicht, aber vielleicht erreicht man so noch ein paar Leute mit seinen Argumenten.
     
    Andi, Niederrheinzebra, Darkane und 15 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden