Super 8 Schmalfilmprojektor

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von schwicheldt, 2 November 2021.

  1. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Moin Usergemeinde,
    vielleicht finde ich ja hier einen Spezi, der mir helfen kann.
    Durch widrige Umstände habe ich einen NORIS EXCLUSIV 1000 Projektor erhalten. Der Motor läuft, der Film wird transportiert. Die Lampe fehlte. Ich habe eine OSRAM 12V 100W Display Optic Lampe gekauft, Niedervolt. Sie gibt aber kein Licht!
     
  2. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @schwicheldt
    Zu deinem nicht funktionierenden Projektor kann ich Dir leider keinen Rat geben.

    Ich kann Dir nur anbieten dir meinen auszuleihen falls Du ihn nur für einige Zeit benötigst.

    Das ist ein ganz besonderer Projektor, auf ihm wurden u.a. schon alte "Meidericher Vizemeister" Spulen gesichtet :D

    Bei Bedarf melde Dich einfach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2021
    yogi und Bändit gefällt das.
  3. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Moin Matze, vielen Dank für Dein Angebot, jedoch.... ich wohne in Hannover :-)
    Halt Dich gerade!
     
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Miss mal mit einem Multimeter ob an der Fassung überhaupt Spannung anliegt.
     
    esteban gefällt das.
  5. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Hey Ziggi, Danke, werde ich am WE machen lassen, hab son Ding nich :-)
     
  6. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ich hänge mich hier mal hinten dran. Hat jemand von Euch einen Digitalisierer für Super 8 Filme den er verleihen würde? Es existieren ca. 30 Spulen im Familienbesitz die ich gerne vor dem weiteren Verfall retten würde.
     
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Falls du nicht fündig wirst, man kann das auch von anderen erledigen lassen, oder auch wenn man die Filme nicht aus der hand geben möchte sich so einen Digitalisierer mieten.
    Findest du zB. bei Ebay.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Hier mal eine Adresse von einer alten Studienkollegin:
    https://deref-web.de/mail/client/9K...directUrl=https://midig-digital.beepworld.de/
     
    Flomon_2 gefällt das.
  9. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
  10. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Sorry Kopierfehler!
    Hier die korrekte Adresse:
    https://midig-digital.beepworld.de/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden