Alles vor dem Heimspiel gegen Viktoria Berlin (15.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 2 November 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    140 Stimme(n)
    45.3%
  2. Unentschieden

    31 Stimme(n)
    10.0%
  3. Sieg Viktoria Berlin

    138 Stimme(n)
    44.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    @Spartacus
    Wenn ich so alle Posts lese sind doch nur Spieler verletzt die sowieso nichts können.Wo ist also das Problem.Die Kaderqualität ist absolut ausreichend um den Abstieg zu vermeiden.Den aktuellen Tabellenplatz mach ich persönlich nur an der schlechten Saisonvorbereitung und dem ausgebrannten Trainer fest und das kreide ich Ivo an das er nicht gemerkt das Pavel hier in Duisburg nie angekommen ist.
     
    Zebraline und Tobi gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zweckoptimismus ist sicherlich nicht verkehrt. Ehrliche Zuversicht etwas anderes. Wie in den letzten 14 Spielen hoffe ich natürlich auf einen Sieg denn ewig grüßt bekanntlich das Murmeltier. Wir haben knapp in Halle verloren, Berlin knapp gegen Dortmund gewonnen, so die Ausgangslage! Möglich ist morgen alles, Berlin schafft den 2.Erfolg hintereinander, oder wir mal wieder einen Sieg. Für uns fast „überlebenswichtig“ vor allem hinsichtlich unserer Motivation und unseren nächsten Spielen. Für Berlin wäre es als Aufsteiger kein Beinbruch die Punkte in Duisburg zu lassen getreu dem Werbespruch für den einen ist es die grösste Praline, für den anderen einfach nur Schokolade. Morgen wird weder die Meisterschaft, noch der Abstieg entschieden. Allerdings für den MSV geht’s darum, wohin die Weiche umgestellt wird! Entweder in eine Sackgasse am Tabellenende oder aber in grober Richtung erweitertes Mittelfeld!
     
  3. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Da es bei uns exakt 12 Spieler gibt die eine Startelf-Chance haben und einer gesperrt ist, kann man über die Aufstellung nicht viel schreiben.

    Also die Frage des Tages lauette bei uns wie immer:

    Wer schießt wen im eigenen Strafraum unglücklich an, verursacht einen Querschläger oder lässt seinen Gegenspieler einfach laufen und wie oft?

    Mein Tipp: Erste 10 Minuten sind wir klar besser, dann gibt es ein 1-4.

    Ivo und Schmidt werden gute Ansätze sehen auf die man aufbauen kann um bald eine Serie zu starten. Ingo Wald geht lieber nichts überstürzt entscheiden, ist ja noch früh in der Saison.
     
    Ranger 58 und j1902 gefällt das.
  4. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Wir sollten heute mal einen Tag Ivo und Ingo vergessen.Ab ins Stadion und die Mannschaft anfeuern.Morgen geht's dann weiter.
     
  5. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    644
    Wir sind gestern schon mit dem kompletten Fanclub Norddeutschland (2 Leute, mein Sohn und ich) angereist, um die Mannschaft heute mit voller Kraft zu unterstützen.

    Nur der MSV!
     
    footlocker, vva1977, _emesvau und 21 anderen gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach dem Sieg von Köln gestern Abend, erhöht sich der Druck noch weiter.
    Dazu hat Zwickau noch ein Nachholspiel gegen Havelse, also stehen die gefühlt auch schon bei 19 Punkten.
    Ein Sieg ist fast alternativlos.
    Besonders da es danach zu 60 geht. :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2021
    Matze und Phelan gefällt das.
  7. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Scheiß drauf, Pack die Frau gleich ein und hin zur Arena, mit ihr gab's noch nie ne niederlage
     
    vva1977, Matze und Zebraline gefällt das.
  8. Bad Wildungen Zebra

    Bad Wildungen Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    133
    Hoffe natürlich auf einen Heimsieg....aber der Bammel wieder was auf die Mütze zu kriegen ist schon größer als die Freude auf das Spiel.
    Aber wird schon...nur der MSV !
     
  9. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Scheint in den letzten drei Jahren nicht oft dabei gewesen zu sein ;)
     
    _emesvau, Matze, Elias und 2 anderen gefällt das.
  10. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    448
    MSV Duisburg zittert vor FC Viktoria 1889 Berlin
    Heutige Schlagzeile im Internet. Und das bei einem Heimspiel.Wie weit ist der MSV nur gesunken. Trotzdem tippe ich auf Sieg für den MSV. 3:2
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  11. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Alle Heimsiege dieses Jahr und vor Corona paar spiele
     
  12. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Na dann hoffen wir mal das deine Frau uns Glück bringt...ein Hauch von Hoffnung.
     
  13. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    3:1 Heimsieg! Wer braucht noch die kommenden Lottozahlen?:yoga:
     
  14. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Ja das stimmt zwar, aber es sind nur 3 Punkte und ein paar Tore Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, bei noch 72 zu vergebenen Punkten. Das ist jetzt nicht unmöglich aufzuholen.
    Ein bisschen Optimismus würde uns allen gut stehen. Ich gehe heute von einem guten und erfolgreichen Spiel aus. Bis gleich.
     
    Tobi, Oma-1902 und Zebraline gefällt das.
  15. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Begrifflichkeit des "Optimismus" im Zusammenhang mit einem möglichen Klassenerhalt in Liga 3 ist für mich noch sehr stark gewöhnungsbedürftig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2021
  16. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,345
    Mache mich auch gleich auf den Weg. Eigentlich kann nichts mehr schief gehen, habe heute Morgen alle Rituale eingehalten. An mir liegt es also nicht;)
     
  17. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Das verstehe ich gut, kenne auch noch die guten alten Zeiten.
    Ich habe mich aber erstmal für die kleinen Schritte entschieden, die dann gerne größer werden können.
    Hört sich ein wenig an wie " von Spiel zu Spiel denken", aber was bleibt uns anderes übrig?
    Auf einen Sieg heute.
     
  18. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Lasst uns heute wieder geschlossen zum MEIDERICHER SPIEL VEREIN solidarisch und geschlossen stehen!
    WIR sind der Verein, WIR sind der MSV!

    Erst recht in diesen trüben Zeiten!

     
    TnBc1, 19Christoph02 und Oma-1902 gefällt das.
  19. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Das ist ja auch der letzte Strohalm den wir haben, Mannschaft anfeuern.Hoffe Berlin hat einen sauschlechten Tag und der MSV viel Glück und es konmt nach dem Spiel nochmal etwas Hoffnung auf, aktuell sieht es duster aus.
     
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Stoppel ist aufjedenfall schonmal im Kader — war bei insta zu sehen.
     
    charme, MusaMH und Hegi gefällt das.
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    upload_2021-11-6_13-0-20.png Interessante Aufstellung - Aziz dann über Rechts ? - Fleckstein darf sich heute neben Steurer versuchen (für mich immer grundsolide)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2021
    Matze, Pawel, Supaplex und 2 anderen gefällt das.
  22. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Viel Glück!
     
  23. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Coole Aufstellung. Bin gespannt.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    1902burg gefällt das.
  24. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Vier Sensationen in einem Kader:

    1. Schmidt auf der Bank.
    2. Fleckstein von Beginn an
    3. Stoppelkamp von Beginn an
    4. Bouhaddouz neben Ademi

    Bin gespannt.
     
    Bjarneby, brieftaube und j1902 gefällt das.
  25. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Aufstellung gefällt mir!
     
  26. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    533
    sieht nach 442 aus oder?
     
  27. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Denke eher man wird ne Raute spielen, ohne Außen.

    Schmidt sieht Stoppel nicht als Außenbahnspieler, dasselbe wie bei Pusch. Daher denke ich, dass Pusch neben Frey auflaufen wird, vor Stierlin und Stoppel den 10er vor dem Doppelsturm gibt.

    Kann mich natürlich auch täuschen und man läuft mit Ademi als 10er auf und Pusch und Stoppel kommen über Außen. Würde die Aussagen von Schmidt aber nicht unterstreichen.
     
  28. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Fleckstein jetzt wieder die Nase vor Velkov? Bleibt chaotisch in der IV.
    Stoppel und Aziz in die Startelf gerűckt, wirkt wie ein 4 4 2 auf den ersten Blick, denke man kann sich auf viele lange Bälle einstellen
     
    j1902 gefällt das.
  29. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    533
    ja eine raute wäre ehh sinnig ohne aussen
     
    j1902 gefällt das.
  30. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    ja, die Grundform in der Zentrale wird er nicht großartig ändern denke ich.

    Also Stierlin der alleinige 6er und davor die Doppel 8 — frage ob Stoppel die neben frey spielt oder pusch.
     
  31. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Coole Aufstellung, bin gespannt!

    Was ich wirklich erstaunlich finde:
    Kwadwo, für mich einer der „Königstransfers“ in diesem Jahr (die Dresden Fans konnten nicht verstehen, warum der Verein ihn gehen lässt), spielt seit Wochen überhaupt keine Rolle mehr. Weder als IV noch als LV… was ist da in der Kaderplanung wieder schief gelaufen? :frown:
     
  32. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    533
    aber schön das man zumindest erkannt hat das keine aussen vorhanden sind und das system scheinbar so umstellt das es mit den spielern passen könnte
     
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Raute würde passen und wäre maximal interessant. Ist aber schwer zu spielen, da man einen klaren Plan braucht wie man die offenen Flügelräume verteidigt.
     
    Der Kelte und chuckweazel gefällt das.
  34. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wird definitiv interessant, wie sich das offensiv formiert. Mit Aziz und Ademi viel Physis vorne drin, dahinter zwei ZM und zwei Halbraumspieler. Stoppelkamp hoffentlich wirklich wieder fit und immerhin diesmal auch wieder drei Offensivoptionen auf der Bank (Bakir, Hettwer und Ghindovean). Die Nominierung von Fleckstein unterstreicht Schmidts klare Kritik an Velkov in der Spieltags-PK ("so kann man nicht verteidigen"), die Chance hat sich Fleckstein aber auch mal verdient bei den Leistungen seiner Konkurrenten.

    Ich hoffe, dass wir heute offensiv mit individueller Qualität überzeugen können und defensiv halbwegs stabil stehen. Drei Punkte müssen her!
     
    ZebRayista und Schimanski gefällt das.
  35. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Da sind einige mutige Überraschungen drin, die ich nachvollziehen kann.
    Schmidt auf der Bank, das verwundert sehr, doch ist das ein psychiches Signal von Hagen Schmidt?
    Da kann man nur die Daumen drücken, denn Hagen Schmidt setzt wohl konsequent auf Leistung und die hat ihm offenbar bei Velkov und Gembalies nicht gefallen.
     
    igw459 gefällt das.
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schmidts Kaderplatz kommt wohl zustande, weil Gembalies (krank) und Volkmer (Knieprobleme) ausfallen.
     
    Ortin Smur und niklas01 gefällt das.
  37. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Würde mich für den sympathischen HS und natürlich uns sehr freuen, wenn es klappen würde. Auf gehts, Zebras!
     
  38. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Hut ab! Mutig und das "nur Leistung zählt" untermauernd. Und man stellt sich auf den Gegner ein, was viele bei einem Aufsteiger auch nicht tun würden.

    Bin gespannt, wie es laufen wird.
     
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Wenn die im Spiel so treffen wie beim Warmschiessen, warten wir bis Ostern auf einen Sieg.
     
    Carioca1 und niklas01 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden