Alles nach dem Spiel gegen Viktoria Berlin (15.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 6 November 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Verdienter Heimsieg! AZIZ!

    4-3-3/ 4-4-2 Raute mit Aziz meist als Zielspieler (auf Außen). Ganz wichtig. Viele 2. Bälle gewonnen. Die Viktoria Dribbel und Passsicher. Die besseren Chancen hatten wir, auch wenn Weinkauf gut retten musste.

    Schiedsrichter komplett überfordert mit 0 Fingerspitzengefühl. Bretschneider und Pusch 5. Gelbe.

    Verdientes 1:0 durch Aziz in der 52. Rote Karte(n) in der 55. Aziz holt auch den Elfmeter raus aber Stoppel verschießt.

    So nochmal zittern.
     
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Endlich wieder die so lang vermissten Tugenden auf dem Platz gezeigt, auch wenn wir zehn Berlinern noch viel zu viel Platz gelassen haben: Verdienter Sieg.

    Weiter so Jungs.
     
    Matze, Streifenkultur, Laura*6* und 29 anderen gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Danke für das zusätzliche Geburtstagsgeschenk! :wein:
     
  4. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Sehr wichtige drei Punkte! Gegen dieses Berlin musste man aber auch gewinnen, wenn man in der Liga bleiben möchte.

    Das zwischenzeitliche Pressing hat mir ganz gut gefallen, aber der Chancenwucher kann einem auch schnell zum Verhängnis werden. Die Doppelspitze Aziz & Ademi sollte man weiter forcieren. Stierlin wird immer besser!

    Leider lassen mich die Worte von Wald in der Halbzeitpause nicht besonders optimistisch in die Zukunft blicken…
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2021
  5. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Mir hat das Spiel weitestgehend richtig gut gefallen, besonders ab der zweiten Hälfte. Man of the Match Aziz Bouhaddouz und leider der gegnerische Torwart. Aziz hat echt Meter gemacht. Hatte mich am Mittwoch noch über Aziz beschwert; er wäre nicht mehr der alte. Heute hat er mich eines Besseren belehrt. Danke!

    Daneben haben mir Stierlin, Pusch und Ademi auch noch super gefallen. Stierlin ist für mich ein stark unterschätzter Spieler. Sehr dynamische Laufwege, mal der bissige Manndecker mal der gnadenlose Passabfänger; einfach einer sehr intelligenter Spieler mit guter Ausbildung. Ademi geht auch ein bisschen unter, lag aber sicherlich auch an seinem Standing aus seiner letzten Saison, aber solche Spieler sind sehr weltvoll, weil er eben mit seiner Ballsicherheit und tollen Ballannahmen für Ballbesitz sorgt. Was ist das schlimmste im modernen Fußball? Wenn die Mannschaft aufrückt und nach langen Bällen im letzten Drittel den Ball verliert. Bretschneider und Feltscher wussten mit Kampf zu überzeugen und unsere beiden Innenverteidiger waren auch sehr solide.

    Ein Spieler ist allerdings von der Kollektivleistung abgewichen: Moritz Stoppelkamp - und das als Kapitän. Das war ganz komisches Spiel von Moritz. Laufwege und Bewegung richtig gut, Flanken, Pässe und die Effektivität unterirdisch. Über den Elfmeter müssen wir glaube ich nicht reden, somit hältst du halt den Gegner im Spiel. Moritz hat leider eine ziemlich Arroganz in seinem Spiel, wenn es dann mal gut läuft. Und bitte nicht bitte die Verletzung als Grund aufführen, sein Verhalten ist, wenn man ehrlich ist, in vergleichbaren Situationen ähnlich. Vielleicht sehe ich das auch etwas zu verbissen, aber ich habe da einfach eine falsche Erwartungshaltung an einem Kapitän einer Ruhrpottmannschaft.

    Eine Sache noch, ich frage mich immer noch, wieso Moritz jede Ecke oder Freistoß schießt. Pusch hat für mich mehr Gefühl im Fuß, würde da eher umstellen. Ab der 80 Minute hat er dann ja übernommen.

    Unterm Strich mag ich den Fußball, den der neue Trainer spielen lässt. Wir haben heute eine richtig spielstarke und gallige Mannschaft über Phasen nass gemacht, auch wenn es nicht so spannend hätte sein müssen. Kompliment!
     
  6. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Verdienter Sieg. Punkt!
     
    ZEBRAINER, FoxyZebra, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  7. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Und zu Null, das ich das noch erleben darf. Glückwunsch an Fleckstein.
     
  8. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Was für ein verdammt wichtiger, verdienter 1:0 Sieg!

    Schade, dass die Konter nicht besser ausgespielt wurden, kann ich heute aber natürlich mit leben.

    Pusch bekommt von mir ein Extralob, seine Leistung wäre ein Tor wert gewesen.

    Zum Schiri: Motzerei, "Taubheit", dämliche Fouls wurden knallhart geahndet - die Einen fanden es kleinlich, mir hat es gefallen.

    Wenn wir noch den Ausgleich bekommen hätten, hätte es mich übrigens nicht verwundert - da fehlt mir einfach (noch) das Vertrauen ins Team.

    Und in welcher Welt Herr Wald lebt (Interview Halbzeitpause), wird sich mir nie erschließen.

    Hoffentlich war das der Auftakt zu endlich wieder besseren, sportllichen Zeiten...
     
  9. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Waren das wichtige Punkte heute!
     
  10. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Hauptsache 3 Punkte erkämpft !!!!

    Bis zum Klassenerhalt ist es aber noch ein steiniger und langer Weg

    Unseren HS gönne ich diesen Sieg besonders !
     
    Block4, Toppaz, FoxyZebra und 6 anderen gefällt das.
  11. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Puh, bin fertig.
    Ein sehr emotionales Spiel, die letzten Minuten waren übel. Kann ja immer was passieren.
    Jetzt genieße ich erstmal den Sieg, den hat man einfach mal gebraucht.
     
    Zebraline, MrHyde, FoxyZebra und 6 anderen gefällt das.
  12. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ordentliches Spiel — schade das wir im nächsten mit Pusch und Brettschneider wieder umstellen müssen.

    die Aufstellung hat mir gut gefallen. Viel Wucht und Aziz hat meinen Eindruck bestätigt.
    er ist einfach ein sehr präsenter Typ und klasse Fußballer.

    Stoppel auf der 8 grundsätzlich nicht verkehrt, aber noch etwas gklücklos — glaub ich der erste elfer den er verschießt.

    die heute etwas vermisste Effizienz kann jetzt gerne noch weiter kommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2021
    Zebraline, ZEBRAINER, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  13. Bartschi

    Bartschi Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Duisburg
    Sieg Ja…. mit Hilfe von Oben durch die Rote. Passspiel, Standards und Wille in der Ersten sehr ausbaufähig. Harte Kost mit betteln um das Gegentor. Trotzdem die Punkte bleiben hier … so wichtig !
     
    Rainer60 und Wedaukicker gefällt das.
  14. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Der Schiedsrichter hatte sich beim Pausentee einfach mal gefragt, wie er die erste Hälfte wieder gutmachen kann. Hat er meiner Meinung nach dann ganz gut hinbekommen. :-D
     
    Zebrafuchs, Oliver71, Wedau1902 und 4 anderen gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein erster positiver Schritt in Richtung Klassenerhalt wurde heute gemacht. Gut für uns, die Mannschaft und Hagen Schmidt! War erste Hälfte nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber der Sieg ist immens wichtig für das in den letzten Wochen verschwundene Selbstvertrauen! Gut für den Trainer er kann weiter an seiner Spielidee arbeiten, hoffentlich mit Erfolg!
     
    PEPPI, Red Eagle, Zebraline und 12 anderen gefällt das.
  16. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Gott sei Dank endlich wieder gewonnen. Das wurde auch Zeit.

    So, heute abend in den Ratskeller Hamborn mit einem Konzert von Anne Haigis und dabei ein paar Bierchen auf den Sieg schlürfen.

    Euch noch ein schönes Wochenende.
     
  17. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Dank, die Punkte waren bitter nötig
     
    Bartschi gefällt das.
  18. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    3 Punkte. Sonst nichts.
     
    Rainer60 und Bartschi gefällt das.
  19. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ordentliche Leistung. Jetzt bitte noch mehr Konsequenz im letzten Drittel und das sieht gut aus.

    Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
     
    Zebraline, ZEBRAINER, Anne Wedau und 3 anderen gefällt das.
  20. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Wichtige 3 Punkte. Erste Halbzeit war grausam,zweite Halbzeit viel besser. Rote Karte hat uns geholfen. Wir haben zu viele Chancen liegen lassen. Es wird schwer,weil ich nach wie vor glaube das die Qualität nicht reicht. Aber heute erstmal freuen über drei Punkte und dann schauen wir nach der Pause in München weiter.
     
    Thailand und Bartschi gefällt das.
  21. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Nicht im Stadion, kein TV, kein Radio, Handy für drei Stunden aus. Ich freue mich für alle Zebras, besonders die im Stadion gewesen. Und besonders für Hagen Schmidt. Hat er sich verdient. Gab es Proteste gegen den SD?
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  22. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Wichtiger Sieg. Gegen 1860 muss aber auch fast ein Sieg her, sonst kommen wir nicht weiter. Trotzdem noch viel arbeit für HS. Endlich wieder zu null.
     
    Matze und FoxyZebra gefällt das.
  23. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    3 Punkte mehr nicht!Danke hat die Mannschaft gebraucht!
     
    FoxyZebra gefällt das.
  24. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Gratulation zum hochverdienten Sieg an Mannschaft und Trainer!
    Von Anfang an das Heft in die Hand genommen. So muß es sein.
    Nur 2 Tore mehr haben gefehlt.
    Aber was solls, 3 Punkte erarbeitet.
     
    Steeltown, Oliver71, Zebraline und 12 anderen gefällt das.
  25. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Das Spiel insgesamt aus meiner Sicht total ok, in der zweiten Halbzeit phasenweise richtig gut. Chancen gab es heute auch wahrlich genug. Teilweise eigenes Unvermögen, andererseits hat der Berliner Torhüter auch ein paar gute Dinger gehalten. Das es am Ende unnötig spannend wurde, ist meines Erachtens auch der Verunsicherung durch die aktuelle Situation geschuldet. Ich hoffe, dass dieser Sieg wieder Selbstvertrauen gibt und halte es für absolut richtig, dass es von den Rängen Unterstützung und keine Pfeifkonzerte gab. Die Diskussion um den "Staff" (sorry, wollte ich immer mal verwenden :D) sollte weitgehend von der Mannschaft ferngehalten werden.

    Ich sehe nach wie vor Verbesserungen unter Hagen Schmidt! Sehr ärgerlich, dass durch dämliche gelbe Karten (ja, der Schiri hat einseitig gepfiffen, aber wieviele Karten haben wir in dieser Saison schon wegen Meckerns kassiert?) im nächsten Ligaspiel schon wieder die Startformation geändert werden muss. Ich hätte dieselbe Elf gerne nochmal gesehen.
    Aziz scheint endlich wieder komplett fit, das erinnerte heute doch stark an letzte Saison :boris:
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Jaaahhhhh!!!!!

    Megawichtig!

    Qualifiziertes dann wann anders…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    _emesvau gefällt das.
  27. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Hart erkämpft, aber genauso kann und wird es gehen. Die Grundordnung verändert und Stoppel eher auf die 8 gezogen, hat mir so durchaus gefallen. Vor allem Pusch war der Nutznießer und das hat er richtig gut gemacht.
    Erste HZ eher abwartend und auf die Fehler bzw. ballverluste gelauert, für das eigene Spiel weniger getan. Dafür gut rausgekommen in HZ 2 . Aziz macht das clever ! Dann gedrängt bis zum Elfer. Danach konntest Du sehen, wie es wieder bei allen im Kopf arbeitete. Unnötig dann die Berliner noch mal ins Spiel zurück gekommen.
    Beste Leute heute, Aziz, Pusch, Stierlin, Feltscher für mich ! Auf dieser Leistung kann man aufbauen, aber der Weg ist noch lang
     
  28. _emesvau

    _emesvau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    323
    Schade, dass kein Lied mehr abgestimmt wurde zum feiern

    Egal, Geiler Sieg heute, hochverdient!

    „von Liverpool bis Stalingrad, von Warschau bis Athen, der Spielverein aus Meiderich wird niemals untergeh’n!!!!
     
    Matze, Steeltown, hoschi und 4 anderen gefällt das.
  29. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Der Trainer ist gut. Frei gibts nicht ,das wäre das falsche Zeichen. Genau so ist das richtig. Der Sieg ist wichtig darf aber nicht überbewertet werden. Die Mannschaft hat noch eine Menge Defizite aber das weiß der Trainer auch. Gegen elf Berliner hätten wir glaube ich nicht gewonnen. Warum spielt man nicht immer so wie in der zweiten Halbzeit?
     
  30. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Ja, es geht doch !

    3 wichtige Punkte und ein verdienter SIeg !

    Sieht die Welt doch gleich wieder besser aus !

    Mit aufgebauten Selbstvertrauen bei 1860 punkten !

    Allen Zebrafans noch ein schönes WE !
    Grüße aus Ingolstadt !
     
    Steeltown, Oliver71, Zebraline und 6 anderen gefällt das.
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Am Ende steht hinten die Null, endlich mal wieder. Leo heute zweimal in höchster Not mit glänzenden Reflexen, ansonsten auch eine engagierte Abwehrleistung. Ein ganz wichtiger Sieg, der exakt nach dem Ergebnis so in Ordnung geht. Die 1.HZ war mit wenig Glanz- und Höhepunkten, aber mit einer kämpferisch einwandfreien Leistung. In der zweiten HZ habe ich gesehen, dass sie den Sieg erzwingen wollten. Jeder ist für jeden gelaufen. Pusch heute mit einem unglaublichen Spiel. Für Aziz freue ich mich, dass er die Kirsche auf die Torte setzen konnte. Auch für Schmidt freue ich mich.

    Ein rundum gelungener Sportsamstag, wie ich ihn schon länger nicht mehr erlebt habe, wäre da nicht das Halbzeitinterview gewesen. Aber Dazu im anderen Fred später mehr.
     
    kalli93, Steeltown, Red Eagle und 23 anderen gefällt das.
  32. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ihr wolltet doch die Jungs kämpfen sehen, diese drei Punkte waren über 95 Minuten hart erkämpft! In der ersten Halbzeit gegen den Schiri, in der zweiten dann mit!

    Und es hätte eindeutig noch höher ausfallen können (11Meter gehalten, 2x Pfosten, Torwart mit Paraden gegen Pusch und Feltscher, und 2-3x von uns im 16er vertändelt - bspw. von Bakir am Schluss). Die Jungs haben Charakter! Die Jungs kämpfen. Die sind nicht verantwortlich für den Kader.

    3 Punkte gegen den Abstieg!

    Leute, ich appelliere an alle: Wir müssen unsere Situation akzeptieren wie sie ist, um das schlimmste zu verhindern. Die zweite Saison gegen den Abstieg! Das müssen wir überstehen und die aufgeregte Suche nach "dem Schuldigen" wird unsere Probleme kurzfristig nicht lösen!
     
  33. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    515
    …..der Sieg war wichtig, täuscht aber darüber weg, dass diese Abwehrleistung von Unsicherheiten nur so geprägt war. Du brauchst in der Winterpause noch zwei gescheite Innenverteidiger, sonst wird es sehr schwer!
     
    Bartschi gefällt das.
  34. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Guter Einsatz, Kampfbereitschaft, Galligkeit und gutes System. Das haben sie gut gemacht. Stoppel fiel ein bischen ab, war aber auch nicht topfit. Man kann die Handschrift des Trainers erkennen. Für mich Trendwende und bestes Heimspiel diese Saison. Wir haben nicht gewonnen, weil der Gegner schwach war, sondern weil wir besser waren.
     
    Noldy1212, kalli93, Steeltown und 21 anderen gefällt das.
  35. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Ganz wichtiger Sieg! Einsatz und Gier wie es sein muss, von außen emotional angepeitscht.
    Am Ende musste unnötig gezittert werden, die Richtung unter dem neuen Coach stimmt!
     
    Steeltown, Oliver71, Zebraline und 10 anderen gefällt das.
  36. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Wäre das noch Unentschieden ausgegangen, hätte sich die Mannschaft diese Saison nicht mehr gefangen.

    Ein über 90 Minuten spannendes Spiel gesehen und gefreut, dass doch noch 7500 ins Stadion finden.
     
    Matze, Steeltown, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  37. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der letzte Eindruck beeinflusst einen ja oft am stärksten in der Nachbetrachtung, daher musste ich aufgrund der letzten zehn Minuten erstmal runterkommen. Denn das war mal wieder haarsträubend unsouverän, wie wir die Berliner plötzlich wieder ins Spiel ließen. Bälle nur noch rausgebolzt, Konterchancen katastrophal rausgespielt und dabei noch nicht mal Zeit von der Uhr genommen. Alle haben sich reingehauen, das war wichtig. Aber man hat schon gemerkt, dass da der Kopf wieder anging und alle wussten, dass sie richtig was zu verlieren hatten bei der knappen Führung. Immerhin gab es keine wirklich gefährlichen Abschlüsse mehr von der Viktoria, Weinkauf hat da auch mehrfach gut am Strafraum mitgespielt und Pässe abgefangen.

    Die erste Halbzeit war ab der gelben Karte für Aziz total zerfahren, ständige Unterbrechungen und kleinliches Gepfeife vom Schiri. Vorher hatte Viktoria klar das Heft in der Hand und 2-3 gute Chancen (Durcheinander nach einer Ecke, Kopfball gegen Weinkauf, Distanzschüsse), aber unsere Konter waren auch nicht verkehrt. Frey an den Pfosten und Ademi zweimal gut freigespielt und dann geblockt. Über die Spielstärke von Stoppelkamp und Pusch sowie die Physis von Ademi und Aziz hatten wir schon Vorteile in der Berliner Hälfte, dafür waren wir hinten auch anfällig und verteidigten luftig gegen kombinationssichere Gäste. Dickste Chance dann natürlich kurz vor der Pause nach tollem Konter, wo Stoppel kläglich vergibt. Und danach die Rudelbildung, wo laut ZebraFM der Berliner Keeper ein Zebra klar geschlagen hat. War bei Magenta weder zu sehen noch wurde es thematisiert, ich bitte um Aufklärung @Rupert E. Riebenstein .

    Trotz der mehrfachen Vorbelastung durch gelbe Karten haben die Jungs in der zweiten Hälfte nicht zurückgezogen, sondern sind voll drin geblieben und waren dann auch bald die bessere Mannschaft. Schöne Variante zum 1:0 und danach komplett am Drücker geblieben. Stoppel muss den Deckel drauf machen, aber selbst danach waren es mehrere Minuten Powerplay mit guten Chancen (Pusch vorbei, Pusch gegen Torwart, Feltscher gegen Torwart). Aber als sich die Überzahl dann nicht in Toren auszahlte, ging wohl wieder die Angst um, während Berlin ja nix zu verlieren hatte. Dementsprechend aufgeregt haben mich dann wie geschrieben die letzten Minuten, weil es einfach unglaublich unnötig war und viel früher Ruhe herrschen musste.

    Das ungewohnte System hat heute zu recht vielen Chancen geführt und defensiv stand endlich mal wieder die Null, was in der zweiten Halbzeit auch durchaus gerechtfertigt war. Hagen Schmidt hat seinen ersten Sieg und die Jungs endlich wieder ein gemeinsam erarbeitetes Erfolgserlebnis. Jetzt ist Länderspielpause und weiterhin viel zu tun, aber der Glaube an Schmidts Plan dürfte da sein und so lässt es sich gut hart arbeiten.

    Ein erster kleiner Schritt!
     
  38. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Die Jungs wollen und können wieder rennen. Ständig am pressen
    Hätte man heute schnelle offensive Aussenspieler gehabt hätte man das Spiel frühzeitig entscheiden können. Die Konter wurden teilweise in Zeitlupe aus und dann verspielt
    Warum man aber am Ende noch zittern muss bei einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger mit zudem einem Mann mehr werd ich nie verstehen
    Hagen Schmidts Attitude gefällt mir extrem gut!
     
    Wedaukicker und Bernieboy56 gefällt das.
  39. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Das Spiel hatte viele Facetten, am Anfang Glück gehabt, super safe von Leo, dann nach der Halbzeit der Brustlöser durch den überragendrn Aziz.
    Mit Stoppel, Aziz und Pusch haben wir schon gute Soccer da vorne und noch den Wühler Torhan dazu.
    Leider nach 70 Minuten gegen 10 Mann ein richtiger Bruch und da konnte man sehen, dass bei Bakir einiges fehlt und unser Trainer hätte etwas früher wechseln können, denn Bretti hätte nach der Roten für den Gegner und bei dem unberechenbaren Schiri, früher raus gemusst.
    Hettwer hätte ich mir auch früher gewünscht, denn Tempo hätte uns in den letzten 20 Minuten gut getan.
    Die Mannschaft hat Ivo den Arsch gerettet, ich hoffe, die haben endlich begriffen, worum es geht.
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wie gross die allgemeine Verunsicherung ist, hat man in den ersten ungefähr 20 Min. und auch in der Schlussphase nochmal gesehen. Aber auch, was Hagen Schmidt dagegen schon unternommen hat. Er liess wirklich "Back to the Basics" spielen, nah dran, sobald wie möglich doppeln, wenig hohes Pressing, im Zweifel auch den Fuss auf den Ball und das Spiel langsam machen.

    Vorne das Altherrenquartett mit Stoppel, Aziz, Ademi und Pusch einfach dominant und abgeklärt auf dem Platz, rotiert ständig in offenbar freier Absprache, kreativ, trickreich, effektiv im Ballhalten und Zurückerobern, meist mit gutem Auge für den optimal platzierten Mitspieler. Was mir insgesamt gefiel war die Art, wie im Zweifel einfach mal draufgehalten wurde, aber auch, wie man sich um die zweiten Bälle kümmerte. Der Torwart der Berliner hielt wahrhaftig auch die unwahrscheinlichsten Dinger, da wären sonst wohl zwei oder drei Buden fest gebucht gewesen. Mehrere Abschlüsse, die absolut zwingend verdient gehabt hätten, ein Tor zu sein. Auch beim Elfer souverän und blitzschnell.

    Der Schiri ein knallharter, kleinlicher Hund, in dem Zusammenhang aber konsequent und objektiv. Der Gegner mit gutem Selbstvertrauen und engagiertem Offensivfussball, liess sich auch von der Roten nicht nachhaltig beeindrucken. Umso wichtiger für uns, dass wir mit diesem Sieg in die Pause gehen.
    Die Fans voll da, 'ne gute Visitenkarte. Alles in allem kann Glück so einfach sein. Eine Bude, ein Dreier, nicht mehr alles total hoffnungslos, Bock, jetzt noch mehr Fussball zu gucken. Schönes WE allerseits!
     
    MHzebra, Zebraline, wolfgang 52 und 6 anderen gefällt das.
  41. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Wichtige 3 Punkte, viele Chancen, leider nur 1 Tor, jedoch war der Torhüter der Berliner auch unfassbar gut.
    Egal, für Hagen, die Jungs und für uns ein verdienter Sieg!

    Das tut gut.
     
    Steeltown, Zebraline, Anne Wedau und 8 anderen gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es war heute nur ein kleiner, aber wichtiger Schritt. Aufgrund der überwiegenden Top Leistung des Berliner Keepers ist der Sieg nicht höher ausgefallen, bei unseren wenigen aber hochkarätigen Chancen. Elfer sollten sitzen, lieber Stoppel, bitte beim nächsten Mal Azzis oder Ademi ranlassen!
     
    AngermunderMSV, Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  43. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Der Sieg war lebensnotwendig für uns damit die anderen nicht weg ziehen.
    Es wird schwer werden wenn die anderen Punkten das wir schnell da raus kommen, sogar Havelse gewinnt.

    Zum Spiel muss ich sagen Schiedsrichter in der Ersten Halbzeit einfach nur unterste Schublade. Nach der Leistung sollte der DFB ihn erst einmal pausieren lassen.
    Die Karten alle außer die für Ball wegschlagen gegen uns einfach nur lächerlich.

    Die Marschrichtung mit Konter im eigenen Stadion gegen eine Stark aufspielende Berliner Mannschaft ok, ging auf. Hätte gern gesehen wenn der Schuss von Frey statt gegen den Pfosten reingegangen wäre.
    In wie weit das Spiel dann abgelaufen wäre.

    In der zweiten Halbzeit guten Fußball gespielt mit klarem Übergewicht für uns, verdiente Führung und berechtigte Rote Karte, obwohl schon in der ersten Hälfte eine Rote meiner Meinung nach Tätlichkeit gegenüber Pusch vom Torwart.
    Schade das die für mich gute Leistung von Stoppel nicht belohnt wurde beim Elfer gut geschossen leider nicht platziert genug!

    Alles in allem ein verdienter Sieg wo jetzt drauf aufgebaut werden muss. In München muss jetzt auch gepunktet werden.
     
    Zebraline, VSTROM, Ballkontakt87 und 3 anderen gefällt das.
  44. du02m

    du02m Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    251
    Meiner Meinung nach ein gutes Spiel für die Situation in der wir uns befinden. 0 steht und gewonnen.
    Im Moment geht es einfach nur darum Stabilität rein zu bekommen, von Spiel zu Spiel zu denken und jede Woche mehr Sicherheit und Selbstvertauen zu tanken. Dann läuft es.

    Ich bin sehr zufrieden.
     
    Noldy1212, Steeltown, MHzebra und 7 anderen gefällt das.
  45. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Nichts gesehen, die letzten 20 Minuten auf ZebraFM gehört.

    Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer!!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Heute haben unsere Leader Pusch, Ademi, Bouhaddouz und sogar Feltscher endlich gezeigt was in Ihnen steckt und sie Ihre Mitspieler mitziehen können. Und NEIN, ich habe Stoppel nicht vergessen, von den zuvor genannten war er heute weit weg.
    Allen Zebras ein schönes Wochenende und das wir uns beim nächsten Heimspiel wieder freuen können wie heute.
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Was hat IW denn gesagt? Ich war im Stadion!
     
  48. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Die Mehrheit der Gremien im Verein ist zufrieden mit der Arbeit von Grlic und es sei laut Wald nur ein kleiner Teil der Fans, die Grlic kritisch sehen. Es scheint alles tutti zu sein im Verein wenn man ihm so zuhört :verzweifelt:.
     
    BrianMolko73 und BobbyAxelrod gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die 2.HZ war richtig gut…bis auf die Chancenverwertung…und das bereits vor der roten Karte!
    Am Anfang hat man dem Team das neue System noch angemerkt…Berlin wirkte dominanter! Aber das wurde immer besser.

    Stierlin hat mich heute positiv überrascht…sehr ansprechende Leistung alleine auf der 6.

    Pusch und Bretschneider jetzt gesperrt in München! :panik3:
     
  50. Sehr gute Leistung, ich freue mich über diesen wichtigen Sieg. Ist gut für die Seele. Gut, dass wir Hagen haben. Der MSV ist wieder da!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden