Alles nach dem Spiel gegen Viktoria Berlin (15.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 6 November 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    beiße mir gerade ins Glied …hätte ich mal auf Ivo gehört..Habe in unsere Tipp Runde auf 1:1 getippt…kurz vor dem Spiel hat uns Ivo die Taktik vom Trainer erzählt und gesagt das ich lieber auf Sieg tippen soll…habe mich aber ans Portal orientiert…leider voll daneben….bin für eine Grablicht Aktion gegen das Portal…bin jetzt vorletzter in der Tipp Runde ….habe mich auf eure Tipps verlassen….
     
    montan100, neunzehn02, Marek und 9 anderen gefällt das.
  2. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    Ihr seit wirklich alle lustig. Ein Sieg schon ist alles vergessen. Da liest man Sprüche jetzt geht es los, jetzt kommt die Serie und was weiß ich noch alles. Es ist doch klar,das sich jeder über den Sieg freut aber das haben wir auch nach Havelse, Osnabrück, Braunschweig und Würzburg getan. Was danach kam wissen wir alle. Ich traue Hagen einiges zu,er macht einen ruhigen,aufgeräumten Eindruck und weiß was er tut. Die Frage ist nur ,was gibt der Kader her? Hat er die Qualität um da unten weg zukommen. Also an diesem Wochenende sollte man sich freuen,aber trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Nach München sehen wir weiter. Wenn wir hoffentlich den Klassenerhalt schaffen,brauchen wir trotzdem einen neuen SD. Denn irgendwann möchten wir auch mal wieder in oberen Tabellenregionen mitspielen. Davon sind wir weit entfernt,heute war ein ganz kleiner Schritt und wir brauchen noch ganz viele.
     
    Tom Motion, zottel, Menny und 10 anderen gefällt das.
  3. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ein Sieg allein macht 0 Unterschied zum Stand vorher,Ivo Grlic als SD muss weg!!!

    Ich freu mich über 3 Punkte aber nach dem Interview von Ingo Wald fällt mir die Kinnlade runter.So drauf es nicht weiter geht!!!
     
    WeißBlauesBlut und Ranger 58 gefällt das.
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Das war's dann mit dem Fuchs, wa? :D
     
    Marek und Zebrafuchs gefällt das.
  5. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Mit den Ball jungen wurde
    Wegen corona geändert . Sind nur noch 4 oder 5 .
     
    Marek, Der Kelte und Tobi gefällt das.
  6. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    wieder eine völlig dämliche änderung/regel
     
  7. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Gegen 10 mann zu spielen ist was vollkommen anderes wie gegen 11 . Das weiss jeder der schonmal gespielt hat . Gegen 10 ist in der Regel schwerer
     
    lissa2013 gefällt das.
  8. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Sag das mal dem DFB.
     
  9. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Wenn man hört was in der Halbzeit gesagt wurde, weiß ich nicht, was noch positiv sein kann...gut 3. Punkte sind sehr gut.
     
  10. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Die Entwicklung der Mannschaft vllt ? Der Sieg? Die Spielweise? Gott diese negativität von manchen nervt . Deswegen schreib ich hier nicht mehr so oft rein . Zu viele Nervensägen und negative Menschen .
     
  11. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Hab doch geschrieben, 3. Punkte sind sehr gut.
    Tabellenplatz 18. habe ich vergessen!
     
  12. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Bestes Spiel der Saaison.

    Aziz in absoluter Spiellaune und bester Mann auf dem Platz.

    Komplette Abkehr von der Spiuelidee der letztemn Jahre. Schmidt stellt auf Kick and Rush um. Das könnte der Schlüssel im Abstiegskampf sein. Einfach den Ball über die Holzfüße und Tempoverschlepper in Abwehr und Mittelfeld kicken!

    Endlich mal wieder Spaß gemacht im Stadion.

    Allerdings die Abwehr ist weiter das Sorgenkind. Einige Aussetzer wie immer aber dieses Mal das Glück des Tüchtigen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    UNFASSBAR :stinkefinger:
     
  14. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Naja ich kann nicht leugnen, dass auch mich sowas wie Erleichterung ereilt hat, als ich das Erignis gesehen habe. Aber was soll mir/uns Hoffnung geben? Grlic wird im Amt bleiben, die Finanzen schnüren uns den Hals zu, genauso wie die neuen DFB Statuten die bald greifen werden. Dieser Sieg, egal wie er aussah, ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Ja, auch die Psyche kann Berge versetzen. Ich verfolge den MSV aber auch schon was länger. Gerade die jüngere Vergangenheit zeigt aber, dass auf einen Erfolg 10.Misserfolge kommen.

    Für Duisburg bekomme ich hier nur ne Abwrackprämie, damit ich uns allen ein neues Auto kaufen kann... ;)

    Ich bin der Meinung, dass es wirklich keinen Grund gibt Hoffnung zu verbreiten.

    Wenn wir in 2 Wochen weitere 4 bis 6 Zähler hätten, werde ich meine Meinung eventuell ändern.
     
  15. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ja langsam wird der Spaß teuer.Magenta,Sky, Dazn und Amazon Prime.Was kommt noch ?
     
    Zebraline, Wedau1902, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  16. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,045
    Spiel war in Ordnung, die rote Karte war natürlich spielentscheidend. Immerhin hat sich jeder reingehauen und sein bestes gegeben. Mit 11 Berlinern bin ich mir sicher, dass es am Ende nochmals extrem eng geworden wäre. Defensiv bleiben wir eine Katastrophe. Wie einfach die Berliner teils gegen mehrere Zebras durchkamen, war erschreckend. Aziz bestes Zebra auf dem Platz. Solch eine Chancenanzahl werden wir die nächsten Spiele aber nicht bekommen, also muss unbedingt an der Verwertung gearbeitet werden. Oftmals wurden bei Angriffen die falsche Entscheidung des Ball-führenden getroffen. Laufwege stimmten aber.
     
    Benni und Neusser gefällt das.
  17. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
  18. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Okay, dann können wir uns vielleicht darauf einigen, dass diejenigen, die die Hoffnung nie aufgeben, sich untereinander - an den Umständen, wie SD, Finanzen & Co kann hier eh niemand drehen - aufpushen und du für die Trostlosigkeit zuständig bist?
     
  19. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Es war ein gutes Spiel von uns. Nur Stoppel und Pusch müssen die Dinger rein machen.

    In den ersten 10 Minuten war Berlin stark, technisch feine wuselige Spieler. Erst gegen Mitte der 1. Halbzeit haben wir das Kommando übernommen.

    Feltscher, Pusch und Aziz für mich die Besten heute. Auch Stierlin gefiel mir gut.

    Warum in der ersten Hz der Becker auf links immer allein gelassen wurde und Rolf konsequent in der Kette blieb statt ihn zu zu decken, muss wohl an den Vorgaben des Trainers liegen....muss ich auch nicht verstehen. Beim Sieg hat der Trainer sowieso alles richtig gemacht.

    HS total sympathisch, kommt gut rüber. Ich hoffe wir werden mit ihm Erfolg haben.

    Verdienter Sieg!!
     
    Tobi, Zebraline und yogi gefällt das.
  20. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Und ich dachte, dass der MSV für Trostlosigkeit zuständig ist. :D

    Vorschlag zur Güte: Man könnte mich aufstellen, dann bin ich für Trostlosigkeit und Erheiterung gleichzeitig zuständig. :)
     
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Und gleichzeitig noch zu null gespielt. Wenn jetzt noch die Bratwurst geschmeckt hätte wäre es perfekt gewesen.
     
    Zebraline und 49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    2,646
    Vor dem Spiel habe ich hier geäußert, dass es eine erste Standortbestimmung für Schmidt ist und diese hat er m.E. bestanden!

    Einerseits hat er uns wohl alle mit einer mutigen und ungewohnten taktischen Grundausrichtung überrascht und andererseits wusste die Mannschaft auch kämpferisch absolut zu überzeugen. In meinen Augen war es im Spiel mit Ball eines der besten Spiele dieser Saison, was auch einfach daran lag, dass er die jeweiligen Spieler (Stoppel,Pusch,Aziz,Ademi) ihre Stärken ausspielen lassen hat und man so dann in den Halbräumen und in der Luft auch einfach eine sehr ordentliche Qualität hat. Außerdem haben mir auch die Gegenpressingmomente gefallen und in einer solchen Quantität habe ich sie bisher auch in dieser Saison selten gesehen und daraus resultierten dann ja auch sowohl Chancen als auch die rote Karte des Gegners.

    Insgesamt war für mich also eine klare Steigerung zu sehen, was jedoch nicht heißt, dass nicht noch viel zu tun ist und in den ersten 20-25 Minuten es auch teilweise wieder lichterloh gebrannt hat in unserer Verteidigung. Trotzdem haben mir Steurer und Fleckstein insgesamt gut zusammen gefallen und Rolf sowohl offensiv als auch defensiv mit einem sehr ordentlichen Spiel.

    Man of the Match war für mich jedoch ganz klar Stierlin, welcher unheimlich viele Löcher gestopft hat und hierbei fast immer ohne Foul auskam! Außerdem war er nicht nur für das Gegenpressing elementar, sondern wusste auch mit öffnenden Pässen auf die startenden Außen zu überzeugen!

    So kann es weitergehen und schön zu sehen, dass Aziz wohl doch nicht zum alten Eisen gehört;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2021
  23. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Ich hatte einen schönen Herbst-Nachmittag mit 7500 netten Menschen um mich herum. Ich lese gerade deine Zeilen und habe jetzt auch noch einen tollen Sonntag!

    Wer waren bei großen Spielen eigentlich immer die Leute, die sich beschwerten, bei der Kartenverteilung zu kurz zu kommen, obwohl sie doch so treue Fans sind? - Ich glaube, hier haben wir ein Exemplar.
     
    wadamaha, Safety_47, Maurice und 14 anderen gefällt das.
  24. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Dauerkarte
     
    Dennisdu, Menthi, Safety_47 und 11 anderen gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,386
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich bin einfach nur heilfroh, dass der MSV gestern gewonnen hat. Und nein, deswegen ist natürlich nicht alles vergessen was auf anderer Ebene falsch läuft, aber es tut nach den letzten sieglosen Wochen einfach unheimlich gut mit einem Sieg im Rücken in die Länderspielpause zu gehen. Vor allem ist das Wochenende mal nicht im Arsch, was auch nicht zu verachten ist. :D
     
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Na gut für die weniger eindimensionalen MSV Fans noch nicht... Ich muss auch noch abwarten ! U19... ? und gucken ob der Rasen das zweite Spiel heute in der MSV Arena überlebt.

    Übrigens den einen oder anderen hat man dann wieder ertappt das hier bissig kommentiert wird obwohl
    man das Spiel nicht gesehen hat. Stichwort. 9 Spieler
     
    yogi gefällt das.
  27. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Bei der Nennung der Aufstellung war ich noch unsicher, dann nach und nach überzeugt von der Handschrift des Trainers
    Als Weinkauf den Kopfball unglaubhaft abwehrte habe ich auf Sieg gehofft, dass muss doch ein Zeichen sein
    Als der Elfer verballert wurde war wohl nicht nur bei mir der Stift raus aber sowas von
    ob wir das noch vergeigen, aber das Spielglück hat uns endlich wieder umarmt.
    Aber es hilft nichts, jetzt nachlegen, schade das wir keine Englische Woche haben, ich kann es kaum erwarten
    das nächste Spiel zusehen ,, endlich wieder Fußball den man sehen will, hoffe das Selbstvertrauen kommt zurück
    dann wird vieles besser und Danke für die Stimmung, teilweise Gänsehaut Atmosphäre
     
  28. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Sieg ist süß und und das strukturelle Problem wird dennoch von fast allen gesehen, wir sind ja nicht blöd!
    Genau!!
    Stimmt nicht. Hier wird sich von den meisten unvoreingenommen gefreut, weil man nicht absteigen will!
     
    VSTROM, Zebraline, yogi und 3 anderen gefällt das.
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kleiner Nachtrag zur gestrigen Reportage - das angesprochene eye candy Foto der Vorstellung von "el tigre" in Monaco:

    [​IMG]

    :jokes22:
     
    Benni, Andi, ZebRayista und 2 anderen gefällt das.
  30. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Ich hab natürlich wieder vergessen das selbständig zu recherchieren.
    Danke!!!! :brueller:
    Beim Einstecktuch erblassen selbst Ricardo Tubbs und Sonny Crocket!
    :brueller:
     
  31. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    Das ist ja auch richtig so. Jeder freut sich über einen Sieg und keiner will absteigen. Aber Sprüche wie jetzt geht's los oder jetzt kommt die Serie oder das war das beste Spiel seit einem Jahr sind übertrieben. Das war nach einem Sieg hier immer so. Nach Havelse wurde teilweise schon wieder vom Aufstieg gesprochen. Wo stehen wir jetzt? Im Tabellenkeller. Mit diesem Klüngel und der weiterso Mentalität in der Führungsetage kann das hier nichts werden. Der einzige Hoffnungsträger für mich ist Hagen Schmidt. Von ihm glaube ich,das er die Mannschaft soweit hinbekommt,das wir nicht absteigen. Mehr aber auch nicht. Das kann ja auch nur das Ziel sein, weil zu mehr reicht die Qualität einfach nicht. Ich glaube auch nicht das der SD auf die Idee mit Hagen Schmidt gekommen ist. Also freue ich mich auch über den Sieg, bleibe aber weiter kritisch,was unsere Vereinsführung betrifft. Denn eine rosige und bessere Zukunft sehe ich mit diesen Leuten nicht. Auch nicht nach einem Sieg.
     
    Norbertinho, Mike Oldmann und lissa2013 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,632
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hagen Schmidt echauffierte sich in der PK über die erneute Frage nach Dominik Schmidt...

    Ungeachtet dessen, dass ich die Reaktion von unserem Trainer ziemlich cool fand, fand ich die Frage durchaus berechtigt. Die Causa D. Schmidt wurde schließlich nicht von der
    Presse herauf beschworen, sondern (anscheinend im Kollektiv?) vom Verein selber. Man plane mit D. Schmidt nicht mehr...dann steht er in einem Vorbereitungsspiel als Kapitän
    auf dem Platz, dann erklärt P.D. das man mit ihm weiterhin nicht plane (ich kann nicht alle sechs IV glücklich machen) Dann wird medienwirksam erklärt, das man mit D. Schmidt
    eine Vereinbarung getroffen hat (das bleibt aber intern) Klar gibt und gab es dann Spekulationen. Und dann muss man sich nicht echauffieren, wenn D. Schmidt dann unerwartet
    auf der Bank sitzt und die Presse nachfragt...das ist von A-Z eine schlechte kommunikative Aussendarstellung, beginnend in der Transferperiode...
    Übrigens Dauerbaustelle IV wurde gestern mit Fleckstein/Steurer besetzt. War es wirklich die Überzeugung des Trainers oder war es dem Umstand geschuldet, das Velkov verletzt war
    und Gembalies erkrankt war? Ich denke, man wird es in den kommenden Spielen sehen... jedenfalls hat Fleckstein seine Chance (nach langer Zeit) in meinen Augen genutzt. Und hat seinen
    Part ziemlich solide erledigt...
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,632
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ungeachtet des Sieges gestern, verstehe ich den teiweisen Hype hier im Forum nicht, weil sich das schlagartig wieder ändern kann, spätestens nach dem nächsten Spiel.
    Und das immer in Verbindung mit dem SD zu bringen, um hier die eigene Meinung zu untermauern, bringt nichts, weil es einfach zu kurz gedacht ist. 1. sind es zwei
    unterschiedliche Themen und 2. ist es (aktuell) nicht nachhaltig ist, weil sportlich noch nicht das Mindestziel erreicht wurde. Es ist lediglich ein Hoffnungsschimmer auf die Zukunft.

    Für den Trainer sieht das allerdings anders aus und war extrem wichtig für seine Vorstellung das Team zu stabilisieren. Der Erfolg wird ihm helfen, dass das Team an seine Vorstellungen
    glaubt und das notwendige Selbstvertrauen gestärkt wird...
     
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Der Hype oder dann wieder Weltuntergang ist doch nur ein Problem von den "Ergebnisfans". Man muss da schon genauer auf die Leistungen gucken und vor allem hat der MSV zwei Gesichter.
    Eben in den Heimspielen durchaus ordentlich und auswärts meist um die Gegentore bettelnd.
     
    DU59, Franz und Boris gefällt das.
  35. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das war hier aber auch alle Spiele unter PD schon so. Nach jedem Spiel las man hier zwischen den Zeilen was von "richtungsweisend" (egal in welche Richtung es ging :D) und gedacht wurde nur noch von Spieltag zu Spieltag.
     
  36. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Ein verdienter, leider zu niedriger Sieg, hätte etwas höher ausfallen müssen. Der Anfang ist hoffentlich gemacht, das Spiel war in meinen Augen gut. Von einigen Spielern war ich total überrascht, hätte ich von denen nicht erwartet. Das war gegen die Berliner eine geschlossene Mannschaftsleistung, darauf lässt sich aufbauen. Es wäre sehr schön und auch sehr wichtig, wenn ab heute zumindest mal eine kleine Serie gestartet werden könnte. Wir müssen da unten aus der Tabelle raus. Warten wir mal die nächsten Wochen ab ob es besser wird.
     
  37. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Velkov war nicht verletzt sondern saß auch auf der Bank. Dies war seinem schwachen Zweikampf Verhalten gegen Halle geschuldet.
    Flecki gőnne ich das absolut und er hat seine Chance genutzt.
    Zu Schmidt hatte HS bereits erklärt dass er Teil der Mannschaft ist und mit dem Team leidet und sich freut - warum man dann nach dem Spiel immer wieder auf dem Thema rum reiten muss erschließt sich mir nicht und da fand ich die Reaktion des Trainers angemessen
     
    Safety_47, VSTROM, Mr. Floppy und 5 anderen gefällt das.
  38. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Mal eine technische Frage: ich habe das Magenta Abo, finde aber nur die Zusammenfassung. Kann ich eigentlich das ganze Spiel noch mal irgendwo sehen?
     
  39. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Műsstest du eigentlich. Die Zusammenfassung startet automatisch aber unter dem Video solltest du die Möglichkeit haben die Wiederholung auszuwählen
     
  40. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss gestehen, ich bin trotz Dauerkarte dann doch eher spontan an die Wedau gefahren. Das erbärmliche Halle Spiel hat mir doch arg zugesetzt.

    Der Start ins Spiel gegen den Tabellenfünften war ziemlich fahrig, da fehlte halt halt noch ein wenig die Zuordnung im Defensivverbund. Unsere Offensive hat das jedoch soweit ordentlich gemacht, auch was die Arbeit gegen den Ball angeht. Chancen gab es auf beiden Seiten und hätte auch auf beiden Seiten klingeln können.

    Schiedsrichter im kompletten Spiel ein absoluter Selbstdarsteller ohne klare Linie. Das taktische Foulspiel gegen Pusch bleibt ohne gelbe Karte, für uns zückt er die dann doch. Meckern ist gelb, ein heraustürmender Torwart, der auf den Gegenspieler losgeht gibt es noch nicht einmal eine Ermahnung etc.
    Der Berliner Keeper charakterlich zumindest in dieser Partie leider ein kleines Licht. 3 MSV Spieler stehen im 16er, er stürmt dann jedoch auf Bouhaddouz zu, der außerhalb des 16ers steht. Ein Schelm wer böses dabei denkt, denn Aziz hatte zu dem Zeitpunkt bereits gelb, hat sich glücklicherweise nicht provozieren lassen. Da kann der Schiri froh sein, dass dann bald HZ war, denn ab dem Zeitpunkt hatte er weder das Spiel noch seine eh schon merkwürdige Linie im Griff. Auch zweite HZ der Schiri unterirdisch, immerhin die Notbremse und den Elfer richtig gesehen, aber die gelb-rote für Viktoria kann er sich auch schenken, wenn er Fingerspitzengefühl hätte.

    Zweite Halbzeit eigentlich bis 10 Minuten vor Ende ein Spiel auf ein Tor, machst du den Elfer rein, hast du ein ganz ruhiges Spiel, so drehten die Berliner am Ende noch mal kurz auf, glücklicherweise ohne nennenswerte Torchance.

    Die Aufstellung gefiel mir soweit ganz gut, macht uns in der Offensive variabler und Ademi und Bouhaddouz musst du halt mit ihrer Qualität beide bringen. Stoppelkamp mit Grätsche und Kopfballduellen, keine Ahnung wann ich das zuletzt gesehen hab. Generell stimmte der Einsatz aller 11 Spieler. Ich erwarte ja auch keine Wunder, aber wenigstens Kampfgeist und Willen, das hat die Mannschaft das gesamte Spiel über auch ausgestrahlt.

    Hagen Schmidt gefiel mir gerade zum Ende der Partie ganz gut, sehr viel Körpersprache (Brust raus) und Motivation. Auch in der PK hat er es Retzlaff dann auf seine Frage nach Dominik Schmidt schön gegeben.
    Der Schreiberling sollte vielleicht mal verstehen, dass die Pfiffe seinerzeit nicht GEGEN Dominik Schmidt persönlich gingen, sondern gegen die auf gut Deutsch ******* labernde Führungsriege, die großkotzig ankündigte, dass der Spieler beim MSV keine Zukunft mehr hat, und dann diesen Abwehrspieler bei Rückstand für einen stark spielenden Julian Hettwer einwechselt.
    Das zeigt einfach, dass das Papier welches Retzlaff beschmiert, maximal Schredderqualität hat und keinesfalls zum Lesen geeignet ist.

    Zurück zum Trainer, im Interview nach dem Spiel hat er gesagt, dass Standards ein wichtiges Thema beim Training sind. Wir waren da gestern schon sehr variabel und beim Tor war es dann laut Interview Stoppelkamps Variante (kurzer Pass auf Pusch und er bringt den Ball rein), die den Erfolg brachte. Letztlich dann sogar ein zu 0 Sieg, der hoffentlich gut für das Selbstvertrauen ist.

    Jetzt darf man nur nicht wieder in das alte Auswärtsmuster verfallen, denn noch so ein Rückfall wie gegen Halle muss nicht sein.
     
    Supraman, wolfgang 52, Zebralex und 2 anderen gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man sollte das Ergebnis von gestern in Bezug unserer aktuellen Situation relativieren.

    + Die drei Punkte waren bitter nötig
    + Der Trainerwechsel trägt erste Früchte
    + Unsere “Defensive” hat diesmal die 0 gehalten
    + Der Abstand zu Platz 16 nun 1 Punkt zum einstelligen Platz 5 Pkt.

    - Unsere Chancenauswertung
    - Unser immer noch leichtfertiger Erhalt gelber Karten
    - Immer noch teils eklatante Abwehrfehler diesmal aber ohne Folgen

    Es sind noch 23 Spiele, ein großer Schritt für uns an diesem Spieltag, ein nur kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt!



     
  42. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich greife deinen Post mal raus, aber die meisten deiner Punkte haben auch andere hier schon gebracht. Aus Sicht eines Schiedsrichters mit MSV-Brille bewerte ich unseren Kollegen gestern so:

    Die Linie war eigentlich die meiste Zeit ganz klar - kleinlich zwar, aber doch klar.

    Gehen wir mal durch:
    Bouhaddouz bekommt für seine Einlage nach dem Abseitspfiff eine Gelbe. Hier sage ich objektiv: Kann man machen, dass er den Pfiff bei 7000 Zuschauern aus 20m nicht wahrnimmt ist Quatsch. Vorteil: Alle Spieler, die was in der Birne haben wissen nun, dass sie bei der nächsten ähnlichen Aktion auch gelb bekommen. Nachteil: Ich setze mich als SR direkt unter Zugzwang. Das muss man einfach persönlich abwägen, vielleicht hat der SR die Erfahrung gemacht, auf Dauer so besser zu fahren. Ich persönlich hätte eine deutliche Ermahnung mit viel Außenwirkung besser gefunden.
    Damit hätte er sich die erste gelbe Karte für Pusch aufgehoben. Wie blöd kann man bitte sein? Hat Pusch die Gelbe von Bouhaddouz nicht mitbekommen??? Naja, war dann logisch und klar im Rahmen der Linie.
    Die Gelbe für Bretti war auch ok, der hatte ziemlich früh hinten in der nähe "seiner" Eckfahne schon einmal ordnetlich hingelangt, zudem war das Foul nah an den Bänken: Hier ist es oft besser wenn man klar durchgreift.
    Nun zu der Szene mit der Rudelbildung:
    Ein MSV-Spieler (im Stadion dachte ich Stoppelkamp, aber war es Bouhaddouz?) touchiert den Berliner beim Zurücklaufen nach einem Angriff leicht. Aus der Entfernung und ohne Zeitlupe (also aus Sicht des SR-Assistenten, der als einziger den Blick hier haben muss) war da nichts und der Berliner spielt den sterbenden Schwan. Der Schiri lässt folgerichtig einfach weiterlaufen (hat er konsequent den Rest des Spiels auch so durchgezogen) und der MSV spielt den Angriff zu Ende, profitiert sogar davon, dass der "verletzte" Spieler das Abseits aufhebt. Das ist ok, denn die Marschroute ist: Der Schiri unterbricht das Spiel. Die Rudelbildung geht ausschließlich auf das Konto des Torwarts, der hier EINDEUTIG gelb hätte kriegen MÜSSEN! Dies ist aber dann auch der einzige Fehler, den ich dem Schiri ankreide.

    Jetzt zu den Vorteils-Gelben:
    Die Gelbe für Berlin bleibt richtigerweise aus, weil die Unsportlichkeit, die man hier geahndet hätte nicht zum Tragen gekommen ist: Der aussichtsreiche Angriff läuft weiter, es gibt Vorteil. Das Foul selbst war harmlos. In diesem Fall muss der Schiri die fällige Karte "runterbuchen". Also aus Gelb wird "nichts". Hätte Bouhaddouz bei der Notbremse später doch noch irgendwie getroffen, wäre entsprechend die Rote auch auf eine Gelbe runtergebucht worden. Hier ist also alles korrekt gelaufen.
    Die Vorteils-Gelbe bei uns war hingegen anders gelagert. Hier war das Foul selbst schon gelbwürdig, ohne die gewollte Verhinderung des aussichtsreichen Angriffs überhaupt zu betrachten. Eine solche Karte muss also nachgezeigt werden. Also auch hier lag der Kollege richtig.

    Die Notbremse und auch die Gelb-rote für den Captain auf der Bank waren auch korrekt.

    Also im Endeffekt:
    In meinen Augen nur ein klarer Fehler (die nicht gezeigte Verwarnung für den Torwart) und ein Verbesserungsvorschlag (Bouhaddouz erstmal nur ermahnen). Ich war positiv überrascht, hatte ich die völlig falsche Rote für Arne Sicker in Jena doch noch im Hinterkopf.
     
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Ohne auch nur etwas vom Spiel gesehen zu haben überzeugt mich deine detailierte Begründung. Danke für deine sachliche Beschreibung und vielleicht lernen unsere Spieler daraus und versuchen mal in der Fairness-Tabelle den letzten Platz zu verlassen. Das dürfte nämlich auch dem sportlichen Erfolg nutzen.
    https://www.kicker.de/3-liga/karten/2021-22/15
     
  44. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Dass noch nicht alles Gold ist und viel Luft nach oben, sollte klar sein. Aber wir haben zu 0 gespielt und gewonnen. Da darf man sich ruhig freuen, denke ich. Zumal ein großer Kritikpunkt, nämlich "da rennt keiner nur einen Meter für den anderen", absolut nicht zu sehen war. Auch Stoppel fand ich sehr mannschaftsdienlich. Hätte er die letzten zwei Wochen komplett trainiert, hätte er wohl die Torchance als auch den Elfer gemacht. Beim Elfer würde ich sagen nicht richtig gut geschossen, aber auch gut pariert. Außerdem: Wann hat Stoppel den letzten verschossen? Ich kann ihm da nichts vorwerfen.

    Gegen Ende kamen wohl doch wieder Zweifel in die Köpfe - aber ist das verwunderlich? Wer hat das Spiel gesehen und nicht auch befürchtet, dass das mit dem Sieg noch schief geht? Ich gebe zu, dass ich da schon gezittert habe. Aber egal, gegen die zweitbeste Offensive zu 0 gespielt. Da dürfen die Spieler sich gerne mal ein wenig auf die Schulter klopfen.

    Bis zur Winterpause noch 6 Punkte holen, besser 8 aber bleiben wir mal vorsichtig. Wenn man mann noch auf dem Transfermarkt nachlegt schauen wir alle zumindest entspannter auf 2022.
     
  45. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich fand die Reaktion von Hagen nicht cool, sondern sogar etwas daneben. Er selbst hat die "interne Einigung" nach außen getragen, allerdings ohne irgendein Detail zu sagen (intern halt). Es hat doch auch hier sicher mehrere verwundert, dass Dominik plötzlich im Kader steht. Da war auch glasklar, dass irgendwer aus der Presse nachfragt (sonst wird ja eher bemängelt, dass nicht kritisch gefragt wird). Insofern fand ich Hagen da eher unverschämt. Er hätte diese "interne Vereinbarung" einfach nie erwähnen dürfen (deswegen macht man sowas ja auch intern), dann gäbe es auch keine Nachfragen bzw. dann wäre seine Antwort tatsächlich cool gewesen. Auch die Jungs von der Presse haben Respekt verdient.

    Zumal Hagen die in der ersten PK versucht hat, direkt mit ins Boot zu holen. Nach seiner genervten Antwort war die PK auch quasi vorbei, da gabs nur noch eine Nachfrage wegen Fleckstein.

    PS: Wieso heißt der Thread nicht "Alles nach dem Sieg..."?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2021
    Wedau1902 und Zebrafuchs gefällt das.
  46. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    4,756
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    schade dass das eine sehr gut nach einer Ecke herausgespielte Tor in der Zusammenfassung nicht gezeigt wurde, wo Stoppel den Ball angeblich im Aus noch flankte...das war eine wirklich einfallsreiche Variante---
    Ansonsten wurde alles gesagt.
    Wechelgesang top...sehr windig und kalt auf den Rängen...manche mit halbe-Arm Trikot, und einer mit kurzer Hose!!! Chapeaux !
    Taxi Wurst wieder mal top

    und für 7500 war das teilweise echt richtig laut !!

    Alle die zu Hause bleiben: ihr verpasst da echt was.

    Gruß

    Maik
     
  47. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Drei Punkte.....sehr !WICHTIG!
    Ich bin jedoch der Ansicht dass V. Berlin kein Gradmesser für unsere Zebras sein darf.
    Ob dieses Spiel der Beginn einer Trendwende war, wird sich in den nächsten Spielen zeigen.

    Ich wünsche mir das nun erfolgreichere Spiele folgen und sich das Punktekonto füllt.
    Ich gebe aber auch offen zu dass mich noch erhebliche Zweifel plagen, die Enttäuschung ist zu groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2021
  48. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    1. Habe mich aber nie über die Kartenverteilung beschwert

    2. Laut den Magenta Highlightes wurde unser Spiel erst richtig ansehnlich als Berlin schon in Unterzahl war. Das ist jetzt, objektiv betrachtet, kein Sieg der bei mir Euphorie auslöst. Ein wichtiger Sieg, nicht mehr und nicht weniger.
     
    niklas01 und Phelan gefällt das.
  49. Blindman65

    Blindman65 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    984
    Mal eine ganz andere Frage, waren ich und mein Kumpel zufällig die einzigen bei denen weder negativer Test noch QR Nachweis über Impfung/Genesung verlangt wurden? Hatte uns etwas gewundert in Zeiten wo die Werte wieder deutlich steigen....aber egal, 3 Punkte nach Hoffnung machenden Spiel im Sack!!!
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,037
    :brueller:

    Beim nächsten Mal guckst du einfach direkt die Bundesliga!

    Ich fand das komplette Spiel unserer Truppe gut, auch schon in der ersten Halbzeit, und noch wichtiger: es ist definitiv eine Entwicklung zu erkennen. Ich habe dauerhaften Zug zum Tor und Einsatz gesehen, außerdem deutlich mehr Ball- und Passsicherheit als noch unter Dotchev, kurzum es ist ein Plan zu erkennen.
    Das in der 3. Liga nicht alles funktioniert und auch der Gegner zu Chancen kommt, sollte eigentlich jeden klar sein.
     
    Benni, Hinterland-Zebra, Jazze und 10 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden