Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,260
    Ort:
    Königreich Duissern
    Seh ich ähnlich, nur dass Ich meine DK seit 2 Saisons nicht mehr verlängert habe - habe seit 2 Saisons quasi kein Spiel gesehen, nur ein paar Highlights auf yT sofern diese anguckenswert waren ... wenn unser SD endlich freigestellt wird, und der Verein nicht alles
    gegen den Willen der Fans entscheidet und wieder mehr Transparenz einkehrt bin ich auch wieder dabei - egal in welcher Liga
     
  2. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    7575 Zuschauer gegen Victoria Berlin und wenn ich ein Video vom Spiel und den Rängen die darauf zu erkennen sind sehe, dann wird das so auch sichtbar.
    Mit Saarbrücken und Osnabrück haben uns an diesem Spieltag gleich zwei Vereine in der Publikumsgunst überholt. Am nächsten Samstag wird uns 1860 garantiert, Mannheim und Braunschweig vermutlich ebenfalls "überholen". Mit Corona hat das alles übrigens nichts zu tun. Im Gegenteil, 1860 wäre schon längst an uns vorbeigezogen, wenn die nicht so lange eine reduzierte Zuschauerkapazität von 3.500 gehabt hätten. Ein Auge habe ich noch auf den SV Meppen die zum Spiel in Dortmund mit 1.650 Fans angereist waren, jetzt tabellarisch ganz oben dabei sind und nächste Woche ebenfalls wieder zuhause antreten. Meppen wird uns dann noch nicht einholen, aber wenn deren Entwicklung anhält, dann werden auch die uns, in der Gunst des Publikums, überholen.

    Wenn Ingo Wald wirklich ein Mann der Zahlen ist, dann sollte ihn diese Entwicklung äußerst bedenklich stimmen.

    Wem andere Zahlen lieber sind dem sei gesagt: Das Gründungsmitglied der Bundesliga und Vizemeister im Premierenjahr, über 25 jährigem Mitglied der höchsten deutschen Spielklasse, vierfachen Pokalfinalteilnehmer, Uefapokalhalbfinalisten und größtem Verein aus einer der 15 größten Städte Deutschlands, ist nahe dran, gegen die Inkarnation des Provinzvereins, dem SV Meppen aus dem dünn besiedelten Emsland, in der Gunst des Publikums ins Hintertreffen zu geraten.
     
    Tifosa, BoBaBo, Spartacus und 13 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    https://www.kicker.de/3-liga/zuschauer/2021-22/15.amp

    Aktuell stehen wir an 6.Stelle in der „bisherigen“ Zuschauergunst!

    Da sich ein Vergleich zu 20/21 verbietet(Corvid 19) anbei einmal die komplette Saison 19/20 mit einem Schnitt über 13.000 Zuschauern.

    https://www.kicker.de/3-liga/zuschauer/2019-20/38.amp

    Allerdings fallen aktuelle Vergleiche wirklich schwer, da man nicht genau weiß, wieviel Zuschauer wirklich zugelassen waren / sind ?

    Fakt ist allerdings im reinen Zahlenvergleich rund 6.000 Zuschauer momentan weniger im Schnitt als in der Vorsaison ohne Berücksichtigung der Ein und Beschränkungen!
     
  4. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    5,920
    Da wir eine solide Heimbilanz aufweisen, sollte jedem klar sein, dass der Zuschauerschwund nicht nur im Zusammenhang mit Corona zu sehen ist. Es geht hier um die sportliche Entwicklung und Perspektive. Ändert sich in diesem Bereich etwas zum positiven, kommen die Zuschauer auch wieder.
     
    Der Kelte und dirk82 gefällt das.
  5. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    4,860
    Sobald wir mal anfangen konstant zu Punkten werden die Zuschauerzahlen wieder nach oben gehen und wir werden uns um die 10000 oder 11000 Zuschauer einpendeln.
     
    Elias gefällt das.
  6. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,154
    Offiziell waren lt. MSV 7.575 Zuschauer da, aber es waren keine 7.575 Zuschauer im Stadion. Viele Dauerkartenbesitzer waren gestern nicht im Stadion, alleine in unserem Block fehlten ca. 50 Zuschauer, die ich gestern nicht gesehen habe.
     
  7. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Wenn Corona Maßnahmen aufgehoben werden, wird sich die Zuschauerzahl bei 10000-11000 einpendeln. Vorher nicht.
     
  8. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    21,473
    Welche Corona Maßnahmen denn? Glaubst du ohne das Tragen der Maske bis zum Platz & dem Vorzeigen von Impf-, Genesenenausweis oder Test so viel mehr Zuschauer kommen würden? An die vorgegebene Begrenzung der Zuschauerzahl kommen wir doch längst nicht dran.

    Der MSV hat in den letzten anderthalb Jahren einiges an treuen Zuschauern eingebüßt, zum einen durch die anhaltend schlechte sportliche Situation & zum anderen durch die äußerst fragwürdigen Personalentscheidungen, die uns in diese Lage gebracht haben. Das sieht man ja alleine schon an dem Rückgang der Mitgliederzahl, so viele Kündigungen (auch von langjährigen Mitgliedern) wie im letzen halben Jahr gab’s doch auch schon lange nicht mehr.
    Erst wenn sich wieder sportlicher Erfolg nachhaltig einstellen sollte wird sich das Stadion wieder in die von dir genannten Regionen bewegen, Corona Maßnamen hin oder her, da bin ich mir sicher.
     
    Toppaz, zottel, Blutwurst und 2 anderen gefällt das.
  9. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Vielleicht sollte eine Umfrage gestartet werden, warum Leute dem Stadion fernbleiben.
    Hier und in den sozialen Netzwerken.

    Corona Maßnahmen

    Wegen Corona Menschenmassen meiden oder

    Ivo plus nicht nachhaltig schlechte Leistung der letzten 16 Monate.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  10. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Nach einem Auswärtssieg - warum nicht in München gegen die 60iger - werden die Zahlen deutlich nach oben gehen - trotz Corona.

    Der gestrige Auftritt gegen die Berliner hat Lust auf mehr entfacht, aber es muss mal ein richtiger Kracher mit 3 Punkten dazu kommen bevor der Frustknoten im Hals gelockert wird.

    Der Weg unseres Trainers ist der richtige- nun liegt es an den Jungs den entsprechend mit zu gehen ...
     
  11. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Das sehe ich komplett anders.
    Die, die gestern da waren werden sicherlich wieder kommen wollen, unabhängig vom Spielausgang in München, aber die die weg geblieben sind, werden sich auch bei einem Sieg in München wenig dazu entscheiden gegen Mannheim ins Stadion zu kommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass man in der letzten Zeit massiv Kredit verspielt hat. Gegen Mannheim rechne ich dennoch mit 8.500 bis 9.000 Besuchern, dass liegt dann aber eben am Flutlichtspiel gegen einen für die 3.Liga relativ attraktiven Gegner, der dazu noch eigene Fans mitbringt. Gegen Verl am 11.Dezember werden es dann wieder die 7.500, wenn sich nicht sogar viele entscheiden lieber übern Weihnachtsmarkt zu gehen. Traditionell sind im Dezember die Besucherzahlen immer schwächer, außer bei Topspielen.
     
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Ja ich komme dann erst wieder ins Stadion !
     
    Walsum1969 gefällt das.
  13. CastoperJung

    CastoperJung Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    416
    Ich denke, dass vieles auch mit dem Auftreten der Mannschaft zu tun hat. Gegen Türkgücü München hat der MSV ein gutes Spiel gemacht. Wie oft sind die Spieler davor aber über den Platz gestolpert und jeder hat gesehen, dass da keine Einheit auf dem Platz steht?

    Mentalität schlägt Qualität. Und wenn die Spieler rennen als ginge es um ihr Leben, wenn sie sich in jeden Ball reinschmeissen, dann überträgt sich das auch auf die Zuschauer. Dann wird es eine richtige Wechselwirkung zwischen Mannschaft und Fans. Die Fans feiern die Aktionen und die Mannschaft wird von den Zuschauern angetrieben.

    Dann ist es auch nicht schlimm wenn man mal (gegen eine Top Mannschaft) verliert.

    Wenn aber die Ergebnisse nicht stimmen und die Mannschaft nicht alles reinwirft, dann ist es doch logisch dass sowas niemanden hinter dem Ofen hervorlockt.

    Die Mannschaft, bzw. deren Einstellung ist meiner Meinung nach selbst schuld und damit auch der Verein.
     
    neunzehn02 gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Man kann ja auch ins Stadion UND zum Weihnachtsmarkt gehen :D
     
  15. relax

    relax Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    306
    Für mich als langjähriger Fan ist Boykott die zwingende Antwort. Ich will mich in Interviews nicht weiter beleidigen lassen. Diese Arroganz der sportlichen Führung vergrault so viele Fans.
     
  16. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Ich kann mich noch gut an unsere sehr schlechte Saison nach dem Wiederaufstieg aus Liga 3 erinnern. Wir durften das Eröffnungsspiel am Freitagabend gegen den FCK spielen mit dem ganzen Ligaeröffnungsbrimborium und dem obligatorischen Pfeiffkonzert gegen den Brauseklub aus Leipzig. Wir haben eine unterirdische Saison gespielt und trotzdem hatten wir einen richtig guten Zuschauerschnitt. Die Leute kamen einfach trotzdem wieder. Der Schnitt lag bei 17.814 Zuschauern was mir imponiert hat. Auch ich habe jede, wenn auch seltene Möglichkeit genutzt um zur Wedau zu reisen. Heute ist das anders. Vielleicht entwickelt es sich, unter Hagen Schmidt, trotz Ingo Wald und trotz Ivo Grlic, wieder so wie es früher einmal war.
     
  17. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Sollte es jetzt im Winter auch noch kalt werden dann können die mich mal…Boykott aber sowas von!!!
     
  18. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Würde ich in Duisburg wohnen, wäre ich bei jedem Spiel im Stadion. Egal welche Situation oder Liga. "In guten wie in schlechten Zeiten" - so sehe ich das. Boykott trifft letztlich immer auch den Verein selbst (finanziell und im Ansehen) und nicht nur die Entscheidungsträger (wenn überhaupt).
    Gegen den anschließenden Frust gibt's genug Bölkstoff an der nächsten Trinkhalle.
    Ja, wenn ich....
    Aber vielleicht klapp's ja endlich nächstes Jahr.
     
    Zebrafuchs, Safety_47, schwabe und 5 anderen gefällt das.
  19. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Bei den momentanen Coronazahlen ist es für mich unvorstellbar mit öffentlich Verkehrsmitteln zu fahren, und das Stadion zu besuchen, bei dem noch nie die einfachsten Hygieneregeln eingehalten wurden.
    Ich habe in 30 Jahren meinen Satdionbesuch noch nie von der sportlichen Lage abhängig gemacht.
    Also mich bitte von der Stadion-Leer-Gespielt Liste streichen.
     
  20. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Ohhhh..., da vertu dich mal nicht. Glaube schon, daß wenn Leistung und im besonderen die Leidenschaft mal über mehrere Spiele gezeigt wird, die Zuschauer zurück kommen. Ich nehme mich da gar nicht aus, ich gehöre nämlich auch zu der Spezie die total angefressen sind und sich geschworen haben erst wieder das Stadion zu betreten wenn Leistung und Leidenschaft wieder stimmen.
    Und mal Hand auf‘s Herz, schon gegen Lautern war die Handschrift von Hagen immerhin zu erahnen. Die zweite Halbzeit im letzten Auswärtsspiel war soooo verkehrt ja auch nicht, bis auf das Ergebnis. Gestern war mehr als OK, und wenn man gegen die Löwen jetzt auch noch nachlegt..., könnte schon sein das sich Einige mehr im nächsten Heimspiel wieder auf den Weg an die Wedau machen.
    Ganz ehrlich, ich bin auch schon kribbelig. NOCH haben sich die Fans, die bisher weggeblieben sind, nicht zu weit vom Verein entfernt.
    Dennoch, bei aller Hoffnung auf dauerhafte Besserung, die Causa Grlic ist für mich noch lange nicht vom Tisch, das Thema darf solange nicht ruhen bis man seitens des Vorstandes einen Plan hinsichtlich der sportlichen Führung vorgibt, die uns Fans zeigt, daß man verstanden hat wie der Verein wieder bessere, dauerhaft sportliche Ergebnisse erzielen kann.
    Eines ist aber auch klar, einen dauerhaften Verbleib in Liga 3 wird der Verein nicht überleben, nur das erstreben im Mittelfeld oder gar gegen den Abstieg zu spielen wird uns auf Dauer immer mehr Zuschauer kosten, und das Jahr für Jahr!
     
  21. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hier nochmal zum genießen.
    Das war zuschauermäßig schon hart an der Grenze gestern!

    Aber verständlich natürlich allemal.
     

    Anhänge:

    MyKee, Menthi, Kevin^^ und 7 anderen gefällt das.
  22. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    Kann ich nur zustimmen . Lasst die G- Regeln mal wegfallen, Old school mäßiges Ticketing kaufen am Schalter mögich sein und diese personalien kontrollen am Eingang wegfallen und natürlich das Wetter schöner werden , dann haben wir wieder 10.000 Zuschauer . Leider reichen bei unserer Verkehrssituation 9-10000 zuschauer bevor es wieder zum Chaos kommt :-)
     
  23. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    3,149
    Ort:
    Dellviertel
    Ticket am Schalter? Problemlos möglich.
    Personalien feststellen? Es werden Perso mit Nachweis verglichen, dauert 10 Sekunden.
    Maske tragen? Kann man jetzt sehen, wie man will - aber muss man am Platz auf keinen Fall und auch zwischendurch ist das, sagen wir einmal, eher locker.

    Warum sollte das Massen von Menschen aufhalten, ins Stadion zu gehen? :kaffee:
     
  24. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    5,920
    Beim Heimspiel gegen Kaiserlautern bin ich gar nicht kontrolliert worden. Impfnachweis, Perso, egal. Einfach durch gewunken.
     
  25. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    2,282
    Kann von mir und unseren Bekanntenkreis nur sagen, das wegen Corona einige Leute gar nicht oder ganz selten ins Stadion gehen. Dazu kommt jetzt noch der Winter, der Rest wird wegen des schlechten Tabellenplatzes und der Vereinsführung wegbleiben. Es wird sich vor März 2022 nicht ändern, aber auch nur wenn die Mannschaft Konstanz in ihr Spiel bekommt. Ich habe Hoffnung, das das gelingen kann und wir in der nächsten Saison 2022/23 vom Aufstieg in die zweite Liga träumen können.
     
  26. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    Weil es auch sehr viele nicht einsehen sich als ungeimpfter für das Spiel testen zu lassen für wenig Geld :-( , während geeimpfte positive ohne zusatzkosten ins Stadion dürfen . Tageskarten hst recht gibts seit 2 Spielen wieder an der Kasse zu kaufen haben aber noch nicht alle mitbekommen .
     
    neunzehn02 gefällt das.
  27. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    "Das Wetter schöner werden", dann sollten wir uns ein knappes halbes Jahr in Geduld üben und "haben wir wieder 10.000 Zuschauer".
    Desweiteren ist für mich derzeit auch vor dem Frühjahr nicht absehbar dass 3G wegfällt. Außerdem ist die Saison dann beinahe vorbei und wir sind mehr als knapp an der erwarteten Zuschauerzahl vorbei geschrammt. Selbst bei dann 10 oder 11.000 Zuschauern.
     
    Zebrever81 gefällt das.
  28. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    Hast vollkommen recht . Ich glaube das wir uns auch nach Corona bei 10.000 Zuschauer einpendeln werden leider . Außer wir fahren nochmal nach Berlin dann kommen wieder alle aus den Löchern :-)
     
    Franz gefällt das.
  29. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Keine Sorge. Ich bin seit Pandemiebeginn fast täglich im teilweise überfüllten ÖPNV unterwegs.
    Ich lebe noch.
    Aber, wie auch in deinem Fall, sieht man, jeder hat verschiedene Gründe, dem Stadion fernzubleiben.
     
    Zebrafuchs und Toni02 gefällt das.
  30. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Das spielt natürlich auch mit rein. Keine Frage.
    Obwohl die Auftritte daheim bislang ok waren.
    Auswärts leider katastrophal.
     
    Franz gefällt das.
  31. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,275
    Zustimmungen:
    38,494
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ich befürchte,da die Zahl der Infizierten stätig steigt,dass wir eine 2G Regel für die Arena bekommen.
    Dann sieht es noch schlechter mit den Zuschauern aus.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,104
    Zustimmungen:
    5,285
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    An all die beleidigten Boykotteure: Ich kann diese selbstgerechte Haltung nicht verstehen. Ihr verhaltet Euch genau so, wie Ihr es den Verantwortlichen im Verein vorwerft. Bockig und stur ohne die Konsequenzen. Eurer Haltung zu bedenken.
    Das konsequente Fernbleiben bedeutet nichts anderes als den Lizenzentzug für die nächste Saison.
    Bei dem aktuellen Zuschauerschnitt sind das auf die Saison hochgerechnet um die 3 Millionen zusätzliche Miese.
    Und wenn es denn so kommt schreibt Ihr hier Ivo zum Totengräber des Vereins.
    Es sind aber die, die den Hintern nicht mehr hoch bekommen, die den Untergang besiegeln
    Und ja ich weiß, Ihr seid langjährige Fans und habt tausend Aktionen mitgemacht und den Fanshop leer gekauft
    Am Arsch, das war alles umsonst wenn Ihr weiter fern bleibt.
    Es geht nicht um einzelne Befindlichkeiten, es geht um den Verein.
    Von mir aus haltet wieder rote Karten hoch, aber kommt ins Stadion und unterstützt die Mannschaft.
    Ich verstehe sowieso nicht wie man nach über einem Jahr Stadionverbot freiwillig zu Hause bleiben kann
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige einfach lethargisch geworden sind und mit Ivo und der sportlichen Situation einen Aufhänger gefunden haben um den Hintern nicht mehr hinter dem Ofen hervor bewegen zu müssen.
    Die Stimmung im Stadion ist Klasse und ich kann auch viel besser beurteilen welche Leistung die Mannschaft gebracht hat, weil ich das ganze Spielfeld im Blick habe und nicht nur den TV Ausschnitt.
    Also Hintern hoch und seid gegen Mannheim alle wieder dabei.

    PS. Da ich im Stadion war wurde ich für die Doku interviewt. Ich hatte eigentlich keine Lust, aber dann dachte ich, besser ich melde mich zu Wort als jemand der nur Frust ablässt.
    Aber vielleicht ist das ja auch ein Grund für die Verweigerer Mal wieder zu kommen. Es könnte ja sein, dass Ihr Eure Haltung in der Doku darstellen könnt. Zu Euch nach Hause kommen die nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2021
    Bongi, Menthi, Heavy und 28 anderen gefällt das.
  33. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Sehr gut geschrieben
     
    Skorpion, Zebrafuchs und rockingbert gefällt das.
  34. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    2,514
    Ministerpräsident Wüst kündigt an, dass zeitnah nur noch 2G in den Stadien erlaubt seien soll. Wird den Zuschauerzahlen nicht gut tun, aber das ist zweitrangig
     
    Marek, igw459 und Spartacus gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Schlimmer wäre 2 G+.
    2G bin ich voll mit einverstanden, man muss die Impfmuffel irgendwie unter Druck setzen.
     
    Geigentom, Toppaz, Sicke und 7 anderen gefällt das.
  36. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Kannst du gerne so sehen aber ich bin es leid einzig als Zahl- und Klatschvieh zu fungieren, denn ansonsten scheint der Verein ja auf kritische Fans zu schei... Das dann am Ende Kohle fehlt, lasse ich mir dann auch nicht ankreiden. So lange Ivo das Heft des Handelns in der Hand hat, werde ich keinen Fuß mehr ins Stadion setzen, egal was andere davon halten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2021
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nächstes Bundesland kündigt flächendeckend 2G an
    16.11.2021, 15:20 Uhr | dpa

    https://www.t-online.de/nachrichten...estfalen-kuendigt-flaechendeckend-2g-an-.html

    Was bei euch in NRW kommt, gibt es bei uns in BW schon. Für alle nicht geimpften werden die Möglichkeiten des Einkaufs und der Freizeitbeschäftigung wie auch der Restaurantbesuch weiter stark eingeschränkt. Sicherlich gilt das auch in NRW für die Stadien.
     
    igw459 gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,865
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessante Sichtweise... vielleicht mal über Ursache und Wirkung nachdenken... jetzt die Fanbasis als Schuldigen ausmachen, hat schon was... und natürlich geht es um den Verein, aber die von uns gewählten Vertreter sind dafür verantwortlich... aber es gilt die Meinungsvielfalt und was man mit seinem Geld macht, ist Jedem selbst überlassen...
    By the way: ich habe meinen Beitrag geleistet und eine Dauerkarte - wie jedes Jahr - gekauft, im Vertrauen darauf, dass Ingo Wald & Co. ENDLICH die richtigen Schlüsse nach der letzten Saison ziehen würden. Das ist/war nicht der Fall und somit habe ich für mich nach zig Jahren ebenfalls einen - kurzfristigen und mittelfristigen - Entschluss gefasst.... Punkt.
     
    Toppaz, Der Kelte und bomber gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    2G+ wäre für den MSV und viele andere Vereine eine Sache, die die finanzielle Situation verschärfen würde. Wenn dann auch nur 1x in der Woche der Test kostenlos ist und man für jede Veranstaltung zusätzlich einen Test benötigt, wird das viele Leute abschrecken. Mit 2G würde sich für die meisten Besucher eigentlich nichts ändern. Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit von 2G+ bei Freiluftveranstaltungen…dann müßte man nämlich auch bei jedem Weihnachtsmarkt und streng genommen jeder Einkaufsstraße in der Adventszeit so vorgehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2021
    Elias, Zebrafuchs und Phelan gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Nur eine Frage der Zeit, 2 G+ wird flächendeckend kommen.
    Wenn es so weiter geht mit der Inzidenz, dann steht uns eventuell sogar der nächste Lockdown ins Haus.
     
    Zebrainho und Toppaz gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Ja, die Gefahr ist da! Deshalb habe ich im Sommer bei der Veröffentlichung des Spielplans bereits Wut gehabt, weil der MSV in den schlimmen Wintermonaten Dezember bis Februar insgesamt 6 Heimspiele „geschenkt“ bekommen hat.
     
    Hinterland-Zebra, Pawel und Block D gefällt das.
  42. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,642
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Hier im Verein wird an entsprechender Stelle darüber spekuliert, dass bereits am kommenden Wochenende das letzte Spiel vor Zuschauern stattfinden könnte. Das wäre allerdings, wie ich finde, schwer vermittelbar, sodass ich persönlich auch davon ausgehe würde, dass zunächst mal 2G, 2G+, sowie Kapazitätsbeschränkungen kommen werden. Wobei das natürlich dann auch wieder vom jeweiligen Bundesland abhängig sein dürfte...
     
    igw459 und Blue Bally gefällt das.
  43. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ist leider zu befürchen. Geht wohl nicht mehr anders. Die Zahlen sind leider jetzt schon schlimm und steigen weiter täglich.
     
    19Christoph02 und igw459 gefällt das.
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Street Fighting Man, since und MRBIG gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Ein Zuschauerausschluss wäre ja quasi ein neuer Lockdown….dann müßte man konsequent in vielen Bereichen sein und nicht nur Symbolpolitik bei z.B. Fußballspielen betreiben. Die Debatte, warum dürfen dort Menschen hin und hier nicht, ginge wieder los. Einen Lockdown für Geimpfte wird die Politik schwer vermitteln können. Da wird 2G+ wahrscheinlich erstmal ausgereizt.
     
  46. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Du kannst so oft kostenlos zum Test gehen wie du möchtest. MINDESTENS 1* in der Woche ist das Zauberwort.
     
  47. Walsum1969

    Walsum1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Rees
    Ich verstehe 2G+ absolut nicht.
    Wenn ich negativ bin, ist es dann nicht egal, ob geimpft oder nicht???
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  48. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Für dich erstmal schon.
    Steckst du dich allerdings auf der Veranstaltung an kann es böse enden. (Stichwort Inkubationszeit, Testzeitpunkt, etc.)
    2G+ ist erstmal das Sicherste, absolute Sicherheit kann man nie gewähren.
     
  49. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Ein negativer Test besagt ja erstmal nur, dass deine Virenlast unterhalb eines Schwellenwertes liegt. Das bedeutet natürlich nicht, dass du dich eventuell nicht doch angesteckt hast. Die Virenlast steigt dann natürlich bei dir sehr schnell an und du kannst dann, wenige Stunden später, das Virus an andere weitergeben.
    Außerdem ist es natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass dein Test false negtiv ist.
    Absolute Sicherheit gibt es nie, aber sehr nahe dran wäre man, wenn man 2G und einen PCR Test nicht älter als 3 Stunden verlangt (was aber natürlich logistisch nicht wirklich gut machbar wäre).
     
    RAVEN747, Menthi, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  50. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Geisterspiele werden kommen (müssen) um die KH-Kapazitäten nicht kollabieren zu lassen.

    Das ist einfach nicht verhandelbar, so traurig und schade es auch ist. Da hilft auch kein 2G+, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen…
     
    Menthi, WeißBlauesBlut, bomber und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden