#7 Kolja Pusch

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 30 Juni 2021.

  1. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    210
    Gerne weiter so wie gegen FCK.
    Gehört dann auch in die Startaufstellung.
     
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Finde nicht das sein Transfer hier wenig Aufmerksamkeit bekommen hat allerdings muss man sagen, dass wir zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung auch schon eine extrem verwaiste rechte Seite (und zudem kein Stoppel-Ersatz auf links) hatten und der Schuh daher grundsätzlich woanders (auf den offensiven Außen) deutlich mehr drückte. Mit seiner Verpflichtung hat man sich - so wie es jetzt scheint - den Spielraum für einen qualitativ guten RM genommen. Das man ihn jetzt auf rechts verheizen muss und ihn so seiner eigentlichen Stärken beraubt, spricht doch am Ende auch Bände über die Kaderplanung.
     
    Der Stig und Sven9902 gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,533
    Ort:
    Markelfingen
    Gutes Spiel - bis auf denen einen ganz schlimmen Kümmerpass - genaus DAS sollte von ihm nicht kommen - aber sonst richtig viel Gutes.
     
  4. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Mit nur einem Kümmerpass ist er bei uns aber ziemlich weit vorne. ^^
     
  5. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Kaum darf er mal eine Ecke schießen wird es schon gefährlich und es klingelt!
     
  6. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,760
    Bester Mann auf dem Platz, ganz stark, macht richtig Spaß
     
    Safety_47, Dundo95, esteban und 5 anderen gefällt das.
  7. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Gutes Spiel, fürs mich auch bester Mann.
    Auch schön zu sehen wie dreckig sein Trikot war. So mag ich das :)
     
  8. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Die Ecke kam trotzdem von Stoppel ;)

    ABER heute neben Aziz der beste Mann auf dem Platz, eindeutig. Viel Zug zum Tor, viele Zweikämpfe gesucht, in jede Offensivaktion eingebunden und unglaublich viel für die Defensive geackert.
     
    Zebraline, Luzifer und gnadenteufel02 gefällt das.
  9. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Wenn er jetzt noch eine der guten Möglichkeiten verwertet, dann wäre es ein herausragenden Spiel gewesen und nicht „nur“ ein sehr gutes
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Leider heute die 5.gelbe Karte, oder? :nunja:
     
    MHzebra gefällt das.
  11. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Am Donnerstag ab 17:00 Uhr beantwortet Kolja Fragen im Instagram Livestream:

     
    47137, Skorpion und yogi gefällt das.
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Schön.

    Aber mal wieder die falsche Plattform gewählt. Insta schließt jede Menge MSV Fans aus. Finde ich wirklich peinlich für eine Öffentlichkeitsarbeit, die allen Fans und Mitgliedern dienen soll.
     
  13. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Was wäre denn die richtige Plattform/bessere Plattform? Und inwiefern schließt Instagram MSV-Fans aus?
     
  14. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Duisburg
    So unterschiedlich können Reaktionen mal wieder sein…
    Ich finds bspw. prinzipiell überhaupt gut, dass das Format geführt wird. Und da ich kein Insta habe, gucke ich es hinterher einfach als VOD.

    Und mal nebenbei:
    Auf YouTube hat der MSV knapp 10k Abonnenten und auf Instagram 43k. Von daher scheint die Entscheidung der Plattform nicht ganz so „peinlich“.
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,023
    Ort:
    Rheinhausen
    Wegen 5.ter gelber Karte jetzt gesperrt, passt, da kann Hagen den Bakalorz ohne Probleme wieder einbauen.
    Ich persönlich sah den Kolja zwar verbessert aber noch lange nicht als besten Mann aufm Platz gegen Berlin.
    DER war (für mich) ganz klar Bouhaddouz .
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Woh, wo sind die 43K nur im Stadion oder in der Mitgliedschaft? Mir scheinen da doch zu mehr als 99% nicht wirkliche Anhänger des Vereins zu sein.
     
  17. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Nein, wäre es nicht, da bei einer frei zugänglichen Plattform weniger Menschen erreicht worden wären, es geht aber darum, so viele wie möglich zu erreichen.

    Und zum Thema "ich kann dich nicht für schlau halten":

    Wer das unbedingte Bedürfnis verspürt, an dieser Fragerunde teilzunehmen, sich aber davor scheut, Daten an Zuckerberg zu schicken, der meldet sich halt mit Fake-Daten an. Dafür braucht man nicht besonders schlau sein.
     
  18. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Im Endeffekt ist es anhand der Nutzerdaten ja schon klar dass Instagram generell eine jüngere Zielgruppe bedient als Facebook.

    Vielleicht sieht man hier bei Instagram das Potential eben diese die noch nicht ins Stadion gehen, durch so ein Format eher dazu zu bewegen.

    Und ansonsten:
     
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Welche andere Plattform bietet denn den Funktionsumfang und:
    • kostet den MSV nichts
    • nimmt den MSV bezüglich Verhalten in der Kommentarspalte aus der Haftung (ganz wichtiger Punkt, hoste so was mal selbst und dann postet da einer was verfassungsfeindliches oder, Gott bewahre, verstößt gegen das Urheberrecht! :panik:)
    • nimmt dem MSV das Thema Datenschutz ab
    • lässt sich in den Gesamtauftritt des MSV bei Social Media einbetten
    • kann im Nachgang als Re-Live von jedermann geschaut werden
    Auch Vereine mit deutlich mehr Möglichkeiten als der MSV nutzen Instagram und YouTube für solche Formate. Das hat schon seine Gründe.
     
  20. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Im Jahr 2021 einen Livestream auf Insta als peinlich zu bezeichnen finde ich wiederum peinlich.
    Man kann zu sozialen Netzwerken stehen wie man möchte, aber so ist halt der aktuelle Zeitgeist.
    Zudem besteht die Möglichkeit dass es sich jeder im Nachhinein anschauen kann.
    Was hätte der Verein sonst machen sollen? StudiVZ? MySpace? :rolleyes:
     
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Videotapepostversand wenn du Ausreichend Porto samt Adresse einschickst. So richtig retro halt….
     
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zu was bewegen? Der Verein hat durch ein einfaches Insta Like klicken keinen Eurocent Einnahmen. Das ist pure Augenwischerei. Das ist ein Hype, der nichts einbringt.

    Und zudem hat der Verein für alle Mitglieder da zu sein und nicht für eine elitäre Gruppe.
     
  23. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Das ist nicht ganz richtig. Denn der MSV nutzt seinen Instagram Kanal auch für Werbung seiner Sponsoren. Bezahlte Werbepartnerschaft nennt sich das dann.

    Und jeder kann dieser "elitären" Gruppe beitreten. Und wer das nicht möchte, wartet halt 1-2 Stunden bis es auf anderen Kanälen erschienen ist.
     
    NielsS gefällt das.
  24. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,225
    Ich bin auch kein Freund von den "sozialen" Medien, aber ist doch toll, wenn der Verein so etwas anbietet.
    Guck ich mir das halt später irgendwo an. Oder auch nicht.
    Wenn was weltbewegendes passiert stehts nach 10 Min. im Netz und am nächsten Tag in der WAZ.
    Der Anspruch -Alles für Jeden zur Jederzeit- funktioniert nicht und in diesem Sinne muss doch nicht immer alles bis aufs letzte ausdiskutiert werden.

    Aber eins kann ich Dir mit Gewissheit sagen: elitär ist diese Gruppe nicht ;)
     
  25. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Guter Punkt. Darüber hinaus würde mich interessieren @Riedzebra: Über welche andere Plattform (bitte konkret werden) kann der Verein aktuell denn einfacher, so gut wie ohne Ressourcen-Aufwand eine so große Zielgruppe erreichen, bei der sich zudem die Streuverluste in Grenzen halten?
     
    Tobi gefällt das.
  26. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich hab auch kein Insta aber konnte mir bis jetzt alle Formate frei im Re Live angucken.
    Ausgeschlossen fűhle ich mich da nicht
     
    Niederrheinzebra, Jirgi und 4theCause gefällt das.
  27. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Hab ich was verpasst? Pusch nicht im Kader?
     
  28. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    muskuläre Probleme(was auch sonst) laut PK vor dem Spiel
     
  29. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,403
    Ort:
    Moers
    Ecken zum abgewöhnen.
    Hat insgesamt nicht den wohl gewünschten Vortrieb gebracht. War auf der Bank besser aufgehoben.
     
    Vorstopper gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,003
    Zustimmungen:
    84,094
    Kolja Pusch könnte einer der besten 8er/10er der Liga sein, wenn er auch so eingesetzt werden würde und nicht ständig außen aushelfen müsste.

    Diese Mannschaft ist einfach katastrophal zusammen gestellt und alle wissen das. Nur der Verein kann oder will es nicht sehen.
     
    Ranger 58, Elias und DU59 gefällt das.
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,403
    Ort:
    Moers
    Da werde ich dir nicht widersprechen!
    Pusch ist definitiv ein guter Kicker, den wir vom Start weg „verheizen“.
     
    Elias gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    War er platt am Ende? Oder warum die Auswechslung? Er war für mich der einzige Spieler, der mal Pässe in den Fuss spielen konnte!
     
  33. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wenn gestern mal was einigermaßen strukturiert nach vorne ging dann űber ihn.
    Auch nicht auf Top Level aber gegenűber der Woche vorher wieder mit aufsteigender Tendenz.
    Ich wűrde ihn gerne mal auf der Position von Frey sehen weil er defensiv besser ist als ich erwartet hatte und er sicher auf dem Weg nach vorne weniger Bälle verliert als Marlon
     
  34. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,799
    Ich hoffe, Hagen schafft es irgendwie Kolja in unserem Spiel zu integrieren. In meinen Augen ein Spieler mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten aber um endlich zu zünden benötigt er das Vertrauen und Spielzeit, vor allem aber seine angestammte Position im zentralen Mittelfeld. Bei der Admira habe ich ihn schon stark gesehen, vor allem aber auch in Regensburg. Gefühlt ist Pusch schon seit einer Ewigkeit im deutschen Fußball, dafür ist er aber erst im besten Fußballalter mit 28. Ich bleibe dabei, in einer guten Verfassung ist er eine tragende Säule für unser Team. Wie und ob er in unserem System zu integrieren ist, lass ich bei Hagen. Ich finde nur, wir haben wenige Spieler mit seiner Qualität.
     
    Schießbude, esteban, Kasi und 24 anderen gefällt das.
  35. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Sehe das genau wie du

    Das Problem hast du aber schonn genannt.Pusch ist auf den Papier sehr flexibel,kann aber wirklich effektiv nur in der zentrale spielen.Da es aufgrund unserer 2 MS kein OM in unseren System gibt,bleibt eigentlich nur noch das ZM.Für die Flügel ist er zu langsam und für einen 6er Defensiv und Zweikampfschwach.Eine Alternative für unser System wäre ihn also im ZM mit einen starken 6er zu stellen.

    Aber ob HS das probieren will,zumal Frey gesetzt scheint,glaube ich nicht.

    Zumindest sollte Pusch am Freitag ,in einen 4-5-1 (OM) als Ersatz für Bouhaddouz in der Startelf stehen...
     
  36. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Ganz einfach, mit einer Spitze und Pusch dahinter, er ist das Gegenteil vom Stoppel, kein Egoshooter.
    Hat schon schöne Bälle aufgelegr, die zu Toren führten und er kann den Ball in die Schnittstellen spielen, dann hört auch endlich das Gepöhle auf.
     
  37. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Es geht doch hier nicht um Stoppel!

    Schreibst doch gerade selbst das ein MS raus muss.Wen magst du denn gerne Opfern?Den Topscorrer Ademi oder den erfahrenen,Mentalstarken und Torgefährlichen Bouhaddouz?Finde dann auch noch das Ademi und Bouhaddouz sehr gut harmonieren.Also warum die beiden trennen?
     
  38. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Wieviel Spiele haben wir mit beiden zusammen gewonnen und wieviele Punkte haben wir? Scheint ja alles nicht so erfolgreich zu sein.
     
  39. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Und es wird ohne einen von beiden erfolgreicher?

    In deiner Welt scheint wirklich alles ganz einfach zu sein...
     
  40. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Dann bemühen wir mal die Statistik, wenn wir mit der Doppelspitze begonnen haben, haben wir 1 Spiel gewonnen.
    Ich kann nur sagen, meine Welt scheint realistischer zu sein, wenn wir schon persönlich werden.
     
  41. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich sehe Pusch űberhaupt nicht zweikampfschwach und war da echt positiv űberrascht von ihm.
    Kann ihn mir eigentlich sogar gut in einer ähnlichen Rolle wie Schnellhardt als spielmachenden 6er/8er neben einem defensiv geprägten wie Stierlin vorstellen.
    Im derzeitigen System hat er mir als einer von zwei 8ern am besten gefallen, besonders dann wenn Stoppel nicht dabei war
     
  42. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Daran musste auch schon denken. Denke nur, dass Pusch noch offensiver ist als Schnellhardt. Könnte aber neben Stierlin gut klappen.
    Würde das aber nur probieren, wenn man mit Stierlin und zwei 8ern spielt oder ihn mit Stierlin vor einer 5er Kette.
     
  43. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wie oft haben die Beiden denn in Deiner Welt zusammen auf den Platz gestanden?
    Soviel ich weiss, ist Aziz noch nicht sehr lange fit, und Ademi war der Alleinunterhalter in gefühlt 80% aller Spiele.

    Aber um bei Pusch zu bleiben.
    Er ist für mich neben Ademi bisher der stärkste Spieler im Zebradress.
    Er gehört für mich in die Startelf.
     
  44. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Dann mach Dir mal die Mühe und Schau Dir mal die Spielstatisk von Aziz an, ich kann nur sagen, es waren nicht wenige.
     
  45. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht
    Es waren ganze 5 Spiele die Ademi und Bouhaddouz gemeinsam in der Startelf standen...

    Aber was soll uns diese Statistik sagen?Das wir nur wegen den beiden verloren haben?

    #Zum Thema Pusch hatte ich doch vermerkt das ich ihn als 6er zu Zweikampfschwach finde und er in unseren System keinen Platz hat.Ich ihn aber sehr gerne in der Startelf sehen würde.Als 8er
    Könnte es durchaus passen,denke aber nicht das HS auf Frey verzichtet....
     
  46. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Da warst Du dann aber oberflächlich.....Kader: 14, Startelf: 7, Eingewechselt: 7, Ohne Einsatz im Kader: 0, Gesperrt: 1, Verletzt
    Da es mich nervt, beenden wir es hiermit.
     
    Moers1902 gefällt das.
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Pusch ist neben Stierlin definitiv mein Lieblingsspieler im aktuellen Team und gehört verpflichtend in die Startelf.

    Köpft mich aber ich bleib dabei: Er passt perfekt ins 3-4-1-2 als 10er hinter den Spitzen. In der 3er Offensivreihe hat er meiner Meinung nach auch die besten Spiele gemacht.

    Er hat nicht nur technische Qualitäten, sondern auch Spielverständnis. Zusammen mit unseren beiden MS könnten wir perfekten Pressingfussball spielen, so wie schonmal gezeigt.

    Hoffe sehr, dass ihm mehr Vertrauen gegeben wird.

    Absoluter Stammspieler bei uns.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  48. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Ja, je nach System eine Startelfoption. Ich denke auch, dass, wenn er richtig eingesetzt wird, eine absolute Verstärkung ist. So etwas hatten wir schon öfter, bei uns nicht gefunzt, bei anderen explodiert. Wenn die Stärken aufgrund des Systems nicht zum Vorschein kommen können, wird es schwer...
     
    Skorpion und Elias gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
  50. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Ich hole den mal hier hoch.
    Er erinnert mich in den Leistungsschwankungen an den Spieler Brandt vom BVB.
    Innerhalb von 5 Minuten von Weltklasse zu Kreisliga.
    Einige gute Szenen im Spiel, dann aber auch wieder viel Leerlauf.
    Leider lebt das Spiel auch in der 3. Liga vom Laufen und da versteckt er sich zu oft, schade das er nicht zumindest 60 Minuten gehen kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden