Niederrheinpokal 2022/23

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Blue Bally, 29 Juli 2021.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Wie lächerlich ist das bitte?

    Beim Freundschaftsspiel vor ein paar Jahren lief doch auch alles friedlich und volksfestmässig ab.
     
    Flomon_2 und Franz gefällt das.
  2. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076

    War ja schon sensationell, dass der FVN einem Spiel in Sonsbeck zustimmte. Bis jetzt mussten ja alle "kleinen" umziehen.
    Da muss man sich wenigstens noch mit ein bisschen Sicherheitswahn hervortun.
    Ansonsten ist der SV Sonsbeck ein gut geführter Verein, der für deine Verhältnisse erfolgreich ist und sehr vielfältigen Sport anbietet.
    Alle sehr nett und ich hoffe, dass wir uns wie beim o.g. Freundschaftsspiel als gute Gäste erweisen; auf dem Platz gibbet natürlich klare Kante, hoffentlich!
     
    jonny McPot, Der Kelte und Franz gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Mein Mitleid! Allen wird es niemals recht zu machen sein, alte Regel.

    Allerdings passt es mir und den Kumpels tausend mal besser. Wir radeln natürlich, wie immer, zum NRP-Auswärtsspiel.

    Das wäre unter der Woche brutal hart geworden, so immer noch 2 x 40 KM, aber was solls?

    Hochrisiko? Was nehmen die fürn Zeugs, Finger davon!!! Es wird sicher ein lustiger Tag, mit einem schönen Dorfkick zwischendrin, aber Vorsicht: nicht zu locker nehmen, sonst wird es so peinlich wie einst in Velbert.
     
  4. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Vergesst mal nicht das in dieser Region am Niederrhein unheimlich viele Sch...00 Fans wohnen.
    Vielleicht deswegen "Hochsicherheitspiel"
     
  5. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Im Lokalteil der RP stand wurde gestern erwähnt, dass es in Sonsbeck eigene Parkplätze für MSV-Fans geben wird. Anwohner hatten wohl Sorge vor einem Parkplatz-Chaos
    Quelle: Rheinische Post, Bote für Stadt und Land, 09.11.2021

    Ich ärgere mich schwarz. Der MSV zu einem Pflichtspiel quasi in der Nachbarschaft und ich kann nicht hin :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
    Sportlich gesehen warne ich davor, den SV Sonsbeck nicht ernst zu nehmen. Die spielen in der Landesliga aktuell eine herausragende Saison und führen die Tabelle mit 30 Punkten nach 12 Spielen an. :old: Trotzdem erwarte ich natürlich einen Sieg und gehe davon aus, dass Hagen die Partie seriös angehen wird.
     
    Der Kelte, Pawel, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  6. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Die Region ist bunt gemischt, viele Schlaker und Borussen (überwiegend Gladbacher), man sieht jedoch auch genug Duisburger. Auch hier werden sich einige Duisburger aus der Region Tickets direkt in Sonsbeck holen.
    Was schade ist, dass das Spiel Samstag stattfindet, so kann man mit Kindern im Jugendfussball leider nicht hin, da sie selber spielen. Sonntag wäre angenehmer und man hätte zusätzlich den K+K Parkplatz nutzen können.
     
    igw459 und Streifenlily gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Franz und Pawel gefällt das.
  8. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Dritte Runde im Niederrhein-Pokal! Unsere Zebras reisen am Samstag, 13. November 2021, zum Landesliga-Primus SV Sonsbeck.

    Hinter Jo Coppens ist diesmal Max Braune aus unserer U19 als zweiter Keeper dabei; Leo Weinkauf wird nach einer Schulterverletzung aus dem Viktoria-Spiel geschont. Auch Dominik Volkmer (Knie), Chinedu Ekene (Aufbautraining), Rudy Ndualu und Marvin Ajani (Bänderriss) laufen nicht auf.

    mehr: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/svsmsv-wollen-das-zepter-in-die-hand-nehmen/
     
  9. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Gibt es eigentlich eine Tageskasse auch?
    Bin frűher als geplant wieder im Pott und wűrde eventuell spontan dazustoßen
     
    Heavy gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Laut rp wird es noch 600 Karten an der Tageskasse geben.
    Wegen des erwarteten Regens werden die wohl auch nicht komplett weggehen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Weiß jemand ob es einen Stream gibt?
     
    Franz gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja selbstverständlich.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Anne Wedau, Pawel und Kiwi0025 gefällt das.
  14. Nelson

    Nelson Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    68
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich hätte eine Karte abzugeben. Müsste allerdings bei mir im Duissern abgeholt werden.
     
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Der Trend scheint ja positiv zu sein, letzte Ligaspiel ein Sieg, ich Tippe wir gewinnen heute und nächste Runde winkt.
     
  17. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Alles andere als ein Sieg wäre auch mehr als peinlich. Kann der Trainer schon mal so aufstellen wie für das Liga Spiel gegen 1860, damit sich das Team einspielen kann.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. cargra

    cargra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    125
    Weiß das einer? Scheinbar wird das Spiel heute bei Staige.tv übertragen. Eigentlich kostet es ja dann immer 5 €. Ich hab da aber keine Chance diesmal das Spiel "zu kaufen" . Ist es heute kostenfrei?
    https://staige.tv/spiel/124800
     
  19. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Hab noch bis zu 4 Karten übrig. Bei Interesse PN. Selbstabholer in Rheinhausen.
     
  20. zebresse

    zebresse Landesliga

    Registriert seit:
    25 November 2020
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1,107
    Der Stream ist heute kostenfrei !! Da die Qualität nicht die Beste ist
     
    tskwotan, Elias, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  21. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Coppens
    Feltscher
    Velkov
    Steurer
    Fleckstein
    Stierlin
    Frey
    Bakalorz
    Stoppelkamp
    Ademi
    Bouhaddouz

    Bank:
    Braune
    Pusch
    Ghindovean
    Gembalies
    Bakir
     
  22. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bitter, dass Kwadwo jetzt krankheitsbedingt fehlt. Aber natürlich brauchen wir ihn nächstes Wochenende noch dringender als heute. Dann darf Fleckstein wohl diesmal LV spielen?

    Hettwer nicht dabei, obwohl die U19 auch Spielpause in der Liga hat?
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @TruckOMat: Ohne überheblich klingen zu wollen, aber die Aufstellung sollte locker reichen um gegen einen Sechsligisten die nächste Runde zu erreichen.
     
    Docsnyder, Der Kelte und Deepsky gefällt das.
  24. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Oder 3er Kette mit Stoppel und Rolf auf dem Flügel.

    Aber vermutlich wie gegen Hellas Fleckstein Rechts. Rolf kann auch links
     
    gnadenteufel02 und Pawel gefällt das.
  25. Der ZebraSachse

    Der ZebraSachse Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Sachsen
    Hettwer ist ja grade mit der Nationalmannschaft unterwegs. :msv:
     
  26. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hettwer ist im Nationalmannschaftsaufgebot für das U19 Spiel gegen Russland (Heute 13.00 Uhr)
     
    Elias gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bin zuversichtlich, dass wir heute eine Runde weiterkommen.
     
  28. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ab wann kommt denn das Bild bei Soccerwatch? Bei mir ist nur grau.
     
  29. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Stimmt, gestern erst hatte ich noch nachgeschaut, ob er dort Mittwoch gespielt hat. Diese Vergesslichkeit... :D
     
    Der ZebraSachse gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Und hat er, alter Mann? :D
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  31. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ne, er kam beim 4:1 Sieg nicht zum Einsatz.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    3-0. Auftritt war ok.

    4x Aluminium?! (Also bitte nicht nur Endergebnis lesen und dann irgendetwas mit „Thekenmannschaft“ konstruieren, um personelle Konsequenzen zu fordern. :D )

    Aziz ist wieder voll da.

    Ademi - Aziz. :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2021
    4theCause, Der Stig, Safety_47 und 18 anderen gefällt das.
  33. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Solider und völlig ungefährdeter Pflichtsieg!

    Beste Erkenntnis : Aziz findet langsam zurück zu alter Stärke!
     
    Vorstopper, 49 Jahre Fan, yogi und 3 anderen gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schon wieder ein Sieg. Das ist nicht mehr mein MSV. :D

    P. S. : Schön, dass wir in der nächsten Runde stehen. :jokes66:
     
    Docsnyder, 49 Jahre Fan und Rabotti gefällt das.
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Glückwunsch an Trainer und Team zum verdienten Einzug ins Achtelfinale. :jokes66:
     
    Skorpion, 49 Jahre Fan und ze1970bra gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sonsbeck fairer Gegner. Haben sehr wenig getreten.

    Platz war sehr tief. Gut, dass sich offensichtlich niemand verletzt hat.

    Sonsbeck hat auch ganz tief gestanden. Von den angekündigten schnellen Kontern war null zu sehen. Stattdessen der MSV mit unter Hagen Schmidt typischen Balleroberungen im Mittelfeld / 6er - Raum. Dann schnell umgeschaltet. Ist irgendwie schon etwas die Handschrift des Trainers zu erkennen -auch wenn man das gegen ambitionierte Sonsbecker nicht überbewerten darf. Auf nach Bocholt! ;)
     
    Elias, Tobi, Ollii1902 und 6 anderen gefällt das.
  37. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Pflichtaufgabe erfüllt! Und scheinbar ohne Verletzte, so sollte es sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2021
    Skorpion, 49 Jahre Fan, Benni und 2 anderen gefällt das.
  38. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Erwartungsgemäß tun wir uns etwas schwer mit der Chancenverwertung. Dennoch ordentliche Leistung heute und ein paar schöne Chancen (2x Latte, 2x Paraden). Toller Torwart da in Sonsbeck übrigens, Duisburg Jugend halt (Tim Weichelt, 1999 - 2010 beim MSV). ;)

    In den ersten 10-20 Minuten haben sie es schon versucht mit den Kontern, hat auch ein, zwei mal geklappt. Allerdings haben unsere Jungs heute diszipliniert (Maximal im 3. Gang) das Spiel unter Kontrolle gebracht und geduldig gute Chancen rausgespielt, auch mit einigen Variationen in der Offensive (Hohe weite Bälle, über Außen und Flanken, Diagonalpässe durch die Mitte, Spiel am 16er...). Keiner Verletzt, keiner Verausgabt. Pflicht erfüllt.

    Dennoch Lob an Sonsbeck für eine ausdauernde, engagierte aber nicht überharte Spielweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2021
    Schimanski, HshEisbaer, volker und 7 anderen gefällt das.
  39. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Du bist ein Prophet! :D
     
    Forza_Duisburg1902 und Deepsky gefällt das.
  40. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    So noch 4 Spiele gewinnen , dann kann der DFB Pokal kommen :-)
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Pflicht efüllt!:jokes66:
     
  42. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    War ein schöner da mit dem Wetter hatten wir echt Glück.
    20211113_114220.jpg 20211113_114305.jpg 20211113_121920.jpg 20211113_121935.jpg 20211113_132652.jpg 20211113_132948.jpg
     
    49 Jahre Fan, HshEisbaer, Benni und 13 anderen gefällt das.
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Und mit der Bratwurst ? ? ?
     
    Darki gefällt das.
  44. Schieberjunge

    Schieberjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Olsberg
    Wenn man keine verbrannte erwischt hat, ganz gut Schlechter war das schon mit dem Bier, dank der tollen Fantrennung (Yeah, die Ordner hatten ihren Auftritt ihres Lebens) es gab abgestandene Flaschen
     
  45. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Das Volkmer nicht mal im Pokal auf der Bank sitzt,sagt auch alles. Ich hoffe man kann Schmidt und Volkmer im Winter abgeben,dann kann man ordentlich nachlegen. 3,4 neue im Winter müssen sein.
    Saubere Leistung heute Jungs!
     
    Elias, Geigentom und Schieberjunge gefällt das.
  46. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Jo - dass Volkmer zuletzt am Knie verletzt war z.B., schon im letzten Ligaspiel war er deswegen nicht dabei. Noch gegen Lautern ist er in der Schlussphase eingewechselt worden.

    Aber, lass mich raten, die Knieverletzung is nur die offizielle Lüge des Vereins, ne?!
     
    Jazze, Uuuwe, NeckerChecker und 9 anderen gefällt das.
  47. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Hab gerade bei FB gesehen, wie nach Spielende das Feld “gestürmt“ wurde. Also nicht wundern, wenn die halbe Mannschaft demnächst wieder in Quarantäne ist.
    Manchmal kann man sich nur wundern…
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2021
  48. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Rolf heute auf links und Velkov auf rechts. Möglicherweise ein Fingerzeig für die nächste Woche. Ich hoffe allerdings, dass Kwadwo oder Volkmer fit werden. Velkov gefällt mir auf aussen nicht, auch wenn ihn Frey oft unterstützt hat.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe gerade auch die Bilder gesehen. Hunderte Fans auf dem Platz. Weshalb verlassen nicht alle Spieler sofort den Platz, sondern Schreiben noch Autogramme umringt von Fans und machen Selfies Arm in Arm? Was soll das in der aktuellen Lage? Wir haben genügend Impfdurchbrüche. Dann Quarantäne, kein geordnetes Training, kein Spielrhythmus, englische Wochen, kleiner Kader. Haben wir das vielleicht schon mal erlebt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2021
  50. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    da wurden noch eng umschlungen ohne Ende Selfies gemacht, immerhin hat einer von den Vielen eine Maske getragen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden