Alles nach dem Spiel bei 1860 München (16.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 20 November 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Nächste Saison dann gegen Rödinghausen, ich freu mich ..........................nicht.
     
  2. Der Traum könnte endlich wahr werden und in der Arena zukünftig Kaninchen gezüchtet werden
     
    DU1902 gefällt das.
  3. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Steurer und Fleckstein haben ein gutes Spiel gemacht.Gembalies und Feltscher waren heute unsere Schwachpunkte.Feltscher erzählt immer viel aber seine Leistungen auf dem Platz sprechen leider eine ganz andere Sprache.
     
  4. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Unnötige Niederlage , mich ärgert nur das Ergebnis ansonsten war das Spiel für einen Abstiegsaspiranten völlig OK . Leider werden unsere Fehler konsequent vom Gegner ausgenutzt . Trotzdem macht mir die Körpersprache der Spieler (Nicht der Fitnessstand )Hoffnung anders al vor 4 - 5 Wochen , das wir noch 6-9 Punkte vor der Winterpause holen werden . Auch meinen Respekt an alle Auswärtsfahrer die sich die Reise nach München angetan haben . Schade das nicht alle reinkamen , Spiel war ja Ausverkauft trotzdem viele Lücken im ganzen Rund gesehen.
    Am Freitag gehts weiter mit dem Heimspiel gegen Waldhof da muß dann gepunktet werden.
    Nur der MSV
     
    Skorpion, Gelbschnabel, yogi und 3 anderen gefällt das.
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Was positiv stimmt ist, dass das Spiel nach vorne sich wirklich verbessert hat.

    Ebenso ist die Fitness deutlich besser geworden und die Einstellung der ganzen Truppe stimmt. Fleckstein mit guter Leistung.

    Negativ sehe ich das gesamte Abwehrverhalten. Wir haben uns alle Gegentreffer selbst ins Tor gelegt. Ebenso verstehe ich nicht, warum wir uns durchgehend auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen haben.

    Feltscher auf links ist eine Katastrophe. Bei 2 Gegentreffern in der Verlosung.

    Zu Gembalies ist nichts zu sagen. Bakir hat do auf dem Platz nichts zu suchen.

    Ich glaube mit der Mannschaft ist die Klasse zu halten, aber das wird ein laaaaanger Weg.
     
  6. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Ich fand die Spielweise absolut okay. Was kann der Trainer dafür (ausser das er V.G.) aufgestellt hat, dass wir zweimal Aluminium treffen. Auswärts gegen die Heimstarken Löwen zwei Tor zu machen muss du auch erst mal bringen. Das zeigt doch, das wir auf Augenhöhe gespielt und in meinen Augen nur unglücklich verloren haben.
     
    Oma-1902, Bounty und Rudi 62 gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wo ich @Pawel zustimme:
    Wir verlieren die 50:50 Spiele fast immer…auswärts sowieso und Wiesbaden zu Hause war auch ein typisches Beispiel!
    Das macht die Sache gefährlich in dieser engen 3.Liga!
     
  8. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Ein wildes Spiel in dem mehr möglich gewesen wäre. Aber dieses Verhalten in der Verteidigung f*ckt uns zu oft.
     
  9. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel wurde vor Beginn verloren , habe die Aufstellung von Gembalis auf rechts überhaupt nicht verstanden und war zurecht sehr besorgt deswegen. Gembalis ist vom Kopf her einfach zu langsam. Ihn deswegen beleidigen und übel beschimpfen, bei aller berechtigter Wut , geht trotzdem gar nicht ! !! Wir sind alles nur Menschen !!! Insgesamt ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Heute war definitiv mehr drin und es hat trotz Niederlage , 80 Minuten Spaß gemacht der Mannschaft zu zusehen !!! Trotzdem ist das Ergebnis sehr ernüchternd
     
    Skorpion, flocke, Zebraline und 9 anderen gefällt das.
  10. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Aber bitte nur wenn der dann besser wäre als unsere jetzigen Verteidiger, ansonsten wäre das nur ein Austausch von Namen ohne Einfluss auf die Leistung und das hatten wir in den letzten Jahren leider schon zu oft!
     
  11. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Feltscher auf links war okay, Gembalies auf rechts leider gar nicht. Das muss sich Hagen Schmidt ankreiden lassen. Mit Kwadwo von Beginn an wäre es wohl besser gelaufen. Aber gut, nachher ist man immer schlauer und dass wir keine Backups für LV und RV haben ist nicht Hagens Schuld. Bei Fleckstein frage ich mich, wieso der seit TL keine Rolle mehr gespielt hat.

    In der Winterpause muss sich in Sachen Abwehr echt was tun, mit der Offensive können wir leben.
     
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    München hätte gut und gerne auch sechs Tore erzielen können. Es war wild und phasenweise mit offenem Visier. So verlieren wir das Heimspiel gegen Mannheim garantiert!

    Im übrigen steht das Team der Sechziger auch unten in der Tabelle. Heute habe ich gesehen, warum. ;)
     
    niklas01 gefällt das.
  13. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Komisch, dass über die Abwehr geschimpft wird, die IVs Fleckstein und Steurer aber keine großen Fehler und eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben. Dann liegen die Gründe wohl eher darin, dass der Rest der Mannschaft zu wenig Unterstützung liefert oder aber einfach zu offensiv ausgerichtet ist.

    So sehr ich Hagen Schmidts mutigen Ansatz mag, mir fehlt in den Abläufen gegen den Ball noch immer die Schärfe. Mir fehlt da manchmal einfach die kollektive Idee, wann und wo wir lenken, zupacken und erobern wollen. Wann wir anlaufen und wann wir eher im kompakten Block bleiben. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft nicht will. Eher im Gegenteil. Es sind eigentlich alle bemüht Druck auf den Ball zu machen. Aber wenn der Gegner dann doch so viele Chancen hat, muss doch in den Abläufen noch einiges unrund laufen.

    Die Mannschaft marschiert und macht viel Action nach vorne. Stoppel und Aziz kommen langsam wieder in Form. Das bockt schon. Ademi am Anfang blass, zum Ende sogar spielmachend unterwegs. Dahinter mit Frey, Baka und Stierlin auch gute Kicker. Das MUSS eigentlich dicke für den Klassenerhalt reichen.

    Aber welche Formation war das eigentlich? So eine Mischung aus 442-Raute, 442-flach und 4132? Ich bin ein großer Freund von Flexibilität, Rochaden, Spielfreude und Kreativität. Deswegen muss die schwimmende Positionierung eigentlich nix schlimmes sein. Aber wenn der Gegner zeitweise so billig zu Toren und Torchancen kommt, stelle ich mir schon die Frage, ob der Preis dafür nicht zu hoch ist. Oder sind die Spieler einfach zu blöd die Absicherung und das Gegenpressing angemessen zu organisieren? Ich bin selbst ein wenig hin- und her gerissen, wie ich das bewerten soll.

    Trotzdem steht für mich fest, dass wir heute etwas unglücklich verloren haben und wir einen Punkt verdient gehabt hätten. Tendenziell hatten wir vielleicht sogar die etwas besseren Chancen (wenn man die zwei Elfer mal außen vor lässt). Ich bin gespannt wie es weiter geht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2021
  14. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Tja Gembalies braucht ne Pause, das ist nix. Schlechter können Volkmer und Schmidt auch nicht sein. Im Winter in der IV nachlegen ist ein Muss. So viele Buden kann man garnicht machen um das zu kompensieren, was die hinten fabrizieren
     
    Vize und Bernieboy56 gefällt das.
  15. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Es fehlt uns auch einfach ein bisschen Glück. Beim 3-2 kommt auch noch Pech dazu. ein blinder pass kommt so genau durch die Abwehr, dass er am langen Pfosten eingenetzt werden kann. Die Sechziger spielen in der Situation alles oder nichts. Sie hatten in/am unserem Sechzehner Überzahl!!
     
    Bernieboy56 und Zebraline gefällt das.
  16. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Vergiss nicht deine Mitgliedschaft zu beenden.Nur negatives Genörgel...brauchen wir hier nicht.Punkt und aus.
     
  17. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Es wird langsam. Irgendwie jetzt noch die Abwehr stabiler kriegen.
    Aber am Ende zählen die Punkte und die müssen jetzt auch endlich kommen.
    Tolles Spiel heute, leider mit dem falschen Sieger. Abgesehen davon wäre bei neutraler Betrachtung ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen.
     
    footlocker, Skorpion, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  18. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Für manche war das Spiel ok bis sogar gut. Tja leider ist es wie in der Ehe, nur weil man viel in der Kiste ist, ist es noch lange keine gute Ehe. Da kommt es auf mehr Faktoren an. Auf dem MSV bezogen: Nur weil der MSV viele Chancen hatte, war es noch lange kein gutes Spiel.

    Das Spiel hat gnadenlos die fatalen Fehler der Kaderzusammenstellung gezeigt. Aber warum man sowohl einen LV, als auch 2 RV im Kader dabei hat und nicht einen davon auf seiner Position spielen lässt, wird nur der Trainer verstehen. Vorne ists ok. Aber sobald es ums kollektive Verteidigen geht, ist Schicht im Schacht. Man hatte von 2 schlechten Abketten mal wieder die schlechtere. Schade, dass man letzte Woche wieder den Abwehrverbund zu sehr in den Himmel gelobt hat.

    Naja am Ende kommt es mir vor, wie bei einem Paartherapeuten. S** mit Stoppuhr und dann wird das schon... Scheint wohl bei vielen auch zu klappen. Ein kurzweiliges Glücksgefühl und schon ist man wieder besänftigt für die nächsten paar Tage. Schade nur, dass man damit nicht das eigene Problem behebt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, dass das auf den MSV 1:1 anzuwenden ist.

    Generell kommen ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Immer wieder diese MSV-Geschichten aus dem Paulaner-Garten aus München:

    Nur um mal einige Highlights unseres Vereins aus München zu nennen.
     
  19. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Also vllt. mal ein persönliches Beispiel, warum ich heute zum Beispiel ein Veränderung gespürt habe. Ich habe in der 92. Minute vorm Fernseher gestanden und bei einer Ecke ernsthaft auf einen Lucky Punch gehofft.

    War selbst erschrocken ;)
     
  20. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Wochenende wieder versaut. Wenigstens 1 Punkt hätte es werden müssen.
     
  21. Zu doof mal einen Punkt oder unverdienten Sieg mitzunehmen.Dazu dann noch gute Leistungen aber keine Punkte.Das geht noch 1-2 Spiele so,ja erst dann kommen dann die verdienten Niederlagen und man steckt so richtig unten drin.SO ist es schon vielen absteigenden Mannschaften passiert

    Zur Winterpause müssen irgendwie Verstärkungen her dann kann es klappen die Klasse zu halten.Aber genau DAS sollte man ja vermeiden während einer Kaderzusammenstellung das man eben NICHT im Winter nochmal nachrüsten muss.Da wird wieder mal ordentlich Geld bei draufgehen um NUR den Klassenerhalt zu sichern
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Deswegen bin ich vor allem gespannt, wie Pusch jetzt wieder eingebaut wird? Wer muss weichen?
     
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Muss man aber nicht auch in der Hinsicht, die generelle Dynamik in Betracht ziehen, die sich bei dem spielverlauf entwickelt hat?

    wir hatten ja genauso viel Platz und ebenso Chancen. Im Endeffekt hielt sich das doch deutlich die Waage.

    Nur mit dem unterschied das wir noch mehr Risiko eingehen mussten, da wir hinten lagen. Da geht die jeweilige Mannschaft ja in der Regel immer ein höheres Risiko ein.

    Dazu muss man sagen, das solche Spiele ja nicht die Regel sind.

    zu Beginn fand ich sogar gerade erstmalig unser Pressing sehr stark!

    Dann kassierst du durch einen klaren individuellen Fehler den Ausgleich.

    für mich war das immernoch ein Fortschritt heute.
     
  24. Thorin_1983

    Thorin_1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    60
    Da ich seit Wochen immer auf den Gegner tippe,bin ich nicht enttäuscht. Das Spiel war spannend und das 1 zu 0 hat Hoffnungen geweckt. Das 1 zu 1 hat mich wieder aus meinem Traum gerissen. Danach kam ja das erwartete, nur in schön verpackt.
     
  25. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Ich dachte Bretschneider war gesperrt, oder habe ich etwas verpasst? :verwirrt:
     
  26. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich glaube, Vincent Gembalis spielt auf der falschen Position.
    In der Viererkette hat er bei wendigen Spielern (sind oft beim Gegner!) Probleme, da er hüftsteif ist, wirkt seine Bewegung auf engem Raum langsam, wenn er umspielt wird, er noch retten will, sind seine langen Beine auch willkommene Stolpermöglichkeiten, um einen 11fer zu schinden. Die heutigen waren aber glasklar und nicht "erschwalbt"!

    Ich könnte mir Gembalis als Backup "6er" vorstellen, ein Foul im Halbfeld ist nicht so tödlich wie im 16er.
    Geschwindigkeit hat er, körperliche Physis sowieso, seine heutigen Vorstöße nach vorn zeigten auch eine akzeptable Ballführung, aber in der Abwehrkette würde ich ihn nicht mehr bringen.
     
  27. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Aber leider gibt es nur bei einem Sieg 3. Punkte, oder beim einem Unentschieden wenigstens 1. Punkt.
    Ob wir jetzt gut gespielt haben, oder sehr viel Pech hatten, bringt uns nicht weiter.
    Wir stehen ziemlich weit unten in der Tabelle und es sieht wieder mal nicht gut aus.

    Aber die Spieler haben so viel Qualität, das wir eigentlich ganz oben in der Tabelle stehen müssten, sie müssten nur mal ihre Leistung abrufen und das scheiß Corona-Virus...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Er hat ja die 5. Wegen Meckern bekommen.
     
  29. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Kurz nach Ende der Bundesliga fiel mir ein, dass der MSV heute ja gespielt hat, also rief ich den Kicker auf und schaute mir das Ergebnis an, 2:3 bei 1860 !!
    Es hat mich nicht interessiert, was mir sehr weh tut, denn eigentlich ist der MSV seit über 50 Jahren in meinem Herzen.
     
    Ranger 58 und DU1902 gefällt das.
  30. Und 2 Elfmeter verursachen in einem Spiel muss man auch erstmal hinkriegen,chapeau.So bringt man sich selber um Punkte.Die Mannschaft muss jetzt den nächsten Schritt machen,anfangen zu Punkten und die Defensive stabilisieren,auch mit dem vorhandenen Personal.Hoffen das der Trainer die Mannschaft wieder zum Erfolg führt.Aber man kann auch mal eben nicht alle Defizite in ein paar Wochen wegtrainieren.Baustellen sind einfach zuviele vorhanden,aber das wird schon wenn man weiter hart arbeitet.Ansonsten Amateurfußball forever
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Also wenn Du schon so was äußerst macht mir das mehr als Angst
     
  32. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir steigen nicht ab. Es gibt ja noch Vereine mit schlechteren Karten.

    Ausserdem sehen ja viele hier das Spiel ja auch anders.
     
    Dino HM, Anne Wedau und moma1508 gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Platz 18 mit 16 Punkten bedeutet noch 2 Punkte Vorsprung auf Platz 19. Würzburg könnte morgen mit einem Sieg in Berlin noch vorbei ziehen. Nimmt man nur den Tabellenstatus sieht das für uns nicht wirklich gut aus!

    Allerdings wenn man heute sieht, dass 1860 vor dem Spiel auf Platz 16, heute mit dem Sieg auf Platz 12 gesprungen ist, weiß man wie eng die Tabelle ist und was +3-6-9 zusätzliche Punkte ausmachen können! Daher muss einfach alles im nächsten Spiel einem Sieg untergeordnet werden. Alle Befindlichkeiten, „Andprüche“ auf einen Stammplatz etc. sind einem dringend notwendigen Erfolg unter zuordnen!
     
    Zebraline, Wedaukicker und moma1508 gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wenn du lieber Bundesliga schaust, ist der MSV definitiv nicht in deinem Herzen!
     
    Kasi, MSV_Tobi1990, ZEBRAINER und 18 anderen gefällt das.
  35. Vielleicht gewinnt ihr ja wieder das nächste Mal...
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Deshalb wäre es jetzt sehr wichtig, gegen die direkte Konkurrenz Freiburg II und Verl zu gewinnen. Gegen Mannheim mindestens 1 Punkt.
    Dann sehe ich die Sache für die Rückrunde auch entspannter.
     
  37. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ja das stimmt, nur dafür ist es auch zeit zu gewinnen, und das nicht nur einmal alle x spiele.
     
  38. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Ach so war das gemeint! Ich dachte schon das mit dem Meckern wäre auf das heutige Spiel bezogen gewesen.
     
    Pawel gefällt das.
  39. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Mit der Aufstellung hat der Trainer sich heute komplett verzockt. Das die Abwehr nicht gut sein wird hätte jeder vorher sagen können. Gembalies ist und wird nie 3. Liga tauglich sein. Der pennt noch mehr als es ein Bomheuer getan hat.
    Im Winter muss in der Offensive nachgelegt werden,mir unbegreiflich wie man ernsthaft behaupten kann das da niemand kommen muss. Wir haben überhaupt keine fähigen Aussenbahnspieler. In der Abwehr muss auch wieder nachgelegt werden,ein Abwehrchef MUSS kommen und ein LV ansonsten gehts nächstes Jahr gegen Straelen und co. Wie man das finanzieren will? Ist nicht meine Aufgabe,mit diesem aktuellen Kader schafft man den Klassenerhalt nicht.
    Grlic raus!!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  40. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ja das Ergebnis ist megascheiße....immer diese Ausfälle und Umstellungen bringen keine Ruhe ins Spiel, trotzdem bin ich mir sicher das wir es schaffen werden, auch ich fand das von Vincent unkontrolliert dumm, doch der macht das mit Sicherheit nicht extra und wir sind ein unterdurchschnittlicher Drittligisten und wo bitte sollen da klasse Spieler herkommen, der letzte gute Abwehrspieler war Papa Bajic, danach kam nicht mehr viel, ich fand sogar den besten mit Boeder haben wir wieder laufen lassen.... Fehlplanungen ohne Ende und mit Stoppel, Ademi, Aziz haben wir 3 sehr alte Spieler vorn und nichts, rein gar nichts auf der Bank um nachzulesen.... Die sind für knapp 70 Minuten top, dann läßt bei denen die Kraft nach, was normal ist..... Einfach scheiß Planung und Ivo trabt hier leider immer noch herum.... Auf geht's Zebras, Sieg gegen Waldhof.... Irgendwie
     
  41. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    @chuckweazel: Wir spielen im Moment gefühlt relativ oft im Chaos. Teilweise provozieren wir das auch durch unsere Spielweise, sowohl mit Ball als auch gegen den Ball, z.B, indem wir riskante 50:50-Bälle nach vorne spielen oder den Gegner "irgendwo" auf dem Platz mal unter Druck setzen. Wir profitieren davon auch oft, weil wir so Fehler provozieren oder offensive Präsenz erzeugen und Räume bespielen, in denen der Gegner selbst ungeordnet ist. Das Problem was ich dann sehe, ist aber die Organistion der Absicherung. Das muss halt relativ spontan von den anderen Spieler improvisiert werden. Da ist es schwer, Abläufe einzutrainieren und den Spielern konkrete Verabredungen mitzugeben, auch wenn die Spieler sich natürlich an vorgegebenen Spielprinzipien orientieren können (die tendenziell aber auch oft individuellen Charakter haben). Solange du hinten nicht drei Stück kriegst und zwei Elfer verursacht, kräht da vermutlich kein Hahn nach. So ist es aber halt nicht.

    Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass du im Pressing gerade dann stark bist, wenn du als Mannschaft (Schwarmintelligenz ist vielleicht nicht das passende Wort, geht aber in die richtig Richtung) kollektiv agierst und dem Gegner gegenüber einen Gedankenvorsprung hast. Als Beispiel: Du lenkst den Gegner in eine bestimmte Zone (wo du vielleicht gut besetzt bist) und wenn der Ball da rein gespielt wird, packst du zu. So eine Art Pressingfalle. Oder: Wenn der Gegner eine bestimmte Zone entert (wo du vielleicht anfällig bist), müssen du als Kollektiv die Intensität steigern und ins Jagen gehen. Solche Dinge wie Lenken, Jagen, Erobern machst du also situativ, kollektiv und zu fest vereinbarten Zeitpunkten, die die ganze Mannschaft (und nicht der Gegner) kennt. So kannst du auch gegen den Ball eine gewisse Dominanz und Spielkontrolle aufbauen ohne den Ball selbst zu haben. Du gehst dadurch auch seltener unnötige Wege, spielst effektiver, weil du dir konkrete Situationen aussuchst (oder selbst schaffst), in denen dann alle als Verbund der gleichen Idee folgen.

    Und genau das wird mit unserem "Spielen im Chaos" schwer. Und auch in eher statischen Spielsituation (also z.B. Spielstart beim Torhüter) empfand ich es heute so, als wenn man es besser, sprich organisierter und kollektiver machen könnte. Gerade nach der Länderspielpause und dem Interview von Hagen Schmidt (in dem er von Abläufen sprach) hatte ich da eigentlich mit mehr gerechnet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2021
    BillieJoe, 9NICI9, Diplom-Zebra und 4 anderen gefällt das.
  42. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Da spielte bei uns schon ein Verteidiger der hat es auf 3 Selbsttore in einem Spiel geschafft. Und das gegen scheisse04.
     
    Menthi gefällt das.
  43. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Glaube ich Dir nicht.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  44. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Mach dir nix draus, ich bin auch schon seit 21 Jahren MSV-Fan und hab mir heute lieber Bochum gegen Leverkusen angeschaut. Schön zusehen das ich nich der einzige bin, dem es so geht wie mir!
     
  45. Insgesamt gut gespielt trotz der Fehler hinten. Gembalies nach vorne halte ich für eine gute Idee…mit seiner Schnelligkeit und seinem Vorwärtsdrang und seinen Problemen beim Verteidigen eine sinnvolle Option für die Offensive! Wir schaffen den Klassenerhalt!!!
     
    Atti59 und Zebraline gefällt das.
  46. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Verzweiflung pur. Gembalies gehört nicht in die 3. Liga,auf gar keiner Position. Der Vorschlag mit der Offensive kann doch nicht ernst gemeint sein. Der hat absolut keine Technik für diese Position,da bringen auch 2,3 gute Offensivläufe etwas.
    Gembalies ist maximal Oberligareif,wie auch viele andere Talente die einen Profivertrag bei uns bekamen.
     
    brieftaube gefällt das.
  47. Résistance

    Résistance Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Das wars wohl auch so ziemlich ihr Lieben...nächste Saison dann zu 99% in der Regionalliga West.
     
    DU1902 gefällt das.
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Blödsinn.
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Du weißt schon dass die Liga 38 Spieltage hat und wir noch 22 x die Chance bekommen zu punkten ?
     
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

     
    Laarerjunge, Oma-1902, Bounty und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden