Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2021|2022

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von HshEisbaer, 26 Juni 2021.

  1. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Schön das du jetzt Gründe nennst, warum es bei RWE nicht geklappt hat, weil beim MSV zählen solche ja nicht...
    Also bei RWE darf man "Ausreden" suchen, beim MSV aber nicht?

    Zeigt wohl eher eure Verzweiflung....

    Ich denke Ziel verfehlt ist Ziel verfehlt? Was denn nun?
     
    Noldy1212 gefällt das.
  2. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Und @Blutwurst Ich gehöre auch keiner Ivo-Fraktion an. Ich bin weder Verwandt noch verschwägert oder sein bester Freund...
    Ich sehe die Probleme beim MSV einfach an anderer Stelle. Und ich bin der Meinung das uns eine sofortige Entlassung von Ivo Grlic nicht weiter bringt.

    Warum ich Ivo Grlic hier trotzdem oft zur Seite springe? Weil mir bei so Sachen wie Männerfreundschaft mit Ingo Wald etc. die frei erfunden sind, einfach der Kragen platzt, so wie dir wenn du über die Transfers von Ivo Grlic nachdenkst....
     
    Noldy1212 gefällt das.
  3. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Ich mache da schon einen Unterschied, ob ich mit einer rekordverdächtigen Punkteausbeute mein Ziel knapp um einen Platz verfehle oder wie wir unsere Zielregion seit zwei Jahren mit dem Fernglas suchen.
    Wenn unsere Probleme in der Defensive, seit Jahren, nur um ein Beispiel zu nennen, nicht am Kaderplaner liegt dann tut es mir leid, dass ich der Komplexität der Sache nicht gewachsen bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2021
  4. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Wichtiger Punkt, denn genau diese wird hier oft vergessen....

    Dein Beispiel mit der Defensive... Ich gebe dir Recht, das die letztes Jahr ******* zusammengestellt war. Man wollte korrigieren, ging aber nicht.... (Schmidt, Volkmer). So dann wird sich drüber aufgeregt das wir mit 6 IV´s in die Saison gehen, aber gleichzeitig werden 2 neue IV´s gefordert.... Und dank dieser Komplexität, funktioniert das leider nicht....
     
  5. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Wir nähern uns an..... immerhin....aber wer hat die beiden Holzfüße denn ein Jahr zuvor geholt? Und jetzt sag nicht das waren auf dem Papier Hammertransfers.
    Volkmer ist sang und klanglos mit Jena abgestiegen und Schmidt war schon im Spätherbst seiner Karriere.

    Warum hat man Beide verpflichtet, wenn man einen grundsoliden Boeder ohne not ziehen lässt? Mit dem Argument wir wollen schneller werden....Witz des Jahres....dann Schmidt zu holen ..

    Was war in den Jahren davor?
    In der zweiten Liga 7. Platz mit der (Same Procedere aus every year) schlechtesten Devensive.

    Man geht mit genau dieser in die Folgesaison.

    Wir hatten über lange Zeit keine gelernten Aussenverteidiger.
    Ein Wolze ist da notgedrungen reingewachsen. Auf der andern Seite hatten wir als Profi Club wohlgemerkt das größte Abwehrexperiment im Profifußball. Mit welchem Ende?
    Richtig, Abstieg! Abstieg mit der (Same Procedere as every year) schlechtesten Devensive.

    Fehleranalyse nach einer Saison war noch nie Ivo's Steckenpferd. Das rächt sich immer mehr. Ich weiß nicht welche Gründe es damals laut unserem SD waren, aber Corona kann es noch nicht gewesen sein.
     
    Tommy Vercetti, Gockel und lissa2013 gefällt das.
  6. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    @Blutwurst Ich weiß wer die Spieler geholt hat. Ich weiß auch das diese am Anfang von einigen hoch gelobt wurden...
    Ich konnte ehrlicherweise beide nicht einschätzen, da ich beide nicht auf dem Schirm hatte...
    Und wir sind uns ja einig, das beide gefloppt sind. Aber was nun? Jetzt ist das Kind nunmal in den Brunnen gefallen, und lässt sich weder von dir, von mir oder von Ivo Grlic lösen. Da man keinen abnehmer für beide Spieler hat.
    Also war es auch schwer diese Defensive zu verstärken. Wir haben nunmal keine Kohle für IV 8 und 9....

    Und über Wolze möchte ich nicht reden... ;)
    Für mich, aber nur für mich eine der größten Pfeifen....
     
  7. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Wenn man wirklich was hätte ändern wollen, hätte man die Verträge von Gembalies und Velkov nicht verlängern dürfen.
     
    meidericher85 und Baldwien gefällt das.
  8. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Ich wollte damit nur sagen, dass Ivo sehr selten eine gute Defensive auf die Beine gestellt hat. Das zahlt aber unter anderem zu seinen Aufgaben.
    Wie gesagt der Abstieg 2019 geht da hauptsächlich auf seine Kappe.
    Genau wie die bescheidene Planung der letzten beiden Jahre. Daran sollte man auch gemessen werden.
     
    Baldwien gefällt das.
  9. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Gembalies ist kein Kostenfaktor der einen weiteren IV verhindert hat, bei Velkov muss ich auch sagen, das ich mir mehr von ihm versprochen habe.
     
    Zebrafuchs und Laarerjunge gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist ja mal eine Legende... natürlich konnte man die IV ändern. Ist aber hier nicht das Thema.
    Und RWE mit 90 Punkten in der Endabrechnung genauso zu bewerten wie die schlechteste Saison ever beim MSV, hat schon etwas von Wahrnehmungsstörungen...(außer die jeweilige Liga)
     
  11. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Um zum Thema zurück zu kommen...
    RWE redet seit mindestens 5 Jahren vom Aufstieg, hat es aber nie hinbekommen...
    Und hier werden die als Profis die alles richtig machen hingestellt? :rolleyes:
     
  12. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Wo ist die Legende?
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hab ich nicht gesagt oder geschrieben, außerdem sind die von dir genannten Verantwortlichen, z.B. Neidhart erst seit dem 16.07.2020 (!) im Amt... warte mal irgendwie komme ich
    nicht auf 5 Jahre... also im ersten Jahr aus dem Stand 90 Punkte geholt und Platz 2. Und Jörn Nowak ist seit Mai 2019 im Amt...
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht in der Kaderplanung und/oder im Grlic-Thread, wie man die Abwehr hätte umbauen können...und es wären trotzdem nur 4 IV gewesen...
     
  15. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Hab ich dich angesprochen?

    Und ja, die sind erst neu, aber zeigt doch das so manche wechsel nix bringen ;)
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lass gut sein... und behalte deine Meinung.
     
  17. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Okay, wenn ich mit dir diskutiere, muss ich vorher noch 3-4 Themen querlesen.... Und mit der Abwehr hab ich doch meine Meinung erläutert.... Vielleicht selber mal lesen... Aber da fehlt wohl die Komplexität....
     
  18. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Und wenn Gemablies nicht aufgestellt wird und dadurch kein DFB Geld einspielt, ist er kein Kostenfaktor? Interessant!
    Um zu deinen Ursprungspost zurückzukommen: Man hatte durch Gembalies und Velkov durchaus Änderungsmöglichkeiten, wenn man denn gewollt hätte.
     
  19. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Besser is....
     
  20. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Exxen entwickelt sich die letzten Jahre ordentlich und haben aber das Pech, das nur einer aufsteigen kann.

    Die Liga ist mit Fortuna Köln, Münster, Wuppertal und Oberhausen in der Spitze sehr eng beieinander. Und am Ende ändert sich für mich aber nichts daran, dass wir uns gegen Exxen gerne im NRP Pokal messen können. Einen Aufstieg gönne ich da eher der Fortuna, den Kanalratten oder auch meinetwegen den Wuppis.
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich entfernen wir uns vom Thema, deswegen habe ich auf die entsprechenden Threads verwiesen...
    Und zu RWE sei gesagt, dass ich die letzte Saison respektabel fand und auch die getätigten Transfers (auch wenn ich kein RWE Fan bin)
     
  22. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Aber das Ziel wurde doch trotzdem nicht ereicht... Und das ist euch doch so wichtig....

    Und Respekt das du mittlerweile auch Experte für Liga 4 bist :hu:
     
  23. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bei Essen muss man auch mal den Etat im Vergleich zur Konkurrenz sehen.
    Sie sind ja der FC Bayern der vierten Liga.
    Letztes Jahr knapp an Dortmund gescheitert. In den Jahren zuvor stets hinter RWO. Und dieses Jahr wird es wieder eng. Ich bin gespannter Beobachter der Liga und schaue dort interessierter zu als in Liga 1.
     
    Ranger 58 und 47137 gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja Ziele sind wichtig, aber im Hinblick auf eine Kaderplanung, Aufbau, Weiterentwicklung einer Mannschaft... das ist ein Unterschied.
    Danke für deinen Respekt. Ich beschäftige mich eben bereits mit der 4. Liga, weil der MSV ist ja nicht mehr soweit davon entfernt...
    und mit weniger Glück in der letzten Saison müsstest Du dich schon jede Woche damit beschäftigen....:)
     
    meidericher85 gefällt das.
  25. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Also seit bestimmt 5 Jahren als Finanzkrösus der 4. Liga sehe ich an Weiterentwicklung sehr wenig...
     
    Laarerjunge und 47137 gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch das ist nicht richtig. Bevor Du so etwas schreibst, informiere Dich doch erstmal. Sascha Peljhan ist ebenfalls erst seit der Saison 2019/2020 als Sponsor an Bord...
    erst mit seinem Engagement wurde der Verein auf eine gesunde finanzielle Basis gestellt. Vorher war das auch nichts Halbes und Ganzes... Vorher war RWE genauso ein Verein mit einem schlechten Management wie unser MSV aktuell auf dem besten Weg dazu ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2021
  27. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Und die Jahre davor haben die sich nicht als Aufstiegskandidat Nummer 1 gesehen?
     
  28. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Und was ändert das daran, dass die jetzt Verantwortlichen eben noch nicht so lang im Amt sind...? Der Unterschied zwischen geäußertem Anspruch und real geleisteter Arbeit sollte für Dich als Zebra doch nicht zu komplex sein...
     
  29. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    474
    Doch ist richtig.

    Meiner Meinung nach hat RWE die vergangenen Jahre immer einen Etat von ca. 1.500.000 € kommuniziert und sich sogar damit gerühmt, nicht einmal 1/3 des Investment in 2019 zur Kompensation der Coronaausfälle in Anspruch genommen zu haben.

    Das EKAP liegt zwar lediglich im fünfstelligen Bereich, was immerhin einige Mio höher als bei uns anzusiedeln ist.

    https://www.reviersport.de/fussball/allgemein/a509190---.html
     
    Tobi und Zebra Libre gefällt das.
  30. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    474
    Wobei ich auch glaube, dass sich RWO zum Beispiel auch nur zu gerne in der Rolle des vermeintlichen Underdogs suhlt und zumindest in den Jahren vor 2019 über kein so viel geringeres Budget für die Mannschaft als RWE verfügte, wie es insbesondere Sommers immer gerne darstellt…
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    @DU59 es kann halt niemand so gut informiert sein und so schön bei allem den Bezug zu Grlic und den anderen Verantwortlichen finden wie du.

    Was hat das Engagement vom Peljhan, welches die natürlich ohne Zweifel noch mal weiter nach vorne gebracht hat, damit zu tun, dass die in den Jahren davor nicht auch klar den Anspruch hatten, die Saison auf Platz 1 zu beenden und dies auch schon vor Peljhan in ihrer Kaderplanung deutlich gemacht haben?

    Und ja, die Kohle von Peljhan hat auch dafür gesorgt, dass die sich im Management besser aufstellen konnten. Was fehlt uns?
     
    Zebrainho und Tobi gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann ich Dir gerne sagen, RWE war in einem katastrophalen Zustand sowohl finanziell als auch sportlich...Möchte-gern-Sponsoren und/oder Geldgeber, die keine Ahnung von Fußball hatten.
    Man kann über Uhlig denken was man will, aber er hat im Verein Strukturen geschaffen, die eine neue Basis bilden und kluge auch unpopuläre Entscheidungen getroffen...

    https://www.welt.de/sport/fussball/...trotz-2-28-Zaehlern-pro-Spiel-gehen-muss.html
     
  33. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Mit der Verletzung von Schlüsselspielerm wie Heber, Holzweiler und Kefkir ist Sand im Essener Getriebe - von den letzten 7 Spielen nur 3 Siege. Bis Weihnachten gibt es sicher eine andere Mannschaft , die an der Spitze steht.
    Und endgültig verkackt es Essen im Januar, wenn es gegen Wuppertal und Fortuna Köln geht.
     
  34. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Rechte Umtriebe bei RWE


    Wer den Sport Inside Beitrag der gestrigen Sportschau nicht gesehen hat, kann dies hier in der Mediathek finden

    https://www.sportschau.de/fuss…aditionsvereinen-100.html


    Dass das Essener Gesinde seit vielen Jahren von Rechten unterwandert ist , ist seit langem bekannt - ebenso die mangelnde Bereitschaft der Vereinsführung dagegen vorzugehen.
     
  35. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Wirbel bei RWE um Grote, der ein Angebot vom direkten Konkurrenten aus Münster erhalten hat. Grote bespricht es intern (sehr offen) mit den rwe Verantwortlichen und die erfinden einen Magendarminfekt als Ausrede für seine Freistellung. Da brennt der Baum vor dem 24. Dezember und sehr schade, das die heute in Straelen nicht gestrauchelt sind.

    https://www.reviersport.de/fussball...-dennis-grote-zum-wirbel-um-seine-person.html
     
    igw459 und Blue Bally gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn man sich generell alle Regionalligen anschaut, dann ist dort viel Spannung vorhanden. Im Südwesten streiten sich 4 Teams um den Aufstieg (Ulm, Offenbach, Mainz und Elversberg). In Bayern läuft es auf ein Duell zwischen Bayreuth und Bayern II hinaus.
    Selbst im Nordosten gibt es keine Übermannschaft…dort droht der 3.Liga nächstes Jahr vielleicht wieder Energie Cottbus mit Pelé Wollitz :verzweifelt:
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der VfB Homberg will sich im Winter unbedingt mit neuen Spielern verstärken. Das kündigte Trainer Sunay Acar an. Gesagt, getan: drei Neue sind schon fix.
    Mit Philipp Meißner, einem Außenverteidiger vom 1. FC Bocholt, und auch Momodou Jallow, der zuletzt in den USA gespielt hat, hat der VfB bereits zwei neue Spieler vorgestellt. Wie RevierSport nun erfuhr, wird der dritte Zugang in dieser Woche präsentiert. Sander Rau wird in Duisburg-Homberg aufschlagen. Der 21-Jährige spielte zuletzt für Roda Kerkrade. Rau ist 1,92 Meter groß und kann sowohl als Innenverteidiger als auch Sechser im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Noch am Montag soll der Deal perfekt gemacht werden. In der abgelaufenen Hinrunde kam Rau, der regelmäßig bei den Roda-Profis trainierte, nur in der U21 der Kerkrader zum Einsatz. Hier war er auch Kapitän der Mannschaft. (Quelle RS)
     
    Niederrheinzebra, igw459, Benni und 3 anderen gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sascha Eller ist der neue Geschäftsführer beim Regionalligisten Alemannia Aachen. Das hat der Verein in den Tagen nach dem Jahreswechsel bekanntgegeben. Außerdem sei er vorerst gemeinsam mit Trainer Fuat Kilic mit der sportlichen Planung der ersten Mannschaft betraut. Eller ist 46 Jahre alt und studierter Sportfachwirt, der darüber hinaus über eine Ausbildung zum Kaufmann verfügt und in diesem Feld ebenso in ausbildender Funktion tätig war. Ebenso war er als Sportlicher Leiter und Trainer (A-Lizenzinhaber) tätig. (Quelle RS)
     
  39. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Meldet euch doch einfach vom Spielbetrieb ab
     
  40. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    654
    Laut deren FB seite...

     
    DM35 und Blue Bally gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Eine gute Nachricht weil eine Auflösung möchte niemand.
    Man wird trotzdem sang und klanglos absteigen, da hilft auch ein eigentlich Sportinvalider Lenia nicht der eh nur Hand voll Spiele die letzten Jahre hatte.
     
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
  43. 8 CORONA-FÄLLE BEI DER 2.MANNSCHAFT DES FC / RW OBERHAUSEN STIMMT SPIELVERLEGUNG NICHT ZU

    Corona beeinflusst weiterhin auch das Spielgeschehen in der 4.Liga. So gibt es nunmehr 8 Corona-Fälle in der 2.Mannschaft des FC. Auch die U19 des FC ist darüberhinaus von Corona betroffen. Der 2.Mannschaft steht mit nur noch 8 Feldspielern kein konkurrenzfähiges Team mehr zur Verfügung, da auch zusätzlich noch mehrere Akteure verletzt ausfallen. RW Oberhausen hat einer Spielverlegung der Partie in Köln jedoch nicht zugestimmt.
     
    Jazze und Matze gefällt das.
  44. WAHNSINN: 2.MANNSCHAFT DES FC SCHLÄGT RW OBERHAUSEN MIT 1:0

    Trotz 8 Corona-Fällen und mehrerer verletzter Spieler hat die 2.Mannschaft des 1.FC Köln das Spitzenteam von RW Oberhausen (zuvor noch mit Aufstiegschancen in die 3.Liga) durch einen Treffer von Ricardo Henning in Minute 88 mit 1:0 besiegt! Der FC-Nachwuchs musste mit mehreren Akteuren aus der U19 "aufgefüllt" werden - zwei Spieler hiervon standen sogar in der Startelf. Während der ersten Halbzeit mussten gar noch zwei weitere FC-Akteure verletzungsbedingt ausgewechselt werden, am Spielende standen 6 (!) Akteure aus der U19 auf dem Platz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Januar 2022
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Spitzenspiel RWE gegen Wuppertaler SV heute um 14:00 Uhr...
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Könnte schon so ne Art Vorentscheidung bringen?!
    Wuppertal hätte bei einem RWE-Sieg 4 Punkte Rückstand und Essen noch ein Spiel in der Hinterhand.
     
  47. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Vergiss die Fottuna aus kölle nicht. Die haben sogar 2 Spiele in der Hinterhand (oder sind es 3??). Für mich der größte Konkurrent von RWE.
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, auch Münster ist noch in der Verlosung.
    Doch ich glaube Essen ist einfach stärker einzuschätzen.
    Waren sie zwar zuletzt immer, doch diesmal scheinen sie es zu managen?!:nunja:
     
  49. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
  50. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Exxen gewinnt in dieser Saison zum zweiten Mal gegen Wuppertal (2:1) und feiert laut Küsters, als ob es der Aufstieg wäre :-)

    https://www.reviersport.de/fussball...ener-haben-gefeiert-waeren-schon-meister.html

    Also jetzt scheint alles nur noch für Exxen zu sprechen und ließt sich mit dem vermeintlich stärksten Kader der Liga als reine Formsache :-) Da bin ich gespannt ob die Saison locker runter gespielt wird oder irgendwann doch noch die Nerven ins Spiel kommen?

    Hängt auch stark davon ab ob Münster, Fortuna und auch Wuppertal in den nächsten Wochen Druck auf Exxen ausüben können!? Und da steht auch schon das nächste Spitzenspiel am kommenden WE zwischen Fortuna Köln gegen Exxen an. Da drücke ich den Fortunen mal kräftig die Daumen :-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden