Alles rund um die 2. Bundesliga | 2021/2022

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2021
    Niederrheinzebra und muggel gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Krass…aber Anfang scheint wohl selbst zurückgetreten zu sein und nicht gefeuert. Bin mal gespannt, welche Details jetzt noch rauskommen werden.
     
  3. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Dann scheint an den Vorwürfen ja doch etwas dran zu sein. Ich habe gelesen, dass das Gesundheitsamt stutzig wurde, weil er einen der beiden Impftermine wohl gar nicht hätte wahrnehmen können, da er gleichzeitig bei Werder auf der Bank saß.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  4. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    DAS wäre nun wirklich selten dämlich :brueller::brueller::brueller:
     
    Matze, dynamicoweN, Skorpion und 5 anderen gefällt das.
  5. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Markus Anfang und sein Co. sind zurückgetreten und der Verein hat das akzeptiert.
    Ist was anderes als entlassen.
    Siehe u.a. Spiegel online, NDR und Werder Bremen
     
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dazu soll wohl auch die Chargennummer des Impfstoffes nicht korrekt sein. :nunja:
     
    hoschi gefällt das.
  7. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Das ist das Ende vom Anfang

    Ich entschuldige mich hiermit direkt schon mal für diesen schlechten Spruch
     
  8. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Dann muss ja was dran sein…Boah, wie kann man denn so blöd sein? Ehrlich, voll verdient — sowas geht halt gar nicht.
     
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Da lobe ich mir doch Joshua Kimmich. Der steht wenigstens dazu nicht geimpft zu sein.
     
  10. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
  11. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Ich habe da so meine Zweifel, ob die Chargennummern auch tatsächlich alle richtig erfasst wurden. Ich wollte z. B. meine Nebenwirkungen der Booster-Impfung bei Safevac melden. Laut der App sind die Chargennummern meiner ersten beiden Impfungen nicht korrekt. Und das Datum im Impfbuch hatte die ausfüllende Dame damals auch sehr unleserlich geschrieben.
    Zum Glück bin ich kein Promi, sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich auch schuldlos meine Schlagzeile

    Man sollte erstmal abwarten, bevor hier jetzt schon ein Urteil über Markus Anfang gefällt wird.

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2021
    BillieJoe gefällt das.
  12. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Daum hat gekokst, freiwillig eine Haarprobe abgegeben und noch ne rotzfreche "Absolut reines Gewissen"-PK abgehalten und war kein halbes Jahr später wieder in der Türkei unter Vertrag

    Es wird darauf ankommen, wie Anfang damit umgeht und ob er sich reumütig zeigen wird oder ob er jetzt völlig durchdreht und den Hildmann macht
     
  13. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Der Anfang vom Ende
     
  14. Wie kann man am Tag eines Bundesliga-Spiels (2.Liga) zeitgleich einen Impftermin besitzen und wahrnehmen??? Markus Anfang war bereits als Trainer des 1.FC Köln nicht der Schlaueste, und wurde berechtigterweise, jedoch auch viel zu spät, beim FC entlassen.
     
  15. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Diese Wischiwaschi-Aussagen von Vereinsvertretern kann man doch getrost in die Mülltonne werfen.

    Werder ist mittlerweile auch zum Chaos-Club mutiert.
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Böse Zungen behaupten, daß Werder der freiwillige (?) Rücktritt ganz Recht kommt und die Entlassung abnimmt…auch wegen der sportlichen Entwicklung!
     
  17. Ich denke, man wird nachweisen können, ob Markus Anfang betrogen hat oder nicht. Ist er unschuldig, wäre es höchst peinlich für Werder, und Anfang würde wieder einen neuen Job als Trainer finden. Hat Markus Anfang sein Impfzertifikat jedoch gefälscht oder fälschen lassen (wonach es offenbar eher aussieht), wird es schwierig für ihn, all das zu begründen und rechtfertigen zu wollen.
     
    moma1508 gefällt das.
  18. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Wie war das nochmal, Bremen hat die höchste Impfquote von allen Bundesländern? :D
     
    Skorpion, Blue Bally und Neustart gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ein gefälschter Impfnachweis wäre kein Kavaliersdelikt, auch wenn es z.Zt. noch eine Strafbarkeitslücke gibt. Dennoch bleibt hier erstmal die Aufklärung abzuwarten…der Rechtsstaat wird es hoffentlich lösen.

    Was aber zusätzlich stutzig macht, daß auch Co-Trainer Florian Junge zurückgetreten ist.
    Es gebe staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen „beide Trainer“!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2021
  20. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    Gestern hab ich mir noch gesagt: unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist, heute sag ich mir: er wäre der Erste der zurücktritt und unschuldig ist.
    Als Person öffentlichen Lebens hat schon Stefan Effenberg eine höhere Strafe zahlen dürfen, als der Otto Normalverbraucher. Wenn die Schuld feststeht, gerne mal ein bisschen Knasterfahrung ermöglichen.
    Wenn es so ist, dann möchte ich nicht wissen, wie seine Tests abgelaufen sind.
    Dumm, dumm dumm...
     
  21. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Genau und steht seinem Verein jetzt wieder nicht zur Verfügung, weil er Mal wieder Kontakt zu einem poSitiv getesteten hatte und wieder in Quarantäne muss. Nicht ganz so blöd wie Anfang, aber auch nicht viel besser
     
    Joni77 und Thailand gefällt das.
  22. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Darmstadt übernimmt nach einem 4:0 gegen Pauli die Tabellenführung.
    Glückwunsch an TL!
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und unser andere ehemalige Trainer Pavel Dorchev gewinnt mit Aue 2:1 in Rostock. Auch dazu Glückwunsch!
     
    Joni77, Gelbschnabel, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Darmstadt 98 mit Torsten Lieberknecht 4:0 gegen Pauli und Tabellenführer (!)...
    Erzgebirge Aue mit Pavel Dotchev mit dem ersten 3er(2:1) in der Fremde bei Hansa Rostock...

    Loifft für unsere Ex-Trainer... Lieberknecht hat Spass und Dotchev hat (auch) sein Lachen wieder gefunden :)
     
    Niederrheinzebra und Thailand gefällt das.
  25. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Liegt vielleicht daran, dass sie dort wieder Trainer sein dürfen, ohne dass Sponsorenvertreter und Sportdirektoren versuchen Einfluss nehmen
     
  26. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Oder daran, dass die "Fans" nicht ihre Gülle über die Personen ausschütten können?
    Friten John hat heute auch wieder getroffen...
    Für uns waren die alle zu schlecht, hatten högschdens Oberliga Niveau .....
     
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Jo. Am Schluss sind halt die Fans schuld.
    Genug Portal für heute
     
  28. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Wie kann man so einen Elfmeter geben ?

    Glatter Betrug in Bremen..
     
    Kempy und Anne Wedau gefällt das.
  29. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Sehr gut der Stieler. Wie kann man da Elfmeter pfeifen ? Aber jeder Pfiff gegen ******* 05 ist gut. Vorallem in der 94. Minute. Eigentlich kann ich den Stieler seit der roten Karte gegen Felix Wiedwald nicht leiden.
     
    Laarerjunge gefällt das.
  30. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Solange es Schlacke trifft, alles gut.
     
    Blue Bally, Chrisi und Laarerjunge gefällt das.
  31. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wenn Vereine die ich nicht mag, sportlich fair (z.B. Bayern vs. ManU 1999) verlieren, freue ich mich sehr gerne und empfinde auch Schadenfreude ohne Ende.

    Wenn diese m.E. Verbrecherorganisation jedoch Spiele verschiebt, gegen wen auch immer, hört für mich der Spaß auf.

    Der Slogan "Scheiß DFB" kommt aus den Kurven nicht von ungefähr, hat seine Berechtigung und ich möchte nicht wissen, wie die Quoten in Asien auf ein Remis gestanden haben...

    Bin froh, dass mein moralischer Kompass niemals so im Arsch sein wird, dass ich solche Fehlentscheidungen, gegen wen auch immer, gutheißen werde.

    Finde es korrekt, dass die meisten Schalker für Interviews nicht zur Verfügung standen - denn dann kann sich die Mafia nicht auch noch wegen deren "Fehlverhaltens bezüglich Ausssagen" finanziell bereichern.

    Fußball ist leider immer mehr ein verkommenes Geschäft!
     
    Kempy, Der Kelte und Rudi 62 gefällt das.
  32. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab ich mir auch gedacht, man muss halt nur ganz fest dran glauben,dann hätten wir 98 bestimmt auch den DFB Pokal gewonnen…hätte man das mal vorher gewusst.
     
    Blue Bally und Bändit gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    BETRUG ... dieses Wort kennen die in Gesindelkirchen eh nicht!
    Ich glaube kein Verein hat mehr Leichen (z.B. Schuldenberg) im Keller als :kacke: 05.
    Also ruhig mal am eigenen Leib spüren, wie es ist "betrogen" zu werden. :jokes66:
     
    Chrisi gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bin gespannt, ob Stieler mal eine Denkpause bekommt. Aber bitte Christian Dingert dazu. Hat er nicht das Zeichen gegeben, um den Videobeweis zu nutzen? Unglaublich dieser Witzschiedsrichter Dingert! :verzweifelt:
     
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der Vorstand von Bremen hat sich auch zum Thema Anfang geäußert.
    Das Kapitel Anfang sei abgeschlossen, weil die Polizei „klare Indizien“ geliefert hat.
    Das scheint unangenehm für Anfang zu werden.
     
  36. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe mir vorhin die Szene mal angeschaut - bei allem Respekt - das ist schon eine Verschiebung aller erste Güte.
    Das war mit unter einer der schlechtesten Schwalben die ich gesehen habe, sowas mit dem VAR zu entscheiden ist für mich schlicht einfach ein Skandal, selbst wenn wir hier von :kacke: reden.
     
  37. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Es hätte sogar Freistoß für S04 geben müssen , der Bremer hat den Ball sogar noch mit der Hand mitgenommen .
     
    Joni77, moma1508 und Kempy gefällt das.
  38. Der SV Werder Bremen spricht jetzt von "massiven Vorwürfen" der Staatsanwaltschaft gegenüber Markus Anfang. Anfang hat wohl tatsächlich einen gefälschten Impfpass sich zu eigen gemacht, auch die Polizei war am Freitag erneut im Weserstadion zugange. Anfang's Co-Trainer Florian Junge soll ebenfalls gefälschte Impfzertifikate besitzen und benutzt haben. Clemens Fritz, Leiter Sport bei Werder, ist derweil an Corona erkrankt. Als neuer Trainer in Bremen wird nun Ole Werner, zuletzt bei Holstein Kiel unter Vertrag, gehandelt.
     
    ze1970bra und igw459 gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da dürfte auf Markus Anfang in stafrechtlicher Hinsicht noch einiges zukommen. Und das völlig zu Recht!
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Da das auch schön wirksam in den Medien ausgebreitet werden kann, wird an ihm wahrscheinlich auch ein Exempel statuiert.
     
    igw459 und ze1970bra gefällt das.
  41. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Passend dazu dass Uhren-Kalle in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben erzählt er habe aus Darmstädter Zeiten schon davon "gehört" das Anfang Impfskeptiker sei.

    Mit der Causa Kimmich im eigenen Haus ganz schön weltfremd solche Aussagen zu tätigen. Genau mein Humor.

    Diese inszenierte Hexenjagd auf einzelne Personen ist einfach nur menschenverachtend.
     
  42. CastoperJung

    CastoperJung Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    416
    In dem Impfausweis den Markus Anfang benutzt hat soll wohl dokumentiert sein, dass er im April und Juli geimpft wurde.

    Bei seinem Amtsantritt bei Werder Bremen hat er behauptet, bisher noch nicht geimpft zu sein. Das wäre laut Impfausweis den er benutzt hat aber falsch gewesen, weil er demnach zu diesem Zeitpunkt ja bereits geimpft gewesen wäre.

    Außerdem soll er sich im August wohl in Quarantäne begeben haben müssen, die allerdings lediglich nicht geimpfte betroffen hat. Als geimpfter hätte er sich also nicht in Quarantäne begeben müssen, denn laut Impfausweis wäre er zu diesem Zeitpunkt ja bereits vollständig geimpft gewesen.

    Wo ich das gelesen habe? Hier https://www.deichstube.de/news/werd...cktritt-impfen-hintergruende-zr-91130333.html
     
    MaDe2013, Der Kelte und igw459 gefällt das.
  43. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Ich kann es langsam nicht mehr hören und lesen. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen dann ist es eben so!
    Hätte mir jemand im Juli gesagt, dass meine Impfung nach nem halben Jahr wirkungslos ist, dann hätte ich mich auch nicht impfen lassen.

    Boostern lassen werde ich mich auch nicht.
     
  44. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Und mittlerweile Volkssport in Deutschland... Nur immer auf andere zeigen, nie sich selbst an die Nase fassen....unfassbar wer sich zu allem äußert
     
  45. CastoperJung

    CastoperJung Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    416
    Darum geht es (zumindest mir) überhaupt nicht. Meinem persönlichen Empfinden nach gibt es deutlich schlimmere Dinge, wäre ich „Manager“ würde ich Markus Anfang auch weiter als Trainer anstellen. Klar hat es hier vermutlich eine Fälschung gegeben, wirklich schlimm finde ich das aber eigentlich nicht.

    Es ist vielleicht unsolidarisch, aber das sind auch so einige Dinge die man täglich beobachten kann und die eben nicht strafrechtlich verfolgt werden. Da interessiert sich dann auch niemand dafür.

    Dass Markus Anfang sich aber bei seinem Amtsantritt hinstellt und behauptet, dass er bisher nicht geimpft ist und dann später einen Impfausweis vorlegt der gegenteiliges ausweist, das finde ich schon etwas lustig. Ja, diese Ungeschicktheit finde ich lustig und das gebe ich auch gerne zu.

    Dass eine mediale Hetzjagd veranstaltet wird finde ich trotzdem falsch, ich hoffe dass Anfang (auch beruflich) nicht zu großen Schaden hinnehmen muss.

    Wenn es nach mir ginge sollte er eine Geldstrafe zahlen und dann ist gut.
     
  46. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Es ist bereits im Frühjahr prognostiziert worden, dass viele eine Drittimpfung brauchen werden. Es ist doch überhaupt nichts Außergewöhnliches, dass Impfungen in unterschiedlichen Zeitabständen aufgefrischt werden müssen. Wo zum Teufel ist das Problem? Mal abgesehen davon geht es hier nicht darum, dass sich Herr Anfang nicht impfen lassen will, sondern dass er womöglich auf ein gefälschtes Dokument zurückgreift, um sich einen Impfstatus zu erschleichen, obwohl er gar nicht geimpft ist. Soll das medial totgeschwiegen und am besten noch nicht weiter von der Staatsanwaltschaftverfolgt werden, damit sich andere Menschen daran ein Vorbild nehmen?
     
    Joni77, MSV_Tobi1990, MHzebra und 21 anderen gefällt das.
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Sich nicht Impfen lassen? Von mir aus, dann aber bitte mit allerletzter Konsequenz auch vom Rest der Gesellschaft fernhalten. Einfach um diejenigen zu schützen die vollkommen schutzlos den ganzen ausgeliefert sind: die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und alle U12. Die können für den verantwortungslosen Rest nämlich mal garnix sind aber die Leidtragenden.

    Das schlimme an der Sache mit Anfang ist, das er wissentlich den Rest seiner Umgebung in Sicherheit wiegt, gleichzeitig aber mit deren Gesundheit spielt. Das ist für mich allerallerunterste Schublade aber passt nach seinen Auftritten als Trainer in Kiel und Köln wie Faust aufs Auge.
    Absolut ekelhafter Charakter!
     
    Joni77, since88, MSV_Tobi1990 und 25 anderen gefällt das.
  48. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Finde, man kann gewisse Parallelen zu Christoph Daum ziehen. Seine angebotene Haarprobe und Anfangs vehementes Dementi sind schon witzig. Sorry, aber Anfang hat nichts anderes verdient, als nie wieder eine Festanstellung im Profifußball zu bekommen.
     
    Joni77, MSV_Tobi1990 und marco_b gefällt das.
  49. Vom Rest der Bevölkerung fernhalten?Sag mal geht's noch?Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt aber er hat niemanden geschadet nur sich selbst.Geimpfte und Ungeimpfte können dich auch weiterhin anstecken es gibt da kein "in Sicherheit wiegen"
     
    Kasi und DU1902 gefällt das.
  50. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Italien, Spanien, Portugal, Israel haben eine über 90%ige Impfquote. Dort ist das "normale" Gesellschaftliche Leben wiederhergestellt. Sicherlich sollte jeder das Recht besitzen, selbst zu entscheiden ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. Man wird durch eine Impfung auch nicht automatisch Immun gegen Covid. Anstecken und übertragen kann jeder. ABER: Der Verlauf ist milder, auch wenn man jetzt über Impfdurchbrüche liest. Das Gesundheitssystem wäre zwar belastet, aber nicht in dem Maße wie es aktuell der Fall ist. Würde man die Uhr zurückdrehen und es hätte sich in Deutschland von Beginn an die meisten Menschen impfen lassen, wären wir wohl nicht dort, wo wir jetzt sind.
     
    Joni77, MHzebra, BobbyAxelrod und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden