Alles nach dem Heimspiel gegen Mannheim (17. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 26 November 2021.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,384
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    1860 Deja-vue eben.

    Und wenn wir das 2:2 gemacht hätten. Dann wäre eben das 2:3 gekommen! 3:4. 4:6...wir hätte es nicht gewonnen!

    Und weder die Löwen, noch Waldhof haben hier ihr bestes Spiel gemacht. Das ist gruselig.
     
  2. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Macht einen traurig. Reaktion nach dem entsetzlichen Start mit zwei Gegentoren hält die Hoffnung, dass wir uns noch nicht dem Schicksal ergeben …

    Der Wille ist bei einigen wieder da, das Können bleibt weiterhin in der Breite fraglich.

    Aziz Worte sind schonungslos und spiegeln sein Auftreten auf dem Platz wieder. Geht vorne weg, jetzt muss manch Spieler folgen. HS ist meilenweit weg von Augenwischerei, aber glaubt. Gut so

    Hettwer mit zwei, drei Szenen die das repräsentieren, was wir brauchen.

    Abgesang überlasse ich hiermit anderen. Aufgeben ist nicht.

    NUR DER MSV!
     
    Steeltown, Skorpion, PenGOAL und 7 anderen gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Der Abstiegsexpress nimmt immer weiter Fahrt auf. Doch Ivo und ingo klopfen sich auch weiterhin gegenseitig auf die Schulter
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2021
  4. Bartschi

    Bartschi Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Duisburg
    Stell Dich nicht so an. Ich bin auch gefrustet. In Sachen Einsatz und Wille gehört das Spiel zu besseren der letzten Zeit mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Das bei dem Einsatz und nach Auswechlung von Rolf die Luft raus war habe ich auch gesehen.
     
    Ziggi gefällt das.
  5. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Wir holen im Winter nur echte Verstärkungen? Prima, dann kannst Du für manche Position jeden ambitionierten Regionalliga-Kicker holen. Alberne Fehler wieder bei den Gegentoren. Das kannst Du vorne nicht ausgleichen.
     
    Franco gefällt das.
  6. rheinfluesterer

    rheinfluesterer Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    488

    Es ist zum Haareraufen, der MSV spielt leidenschaftlich wie wir es sehen wollen, aber keine Punkte.
    Ich denke, der Trainer hat Recht. Aus Freiburg nehmen wir den Dreier mit nachhause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2021
    mutombo55 gefällt das.
  7. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,320
    Zustimmungen:
    4,828
    Heute hat man den Unterschied zwischen einer guten und unserer Mannschaft deutlich gesehen.Während die Mannheimer Abwehrspieler immer ein Fuß dazwischen hatten haben unsere Jungs immer einen Sicherheitsabstand eingehalten.Stierlin und Feltscher fand ich schwach.Ajani fand ich auf Rechtsaußen sehr gut und unsere beiden Stürmer haben die langen Bälle sehr ordentlich behauptet aber leider nur sehr selten gut weitergeleitet.Schlimm fand ich die vielen Versuche einen Elfmeter zu schinden.
     
    BillieJoe, Skorpion, zebrakiss und 4 anderen gefällt das.
  8. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,345
    Oh Mann, schon wieder nichts. Traurig aber wahr. Ich glaube die Mannschaft hat alles gegeben, aber es reicht einfach nicht. Es war bestimmt nicht einfach auf diesem Geläuf zu spielen, aber das mussten die anderen ja auch.
    So langsam geht mir auch der Allerwerteste auf Grundeis.
    Mein Herzensverein wirklich am Ende??? Bitte nein, das darf einfach nicht sein:heul:
    Wer oder was kann uns jetzt noch helfen? Wo ist das Wunder? Ich weiß es auch nicht.
    Und wieder ein bescheidenes Wochenende.
    Gute Nacht im wahrsten Sinne des Wortes.
     
  9. ticklwood

    ticklwood Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,108
    Ort:
    Huckingen
    Kampf nicht angenommen
    1. 20 min verpennt
    Immer die gleiche ******* geht ihm auffem Keks
    Man kann der Mannschaft fehlende Mentalität und Qualität vorwerfen.
    Er hatte keine Stimme mehr weil er sich so aufgeregt hat übers Spiel
    Für die 3. Liga ist das viel zu wenig.

    Jemand der sagt was Phase ist, ob das gut ankommt bei Grlic und Wald ;)

    Hagen Schmidt dann mit ähnlichen Worten nur nicht so deutlich. Aber er dann mit Kampfansage "Wer uns abgeschrieben hat wird sich noch wundern"
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2021
  10. du02m

    du02m Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    252
    Liegt halt nicht am Trainer
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,433
    Ort:
    Duisburg
    Freudscher Verschreiber? ;)
     
    Tifosa, Blutwurst und ticklwood gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Alle drei Tore gegen uns verursacht durch fatale Zuordnungsprobleme, umgekehrt eine Offensive, welche die gelben Grasfresser aus Mannheim permanent unter Druck setzte, sogar Panikreaktionen hervorrief. Als ein Beispiel für die Arbeit von Hagen Schmidt ließe sich 'ne Menge anführen, das aber alles auch schon beim Spiel letzte Woche so galt - insofern habe ich erstens keinen Zweifel daran, dass er die Defensive in den Griff kriegt. Und zweitens keinen Zweifel, dass wir erst trotz Trainerwechsel erst am Anfang vom Ende unserer Negativserie stehen. Den Worte von Schmidt zum kürzlichen Beginn seiner Amtszeit wurde heute ein Stand der Dinge zugeordnet, an dem nichts misszuverstehen ist.

    Momentan schlägt die Inkonsequenz und Beliebigkeit der sportlichen Führung im Verlauf der letzten Saison brutal durch. Jetzt kann es nichts anderes geben, als voll auf Zeit, Hagen Schmidt und den Powerfussball zu setzen, den er unserer Truppe durch kontinuierliche, harte Arbeit anzuerziehen gedenkt. Insofern ist das heutige Spiel für mich zum Einen von der Erkenntnis getragen, dass wir es mit Schmidt schaffen, oder gemeinsam mit ihm in die Vierte abrauschen werden. Und zum anderen davon, dass wir alle Voraussetzungen dazu haben! Und uns eigentlich nur wieder eine nervenschwache Blutgrätsche von Grlic im Stil der Lieberknecht-Entlassung davon abhalten könnte, es zu packen!
     
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Als der Reporter meinte es wäre der erste Auswärtssieg der Mannheimer, wusste ich das Spiel ist verloren.

    Denn wir brechen jede Serie…
     
    jiri01, Toppaz, Dirk69 und 5 anderen gefällt das.
  14. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Täglich grüßt das Murmeltier! Im Grunde startest du jedes Spiel mit einem 0:1/0:2 Handicap, den Willen kann, möchte und würde ich niemanden in der Truppe absprechen, für die Bewertung der Spieler bzw. deren Qualitäten haben wir einen gut bezahlten Sportdirektor der die absolute Narrenfreiheit im Verein hat! Die Qualitäten der einzelnen Spieler kann jeder Fan im Stadion Woche für Woche für sich selbst beurteilen, der Tabellenplatz spiegelt glaube ich der Beurteilung der Leistungen wider, die Schlüsse daraus kann jeder für sich selbst ziehen! Die Vereinsführung tut es seit Jahren nicht und damit ist der Untergang eine Frage der Zeit wenn nicht sogar besiegelt! Egal Zebras, schwere Zeiten und es gibt wichtigeres als Fußball und wenn wir absteigen fahren wir nächstes Jahr mit dem Fahrrad zu jeden Auswärtsspiel! Der Verein ist größer als jeder andere der versucht diesen zu steuern! Kopf hoch!
     
    Tommy Vercetti, igw459 und mutombo55 gefällt das.
  15. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Der Unterschied ist, Aziz macht die Bude aus 8m nicht, Martinovic schweißt den aus 20m links in den Winkel.
     
  16. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Die defensiven Schnitzer machen alles kaputt. Nach dem 0:2 gut rein gekämpft und verdient auch den Anschlusstreffer erzielt. Wenn Aziz das 2:2 macht (hätte wenn und aber).

    Der Einsatz ist da, aber das wird leider bis zum Schluss wieder eine spannende Saison. Am guten Ende Zweifel ich sehr stark.
     
    Supaplex, Deepsky und Phelan gefällt das.
  17. Hadi

    Hadi Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    818
    Vorweg:

    Ich habe endlich wieder "Spaß" ein Spiel vom MSV zu sehen. Es fühlt sich nicht mehr an als wäre man chancenlos und offensiv ist es teilweise echt richtig gut. Ab ca. der 70. kam allerdings dieses böse Gefühl wieder.

    Das Problem ist doch ganz eindeutig: Wir starten gefühlt jedes Spiel mit 0:2 ! Da kannst du offensiv noch soviel fighten oder kombinieren. Schießen wir nicht 3 Tore - dann verlieren wir das Spiel. Gefühlt die bittere Wahrheit 2021/22.

    Klare Worte von Aziz und auch von Hagen.... bitte handeln.

    Es geht nur gegen den Abstieg.
     
  18. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Wenn der eine Verteidiger im letzten Spiel 2 Gegentore verschuldet, verschuldet sein Ersatzmann eben im nächsten Spiel auch 2 Gegentore. Gembalies und Ajani... Es ist zum Heulen...
     
    Steeltown, enatzpower und Ranger 58 gefällt das.
  19. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Es ist echt zum Verzweifeln! Wie kann man es sich selbst so schwer machen?! Immer einem Rückstand hinterherrennen... das kostet gerade auf dem tiefen Platz mega Kraft. Völlig unnötig!!

    Vorne heute nicht ganz so effektiv.. aber man kann von Aziz und Orhan auch nicht verlangen, dass sie in jedem Spiel mindestens 3 Tore schießen, nur weil unsere "Abwehr" im eigenen 16er quasi keine Verantwortung fürs Tore verhindern verspürt. In der Box muss viel mehr Biss her und es muss körperlicher (aber fair) gespielt werden. Die Gegenspieler müssen besser übergeben werden. Kommunikation ist allgemein ein Defizit in dieser Mannschaft...

    Tendenzen sind zu erkennen ja.. die können auch begeisterungsfähig spielen und die Zuschauer mitnehmen. Aber so langsam müssen Punkte ran!! Gegen Freiburg will ich einen überzeugenden Sieg sehen und nix anderes!!! Gebt Gas

    PS: Fand nur ich die Mannheimer unsympathisch? Teils tolle Fußballer, aber oftmals am Rande zur Unfairness.. haben die gar nicht nötig
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2021
    Zebraline gefällt das.
  20. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,519
    Zustimmungen:
    30,825
    Ort:
    Bergheim
    Bemüht aber zu wenig für die Liga. Glaubt jemand an Wunder? Wir brauchen dringend eins.
     
    KIKA, ruhrpottrover, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  21. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,977
    Ort:
    Xanten
    Nein gehen sie nicht...wir schalten jetzt auf Notbeleuchtung!

    Ich bin froh das sich die Pfiffe in Grenzen hielten.
    Wir müssen die Mannschaft trotz allem bis zum ,hoffentlich nicht bitteren, Ende unterstützen.
    Immernoch Punkt 1 auf der todo Liste ist für mich endlich die Defensive dicht zu kriegen.

    Schwach fand ich heute Frey mit vielen Fehlern im Aufbau.
    Es wird ähnlich eng wie letztes Jahr. Dazu noch die neue Cov Variante und vielleicht bald wieder leere Ränge.

    huup huup

    schei#e..
     
    _emesvau, messi und Zebraline gefällt das.
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,421
    Wieder mal durch 3 individuelle Fehler verloren.

    1:0 geht auf Kwadwo, 2:0 auf Steurer, das 3:1 auf Ajani.

    25 gute Minuten reichen nicht um so ein Spiel zu gewinnen.

    So wird es fast unmöglich die Klasse zu halten. Die Mannschaft ist nun einmal nicht besser.
     
    Phelan gefällt das.
  23. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    IM WESTEN NICHTS NEUES!
    Same procedure as every game: vorne hui, hinten pfui.

    Leider sitzt bei uns nicht mal der 1. Anzug in der letzten Verteidigungsreihe auch nur ansatzweise ...
    Wenn ich es gerade im Stadion richtig wahrgenommen haben, wären die ersten beiden Tore leicht zu verteidigen gewesen, da klar in Überzahl, es fehlte allerdings die Zuordnung bzw. die letzte Konsequenz in der Verteidigung. Beim dritten Tor auch wieder ein Fehler im Vorfeld, dann allerdings auch ein Sonntagsschuss in den Winkel.

    Musste mich während des Spieles leider dabei ertappen wie ich mir nur EINEN IV wie von Mannheim gewünscht hätte ... wobei heute allerdings die AVs unsere Achillesferse waren.
    Hilft ja alles nix, nur irgendwie die Liga halten ...
     
    Friedenauer gefällt das.
  24. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,411
    Ort:
    Hünxe
    Danke Aziz für Deine ehrlichen Worte nach dem Spiel.
    Er hat genau das Richtige analysiert.
    Eines fehlte noch, es kommt kaum ein Pass an, warum nicht?
    Bei den Mannheimern klappte das hervorragend, bei uns nicht.
    Feltscher hätte ich viel eher vom Spielfeld genommen, da er fast nur Fehlpässe fabriziert.
    Und warum fängt unsere Mannschaft immer erst nach 20 Min. an zu spielen. War bis jetzt in jedem Spiel so.
    Mannheim war sofort von Minute 1 an hellwach.
    Offensivspiel gut und schön, wenn aber dafür die Abwehr schläft, hat das allen keinen Sinn.
    Es macht keinen Spaß mehr!
     
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Muster sind immer identisch. Anfangsphase verpennt (geht ja um nix), folgerichtig zwei vermeidbare Dinger eingeschenkt bekommen (egal wen Du in die Abwehr stellst, es wird einfach nix, totale Fehlbesetzungen). Dann kommst Du bei einem für den unparteiische Zuschauer zugegebener weise rassigen Spiel mit viel Aufwand auf 1:2 ran, nur um Dir dann für die Psyche mit ´nem erneuten Aussetzer noch den Genickbrecher abzuholen. Künftig bitte auch auf die peinlichen Elferschinderei-Versuche verzichten. Punkte muss man sich erarbeiten, nicht ermogeln. Gott sei Dank ist der gute Schiri nicht darauf reingefallen.

    Aziz heute recht angesäuert und hat Tacheles geredet, aber ob´s hilft? Die Situation wird langsam dramatisch.

    Der Sieg der Buben geht auch in der Höhe genau so in Ordnung. Dir reifere, technisch versiertere und über das Spiel konstant kämpfende Mannschaft fährt zurecht mit den 3 Punkten nach Hause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2021
  26. Also ne Mannschaft die nach der 30 Minute krampfgequält auf dem Platz liegt, hat mit toll nix zu tun. Allerdings hat das klar immer wieder unseren Rhythmus gebrochen. Der Schiri hätte min. mal eine besser sogar 2 Gelbe geben müssen.
     
  27. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    So marschieren wir trotz optisch besser anzusehendem Fussball schnurstracks
    in Liga 4.

    Spass macht das schon lange nicht mehr.
     
    Tommy Vercetti, Ranger 58 und Heede gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Ich finde schon, dass man es an einzelnen Spielern festmachen kann. Allerdings macht es überhaupt keinen Sinn, in der Schlussfolgerung einzelne Spieler ans Kreuz zu nageln. Denn das gemeinsame Moment für die grausamen Zuordnungsprobleme, die in der Tat die Ligareife im Ganzen infrage stellen, ist die totale Verunsicherung, die einfach von selbst nicht verschwindet - und zur Katastrophe wird, sobald du damit anfängst, die Trainer gefühlt häufiger zu wechseln, als die Linien auf dem Platz frisch gezogen werden. Deswegen muss Hagen Schmidt jetzt absolutes Vertrauen und soviel an Zeit kriegen, wie er eben braucht. Dass er der Richtige ist, haben die langen Phasen gezeigt, wo Mannheim fast willenlos die Bälle rauskloppte und sich ansonsten mit permanentem Schwalbenschinden retten musste...
     
  29. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Eins mal voraus: Meine Herren Aziz und Orhan: Hört bitte mit diesem Elferschinden auf, haben wir trotz allem nicht nötig.

    Dann: Was war das Konzept heute? Hoch weit? Und dann immer auf die langen bissigen Mannheimer Abräumer? Zweite Bälle kriegen wir eh seltenst.

    Ich habe das heute in etwa so erwartet. MHM ja lange ohne Auswärtsdreier. Das Spiel schien schon nach 5 min. entschieden. Warum hat man dem Schnatterer nicht noch gleich nen roten Teppich ausgerollt? Beim zweiten Tor genauso. Dann ein Aufflackern, mit viel Willen zwar, dennoch ein eher Unbeholfenes.
    Nach vorne bleibt alles nur "angedeutet".....bestenfalls. Gepaart mit einer zu oft stattfindenden Lahmarschigkeit und zu oft einer Präzision aus dem E-Jugendbereich. Mannheim kombiniert in etwa mit doppeltem Tempo.
    Und wenn man dann die 90-100%igen nicht macht, gepaart mit lernresistentem Defensivverhalten..... dann dann bleibts bei 16 Punkten zum Weihnachtsfest. Als 19er oder sogar 20er. Na ja sind wir mal gnädig, ich prophezeie 17 Punkte bis Ende der VOrrunde.
    11 NIEDERLAGEN EY!!!!! Respekt!<

    QUalität in Duisburg, wie sie nicht nur von unserem SD, sondern auch von den meisten gegnerischen Trainern immer wieder ins Feld geführt wird, hat keine 11 Niederlagen nach 17 Spieltagen zu verbuchen. Lasst euch damit nicht einlullen. Wir haben keine Qualität a la Magdeburg, Mannheim oder die allermeisten Konkurrenten.

    Macht endlich die Augen auf Ihr Vereinsführer und handelt !!!!!
     
    Mike Oldmann, Ranger 58 und Heede gefällt das.
  30. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    War doch nicht anders zu erwarten, denn auch wenn viele hier Verbesserungen gesehrn haben wollen, ist die Abwehr mies wie immer. Wenn man ständig 2-3 Tore kassiert, kann man das auch mit einer verbersserten Offensive nicht rausholen. Ist ja schön, dass einige wieder Spaß an den Spielen haben aber das hilft auch nicht weiter
     
  31. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,977
    Ort:
    Xanten
    Von mir aus auch Sieg durch einen komplett unberechtigten Elfer..Hauptsache endlich wieder ein Triple...
     
    Ziggi, Heede und Zebraline gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,343
    Ort:
    Moers
    Unsere Mann hat die Qualität, Tabellenletzten zu werden.

    Ich erspare mir das wöchentliche „bla, bla, bla“…

    Absteiger!
     
  33. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Wer ist dafür zuständig diese Abwehr zu koordinieren. Das ist doch Bajic oder nicht.

    Ich weiß nicht mehr, was ich überhaupt noch sagen soll oder wohin mit meiner Wut und meinem Frust!
    Ich kann nicht mehr differenzieren ob ich Ivos Kopf fordere oder direkt pauschal von allen.

    Meine Nerven machen dat einfach nich mehr lange mit! :‘(
     
    Forza_Duisburg1902, Ranger 58 und igw459 gefällt das.
  34. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,212
    Zustimmungen:
    5,513
    Ort:
    Heede
    Warum hat der Fußballgott uns nicht gern,,,
    da spielt die Mannschaft eine tolle erste Halbzeit, nur unsere Abwehr vergeigt alles
    bis zum 1:3 waren alle guter Dinge, also muss da oben einer was dagegen gehabt haben,,
    Natürlich hat der eine und andere keine Qualität, aber das ist erst in der Winterpause korrigierbar
    Hoffe daher noch auf 6 Punkte ansonsten plant gleich für Liga 4
     
  35. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Vermutlich hat Aziz in 2 Minuten Interview mehr und genauer analysiert, als ein gewisser Sportdirektor nach der letzten Saison. :verzweifelt:
     
    MSV_Tobi1990, Der Kelte, BoBaBo und 11 anderen gefällt das.
  36. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Jo, das war dann mal wieder nichts.........

    Habe das Spiel mir zumindest mal wieder im Tv gesehen, es scheint ja immer noch ruhig zu sein!???

    Nein das ist nicht mehr meins, so langsam denke ich auch die Klatsch Fans bekommen das was sie verdient haben...schmusend zum Abstiegskanidaten in Liga 3

    In meiner Erinnerung Leben die geilen Zeiten noch weiter...

    PS: wieviel Puder zieht der Stimmungsblock sich eigentlich vor dem Spiel rein das die das noch feiern ???
     
  37. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Und wieder ein Stückchen näher Richtung 4.Liga. Bald ist Ivo‘s und Ingo‘s Ziel erreicht…

    Die beiden eineiigen Zwillinge werden uns schon eine gute Mannschaft zusammenstellen, ein einstelliger Tabellenplatz ist kein Problem.
     
  38. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    665
    Da fällt mir die Szene mit Ademi im 16er ein. Da war nichts und wenn überhaupt ein Foul von ihm selbst und er wackelt da rum. Eigentlich gelb,weil Schwalbe. Ich weiß nicht, wohin der Weg mit dem MSV geht. Schmidt sucht das Heil in der Offensive, wer kann es ihm verdenken? Ademi, Stoppel, Bouhaddouz. Das ist verdammt viel Qualität für die 3. Liga. Aber aktuell sehe ich keine Balance zwischen Offensive und Defensive. Im Moment denke ich, irgendwie bis zur Winterpause, ohne den kompletten Anschluß zu verlieren, und dann darauf hoffen, dass capelli die Büchse aufmacht. Ich weiß nicht, wer das behauptet. Aber ich habe hier öfter gelesen, dass Capelli Grlic weiter haben möchte. Und da frage ich mich einfach: aus welchem Grund?
     
  39. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,046
    Zustimmungen:
    10,396
    Jetzt mal ernsthaft gefragt. Was hatten wir denn in der zweiten Hälfte für Chancen? Es ging hin und her, aber richtig aufs Tor geschossen haben wir nicht.
     
  40. Mekkes

    Mekkes Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    897
    Lieber MSV,

    zu aller Erst: auch dieses Spiel wird am Ende nichts daran ändern, dass meine tiefe Verbundenheit und meine große Liebe zu dir bestehen bleibt, so enttäuscht und verzweifelt ich auch bin ... Du begleitest mich seit mittlerweile 32 Jahren durch mein Leben und nichts und niemand wird mir dich nehmen können, so viel steht fest.

    Wenn ich allerdings sehe, dass mein Sohn, 4 Jahre alt, heute zum Fototermin im Kindergarten darum bittet, sein MSV-T-Shirt anziehen zu dürfen (wohlgemerkt im weit entfernten Hamburg) und mich schon morgens mit den Worten "Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau, ein jeder weiß genau, das ist der MSV ..." begrüßt, dann kann ich nicht anders ... Es blutet mir das Herz, ganz tief ...

    Das Spiel und die Perspektive auf das was kommen kann rauben mir kurz den Atem, aber bald schon werde ich erneut im Zebra-Shop für mich, meine Frau und meinen Sohn bestellen und vor allem den kleinen Mann in seiner Begeisterung für unseren MSV unterstützen.

    Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von jedem der ernsthaft ein Interesse an diesem unserem Spielverein hat. Verliert euch nicht in Grabenkämpfen, sondern glaubt an das vorerst Wichtigste: den Klassenerhalt ...

    FÜR IMMER MSV ...
     
  41. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,882
    Ort:
    Duisburg
    Sei mir nicht böse, aber was haben die euch denn im TV verkauft, dass der Schiedsrichter positiv bewertet wird? Der war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz. Mannheim nach 30 Minuten mit permanenten Zeitspiel, der Torwart wurde vier mal ermahnt und bekam keine gelbe Karte. Taktische Fouls auf beiden Seiten entweder gar nicht geahndet oder wenn noch nicht mal gelb. Der Kerl hatte die Autorität eines rasierten Hamsters.
    Bestes Beispiel, Höger liegt verletzt auf dem Boden, wird behandelt, der Schiedsrichter weist die Mannheimer 2 Mal an, draußen zu behandeln, war den Mannheimern aber egal, Krönung war dann, dass die Betreuer vom Platz gehen, Höger drauf bleibt und weiterspielen will. Der Schiedsrichter bittet ihn dann vom Feld und der braucht dann noch mal 2 Minuten um den Weg von 5 Metern grinsend Richtung Kurve zu gehen. Beginn zweite Hälfte Foul gegen Ajani, der Schiedsrichter zeigt Freistoß Mannheim an, gibt dann aber dem Mannheimer doch Gelb und wir haben den Ball, wahrscheinlich den Seitenwechsel verpennt (oder der Assi hat ihn korrigiert, was ich für ihn hoffe).

    Wann ist aus dem Waldhof eigentlich so eine widerliche Rattentruppe geworden? Die waren doch die letzten Jahre ganz sympathisch? Mannheimer liegt mal wieder verletzt am Boden, der Torwart deutet an den Ball ins Aus zu spielen, macht er aber nicht, dann kommt Aziz auf ihn zu, der Torwart geht in die Duckhaltung und nimmt den Ball erst auf als Aziz bei ihm ist. Dann zeigt er wieder auf seinen Mitspieler und wirft den Ball ins Aus. Normalerweise musst du da eiskalt weiterspielen, ich kann nicht Fairplay fordern und selbiges mit Füßen treten. Dazu dämliches Gepose nach dem 1:3. Dann braucht man sich auch nicht wundern, dass Bierbecher fliegen. Wurde übrigens auch nicht geahndet, ich erinnere da mal an eine überzogene Gelbe gegen Wolze in Magdeburg für 95% weniger dummes Gejubel.

    Dann aber mal zum Spiel, die ersten 20 Minuten komplett verpennt und sich ganz dumm mit simplen Doppelpässen wie eine F-Jugendtruppe ausspielen lassen, nur hinterher gerannt und keinen Zugriff gehabt, keinen zweiten Bälle bekommen und eine Fehlpassquote von gefühlt 80%. Dann hat man sich gefangen und war dann auch endlich mal im Spiel. Torchancen wurden sich auf beiden Seiten erspielt, aber dann kläglich vergeben. Zweite Halbzeit dann bis zur 75. Minute Spiel auf ein Tor, nach der Rettungsaktion von Weinkauf hatte man auf ein weiteres Aufbäumen gehofft, aber ab der 80.Minute war man dann einfach platt, weil man vorher viel investiert hat und dem 0:2 hinterhergerannt ist. Die Truppe hat nach 20 Minuten echt Gas gegeben und man hatte das Gefühl, es könnte noch was gehen, aber Pech und Unvermögen haben uns von einem Ausgleich abgehalten. War irgendwie ein typisches Oben gegen Unten Spiel.
     
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,433
    Ort:
    Duisburg
    Fangfrage: Hätte es dafür einen Elfmeter für uns gegeben, hättest du dich nach dem Spiel sicher nicht darüber beschwert, oder? ;)
     
  43. So, danke für wenig, bin jetzt auch raus und das war‘s für diese Saison. Bin nach 15 Jahren Dauerkarte geläutert. Es reicht eben nicht, bin einfach gefrustet. Karte geht Montag zurück
     
    DU1902 und lissa2013 gefällt das.
  44. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    665
    was soll das denn? ich habe die bilder gesehen. es war eine schwalbe. punkt aus. und da ist es egal, ob es ein spieler vom msv ist oder bayern, schlacke, bvb.
     
    DU1902, neunzehn02 und niklas01 gefällt das.
  45. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Es ist offensichtlich, dass wir den Klassenerhalt mit dieser Abwehrleistung nicht schaffen werden.
    Mir fehlt aber im Moment die Fantasie, wie wir dieses, unser allergrößtes Problem in den Griff bekommen wollen.
    Hagen Schmidt hat nach dem Halle Spiel die fehlende mentale Gier aufs Verteidigen als den Grund ausgemacht (meine Worte, nicht seine). Wenn ihr das Spiel noch vor Augen habt: in der Schlussminute Kreuzers Monstergrätsche gegen den einschussbereiten Ademi -- diese absolute Bereitschaft das eigene Tor zu verteidigen, mit allem, was ich habe, hat ihm gefehlt -- zurecht!
    Und zu diesem mentalen Problem kommt die schlechte Organisation, die fehlende Abstimmung, die Verunsicherung, die immer wieder zu falschen Entscheidungen führt.

    Wenn wir da unten rauskommen wollen, brauchen wir unansehnliche dreckige effiziente 1:0 Siege, keine rauschenden Fußballfeste, bei denen wir als Verlierer dastehen. Dieses mit-dem-Arsch-einreißen-was-wir-mit-den-Händen-aufgebaut-haben kann es nicht sein.

    Aber wie kriegen wir die Defensive stabilisiert?
     
  46. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Der Unterschied ist, Aziz weiß er muss schnell machen, sonst kleben ihm 2-3 Verteidiger vor den Füßen, während Mannheim und alle anderen Mannschaften auch in dieser Liga, vor dem Abschluss noch gefühlt eine Runde Monopoly spielen könnten.

    Sein Interview sehr stark und wahr! Es bilden sich anscheinend 2 Lager im Team Lager Offensive ist komplett zu Recht sauer auf die Defensive, weil die nix gebacken kriegen und Lager Defensive ist beleidigt und sich keiner Schuld bewusst.
    Danke Herr IG, das ist eine super zusammengestellte Truppe....

    Ajani hat mir als Rechtsaußen sehr gut gefallen hat sich öfter durchgetankt und gute Flanken geschlagen, hatte ich so von ihm nicht erwartet. Aber in der Abwehr... ohje. Aber was soll der Trainer machen? Gembalies einwechseln? Wir haben gefühlt 2 Abwehrreihen im Team aber keiner versteht sein Handwerk.
    Für mich hätte Stoppel auch eine Pause verdient, das läuft gerade nicht bei Ihm. Ademi hat mich mit seinen Einlagen aufgeregt, steh auf und spiel Fußball verdammt!!
     
    Die wilden 70er und Dirk69 gefällt das.
  47. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Köln
    Wirklich wahr. Haben sich viele inzwischen redlich verdient. Allen voran die Köpfe des Erfolgs namens Ivo und Ingo. Schade nur, dass das auf Kosten des MSV geht.

    Auch bitter: Mannheim musste nicht mal glänzen. Die können viel besser. Gewinnen hier aber trotzdem 3 zu 1.
     
  48. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,716
    Ist wohl besser so für alle. „Fans“ wir dich braucht kein Verein.
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,679
    Ort:
    Dinslaken
    Danke Aziz für die klaren Worte nach dem Spiel! Davon sollten sich einige Tagträumer und Rosabrillen im und um den Verein mal eine gehörige Scheibe abschneiden!!!
     
    Gelbschnabel, hoschi, lissa2013 und 4 anderen gefällt das.
  50. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,054
    Zustimmungen:
    11,594
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ja das war so und es werden langsam mehr und das ist auch gut so

    Die ersten 20 Minuten völlig verpennt , dann das 1:2 und wirklich ordentlich gespielt. Vor der Pause muss das 2:2 fallen. nach der Pause fast direkt das 1:3 kassiert.Nach vorne ging nicht mehr viel und dann kam das 1:3 folgerichtig. Warum Kwadwo anstatt Brettschneider gespielt hat verstehe ich immer noch nicht.Frey war stehts bemüht aber glücklos, hätte ich zur Halbzeit raus genommen.Ajani keine Ahnung aber bis auf die Flanke zum 1:2 auch nicht besser als Kwadwo.Stoppelkamp viele Bälle erobert aber auch viele verloren und nach vorne viel zu wenig.

    Alles in allem wieder keine Punkte aber Ivo redet sich vor dem Spiel immer noch alles schön. Noch 3 Spiele und da muss man 7 Punkte holen wenn man den Anschluss nicht verlieren will.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden