Alles nach dem Heimspiel gegen Mannheim (17. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 26 November 2021.

  1. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich hab nach 1860 und heute zwei super geile Spiele unserer Zebras gesehen. Die Mannschaft lebt, belohnt sich aber einfach nicht.Im Endeffekt steigt man so ab.
    Aber dafür ist die Saison einfach noch zu lang. Unter Hagen ist eine Entwicklung zu sehen, die noch nicht abgeschlossen ist.Heute waren es die ersten 20 Minuten, die verpennt wurden,dafür kann es keine Erklärung geben. Die Aussagen nach dem Spiel von Aziz und auch vom Trainer waren für mich total positiv und kein Reden um den heißen Brei.
    Jetzt hilft kein reden mehr, sondern nur noch der Kampf um den Verbleib des Spielvereins in Liga 3. Schlimm genug!
    Wir sollten der Truppe dabei helfen!
    Nur der MSV!
     
  2. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    Ehrlich ? Da hat jemand in den letzten 15 Jahren dem Verein die Treue gehalten und wird von dir so verabschiedet ? Mir fehlen dazu die richtigen Worte.
     
  3. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Die ersten 15 Minuten waren das schlechteste was ich seit Jahren gesehen habe. Das waren 2,3 Klassen Unterschied gegenüber Mannheim. KEIN Ball bei uns kam an und alle sind rumgelaufen wie Falschgeld
    Nach dem 0:2 und dem Anschlusstreffer wurden wir besser und haben gedrückt. Ein 2:2 zur Pause wäre verdient gewesen. Nach der Pause kam kaum mehr was gefährliches und Mannheim hätte am Ende höher gewissen können.

    Steurer und Fleckstein im Aufbauspiel eine Vollkatastrophe. NUR lange Bälle auf gut Glück nach vorne
    Feltscher und Stoppelkamp Totalausfälle
    Stoppelkamp meckert seine Mitspieler nach jedem Fehlpass an oder macht abwertende Gesten aber bringt selber nichts auf die Kette
    Ajani 2,3 gute Szenen nach vorne gehabt aber wo der ne Verstärkung sein soll ist mir bis heute ein Rätsel
    Aziz und Ademi die ärmsten Säue
    Bakalorz der "Stareinkauf" nach Einwechslung NULL Impakt und nach dem Spiel gepumpt als hätte er 120 Minuten hinter sich

    Nächste Saison Regionalliga,das "Ziel" rückt immer näher. Man hat jetzt ja lange drauf hin gearbeitet

    Hab mir mal unseren neuen Fitnesstrainer angesehen. So wie die hab ich mich auch in der F Jugend warm gemacht.

    Im Winter müssen 4,5 neue her. Die Qualität dieser "Mannschaft" stimmt hinten und vorne nicht. Nicht im Ansatz.
     
  4. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn die Schlagzeilen sich nach dem Spiel überschlugen:

    Am Ende wieder alles für vergeblich. So langsam sicher angekommen in der ewigen Tristesse. :hmm: Wenigstens haben die Weihnachtsmärkte noch ein paar Tage offen.
     
    49 Jahre Fan und Phelan gefällt das.
  5. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    Tja, wenn man die ersten 20 Minuten verpennt, versemmelt man halt gegen eine gute Mannschaft aus Mannheim. Auch wenn der MSV das Spiel lange Zeit offen halten konnte, so muss man am Ende den Sieg der Mannheimer einfach anerkennen.
    Mit diesen Abwehrleistungen wird das noch ein langer Weg. Das ist teilweise schon gruselig und der 3. Liga unwürdig.
     
  6. _emesvau

    _emesvau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    323
    Garnichts ziehen die sich rein. Nimm dir lieber ein Beispiel daran. Du hockst auf dem Sofa, die stellen sich in den Block und feuern die Mannschaft 90 Minuten an. Zudem wird nicht das Spiel gefeiert, sondern den Verein. Mit Liebe Leben und Leidenschaft.

    Warum sollten sie das auch nicht tun? Haben wir und den Verein ausgewählt, weil wir immer gewinnen wollen? Wohl eher nicht. Wir sind Fans des Vereins, und gehen da auch in schlechten Zeiten hin, um wenigstens unseren Beitrag dazu zu geben, dass wir einen Heimsieg einfahren. Ohne die, die da 90min auf der Tribüne Vollgas geben wären wir Zuhause nicht im Tabellenmittelfeld.

    Aber du schaust dir das Spiel ja lieber im TV an.
     
    Neusser, Zebrablut 66, Der Sepp und 13 anderen gefällt das.
  7. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    881
    Das traurigste war auf der Tribüne heute zu sehen, wie viele bereits resignieren. Keine Power und Kraft mehr wie die Gurkentruppe auf dem Platz. Kaum Unmutsäußerungen, keinerlei Parolen oder derartiges. Früher wurden zum Spott Europapokal Lieder geschmettert und heute? Nichts, egal in welche Richtung.
    Es ist zum heulen was da mit dem Verein passiert.
     
    49 Jahre Fan und orti040219 gefällt das.
  8. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Das schlimmste war heute ,
    Wir wollten ja aus jeder Situation ein Elfmeter , fürchterlich ätzend ,
    Das ist nicht mein MSV
     
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz nach dem Spiel:



    Auf Drollis Nachfrage (ab 4:27 Min.) hat Hagen Schmidt reichlich sauer reagiert.

    Schlagwort: "Bock umstoßen"
     
    orti040219 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,865
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit dieser Aussage disqualifizierst Du dich selber... Es ist seine freie Entscheidung und die sollte man respektieren (!)
     
  11. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Kämpferisch nichts vorzuwerfen.
    Aber die ersten zwanzig Minuten haben mich richtig sauer gemacht.
    So darf man die Anfangsphase einfach nicht verschlafen, da hat man das Spiel verloren...
     
    Steeltown, Zebraline und Vorstopper gefällt das.
  12. Thomson

    Thomson Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Moers
    Das ist doch *******! Ich kann den Jungs nichts vorwerfen, es wurde nach einem blöden 0:2 wirklich alles gegeben. Lasst die Köpfe nicht hängen, es wird schwer, aber nur zusammen kommen wir da raus. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie will. Jetzt nur mal hinten stabiler stehen, jedes Spiel 3 Tore ist einfach zu viel.
     
    lintorfer, 49 Jahre Fan und Rudi 62 gefällt das.
  13. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Ich fande das die Mannschaft alles versucht hat...nie den kampf aufgegeben hat haben schon viel schlechtere Spiele gesehen!(Ausser die ersten 20 Minuten)!
    Alles reingesteckt was geht deshalb versteh ich heute die ganze Kritik nicht.Mannheim hat Clever gespielt stehen nicht umsonst da oben!
     
    Zebrablut 66, Steeltown und Zebraline gefällt das.
  14. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Letztendlich spielt genau so ein Absteiger. Die immer gleichen Fehler, wieder mal verpennte 20 Minuten, wenige und dann vergebene Chancen und zu guter letzt jetzt wohl Gruppenbildubg innerhalb der Mannschaft.
    Da können noch so viele Durchhalteparolen kommen: das ist es, was am Schluss den Unterschied ausmacht.
    Und in der sportlichen Führung kann man es sich nicht erklären...

    Wollen alleine reicht halt nicht. Man muss Punkten, sonst nichts.

    Erbärmlich. Schlimm für uns alle, aber letztlich trotzdem erbärmlich.


    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    KingPing4005, lissa2013, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  15. Supporter62

    Supporter62 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Jenseits der Dämmerung
    Seit über 50 Jahren MSV Fan, alles erlebt, mit Vadder (Gott hab in selig) alle Spiele in der Oberliga gesehen, aber so leer war ich noch nie... Mir fehlen die Worte und noch schlimmer der Glaube ...
     
    Phelan, since, lissa2013 und 6 anderen gefällt das.
  16. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,776
    Und nu? Ganz einfach. Trainerwechsel ist de fakto schon verpufft. Das Gesicht ist ein anderes, die Ergebnisse bleiben. Diese Mannschaft hat so viele Defizite, dass das Drehen an gewissen Schrauben eine Kettenreaktion von anderen negativen Effekten auslöst! Kein Trainer dieser Welt wird mit diesen Mitteln die Klasse halten. Keiner! Deswegen werde ich über Hagen Schmidt kein schlechtes Wort verlieren. Es müssen meiner Meinung nach ca. 8 starke Spieler kommen, die dann auch mal von der Bank kommen können. Das was aktuell auf der Bank sitzt, ist einfach unbrauchbar. Bester Beweis für diese These ist die gnadenlose Ideenlosigkeit nach den Wechseln...

    Meiner Meinung nach gibt es mit Weinkauf, Stierlin, Fleckstein, Bouhaddouz, Ademi und Frey 6 Spieler die angemessene 3.Liga-Leistungen konstant zeigen. Stoppelkamp klammere ich bewusst aus, da er ein Ego vor dem Herrn ist und er beim Ziel Klassenerhalt rein gar nicht helfen wird. Hat er noch nie, bei keiner Mannschaft! Nicht in Paderborn, nicht in Karlsruhe und auch in Duisburg nicht. Diesen Schönwetterfußballer ist für den Abstiegskampf ein Taugenichts. Feltscher und Bakalorz sind für mich Transfers, die der Mannschaft ebenfalls rein gar nichts bringen (Aber das ist meine Meinung, die man nicht teilen muss). Kwadwo, Steurer, Ajani laufen den Erwartungen des Leistungsträgers ebenfalls weit hinterher. Bleiben im Prinzip nur noch ganz viele Junge Kerle (Hettwer, Gindovean, Gembalies, Bakir, Bretschneider usw.), den ich den Erfolg am meisten gönnen würde. Aber auch dafür sind sie 1. zu unerfahren und 2. einfach zu schwach. Selbst Bakir kann man seit Monaten in die Pfeife rauchen.

    Wir müssen uns nichts vor machen. Die von mir genannten 8 Spieler werden so oder so nicht kommen. Wenn da ein guter dabei sein wird, können wir uns glücklich schätzen. Nur, was wenn wir den Klassenerhalt schaffen? Danach müssen wir sofort hoch. So wie dieses Jahr, so wie letztes Jahr, ach und so wie davor auch das Jahr. Die neuen DFB Statuten besagen für den MSV, dass alles unter Platz 3, alles Todesplätze sind.
     
    markus1990, Boris, orti040219 und 4 anderen gefällt das.
  17. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Das hatte teilweise etwas von Pleiten, Pech und Pannen!
    Bestes Beispiel, der (gottseidank) spät eingewechselte Bakir! Der bewegte sich über den Platz wie ein Storch im Moor und erweckte zuerst Schadenfreude in mir und ja, ich lachte ihn aus. Dann hatte ich aber doch eine grosse Portion Mitgefühl und er tat mir aufrichtig leid, dafür dass er scheinbar ein Trainings-Ungeheuer sein muss aber an den Spieltagen permanent zu den Grossversagern gehört!

    Stoppelkamp, unser ach so hochgelolbter Stoppelinho, unser MS10.....der beste Techniker im Team.....meine Fresse was hat der Bälle verspringen lassen! Auch hier mein Quervergleich zu TV-Sendungen = Am laufenden Band.....ja, man kann da locker noch "Shice" davor schreiben.

    Feltscher kann ausser rennen und falsch in der Verteidigung stehen auch nix! Der geht mir schon seit Spieltag 1 auf die Nüsse!

    Aziz und Orhan mit diesen stümperhaften Versuchen, Elfmeter zu schinden! Intelligente Spieler wissen, wie man sowas anstellt, denn da muss zumindest mal ein Gegenspieler in unmittelbarer Nähe sein, damit der Schiri evtl. darauf reinfällt! Einfach nur zum fremdschämen!

    Dann kam in der 2.HZ die grosse breite Hoffnung Bakalorz und in der 88. Minute ist er mir erst aufgefallen, als er irgendwie über den Platz humpelte!

    Die Grlic RAUS Rufe waren noch viel zu leise und es muss künftig ganz Duisburg, nein der gesamte Ruhrpott beben, wenn die Fans das fordern! Ivo ist die personifizierte Inkompetenz und spiegelt ganz allein den Tabellenstand der Zebras wieder!

    Fazit! Wir sterben zur Zeit in Schönspielerei wie die Nationalmannschaft Brasiliens in den 80ern! Da gab es auch einen Zungenschnalzer nach dem anderen, am Ende standen die aber auch ohne Erfolge da!
     
    Kosta, liricher_jung, Luzifer und 2 anderen gefällt das.
  18. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Sorry, aber aufgrund 1200km hin und zurück, sowie Nachtdienst kann ich auch nur vor dem TV hocken. Aber auch wenn ich zuletzt im Stadion war, so waren die Auftritte des sog. "Stimmungsblocks" eher mau!

    Wo war das heute bitte ein Support über 90 Minuten?? Oder vielleicht war der ja da und die Mikrofone von Magenta standen nur vor dem Mannheimer Block?!
     
    ruhrpottpsycho, Carsten, DU1902 und 2 anderen gefällt das.
  19. ticklwood

    ticklwood Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,108
    Ort:
    Huckingen
    Ok habe mich etwas falsch ausgedrückt. Sagen wir der Schiri hat keine gravierenden Fehlentscheidungen drin gehabt und Kwadwo gnädigerweise nicht Rot gegeben.
    Will sagen, für das was wir sonst gewohnt sind an 3.liga-Schiris war der Schiri gut und das hat mir niemand am TV verkauft sondern das war mein eigener gewonnener Eindruck.
     
    Fox, Bernieboy56 und niklas01 gefällt das.
  20. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    2,273
    So sieht es aus, das Spiel war eigentlich nach 20 Minuten für Waldhof gelaufen. Wer so dumme Fehler macht wie wir, kann am Ende der Saison nur Absteigen. Der MSV hat eine dumme Mannschaft habe ich heute oft gehört. Da ist was wahres dran. Und der Spotdirektor ist der Chef davon.
     
    wolfgang 52, lissa2013, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  21. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ähm, schon mal auf die Tabelle geschaut??
     
    wolfgang 52, lissa2013, Dome8423 und 7 anderen gefällt das.
  22. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Ja klar sieht man die Tabelle aber wenn du unten drin stehst ist es immer schwer....die Jungs haben in den letzten beiden Spielen gute leistung gezeigt sich aber leider nicht belohnt!
     
    Zebrablut 66 gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Nach dem 0:2 hätte die Mannschaft auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt. Aziz und Ademi haben so viele Bälle vorne festgemacht..das Duo gefällt mir super!
    Aber du kannst vorne gar nicht so viele Tore schiessen, wie du hinten reinbekommst!
    Jetzt kommen 2 „6 Punkte Spiele“…wenn nicht jetzt, wann dann?
     
    gnadenteufel02 und igw459 gefällt das.
  24. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Interview von Aziz fasst das Spiel schon gut zusammen. Nicht jeder scheint voll bei der Sache zu sein, anders kann ich mir die Aussetzer nicht mehr erklären. Negativ hervorzuheben ist auf jeden Fall die komplette defensive Viererkette - Folgerichtig die Auswechslungen. Insbesondere Streuer mit einem Aufbauspiel und Pässen unter aller Sau. Aber auch sonst: Wie viele Fehlpässe haben die Jungs heute gespielt? Grenzwertig…

    Positiv hervorzuheben ist die Offensive. Haben uns gute Chancen in HZ 1 herausgespielt und Aziz / Ademi sehr aktiv. Problem: Um zu Punkten müssen wir anscheinend mind. 3 Tore schießen und ich hoffe, dass Aziz nicht irgendwann resigniert…
     
    Forza_Duisburg1902 und Elias gefällt das.
  25. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    2,273
    Die Spiele davor waren auch Punktespiele, was soll so eine Aussage? Es ist die aller letzte Chance die beiden Spiele. Zwei Siege müssten her. Aber das glaube ich nicht.
     
    KingPing4005 gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Alle Befürworter von Ivos Transferpolitik wurden sicher heute mal wieder bestätigt! :ironie:


    Diejenigen die seine Freistellung gefordert haben sind diejenigen, die keine Ahnung haben!!!!

    Von 17 Spielen haben wir 11 verloren, genauso viel wie der Aufsteiger Havelse. Auch wenn es verdammt weh tut, dieser Kader scheint momentan nicht 3.Ligatauglich zu sein!

    Da nützen auch keine Trainerwechsel, entweder wir bekommen in der Winterpause entsprechende Verstärkungen, oder das war’s dann mit der 3. Liga. Es tut verdammt weh, aber alles „Schönreden“ nützt m. E. Auch nichts mehr!
     
    quagga74, MSV_Tobi1990, Hardy und 30 anderen gefällt das.
  27. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Absteiger und keinen interessierts.
     
    lissa2013, Dome8423, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  28. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Wann ist aus dem MSV eigentlich so eine widerliche Elfmeterschindertruppe geworden?
     
    FalkenseeZebra, Gockel, Dome8423 und 5 anderen gefällt das.
  29. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Ständige Fehlpässe,überhaupt kein Zusammenspiel,ständiges fallen lassen im 16er und auf Elfer hoffen und nur Zufall wird eben nicht belohnt. Wir sind unten drin weil wir es nicht anders verdient haben und das spiegelt die Stärke der Mannschaft perfekt wider.
    Wer die letzten beiden Spiele als gut bezeichnet hat sowieso keine Ansprüche mehr. Stellt Waldhof heute nach 15 Minuten und nach 2:0 Führung das spielen ein,schießen die uns komplett auseinander. Das war nicht nur ein Klassenunterschied sondern eine ganz andere Welt. Ja wir sind danach besser reingekommen aber Waldhof hat eben viel weniger gemacht und wir hatten Chancen,die aber auch genug.
     
  30. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,946
    Ort:
    Bergheim
    Bewegte Bilder, Zusammenfassung des SWR:

     
    since und volker gefällt das.
  31. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ergo.....ausser Spesen, nix gewesen!
     
    KingPing4005 gefällt das.
  32. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Ich weiß garnicht, was ich sagen soll. Ab dem Spiel gegen Zwickau hab ich irgendwie eine gewisse Leere in mir. Es wird immer gesagt, dass die Fans sich mit dem Fußball identifizieren sollen und gekämpft werden muss. Nur leider zählt das allein nicht. Es ist halt nunmal ein Ergebnissport. Die vor der Saison geholten erfahrene „Stützen“ wie ein Bakalorz, Ajani oder auch leider Feltscher, bringen noch nicht die erhoffte und auch dringend benötigte Stabilität. Vor allem Bakalorz ist hier hervorzuheben. Meiner Meinung nach, auch wenn viele dagegen stimmen, hat die Mannschaft deutlich mehr Potential, als die momentanen Abstiegsplätze (natürlich nicht für die Top 5).
    Ich finde auch, dass die Bindung zwischen Fans und Spielern nicht mehr so existiert. Meiner Meinung nach, sollten die Spieler sich mal öfter den Fans stellen, die seit Jahren so eine Kacke über sich ergehen lassen. Vielleicht sollte man mal beim Training vorstellig werden und die Konversation suchen. Was jetzt aber nicht böse oder Ähnliches klingen soll. Vielleicht würde so etwas die Bindung stärken und nochmal Schub geben. Mal sehen, ob sowas mal zustandekommen würde. Ich hoffe einfach nur, dass sie endlich mal aus den Fehlern lernen, mit möglichst 2 Siegen in die Winterpause gehen und dann personell hoffentlich nochmal nachlegen:cono:
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mann kann weinen, fluchen, hoffen oder einfach nur die Fakten ignorieren. Sicherlich finden diejenigen die immer noch an eine gute und positive Zukunft unseres Vereins glauben, Positives! Das will niemand bestreiten. Sicher haben wir 5 Siege in 17 Spielen, aber bitte bei einer knallharten Analyse zum Zustandekommen dieser Siege, muss man auch ehrlich bleiben!

    Die Analyse unserer letzten Niederlagen ist brutal, aber leider so, dass wir dass was wir vielleicht vorne aufreissen, hinten mit dem A….wieder umreißen!

    Klar, noch stehen 21 Spiele an, viele Chancen, doch seit Wochen grüßt das Murmeltier und die immer wieder kehrenden Beschwörungstheorien im Sinne von der Umschwung kommt, nervt so langsam.

    Klar, die Hoffnung stirbt immer zuletzt und H.Schmidt wird sicher sein Bestes geben. Aber ob das reichen wird?
     
    Wedaufreak, lissa2013, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Unsere Jungs haben sich zumindest den Allerwertesten aufgerissen.

    Ein sauberes Trikot nach dem Spiel habe ich zumindest nicht entdecken können.
     
    Zebrablut 66 gefällt das.
  35. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Sage ich doch, das ist nicht mehr meins ....:cono: vorbei die gute alte Zeit :old:
     
    _emesvau gefällt das.
  36. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,776
    Irgendwas findet man ja immer, was positiv ist. :) Schade, dass mir so eine Treudoofheit, (sorry soll keine Beleidigung sein) nicht in die Wiege gelegt wurde. Das Leben muss viel unbeschwerter sein, als durch meine negative Hinterfragerbrille. :frown:
     
    lissa2013, KingPing4005, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  37. Irgenwann feiern wir unsere Jungs dafür, dass die Schuhe geputzt waren...
     
  38. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Ivo RAUS!! Der Trainer passt!!
     
  39. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Seit wann ist der MSV eigentlich so eine Gurkentruppe geworden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2021
  40. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Wie kann man ein Spiel so dermaßen verschlafen? (20 Min)
    Der Rasen war nass und tief, aber wieso kann diese Mannschaft nicht mal 50 Min kämpfen und wirklich jeden Ball wollen?
    Mannheim hat so ca. 20 Minuten von der Uhr genommen und gezeigt, wie man einen Schiri verarscht.
    Und wenn man auf dem tiefen Rasen nicht auf der Stelle noch 3-4 Gegner austänzeln möchte, dann zeigen die sogar noch Kombinationen.
    Warum die wenigen Chancen immer so kompliziert versemmeln?
    Zunächst zählen immer nur Tore - einfach rein egal wie - bei 3 Toren Vorsprung kann man für die Galerie spielen.
    Und immer dieses dumme nach vorne Gepölle... kommen alle wie ein Bumerang schnell wieder zurück.

    Früher wäre man geteert und gefedert worden, wenn man mit soviel Schau- und Zeitspiel gewonnen hätte (außer gegen die Bayern ;) ).
    Heute nennt man das taktische Leistung, abgebrüht, etc.
    Fußballromantik war gestern - Abstiegskampf ist heute. Einzig gewinnen zähl - egal wie, auch dreckig.

    Wer die Zusammenfassungen sieht, hat ein ganz anderes Spiel gesehen. Nicht nur, dass Torraumszenen fehlen - strittige Szenen und dreistes Zeitspiel wird natürlich auch nicht gezeigt.
    Früher gab's da mehr.

    Früher war mehr Lametta!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Wo sieht man denn da ein ganz anderes Spiel? Es wurden alle Chancen gezeigt,es wurde gesagt das Mannheim die ersten 20 Minuten deutlich besser war und wir immer besser ins Spiel kamen bis zur Halbzeit. Danach gabs schlicht keine Torraumszenen die gefährlich wurden oder will man jetzt jede Ballannahme im 16er zeigen? Strittige Szenen wurden auch gezeigt und es wurde klar aufgezeigt das es Schwalben waren. Verstehe hier den Unmut nicht.
     
    Benni, WeißBlauesBlut und DU1902 gefällt das.
  42. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Das Schlimme ist, das diese Mannschaft wirklich will und alles gibt. Es fehlt halt außer vorne bei unserer Doppelspitze und im Tor einfach die Qualität!

    Das Mittelfeld und der Spielaufbau findet gar nicht mehr statt, jeder Ball wird nach vorne geschlagen. Und zwar zu Recht, da ist wirklich keiner der einen vernünftigen Ball spielen kann.

    Und die Abwehr (inkl. 6er) ist es hoffnungslos. In jedem Spiel 15-20 komplette Aussetzer, die zu 2-4 Gegentoren führen. Alleine gestern werden bestimmt 5 Dinger in die Mitte verteidigt. Für die Aktion von Ajani würdest Du bei uns bei den Alten Herren ausgewechselt....

    Das ist ein miserabel zusammengestellter Kader, das wird eine richtig bittere Saison.

    Vielen Dank an unsere beiden hilflosen I-Dötzchen (Ivo und Ingo), normal heißt es immer: "Das Glück ist mit den Dummern", hoffen wir das es auch dieses Mal so sein wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2021
    Benni, wolfgang 52, lissa2013 und 7 anderen gefällt das.
  43. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    Hatte irgendwie nach einem schwachen Spiel gehofft das ich die letzten Jahre einen Alptraum gehabt habe. Jetzt werde ich wach und stelle fest das der MSV Duisburg auf Platz 18 in der Tabelle steht und wahrscheinlich nächstes Jahr in der Regionalliga spielt. Und das Wochenende ist schon wieder gegessen obwohl es noch gar nicht richtig angefangen hat. Was ein erbärmlicher Auftritt war das eigentlich gestern? Wie lange soll dieses Sterben auf Raten noch gehen? Wenn Havelse in der Tabelle an uns vorbeigezogen ist wird das Chaos komplett ausbrechen, nur dann wird es mit Sicherheit zu spät sein.
     
    Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  44. Auch wenn die Situation bescheiden ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Die Mannschaft lebt und Hagen ist ein toller Trainer, mit dem wir da unten rauskommen und den wir langfristig binden sollten. Gebt alles und holt die drei Punkte in Freiburg!
     
  45. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Habe mich die ganze Zeit gefragt, was war das Ziel der Abwehr? Bei jeder Aktion standen die mindestens 1m zu weit weg vom Gegner. Druck, indem man auf den ballführenden Spieler geht gibts auch nicht, anscheinend versucht man lieber den Passweg zuzumachen (anders kann ich mir die permanente Rückwärtsbewegung echt nicht mehr erklären), ist aber technisch kaum in der Lage. So kannst du nur hoffen, dass ein Pass irgendwie nicht durchkommt oder Leo irgendwie drankommt.
    Offensiv kannst du Aziz mE keinen Vorwurf machen, auch nicht bei dem 8m Abschluss. Ja, im Winkel hätte Königsmann den nicht bekommen, gleichzeitig ist ein flacher Schuss meist die sicher ankommendere Alternative. In dem Fall einfach saustark von Königsmann, dass der da mit den Fingerspitzen dran war.
    Wer mich immer wieder ratlos zurücklässt ist Ademi. Auf der einen Seite macht der Buden und tankt sich gut durch um seine Abschlüsse zu erarbeiten, auf der anderen Seite hast du das Gefühl der hat die Beine falsch eingehängt und er wirkt ziemlich hilflos in vielen Bewegungen. Letzteres empfand ich gestern häufig. Sein Mittel der Wahl um der Situation zu entkommen war dann der Fall, nein der Sprung. Das ganze war aber so schlecht gemacht, dass das vollkommen ohne Berührungen ablief und das eben 3 oder 4 mal. Über Gelb hätte er sich da meiner Meinung nach auch nicht beschweren dürfen.

    Darüber hinaus auffällig in der ersten Hälfte war, dass häufig RGFM auf der rechten Seite komplett frei, samt freier Laufbahn stand, der Ball wurde aber nur bis halbrechts gegeben. Verstanden habe ich das nicht, die Flanken die RGFM bringt finde ich als Zuschauer alles andere als schlecht.

    Würde mir gern sagen „Mund abputzen, weitermachen“ aber dann frag ich mich…wie soll das gehen?
    Vielleicht hat ja HS ja eine gute U19 IV an der Hand, die eingespielt ist und Räume zumachen kann oder gierig auf den Ball genau diesem auch entgegen geht.
    Ich glaube der Kahn MSV ist manövrierunfähig und wir können nur hoffen, dass der Sturm uns in seichte Gewässer treibt und nicht weiter raus auf hohe See. Sonst landen wir im Bermuda Dreieck -und nicht in dem in Bochum!
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Insbesondere beim 0-2 mal wieder „Parallelslalom“ und ein Geschehenlassen. Gerade die Spieler jüngeren und mittleren Alters müssen sich doch schämen, wenn der galligste Spieler ein 34jähriger auf der Zielgeraden seiner Karriere ist. Und dieser attestiert dann auch noch den Mitspielern, dass sie den Kampf nicht angenommen haben. Oben drauf setzt der Mann mit einer beeindruckenden Karriere als Profifußballer:

    „So schlimm wie heute war das noch nie für mich in einem Spiel gewesen.“

    Ivo, sind das deine Charakterspieler, die als Typen gut zum MSV passen, wie du es vor jeder Saison predigst?

    In Halbzeit 2 hätte ich nach dem Anschluss mehr Aufbäumen und einen Kampf bis zum Umfallen erwartet.

    In der Mannschaft muss mal Tacheles geredet werden. In der Woche hart zu arbeiten, das reicht offensichtlich nicht aus. Die Mannschaft muss im Spiel von Beginn an hellwach sein und Druck auf den Gegner ausüben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2021
    Benni, 9NICI9, Der Kelte und 11 anderen gefällt das.
  47. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Eher Gurkenverein!!!
     
  48. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Nicht, dass Aziz und der Trainer eine interne Strafe erhalten für die ehrlichen Worte, die nicht dem Sportdirektorwortlaut folgen...

    Ich tue mir den Quatsch echt nicht mehr an.
    Zufällig habe ich gestern im Saturnparkhaus in Moers einen Leidensgenossen getroffen und wir waren schnell einer Meinung. Er hat seine Mitgliedschaft gekündigt, weil es in der sportlichen Führung keine Konsequenzen gibt. Ich werde dem nachziehen: Kündigungsgrund Grlic. Sobald der Weg ist werde ich sofort wieder Mitglied... Die sollen mal aufwachen in ihrer sch*iß Blase! So sind wir Anwärter Nummer 1 auf den Abstieg, das liegt nicht an Hagen Schmidt, das liegt an einem unfähigen SD, der es nicht hinbekommt eine sattelfeste Defensive zu verpflichten - und das über Jahre!!!
     
    Der Kelte, DM35 und Ranger 58 gefällt das.
  49. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Meine Fresse glänzt mal wieder vor lauter Politur!
     
    mtsmts gefällt das.
  50. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Bin natürlich immer noch maßlos enttäuscht. Vor allem, weil wie in fast jedem Spiel mehr drin war und wir häufig einfach nur zu doof sind.
    Ein paar Dinge noch:
    • warum schiessen wir nicht aufs Tor? Warum fummeln wir im Strafraum, bis der Gegner auch wirklich da ist? Mannheim hatte nach ner halben Stunde 2(!) Torschüsse, beide drin.
    • Warum gelingt es uns NIE, einen grätschenden Gegner auszumanövrieren? Das muss doch in der Klasse mal möglich sein! Ständig spielen wir den Ball in die grätschenden Spieler. In einer Situation in HZ1 grätschen am Strafraum mehrere Spieler in Stoppels Schussbahn, und der schiesst den Ball auch da rein. Unsere Verteidiger müssen sich da mit cleveren Angreifern auseinandersetzen
    • Wieso stehen wir im defensiven Mittelfeld häufig offen wie ein Scheunentor? Das ist die Ursache, warum unsere Abwehr wie doofe Jungs aussieht, wenn das Mittelfeld vor unserem Strafraum in diesen Situationen nahezu ohne Gegenwehr überbrückt werden kann (0-1, 0-2)
    • Und warum zum Kuckuck haben wir immer 1-2 Spieler auf dem Platz, die am Spieltag einfach nur in die Kategorie Ausfall eingeordnet werden können? Gestern z.B. Stierlin schwach wie seit vielen Spielen nicht. Bakalorz als ob er nicht auf dem Platz wäre.
    Jetzt erst mal sammeln. Pusch nächste Woche dabei wäre nicht schlecht.
     
    Zebraline gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden